PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorbild 1zu1 auf Samsung HDTV übertragen, nur wie?

tilltaler
2010-02-20, 21:44:03
hallo, ich habe ein hdmi kabel von der grafikkarte (8800gtx, treiber 86.18) zum monitor gelegt - normalerweise wähle ich in den "anzeigeeinstellungen", beim reiter "monitor" den fernseher als "primären monitor" aus und kann dann nach einem kurzen switch ohne probleme vor dem fernseher zocken (der echte monitor am rechner zeigt dann nurnoch das hintergrundbild des desktops an, egal ob auf dem ferseher dann ein film oder ein spiel läuft).

jetzt hätte ich aber gerne das eigentliche monitorbild (desktop mit allen symbolen und gestarteten anwendungen, fenstern etc.) gerne auf BEIDEN bildschirmen... quasi eine 1zu1 übertragung. was ist dazu nötig? danke schon mal (hoffe bin hier richtig?!)

edit: in der "NVIDIA systemsteuerung" unter "video und fernsehen" finde ich keine "copy" oder "clone" option, nur desktopgrößen anpassung, farbreglung etc... :(

Ric
2010-02-20, 21:49:01
Clonemodus - das ist die richtige Baustelle. Das ist in den nVidia-Treibern einstellbar. Bitte achte darauf, dass beide Endgeräte die selbe Auflösung gewählt haben.
Unter Windows 7 geht das auch über die Tastenkombination "Win + P"

tilltaler
2010-02-20, 21:52:27
danke!!! habs gerade im selben moment selbst gefunden... ^^

http://s7b.directupload.net/images/100220/2ae3aoxk.jpg

r@h
2010-02-23, 22:54:35
Kann Win7 auch von Haus aus:
http://www.abload.de/img/win7_screenconfig1gm3c.png

Razor

phoenix887
2010-03-16, 21:51:01
Benutze jetzt auch den Clone-Modus. Ist schon praktisch, konsolenartige Spiele und die Playstation-Emus Spiele ich auf den LCD-TV. Shooter, Programme usw. lasse ich auf meinem TFT laufen.

Aber was ich mich Frage, wird im Clone-Modus die Grafikkarte stärker belastet? ( habe eine 285 GTX ) bzw. wird mehr VRAM verbraucht.

Habe zwar genug 2GB VRAM, aber mich würde es interessieren aus technischem Interesse. Habe spotan nichts gefunden beim googeln.....