PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mal ein bisschen bei Morrowind

i_Land
2003-01-07, 00:14:01
Im Morgendämmerungsturm liegt ein Ebenerz Turmschild, leider ist da dauernd eine Wache. Der Schild hat einen Rüstungswert von 128.
Kann man sich den irgendwie klauen, ohne das man Probleme kriegt ???
Ausserdem habe ich im Moment ein Kopfgeld von fast 50.000, was kann man machen das Kopfgeld auf Null bekommt.
Thx

Unregistered
2003-01-07, 01:19:45
Originally posted by i_Land
Ausserdem habe ich im Moment ein Kopfgeld von fast 50.000, was kann man machen das Kopfgeld auf Null bekommt.
Thx Das ist doch wohl ein Scherz, oder?
Aber wenn man soviel kriminelle Energie hat, dann kann man ruhig auch die paar noch übrigen NPCs abschlachten. Solange man die einzige wirklich wichtige Figur am Leben lässt, kann man den Hauptquest noch beenden; wenn man diese getötet hat, kommt nachher ein entsprechender Hinweis.

Delmond
2003-01-07, 01:28:14
Also bei der ersten Frage kann ich dir nicht helfen, da ich MW auf englisch gespielt habe und daher nicht viel mit Begriffen wie "Morgendämmerungsturm" anfangen kann.

Zu 2) Also ich weiss ja nicht wie du es geschafft hast auf ein Kopfgeld von 50,000 zu kommen (du hast doch wohl nicht etwa das tolle Buch aus der Kiste in der Hütte der alten Frau ganz im Norden in der Sheogard Region geklaut, oder? ;)), aber das wird verdammt hart die Strafe irgendwie wieder weg zu kriegen. Ab einem Kopfgeld von 5000 hauen die Wachen dir nämlich kommentarlos die Birne ein. Das Kopfgeld sinkt von alleine, allerdings weiss ich nicht genau wie schnell. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei 50,000 'ne ganze Weile dauert. Wenn du es trotzdem schaffen solltest unter die 5000er Grenze zu fallen, kannst du die Strafe bei den Wachen bezahlen. Aber vorsicht! Manchmal knöpfen die Wachen dir nämlich neben dem Geld noch 'ne ganze Menge an Gegenständen ab. Mir ist es mal passiert, dass nachdem ich eine Strafe von 50 Goldtsücken an die Wache bezahlt habe, mir schlappe 30 Pfund an Gegenständen fehlten!
Mein Tip an dich: Lade einfach einen Spielstand wo du das Buch noch nicht geklaut hast (oder du halt die anderen Straftaten noch nicht begangen hast).

i_Land
2003-01-07, 04:35:26
Diese 50.000 Kopfgeld habe ich beim klauen des Ebenerz Turmschildes bekommen. Hab nämlich das Inventar aufgemacht, den Schild eingesteckt, mich unsichtbar gemacht und bin abgehauen. Hab mich riesig gefreut das es geklappt hat, bis ich die ersten Wchen begegnete, da merkte ich erst das ich so ein hohes Kopfgeld hatte.
Der Morgendämmerungs Turm ist der Turm bei der magischen Barriere.
Kriegt man sonst noch wo gute Rüstung her, Ebenerz oder ähnliches.

Dead Man
2003-01-07, 07:47:50
Am besten klaut es sich mit dem Telekinese Zauber. Ich hab mir z.B. ein paar Hosen, einen Gürtel und einen Ring verzaubert, sodass ich permanent 25 Fuss weit entfernte Gegenstände manipulieren kann. So kann man sich hinter einer Säule oder einer Wandkante verstecken und unbemerkt klauen. Ich hab z.B. alle Treasury´s in Vivec unbemerkt leergeräumt.

Das teure Manuscript bei der alten Frau hab ich auch gemaust, ohne eine Strafe dafür zu erhalten. Für solche Zwecke kann man den Wächter provozieren, bis man angegriffen wird. Dann handelt man in Notwehr und geht straffrei aus. Allerdings sollte man sich sicher sein, dass der betreffende Charakter nicht später noch benötigt wird.

MfG Dead Man

Dead Man
2003-01-07, 09:42:31
Ach und noch was: Ich hab ein Amulett of Domination. Damit kann man ganz gut Leute dazu überreden, einem zu folgen, und wenn der Zauber verfliegt, bleiben sie an der Stelle stehen. So wird man auch leicht lästige Wachen los. Mit diesem Zauber kann man auch feindlich gesinnte Trainer dazu überreden, einen doch zu trainieren.

MfG Dead Man

nggalai
2003-01-07, 10:02:12
Ja, das Amulet of Domination ist ziemlich cool. Ich hab' meins von Onkel Cassius bekommen (die alte Tunte), und verwende das Ding ständig. Geiles Teil.

Ansonsten, wenn Du was so "teures" (Kopfgeldmässig) klauen willst, empfehle ich ebenfalls, die Wächter zu taunten, bis sie dich angreifen. Wenn dein Speechcraft nicht ausreicht, einfach "Taunt" klicken, bis die Person dich 0 mag, dann mit Geld bestechen, bis man wieder im positiven Bereich liegt, und weiter-taunten. Nach einer Weile (und unter Umständen viel Geld) kriegt man so fast jeden dazu, dich anzugreifen.

Das Kopfgeld wird langsam zurückgehen, und ja, ab 5,000 kannst Du blechen, ohne getötet zu werden. Aber das wird laaange gehen . . . also besser reload.

Killen darfst Du im Spiel eigentlich fast jeden, solange Du den Spymaster am Leben erhälst. Du kannst ihn auch gerne umlegen, aber dann kannst Du die Haupt-Quest nicht abschliessen.

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2003-01-07, 10:07:34
Oh, hab' ich übersehen:Originally posted by i_Land
Kriegt man sonst noch wo gute Rüstung her, Ebenerz oder ähnliches. Kommt drauf an, was für Rüstung Du möchtest. Falls light armour in Ordnung geht, zieh dir Glasrüstung (z.B. beim Ghostgate). Für heavy armor kannst Du dir gerne das "ADAMANTIUM ARMOR PLUGIN" von elderscrolls.com runterladen, soll recht stark sein. Ich hab' einfach einen unarmored von >100 plus Einzelteile der Dark Brotherhood Rüstung (light armor), das reicht dicke aus.

In den etwas krasseren Dungeons und natürlich den Daedric Shrines gibt's z.T. ziemlich gute Rüstungen. Die kriegst Du dann auch ohne Kopfgeld. ;) Aber eben, ich brauch' die Dinger nicht, kann also nicht mehr zu sagen.

Ansonsten, wenn Du Tribunal hast: in Mournhold kriegt man ziemlich coole Sachen, und hat einige Händler mit >8,000 Goldstücke. Ideal, wenn man des öfteren bei Daedra Ruinen vorbeischaut und dann mit zwei, drei Waffen wieder von dannen zieht.

ta,
-Sascha.rb

Munky
2003-01-08, 00:00:47
Wo gibts eigentlich sonst noch einen richtig "reichen" Händler (im normalen Morrowind)?

i_Land
2003-01-08, 06:34:28
Jo nen reichen Händler suche ich auch, hab schon mehrere teuere Waffen die ich verkaufen möchte, nicht verschenken.
Ausserdem habe ich ein paar Stärkepunkte verloren. Wie kann ich die wieder zurückbekommen ???

Dead Man
2003-01-08, 07:36:48
Um die Stärke wieder herzustellen musst Du alle stärkeerhöhenden gegenstände ausziehen, dann wird Deine Stärke rot angezeigt. Dann kannst Du sie mit einem Restore Strength Trank oder Spruch wieder herstellen.

Die reichsten Händler im normalen Morrowind sind m.W. der Creeper (glaub ich in der 2. Etage in einer Kneipe in Caldera) und die sprechende Mud-Crab auf der Karte unter dem letzten Buchstaben einer Daedric-Ruine im Süden von Morrowind (auf einer winzigen Insel).

MfG Dead Man

Mephisto
2003-01-08, 08:47:47
Ausserdem habe ich ein paar Stärkepunkte verloren. Wie kann ich die wieder zurückbekommen ??? Es ist sehr empfehlenswert, Wiederherstellungstränke für jedes Attribut immer dabei zu haben, wenn man unterwegs ist.
Sonst kann es passieren, daß man in einem Tempel oder Dungeon nach einem harten Kampf die vielen schönen Sachen dort nicht mehr mitnehmen kann, weil z.B. beim Kampf ein Gegner einen Weaken-Zauber angewendet hat, und man zu anschließend zu schwach zum Tragen ist.

nggalai
2003-01-08, 09:20:05
Originally posted by Mephisto
Es ist sehr empfehlenswert, Wiederherstellungstränke für jedes Attribut immer dabei zu haben, wenn man unterwegs ist.
Sonst kann es passieren, daß man in einem Tempel oder Dungeon nach einem harten Kampf die vielen schönen Sachen dort nicht mehr mitnehmen kann, weil z.B. beim Kampf ein Gegner einen Weaken-Zauber angewendet hat, und man zu anschließend zu schwach zum Tragen ist. Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Ich hab' mir mitlerweilen einen "Nggalai's Restore Everything" Spell zusammengebastelt, ist noch nützlich--und da man den eh nur alle Jubeljahre braucht, ist auch der exorbitante Mana-Verbrauch gerechtfertigt. ;) Aber ohne Restore-Tränke würde ich mich echt nicht in die freie Wildbahn getrauen.

Nützlich kann's auch sein, "expensive" Kleider zu kaufen und mit Zaubern zu belegen ("expensive" und "exquisite" halten Zauber besser und stärker als "cheap" oder "common"). Ich hab' ein Paar Hosen, welche meine Personality +10 erhöhen, ein Hemd +10 Unarmored, einen Handschuh +5 Strength und einen zweiten Handschuh +5 Speechcraft. Mein Charakter sieht jetzt zwar wie eine schwule Leuchtreklame aus, aber praktisch ist's trotzdem.

ta,
-Sasha.rb

Dead Man
2003-01-08, 10:19:28
Originally posted by nggalai
Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Ich hab' mir mitlerweilen einen "Nggalai's Restore Everything" Spell zusammengebastelt, ist noch nützlich--und da man den eh nur alle Jubeljahre braucht, ist auch der exorbitante Mana-Verbrauch gerechtfertigt. ;) Aber ohne Restore-Tränke würde ich mich echt nicht in die freie Wildbahn getrauen.

Nützlich kann's auch sein, "expensive" Kleider zu kaufen und mit Zaubern zu belegen ("expensive" und "exquisite" halten Zauber besser und stärker als "cheap" oder "common"). Ich hab' ein Paar Hosen, welche meine Personality +10 erhöhen, ein Hemd +10 Unarmored, einen Handschuh +5 Strength und einen zweiten Handschuh +5 Speechcraft. Mein Charakter sieht jetzt zwar wie eine schwule Leuchtreklame aus, aber praktisch ist's trotzdem.

ta,
-Sasha.rb

Beim Restoren sollte man allerdings wie gesagt darauf achten, dass nur Eigenschaften restored werden, die während der Anwendung des Restore-Zaubers nicht durch Gegenstände erhöht sind.

Beispiel: Man hat normal Strength 100, und durch einen Ring +24. Das bedeutet, bei Strength wird 124 in weißer Schrift angezeigt. Jetzt bekommt man durch irgendetwas 50 Strength abgezogen. Im Charakterbildschirm wird jetzt 74 Strength immernoch in weißer Schrift angezeigt. Wenn man jetzt den Restore-Zauber anwendet, bringt das gar nichts. Strength verändert sich nicht. Also erst Ring abnehmen, jetzt wir in roter Schrift 50 Strength angezeigt, und jetzt kann man auch restoren.

Zumindest ist das bei Morrowind ohne Tribunal so. Tribunal hab ich noch nicht ausprobiert. Es liegt zwar schon da, aber jetzt ist mir Gothic 2 dazwischen gekommen.

MfG Dead Man

Mephisto
2003-01-08, 13:21:07
Originally posted by Dead Man

Beispiel: Man hat normal Strength 100, und durch einen Ring +24. Das bedeutet, bei Strength wird 124 in weißer Schrift angezeigt. Jetzt bekommt man durch irgendetwas 50 Strength abgezogen. Im Charakterbildschirm wird jetzt 74 Strength immernoch in weißer Schrift angezeigt. Wenn man jetzt den Restore-Zauber anwendet, bringt das gar nichts. Strength verändert sich nicht. Also erst Ring abnehmen, jetzt wir in roter Schrift 50 Strength angezeigt, und jetzt kann man auch restoren.Das stimmt, ist aber ein Bug. Ich bin mir nicht sicher, ob der in einem der Patches behoben wurde.

@nggalai:
Da ich vor einiger Zeit wieder neu angefangen habe, kann ich mir leider momentan noch keine Constant-effect Enchantments leisten.
Hab mir nur einen Levitate-Ring Stufe 1, 30 sec, 100 Ladungen, machen lassen. Sowas ist praktisch, um nicht immer die Gebirge umlaufen zu müssen.

Unregistered
2003-01-08, 16:51:40
Das stimmt, ist aber ein Bug. Ich bin mir nicht sicher, ob der in einem der Patches behoben wurde.

@nggalai:
Da ich vor einiger Zeit wieder neu angefangen habe, kann ich mir leider momentan noch keine Constant-effect Enchantments leisten.
Hab mir nur einen Levitate-Ring Stufe 1, 30 sec, 100 Ladungen, machen lassen. Sowas ist praktisch, um nicht immer die Gebirge umlaufen zu müssen.
In der neuesten Version von MW-only ist der "Bug" noch immer vorhanden. Und ich hab mich schon gewundert, warum die Tränke nix bringen.
Tribunal hat eine neuere Version, ist also gepatcht, aber der Patch soll lt. Bethesda nicht für MW-only angeboten werden.

i_Land
2003-01-08, 20:01:23
Danke für die Tipps. Je mehr ich Morrowind spiele desto begeisterter bin ich.
Leider vertehe ich noch nicht viel vom Zaubern.
Wie kann ich einen Gegenstand mit einem Zauber belegen und wie kann man Seelensteine benutzen.
Thx

nggalai
2003-01-08, 20:20:57
Hola,
Wie kann ich einen Gegenstand mit einem Zauber belegen und wie kann man Seelensteine benutzen.
1) Seelenstein mit "Soultrap" laden--i.e. Monster bekämpfen, kurz vorm Tod "Soultrap" zaubern, Monster killen, und es "füllt" den kleinsten passenden Seelenstein.

2) Seelenstein in die Hand nehmen, benutzen.

3) Hinweisen aufm Screen folgen. ;)

Wenn dein Enchant nicht sonderlich hoch ist, wirst Du so aber einige Seelensteine verbraten, bis es mal hinhaut. Also entweder trainieren wie ein blöder, oder zu einem Enchanter rennen, der das für dich macht--die haben 100% Trefferquote, kostet einfach etwas viel Geld, besonders für "Constant" Zauber.

Ich hab's noch nicht ausprobiert, ob mit Tribunal der Restore-Bug weg ist--ist schon Reflex geworden, alles magische auszuziehen, bevor ich das probiere. ;) Ich werd's bei nächster Gelegenheit aber mal testen, AFAIK ist der Bug mit Tribunal aber weg.

Ein neuer Morrowind-Patch soll angeblich kommen, nur ohne die neuen Features aus Tribunal (Packtiere, markierbare Karte, besseres Tagebuch). Die Sind Teil der Tribunal-Expansion, und nicht Teil der Applikation selbst.

ta,
-Sascha.rb

Magnum
2003-01-08, 21:46:47
Ich hab's noch nicht ausprobiert, ob mit Tribunal der Restore-Bug weg ist--ist schon Reflex geworden, alles magische auszuziehen, bevor ich das probiere. ;) Ich werd's bei nächster Gelegenheit aber mal testen, AFAIK ist der Bug mit Tribunal aber weg.

Ein neuer Morrowind-Patch soll angeblich kommen, nur ohne die neuen Features aus Tribunal (Packtiere, markierbare Karte, besseres Tagebuch). Die Sind Teil der Tribunal-Expansion, und nicht Teil der Applikation selbst.

ta,
-Sascha.rb
Nö, ist mit Tribunal noch genauso! Es bleibt einem nix anderes übrig als alles auszuziehen!

Aber eins sag ich euch! Wenn ihr Packtiere ala Daggerfall (Wagen, trägt 1500 kilo!) erwartet habt, dann muss ich euch enttäuschen! Es gibt nur ne "Packratte" die 100 träg und euch ständig hinterherdackelt!
Ich hatte sowas 2 Minuten lang, danach durft ich es 5 Minuten suchen, weil ich zu schnell weg war! Und in einem Kampf will ich das Ding lieber nicht erleben!
(keine Ahnung, was passiert, wenns mal abkratzt!)

Greetz!

cyjoe
2003-01-08, 21:55:24
divine intervention ist IMO auch wärmstens zu empfehlen - dungeon leerräumen und schwupps in die nächste Stadt

ansonsten - immer für jeden Charakterwert einen billigen restorespell 20-20 und duration auf 1

nggalai
2003-01-08, 22:00:15
Ja, die Packratte ist ziemlich Scheisse. Fast so schlimm wie der "Söldner", den Du mieten kannst. ;D

Divine Intervention verwende ich auch dauernd. Zwischendurch maschiere ich schonmal gerne wieder zurück, aber wenn ich mit Daedra-Sachen beladen bin, will ich nicht in viele Monster reinrennen, sondern Geld sehen.

ta,
-Sascha.rb

Magnum
2003-01-08, 22:13:18
Almsivi Intervention ist genauso praktisch! Vor allem, wenn man die Tempel-Quests macht! :)
Hinlaufen, Auftrag ausführen, Almsivi Intervention und fertig!!

Stone2001
2003-01-08, 22:24:37
Oh, hab' ich übersehen:Kommt drauf an, was für Rüstung Du möchtest. Falls light armour in Ordnung geht, zieh dir Glasrüstung (z.B. beim Ghostgate). Für heavy armor kannst Du dir gerne das "ADAMANTIUM ARMOR PLUGIN" von elderscrolls.com runterladen, soll recht stark sein. Ich hab' einfach einen unarmored von >100 plus Einzelteile der Dark Brotherhood Rüstung (light armor), das reicht dicke aus.

Die beste Light Armor ist immer noch Glass! Die kann man käuflich in Ghostgate erwerben, ansonsten findet man ein paar Teile in Kogoruhn (Main Quest) bzw. am Ende der Fighter's Guild!
Die beste Medium Armor ist Indoril, das ist die Rüstung der Ordinatoren in Vivec, man wird aber angegriffen, wenn man mit einer Indoril-Rüstung in Vivec erwischt wird! Ansonsten ist Adamantium die beste Medium Armor. Kaufen kann man die Rüstung bei Meldor in Balmora, gefunden hab ich die noch nirgends!
Die beste Heavy Armor ist natürlich Deadric (abgesehen von ein paar Unique Items). Soweit ich weiß kann man alle Teile finden, bis auf Pauldrons. Ein paar Handschuhe findet man z.B. in Kogoruhn (Main Quest).
Ebony ist etwas schlechter als Deadric, dafür aber leichter (trotzdem noch sehr schwer). Vereinzelt kann man einzele Teile kaufen. Sonst bekommt man eine Rüstung wenn man den Obermotz von House Redoran bzw. der Fighter's Guild tötet! Oder, wenn man als Freelancer unterwegs ist, im Deadric Shrine nordöstlich von Ald Velothi! Da rennt auch einer mit ner kompletten Ebony Rüstung rum!

i_Land
2003-01-09, 06:10:31
Ihr scheint ja alle das Spiel auf English zu haben.
Adamantium und Daedric hab ich noch nicht gesehen, "grübel"
Der grösste Teil meiner Rüstung ist Indoril, Schild und Schultterplatten aus Ebenerz (Ebenerz = Ebony ???)
Dazu noch ein Zweihänder Vulkanglas Claymore und die "Letzte Riten" Axt, und fast alles fällt mit einem Schlag :D

i_Land
2003-01-09, 06:16:53
Und was mich stört ist das es fast keine Händler mit Geld gibt, alle haben lumpig wenig Geld. Hab noch ein paar Teile Glas Armor da und kann sie für höchstens 2000-3000 verkaufen, da die Händler nicht mehr haben, obzwar sie 15.000 wert sind.

Dead Man
2003-01-09, 10:19:44
Und was mich stört ist das es fast keine Händler mit Geld gibt, alle haben lumpig wenig Geld. Hab noch ein paar Teile Glas Armor da und kann sie für höchstens 2000-3000 verkaufen, da die Händler nicht mehr haben, obzwar sie 15.000 wert sind.

Hast Du mal die 2 Händler gesucht, die ich Dir aufgezählt habe?

"Last Rites" ist meines Erachtens relativ ärmlich. Ich hab mir ein Daedric Katana mit +6 Feuer, +5 Kälte, +5 Blitz pro Schlag verzaubert. So mache ich bei nicht immunen Gegnern mit einem Schlag ca. 76 Schaden. Für einen Golden Saint benötige ich im Normalfall 3 Schläge.

MfG Dead Man

i_Land
2003-01-09, 14:16:30
Den Creeper habe ich schon besucht, den anderen noch nicht.
Hab leider noch keine Daedric Waffen.
Aber der Last Rite hat 45 + 25 Feuerschaden. Nur muss ich meine Fähigkeiten mit der Axt verbessern, unter 30 trifft man selten.

Veratt mir mal lieber wie ich zu den Daedric Waffen und zu Adamantium Armor komme.
Thx

Dead Man
2003-01-09, 14:57:06
Den Creeper habe ich schon besucht, den anderen noch nicht.
Hab leider noch keine Daedric Waffen.
Aber der Last Rite hat 45 + 25 Feuerschaden. Nur muss ich meine Fähigkeiten mit der Axt verbessern, unter 30 trifft man selten.

Veratt mir mal lieber wie ich zu den Daedric Waffen und zu Adamantium Armor komme.
Thx

Dann ist Last Rites ja doch gar nicht so schlecht, wie ich dachte. Allerdings gibt es Gegner, die immun gegen Feuerschaden sind. Da hast Du dann bloß 45 Schaden. Um Axt zu verbessern, nimmst Du am besten eine Axt die möglichst wenig Schaden anrichtet, und bekämpfst damit einfache Gegner, z.B. Ratten und Schlammkrabben. Pro getroffenem Schlag bekommst Du dann Erfahrung dazu. Mit einer Waffe mit großem Schaden sind die Gegner zu schnell platt, dass man richtig trainieren könnte.

Daedric Waffen bekommt man fast in jeder Daedra Ruine, die Daedra Lords und die Golden Saints haben meisten Daedra-, Glas-, oder Zwergenwaffen und Schilde bei sich.

Für die Adamantium Armor gibt es ein Plugin. Schau mal bei www.morrowind.de vorbei. In der Erweiterung "Tribunal" ist die Adamantium Armor schon implementiert. Das gibt es aber im Moment glaub ich nur für die englische Collektors Edition.

Auf der Dren Plantation findest Du auch prächtige Daedra Waffen und Schilde.

MfG Dead Man

i_Land
2003-01-09, 18:05:26
Danke für die Tipps.
Momentan habe ich mir das Umbra Schwert erkämpft. Wert = schlappe 110.000 Draken :D
Daedra Lords habe ich noch nur wenige getötet, und die hatten nur Zwergen Waffen, deshalb gab ichs auf, aber dann mal wieder killen gehen.
Morrowind ist schon ein echt gutes RPG

Mephisto
2003-01-10, 09:10:46
Daedra Lords habe ich noch nur wenige getötet, und die hatten nur Zwergen Waffen, ...Ich glaube, daß die bei den Daedra-Lords gefundenen Waffen im Lauf des Spiels immer bessere/stärkere werden.

nggalai
2003-01-10, 10:30:27
Hi there,
Ich glaube, daß die bei den Daedra-Lords gefundenen Waffen im Lauf des Spiels immer bessere/stärkere werden. Ja, hat was. Allerdings ist das Morrowind-Forum auch voll von Level60+ Leuten, die sich beklagen, keine Daedra-Waffen mehr zu erhalten. Da muss ich mich fragen, wozu sie die Dinger denn brauchen? Zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann man die Dinger eh nicht. ;)

Ein Tipp an Tribunal-Spieler--Ich kam als Level 7-Mutz (oder so) bereits zu einem Daedric Wakizashi, was noch cool war:

SPOILER

In Mournhold hat's im Bazar eine Theater-Truppe, die noch einen Hauptdarsteller sucht, weil der Schauspieler "krank" sei. Mitgemacht, und in der Mitte des Stückes, nachdem man einen Witz über die Telvanni gerissen hat, wird man von einem der Zuschauer angegriffen ("Die, actor scum!"). Harter Brocken, der Typ, aber dank Levitation-Scrolls und ein paar Feuerbällen und Pfeilen konnte ich den niedermachen. Der Typ ist gar kein Zuschauer, sondern ein bezahlter Meuchelmörder, der den "kranken" Schauspieler wegen eines Ehrvergehens hätte killen sollen--die Theatertruppe wusste das aber, und hat dich daher als Ablenkungsmanöver verwendet.

/SPOILER

Da ich eh schon recht auf short swords trainiert war, kam mir das Daedra-Wakizashi seeeehr gelegen. :D

Noch ein Hinweis für Leute (wie mich), welche einen hohen unarmored-Skill haben und eigentlich keine Rüstung anziehen wollen: Unarmored macht dich nur weniger einfach treff-bar--aber wenn einer der krasseren Typen dich doch erwischt, bist Du u.U. schon nach einem Hit tot (selbst mit einer "Rüstungsklasse" von über 100). Wenn man als unarmored-Mutz auch noch einzelne light oder medium Stücke anzieht, hat man das beste beider Welten: zuerst zählt unarmored, und wenn doch mal einer trifft, schlucken die wenigen Rüstungsteile das gröbste an Schaden. In meinem Fall reichen das Paar Stifel der Dark Brotherhood plus zwei Schulterstücke.

ta,
-Sascha.rb

i_Land
2003-01-10, 12:28:18
Daedric ist aber verdammt schwer. Ich lass lieber die Finger davon.
Meine Indoril + Ebenerz ist fast genau so gut, aber bedeutend leichter.
Hab mal diesen Magier Divayth Fyr (der die Corpus Krankheit heilt) getötet, der hatte nämlich eine komplette Daedra Rüstung, war ne harte Nuss, aber meine Rüstung hat sich nur um 23 Punkte verbessert.
Leider wird dann die Prophetie unterbrochen :D
Chrysomere, ein Prachtstück von Zweihänder. 70 Schaden und da ich 100 Punkte Langwaffe habe, ein Schlag und fast alles liegt am Boden.
Also ich finde Langwaffen die besten, weil die eine grössere Reichweite haben als Kurzwaffen und dergleichen.

i_Land
2003-01-10, 13:03:26
Noch ein paar Fragen.
Kann man mehr als einer Gilde beitreten, oder werd ich bei meiner Gilde rausgeworfen wenn ich bei ner anderen beitrete.
Dann kann man noch bei Häusern beitreten, zB Haus Hlaalo.
Was hat man davon wenn man das tut und geht das parralel zu ner Gilde oder nicht ???.
Welches sind Vor- oder Nachteile der verschiedenen Gilden, welche spielt ihr momentan und welche würdet ihr empfehlen???
Thx

Dead Man
2003-01-10, 13:17:40
Noch ein paar Fragen.
Kann man mehr als einer Gilde beitreten, oder werd ich bei meiner Gilde rausgeworfen wenn ich bei ner anderen beitrete.
Dann kann man noch bei Häusern beitreten, zB Haus Hlaalo.
Was hat man davon wenn man das tut und geht das parralel zu ner Gilde oder nicht ???.
Welches sind Vor- oder Nachteile der verschiedenen Gilden, welche spielt ihr momentan und welche würdet ihr empfehlen???
Thx

Ich bin im Moment

Archmage der Magiergilde
Grandmaster der Fightersguild
Masterthief der Diebesgilde
Grandmaster of House Hlaalo
Mouth of House Telvanni
Operative der Blades
Novice des Tempels

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Einem Haus bezutreten hat den Vorteil, dass man da Quests bekommt und später ein Stronghold gebaut bekommt.

Es gibt einige Gilden, die sich eigentlich gegenseitig ausschließen, aber bisher hab ich immer einen Umweg gefunden, der das Problem umgeht. Z.B. soll man für die Fightersguild Mitglieder der Diebesgilde beseitigen. Wenn man diese aber laufen lässt, und die Cheffs der Fightersguild gegeneinander ausspielt, kann man bei beiden Gilden den höchsten Rang erreichen.

MfG Dead Man

i_Land
2003-01-10, 18:16:55
Ich bin im Moment

Archmage der Magiergilde
Grandmaster der Fightersguild
Masterthief der Diebesgilde
Mouth of House Telvanni
Operative der Blades
Novice des Tempels

Wow, nicht schlecht, davon bin ich noch weit entfernt.
Wieviele Stunden hast du ungefähr dafür gebraucht.
Morrowind ist ja ein fast nicht endendes Spiel. Man müsste fliegen können oder schneller laufen.

Magnum
2003-01-10, 22:04:50
Originally posted by Dead Man
Mouth of House Telvanni

Wie, zwei Häuser gleichzeitig? Wie hast du das angestellt?

Im Moment bin ich :
Arch-Mage der Mage-Guild
Grandmaster der Fighter-Guild
Arch-Magister von House Telvanni
Knight of the Imperial Dragon (Imperial Legion)
Operative of the Blades
Adlatus des Tempels
Heartfriend der Ashlander!

Ich würde sagen, das ganze war schon ne Arbeit von mehr als 100 Stunden! Bin jetzt Level 36 und noch lange nicht am Ende!

Dead Man
2003-01-13, 10:41:38
Originally posted by Magnum

Wie, zwei Häuser gleichzeitig? Wie hast du das angestellt?

Im Moment bin ich :
Arch-Mage der Mage-Guild
Grandmaster der Fighter-Guild
Arch-Magister von House Telvanni
Knight of the Imperial Dragon (Imperial Legion)
Operative of the Blades
Adlatus des Tempels
Heartfriend der Ashlander!

Ich würde sagen, das ganze war schon ne Arbeit von mehr als 100 Stunden! Bin jetzt Level 36 und noch lange nicht am Ende!

Heartfriend der Ashlander bin ich auch, und Nerevarin und Hortator of the 3 Houses.

Wie ich Mitglied in 2. Häusern geworden bin kann ich nicht eindeutig sagen. Ich hatte mal eine Weile das Plugin "Join all Houses" aktiviert. Allerdings hab ich das wieder rausgenommen, als ich feststellte dass dadurch einige Dialoge geändert werden. M.E. hatte ich es nicht mehr aktiv, als ich dem 2. House beitrat.

Mein derzeitiger Level ist 67 und bisher hab ich denke ich so zwischen 250 und 300 Stunden gespielt.

MfG Dead Man