PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay, wo ist der Haken???

Gast
2010-02-18, 14:15:41
Hi
ich habe hier ein schönes Angebot und frage mich wo der Haken ist?
http://cgi.ebay.de/o-tel-o-Prepaid-otelo-8GB-SanDisk-Micro-SDHC_W0QQitemZ190372792189QQcmdZViewItemQQptZPrePaid_Karten_Pakete?hash=item2c53 1a477d

Also ich sehe kein Haken, aber vielleicht übersehe ich ja irgendwas.
gruss aus Erfurt

Philipus II
2010-02-18, 14:19:08
Für dich kein wirklicher Haken.
Klassischer Fall von Ausnutzen einer Provideraktion, sonst nichts.
Ich zahle z.B. für meinen O2 Vertrag 100 Minuten und 100 SMS in beliebige Netze effektiv auch nur einen Euro im Monat:biggrin:

RainingBlood
2010-02-18, 14:55:48
naja, bei gerade mal 44 Bewertungen kauf ich persönlich sowas nicht.

Unioner86
2010-02-18, 15:51:05
naja, bei gerade mal 44 Bewertungen kauf ich persönlich sowas nicht.
Naja bei 4,95 ein recht kleines "Risiko".Noch dazu sollte man sich die 44 Bewertungen anschauen,sie beziehen sich fast alle auf das Angebot und die Käufer waren alle keine 0 Bewertungs Ebayer!
Also ich schlage zu.Danke an den TE!:smile:

Gast
2010-02-18, 15:56:25
Naja bei 4,95 ein recht kleines "Risiko".Noch dazu sollte man sich die 44 Bewertungen anschauen,sie beziehen sich fast alle auf das Angebot und die Käufer waren alle keine 0 Bewertungs Ebayer!

Hier noch mal ich. Danke dir. Werde auch zuschlagen, brauche die Karte für mein neues Nokia5800.

Eine Frage hätte ich dennoch, bei den Zahlungsbedinungen steht nicht genau welche möglichkeiten es gibt. Ich dachte bei unter 50 Bewertungen muss man per Paypal zahlen oder sehe ich da irgendwas nicht ? Danke euch nochmals

RainingBlood
2010-02-18, 16:03:08

na es geht mir mehr darum, dass ich keine sensiblen Daten an einen so unbekannten Händler geben will.
Damit könnte der einen echt in die Scheiße reiten.

Gast
2010-02-18, 16:10:39
na es geht mir mehr darum, dass ich keine sensiblen Daten an einen so unbekannten Händler geben will.

Kannst du das mal näher erläuterb, was könnte der mit meinen Daten so alles machen?
Habe ich morgen etwa einen 24 monatsvertrag mit einer GG von 100,-€.

Auch wenn es von mir so lasch formuliert ist, was könnte man mit meinen daten machen? Ich will nur die 8GB Karte und diese Otelo (Mannesmann) SimKarte.

Ich bin sehr vorsichtiger Mensch von daher wäre ich dir dankbar, warum du bedenken hast.

Danke euch allen bisher und noch ein schönen feierabend

RainingBlood
2010-02-18, 16:15:37
also mit deinem Geburtsdatum, deiner Adresse und deinen Kontodaten könnt er schon gut online einkaufen gehen.

Ich will dir keine Angst machen, nur meine Sache wärs halt nicht.

Gast
2010-02-18, 16:24:56
also mit deinem Geburtsdatum, deiner Adresse und deinen Kontodaten könnt er schon gut online einkaufen gehen.

Ich will dir keine Angst machen, nur meine Sache wärs halt nicht.

Das heißt du kaufst nie Online zahlst nur bar, überweist kein Geld? Wenn das so wäre wie du es beschreibst, was keineswegs nicht bedeutet das ich dir nicht glaube, aber dann würde kein Mensch irgendwelche Geldgeschäfte online, kartenzahlung oder ähnlichem abwickeln.

bei einer Kreditkarte kann ich es ja verstehen.
Du hast doch bestimmt einen handyvertrag, eine Kfz-Versicherung, einen Mietvertrag und und und. Wer garantiert dir und mir, das die mit meinen daten keinen Unsinn anstellen und könnte ich es herauskriegen ob mein Vermieter auf meine Kosten einkaufen war? Mit sicherheit Nein.
Dennoch gebe ich dir vollkommen Recht RainingBlood, man muss mit seinen Daten vorsichtig sein.

RainingBlood
2010-02-18, 16:30:06
nein, ich kaufe nur bei Händlern mit vielen und ordentlichen Bewertungen.

Unioner86
2010-02-18, 16:31:11

In der Anzeige steht,das man auf den Link direkt von o.tel.o geleitet wird und direkt dort alles regelt,sprich Kontodaten usw.
Also diese Firma ist schon seriös.Auch wird der Betrag per Lastschrift abgebucht,also ist man noch zusätzlich auf der sicheren Seite.
Wie gesagt schaut euch die Bewertungen vom VK an,das sind alles Leute mit vielen positiven Bewertungen.

Gast
2010-02-18, 16:33:28
nein, ich kaufe nur bei Händlern mit vielen und ordentlichen Bewertungen.

Das ist aber auch kein garant dafür, das die keinen Unsinn mit den daten betreieben.
Ausserdem haben wir doch auch bei ebay klein angefangen

Gast
2010-02-18, 17:10:52
Habe gerade den ebay Verkäufer kontaktiert wegen der Bezahlmöglichkeit und es wäre "nur per Lastschrift" möglich.
Soll heissen ich muss denen einzugsermächtigung erteilen, ne danke. Das erscheint mir doch unseriös zu sein, weil warum bietet der keine Überweisung an.

RainingBlood du hast Recht mit deiner Vermutung, nochmals danke für die warnung

Unioner86
2010-02-18, 20:35:22
Habe gerade den ebay Verkäufer kontaktiert wegen der Bezahlmöglichkeit und es wäre "nur per Lastschrift" möglich.
Soll heissen ich muss denen einzugsermächtigung erteilen, ne danke. Das erscheint mir doch unseriös zu sein, weil warum bietet der keine Überweisung an.

Lies doch einfach mal selbst und dann auch richtig.Der Händler bietet nicht die Lastschrift an,sondern direkt o.tel.o!

Black-Scorpion
2010-02-18, 21:58:06

Was ist an einer Einzugsermächtung unseriös?
Du weißt das du einen Betrag innerhalb von 6 Monaten zurückholen lassen kannst?
Und welcher Handy Provider verschickt Rechnungen?
Man kann es auch echt übertreiben.

Unioner86
2010-02-18, 22:03:30
^^^

Der TE leidet wirklich ein wenig unter ...,ach lassen wir das.
Habe gerade dort bestellt.Alles absolut seriös und sicher und einfach.
Im übrigen kann man die Sim Karte auch per Nachnahme verschicken lassen,was jedoch zusätzlich 7,50 Euro kosten würde,aber es braucht keine Bankverbindung angegeben zu werden.
Das hätte man nun wirklich auch alles selbst rausfinden können.

RainingBlood
2010-02-18, 22:10:54
Du weißt das du einen Betrag innerhalb von 6 Monaten zurückholen lassen kannst?

just for InfO: 6 Wochen.
Nach 6 Monaten gibts nur den Stinkefinger.

Gast
2010-02-18, 23:37:01
^^^

Der TE leidet wirklich ein wenig unter ...,ach lassen wir das.
Habe gerade dort bestellt.Alles absolut seriös und sicher und einfach.
Im übrigen kann man die Sim Karte auch per Nachnahme verschicken lassen,was jedoch zusätzlich 7,50 Euro kosten würde,aber es braucht keine Bankverbindung angegeben zu werden.
Das hätte man nun wirklich auch alles selbst rausfinden können.

Ich bin der TE und an was leide ich. Sag es doch ruhig das ich angst habe und was ist dabei? Absolut seriös? Warum bietet der kein paypal oder andere Zahlmöglichkeiten an? RainingBlood hat schon recht das ihm der Händler nicht geheuer ist. Meine Bankverbindung gebe ich für solche Sachen nicht raus ende und aus, da gebe ich doch lieber 20,-€ für die Karte aus. Übrigens nirgends im Angebot ist von Lastschrift die Rede und wenn das jetzt schon so ist, was kommt als nächstes, wohlmöglich eine Nichtnuzung. Ne gut das ich hier auf RainingBlood gehört habe und dem danke ich.
Unioner86 dein Ton gegenüber Gästen ist nicht gerade zum besten hier dafür bist du ja bekannt. Ich bin übrigens der Gast der euch auf die gratis CeBIT Tickets aufmerksam gemacht hat und da war mir jeder dankbar.
gute Nacht euch allen

Gast
2010-02-18, 23:41:14
Lies doch einfach mal selbst und dann auch richtig.Der Händler bietet nicht die Lastschrift an,sondern direkt o.tel.o!

Ist doch vollkommen egal es ist sein Angebot und das steht NICHT im Angebotstext. Zeige mir wo es steht.

Gast
2010-02-18, 23:51:47
Ist doch vollkommen egal es ist sein Angebot und das steht NICHT im Angebotstext. Zeige mir wo es steht.

Bitte löschen, hatte ausversehen die ganze Zeit ein anderes ähnliches Angebot geöffnet.
Tut mir leid Unioner86 hatte die ganze Zeit dieses Angebot geöffnet http://cgi.ebay.de/callmobile-SIM-Karte-8GB-SanDisk-Micro-SDHC-Adapter_W0QQitemZ260551585080QQcmdZViewItemQQptZPrePaid_Karten_Pakete?hash=item3 caa15ad38&rvr_id=&AID=212999&psid1=&psid2=&psid3=&psid4=&lid=tnb23&aid=212999&sid=#payId

Gast
2010-02-19, 00:07:03
@ Moderatoren: Thema hat sich erledigt bitte schließen und danke nochmals für eure Hilfe