PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMails durch den Proxy


MaxSPL
2003-01-06, 21:52:18
Hi there,

ich hab jetzt das InrediMail Programm, und wollte so meine eMails abholen, bin aber hinter einem Proxy...

Wie kann ich jetzt trotzdem die eMails holen ???

Zuvor (mit direkt INet Verbindung kein Problem) und nun finde ich keine Option, die Proxyeinstellungen aufnimmt...

HELP ;)

thomasius
2003-01-06, 23:44:15
die einstellungungen musst du auch am proxy vornehmen, im mailprog stellst du dann nur die ports,die du im proxy definiert hast, ein.

zumindest war das bei jana server so.

Olodin
2003-01-07, 09:40:54
Wenn du deine Mails über POP3 holst, muss der Proxy auch POP3 fähig sein. Was isses denn für ein Proxy?

MaxSPL
2003-01-07, 22:04:23
Originally posted by Olodin
Wenn du deine Mails über POP3 holst, muss der Proxy auch POP3 fähig sein. Was isses denn für ein Proxy?

SpoonProxy

Ich schau mal wegen den Einstellungen ;)

MaxSPL
2003-01-07, 22:34:52
Aso irgendwie geht das nicht...

Ich kann zwar einen MAP Service einstellen, der dann den POP3 unterstützt...

Eingang 110
Ausgang 25

Diese Ports hab ich am Proxy eingegeben und dazu noch meine IP-Adresse im LAN... Die erkennt er dann auch (extra Button)

Aber trotzdem, wenn ich meine eMials auf meinem Hauptrechner holen will, sagt er, dass er nicht mit dem Internet verbunden ist...

Müsste ich das nicht im Email Client einstellen, dass er die eMials durch den Proxy holen soll ???

Cya

Koegs
2003-01-08, 08:34:52
Also beim Jana-Server gab es zwei Möglichkeiten:

1. Proxy ist selber E-Mail-Server (kommt aber eher von Jana)

2. Proxy leitet die Ports weiter, versuche einfach mal den Proxy als E-Mail-Server einzustellen, obwohl dann die Funktion falsch erklärt ist.


PS: Habe es mir gerade nochmal überlegt...
Wenn du in Windows/Linux kein Gateway+DNS eingestellt hast, dann kann dein Hauptrechner gar nicht direkt auf dein E-Mail-Konto zugreifen. Deswegen sagt er auch, du wärst nicht mit dem Internet verbunden.

PPS: Ist dein Netzwerk privat oder beruflich aufgebaut? Denn sonst entwedet Routing-Software benutzen (Wingate oder Linux) oder eben einen zusätzliche internen E-Mail-Server.

Olodin
2003-01-08, 11:16:01
Originally posted by MaxSPL
Aso irgendwie geht das nicht...

Ich kann zwar einen MAP Service einstellen, der dann den POP3 unterstützt...

Eingang 110
Ausgang 25

Diese Ports hab ich am Proxy eingegeben und dazu noch meine IP-Adresse im LAN... Die erkennt er dann auch (extra Button)

Aber trotzdem, wenn ich meine eMials auf meinem Hauptrechner holen will, sagt er, dass er nicht mit dem Internet verbunden ist...

Müsste ich das nicht im Email Client einstellen, dass er die eMials durch den Proxy holen soll ???

Cya

Du musst in deinem Mail Client nicht mehr den POP Server des Providers angeben, sondern den Spoonproxy. User und Passwort nimmst du die für deinen Provider. Der Proxy leitet dann diese Anfrage an den Provider weiter.

Hier sind kurz die Settings für Outlook beschrieben:
http://www.pi-soft.com/spoonproxy/outlook.html

HiddenGhost
2003-01-08, 17:59:37
Das funtz bei T-Online, für web.de, gmx accounts AFAIK nicht !!

Koegs
2003-01-08, 19:28:38
Wieso soll das ausgerechnet bei T-Online, aber nicht bei Web.de oder GMX klappen?

Bei Jana ging es auch mit beiden...

MaxSPL
2003-01-08, 20:44:22
Hmm,

Hab mir jetzt das AnalogX Proxy geholt, aber es funzt immer noch nicht...

Obwohl ich alles so eingestellt hab, wie beschrieben...

Am Proxy den 110 und 25 Port für meine IP freigeben

Im eMail Client anstelle der Ports die IP von Server (bei mir Router) angeben...

incrediMail braucht dann erstmal 2-3 minuten und dann sagt er, dass er nicht zu der Server IP verbinden konnte

Kacke, warum geht das nicht???

Vielleicht liegts doch am Provider???