PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Player 9 und Movie Maker 2 (deutsch)

Unregistered
2003-01-07, 17:20:21
ab 21:00 zum download
http://www.pcwelt.de/news/software/28341/

xaverseppel
2003-01-07, 18:23:38
Danke Schön! Da warte ich schon lange drauf!

Unregistered
2003-01-07, 21:19:57
komisch, dem bild auf http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp nach kommt es morgen.
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/images/download/ComingSoon_WM9Series.gif
laut dem "zähler" auf http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/default.asp sollte es schon da sein :(

Helios
2003-01-07, 21:19:59
Da gibts nur die Beta runterzuladen. Von der Final noch keine Spur.
edit: Warum kommt es laut dem Bild erst morgen? Da steht 1/7 at noon, was soviel heisst am 7.1 am Abend (21:00).
P.S. Heute ist der 7.1 ;)

Magic (tm)
2003-01-07, 21:23:33
Ne wa definitiv heute und er ist auch schon da ... leider aber wie üblich erstmal nur in der Englischen Version ..

Schaust du hier :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48108

mapel110
2003-01-07, 23:29:15
also speed-mässig finde ich, ist er nicht schlechter geworden, sondern besser. imo legt da m derzeit mächtig hand an, die proggies schneller zu machen. war bei office xp auch so. lief besser als die alten office versionen.
allerdings ist openoffice speed-mässig überlegen ;)

btw, wer einen wirklich sehr guten player sucht, findet ihn hier (http://www.bsplayer.org/)

Magic (tm)
2003-01-08, 01:32:24
Hmm ich seh grad M$ hat die Countdownseite geändert. Da kann man nun auch alle files direkt runterladen. Der Moviemaker 2 wurde aber auf morgen verschoben. Sieht aus als wäre M$ vom heavy traffic doch etwas überrascht worden ;)

greeny
2003-01-08, 02:28:22
Originally posted by mofa84
Ich zieh ihn mir schon mal, warte aber noch ein paar weitere Feedbacks ab bevor ich ihn installiere.

Habe immer noch den 6.4er drauf, der ist einfach kompakt und den 7er hasse ich wie die Pest, den 8er gar nicht erst getestet.
hab ihn mir auch runtergelden, und warte erstmal auf re´s ... also schreibt bitte was ;)
laut pcwelt soll man ja das nach-hause-telefonieren weitgehend abschalten können... *mal hoff*

öhm, meine files kann das ding nich nachträglich mitm copyright versehen oder sowas in der art, oder??? *mal ganz dumm frag* bei m$ kann man sowas ja nie wissen.

@mofa: was haste gegen den 7er?

carcass
2003-01-08, 06:14:17
ich verwende weiterhin meinen geliebten bsplayer oder den media player 6.4 den ich jetzt seit win98 mitschlepp ;)
-> schon der 7er media player war total überzogen mit unnützen features und ich will damit filme gucken und nicht zum mond fliegen oda ¿?

BoRaaS
2003-01-08, 09:06:56
Originally posted by c4rc4ss
ich verwende weiterhin meinen geliebten bsplayer oder den media player 6.4 den ich jetzt seit win98 mitschlepp ;)
-> schon der 7er media player war total überzogen mit unnützen features und ich will damit filme gucken und nicht zum mond fliegen oda ¿?

dito, nutze auch noch den 6.4er. Die anderen sind mir zu langsam und zu "überladen"

Unregistered
2003-01-08, 13:32:52
Hallo.

Da dieser Thread sich schon mit dem WMP9 beschäftigt, hänge ich doch mal eine Frage an.

Der neue WMP 9 schluckt bei mir plötzlich 50 % Prozessorlast, wenn man in den Designmodus schaltet und ein Lied abspielt. Hat noch jemand dieses Phänomen???

Der WMP8 begnügt sich bei mir dagegen mit 4 - 6 Prozent.

Aufklärung? Help?

joergd
2003-01-08, 13:44:45
auf meinem dienstrechner (Celli500) mp3 24%; mpg 47% beim mp9 (mp8 k.A, da nicht mehr drauf)

Unregistered
2003-01-08, 14:06:21
Originally posted by joergd
auf meinem dienstrechner (Celli500) mp3 24%; mpg 47% beim mp9 (mp8 k.A, da nicht mehr drauf)

Es lag am Codec! Der WMP9 hat mir den Radium-Codec überschrieben gehabt, deshalb hatt ich plötzlich 50% last, wenn ich eine Mp3 abspielte. Nachdem ich den Radium wieder drüberinstalliert habe, ist wieder alles im grünen Bereich mit 14 - 18 % bei MP3.

wirkstoff
2003-01-08, 16:55:54
http://download.microsoft.com/download/a/f/d/afde6e6b-a078-420c-9578-34851aacfd18/mpsetupXP.exe

HIER IST ER IN DEUTSCH LOOL DENN HATTE OCH LANGE EH DIE DENN HABEN LOL der war schon in windows netserver 2003 eingebaut da habe ich mir die exe rauskopiert und in xp eingefügt bumm siehe da er war deutsch lol

Dunkeltier
2003-01-08, 16:59:57
Habe den WM9 gesaugt und installiert. Nur zu dumm, das er meine MP3 nicht abspielt (kein Codec vorhanden ???). Also hinfort mit den Schrott, und wieder Winamp 3.0 benutzen.

wahnsinnshirsch
2003-01-08, 17:23:32
Hi hat von euch schon jemand gesehen wie die Sreenshots von dem MP9 bei bei Chip.de aussehen? Dort kann man die einzelnen Komponenten auswählen bei der Installation, allerdings konnte ich das nicht, denn ich will dieses Media Rights Management, etc. nicht unbedingt installieren.

Magic (tm)
2003-01-08, 17:52:17
Hehe ja kann man, kommt auf die Setupfile an. Bei den RC's ging es, wird auch sicher ne Setupfile gaben wo man das kann .. aber das "Media Rights Management" kannst du nicht weglassen. Das ist pflicht wenn du den Player installierst,

wahnsinnshirsch
2003-01-08, 18:02:55
echt das ist Pflicht?? Naja noch vertrau ich dem Player nicht so ganz, aber mal schauen.

wirkstoff
2003-01-08, 18:58:18
ich weis net was ihr habt ich sage mir bloß immer wenn der mp nichst abspielt ist sowieso was faul am system und nicht am player habe noch nie probs gehabt und finde microsoft produkte besser als denn scheiss winamp lol dieser müll der sieht doch zum kotzen aus uns brauch ewig um zu starten ne danke mp ist dagegen besser

x-dragon
2003-01-08, 19:10:35
Originally posted by laubpiepe
ich weis net was ihr habt ich sage mir bloß immer wenn der mp nichst abspielt ist sowieso was faul am system und nicht am player habe noch nie probs gehabt und finde microsoft produkte besser als denn scheiss winamp lol dieser müll der sieht doch zum kotzen aus uns brauch ewig um zu starten ne danke mp ist dagegen besser Was Winamp angeht muss man ja nicht unbedingt die 3er Version benutzen, ausserdem gibts ja auch einiges ans Skins dafür :).

Helios
2003-01-08, 20:21:18
ich weis net was ihr habt ich sage mir bloß immer wenn der mp nichst abspielt ist sowieso was faul am system und nicht am player habe noch nie probs gehabt und finde microsoft produkte besser als denn scheiss winamp lol dieser müll der sieht doch zum kotzen aus uns brauch ewig um zu starten ne danke mp ist dagegen besser
Guck dir ma den hier an. Is momentan mein aktueller für W3. Der is absolut geil.
http://www.winamp.com/skins/detail.jhtml?componentId=122902

Magic (tm)
2003-01-08, 20:46:38
Wow geiler Skin .. danke den nutz ich jetzt auch. :)

Dunkeltier
2003-01-08, 21:03:28

Für Winamp gibt es ja wie schon angedeutet Skins, zudem finde ich Winamp übersichtlicher und komfortabler als den Windows Media Player 9. Und da der Windows Media Player 9 trotz mehrmaligen installieren und einer großangelegten Suche nach dem Codec noch immer keine MP3's abspielen kann, ist der bei mir vollkommen unten durch. Müll ist ein Produkt, welches nicht funktioniert. So wie der WMP9. Das ist Müll aller erster Güte, wie so vieles von Microsoft. =) Im übrigen, wenn es nicht nur um Audio sondern auch um Videofiles geht, so bleibt auf diesem Gebiet der BSPlayer unschlagbar...

wahnsinnshirsch
2003-01-08, 23:52:05
Wie der WMP9 kann keine mp3s abspielen, also ich habe keine Probleme damit ich kann alles abspielen, jedes MP3.

Dunkeltier
2003-01-09, 00:12:55
Bei mir will er es aber nicht. Drum ist er wieder runtergeflogen. Zudem kotzt mich die Unübersichtlichkeit einfach nur an...

wahnsinnshirsch
2003-01-09, 00:17:31
Originally posted by Dunkeltier
Bei mir will er es aber nicht. Drum ist er wieder runtergeflogen. Zudem kotzt mich die Unübersichtlichkeit einfach nur an...

ja da muss ich dir recht geben, ein wenig unübersichtlich ist er schon, aber fütr mp3s nehme ich schon eher nur winamp, ich habe ihn nur drauf für videos und da soll die Leistung ja besser sein.

mofa84
2003-01-09, 00:27:07
Originally posted by greeny
@mofa: was haste gegen den 7er? lies die posts der anderen unter deinem. dann haste die antwort.

Magic (tm)
2003-01-09, 01:28:41
Hmm verbesserte Leistung ist bei M$ ja immer so ne Sache. Leider erkauft es sich der Player mit immer mehr Prozessorlast. Gut ohne Frage wurde die Streamtechnologie deutlich verbessert beim neuen. Das geht nun echt gut und ist nicht mehr so ne Katastrophe wie bei der 8. Serie. Leider ist der Player aber nur zu gebrauchen wenn man ihn mit Anti-Spyware ordentlich bearbeitet auch wenn M$ nun einige Sachen unter den Optionen abschalten läßt. Mein Spybot hatte immernoch die helle Freude dran hehe :)

joker
2003-01-18, 14:39:26
hi ihr!
wenn man beispielsweise eine mit dem movie maker 2 erstellte wmv-datei auf einem win98se-rechner abspielen will,muss der player ja den codec dafür runterladen...was aber wenn der jeweilige rechner kein internet hat?gibt es den codec für genau diese movie maker 2 wmv dateien so als exe oder so zum runterladen?