PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - BFBC2 Grafikprobleme aa, Vsync

Darkchylde24
2010-03-06, 15:42:52
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Egal ob ich im Spiel oder per Treiber AA oder Vsync. aktiviere, im Spiel scheint es nicht wirklich zu funktionieren.

AA:
Ich habe diverse Einstellungen versucht, nur über den Treiber, nur im Spiel, MSAA, SSAA, es sieht immer gleich aus. Es wirkt einfach nicht so als wenn alle Kanten geglättet werden selbst auf 8x AA in höchster Qualität wirkt es wie 2x AA. Kann das jemand bestätigen? Gibt es bei BFBC probleme mit AA und wie genau kann ich das Problem lösen das AA korrekt funktioniert? Es kann doch nicht sein das selbst 8x SSAA aussieht wie 8xAA normal. In anderen spielen ist definitiv ein großer Unterschied zu sehen.

Vsync:
Gleiches spiel wie oben, es scheint kaum eine veränderung zwischen Vsync an oder aus zu geben, weder wenn ich es deaktiviere noch wenn ich es aktiviere beeinflusst es die "schlieren" sie sind einfach immer da. Komisch finde ich wenn ich es deaktivere wird der Effekt nicht stärker was mich darauf schließen lässt das Vsync gar nicht greift. Es sind einfach immer schlieren vorhanden besonders in den Zwischensequenzen wie zb. in der ersten Mission der Bad Company im Schnee.

System:
Windows7
i5-750
ATI 5870
4GB RAM

ATI Treiber versucht: 10.2 und 10.3 beta

jürgen123456
2010-03-07, 10:26:06
ja ist bei mir auch so......vielleicht ändert der nächste ATI Treiber was daran

apnexus
2010-03-10, 11:11:06
Kann ich ebenfalls bestätigen :frown:

Egal welche Konfiguration mit dem Catalyst 10.2 oder den Einstellungen im Spiel selbst, es treten scheinbar keine wesentlich sichtbaren Veränderungen auf.

Waldelch
2010-03-10, 12:26:45
Hallo zusammen,

Vsync:
Gleiches spiel wie oben, es scheint kaum eine veränderung zwischen Vsync an oder aus zu geben, weder wenn ich es deaktiviere noch wenn ich es aktiviere beeinflusst es die "schlieren" sie sind einfach immer da. Komisch finde ich wenn ich es deaktivere wird der Effekt nicht stärker was mich darauf schließen lässt das Vsync gar nicht greift. Es sind einfach immer schlieren vorhanden besonders in den Zwischensequenzen wie zb. in der ersten Mission der Bad Company im Schnee.

Nach dem Einschalten von Vsync mal auf eine andere Auflösung wechseln und dann wieder zurück auf deine Gängige, dann greift Vsync.

apnexus
2010-03-10, 13:31:01
Nach dem Einschalten von Vsync mal auf eine andere Auflösung wechseln und dann wieder zurück auf deine Gängige, dann greift Vsync.

Hey, das funzt tatsächlich :D

niemals zu viele Knöpfchen und Regler auf einmal drücken und drehen :freak:

DANKE DIR Waldelch ;)

Jake Dunn
2010-03-10, 16:34:28
Es wirkt einfach nicht so als wenn alle Kanten geglättet werden selbst auf 8x AA in höchster Qualität wirkt es wie 2x AA. Kann das jemand bestätigen? Gibt es bei BFBC probleme mit AA und wie genau kann ich das Problem lösen das AA korrekt funktioniert?

Ja AA greift nicht überall liegt an der Engine, das ist bei jedem so ^^

Und SSAA bei DX11 :facepalm: