Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögt ihr Butter?
boxleitnerb
2010-02-17, 11:14:28
Ich persönlich kann Butter nicht ausstehen außer einer dünnen Schicht
...unter Ei
...auf Brezeln
So eine dicke Butterschicht ruft bei mir sofort einen Brechreiz hervor. Am schlimmsten ist es, wenn man ein belegtes Brötchen kauft und die Butter in großen dicken Stücken drauf ist, man sie nicht runterbekommt, ohne das ganze Brötcheninnere zu zerfetzen.
Da setze ich lieber auf Frischkäse wie Philadelphia, Bresso etc.
Und ihr?
Sonyfreak
2010-02-17, 11:17:45
Also gegen Butter (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=2108) habe ich eigentlich nichts. Schien mir bis jetzt ein sehr netter Typ zu sein. :D
Und auch sonst mag ich Butter. Eine knackige Semmel, mit ner Schichte Butter und anschließend Nutella drauf. Herrlich. =)
mfg.
Sonyfreak
alkorithmus
2010-02-17, 11:18:24
Butter for President!
Cyphermaster
2010-02-17, 11:19:25
Oh Mann, und ich dachte schon, es geht um den hiesigen User gleichen Namens... ;D
alkorithmus
2010-02-17, 11:21:09
http://schuelerseiten.goethe-gymnasium-reichenbach.de/projekte/jahn/Projekt/Bilder/butter.JPG (y)
oder
http://www.gizmodo.com/assets/resources/2006/10/butter_cutter.jpg
oder
http://www.rankopedia.com/CandidatePix/36731.gif
boxleitnerb
2010-02-17, 11:22:15
Lol, nein.
Butter unter Nutella? Mein Magen rebelliert gerade :eek:
Dautzen
2010-02-17, 11:23:40
dick Butter + noch dicker Mett ;D
Rincewind
2010-02-17, 11:24:30
Lol, nein.
ohja, warmes Toastbrot, Butter drauf und Nutella. *lecker*
teh j0ix :>
2010-02-17, 11:24:49
Lol, nein.
ROFL
Butter und Nutella auf Toast ist imba!
Butter ist einfach toll :up:
Wurschtler
2010-02-17, 11:25:31
Ich hab ihn früher immer gemocht und hab mir dann angewöhnt, einfach keinen Butter mehr zu essen. Mittlerweile (nach einigen Jahren) mag ich ihn garnicht mehr.
Spart Geld und Bauchumfang. :D
Migrator
2010-02-17, 11:26:02
Lol, nein.
Und die Leber auch :uhippie:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,677964,00.html
Butter esse ich nicht, aber auch keine Margarine. Wenn ich was auf das Brot streiche ist es Quark, Frischkäse etc...
MiamiNice
2010-02-17, 11:27:43
[x] Butter? Am liebsten fingerdick! :biggrin:
boxleitnerb
2010-02-17, 11:27:47
Ihn? Der Butter? Die Butter?
Sonyfreak
2010-02-17, 11:30:35
Ihn? Der Butter? Die Butter?Je nach Region. Bei uns werden auch beide Artikeln verwendet. :)
http://www.bilderkiste.org/show/original/90cb01e68fe97a7c5b9a080e73fc075c/allesinbutter.jpg
? :D
mfg.
Sonyfreak
Santini
2010-02-17, 11:30:51
Butter find ich gut :tongue:
bevor ich der Butter sage muss man mir schon 1000€ bieten
drexsack
2010-02-17, 11:32:55
Und noooch dicker Zwiebeln drauf.
USS-VOYAGER
2010-02-17, 11:37:45
ich mag keine butter wenn ich denn mal ein brot mit wurst oder käse esse dann kommt remouladensoße drauf und drunter :)
Aus Butter kann man auch andere leckere Sache wie z.B.
http://en.wikipedia.org/wiki/Buttercream
http://en.wikipedia.org/wiki/Puff_pastry
http://en.wikipedia.org/wiki/Shortcrust_pastry
http://en.wikipedia.org/wiki/Beurre_noisette
http://en.wikipedia.org/wiki/Hollandaise_sauce
machen.
Santini
2010-02-17, 11:44:48
ich mag keine butter wenn ich denn mal ein brot mit wurst oder käse esse dann kommt remouladensoße drauf und drunter :)
son Schweinkram essen aber keine Butter mögenX-D
K4mPFwUr$t
2010-02-17, 11:46:16
buffer ist mir zu fett ich esse mehr letta, aber in der not geht auch butter.
Meine Herren ich mag Butter. Meine Herren ich liebe Butter.
Ich mag das Cholesterin, die Vitamine, die Milchsäure und den Zucker. Ich mag die Mineralstoffe, die Proteine und die Aromastoffe.
Auf dem Brot, in der Pfanne, auf einem frischem Schnitzel, im Kuchenteig, im Kochtopf zum dünsten oder als Dekoration. Ich liebe wahrlich jeden Bestandteil der Butter. Jeden Aspekt an Ihr und jede Möglichkeit wie man sie verwenden kann.
Ich mag die geschmeidigen Bewegungen, des von der Butter getragenen Messers und wie aus sanft auf dem Brot dahingleitet. Ich mag das wohlige schmatzen der Münder, wie sie gierig immer wieder und wieder in ihr Butterbrot hineinbeißen, nur um das köstliche Aroma nicht zu missen. Ich mag es, wenn unsere Geistlichen, dem heiligen Buttergott an seinem Altar in Extase huldigen. Es ist immer wieder ein wundervolles Gefühl zu sehen wie Köche ein großes Stück Butter in die Pfanne legen, um es dann langsam vor sich hinschmelzen zu lassen, damit dieses flüssige Gold das nachfolgende Stück Fleisch vollkommen machen kann. Ich mag es wenn fleißige Hände die Butter mit dem ohne sie wertlosen Kuchenteig verkneten und dabei die pure Konsistenz der Butter in ihre Finger spüren können.
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Tag in der Schule erinnern. Jeder Schüler befreite in nahezu perfekter Synchronität sein Pausenbrot aus der Papierumhüllung. Nach diesem Akt, der die Vorfreude auf das bevorstehende Ereignis auf die Spitze trieb und sich jeder im Raum in einer Art Trance befand, war Sekunden später nur noch ein zufriedenes Schmatzen zu hören, das alle Sorgen und Nöte verpuffen lies. So wie die Mittagspause nach der harten Arbeit auf der Baustelle. Was könnte einen für die Strapazen des Vormittags besser entschädigen und für den Rest des Tages besser motivieren als ein köstliches Butterbrot? Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, ich wäre an der Grenze meiner Liebe zur Butter angelangt aber ich sah Kollegen die die Butter pur und unverfälscht zu sich nahmen und die pure Freude war in ihren Gesichtern zu erkennen.
Ich mag es den Ungläubigen und Unwissenden unser liebstes Stück, unser Heil, unserer aller Rettung zu überbringen. Ich mag es ihnen zu zeigen wie sinnlos ihr Leben vorher war! Und ich mag es den Glanz in jenen noch vor Minuten leeren Augen zu sehen nachdem sie auch eine Messerspitze unserer geliebten Butter zu sich nahmen. Meine Herren, was ich will ist Butter um uns und in uns so wie in ihrer traditionellem Herstellungsort der Butterschleuder.
Santini
2010-02-17, 11:54:08
Ich mag das Cholesterin, die Vitamine, die Milchsäure und den Zucker. Ich mag die Mineralstoffe, die Proteine und die Aromastoffe.
Auf dem Brot, in der Pfanne, auf einem frischem Schnitzel, im Kuchenteig, im Kochtopf zum dünsten oder als Dekoration. Ich liebe wahrlich jeden Bestandteil der Butter. Jeden Aspekt an Ihr und jede Möglichkeit wie man sie verwenden kann.
Ich mag die geschmeidigen Bewegungen, des von der Butter getragenen Messers und wie aus sanft auf dem Brot dahingleitet. Ich mag das wohlige schmatzen der Münder, wie sie gierig immer wieder und wieder in ihr Butterbrot hineinbeißen, nur um das köstliche Aroma nicht zu missen. Ich mag es, wenn unsere Geistlichen, dem heiligen Buttergott an seinem Altar in Extase huldigen. Es ist immer wieder ein wundervolles Gefühl zu sehen wie Köche ein großes Stück Butter in die Pfanne legen, um es dann langsam vor sich hinschmelzen zu lassen, damit dieses flüssige Gold das nachfolgende Stück Fleisch vollkommen machen kann. Ich mag es wenn fleißige Hände die Butter mit dem ohne sie wertlosen Kuchenteig verkneten und dabei die pure Konsistenz der Butter in ihre Finger spüren können.
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Tag in der Schule erinnern. Jeder Schüler befreite in nahezu perfekter Synchronität sein Pausenbrot aus der Papierumhüllung. Nach diesem Akt, der die Vorfreude auf das bevorstehende Ereignis auf die Spitze trieb und sich jeder im Raum in einer Art Trance befand, war Sekunden später nur noch ein zufriedenes Schmatzen zu hören, das alle Sorgen und Nöte verpuffen lies. So wie die Mittagspause nach der harten Arbeit auf der Baustelle. Was könnte einen für die Strapazen des Vormittags besser entschädigen und für den Rest des Tages besser motivieren als ein köstliches Butterbrot? Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, ich wäre an der Grenze meiner Liebe zur Butter angelangt aber ich sah Kollegen die die Butter pur und unverfälscht zu sich nahmen und die pure Freude war in ihren Gesichtern zu erkennen.
Ich mag es den Ungläubigen und Unwissenden unser liebstes Stück, unser Heil, unserer aller Rettung zu überbringen. Ich mag es ihnen zu zeigen wie sinnlos ihr Leben vorher war! Und ich mag es den Glanz in jenen noch vor Minuten leeren Augen zu sehen nachdem sie auch eine Messerspitze unserer geliebten Butter zu sich nahmen. Meine Herren, was ich will ist Butter um uns und in uns so wie in ihrer traditionellem Herstellungsort der Butterschleuder.
hast du dir das selbst ausgedacht?
!Respect!
Basil Lisk
2010-02-17, 12:07:04
BUTTER!! (http://www.youtube.com/watch?v=88jj0WHG6JE) ;D
[x] Fingerdick
no6ody
2010-02-17, 12:27:19
C-C-C-Combo-Breaker!
[x] Margarine :freak: ;D
lumines
2010-02-17, 12:42:09
sekundiert
[x] Butter? Am liebsten armdick!
Plutos
2010-02-17, 12:43:44
Wie Wurschtler schon festgestellt hat, es heißt "der Butter", nicht "die Butter". Man kann sich auch ganz leicht klarmachen, dass nur "der Butter" grammatikalisch richtig sein kann - er kommt ja schließlich von "der Kuh". E-O-D.
Spasstiger
2010-02-17, 12:46:10
Butter gehört unbedingt dazu, egal ob auf belegten Broten/Brötchen, beim Backen oder beim Anbraten von magerem Fleisch. Aber natürlich alles in normalen Mengen.
Belegtes Brötchen mit Butter, Kochschinken, Tomaten und Gouda, lecker! :)
Hydrogen_Snake
2010-02-17, 12:54:11
HHHHm... Kerrygold alta... beste wo gibt, habe 10 v0n im kühli digga!
alles was hell und streichfähig ist löst brechreitz bei mir aus
genauso wie roher käse :freak:
im essen is das aber alles kein prob dann isses ja gar
Butter, gesalzen, nur zu Brezel - ansonsten kann ich das nicht ab. Marmeladenbrot würde gehen, aber krankt daran, dass ich keine Marmelade esse.
Kein Butter für mich - bis auf Ausnahmen (Ab und an als Croissant, auf Laugengebäck, unter Ei, manchmal für Schinken - aber sehr dünn).
Butter+fettiges Zeug wie Lyoner oder Nutella drauf = buäh².
flagg@3D
2010-02-17, 13:36:07
Butter ist immer gut, der User mit inbegriffen ;)
Nur zerlaufen auf Spargel/Kartoffeln etc.
Auf Brot/Brötchen mach ich's nicht, esse ich aber auch nur 1 mal im Jahr. :ugly:
NameLessLameNess
2010-02-17, 13:52:17
Butter oder Margarine : WÄH NÖ!
Auch find ich Öle nicht grad lecker, vorallem wenn irgendwas gebratenes davon trieft. Butter nein Danke.
(R)evolutionconcept
2010-02-17, 13:55:15
[x] Butter muss sein
Bei manchen Gerichten kann Butter einfach nicht ersetzt werden. Geschmacklich ist sie einfach Oberliga. (y)
Ist es wirklich die Butter selber, oder die Funktion als Geschmacksträger?
(R)evolutionconcept
2010-02-17, 14:03:27
Redest du im Fieberwahn? :freak:
Dead Man
2010-02-17, 14:07:21
Auch die Butter selber.
Eine ofenfrische Scheibe Brot, Butter und ein bisschen Salz - Lecker!
MfG Dead Man
Butter ist pfui. Aif Brote kommt liebr Frischkäse und in der Küche bevorzuge ich natives Olivenöl oder andere Öle. Beim Backen gewinnt Sanella.
DEAF BOY
2010-02-17, 14:12:35
http://www.hipersuper.pt/wp-content/uploads/2008/02/becel-pro-activ.jpg
Redest du im Fieberwahn? :freak:
Nesch, ich fand Butter pur bloß selbst nie sonderlich schmackhaft, aber man lernt ja nie aus. :D
Megamember
2010-02-17, 14:16:17
Nehm eher keine Butter, aber meist aus Gründen der Bequemlichkeit;)
Wo aber unbedingt Butter drunter muss ist Harzer Käse.
(R)evolutionconcept
2010-02-17, 14:19:21
Nesch, ich fand Butter pur bloß selbst nie sonderlich schmackhaft, aber man lernt ja nie aus. :D
Solomio würde ich sie auch nicht essen. Aber bei nem leckerem frischen dunklen Brot schön dick drauf und dann dazu Rührei, oder selfmade Tunfischsalat oder oder oder.... :ulove:
EvilOlive
2010-02-17, 14:29:02
[x] ja!
Am liebsten frasnzösiche Butter mit Meersalzkörnern, das ganze auf einem frischen Eifelbrot
Jo ich mag Butter gern. Fürs ordinäre Brot nehme ich trotzdem eher Magarine, weil es einfacher zu streichen ist.
Grumbart
2010-02-17, 15:30:36
http://www.canoo.net/services/Controller?input=butter&MenuId=Search&service=canooNet&lang=de
Sehr gern mag ich
Arla Kaergården - gesalzen, unter Allem.
Salzbutter und Laugenzeuch - perfekt.
Oder eben französische Butter mit Meersalzkörnern, auf Roggenbrot oder Bretzel.
Zwergi
2010-02-17, 15:46:49
Ich mag sie auch, aber net brocken Weise, da muss ich würgen. Leider muss ich aber auf tierisches Fett achten, da ich das nicht mehr vertrage. Daher musste die Butter der Margarine weichen.
rotkäppchen
2010-02-17, 16:25:54
was ist normal?
fingerdick ist zu viel, aber wenn normal so eben mal das brot durch die butter geschossen ist, dann ist mir das auch zu dünn.
so dazwischen würd ich sagen ist für mich normal.
[X] normal
sei laut
2010-02-17, 16:28:45
Früher ja. Aber ich komme inzwischen gut ohne aus.
Laugengebäck (Bretzel, Laugenbrötchen) ist das einzige, wo Butter i.O. ist.
Sharee
2010-02-17, 16:34:50
ich hasse butter, schon als kind hab ich mich vor den schnitten meiner mutter geekelt, wenn die da immer zentimeterdick butter drauf getan hat *pfui*
wenn ich die butter schon riech, überkommt mich dieses ekelgefühl, einfach nur widerlich, gleiches gilt für margarine
Mosjoe
2010-02-17, 16:38:56
Lol, nein.
Das erinnert mich an heut morgen. Ich so: "Schatz, was willst du essen?" Sie so: "Ein halbes Brötchen mit Nutella drauf" Also gesagt getan, aber eben so wie ich das esse, nämlich mit Butter. Sie so am Frühstückstisch mit ernster Mine: "Igitt, da ist ja Butter drauf!" Nunja, sie hat es trotzdem gegessen, aber nur mir hats wohl geschmeckt.
[x] normaler Butteresser
Blackpitty
2010-02-17, 16:40:15
Butter unter Nutella schmeckt richtig geil
Genauso wie Butter aufs frische Toast, dass sie noch schmilzt und dann Honig drüber
Ich esse gern Butter:cool:
Früher ja. Aber ich komme inzwischen gut ohne aus.
Wieso sollte man "ohne auskommen"?
thade
2010-02-17, 16:53:51
Hmm ne große leckere Brezn mit Butter, so wie es sie bei uns auf sämtlichen Festen gibt. Herrlich sage ich euch! :up:
KinGGoliAth
2010-02-17, 19:17:07
auf brot nie bzw nur als kräuterbutter. ansonsten aber normal.
Butter
2010-02-17, 21:57:33
Hi Fans...:eek:
Fetza
2010-02-17, 22:24:16
Ich mag butter, butter aufs brot, buttercremetorte, butter im nudelgericht usw. Butter ist geil, allerdings mag ich sie nicht fingerdick, sondern maximal nen halben cm dick. :)
barracuda
2010-02-17, 22:41:08
Butter? Ja, aber ganz normal und nicht fingerdick. Auch gerne zum Verfeinern von Soßen etc.
Thanatos
2010-02-17, 22:53:02
ohja, warmes Toastbrot, Butter drauf und Nutella. *lecker*
Uh... ich glaube, bei so viel Fett würde ich mich wohl übergeben. ;(
Wenn ich ein "Nutella" Brot esse, dann immer nur ohne jeglichen Fettzusatz in Form von Butter oder Margarine.
Im allgemeinen habe ich Butter vom Geschmack her etwas lieber als Margarine, nutze letztere abr deutlich mehr, da sie einfach weicher ist.
atlantic
2010-02-17, 22:59:21
Butter ist bei manchen Sachen zum anbraten einfach besser als alles andere. Und in geringen Dosen auch auf dem Brot.
Am geilsten ist Brot, Butter + Salz oder Zucker. Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit...und schmeckt immer noch =)
Jonock
2010-02-17, 23:09:05
Haha witzige Umfrage^^
Also ich bin "normaler Butteresser".
Früher hab ich es nie gegessen, weiß auch nicht weshalb.
Aber seit ein paar Jahren bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.
So extra dick bestrichen (wie man es beim Bäcker gern bekommt) kann ich aber auch nicht wirklich leiden.
DivaCulinaria
2010-02-22, 14:00:58
buffer ist mir zu fett ich esse mehr letta, aber in der not geht auch butter.
Sehe ich auch so. Lätta schmeckt wenigstens frischer und leichter, Butter dagegen schmeckt mir echt nach festem Öl. Aber die Variante mit der Remoulade ist auch cool. Am liebsten mag ich das so: Semmel, Lachs, gek. Ei in Scheibchen und eben dazu Remoulade anstatt HF-Margarine. Schmeckt irre fein.
Lg
DivaC
Kladderadatsch
2010-02-22, 14:15:00
[x] ist nur unnötig fett.
Döner-Ente
2010-02-22, 14:47:09
[x] Weder Butter noch Magarine. Allein bei dem Gedanken an mit diesem Zeug verschandelte Brötchen wird mir leicht anders; Der Geruch von in der Pfanne erhitzter Butter sorgt binnen kürzester Zeit für Übelkeit mit Übergebungsdrang :eek:.
Chronicle
2010-02-22, 15:19:15
*unterschreib*
Matrix316
2010-02-22, 16:50:33
ganz normal, aber früher hab ich gerne Pellkartoffeln mit dick Butter drauf gegessen...mmmmhhh :)
Wobei eigentlich ess ich heute doch lieber Lätta. Gegen Butter hab ich aber nix, aber die ist immer so fest zum schmieren.
Sven77
2010-02-22, 17:39:45
Wenn ich mir einen schönen Tod vorstellen kann, dann in warmer Butter zu ersaufen ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.