PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Chaos Theory...wie benutze ich das Messer?

boxleitnerb
2010-04-15, 16:21:06
Ich finde es nicht im Inventar, aber wenn man sich an einen Gegner heranschleicht, hat Sam das Messer an dessen Kehle. Abstechen kann man ihn aber nicht damit. Linke Maustaste ist Kopfnuss, rechte ist Luft bis zur Ohnmacht abdrücken.

Wie benutze ich das blöde Ding?

Hydrogen_Snake
2010-04-15, 16:27:21
Ich könnte schwören das er mit RMB, wenn man hinterherschleicht, zusticht.

Tombstone
2010-04-15, 16:40:01
Wenn Sam den Gegner festhält zum Verhör, bedeuted linke Maustaste Tod durch Genickbruch, rechte Maustaste kurzes Würgen zum K.O.

Das Messer kann man einsetzen um den Gegner direkt zu auszuschalten... warten, lauern, sobald der gegner in Reichweite ist, schnell mit linker Maustaste attackieren. Dann benutzt er das Messer. "Darf" man während einer Mission niemanden töten, kann man die Gegner aber genauso außer Gefecht setzen. Nur benutzt Sam dann nicht das Messer, sondern die Faust für einen K.O.

boxleitnerb
2010-04-15, 16:40:24
LMB ist eine schnelle Bewegung, aber ganz ehrlich: Ich sehe da kein Zustechen. RMB ist Schwitzkasten und dann Ohnmacht. Man sieht es aber echt nicht so genau.

Mephisto
2010-04-15, 16:46:23
Man sieht es am Ergebnis -> Wärmesicht mal anmachen ... ;)

boxleitnerb
2010-04-15, 16:55:33
Ah richtig! Thx! Ist ewig her, dass ich Teil 1 und 2 gespielt hab :)

patrese993
2010-04-15, 17:46:51
wenn man sich dem Gegner von vorne nähert ist der Unterschied eigentlich schon deutlich, da bekommt der Gute dann entweder schön eins auf die Nase oder Sam geht mit Messer zur kehle... Find das ohnehin am Geilsten, wenn man in Dunkelheit den Gegner einfach auf sich zukommen läßt, dann bei etwa 3m Abstand zwei schnelle Schritte auf ihn zu und BAMM! Fast schon ein Picard Manöver *g*