PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Schriftzug Toshiba während des Films im Bild


venenbluten
2010-03-22, 20:09:22
Hallo

Ich besitze den Toshiba 42z3030d. (LCD)
Heute ist mir beim Film schauen ; vorallem bei NebelSzenen, ein wandernder Schriftzug "Toshiba" mittem im Bild aufgefallen.
Dieser wanderte über das gesamte Bild, meist diagonal.

Was ist das???

nauticalsphere
2010-03-22, 21:31:06
Entweder ist das was mit Deinen "cookies" nicht ganz in Ordnung oder Du solltest dich mal an Toshiba wenden ;). Klingt ganz schön nach nem Bug in der Firmware.

google
2010-03-22, 21:32:52
guck mal ob du in den optionen zwischen einem home- und einem showmodus auswählen kannst. bei lg gibts das z.b. auch allerdings wird da nicht so superdreist nen watermark drüber gelegt.

Silent3sniper
2010-03-22, 21:36:17
War der Fernseher vll ein Ausstellungsgerät?

GBWolf
2010-03-23, 07:55:45
Kannste mir Sicherheit in den Optionen ausschalten, da ich das Gerät selber nicht habe, kann ich dir aber nicht sagen wo.

Allgemeine Einstlelungen oder Bildeinstellungen, da wirds wohl irgendwo nen Punkt geben, ist da keine Anleitung bei?

venenbluten
2010-03-23, 09:52:15
Ich habe den TV originalverpackt bei einem Online-Grosshändler bestellt.

Wenn ich nicht weiss wonach ich suchen soll, kann ich auch keine Einstellung dagegen vornehmen.

Ist das ein "Bildschirmschoner" während laufenden Betriebes?
Soll das gegen "einbrennen" helfen, da der Schriftzug langsam aber kontinuierlich/gleichmässig wandert ?

Der Toshiba Schriftzug ist kaum zu sehen. Man muss schon SEHR genau hinsehen. Ich habe es auch nur gesehen, als im Film dichte Nebel/Rauchschwaden vorkamen.

War wie ein Geist. :(

Ich werd mal Toshiba anschreiben. Mal sehen ob die mir antworten.

_Gast
2010-03-23, 10:03:15
Der Toshiba Schriftzug ist kaum zu sehen. Man muss schon SEHR genau hinsehen. Ich habe es auch nur gesehen, als im Film dichte Nebel/Rauchschwaden vorkamen.Ist es im selben Film immer an der selben Stelle? Taucht es auch in anderen Filmen auf? Ist es auch zu sehen, wenn man gar keinen Film betrachtet (also eingeschaltet, aber kein Sender drin)? Ist es im Film (DVD) oder im Fernsehen?

venenbluten
2010-03-23, 10:10:58
Im normalen Tv Betrieb habe ich davon noch nix gesehen, auch nicht beim PS3 zocken oder DVD/Blu-Ray schauen.

Habe das zum ersten Mal gesehen.
Film war: Underworld, Aufstand der Lykaner (DVD)

Es wandert ähnlich wie ein Bildschirmschoner von Windows.Schräg hoch, schräg runter, schön flüssig, ohne stocken = wie ein "Film".

TV: Toshiba
DVd: JVC

_Gast
2010-03-23, 10:29:04
Im normalen Tv Betrieb habe ich davon noch nix gesehen, auch nicht beim PS3 zocken oder DVD/Blu-Ray schauen.Hast du noch ein Toshiba-Gerät dran, z. B. einen Player oder so was? Tausch auch mal das (vermutlich) Scart-Kabel zum JVC aus. Auch schlechte Kabel können Geisterbilder verursachen.

venenbluten
2010-03-23, 10:33:45
Nein, der LCD ist das einzige Toshiba Gerät.

Warum könnte ein Scartkabel Schuld daran sein?

_Gast
2010-03-23, 11:03:42
Warum könnte ein Scartkabel Schuld daran sein?Ein schlecht abgeschirmtes oder nicht voll geschaltetes Kabel könnte den Fernseher glauben machen, das andere Gerät sei abgeschaltet. Dann könnte sich der Bildschirmschoner einschalten, den du dann im Hintergrund laufen siehst. Dass du ihn nur so schwach erkennst, liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Signale überlagern und das Eingangssignal stärker ist.

Kannst du den Bildschirmschoner in den Optionen ganz abschalten?

Gast
2011-01-15, 18:11:52
Hallo

Ich besitze den Toshiba 42z3030d. (LCD)
Heute ist mir beim Film schauen ; vorallem bei NebelSzenen, ein wandernder Schriftzug "Toshiba" mittem im Bild aufgefallen.
Dieser wanderte über das gesamte Bild, meist diagonal.

Was ist das???
unterschwellige werbung? für Toschiba Produkte

Gast
2011-01-15, 18:16:36
unterschwellige werbung? für Toschiba Produkte
bei mir läuft er von links nach rechts nicht immer in der gleichen zeile. wie beschrieben nur bei nebel oder rot tönen sehr schemenhaft zu sehen.

Black-Scorpion
2011-01-15, 20:29:45
Mal die Einstellung von Laden auf zu Hause ändern.

venenbluten
2011-03-06, 17:23:07
Versteh Deine Aussage nicht.

Toshiba hat sich bis heute nicht gemeldet. :mad:

NameLessLameNess
2011-03-06, 19:38:46
Hab nur diesen Thread hier gefunden, wo jemand das auch hat.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-971-18.html
You are not aloneee......