PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal zu Win7 x64 inkompatibel?


ngl
2010-02-28, 12:42:05
Ich wollte diese Perle mal wieder installieren.
Leider Ruckelt das Spiel in jeder Auflösung selbst auf 800x600 und zwar unspielbar. Die FPS liegen egal welche Auflösung bei 300, gehen aber bei Richtungsänderungen in den einstelligen Bereich.

Hat jemand vielleicht einen Tip?
Mein System:
Intel Dualcore 4ghz
12GB Ram
Geforce 260
Windows 7 64bit

Treiber sind die neuesten drauf, -32 ausprobiert, -novid ausprobiert, -w1900 -h1200 ausprobiert. Mutlidisplay schon auf single gelegt. Prerenderlimit steht auf 1. 8 und alles dazwischen bringt aber auch keine Abhilfe. Windows kompatibilitätsmodi helfen nicht

Offenbar haben auch andere User mit Windows7 dasselbe Problem und es scheint bisher keine Lösung dafür da zu sein. Dabei funktionieren alle anderen Source Engine spiele vorbildlich. Vielleicht weiss hier ja jemand noch Rat.

-Saphrex-
2010-02-28, 13:43:52
Hab Q6600, 8800GTS, 4Gig RAM, Windows 7 Ultimate 64bit
vor einer Woche wieder durchgespielt. Alles auf max, 1680x1050 4AA 16AF, spiel läuft butterweich.

Ruckelt es NUR wenn du dich mit der Maus umschaust, oder auch wenn du strafest?

san.salvador
2010-02-28, 13:47:13
Läuft hier unter Win7 x64 wie geschmiert.

Butters86
2010-02-28, 14:07:10
Läuft hier unter Win7 x64 wie geschmiert.

Dito

Spasstiger
2010-02-28, 14:11:46
Kannst du mal die CPU-Last mitloggen lassen (RivaTuner)? Gibt es einen Unterschied zwischen Mausbewegung und Mausstillstand?

ngl
2010-02-28, 14:52:50
Es ruckelt nur bei Bewegung. Ob maus oder keyboard ist egal. CPU Last kann ich keinen Unterschied zwischen TF2 und Portal feststellen.
Der Thread zum Problem im Steamforum klick (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1033267)
Die Tips dort haben mir aber nicht weitergeholfen. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.

Spasstiger
2010-02-28, 16:00:17
Schalte mal probehalber Motion Blur aus.

ngl
2010-03-01, 01:52:24
Hat auch nicht geholfen. Da muss ich wohl auf einen Patch warten.

Edit: Problem gelöst. Es lag am Realtek LAN Treiber Paket, daß mein Netzwerk als GBA Realtek Family identifizierte und dementsprechend eintrug. Nachdem ich den standard 8118er Treiber von Windows7 genommen habe läuft es wie eh und jeh.

Ich habe zwar keine Ahnung was der LAN CPU Codec mit Portal will, aber ich kanns wieder spielen. Auf sowas muss man echt mal kommen.