PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 vs EP1 vs EP2 - welcher Teil war der beste?

mAxmUrdErEr
2010-03-30, 23:04:00
Ja, welcher der drei HL2-Teile hat euch am meisten gefallen und warum? (Teil 1 steht außer Konkurrenz.)

Ich hab grad wieder HL2 angefangen und bin absolut beeindruckt von den ersten 20min Spielzeit. Man ist unbewaffnet, trifft gleich am Anfang alte Bekannte, die einem helfen, flüchtet über Dächer, wir gefangen und gerettet, kommt in das geniale Büro von Dr. Kleiner, es geht wieder was schief und man ist auf sich alleine gestellt - ein Mann, ein Brecheisen. :D

Ich muss alleine aus Neugier EP1 und EP2 wieder probieren und schauen, ob dort die Einstiege ins Spiel auch so toll gemacht sind. :)

san.salvador
2010-03-30, 23:12:09
Ich muss - als HL-Fan erster Stunde - sagen: ganz eindeutig Portal.
Mich hat HL2 begeistert, EP1 und 2 fand ich ok. Aber was für eine Perle mir da Valve mitgeliefert hat!

mAxmUrdErEr
2010-03-30, 23:21:47
Ich muss - als HL-Fan erster Stunde - sagen: ganz eindeutig Portal.
Mich hat HL2 begeistert, EP1 und 2 fand ich ok. Aber was für eine Perle mir da Valve mitgeliefert hat!
Ja, Portal ist tatsächlich Wahnsinn, aber hier solls um die Wahl zwischen HL2, EP1 oder EP2 gehen, weil diese drei Spiele tatsächlich aneinander anschließen und viel enger untereinander verbunden sind als mit Portal... besonders vom Spielkonzept.

Rolsch
2010-03-30, 23:29:21
HL2 fand ich grandios, Ep1 unscheinbar und EP2 aufgrund des Schlusskampfes recht gut. Trotzdem bleibt die Erkenntnis das dieses Episodenkonzept aufgrund der langen Wartezeiten für mich gefloppt ist.

Saw
2010-03-30, 23:33:32
Half Life 2 war für mich das Beste. Gefolgt von Episode 2. Episode 1 fand ich ganz lasch, war eher ein Best Of vom Hauptspiel.

gordon
2010-03-31, 09:38:13
HL2 war imho am besten, obwohl es schon einige unnötige Längen hatte. EP1 war zum Vergessen, EP2 fing gut an, ließ dann nach (der Abschnitt mit den Larven), bekam die Kurve wieder und der Endkampf war wieder mal zu sehr gestreckt für meinen Geschmack - der Cliffhanger danach allerdings filmreif. Trotzdem, noch eine 5-Stunden-Episode braucht die Welt nicht - lieber noch einen richtigen dritten Teil ...

edit: Eigentlich war HL1 am besten :D

Lightning
2010-03-31, 09:57:15
HL2 war für mich eigentlich schon deswegen am besten, weil es ein komplettes Spiel war. Ich mag das Episodenformat nicht so. Gerade für seine Zeit ein toller und vor allem abwechslungsreicher Shooter. EP1 fand ich relativ schwach, EP2 wieder deutlich besser.

HL1 habe ich übrigens nie durchgespielt. Oft angefangen, aber irgendwann war die Motivation immer weg. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber es ist insgesamt wohl einfach nicht mein Fall.

Rolsch
2010-03-31, 10:06:46
HL1 habe ich übrigens nie durchgespielt. Oft angefangen, aber irgendwann war die Motivation immer weg. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber es ist insgesamt wohl einfach nicht mein Fall.

Hab letzten Herbst (um meinen neuen Monitor zu testen :) ) einen HL Nostalgieanfall bekommen und Teil 1 und 2 durchgespielt. Auf die Episoden hatte ich dann keinen Bock mehr. Teil 1 ist deutlich schwerer aber irgendwie auch fordernder und sehr motivierend. Macht Laune! Teil 2 punktet vor allem atmosphärisch kommt aber imho nicht an Teil 1 ran.

Hamilton
2010-03-31, 15:42:10
Episode 2. Punkt und Amen :smile: