PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei Ausschalten - Neustart ... wieso ?


LeXTul
2003-01-07, 13:47:02
Bei nem Kumpel mit XP SP1 macht der Rechner wenn ich AUSSCHALTEN wähle, nen Neustart. Hatte sowas schonmal jemand ?

Asaraki
2003-01-07, 14:29:49
Ja ich, lag am ATX. habs dann im bios einfach deaktiviert und wieder aktiviert und alles lief...
mindestens ebenso mysteriös wie die kaputte lüfter eines kollegen... ratterte immer... geputzt, rausgenommen, alles drum und dran, ratterte weiter... dann hab ich das kabel (doppel-titan-lüfter) auseinandergeschnitten und nun rattert er nicht mehr... L.O.L.

LeXTul
2003-01-07, 14:34:04
Du meinst sicher ACPI ... dann werd ich das ma testen. Leider kann ich das ja nich ma auf windows schieben. Obwohl das ja sonst immer mit Fehlermeldungen glänzt, die mit dem Prob nix zu tun haben .. Werd nachher zum Kumpel fahrn und das testen. THX für den Tip

Teddybert
2003-01-07, 14:42:41
hab das gleiche prob mit nem win2k pc. Der is allerdings scho ziemlich alt (350Mhz)

joergd
2003-01-07, 17:02:45
bestimmte alte asus-mobos wollen nicht unter 2k/xp mit dem powermanagement (unter energieoptionen) zusammenarbeiten. habe auch so´n ding. unter 9x/me automatisches abschalten, unter xp entweder von hand ausschalten oder reboot (ist so, laut asus).

Banshee
2003-01-07, 18:09:22
Bei mir isses leider auch so!

Ich hab mitlerweile ACPI deaktiviert und schalte von Hand aus (macht mir nix mein Rechner läuft rund um die Uhr) aber bei mir liegts an den IRQs der 10er iss 5 mal belegt, hab aber keine Ahnung wie ich das gebacken kriegen soll.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-07, 20:38:51
hab alles zwecks acpi und apm aktiviert und im windows auch apm an, aber diesen fehler trotzdem mal gehabt.

scheint also net damit zusammenzuhängen.

mal sehen was die species sagen :D

barracuda
2003-01-07, 22:43:33
Das mit den ASUS-Boards die unter NT und Win2k nicht ausschalten wollen, kenne ich von P2B-S in meinem Zweitrechner. Es hat sich unter Win95 ausgeschaltet, unter Linux gehts auch, nur unter 2k ned. Ist mir aber egal, ich schalte grundsätzlich alles an einer Steckdosenleiste aus.

Unregistered
2003-01-08, 01:12:23
Ich hab mitlerweile ACPI deaktiviert und schalte von Hand aus (macht mir nix mein Rechner läuft rund um die Uhr) aber bei mir liegts an den IRQs der 10er iss 5 mal belegt, hab aber keine Ahnung wie ich das gebacken kriegen soll.
Da dein board apic und acpi unterstützt und du winxp verwendest,empfehle ich dir das dann auch zu nutzen.
Dann klapps ja vielleicht auch besser mit den irq's.

Banshee
2003-01-08, 15:08:41
Ich habs ja nur deaktiviert weils vorher auch schon net ging!
Außerdem muss man zum neuinstallieren von ACPI das System neu aufsetzen sonst hätt ichs schon gemacht *faul ist*