Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation?
Oecker
2010-02-28, 13:57:29
Hallo!
Ich werde mein Mobo gegen ein anderes tauschen. Auf dem jetztigen ist ein Intel 975x Chipsatz. Auf dem neuen ein Intel P35. Muss ich Win neu installieren wenn ich die Boards tausche?
Gast Berlin
2010-02-28, 15:09:48
na bei mir von i915 auf P35 mußte man das eigendlich,windows wollte nicht mehr hochlaufen.
das habe ich aber ausgetrixt,indem ich die Bootplatte an meinen zusätzlichen vorhandenen SIL3114-Controller gesteckt habe und mit alten Board habe hochlaufen lassen,....dann neues Board eingebaut,wiegesagt Bootplatte noch am SIL3114 gelassen,...Windows läuft hoch und findet neue Komponetten,....neue Mainbordtreiber komplett installiert,.....dann Bootplatte wieder an den Mainbord eigenenen Controller gehangen,....alles TUTTI ;)
möglicherweise geht es auch wenn du bevor du runter fährst die Chipsatz-Controller-Treiber enfernst.
habe aber sicherheitshalber lieber mit dem Trick gearbeitet.
mfg
stickedy
2010-02-28, 15:58:32
Hallo!
Ich werde mein Mobo gegen ein anderes tauschen. Auf dem jetztigen ist ein Intel 975x Chipsatz. Auf dem neuen ein Intel P35. Muss ich Win neu installieren wenn ich die Boards tausche?
Nein, musst Du nicht, wenn du ein paar Sachen beachtest: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350499
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.