Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2003
wie stelle ich in Office ein das alle Daten immer in ein Verzeichnis am Server gespeichert werden? gibt es da eine bestimmte Option oder läuft das nur unter "Speichern unter" Kann man das irgendwo einstellen das die Dateien immer nur in einem Verzeichnis abgelegt werden so als Standard? Ohne vorher jedesmal "Speichern unter" bei jeder Datei wählen zu müssen?
danke schonmal :-)
nobex
2010-02-23, 09:24:01
Winword -> Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien
Ich möchte das per Gruppenrichtlinie bzw. ADM Dateien machen.
Ich habe jetzt:
http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/ORK2003.zip
Die .ADM Dateien unter den Gruppenrichtlinien installiert, den Pfad dort angepasst, jedoch wenn ich das Office auf den Client starte, steht immer noch der lokale Speicherpfad da, und nicht der vom Server.
Was mache ich da falsch ?
Ich habe die .ADM Dateien testweise auch mal auf einen Client installiert und den Pfad dann vom Server angegeben (bei den Gruppenrichtlinien) jedoch hat Office das nicht gechecked ?! Im Word und Excel stehen immer noch die lokalen Pfade da.
Kennt jemand vielleicht eine andere Loesung ? Oder muss man da irgendwo was bei den .ADM Files aktivieren, das sie vom Office uebernommen werden ?
BoRaaS
2010-02-23, 20:28:27
Ähm das du ein AD brauchst ist dir schon klar, oder ?
Wie geht das genau ?
Bei dem Active Directory wo die ganzen Benutzer drin sind, war ich drin.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.