Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam-Account-Problem: doppelter Key...
Kingpin
2010-02-10, 15:07:19
Hi all,
für Left4Dead habe ich damals einen Account angelegt, ein paar Wochen genutzt und dann monatelang vergessen.
Im November habe ich dann L4Dead 2 installiert und den alten Account reaktiviert, das Spiel einmal für 1 Stunde angespielt, dann aber - STALKER Call of Pripyat - L4D2 vorgezogen und bis jetzt gespielt ( Mods).
Im Dezember habe ich meinen Rechner neu aufgebaut; Platte/CPU/HDD u. GraKa neu.
Das ganze Sys geplättet, alles neu installiert, nicht aber STEAM.
Im Dezember habe ich auch den Provider gewechselt....von T-Online zu KabelBW.
Nun wollte ich L4D 2 endlich mal spielen, installiere STEAM, Original-CD des Spieles rein ( pegi-Version ) Key eingegeben.....doppelter Key.
Problem: für den alten Account habe ich keine Unterlagen mehr; weder erinnere ich mich an meinen Nick welchen? ) , noch an das genaue Passwort, da ich die Notizen weggeworfen habe, weil ich ja eh einen neuen Provider habe und davon ausgegangen bin, dass ich dann einen neuen Account brauche...
An Support gewandt; nun warte ich seit 2 Tagen, dass man meinen alten Account löscht.
Frage: dauert das immer so lange?
Frage: kann man das Prozedere beschleunigen/ Account selbst löschen?
Greetz
Kingpin
Guest83
2010-02-10, 15:08:57
Dein Account wird nicht gelöscht. Entweder du findest (auch mit Hilfe des Supports) deine alten Login-Daten heraus, oder du hast Pech gehabt.
DerGute
2010-02-10, 15:16:43
Problem: für den alten Account habe ich keine Unterlagen mehr; weder erinnere ich mich an meinen Nick welchen? ) , noch an das genaue Passwort, da ich die Notizen weggeworfen habe, weil ich ja eh einen neuen Provider habe und davon ausgegangen bin, dass ich dann einen neuen Account brauche...
wegen eines neuen Internetproviders dachtest du, du bräuchtest einen neuen Steamaccount...? :confused:
Bei gehijackten Accounts setzt dir der Support nach Einreichung von Unterlagen (Kaufbeleg o.ä.) das Passwort zurück, evtl. geht das hier auch, ist aber natürlich schwierig wenn du noch nichtmal mehr deinen Login weißt...
Kingpin
2010-02-10, 17:00:07
Hi all,
@Guest83:
Ohne Witz?
Ich habe den Account vor über 2 Jahren irgendwann mal angelegt ( nur für L4D ) - 14 Tage benutzt, dann vergessen.
Zwischenzeitlich bin ich in zahlreichen Foren unterwegs gewesen und habe dort überall Nicks und Passwörter angeben müssen....
Deshalb habe ich mir die überwiegend notiert, weil man mit zunehmendem Alter ( ich bin 56 Jahre alt ) einen Spicki benötigt. ( Die Palin macht´s ja vor....:wink: )
@DerGute:
Ähm - ja....ich dachte mir schon, dass man bei einem neuen Provider auch einen neuen Account benötigt, da ich ja den alten Acc vom PC gelöscht hatte und angenommen habe, dass man den mit neuem Provider eh nicht mehr verwenden kann....Ich dachte mir, dass bei einer Überprüfung der Mail-Addy es zu Kollisionen kommen könnte, wenn man statt T-Online nun Kabelbw eingibt...:redface:
Ich habe geschätzt 20-25 Nicks, leider diese Teile a la "Karol" "KaRol" "KaRol 123" "Karol123"...... und locker 10 Passwörter......und da jetzt die richtige Kombination zu erwischen....:eek:
Und den Notizzettel habe ich ganz sicher nicht mehr.....; der wurde im Papiereimer entsorgt.....:mad:
Apropos Account....
Fällt mir gerade ein: ich habe mir doch vor 2 Tagen einen neuen Account eingerichtet, der doch problemlos angenommen wurde...:eek: = Neuer Nick / neues Passwort.
Leider ist der alte Acc wohl auch noch gespeichert - und in dem ist der Key von L4D2 enthalten.
Kann der Support nicht einfach den Key von dort in den neuen Account transportieren - oder von mir aus den neuen Acc löschen und mir Nick und Passwort des alten Accounts wieder zukommen lassen?????
Greetz
Kingpin
Guest83
2010-02-10, 17:10:53
Kann der Support nicht einfach den Key von dort in den neuen Account transportieren - oder von mir aus den neuen Acc löschen und mir Nick und Passwort des alten Accounts wieder zukommen lassen?????
Das musst du probieren. Beschreib dem Support deine Lage (dass du die Login-Daten nicht mehr kennst) und er wird dir dann sagen was du tun sollst. Schreibe auch alle CD-Keys die du auf den Account freigeschaltet hast in die Nachricht rein.
Versuch dem Support möglichst viele Informationen zu geben, wann das war, wie der Username oder die E-Mail möglicherweise gewesen sein könnte (wenn auch nur ungefähr), etc. Die werden dir sicher weiterhelfen, aber müssen logischerweise vorher sicherstellen, dass du auch wirklich der rechtmäßige Eigentümer des Accounts bist.
Deinen Steam Nicknamen kannst du eventuell mit der Suche hier finden:
http://steamcommunity.com/actions/Search?K=karol
Wenn der mit deinem Steam Accountnamen übereinstimmt, hilft dir das vielleicht weiter.
Spasstiger
2010-02-10, 17:30:31
Ein Steam-Account mit gekauften Spielen ist bares Geld wert, die Login-Daten davon sollte man genauso gut aufbewahren und geheim halten wie z.B. die Login-Daten vom Online-Banking. Und auch darauf achten, dass in den Accountdaten immer eine aktuelle E-Mail-Adresse eingetragen ist, falls man mal sein Passwort oder seinen Benutzernamen vergisst.
Aber der Steam-Support sollte dir weiterhelfen können, wenn du den Nachweis erbringen kannst, dass du L4D2 im Original hast.
Kingpin
2010-02-11, 11:36:45
Hi all,
zuerst einmal: vielen Dank für die Hilfe!
Dann die erfreuliche News: ich habe meinen Account wieder - den alten!
Nach intensiver Suche in meinem Computerschrank fand sich doch glatt ein Ausdruck aus der damaligen Zeit wieder, der mir Zutritt zu meinem alten Account gewährte....und Nein, der Nick war leider nicht "KaRol"..und Co...;)
Ohne den Ausdruck wäre ich da auch nicht mehr draufgekommen.....
Der neue, am 08.02.2010 eigerichtete Account existiert nun auch noch; k.A., ob man den löschen kann oder nicht. Für die 2 L4D-Teile muss ich eh den alten Acc nehmen.
Übrigens: nach 3 Tagen hat sich der Steam-Service auch noch nicht gemeldet; bin mal gespannt, ob sich da überhaupt nochmal was ergibt.
Sei´s drum: ich kann endlich wieder schnetzeln.....und bin eine dicke Erfahrung reicher - THX all!
Gruß aus Heilbronn
Kingpin
Guest83
2010-02-11, 11:44:09
Normalerweise antwortet der Support innerhalb von 48 Stunden. (Außer falls es Feiertage/Ferien gibt, da kanns länger dauern.) Hast du eine Bestätigungsnummer behalten?
Und wegen dem anderen Account: Wenn kein Spiel darauf aktiviert wurde, kannst du ihn einfach vergessen. Am besten du nutzt einfach nur noch "den alten" Account, wo du die bisherigen Spiele freigeschaltet hast und aktivierst dort in Zukunft auch alle anderen Steam-Spiele. Dann hast du alles auf einen Platz und brauchst dir nur einen Accountnamen merken. (Bzw. schreib dir die Login-Daten auf.)
RaumKraehe
2010-02-11, 11:57:19
An Support gewandt; nun warte ich seit 2 Tagen, dass man meinen alten Account löscht.
Frage: dauert das immer so lange?
Frage: kann man das Prozedere beschleunigen/ Account selbst löschen?
Greetz
Kingpin
???????
Wie soll der Account gelöscht werden wenn du nicht mal mehr weißt wie der name des Accounts war?
Warum sollte man einen neuen Account brauchen wenn man den Provider wechselt? Wie kommt man auf die Idee.
Das die Keys bei Steam an einen Account gebunden werden ist nun schon seit Jahren bekannt. Ohne Accountname wird es wohl schwer die Games wiederzubekommen.
Kingpin
2010-02-11, 15:25:48
Hi Guest83,
THX für die Info; so habe ich mir das auch gedacht!
nachdem ich nun den alten Acc wieder gefunden habe.....( mmmmmein Schaaaaatz.....) "arbeite" ich künftig nur noch von dort....:)
@Raumkrähe:
Hat sich mittlerweile erledigt; ansonsten: siehe meinen Beitrag #4!
Gruß
Kingpin
RaumKraehe
2010-02-11, 20:24:25
Ja, hatte ich dann auch gelesen. Zu schnell auf Antworten geklickt. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.