Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - auf desktop und laptop gleichzeitig installieren
horschd
2010-03-29, 22:41:55
hi leute,
ich habe jetzt schon öfters gehört, dass man win 7 in der "normalen" version (zb. die aus der 50€-aktion) auf dem desktop (64bit) und einem laptop (tragbares gerät, 32bit) gleichzeitig von ms aus nutzen darf.
mir ist bekannt, dass man das mit einer sb/oem-version nicht darf.
meine frage daher: weiss es jemand genau ob erlaubt oder nicht?
viele grüße
Unioner86
2010-03-30, 12:59:28
Mir ist nicht bekannt das man mit irgendeiner Win 7 Version mit dem gleichen Key dies auf mehreren Computern installieren und aktivieren kann.Dies ist nach den Lizenzbestimmungen von Microsoft nicht vereinbar.Pro Computersystem nur eine Lizenz mit einem Key.Alles andere ist meines Wissens illegal.Es sei denn es gibt Volumenlizenzen.Aber das haben ja eigentlich nur Firmen,oder?
horschd
2010-03-31, 20:12:02
hi,
danke für deine antwort. ich denke, ich werde es lieber nicht ausprobieren - auch wenn es ginge. im prinzip kann ich ja auf beiden mein win installieren und dürfte dann eben nur mit einem rechner gleichzeitig im netz sein. wie will ms denn sicherstellen, dass ich in der zwischenzeit mein "anderes" windows gelöscht habe...
aber das ist mir zu heiss - dazu bin ich zu ehrlich und wahrscheinlich müsste man jedesmal das "aktuelle" windows neu aktivieren.
ich habe halt von viele leute gelesen, die ihr windows aus dieser 50€-aktion haben und viele davon sind der meinung, dass sie berechtigt sind, ein windows auf einem desktop und einem tragbaren gerät zu installieren. mit gleichzeitiger nutzung.
ich denke, 100 prozentige klärung dürfte eine rückfrage mit ms bringen.
danke dir auf jeden fall für deine antwort.
viele grüße
Black-Scorpion
2010-03-31, 20:42:22
Da gibt es keine Interpretation.
Eine Lizenz ein PC.
horschd
2010-03-31, 20:57:16
hi,
okay - danke euch!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.