PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - WLAN trennt sich nach Benutzerwechsel und Fragen zum Benuterwechsel

Lawmachine79
2010-04-17, 18:29:59
1) Wie wechsel ich den Benutzer so schnell wie möglich?
2) Jedesmal wenn ich mich abmelde und im Abmeldeschirm bin oder den Benutzerwechsel trennt sich meine WLAN-Verbindung. Wie verhindere ich das? Ich verbinde mich über den Netgear Smart Wizard. Der ist gegenwärtig im Autostart. Wie muss ich das starten lassen, damit es IMMER aktiv ist?
3) Zum Mitdenken: Ziel zweier Benutzerkonten in meinem Fall ist es, zwei Kopien von Diablo 2 gleichzeitig am Laufen zu haben und im Battlenet eingeloggt zu sein, ohne daß es beim Benutzerwechsel getrennt wird.

Es muss doch so eine Art "niedrigste Ebene" geben, auf der ich ein Programm starten kann, was dann auch während eines Benutzerwechsels aktiv bleibt.

_DrillSarge]I[
2010-04-17, 18:58:08
1) Wie wechsel ich den Benutzer so schnell wie möglich?
windows + L?

2) Jedesmal wenn ich mich abmelde und im Abmeldeschirm bin oder den Benutzerwechsel trennt sich meine WLAN-Verbindung. Wie verhindere ich das? Ich verbinde mich über den Netgear Smart Wizard. Der ist gegenwärtig im Autostart. Wie muss ich das starten lassen, damit es IMMER aktiv ist?
im gerätemanager beim wlan-gerät haken bei: "Windows kann dieses Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wegmachen. (kann sein, dass da das herstellertool dazwischenfunkt. dort gibts bestimmt auch ne option dafür)

sei laut
2010-04-17, 19:27:35
Wäre es nicht einfacher, Diablo 2 mit ausführen als mit 2 verschiedenen Nutzern zu starten anstatt den Desktop zu wechseln? Dann erübrigt sich das auch mit der W-Lan Verbindung.

Lawmachine79
2010-04-17, 20:31:58
Wäre es nicht einfacher, Diablo 2 mit ausführen als mit 2 verschiedenen Nutzern zu starten anstatt den Desktop zu wechseln? Dann erübrigt sich das auch mit der W-Lan Verbindung.
Wie soll das gehen?

_DrillSarge]I[
2010-04-17, 21:05:57
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc300361.aspx
quark. einfach shift gedrückt halten und rechtsklick auf das programm.

Lawmachine79
2010-04-17, 22:40:04
Geht nicht, ich muss es über Benutzerwechsel machen, wenn ich ShellRunAs nutze, merkt Diablo II das.
Es funktioniert jetzt, wenn ich das Tool von Netgear deaktiviere und mich einfach über Windows mit dem WLAN verbinde. Trotzdem wüsste ich gerne, wo ich das Netgeartool ausführen muss, damit es aktiv bleibt beim Benutzerwechsel. Wäre auch für andere Tools interessant, die an den Benutzer gekoppelt sind.

Edit: funktioniert nicht, anderer Account bekommt einen Timeout...

Air Force One
2010-04-17, 22:48:15
Naja, da gebe es ja noch die Option das ganze mit VirtualBox zu machen.
Nachteil ist hier halt das du das Spiel nochmal Installieren musst + das System für die VM.
Brauchst dann ja auch keinen Benutzerwechsel.

Oder evtl. eine schlanke Linux Destri mit Wine.

Ferengie
2010-04-17, 22:55:29
Bei XP gabs ne Reg Trick für LANerhaltung bei Benutzerwechsel.

Lawmachine79
2010-04-17, 23:57:16
Bei XP gabs ne Reg Trick für LANerhaltung bei Benutzerwechsel.
LAN oder WLAN?
Mit Lan habe ich kein Problem.
Meinst wohl diesen RASCONNECTONirgendwas Key.

sei laut
2010-04-18, 12:13:44
Vielleicht funktionierts, wenn man die W-Lan Software als Dienst einrichtet.
Runassrv (http://www.informatikserver.at/index.php/component/content/article/30/10586) hilft dir dabei mit grafischer Oberfläche.

Allerdings ist etwas Spekulation mit dabei, da ich sowas selbst nie getestet habe. Doch einen Versuch ists wert.

Gast
2010-04-18, 13:00:17
Die Intel Wireless Software hat eine Einstellung, die es erlaubt die Verbindung beim Abmelden aktiviert zu lassen. Das ging imho im WLAN-Profil des jeweiligen Netzes.