Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundausstattung für Notebook
Miriam S.
2010-03-10, 00:36:36
Guten abend,
bin gerade hier an einem anderen Notebook das Betriebssystem am neu aufsetzen und da stellte sich die Frage, welche Progs man unbedingt haben muss.
1. Adobe PDF Reader
2. Winrar
3. Antivir
4. VLC Player
5. Office 2007
Es handelt sich um ein neues Notebook mit dual core cpu und 4GB Ram. Wenn ihr noch Tipps habt führt die liste weiter weiss das ich jetzt um diese Uhrzeit vieles vergessen hab. Danke euch und schlaft schön
Rooter
2010-03-10, 01:22:21
- Alternativen Browser: Firefox, Chrome...
- K-Lite Mega Codec Pack für Videos aller Art
- IrfanView für Bilder
- Brennprogramm, z.B. InfraRecorder oder ImgBurn
- Da WinRar kostenpflichtig ist: 7-Zip
MfG
Rooter
Haarmann
2010-03-10, 09:25:29
Openoffice
Nen PDF Editing Tool
Eggcake
2010-03-10, 09:28:55
Als PDF Editing Tool (und Read) empfehle ich den PDF XChange Viewer. Schlank, schnell und bietet viele Möglichkeiten.
Zu 7-Zip würde ich auch dringend raten. Ich habe jahrelang Winrar benutzt und bin erst vor wenigen Monaten umgestiegen. Das Ding gefällt mir viel, viel besser.
()V()r.Freeze
2010-03-10, 12:44:00
Letztendlich eine Sache persönlicher Vorlieben.
VLC Player oder SMPlayer, beide spielen so gut wie alles.
Statt AntiVir verwende ich mittlerweile die Security Essentials von Microsoft.
Als Brennprogramm bietet sich die sehr gute Freeware CDBurnerXP an, wobei jedoch erwähnt werden muss, dass das Programm nicht mit jedem Notebookbrenner zurechtkommt.
Plutos
2010-03-10, 13:30:40
Wenn es um die Grundausstattung geht, könnte auch ein OS nicht schaden :smile:.
HeldImZelt
2010-03-10, 14:15:54
Wenn das Laptop mobil eingesetzt wird, ist ein Konzept für Datensicherheit nicht verkehrt (Schadensbegrenzung bei Diebstahl), damit es bei finanziellem Verlust bleibt und Missbrauch von persönlichen Daten erschwert wird.
Ich persönliche richte dafür eine zusätzliche, verschlüsselte TrueCrypt Partition ein. Dorthin werden %Temp% Variablen und Profile (Firefox, Thunderbird) sowie persönliche Daten/Bilder usw. verlegt. Man kann auch die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren leeren lassen. Ich persönlich finde diesen Konsens besser als eine komplette C Verschlüsselung.
Vince_Vega
2010-03-10, 14:37:11
MSN oder ICQ..fallst du sowas brauchst :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.