Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZORN! Vodafone und DSL-Zwangstrennung?
YeOldeFerret
2010-04-14, 01:07:08
Hallo,
ich hatte gerade eben ein Gespräch mit dem Vodafone Support und bin gerade etwas entzürnt, da ich denke, die wollen mich für Dumm verkaufen.
Aber ich erhoffe mir hier etwas mehr Einsicht und vielleicht liege ich ja doch falsch und mein Provider sagt die Wahrheit.
Also folgender Sachverhalt:
Ich bin Vodafone Kunde mit DSL 6000 Komplettpaket, das läuft auch soweit toll, ich nutze derzeit die Easybox A600 WLAN, welche ich automatisch von Vodafone habe konfigurieren lassen.
Nun stellte ich fest, dass meine DSL Zwangstrennung genau um 3 Uhr in der Nacht erfolgt, was mich als Nachtmensch und Online-Zocker doch ab und an nervt.
Nun fragte ich nett an, ob man mir als Kunden die Zwangstrennung nicht einfach auf eine andere Uhrzeit legen kann. Und nun die Aussage, die mich entzürnt:
NEIN!!!!!!! Technisch nicht möglich!!!!!
Ich habe in einem fachkundigen Forum sogar eine direkte Anleitung gefunden wie man bei der Easybox die Zwangstrennung manuell setzen kann.
Zitat:
"Bei der Easy Box A600 gibt es diese Einstellung im Menue WAN, dort auf Erweitert gehen und dann war die Einstellmöglichkeit unter ATM1 vorhanden.
Dort gab es 2 Möglichkeiten unter Art der Verbindung
a) Verbindungsunterbrechung von [hier kann man dann die betreffende Uhrzeit einstellen]
b) Verbindungsunterbrechung gesteuert durch den Provider."
Bei mir steht natürlich, dass Vodafone diese Einstellungen vornimmt, da automatisch konfiguriert.
Als ich dann meinte, dann müsse ich eben meinen Router zurücksetzen und ihn manuell konfigurieren, beneinte dass der Support ebenfalls. Nicht möglich.
WTF?
Im Grunde möchte ich einfach nur diese Zwangstrennung um 10 Uhr Vormittags haben. Mehr nicht.
Anmerkung: Mit der jetzigen Einstellung lässt sich das nicht durch ein einfaches trennen der Verbindung neu setzen, das bleibt fix bei 3 Uhr.
Hat hier jemand fachkundiges Wissen und kann mich belehren, wer nun recht hat???
Air Force One
2010-04-14, 01:36:00
Da kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich damit auch allerdings nicht so aus.
Bin bei T-Online und da ist das 24h Disc. kein Thema.
Die 24h Disc. Einstellung kann man auf Auto stellen (Provider) oder halt wie du Manuell.
Funktioniert beides Problemlos.
Allerdings Führt er auch dann einen Disc. durch wenn ich ihn z.B um 13:21 mache, den nächsten Disc dann am nächsten Tag dann auch um 13:21 durch.
Mehr als es versuchen kannst du denke ich nicht.
Also mit Manuell einstellen.
Kann dich aber auch verstehen, bei einiegen Games ist es schon fast ein no go, gerade bei WoW in Raids oder halt in Spielen wie CS oder TF2,BF wo man danach die Scores verliert -.-
EDIT:
Kannst ja mal fragen ob du dir das nicht erkaufen kannst, also die Umstellung.
Rolsch
2010-04-14, 04:55:10
Hmm, bei mir trennt Vodafone schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Sicher das es nicht von der Box kommt?
MamaRooster
2010-04-14, 09:41:46
Bei mir wird auch nichts getrennt (EasyBox 602).
ich denk mal "automatisch von Vodafone habe konfigurieren lassen." heißt du hast denn ModemiNstallationsCode ein gegeben, wenn ja so musst du Zugangsdaten selber eintragen, also ohne MiC dann kannste auch den Zwangtrennung zeiten ändern.
ich denk mal "automatisch von Vodafone habe konfigurieren lassen." heißt du hast denn ModemiNstallationsCode ein gegeben, wenn ja so musst du Zugangsdaten selber eintragen, also ohne MiC dann kannste auch den Zwangtrennung zeiten ändern.
Geht nicht da diese Sachen im Gerät geblockt sind/kein zugriff gewährt wird.
Desweiteren bekommst du von vodafone auch keine Zugangsdaten.
@Threadstarter
Bin selbst Kunde bei Vodafone und bei mir erfolgt laut log der Easybox eine Zwangstrennung alle 24h. Daher bei mir immer zu unterschiedlichen zeiten weil ich ,warum auch immer, selbst eine Unterbrechung der Verbingung vornehme.Vodafone führt keine generelle Zwangstrennung zu bestimmten Zeiten durch.
Daher hat dich der vodafone mitarbeiter wohl falsch verstanden oder er hat keine ahnung.
Wenn du um 10 Uhr vormittags eine zwangstrennung haben möchtest schalte das gerät einfach mal um 10 uhr aus und wieder an.
Am nächsten Tag wird die Zwangstrennung dann um 10 uhr erfolgen.
=Floi=
2010-04-15, 16:13:21
1. finde ich es toll, dass er es jetzt nicht umstellen kann. das kommt von der tollen alles automatisch masxhe. ;D
genau richtig so. gängelt die kunden!
mit DD-WRT und nem 35€ router geht dasproblemlos. aber da scheitert es ja wohl an der eigenen faulheit so ein gerätanzuschaffen und zu konfigurieren.
mit DD-WRT und nem 35€ router geht dasproblemlos. aber da scheitert es ja wohl an der eigenen faulheit so ein gerätanzuschaffen und zu konfigurieren.
Wie soll das gehen wenn du keine zugangdaten hast und Vodafone diese auch nicht herausgibt?
=Floi=
2010-04-15, 17:30:54
das ganze ist sowieso ein epic fail.
ich --> TK --> 35€ router --> DD-WRT = 100% zufrieden und 100% online
Rolsch
2010-04-15, 17:39:38
das ganze ist sowieso ein epic fail.
ich --> TK --> 35€ router --> DD-WRT = 100% zufrieden und 100% online
???
Bei soviel Online Zeit kannste auch irgendwas ausschreiben, ich versteh nur Tiefkühlrouter-Double Damage. :wink:
Gast Berlin
2010-04-15, 17:49:30
das ganze ist sowieso ein epic fail.
ich --> TK --> 35€ router --> DD-WRT = 100% zufrieden und 100% online
ich---> AC --> 0€ Wrouter300 --> nix DD-WRT = 100% zuftrieden 100% online
;);):)
Gast Berlin
2010-04-15, 17:55:02
Wie soll das gehen wenn du keine zugangdaten hast und Vodafone diese auch nicht herausgibt?
äh,habe bei Arcor,jetzt Vodafone, auch meine zugangsdaten
Black-Scorpion
2010-04-15, 18:17:54
Wer einen VoIP Anschluss hat bekommt keine Zugangsdaten.
Die gibt es nur bei einem echten ISDN Anschluss.
1. finde ich es toll, dass er es jetzt nicht umstellen kann. das kommt von der tollen alles automatisch masxhe. ;D
genau richtig so. gängelt die kunden!
mit DD-WRT und nem 35€ router geht dasproblemlos. aber da scheitert es ja wohl an der eigenen faulheit so ein gerätanzuschaffen und zu konfigurieren.
Dein Beitrag zeigt nur das du keine Ahnung hast um was es geht.
Hauptsache seinen Senf dazu geben.
Gast Berlin
2010-04-15, 18:18:36
arcor online hilfe
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=070001&id=1271
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=065002&id=656
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018100&id=1248#divTab3
so weit ich weiß,geht man in die konfig und ändert verschiedenes,ohne neueingabe der daten (habe easy300 und immer alles manuell gemacht)
=Floi=
2010-04-15, 19:59:49
zitat
Dein Beitrag zeigt nur das du keine Ahnung hast um was es geht.
Hauptsache seinen Senf dazu geben.
ich freu mich nur köstlich über den billigrotz und weil da alles so "einfach" geht. :rolleyes:
inclusive bevormundung und toller hotline. Voip macht es ja auch nicht besser.
es wird so viel über die TK geschimpft, aber trotzdem ist noch immer der beste anbieter. lieber zahle ich ein paar € mehr und bekomme auch dafür mehr qualität.
dd-WRT ist eine kostenlose alternative router firmware mit sehr vielen einstellungsmöglichkeiten und einer super gui.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442
Black-Scorpion
2010-04-15, 20:14:22
Wie gesagt keine Ahnung.
Die automatische Installation erfolgt nicht es Bequemlichkeit, sondern es werden für den Anschluss die entsprechend passenden Daten konfiguriert.
Was meinst du wie viele Anrufer sich beschweren würden wenn sie die Box selbst einrichten müssten?
Wer sich nicht damit beschäftigt kommt schon beim anmelden in die Box ins straucheln.
Von den Begriffen in den Menüs ganz zu schweigen.
Im übrigen läuft auch beim Rosa Riesen nicht mehr alles über die Telefonleitung.
=Floi=
2010-04-15, 21:57:22
ich frage mich gerade wer hier keine ahnung hat ;D Bei mir funktioniert es noch so und die grundkonfiguration ist in ~5 min abgeschlossen. (man muß hald den entsprechenden tarif auch buchen :rolleyes: ) daran ist garnichts kompliziert. (daten eigeben und fertig?!) viel mehr verteidigst du den typisch deutschen, der alles haben will und sich mit nichts tiefer beschäftigen will. ohh die böse und komplizierte technik...
wenn ich einen begriff nicht verstehe, dann frage ich oder benütze mal google. wer sich zu einem thema ein wenig (!) einliest, der wird auch oft entspechende faqs und hilfestellungen finden. Wenn es nicht anders geht, dann muß man hald mal selbst probieren. Das web ist aber voll von sinnvollen hilfen zu den ganzen themen.
deine argumente sind sooo lächerlich. vergiss es einfach. nur lächerlich.
wir werden da nie zusammenkommen. ich erwarte eben auch ein wenig verstand sich mit der technik auseinanderzusetzen.
Black-Scorpion
2010-04-15, 22:42:43
Nur gut das bei einem VoIP Anschluss deutlich mehr konfiguriert werden muss wie bei einem ISDN/DSL Anschluss.
EOD
da.phreak
2010-04-16, 21:28:05
Anstatt hier zu schreiben, hilf Dir doch selbst. Ich wette, daß es für die Box irgendwo ne Anleitung gibt, wie man sie hacken kann und die Zwangseinstellungen von Vodafone umgehen kann. Ist mir bisher mit so ziemlich jeder Hardware gelungen.
YeOldeFerret
2010-04-16, 23:50:56
@Threadstarter
Bin selbst Kunde bei Vodafone und bei mir erfolgt laut log der Easybox eine Zwangstrennung alle 24h. Daher bei mir immer zu unterschiedlichen zeiten weil ich ,warum auch immer, selbst eine Unterbrechung der Verbingung vornehme.Vodafone führt keine generelle Zwangstrennung zu bestimmten Zeiten durch.
Daher hat dich der vodafone mitarbeiter wohl falsch verstanden oder er hat keine ahnung.
Wenn du um 10 Uhr vormittags eine zwangstrennung haben möchtest schalte das gerät einfach mal um 10 uhr aus und wieder an.
Am nächsten Tag wird die Zwangstrennung dann um 10 uhr erfolgen.
Ich hab das Gerät schon oft ausgeschaltet. Ich hatte sogar zeitweise die Easybox 802 dran, hab aber erstmal wieder zur 600 gewechselt, damit ich mit meinen Konsolen online zocken kann (Router zu strickt eingestellt, DMZ konfigurieren, gibts bei der 802 mit der aktuellen Firmware nicht, ist aber eine andere Geschichte)
Punkt 3 Uhr ist Schicht im Schacht.
Falls sich jemand fragt, warum mir das so wichtig ist, kann ich folgendes Erlebnis erzählen.
Ich zocke Battlefield Bad Company 2 gerne mit einem Arbeitskollegen, jedoch können wir nicht mit Headsets zocken bzw. auf anderem Wege in Kontakt treten (will da aber nicht näher drauf eingehen, ist aber tatsache so). Jedenfalls zockten wir gerade auf einem Server (zum Glück gibts Ingame die Freundesliste) als ich um 3 Uhr getrennt wurde. Und als ich wieder reinwollte, war der Server voll, und wir trafen uns dann auch nicht mehr. Und das hatte mich geärgert.
1. finde ich es toll, dass er es jetzt nicht umstellen kann. das kommt von der tollen alles automatisch masxhe. ;D
genau richtig so. gängelt die kunden!
mit DD-WRT und nem 35€ router geht dasproblemlos. aber da scheitert es ja wohl an der eigenen faulheit so ein gerätanzuschaffen und zu konfigurieren.
Du hast seltsame Ansichten. Wußtest du das? Aber gut zu wissen, dass du mir den Ärger gönnst. :) Aber falls du es nicht bermerkt hast, fragte ich hier etwas an, was meine Rechte als Kunde betrifft. Klar kann ich meinen Router selbst konfigurieren, aber ich lasse mir eben nicht Alles gefallen. :)
Zudem, warum spamst du meinen Thread voll wenn du eigentlich nichts darüber zu sagen hast? Wenn du ja so Kompetent bist, wie du vorgibst, dann beantworte doch mal meine Frage: Ist es tatsächlich technisch nicht Umsetzbar, dass der Provider mir die Zwangstrennung auf eine andere Uhrzeit legt? Na?
=Floi=
2010-04-18, 17:31:59
ich hatte quasi das gleiche problem wie du und mit DD-WRT ist das geschichte. meine zwangstrennung habe ich um 14.00 uhr. :)
ich habe ja schon geschrieben, zu was ich rate.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.