PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wahrheit und das Ende von: tombman?

Seiten : 1 [2]

Dead Man
2010-03-16, 17:54:11
Der nächste, der mit "Voodoo" ankommt, wird gemeldet, sorry...

Das mit dem Voodoo war ein Beispiel. Wenn Du Dir einredest, dass es Dir schlecht geht, wird es Dir auch wirklich schlecht gehen. Umgekehrt funktioniert es leider weniger leicht. Dafür gibt es z. B. Placebos.

Ich glaub nicht, dass man Deine Rückenschmerzen mit Placebos behandeln kann aber Deine innere Überzeugung spielt beim Gesundwerden trotzdem eine große Rolle. Hab ich heute so ähnlich schon mal geschrieben. *g*

MfG Dead Man

tombman
2010-03-16, 17:57:36
Ich werde jetzt sicher nicht über meßbare Symptome und Leiden diskutieren Für mich hat nur die Erwähnung dieses Wortes die selbe Aussage wie "leck mich/uns doch".

Gouvernator
2010-03-16, 18:02:05
Es gibt aber auch Krankheiten die einfach in den Genen liegen. Die kommen dann zum Vorschein auf magische Weise.

Armaq
2010-03-16, 18:22:48
Also ich bin kein Arzt und kann dir daher nicht helfen. Das was ich in Auszügen lesen konnte macht mich betroffen.

Ich hoffe du hast noch die Möglichkeit deinem so geliebten Hobby nachzugehen. Alle 45 Minuten eine Pause machen ist zwar unschön, aber noch unschöner ist es ganz und gar zu verzichten.

Zu dir kann ich nur sagen, dass du trotz des hohen Konfligktpotentials oft interessante Blickpunkte ermöglicht hast und die MR-Problematik dies jedem verdeutlicht haben sollte. Meinen Respekt hast du dir verdient.

Schlammsau
2010-03-16, 18:52:56
Eigentlich bin ich schwer erschüttert nach dem lesen des ersten Posts.
Aber weniger wegen den Symptomen von ihm, sondern eher wegen seines Lebensstils.
So wie ich das alles verstehe, sind die Probleme die er hat "hausgemacht".

Wer so über längere Zeit lebt, braucht sich leider nicht über diese Probleme wundern.

Trotz alledem wünsch ich dir eine gute Besserung Tombman, aber bitte verändere deinen Lebensstil!

pest
2010-03-16, 18:56:24
"Psychosomatisch" ist nur ein Modewort für "wir wissens nicht"...

nein das stimmt nicht, offenbar haben meine PNs nicht gewirkt :wink:

PHuV
2010-03-16, 19:15:37
Es gibt aber auch Krankheiten die einfach in den Genen liegen. Die kommen dann zum Vorschein auf magische Weise.

Klar, so wie Du mich zum Beispiel per PN verflucht, äh gesegnet hast? :rolleyes:

Tipp, legt Euch nicht mit Gouvernator an, der segnet dann einen, und dann ist man automatisch der Feind irgendeines Gottes. ;D Also wenn ich mich demnächst hier mit Beschwerden melde, ist Gouvernator und/oder meine angebliche satanische Teufelsanbeterseite schuld. Aber primär Gouvernator, weil der mich ja verflucht äh gesegnet hat, und mich nicht in Ruhe meine Satansmessen halten läßt. X-D

@Mods, gibt für verfluchen äh segnen per PN nicht auch ein Bann? ;) Ich hätt da einen zu melden.

@Tombman

Du machst es Dir mit der psychosmatischen Beschreibung zu einfach. Fakt ist heute, daß der psychische Einfluß sehr wohl einen starken Einfluß auf den körperlichen Zustand haben. So kann Hysterie und Panik sehr wohl gewisse Symptome verstärken, das Leid wird subjektiv für einen selbst viel heftiger. Das heißt umgekehrt nicht, daß deshalb Dein Leid weniger wert ist oder angeblich nicht so schlimm, das ist natürlich genau so dumm. Du wirst, egal wie Du es drehst und wendest, nicht umhinkommen, einige Lebensumstände zu ändern.

mbee
2010-03-16, 19:18:31
Du wirst, egal wie Du es drehst und wendest, nicht umhinkommen, einige Lebensumstände zu ändern.
Sehe ich auch so, tombman: Alleine schon der Umstand, dass Du es nötig hast, Dir hier Tipps und Zuspruch einzuholen spricht IMO Bände (das ist nicht böse gemeint!)...
Für so etwas ist normalerweise ein Freundeskreis da. Den aufzubauen, wenn man keinen hat, kostet zwar etwas Anstrengung (ich weiß wovon ich rede, da ich schon 9 mal umgezogen bin) und bei manchen auch Überwindung, aber es lohnt sich.

dman
2010-03-16, 19:29:04
Moinsen,

schonmal versucht in andere Kliniken zu kommen?Für mich hört sich das alles sehr wirrwarr an was die Ärzte da von sich geben...wenn du in einer Großstadt oder in der Nähe von einer Großstadt lebst,solltest du ernsthaft mal drüber nachdenken mal die Kliniken dort abzuchecken;)
Wenn die Terror machen von wegen...sie werden ja schon behandelt usw. muß du einfach den Terror machen^^,schön drauf beharren das du von denen untersucht werden willst und ne zweite Meinung haben willst.

lg dman

PHuV
2010-03-16, 19:29:12
Die Änderung kann ja erst mal in kleinen Schritten erfolgen. Gesünder essen, sobald es geht, etwas mehr bewegen, vielleicht mal in ein anderes Zimmer umziehen... etc.

hq-hq
2010-03-16, 19:32:26
jesus !

gute besserung und da du dank desolatem zustand viel zeit hast könntest du auch mal sowas hier probieren http://gedankenfitness.de/include.php?path=content/news.php&contentid=33
http://www.sportunterricht.de/lksport/mentalmuskel.html

denk dich fit, wenn du die muße hast es zu probieren, sagst bescheid obs klappt

ich brauch erstma ein bier...

Gast
2010-03-16, 19:52:24
Nur mal etwas nebenbei. Ich habe vor 10 Jahren eine Bandscheiben OP gehabt, LW4/5 seitdem lebe ich mit Schmerzen. Das isr pervers und kann einen körperlich an den Rand bringen. Mir wurde so einiges an Hilfe angeboten, eher Medikamentenform ala Morphiumspritzen, habe ich aber höflich abgelehnt.

Habe selbst zu viel gewogen 121 Kilo bei ca. 190 cm. Jetzt bin ich gegen 100 Kilo, alles ohne Sport, geht einfach nicht, habe nur mein Essen umgestellt, kurz gesagt, weniger gegessen. Gebracht hat es - was den Rücken angeht, also Entlastung - eigentlich nichts. Aber auf Dauer verhindert es wohl eine Verschlimmerung, obwohl ich mir eine Verschlimmerung garnicht vorstellen kann/will.

Was ich aber nie verloren habe, war der Lebensmut, trotz aller Einschränkungen. Habe immer zu meinem Rücken gesagt - DU SAU kriegst mich nicht klein, irgendwie hat es mir über die Jahre geholfen, auch wenn man mal Phasen hatte, wo man am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre.

Ich habe mich einfach nicht gehen lassen, konnte ich nicht...habe im Betrieb auch auf einen Schonposten verzichtet (obwohl angeboten) , kann ich nicht ab, dann würde ich mich erstrecht als behindert fühlen.

Kurz gesagt, die persönliche Einstellung zu seiner Krankheit, macht schon eine Menge aus. Man muß kämpfen, das ist klar, auch ist es nicht leicht, aber wer sich gehen lässt oder bejammert, der verliert.

Auch habe ich mir in Gedanken gesagt - schau Dich mal um, es gibt noch ärme Schweine, denen geht es schlimmer wie dir - , die können nichts mehr, nur noch den Mund bewegen - als Beispiel.

Also kämpfe, lass Dich nicht hängen...

Megamember
2010-03-16, 20:09:01
Das ist ja interessant. Hab mir Freitag wahrscheinlich einen Bänderriss im Fuss zugezogen. Ob man sich da auch Kondition aufbauen kann wenn man sich vorstellt ne Stunde zu Joggen? ;)

tombman
2010-03-16, 21:23:34
Ok, könnte jetzt noch jedem antworten, aber wozu- kostet nur MEINE Energie, und bringt MIR genau nix- denn "die Gesunden" haben immer Recht ;) (den Satz zu verstehen, braucht man ein bischen ;))

Der erste post sollte nur dazu dienen, euch zu informieren, daß von tombman bzgl neuer hw, benchmarks, interessante Erkenntnisse in Zukunft WAHRSCHEINLICH kaum bis nix mehr kommen wird- und warum.
"Therapiert" wollte ich an dieser Stelle nicht werden...

Schönen Tag noch.

Surrogat
2010-03-16, 21:33:42
Gratz, scheinst offensichtlich auf dem Weg der Besserung zu sein :D

Daredevil
2010-03-16, 21:34:26
Der Gesunde hat viele Wünsche, der kranke nur einen.... scheint dir wohl schon besser zu gehen, wenn du schon wieder deine "Ich bin Arrogant" Smileys setzt. ^^

@Fartmaster
;D High Five! *klatsch*

atlantic
2010-03-16, 21:36:15
...
Schönen Tag noch.

jo, andere haben auch ihre Energie aufgewendet, um dir zu antworten. Aber ein Gott hat das ja nicht nötig, nech? :rolleyes:

Jedenfalls lese ich aus deinem letzten Post, das du schwer am gesunden bist. Sonst würdest du nach jedem kleinen Strohhalm greifen. Und deswegen denke ich, mache ich hier dicht. Du sagst ja selber, das du nicht therapiert werden wolltest....

Thema is durch.

-closed-