pantimos
2003-01-07, 22:02:32
Hallo Leutz,
hab da ein ganz dickes Problem.
Mein Pc macht plötzlich, auch wenn ich nix mache, von selbst einen Reset und fährt dann wieder hoch. Manchmal geht es eine Woche gut und plötzlich fängt er damit wieder an. Es passiert auch schon mal das er garnet wieder hoch fährt. Dann bleibt der Bildschirm auf Standby und und die Kontrolllampen vom PC, also Power und von der HDD brennen weiter. Dann warte ich ein wenig und danach drücke ich Reset und dann fährt er wieder ohne Probleme hoch. Ich weiß jetzt net ob das ein Soft-oder Hardware problem ist. Habe mein System schon deswegen mehrmals erneuert.
Ist seltsam, ich weiß, aber ich hoffe mir kann einer helfen.
Hier die Daten meines PC's:
Betriebssystem WinXP prof.
CPU - Athlon XP 1800+
Mainboard ist von GigaByte GA-7VA
512 DDRam 266
NVIDIA GeForce4 Ti 4200, neuster Treiber NVIDIA 4.0.7.2
1 HDD 20 GB, da ist das System drauf, 1 HDD 40 GB und 1 HDD 60 GB und die ist an einem PCI Controller angeschlossen.
alle 5 PCI Steckplätze belegt
im Voraus schon mal dankeschön
Gruss
pantimos
hab da ein ganz dickes Problem.
Mein Pc macht plötzlich, auch wenn ich nix mache, von selbst einen Reset und fährt dann wieder hoch. Manchmal geht es eine Woche gut und plötzlich fängt er damit wieder an. Es passiert auch schon mal das er garnet wieder hoch fährt. Dann bleibt der Bildschirm auf Standby und und die Kontrolllampen vom PC, also Power und von der HDD brennen weiter. Dann warte ich ein wenig und danach drücke ich Reset und dann fährt er wieder ohne Probleme hoch. Ich weiß jetzt net ob das ein Soft-oder Hardware problem ist. Habe mein System schon deswegen mehrmals erneuert.
Ist seltsam, ich weiß, aber ich hoffe mir kann einer helfen.
Hier die Daten meines PC's:
Betriebssystem WinXP prof.
CPU - Athlon XP 1800+
Mainboard ist von GigaByte GA-7VA
512 DDRam 266
NVIDIA GeForce4 Ti 4200, neuster Treiber NVIDIA 4.0.7.2
1 HDD 20 GB, da ist das System drauf, 1 HDD 40 GB und 1 HDD 60 GB und die ist an einem PCI Controller angeschlossen.
alle 5 PCI Steckplätze belegt
im Voraus schon mal dankeschön
Gruss
pantimos