Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter + Twitter?
_DrillSarge]I[
2010-03-21, 01:51:28
ja, buhhuuu web 2.0 müll...:D. aber wieso nutzt 3dc kein twitter? man könnte doch aktuellste (im forum gepostete) gerüchte/neuigkeiten etc. dort veröffentlichen. paar crew-mitglieder/mods, welche in den jeweiligen unterforen/threads besonders aktiv sind wäre es bestimmt ein leichtes "breaking news", aktuelle reviews oder sonstiges aus dem forum (?) dort einzustellen. sorgt vielleicht auch für paar mehr klicks :biggrin:
ja/nein?
mapel110
2010-03-21, 01:54:26
Hm, wir haben ne Facebookgruppe.
http://www.facebook.com/group.php?gid=89645718838
Das kann man imo besser für eine Community nutzen.
Ein "gemeinschafts-Twitter-Account" würde viel Chaos bringen.
san.salvador
2010-03-21, 02:14:26
Ich will lieber eine iPhone-app, wie sie auch das luxx hat. :motz:
Popeljoe
2010-03-21, 09:35:03
Es gibt Vieles, was ich auch gerne hätte, aber wer soll die Arbeit auf sich nehmen?
iPhone-app? Ich unterstütze keine Sychtigen! :D
Nahaz
2010-03-21, 09:40:51
Also gegen eine iPhone App spricht mal prinzipiell nix. Es fehlt allerdings jemand der solche Apps erstellen kann. Wenn sich da jemand angesprochen fühlt kann er sich gerne bei mir melden.
Twitter würde niemals regelmäßig genutzt werden, das sagt mir die Erfahrung. Davon abgesehen müssen wir auch nicht alles mitmachen was andere Seiten tun.
san.salvador
2010-03-21, 13:24:11
Also gegen eine iPhone App spricht mal prinzipiell nix. Es fehlt allerdings jemand der solche Apps erstellen kann. Wenn sich da jemand angesprochen fühlt kann er sich gerne bei mir melden.
Hat denn keiner aus dem 3Dc Kontakte zu den Jungs aus dem luxx? Vielleicht lässt sich dem Entwickler der App ja der Code abluxxen (höhö), sodass man es nur nach 3Dc umschreiben muss. :)
Twitter würde niemals regelmäßig genutzt werden, das sagt mir die Erfahrung. Davon abgesehen müssen wir auch nicht alles mitmachen was andere Seiten tun.
Mit Twitter kann ich auch nicht das geringste anfangen. Soll man das Forum in Twitter abbilden? Wem hilft sowas?
darph
2010-03-21, 16:26:04
Also gegen eine iPhone App spricht mal prinzipiell nix.
Ein guter Anfang wäre mal ein Theme für mobile Geräte. (y)
Popeljoe
2010-03-21, 16:33:09
Hat denn keiner aus dem 3Dc Kontakte zu den Jungs aus dem luxx? Vielleicht lässt sich dem Entwickler der App ja der Code abluxxen (höhö), sodass man es nur nach 3Dc umschreiben muss. :)
Wohl kaum, wir sind letztlich Konkurrenz, warum sollte man der Etwas schenken? ;)
(del)
2010-03-21, 18:41:36
Ich unterstütze keine Sychtigen! :DSchon selten krank das ganze Zeug oder? :| Ich glaub wenn mal für einen Tag alle Inetserver runtergefahren werden, werden sich manche nach 10min. umbringen.
...hmm...
DarkFox
2010-03-21, 18:58:35
Wenn überhaupt dann lieber http://identi.ca/.
Komplett frei(AGPL=Server+Clientseitig unter GPL).
Kann damit auch selber laufen lassen-dent.3dcenter.org? ;)
wo sind denn die vorteile einer forums iphone app gegen den normalen browser?
Schrumpelratte
2010-03-21, 20:15:13
Es lässt sich bequemer lesen...
san.salvador
2010-03-21, 20:34:25
wo sind denn die vorteile einer forums iphone app gegen den normalen browser?
Schon mal das 3Dc mit iPhone besucht und dort gepostet?
Lustig ist das weniger...
lumines
2010-03-21, 20:38:05
Posten ist sowieso so eine Sache ... aber ansehen lässt sich das Forum eigentlich schon jetzt ganz gut im Landscape Modus.
Sonyfreak
2010-03-21, 21:11:36
Posten ist sowieso so eine Sache ... aber ansehen lässt sich das Forum eigentlich schon jetzt ganz gut im Landscape Modus.Nicht wirklich. Das hier verwendete vBulletin Board ist auf einem Gerät wie dem iPhone fast unbenutzbar. Es wäre schön, wenn die Herstellerfirma da endlich selbst aktiv würde.
mfg.
Sonyfreak
Black-Scorpion
2010-03-21, 21:32:34
Jetzt soll eine Herstellerfirma schon ihre Produkte an ein Telefon anpassen?
Langsam werden die Forderungen wirklich lächerlich.
san.salvador
2010-03-21, 21:37:18
Stimmt, die paar Millionen User nimmt doch eh keiner ernst, in drei Wochen ist der Hype vorbei.
:rolleyes:
Sonyfreak
2010-03-21, 21:44:23
Langsam werden die Forderungen wirklich lächerlich.Nicht extra für ein bestimmtes Telefon, sondern einfach für alle mobilen Geräte mit geringer Auflösung. Dass das auch in Zukunft ein wichtiger Trend bleiben wird, dürfte wohl klar sein.
mfg.
Sonyfreak
Mark3Dfx
2010-03-21, 21:51:40
Ja unbedingt eine Äbb für das EiFohn.
Wollte schon immer mal eine WUXGA Seite auf einer Briefmarke lesen.
Dinge die die Welt UNBEDINGT braucht. :facepalm:
Erklärt mir bitte, was ich denn in einem Beitrag mit 140 Zeichen schreiben kann? Für sinnvolle Informationen imho zuwenig. :uponder:
san.salvador
2010-03-21, 22:03:24
Neid?
Nicht extra dumm stellen, danke.
Sonyfreak
2010-03-21, 22:08:37
Wenn eine Seite angepasst ist, kann man sie auch unterwegs problemlos nutzen. Wer keinen Sinn darin sieht, verzichtet halt einfach darauf. Ist ja ganz simpel.
mfg.
Sonyfreak
Nahaz
2010-03-21, 22:08:54
Entspannt euch mal wieder! Sollte es irgendwann mal die Möglichkeit geben eine App für das iPhone zu machen, werden wir die Gelegenheit nutzen. Sollte es diese Gelegenheit nicht geben geht die Welt auch nicht unter. Das ist jetzt nix was lebenswichtig wäre.
san.salvador
2010-03-21, 22:15:28
Sagt doch niemand. Aber es wäre ein sehr nettes Feature, besonders für uns Gadget-geile Nerds. ;)
Dass sowas nicht gleich ganz oben auf der Tagesordnung landet ist auch klar, aber nun steht's immerhin auf der Liste. :D
barracuda
2010-03-21, 22:48:11
Schon selten krank das ganze Zeug oder? :| Ich glaub wenn mal für einen Tag alle Inetserver runtergefahren werden, werden sich manche nach 10min. umbringen.
Am besten wäre mal eine Woche ohne Indernetz. Da kämen manche mal auf die Welt, oder würden sich von selbiger selbst entfernen. Um Letztere wäre es nicht schade.
Sehe ich genauso. Man sollte lieber das vorhandene auf Zuverlässigkeit und Stabilität optimieren anstatt jedem Trend hinterherzulaufen. Eine funktionierende Markierung für ungelesene Postings z. B. täte vbulletin mal gut.
(del)
2010-03-22, 00:07:36
Wenn eine Seite angepasst ist, kann man sie auch unterwegs problemlos nutzen. Wer keinen Sinn darin sieht, verzichtet halt einfach darauf. Ist ja ganz simpel.Ich finde wenn man soetwas nicht macht schützt man andere vor sich selbst =)
Besser aber noch als Eiföhn find ich echt das mit Twitter.
Erklärt mir bitte, was ich denn in einem Beitrag mit 140 Zeichen schreiben kann? Für sinnvolle Informationen imho zuwenig. :uponder:"Ajax hat einen Beitrag in PC-Spiele/Dante's Inferno verfasst" ist doch eine sinnvolle Sache :cool:
Sonyfreak
2010-03-22, 00:30:14
Ich finde wenn man soetwas nicht macht schützt man andere vor sich selbst =)
Besser aber noch als Eiföhn find ich echt das mit Twitter.Ich habe die beiden Sätze mehrmals gelesen, bin aber leider nicht dahinter gekommen, was du damit ausdrücken willst. Daher bitte ich um eine Neuformulierung derselben. :smile:
mfg.
Sonyfreak
(del)
2010-03-22, 03:12:46
Da kannst du mal sehen wie weit es mit dir schon ist =)
Schon mal das 3Dc mit iPhone besucht und dort gepostet?
Lustig ist das weniger...
nicht mit dem iphone sondern nur mit opera mini und opera mobile (auf einem windows mobile gerät)und da klappts eigentlich sehr gut. drum wundere ich mich ja warums probleme geben sollt.
Ich finde wenn man soetwas nicht macht schützt man andere vor sich selbst =)
Besser aber noch als Eiföhn find ich echt das mit Twitter.
"Ajax hat einen Beitrag in PC-Spiele/Dante's Inferno verfasst" ist doch eine sinnvolle Sache :cool:
Also ich habe mir ja mal aus Neugier im Zuge meiner X-Box einen Twitter-Account zugelegt. Aber bin bis jetzt nicht über einen zweiten Eintrag hinaus gekommen. :uponder:
Ich weiß nicht, wir können doch nicht jeden Beitrag auf Twitter übertragen.
Nehmen wir mal folgenden Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=443170&page=855
Da steht dann anschließend 855 mal hintereinander:
UserXY hat einen Flame Beitrag in "GT400/GF100 - Q1/2010, DX11, CUDA 3.0 " getätigt. ;)
Imho langweilig.
Erklärt mir bitte, was ich denn in einem Beitrag mit 140 Zeichen schreiben kann? Für sinnvolle Informationen imho zuwenig. :uponder:
Du hast das Prinzip von Twitter nicht verstanden.
Zudem: Es gibt Firmen, welche Apps für einen aus diversen Quellen (RSS,Wordpress,Vbulletin) erstellen. Kosten: 99$, welche man schnell durch intelligentes Advertising wieder reinbekommen sollte.
gidf.de
_DrillSarge]I[
2010-03-22, 11:26:29
Da steht dann anschließend 855 mal hintereinander:
UserXY hat einen Flame Beitrag in "GT400/GF100 - Q1/2010, DX11, CUDA 3.0 " getätigt. ;)
Imho langweilig.
na so nun auch nicht :rolleyes:
Du hast das Prinzip von Twitter nicht verstanden.
Zudem: Es gibt Firmen, welche Apps für einen aus diversen Quellen (RSS,Wordpress,Vbulletin) erstellen. Kosten: 99$, welche man schnell durch intelligentes Advertising wieder reinbekommen sollte.
gidf.de
3DCenter != Twitter
Ich habe jedenfalls keine Lust, jeden privaten Schors öffentlich zu machen. ;)
Intelligentes Advertising? Ich fürchte Deine Ansichten über intelligentes Advertising und unsere Ansicht sind da in keinster Weise kongruent. Sinnigerweise sollte Geld auff einer Hardwareseite immer noch in Hardware umgesetzt werden. Von einem App können wir nicht leben. Das bringt uns keinen Content. Ist also für uns eher weniger intelligent.
I[;7920188']na so nun auch nicht :rolleyes:
Wie denn dann?
Sonyfreak
2010-03-22, 13:59:05
Da kannst du mal sehen wie weit es mit dir schon ist =)Ich stehe dazu, dass ich nicht jeden seltsam formulierten Satz im Internet verstehe. Wenn man mir auf eine höfliche Nachfrage hin nicht antwortet, kann der Inhalt desselben nicht sonderlich essentiell gewesen sein.
nicht mit dem iphone sondern nur mit opera mini und opera mobile (auf einem windows mobile gerät)und da klappts eigentlich sehr gut. drum wundere ich mich ja warums probleme geben sollt.Naja, dass das Format des hier verwendete Forenlayouts mit seinen vielen kleinen Links und Schaltflächen nicht für mobile Geräte und ihre speziellen Anforderungen ausgelegt ist, dürfte verständlich sein. Klar funktioniert es irgendwie, aber bequem ist etwas anderes.
Schau dir einmal das iPhone-Programm (http://www.hardwareluxx.de/index.php/internes/iphone-app.html) vom Hardwareluxx an. 100%ig perfekt ist es damit auch nicht, dennoch ist - zumindest meiner Meinung nach - ein deutlicher Fortschritt auszumachen.
Wie denn dann?Man könnte zum Beispiel wichtige Neuigkeiten oder neu erschienene Artikeln der Hauptseite über Twitter anpreisen. Ich selbst bin aber ehrlich gesagt auch kein großer Verfechter des Dienstes.
mfg.
Sonyfreak
ah ich seh schon der fehlende stifft und die beim iphone ihmo "grobe" touch bedienung macht sich negativ bemerkbar
Chris Lux
2010-03-22, 18:49:10
klar du hast das forum auf 1920 breite maximiert und drehst den kopf beim lesen... klar.
san.salvador
2010-03-22, 18:59:54
ah ich seh schon der fehlende stifft und die beim iphone ihmo "grobe" touch bedienung macht sich negativ bemerkbar
Nicht ganz so sehr wie dein Kauderwelsch, der liest sich auf jedem Gerät katastrophal.
Schluss mit dem OT-Gebashe.
Nicht ganz so sehr wie dein Kauderwelsch, der liest sich auf jedem Gerät katastrophal.
Schluss mit dem OT-Gebashe.
na na wer wird denn da gleich ausfällig.
Black-Scorpion
2010-03-22, 19:57:12
Das lustige ist ja das immer alle die Vorzüge vom iPhone betonen.
Und sollte es einmal nicht richtig funktionieren wie sich das die Nutzer vorstellen, sollte nicht etwa Apple für Abhilfe sorgen. Nein dazu werden alle anderen verdonnert.
Da sollen Hersteller gefälligst ihre kommerzielle Produkte anpassen.
Und andere solle Apps anbieten.
Wie viel Realitätsverlust braucht man eigentlich für solche Forderungen.
san.salvador
2010-03-22, 20:30:27
Meine Güte, es war doch lediglich ein Vorschlag für das 3Dc, ganz besonders, weil die Konkurrenz damit schon dienen kann.
Könnt ihr das Gesuder nicht einfach abstellen? Dass ihr das nicht brauchen könnt ist mittlerweile bekannt.
Entschuldige, aber warum "Konkurrenz?"
Ich sehe das Hardwareluxx nicht gerade in einem Wettbewerb mit dem 3dcenter, dafür sind die Philosophien zu unterschiedlich.
Das Entwickeln einer Iphone-Anwendung wird allerdings--im Gegensatz zur Entwicklung für andere mobile Geräte--dadurch erschwert, daß der Hersteller den Entwicklern sein obskures, geschlossenes und ultra-proprietäres Entwicklungssystem aus Hard- und Software andrehen will. Andere Hersteller machen dies nicht, was die Erstellung stark vereinfacht.
Darüber hinaus sehe ich eher wenige Gründe dafür, extra Anwendungen für Mobilgeräte zu basteln. Ein vernünftiges mobile-Theme wäre absolut ausreichend.
-huha
san.salvador
2010-03-22, 21:02:41
Entschuldige, aber warum "Konkurrenz?"
Ich sehe das Hardwareluxx nicht gerade in einem Wettbewerb mit dem 3dcenter, dafür sind die Philosophien zu unterschiedlich.
Ganz einfach:
Wohl kaum, wir sind letztlich Konkurrenz, warum sollte man der Etwas schenken? ;)
Das Entwickeln einer Iphone-Anwendung wird allerdings--im Gegensatz zur Entwicklung für andere mobile Geräte--dadurch erschwert, daß der Hersteller den Entwicklern sein obskures, geschlossenes und ultra-proprietäres Entwicklungssystem aus Hard- und Software andrehen will. Andere Hersteller machen dies nicht, was die Erstellung stark vereinfacht.
Es soll Menschen geben, die schon einen Mac haben, vielleicht sogar im 3Dc-Kreis. Da sollte alles drauf sein, um eine App zu erstellen, soweit ich informiert bin.
Darüber hinaus sehe ich eher wenige Gründe dafür, extra Anwendungen für Mobilgeräte zu basteln. Ein vernünftiges mobile-Theme wäre absolut ausreichend.
-huha
Wäre sicher mal ein Anfang, ja.
Abonier doch einfach den RSS-Feed mit einem der tausend Reader für's iPhone.
san.salvador
2010-03-22, 21:39:29
Abonier doch einfach den RSS-Feed mit einem der tausend Reader für's iPhone.
Fürs Forum? :|
Die News sind mir ein Graus, den Feed hatte ich mal abonniert. Aber mir gehts um das Forum.
MadManniMan
2011-02-22, 13:16:39
3DCenter_de ist der offizielle Account? Was ist mit 3dc?
lumines
2011-02-22, 13:32:26
Könnte man nicht einfach für mobile Plattformen ein anderes Theme für das Forum anbieten? Das wäre dann ja auf allen Plattformen nutzbar und imho ein echter Mehrwert. Dadurch dürfte sich die benötigte Bandbreite auch ein wenig verringern.
derpinguin
2011-02-22, 13:56:27
Würde ich auch unterstützen. Ein extra mobil Theme würde das surfen hier enorm vereinfachen.
FlashBFE
2011-02-22, 14:05:12
Nicht wirklich. Das hier verwendete vBulletin Board ist auf einem Gerät wie dem iPhone fast unbenutzbar. Es wäre schön, wenn die Herstellerfirma da endlich selbst aktiv würde.
mfg.
Sonyfreak
Ich schreib den Text hier gerade auf einem Windows Phone 7 und von "fast unbenutzbar" merke ich hier nichts. Sicher sieht das Layout vielleicht nicht ganz optimal aus, aber nutzen lässt sich alles.
san.salvador
2011-02-22, 14:08:22
Ich schreib den Text hier gerade auf einem Windows Phone 7 und von "fast unbenutzbar" merke ich hier nichts. Sicher sieht das Layout vielleicht nicht ganz optimal aus, aber nutzen lässt sich alles.
Sollte das 3Dc nicht höhere Ansprüche haben als "geht irgendwie"?
Gehen tut alles, ich kann auch einen Roman am iPhone schreiben. Aber es macht einen großen Unterschied, ob etwas einfach nur geht oder dem Nutzer entgegenkommt.
derpinguin
2011-02-22, 14:08:22
iPhone hier. Gehen tuts natürlich. Aber es ginge sicher besser und mit weniger datendurchsatz mit angepasster Oberfläche.
Schrotti
2011-02-22, 14:47:14
Schon selten krank das ganze Zeug oder? :| Ich glaub wenn mal für einen Tag alle Inetserver runtergefahren werden, werden sich manche nach 10min. umbringen.
...hmm...
Ich wäre für 5 Werktage (inkl. aller Handynetze).
Das wäre mal eine Erholung.
Für unser Forum existiert derzeit kein kompatibles mobiles Theme. Das Problem ist kurzfristig auch nicht lösbar.
mofhou
2011-03-04, 11:31:06
Für unser Forum existiert derzeit kein kompatibles mobiles Theme. Das Problem ist kurzfristig auch nicht lösbar.
Wie wäre es mit Tapatalk?
http://www.tapatalk.com/
Vorteile:
Für 3DC kostenlos
unterstützt alle gängigen Smartphonemodelle
Wird ständig weiterentwickelt
Nachteile:
Kostet für den Nutzer einmalig etwas Geld (Wer zu geizig ist, kann aber weiterhin normal im Forum surfen).
hm?
Wie wäre es mit Tapatalk?
http://www.tapatalk.com/
Vorteile:
Für 3DC kostenlos
unterstützt alle gängigen Smartphonemodelle
Wird ständig weiterentwickelt
Nachteile:
Kostet für den Nutzer einmalig etwas Geld (Wer zu geizig ist, kann aber weiterhin normal im Forum surfen).
hm?
Leider nicht kompatibel mit den von uns eingesetzten Add-Ons und vB-Modifikationen.
mofhou
2011-03-04, 14:32:49
Leider nicht kompatibel mit den von uns eingesetzten Add-Ons und vB-Modifikationen.
OK, das ist natürlich schade.
mfg
mofhou
PS:
Kenne mich mit Forumssoftware nicht sonderlich aus, aber vielleicht hilft das weiter:
http://tapatalk.com/api/api.php
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.