PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kick Ass

desperado2000
2010-03-22, 20:16:31
Wer wird sich den Kino Film ansehen ? Ich freu mich schon riesig :) Der Trailer spricht mich total an :)

Lyka
2010-03-22, 20:24:11
auch wenn ich den film nicht im kino anschauen werde (DVD)... geiler Trailer, als Comic-Fan bin ich eh Fan und dann auch noch uncut =)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1952

Turrican-2
2010-03-26, 09:23:11
Einfach nur sympatisch die Jungs...
http://gameone.de/blog/2010/3/kopfkino-kick-ass

Original von GameOne:
Ein satirischer Comicfilm also, in dem sympathisch-verschrobene Geeks ihren fiktiven Vorbildern nacheifern. Dann ist ja wohl klar, wie’s weitergeht: Entweder als harmloses Feelgood-Buddy-Movie mit ein paar nerdigen Anspielungen (siehe “Fanboys”) oder als kreischige Schwachsinnssparade, die heutzutage in den USA als “Comedy” durchgeht (siehe “Superhero Movie”). Tja, und genau damit liegt man ziemlich falsch – denn “Kick-Ass” ist eine wüste Actionkomödie für Erwachsene und solche, die es nie werden wollen, himmelschreiend witzig und haarsträubend brutal zugleich.

Sven77
2010-04-01, 13:43:17
Das Comic wurde ja mit "Sickening Violence:Just the way you like it" beworben.. und das war es auch. Ich bete nur, das der Film nicht noch entschaerft wird, wurde ja mal angedeutet. Und falls nicht, das die Synchro den derben Stil trifft.. Cunt heisst nunmal Fotze, und nicht Schlampe oder sonstwas

GBL
2010-04-01, 20:40:41
JO Ich geh in die Premiere :)

Zephyroth
2010-04-18, 22:24:18
Aufmerksam wurde ich durch den Papp-Ständer mit Kick-Ass, Hit-Girl und Red Mist. Sahen aus wie eine Ausgeburt aus einem mißlungenem Manga, hat mich also nicht angesprochen.

Dann hab' ich eine Kritik gelesen und ich wurde neugierig. Als ich dann diverse Trailer gesehen habe, mußte ich den Film sehen.

Gestern war es so weit, ich habe ihn in der Vorpremiere mit ein paar Kumpels gesehen. Wir waren einer Meinung: "Ein voller Schwachsinn, aber einfach nur geil!".

Auf der einen Seite ein "Coming of Age"-Film, auf der anderen ein Action-Film in dem es zur Sache geht wie in Kill-Bill, wenn "die Braut" sich mit den Crazy 88 anlegt.

Durch diese extreme Überzeichnung wirkt das grausame Abschlachten der Gegner durch Kick-Ass, Hit-Girl und Big-Daddy nur mehr grotesk und irrwitzig. Immer wenn du denkst: "Ne, das trauen sich die nicht", wumm, wirds noch krasser und noch lustiger.

Einfach anschauen und genießen, es zahlt sich voll aus.

Grüße,
Zeph

Fusion_Power
2010-04-18, 23:50:33
Den Film muss ich mir auch noch reinziehen. :D
Wenn ich ne Tochter hätte, dann bitte so eine:

http://www.youtube.com/watch?v=JOQw41HfQbE&feature=player_embedded

Müsste ich keine Barbies für sie kaufen. XD

Chemiker
2010-04-23, 21:00:32
Herrl... ähm abscheulich dass so ein Film überhaupt inx Kino kommen kann!
Mit rechtschaffender Empörung 9/10.

Logan
2010-04-23, 21:09:12
Hat auch das vergnügen ihn gestern zu sehen und fand ihn absolut geil :D Am besten war jawohl "hit-girl" :D Den comic hatte ich auch schon etwas länger, und muss gestehen das der comic teils besser war, dafür hat mir aber das ende im film besser gefallen.

Im grossen und ganzen 8,5/10

Der Sandmann
2010-04-23, 21:15:08
Muß zustimmen. Hit Girl ist super :)

Kira
2010-04-23, 21:24:46
hm ist das wieder so n film wie hangover, wo ich den hype nicht verstand?

Logan
2010-04-23, 21:54:30
1 thread mit 10 postings und du siehst einen hype ? :unono:

user77
2010-04-24, 01:57:26
8/10

war anders als ich erwartet habe!

Migrator
2010-04-24, 06:51:47
Heute abend :)

Kira
2010-04-24, 14:52:24
1 thread mit 10 postings und du siehst einen hype ? :unono:

hier bei uns nicht soo.. aber im Internet, USA usw... siehe imdb.

Hab ihn gestern gesehen und joaa... ich verteile mal 6/10. War mir sehr gefällt:

+ Ich liebe die Erzählerjungs (wie schon bei Wanted damals am Anfang). Diese nerdigen Jungs, die dann einfach von ihrem scheiß Alltag erzählen ;D

+ Lionsgate, die machen einfach gute Filme, schön brutal und hauptsache realistisch (in Bezug auf die Ausdrücke).

+ Generell die Aussprache im Film :D

+ Der Schauspieler war sympathisch, musste oft an Spider-Man denken, weil sie ja für den Reboot ja auch n nobody nehmen wollen

- ein paar Sachen waren mir zu peinlich, wie die kleine Tussi... der Wagen von Red Mist usw

- Eigentlich der Film an sich, die Aufmung der billigen Helden... störte mich alles, aber war dennoch anschaubar

- Die Musik da und hier (einfach nicht mein GEschmack)

= 6/10 ist schon ok für den Film. Keine Zeitverschwendung, aber auch kein wowwwwww Film, den ich morgen sofort auf Blu-ray haben müsste.

Migrator
2010-04-25, 08:37:41
7/10 Spaßiger Actionfilm :D

Aber die Lyndsy Fonseca war mal cute :ulove:, dabei ist Fonseca eigentlich ein portugiesischer Name :D. Ich sag doch, sobald was portugiesisches vorhanden ist, werden Frauen rrrrrrrrrrrrrrrrrr :D

http://www.bscreview.com/wp-content/uploads/2009/11/Lyndsy-Fonseca.jpg

Herr Doktor Klöbner
2010-04-25, 10:49:14
8,5 von 10.

Teilweise saukomisch, das Ganze war die Tarantino-Variante eines Superheldenfilmes.

Ich gerne mal wissen ob die Hitgirl Darstellerin den Film überhaupt gesehen hat, hierzulande müßte sie noch 5 Jahre warten bis sie ihn legal sehen darf.

Muselbert
2010-04-25, 11:21:51
8,5 von 10.

Teilweise saukomisch, das Ganze war die Tarantino-Variante eines Superheldenfilmes.

Ich gerne mal wissen ob die Hitgirl Darstellerin den Film überhaupt gesehen hat, hierzulande müßte sie noch 5 Jahre warten bis sie ihn legal sehen darf.

3 Jahre warten würde genügen, sie ist 13 ;) In den USA hingegen kann man Filme mit R-Rating in Begleitung eines Erwachsenen problemlos anschauen.

John Williams
2010-04-25, 20:36:58
Mal wieder vom Trailer blenden lassen. Hab eine Teenie Komödie erwartet. Umso überraschter war ich über die Härte im Film.
War ein netter Kinoabend. Hätte allerdings auch auf Blu-ray gereicht.

mapel110
2010-04-26, 03:51:07
In meinem Kuhkaff läuft der nicht im Kino. Entweder 50km fahren oder auf DVD warten. FFFFFFUUUUU

Chemiker
2010-04-26, 08:43:27
Hat auch einen saugeilen Soundtrack.

MiamiNice
2010-04-26, 09:25:17
Super Film, hab mich total schlapp gelacht. ;D

Odem
2010-04-26, 17:27:57
Sau lustig. Zwischendurch hatte der Film nen kleinen Hänger, aber dafür war das Finale einfach klasse.
8,5/10

Murhagh
2010-04-30, 17:42:04
Sau lustig. Zwischendurch hatte der Film nen kleinen Hänger, aber dafür war das Finale einfach klasse.
8,5/10

Kann ich einfach nur zustimmen. "Hit-Girl" ist ein super Charakter. ;-)
Wo ist eigentlich die Abstimmung?

FireFrog
2010-05-02, 15:50:29
War am Freitag drin und ich kann nur sagen ich war auch begeistert, toller Film.

8,5/10

Aquaschaf
2010-05-02, 23:39:55
Schnelle, dichte, humorvolle Handlung, interessante Charaktere, gute Musik - mal wieder ein runder Action/Comic-Film :) 9/10 von mir.

Monger
2010-05-03, 07:57:56
6/10

War streckenweise sehr lustig, hat sich aber hier und da auch gezogen wie Kaugummi. Wirklich Tempo kam da nie auf.

Aber ein paar wirklich schöne Ideen sind drin. Die Sache mit dem YouTube Hype, die ganzen Anspielungen auf gängige Superhelden Klischees, die alltäglichen Teenager Fantasien...

War schon ein kleverer Film. Ich hätte mir nur ein bißchen mehr Tempo erhofft.

Captian Sheridan
2010-05-03, 12:11:17
ich mag den Film, bin mit wenig Erwartungen rein gegangen und sehr positiv überrascht worden.

9/10 Punkten

ed1k
2010-05-09, 20:21:39
Dito! War sehr unterhaltsam...und der Score aus Sunshine war wiedermal brutalst geil!!!

Andre2779
2010-05-09, 20:43:22
Ich finde der Film ist einer der meistüberschätzen Filme der letzten Jahre, konnte dem Film nicht mehr abgewinnen wie eine Nachmittagsfolge Mitten im Leben^^

Kira
2010-05-09, 21:01:08
Ich finde der Film ist einer der meistüberschätzen Filme der letzten Jahre, konnte dem Film nicht mehr abgewinnen wie eine Nachmittagsfolge Mitten im Leben^^

Hm ja, so ähnlich ging es mir damals mit Hangover. Finde beide nicht schlecht, aber auch nicht mehr als Durchschnitt.

dr_AllCOM3
2010-05-09, 22:15:17
Ist ein ganz netter Film, aber er hätte deutlich mehr Arschtreten vertragen können. Ich kannte irgendwie alles schon aus dem Trailer.

Silentbob
2010-05-10, 07:50:58
Ich fand den Film geil. Hit Girl rockt. 8/10

PHuV
2010-05-10, 21:54:23
Hit Girl rockt. 8/10

Yop, die ist bisher der coolste Superheld von allen.

8/10

Odem
2010-05-10, 22:05:06
Dito! War sehr unterhaltsam...und der Score aus Sunshine war wiedermal brutalst geil!!!

Sunshine? Ich glaub bei dem Film bin ich damals eingepennt. Mein Kumpel meinte auch dass der Score von Sunshine verwendet wurde, ist mir aber nicht aufgefallen. Mir blieb nur "Stand Up" und das von "An American Trilogy" von Elvis im Kopf.

Oid
2010-05-12, 02:38:24
Saugut, geht direkt mal die 10/10 raus.

Alleine die 2876832638 Anspielungen ;D

frix
2010-05-14, 22:57:16
Hab ihn nun auch gesehen.

Fand ihn ganz in ordnung. Wobei mir nicht so richtig klar ist was der film nun sein will.
Will er eine superheldenkomödie oder satire sein?
Bis auf ein paar nette anspielungen und ein paar witzige szenen
bietet er davon nicht genug für meinen geschmack.

Streckenweise will er dann wieder ein knallharter supherheldenfilm sein und nimmt sich mir zu ernst. Mit viel blut, ästhetischen abschlachten und typischen vorhersehbaren storyklischees.

6/10

Metzler
2010-05-17, 17:04:12
@Frix: Der Film nimmt sich zu ernst?

Eine 12jährige (oder wie alt auch immer) wird von ihrem Vater "erschossen", metzelt sich durch Gegnerscharen und fährt Auto, ein Oberboss "reitet" auf einer Bazooka Rakete dem Ende entgegen, Kick-Ass massakriert mit zwei Miniguns, die auf einem Jetpack montiert sind, ein paar Bösewichte...

Wo findest Du, dass sich der Film zu ernst genommen hat?

Insgesamt hatte ich auch das Problem, den Film einzuordnen. Bei mir ist es jetzt eine Superhelden-Satire-Action-Komödie-mit-ein-paar-Teenie-Elementen geworden ;)

By the way: Ich fand den Film super, hab lange nicht mehr gelacht über solch absurde Einfälle. Von mir 9/10.

frix
2010-05-17, 17:25:08
hm hast recht. Kam wohl nicht so recht bei mir an.
Ist zugegeben auch nicht unbedingt mein genre.

Amarok
2010-05-17, 19:15:41
Sunshine? Ich glaub bei dem Film bin ich damals eingepennt. Mein Kumpel meinte auch dass der Score von Sunshine verwendet wurde, ist mir aber nicht aufgefallen. Mir blieb nur "Stand Up" und das von "An American Trilogy" von Elvis im Kopf.
Ihr meint wohl den Score aus "28 Days Later"...

Eggcake
2010-05-25, 01:01:52
Gebe dem Film 8/10.

Die Idee war saugut, er war extrem witzig, manchmal für meinen Geschmack jedoch etwas übertrieben. Und muss auch zustimmen, dass es sich zwischendrin etwas hingezogen hat.

Alles in allem aber absolut sehenswert, war auch positiv überrascht, obwohl ich keinen Trailer gesehen habe. Alleine die Szene mit dem Typen der "auf die Shotgun fällt"...omfg :ugly:

Air Force One
2010-05-25, 01:38:32
Ich gebe dem Film eine 8,5.

Der Film war zwar echt genial, aber irgendwie fehlte mir da etwas.
Evtl. etwas "mehr". x)

G.A.S.T.
2010-05-25, 21:43:24
Superhelden-Scheiss Nr.1275

Hört das allmählich mal auf, bzw. kommen langsam mal wieder verstärkt "normale" Filme, statt sowas?

Migrator
2010-05-25, 21:49:40
Wenn du Superhelden-Filme (obgleich Kick-Ass eigentlich der abgedrehte Anti-Superhelden-Film ist) nicht leiden kannst, warum schaust du ihn dir an?
Und wenn du ihn nicht angeschaut hast, warum schreibst du dann hier rein? :uponder:

Air Force One
2010-05-25, 21:56:30
Superhelden-Scheiss Nr.1275

Hört das allmählich mal auf, bzw. kommen langsam mal wieder verstärkt "normale" Filme, statt sowas?

Bei deinem Kommentar bezweifelt man stark das du den Film gesehen hast.

G.A.S.T.
2010-05-25, 22:30:00
Selbstverständlich hab ich den Film nicht gesehen :biggrin:

Hört bloss mit dem Argument auf, dass dieser Film gänzlich anders ist, als die übliche Superhelden-Hirnwichse :ass:
Das hat man nämlich von Watchmen auch schon gesagt. Und was war? Hirnwichse!

Mich würde ja nicht stören, dass so viele Leute sich gerne solch Müll ansehen, wenn dadurch nicht "normale" oder gar anspruchsvolle Filme immer seltener werden würden.

Metzler
2010-05-26, 00:08:20
@G.A.S.T.: Wenn Du offensichtlich keine Ahnung hast, von was der Film genau handelt, wär es ganz nett, wenn Du Dich mit sinnfreien Kommentaren zurück hältst.

Es ist kein klassischer Superhelden-Film.

G.A.S.T.
2010-05-27, 00:03:07
Es ist kein klassischer Superhelden-Film.
Das wurde doch über Watchmen auch schon gesagt! Wer fällt denn darauf noch rein?
Ob das nun klassischer oder nicht-klassischer Superhelden-Scheiss ist, was spielt das noch für eine Rolle?

Der nächste Superhelden-Film wird übrigens über ihn hier sein:

http://seopetriii.files.wordpress.com/2009/04/aapic-penis-costume.jpg

[Bi]n ein Hoeness
2010-05-27, 00:42:11

Also den schau ich mir an :biggrin:

Metzler
2010-05-27, 02:40:15
Das wurde doch über Watchmen auch schon gesagt! Wer fällt denn darauf noch rein?
Ob das nun klassischer oder nicht-klassischer Superhelden-Scheiss ist, was spielt das noch für eine Rolle?

Schau Dir einfach den Film an. Kleiner Hinweis: Es kommt kein einziger wirklicher Superheld im Film vor.

G.A.S.T.
2010-05-29, 01:58:02
Schau Dir einfach den Film an. Kleiner Hinweis: Es kommt kein einziger wirklicher Superheld im Film vor.
Oh, dass bedeutet dann also, dass die Helden zum Ende des Films von den Bösen getötet werden oder selber im Knast landen?

|-Sh0r7y-|
2010-05-29, 02:10:22
Oh, dass bedeutet dann also, dass die Helden zum Ende des Films von den Bösen getötet werden oder selber im Knast landen?
lol
Nein das bedeutet das dir hier keiner den Film kaputt machen will...
Der Film ist nicht schlecht, ich persönlich fand ihn ähnlich gut wie Zombieland;D
Der Film geht mehr in richtung superhelden South Park Folge...

ngl
2010-05-29, 13:53:14
Die Idee ist zwar interessant, wurde aber für mich leider komplett durch die Teenie Perspektive Kaputt gemacht. Ich bin leider aus dem Alter heraus, wo ich mich mit 16 Jährigen identifizieren konnte. (27)
Der gesamte Film ist eigentlich eine nette Anspielung aufs Web 2.0 aber leider auch nichts anderes.

Hier kam zwar schon der Watchmen vergleich auf, aber Watchmen zeigt die Welt wie sie wäre, wenn es Superhelden geben würde. KickAss will aber zeigen wie unvereinbar Superhelden mit unserer Welt doch eigentlich sind. Und scheitert leider für mich daran, daß Kickass nicht realer wirkt als Batman oder Spiderman. (Bei Spiderman ist ja auch eine Menge abgeschaut. inkl Romanze und Hauptdarsteller) Zwar werden im Film traumata der Charaktere angeschnitten, aber wie die echten Superhelden können sich die Protagonisten von allem loslösen. Selbst Hitgirl schafft es noch nach der Gehirnwäsche ihres verrückten Vaters noch ein normales Leben zu führen.

Am Ende bleiben einige Nette Actioneinlagen; wenige aber gut platzierte Lacher; die Beste Rolle von Nick Cage seit etwa 10 Jahren und wohl die Natalie Portman Nachfolgerin Chloe Moretz.
Wirklich neues ins Genre gebracht wie zB Watchman hat dieser Film leider nicht. 6/10

Air Force One
2010-05-31, 20:42:36

Da du scheinbar sowieso ignorant bist und dem Film keine Chance gibst.
Ja

:rolleyes:

So, und brauchst du den Film auch garnicht mehr sehen, hattest du ja ohnehin nicht vor.
Dafür schön zu einem Film spamen den man weder gesehen hat oder es nicht mal vor hat.

Halte dich doch bitte aus Filmen raus die du nicht gesehen hast oder nicht vor hast.

Topic:
Fand den Film eig. ganz ok, nett zum Popcorn futtern.

{655321}-Hades
2010-06-01, 01:26:48
Von mir hat er eine 10/10. Erstens spricht mich die Thematik persönlich absolut an. Zweitens schafft er die perfekte Balance aus ernstem, komödiantischem und überzeichnetem Superheldenfilm.

Ich bin mir aber absolut sicher, dass er bei kaum jemand anderem so einschlagen wird. Aber für mich war er Bombe. :)

Kakarot
2010-06-10, 23:18:48
8/10

Fand den Film absolut genial, ist eine Mischung aus Shoot 'Em Up und Spiderman, welche mir sehr gefallen.
Es ist einfach ein Film, den man mal gesehen haben muss, alleine wegen der Figuren.

Was mir allerdings aufgefallen ist oder ich vll. auch einfach nur übersehen habe (inhaltliche Sache):

Red Mist zeigt seinem Vater und dessen Kollegen das Video von dem "Überwachungsbär" und erzählt dabei, dass Kick-Ass ihm gegenüber noch etwas von anderen Superhelden erwähnt hätte. Und genau um diese erwähnen von anderen Superhelden geht es mir, es kommt meiner Erinnerung nach nicht im Film vor.
Hab ich es einfach nur übersehen oder ist dem wirklich so, was dann ein ziemlich deutlicher inhaltlicher Fehler wäre, da aus dieser Information die Red Mist angeblich erhalten hat der Rest des Films resultiert.

carcass
2010-06-10, 23:23:06
Von mir hat er eine 10/10. Erstens spricht mich die Thematik persönlich absolut an. Zweitens schafft er die perfekte Balance aus ernstem, komödiantischem und überzeichnetem Superheldenfilm.

Ich bin mir aber absolut sicher, dass er bei kaum jemand anderem so einschlagen wird. Aber für mich war er Bombe. :)

Doch hat er. Meine Freundin und mich hats total umgehaun ;D warscheinlich weil die Erwartungen, aufgrund der letzten Comic Verfilmungen, so niedrig waren. Ich geh mir jetzt auch den Soundtrack kaufen.

Hakim
2010-06-10, 23:26:41
Was mir allerdings aufgefallen ist oder ich vll. auch einfach nur übersehen habe (inhaltliche Sache):

Red Mist zeigt seinem Vater und dessen Kollegen das Video von dem "Überwachungsbär" und erzählt dabei, dass Kick-Ass ihm gegenüber noch etwas von anderen Superhelden erwähnt hätte. Und genau um diese erwähnen von anderen Superhelden geht es mir, es kommt meiner Erinnerung nach nicht im Film vor.
Hab ich es einfach nur übersehen oder ist dem wirklich so, was dann ein ziemlich deutlicher inhaltlicher Fehler wäre, da aus dieser Information die Red Mist angeblich erhalten hat der Rest des Films resultiert.

? ähm ganz einfach die anderen sind Big Daddy und Hit Girl, ist doch eigentlich ersichtlich wenn man sich den Film anschaut da im Überwachungsvideo Big daddy zu sehen ist und Kick Ass Red Mist zu "andere Helden" den beiden dann hinführt

Kakarot
2010-06-11, 00:06:37
? ähm ganz einfach
Nein,

klar sehen die anderen Big Daddy auf dem Video, nur wie kommt Red Mist darauf, dass explizit Kick-Ass was von Big Daddy und Hit Girl wissen soll? (mal davon abgesehen, dass zu dem Zeitpunkt weder Red Mist noch sein Vater die Namen der beiden kennen, das Video offenbart zum dem Zeitpunkt nur, dass es noch einen anderen, richtigen Superheld gibt.)

Die Szene gibt es meiner Ansicht nach im Film nicht, wo Kick-Ass Red Mist Informationen zu anderen Superhelden gibt, wie also kann Red Mist zu seinem Vater sagen, dass Kick-Ass andere Superhelden erwähnt hätte?
Red Mist könnte höchstens vermuten, dass Kick-Ass was von anderen Superhelden weiß, tut er aber nicht, er sagt wortwörtlich zu seinem Vater: "Kick-Ass hat mir erzählt, wir wären nicht die einzigen Superhelden in der Stadt, vielleicht weiß er wer dieser Kerl ist.", jedoch gibt es keine Szene dazu wo das gesagte auch passiert ist.

Hakim
2010-06-11, 00:24:20
Nein,

klar sehen die anderen Big Daddy auf dem Video, nur wie kommt Red Mist darauf, dass explizit Kick-Ass was von Big Daddy und Hit Girl wissen soll? (mal davon abgesehen, dass zu dem Zeitpunkt weder Red Mist noch sein Vater die Namen der beiden kennen, das Video offenbart zum dem Zeitpunkt nur, dass es noch einen anderen, richtigen Superheld gibt.)

Die Szene gibt es meiner Ansicht nach im Film nicht, wo Kick-Ass Red Mist Informationen zu anderen Superhelden gibt, wie also kann Red Mist zu seinem Vater sagen, dass Kick-Ass andere Superhelden erwähnt hätte?
Red Mist könnte höchstens vermuten, dass Kick-Ass was von anderen Superhelden weiß, tut er aber nicht, er sagt wortwörtlich zu seinem Vater: "Kick-Ass hat mir erzählt, wir wären nicht die einzigen Superhelden in der Stadt, vielleicht weiß er wer dieser Kerl ist.", jedoch gibt es keine Szene dazu wo das gesagte auch passiert ist.

ja gut kann mich jetzt nicht an alles erinnern, aber denke auch wenn es nicht gezeigt wird wo Kick Ass das sag, kann man davon ausgehen das er es wohl doch im Auto sagt, sonst würde es ja Red Mist nicht erwähnen. Ist halt ein film, denke mal an die Szene wo Hit Girl tonnenweise Waffen zusammenpackt und nach 4 Magazinen keine Munition mehr hat :)

Fusion_Power
2010-06-11, 00:37:22
Guter Film, hat mir gut gefallen 8/10.

Ich hoffe echt auf eine Fortsetzung, auch wenn das Ende recht abgeschlossen aussah. ^^
Ging der Original Comic weiter oder war die verfilmung der gesammte Comic?

Kakarot
2010-06-11, 00:47:24
Ich hoffe echt auf eine Fortsetzung, auch wenn das Ende recht abgeschlossen aussah.
Kick-Ass 2: Balls to the Wall (http://www.imdb.com/title/tt1650554/)

{655321}-Hades
2010-06-11, 08:28:38
Doch hat er. Meine Freundin und mich hats total umgehaun ;D warscheinlich weil die Erwartungen, aufgrund der letzten Comic Verfilmungen, so niedrig waren. Ich geh mir jetzt auch den Soundtrack kaufen.

LOL. Na rate mal, wer den ebenfalls schon am ersten Tag drauf hatte. ;D

The Dude
2010-10-24, 19:37:14
Boah, unglaublich geiler Film. Witzig, Unerwartet, Brutal, Genial. 9/10. Kauf ich gleich mal die bluray.

[dzp]Viper
2010-10-24, 19:58:20
Der Film ist das beste Beispiel dafür, dass ein Trailer einem absolut nicht gefallen kann und der Film aber richtig genial ist.

Nach dem Trailer hatte ich das Gefühl, dass das total billig ist und garnicht zusammen funktioniert. Zum Glück hab ich den Film aber doch geschaut und wurde damals eines besseren belehrt ;)

Lyka
2010-10-24, 20:03:30
ein großartiger Film. Werde mir den Comic kaufen. bei SB.com sind letzte Woche die expliziten Unterschiede Film/Comic gezeigt worden :D (ist noch fieser als im Film)

mich störte diese Romantik-Sache, aber das wohl den Teenagern geschuldet... im Comic ists ja... anders :D

Und die Red-Mist-Sache...

dieser schnelle Wandel zum Bösen, nur um Vati zu gefallen

naja... sonst sehr schön. Die Szene im Eingang des Hochhauses X-D

Birdman
2010-10-24, 20:07:20
Guter Film, hat mir gut gefallen 8/10.

Ich hoffe echt auf eine Fortsetzung, auch wenn das Ende recht abgeschlossen aussah. ^^
Ging der Original Comic weiter oder war die verfilmung der gesammte Comic?
Das war die komplette Verfilmung der Comics.
Afaik sind aber auch neue/weitere Comics von Mark Millar und John Romita geplant.

Chamos
2010-10-24, 20:52:28
Ja einer der bessere Comicverfilmungen, hat mir auch sehr gefallen der Film.

8/10

Der Sandmann
2010-10-24, 21:44:15
ein großartiger Film. Werde mir den Comic kaufen. bei SB.com sind letzte Woche die expliziten Unterschiede Film/Comic gezeigt worden :D (ist noch fieser als im Film)

mich störte diese Romantik-Sache, aber das wohl den Teenagern geschuldet... im Comic ists ja... anders :D

Und die Red-Mist-Sache...

dieser schnelle Wandel zum Bösen, nur um Vati zu gefallen

naja... sonst sehr schön. Die Szene im Eingang des Hochhauses X-D

Hi magste bitte den Link zum SB Titel verlinken? Finde da nichts, unter Filme zu Kick Ass.

Lyka
2010-10-24, 21:48:04
bitte sehr :)

http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=44

Hydrogen_Snake
2010-10-25, 10:53:28
Die geilste Szene wo Hitgirl so raushaut: "Was geht ab ihr Fotzen" :D:D:D:D Ich glaube das ist das halbe Kino vor Lachen vom Stuhl gerasselt... so geil.

drexsack
2011-01-04, 10:12:34
Die geilste Szene wo Hitgirl so raushaut: "Was geht ab ihr Fotzen" :D:D:D:D Ich glaube das ist das halbe Kino vor Lachen vom Stuhl gerasselt... so geil.

In der Tat ein großartiger Film (y)

9/10

MarcWessels
2011-02-17, 23:19:47
6/10

LovesuckZ
2011-05-01, 13:42:56
Kick-Ass war auch schon letztes Jahr auf meinem Radar, aber dann ist der Film doch an mir vorbeigegangen. Und dank Sky konnte ich ihn dann endlich sehen. Und muss sagen: Wow.

Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß bei einem Film und speziell bei einer Comicverfilmung. Abgesehen von Spider-Man (Fan und so^^), hat mich das Genre nicht wirklich mehr richtig begeistert, weil nur noch viel Mittelmaß und Nonsens produziert wurde. Aber Kick-Ass hat gezeigt, dass Comic/Superhelden-Verfilmungen doch herausstechen können - belohnt durch den Kauf der Blu-Ray.

Zum Film selbst will ich nicht viel sagen. Ich wurde fast ausnahmelos super unterhalten. Ich mochte die Hauptcharaktere, die Story, die Action-Szenen, die lustigen wie traurigen Momente. Und das Ende war wirklich "kick-ass". Der Score passt fast immer perfekt zur Szene - egal ob lizenzierte Songs oder Orchestermaterial. Das Theme ist klasse und wenn man nicht 28 Days Later und Sunshine kennt, bekommt man es auch nicht so schnell aus dem Kopf bzw. dem Ohr.

Basierend auf dem Comic hat Matthew Vaughn ein Film umgesetzt, der sich neben den kleinen Anspielungen auf den Alltag vorallem als Hommage an Spider-Man und Batman versteht. Und wo Vaughn sich beim Spider-Man Teil auf dem Niveau des ersten Teils von Raimi eingegliedert, übertrifft er mit Leichtigkeit seiner Umsetzung von Big Daddy und Hit-Girl alles das, was Nolan in zwei Batman Teilen versuchte. Und das war für mich das überraschendeste am ganzen Film. Egal ob in Bezug der Charaktere, der Action oder der eigenen Welt Kick-Ass ist in sich stimmig und lässt einen zu keinem Zeitpunkt mit einem Kopfschütteln zurück - ausgenommen die Szenen mit Hit-Girl aufgrund der Genialität. :D

Vaughn zeigt, dass man kein großes Budget benötigt, um einen Film basierend auf der Comic-Vorlage umsetzen zu können, die das Genre unbedingt benötigte. Mit $28 Millionen und "selbst" finanziert, hatte er jede Freiheit, um auch der Vorlage 100% gerecht zu werden. Man merkt richtig, dass aufgrund der finanziellen Vorleistung hier mit soviel Herzblut an das Thema herangegangen wird, wovon sich andere Regisseure eine Scheibe abschneiden sollten. Vorallem im Bereich Action überzeugt Vaughn durch die Abwechslung, die geboten wird. Keine Action-Szene gleich der anderen, man weiß nie, was passiert. Und die Unterlagerung mit dem Score trägt ein Großteil dazu bei, dass man sich die Sequenzen immer wieder anschauen kann. Hut ab dafür.

Ganz ohne Schwächen ist Kick-Ass nicht. Es gibt einen leichten Leerlauf, bevor der letzte Akt eingeleitet wird, den man doch bemerkt. Und vorallem die Teennager-Story macht nicht immer Spaß. Aber im Großen und Ganzen überzeugt der Film und schafft es locker sich in die Liste der großartigen Comic/Superheldenverfilmungen einreichen zu können: Superman, Batman'89, Blade und Spider-Man.

9/10

Überhaupt ist das schlechteste am ganzen Film, dass es wohl keine Fortsetzung auf der Leinwand geben wird. Schade. :(

Das war die komplette Verfilmung der Comics.
Afaik sind aber auch neue/weitere Comics von Mark Millar und John Romita geplant.

Vorbei man sagen muss, dass Vaughn für sein Skript nur maximal die ersten 4 Ausgaben zur Verfügung standen. Und er ohne Vorlage weiterarbeitete und einzelne Elemente, zwar in Absprache mit Millar, unabhängig vom Comic umgesetzt hat. Man merkt ja auch richtig, dass Comic und Film erst ab der Hälfte sich dann doch in einigen Punkten unterscheiden. Millar hat auch ironisch gemeint, dass er sich ein paar Ideen von Vaughn's Skript für die restlichen Ausgaben "ausgeliehen" habe.
Schlussendlich ist Vaughn's Film dann doch besser als der Comic. Der Story-Teil um Big Daddy und Hit-Girl ist sinniger und somit emotionaler, wodurch das Ende im Film um einiges überzeugender rüberkommt.
Wer also vor der Wahl steht, zuerst Film oder Comic zu sehen/lesen, sollte aus meiner Sicht den Film den Vorzug geben.

Fragman
2011-05-01, 13:51:39
Überhaupt ist das schlechteste am ganzen Film, dass es wohl keine Fortsetzung auf der Leinwand geben wird. Schade. :(

der 2. teil ist doch schon angekuendigt und soll 2012 kommen.

LovesuckZ
2011-05-01, 13:54:26
der 2. teil ist doch schon angekuendigt und soll 2012 kommen.

Das stimmt nicht. Die Aussage kommt nur von Millar. Weder Vaughn, Goldman (Co-Autorin) noch die Schauspieler haben dies bestätigt. Es gibt kein offizielles "Green-Lit" für den zweiten Teil.

Fusion_Power
2011-05-01, 15:45:48
Ich bin zuversichtlich, denn der Fortsetzungs Wahn in Hollywood wird sicher auch nicht an Kick-Ass vorbei gehen. :) Der Film war geil, da denke ich sollte einer Fortsetzung nix mehr im Wege stehn. ich möchte mehr sehen von Kick-Ass und Hit-Girl. :cool:

Captian Sheridan
2011-05-01, 19:36:31
Ich hoffe, dass endlich ein DC veröffentlicht wird oder zumindest die Deleted Scenes.

http://splashpage.mtv.com/2010/04/15/kick-ass-deleted-scenes/

Der Sandmann
2011-05-01, 21:03:16
Ich bin zuversichtlich, denn der Fortsetzungs Wahn in Hollywood wird sicher auch nicht an Kick-Ass vorbei gehen. :) Der Film war geil, da denke ich sollte einer Fortsetzung nix mehr im Wege stehn. ich möchte mehr sehen von Kick-Ass und Hit-Girl. :cool:

Die Sache muß nur fix weiter gehen. Den die Schauspieler werden nicht jünger.

Bei Ki8ck-Ass nicht so das Problem. Bei der Darstellerin von Hit Girl schon. Ausser sie nehmen halt eine andere.

LovesuckZ
2011-05-01, 21:17:58
Das Problem an der Fortsetzung ist auch, dass Kick-Ass kein Hollywood-Film ist. Lionsgate und Universial haben keinen Cent in die Produktion gesteckt. Der ganze Film wurde durch Vaughn und Goldman "selbst" finanziert. Und ich denke, dass es genau daran hapert. Der Film war in Amerika nicht ganz der Flop wie "The Punisher" von 2008 oder Scott Pilgram, aber solange kein großes Studio sich an der Produktion finanziell beteiligt, wird es wohl auch keinen zweiten Teil geben.

Fragman
2011-05-01, 22:13:36
Das Problem an der Fortsetzung ist auch, dass Kick-Ass kein Hollywood-Film ist. Lionsgate und Universial haben keinen Cent in die Produktion gesteckt. Der ganze Film wurde durch Vaughn und Goldman "selbst" finanziert. Und ich denke, dass es genau daran hapert. Der Film war in Amerika nicht ganz der Flop wie "The Punisher" von 2008 oder Scott Pilgram, aber solange kein großes Studio sich an der Produktion finanziell beteiligt, wird es wohl auch keinen zweiten Teil geben.

naja, der film soll 30 mio gekostet haben bei knapp 100 mio umsatz nur fuers kino. vom prinzip her ist das schon sehr gut.
stimme dir aber zu, fuer grosse studios ist das zuwenig (warum auch immer).

GBWolf
2011-05-10, 20:08:56
Hab den Film grad mal wieder bei Sky gesehn, hatte ihn damals auch im Kino gesehen und ja, der ist immernoch klasse :)

Brillus
2011-05-10, 23:46:49
Ist überhaupt schon der Nachfolge Comic fertig? Davor klappts wohl auch nicht mit dem Kinofilm

LovesuckZ
2011-05-11, 12:13:07
Ist überhaupt schon der Nachfolge Comic fertig? Davor klappts wohl auch nicht mit dem Kinofilm

Die Produktion des ersten Teils wurde angefangen als es noch nichtmal die erste Ausgabe des ersten Bandes des Comics fertig war. Daran wird es nicht scheitern. Und das Skript von Millar hat gerade mal die ersten 3-4 Ausgaben abgedeckt.