Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl bei GraKA und Mainboard
Unregistered
2001-10-01, 17:38:07
Hi Leute
ich will mir ein neuen PC zusammenstellen und weiß nicht ob ne Kyro2 besser is oder ne Geforce 2 Pro wobei ich eh mal wissen wollte was der Unterschied ist, (wenns da einen gibt) zwischen GF2 PRO und GTS. Ich tendiere zur Enmic/His GF2 Pro mit 64MB + TV out für 328.-
Dann beim Mainboard (für DDR): Da dacht ich an das K7S5A von ECS hab ja schon viel gelesen hier.Da ich ja DDR benutz störts mich bissel dass es beides schluckt.
Ansonsten stimmt es, dass der Chipsatz KT266 verbugt ist?
Von daher würd ich lieber als Alternative zum SIS Chip den von AMD (761) nehemen, da gibts eins von Gigabyte für 328dm.
Für n paar antworten oder Tips wär ich dankbar
Thx Markus
Unregistered
2001-10-01, 17:48:24
deine noname grafka ist etwas teuer. bei cyberport.de gibt es die msi für 319dm, am wochende ohne porto. ich würde noch ein, zwei wochen auf die ati 7500 warten.
der sis 735 chip ist sehr gut im vergleich zum rest auf dem markt (momentan), mit apacer ddr speicher. ist nur nicht so gut zum übertakten.
tikiman
2001-10-01, 17:57:22
Eilt´s? Ist ja immer dasselbe Dilemma: bessere Alternativen stehen "kurz" vor der Veröffentlichung...
Z.B. die Raedon 7500. Soll 399DM kosten und performt in 32Bit teilweise besser als eine GF Ultra.
Und dann eben der KT266A, die Performance-optimierte Version des KT266. Da lohnt sich der DDR-RAM dann schon eher...
Ansonsten: der KT266 ist nicht verbugter, als sonstige VIA-Chipsätze...was auch immer das aussagt! :D Aber ich sage mal: im Moment am ehesten den oder SiS.
Grafik: eine Pro ist höher getaktet (speziell Speicher) und somit etwas schneller als eine GTS.
Die GF wäre kein Fehlkauf, die Kyro2 aber auch nicht. Haben beide halt ihre Vor- und Nachteile, rein von der Performance her gesehen nahezu gleichwertig, wobei ich schon finde, daß GF-Karten eine etwas bessere Darstellungs-Qualität haben (ich meine nicht die Bildqualität! An der Kyro nervt mich etwas die vergleichsweise schlechte Qualität des Bi- (teilweise grausig!) und Trilinearen Filtering). Im großen und Ganzen hätte ich aber kein eindeutiges Argument für die eine und gegen die andere Karte.
Unregistered
2001-10-01, 18:32:07
Cool Danke
Also eigentlich eilts schon.
Aber wenns sich richtig lohnt wart ich auch.
ATI? Da bin ich ja skeptisch. Meine Mutter hat in ihrem Media Markt PC ne aTI Rage Mamgnum oder so und die is wirklich scheiße.
ATI 7500 is die wirklich viel besser?
StefanV
2001-10-01, 19:01:25
Ja, die neuen ATI Karten sind wirklich toll...
Im vergleich zur Rage PRO sind die ATI Karten NICHT mehr widerzuerkennen...
ATI hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt!
Unregistered
2001-10-01, 19:18:53
und wann genau kommen die ?
StefanV
2001-10-01, 19:29:55
Diesen Monat.
Andre
2001-10-01, 21:06:03
Originally posted by Stefan Payne
Ja, die neuen ATI Karten sind wirklich toll...
Im vergleich zur Rage PRO sind die ATI Karten NICHT mehr widerzuerkennen...
ATI hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt!
LOL, Treiber schon gesehen oder werden hier wieder Vermutungen preisgegeben ?
tikiman
2001-10-01, 21:14:26
Originally posted by Andre
Wieso? Seit der Raedon ist die Lage doch recht entspannt. Ich hab jedenfalls den Eindruck, daß es mit den Deto´s weitaus mehr Probleme gibt (was natürlich auch an der größeren Verbreitung liegt, klar).
Andre
2001-10-01, 21:18:32
Ok, der letzte Treiber 21.81 von NV ist nicht das Wahre.
Ist natürlich klar, dass da ein Riesending draus gemacht wird, während bei anderen noch viel miesere Treiber fabriziert wurden - aber jeder Fehler wird sofort als Anti-NV Argument benutzt.
Wie dem auch sei:
Ich habe es schon 100000000000000000000mal gesagt, dass man erst über was reden sollte, WENN ES AUF DEM MARKT ERHÄLTLICH IST.
Denn hier entstehen die Probleme, nicht bei Testern, die per Norton Ghost bei jedem Test die Platte sauber machen.
Also, ich bin mal gespannt, wie die ersten Erfahrungen aussehen.
Razor
2001-10-02, 02:05:56
Ich auch...
Erst reale Praxiserfahrungen werden zeigen, was die neuen ATI's tatsächlich taugen. Ich habe auch bei meiner gf3 erst mal die 1,5 Monate verstreichen lassen, bevor ich mich dann dazu hab' hinreißen lassen, sie auch wirklich zu kaufen (auch welche ich kaufen soll). Da's halt keine Probleme damit gab und auch die Leistungssteigerung gegenüber meiner gfddr (aus von ELSA) adäquat war, ahb' ich dann zugegriffen.
Das würde ich auch allen ATI-Süchtigen raten !
Kann einen vor größeren Schaden bewahren, denn auch 600 Märker sind für eine Karte zuviel, wenn sie die Erwartungen nicht erfüllt und dann auch noch Probleme macht...
Also abwarten, Leute.
Razor
Unregistered
2001-10-02, 07:55:07
Originally posted by Andre
Schon einmal eine Radeon gehabt oder nur vermutungen Posten.
Wenn Gerüchte setzen, dann auch Arugmentieren.
Gruss Labberlippe
Unregistered
2001-10-02, 08:02:05
Originally posted by Razor
Ich auch...
Erst reale Praxiserfahrungen werden zeigen, was die neuen ATI's tatsächlich taugen. Ich habe auch bei meiner gf3 erst mal die 1,5 Monate verstreichen lassen, bevor ich mich dann dazu hab' hinreißen lassen, sie auch wirklich zu kaufen (auch welche ich kaufen soll). Da's halt keine Probleme damit gab und auch die Leistungssteigerung gegenüber meiner gfddr (aus von ELSA) adäquat war, ahb' ich dann zugegriffen.
Das würde ich auch allen ATI-Süchtigen raten !
Kann einen vor größeren Schaden bewahren, denn auch 600 Märker sind für eine Karte zuviel, wenn sie die Erwartungen nicht erfüllt und dann auch noch Probleme macht...
Also abwarten, Leute.
Razor
Kann ich Dir nur Recht geben, aber seit der Radeon sollte dies eigentlich kein Problem mehr darstellen.
Oder glaubt Ihr im Ernst das ATi auf Dir nicht mir nichts wieder schlechte Treiber bringt.
DER 7184 funzt super, muss ich ehrlich sagen.
Was meinst Du eigentlich mit ATi süchtig?
Dann müsste ich die NV als Sekten Mitglieder einstufen.
Denn nach einen solchen Schrott wie die TNT2 noch eine NV Karte kaufen, war auch mutig. gelle
Gruss Labberlippe
StefanV
2001-10-02, 08:08:18
@Laberlippe
Dazu noch der Riva 128.
Gut, für damalige Mainstream Games war er brauchbar, aber WEHE man hat mal ein Spiel, das nicht so verbreitet ist gespielt...
Noch dazu waren die ersten Treiber eine zumutung (war ja die erste Karte, stimmt ja auch, ein S3 Virge läuft wohl fehlerfreier).
Nochdazu fehlte der Support für 8bit Texturen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.