PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für ~700€ ?

Gast
2010-02-18, 14:52:32
Hallo zusammen,

wollte mir in den nächsten Tagen ein Notebook zulegen. Mein Festrechner ist mittlerweile in die Jahre gekommen (gekauft 2005). Denke ich werde mir auch keinen Festrechner mehr holen, da ich sowieso kaum Zeit zum Spielen hab und für Onlinepoker oder altere Strategiespiele und Shooter reicht mir ein Notebook vollkommen.

Folgende Eigenschaften sollte das Notebook mitbringen:

- 17" Display
- Prozessor: mindestens Dual Core, ein i3, i5 wäre natürlich auch nett aber das wird wohl mit dem Geld knapp werden
- DVD Laufwerk/Brenner
- Grafikkarte mit HDMI-Ausgang (möchte das Notebook hin und wieder an meinen LCD anschließen)
- HDD 500GB reicht vollkommen
- Marke: Ob Asus, Acer, Sony egal hauptsache gut verabreitet und Preis/Leistung stimmt.

Hab mich bisher nur bei Saturn/Mediamarkt etwas umgeschaut, aber die haben zum großen Teil noch Dual Cores im Angebot. Denke die wollen erstemal die alten Teile loswerden.

Hat jemand vieleicht eine Empfehlung?

Gast
2010-02-18, 15:10:42
Kleiner Nachtrag:

OS Windows 7 wäre mir auch noch wichtig

Gast
2010-02-18, 15:35:39
http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Acer/Aspire_7740G-434G64Bn/392801/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Alle+Notebooks

was haltet ihr z.B von diesem Notebook? liegt mit 799€ zwar etwas über dem was ich mir als Preis überlegt hatte, aber scheint sonst soweit alles mitzubringen was ich gerne hätte.

Bei NSchlüssen steht hier unter anderem auch HDMI, heißt das ich kann den Laptop über meinen LCD laufen lassen oder muß ich dafür einen solchen Anschluß an der Graka haben?

Gast
2010-02-19, 16:01:54
da bisher noch keiner was geschrieben hat *push*

()V()r.Freeze
2010-02-19, 21:18:10
Generell muss man über Acer sagen: Sie bieten oft am meisten Hardware fürs Geld. Jedoch musst du dir darüber im Klaren sein, dass vor allem die 17"-Modelle von der Haptik und der äußeren Verarbeitung her nicht zu den besten gehören (was, bezogen auf die Haptik, natürlich auch subjektiv ist). Da ein 17er eh nicht rumgetragen wird sondern nur daheim rumsteht - why not.
Acer hat generell ein gutes P/L-Verhältnis - aber Mängel bei Verarbeitung und Material. Das ist aber nicht negativ zu bewerten, da wie gesagt oft ein Preisvorteil bezogen auf vergleichbare Geräte anderer Hersteller entsteht.

Bezüglich HDMI: Wenn der Laptop und der Fernseher eine HDMI-Schnittstelle haben, kannst du sie mit einem Kabel einfach verbinden. Der LCD-Fernseher kann dann als Monitor verwendet werden.