PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram-Kühler?

chakomo
2010-02-11, 18:48:16
Habe mir Heute einen Geil Cyklone Ram Kühler eingebaut.Nun meine Frage. Der Kühler sitzt ca.3-4mm über den Ram Bausteinen ist das Richtig? Oder muss er direkt auf dem Ram sitzten?

mfg chakomo

Gast Berlin
2010-02-11, 19:02:43
na da wird doch wohl ne Beschreibung beiliegen,oder? ....lesen bzw. bilder schaun ;)
eventuel Hersteller-homepage besuchen

chakomo
2010-02-11, 19:25:57
Es ist nicht so als wenn ich zu dumm wäre einen Kühler einzubauen.Gibt es Vieleicht unterschiedlich hohe Ram Module weil ich von der halterung nicht näher an den Ram komme,oder ich muss Basteln.

Gast
2010-02-11, 21:51:19
Frei nach Forrest Gump ("Dumm ist der, der dummes tut") stelle ich mir
die ernsthafte Frage, warum man überhaupt zu soetwas wie einem Ramkühler greift. Erst recht, wenn man keinen Plan hat, wie dieser korrekt montiert wird!

Da du zudem nichtmal den RAM nähe spezifiziert hast, der den redundanten Kühler verpasst bekommen soll, ist es hier so niemandem im Forum möglich dir effektiv zu helfen.

_DrillSarge]I[
2010-02-11, 22:06:31
Es ist nicht so als wenn ich zu dumm wäre einen Kühler einzubauen.Gibt es Vieleicht unterschiedlich hohe Ram Module weil ich von der halterung nicht näher an den Ram komme,oder ich muss Basteln.
das ist doch eh nur so ein lüfter-aufsatz -> egal.

chakomo
2010-02-12, 11:18:32
@Gast
1.Wenn du auf meine SYS info geschaut hättest würdest du wissen um welchen Ram es sich handelt.
2. Da ich denn Kühler genau nach der Bebilderten Anleitung eingebaut habe und er auf dem Ram nicht richtig aufsitzt habe ich mich gefragt ob es unterschiedlich hoheRammodule gibt.
3.Ich brauche denn Kühler seit ich denn H50 von Corsair benutze.

MFG chakomo

Propagandapanda
2010-02-12, 11:55:08
3.Ich brauche denn Kühler seit ich denn H50 von Corsair benutze.
Woran hast du das festgestellt?

Das Ding ist absoluter Mist, die ganzen Kühlfinnen haben keinerlei Kontakt zum Ram selbst, das heißt der Lüfter allein hätte es auch getan.

chakomo
2010-02-12, 12:22:46
[QUOTE=Propagandapanda;7839079]Woran hast du das festgestellt?

Festgestellt habe ich das bie z.b.Dirt2.Ich habe eine Lüftersteuerung mit (aussen)Temperaturanzeige und da hatte ich über 60 Grad.Bei diesen Temperaturen ist das Spiel einfach abgekackt. Es ist aber auch bei Anno1404 und Dragon Age passiert.
Du hast natürlich Recht wenn du sagst der Lüfter hätte gereicht,deshalb hatte ich ja gefragt ob er nicht eigentlich ohne Abstand zum Ram montiert werden muss.

mfg chakomo