PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : direct3d problem mit geforce 2 pro :(

Unregistered
2003-01-06, 04:34:16
habe mir gerade eine neue MSI Geforce 2 pro gekauft zum fairen preis .
zuvor habe ich eine Asus Geforce 2 mx gehabt , die prima laufte .

habe die karte eingesteckt , alles geht perfect , sehr stabil , medal of honor ( OpenGL ) geht schneller usw .

dan aber mit der ersten direct3d application befrierd mein schirm . nur restart hilft , ich schaue im directx dialog , keine errors , und starte direct3d test , crasht jedes mal . mit anderen worten , nichts mit direct3D lauft .

habe neue detonator driver installiert 40.** , und directx 9 ( weil es auf 30.** und DX8 nich laufen wolte ) , noch immer selbe problem . habe die neueste via 4in1 4.45 installierd , mainboard bios geflasht , immer noch nichts :( . heb bei jeder treiber , neu oder alt , nochmal die geforce 2 mx rein gesteckt , die lauft mit alle treibern perfect .

bin also frustrierd das es nicht lauft , es ist ein directx problem , hab aber keine idee wie ich es beheben kann , bin sehr dank bar für alle tips und support das ihr geben könt .

danke

stefan

Eternity
2003-01-06, 09:25:44
Wenn nichts hilft versuch es am besten mal mit einer kompletten Windows Neuinstallation.
Hat bei mir auch geholfen:bäh:

ow
2003-01-06, 10:16:41
Originally posted by Unregistered

habe die karte eingesteckt , alles geht perfect , sehr stabil , medal of honor ( OpenGL ) geht schneller usw .

dan aber mit der ersten direct3d application befrierd mein schirm . nur restart hilft , ich schaue im directx dialog , keine errors , und starte direct3d test , crasht jedes mal . mit anderen worten , nichts mit direct3D lauft .

habe neue detonator driver installiert 40.** , und directx 9 ( weil es auf 30.** und DX8 nich laufen wolte ) , noch immer selbe problem . habe die neueste via 4in1 4.45 installierd , mainboard bios geflasht , immer noch nichts :( . heb bei jeder treiber , neu oder alt , nochmal die geforce 2 mx rein gesteckt , die lauft mit alle treibern perfect .

bin also frustrierd das es nicht lauft , es ist ein directx problem , hab aber keine idee wie ich es beheben kann , bin sehr dank bar für alle tips und support das ihr geben könt .

danke

stefan

Versuch mal einen anderen VIA-AGP-Treiber (GART 4.10 oder 4.30).

Evtl. im Deto mal mit den AGP-Modi/Einstellungen rumspielen, zuvor aber erst in der Registry das Panel dafür freischalten (DWORD: "NvCplEnableAGPSettingsPage" auf 0x1 setzen, zu finden unter HKLM/Software/NVidia...../NvTweak/)

Luke007
2003-01-07, 12:26:17

danke

stefan
Hier kannst du dir alles durchlesen ---)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47446

Downloaden und Installieren:
http://downloads.viaarena.com/drivers/others/Test_driver1.zip

dies ist ein Beta AGP treiber für den VIA chipsatz, welches das RX55 Gedächtnisregister in BIOS schliesst, weil dies den so genannten infinit loop fehler verursacht.

Ich hatte genau den selben Problem wie du mit meinem alten KT7A...
Nun ja mit diesem Treiber ist der Bug verschwunden!

PS: Das problem kann auch auf anderen VIA mainboards vorkommen...

luke

Unregistered
2003-01-07, 18:10:50
danke dir sehr , aber es hat nicht geklapt für mich , Könte es sein weil ich windows ME habe und dies ein XP patch ist ?

Luke007
2003-01-07, 18:27:30
der treiber hat bisher auf win98 und winXP funktioniert!
Es kann sein das der treiber nicht auf winME funkt!
Versuch doch mal andere via versionen teste mal den 4.38!
Also wenn OpenGL spiele bei dir stabil laufen dann liegt es am AGP.
Was für einen Modus hast du eingestellt AGP 2x odert 4x?
Wenn 4x dann versuche 2x.

edit link für 4.38 treiber:
ftp://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/4in1438(2)v(a).exe

luke

Unregistered
2003-01-07, 18:47:39
ok danke :)

was mir auch auffalt , sind die clipping fehler , in direct3d mode ( für die par secunden das es geht )

Unregistered
2003-01-08, 13:39:17
habe gerade 4.38 getested, und agp 2x und agp 4x probiert , keine verbesserung :(

Luke007
2003-01-08, 14:03:29
habe gerade 4.38 getested, und agp 2x und agp 4x probiert , keine verbesserung :(
Und der Test treiber hilft dir auch nichts ???

Deinstalliere mal nur den AGP VIA treiber und teste mal ohne, wenn es dann nicht geht dann den test driver installieren aun d nahschauen!

luke