PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : save-mode in windowsxp


Unregistered
2001-09-30, 22:08:42
servus leude
wie kann ich windowsxp im save-mode starten?

Razor
2001-10-01, 02:19:20
*lach*
Sorry, aber die Frage muste ja mal kommen...
;-)

WinXP basiert im wesentlichen auf WinT, bzw. Win2k. Bei NT gab's noch die möglichkeit in der Boot.ini die Parameter '/basevideo /sos' an die Start-Sequenz dran' zu hänegn, was aber auch keinen 'echten' abgesicherten Modus zu Tage brachte. Die sicherste Methode ist immer noch das sichern von Hardware-Konfigurations-Ständen, die man dann unter Hardware-Profile wieder findet und während der Boot-Sequenz (nachdem man WinXP im Start-Bildschirm ausgewählt hat) anwählen kann...

Tatsache ist, daß es eigentlich keinen 'abgesicherten Modus' wie unter Win9x mehr gibt. Keine Ahnung, ob das mit den o.g. Parametern noch funktioniert (Default-Grafiktreiber und nur dringend benötigte Hardware-Komponenten), aber sicherer ist es, eine funktionierende Konfiguration zu sichern, bevor man neue Treiber o.ä. installiert...

Was hast Du denn für ein Prob, welches so etwas erfordern würde ?

Razor

Unregistered
2001-10-19, 14:25:33
er hat vielleicht kein Prob, aber ich ich installiere XP, dann bin ich in XP stelle fest das noch was zu imstallieren ist, installiere, dann muss Neustart erfolgen , Neustart, Willkommensbildschirm, wieder Neustart, Willkommensbildschirm, wieder Neustart, dann hab ich mal F8 gedrückt und dort konnte man bischen was auwählen da bin ich auf den Zusatnd vor der Installation der noch fehlenden Treiber wieder in Win XP hineingekommen, aber die Treiber fehlen nun immernoch und ich weiss nicht was ich machen soll.
Kann mir jemand helfen?