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Cold Carnage
2010-07-30, 21:55:13
Erstmal abwarten, wie das auf dem eigenen PC ausschaut, wenn man es aktiv spielt und nicht auf Videos oder Screenshots in sehr schlechter Qualität angewiesen ist, um einen Eindruck zu gewinnen. Gerade letzteres findet man bei Codemasters häufig. :D

Nazar
2010-07-31, 01:03:43
Wann kommt denn die Fahrphysik ins Spiel?
Bisher sieht das doch sehr enttäuschend aus.
Die Wagen liegen alle auf der Straße wie ein Brett.
Kein noch so minimales Eintauchen beim anbremsen, kein Ausheben des Wagens wenn er über die Randbegrenzung fährt.

In der Hinsicht bietet selbst die NFS Serie bisher deutlich mehr.
Vielleicht hätten die mehr ins Fahren investierens ollen und nicht so viel in das Drumherum.

Aber bisher ist es genau das was man erwartet hat und somit keine Entäuschung :biggrin:

san.salvador
2010-07-31, 07:55:33
Wann kommt denn die Fahrphysik ins Spiel?
Bisher sieht das doch sehr enttäuschend aus.
Die Wagen liegen alle auf der Straße wie ein Brett.
Kein noch so minimales Eintauchen beim anbremsen, kein Ausheben des Wagens wenn er über die Randbegrenzung fährt.

In der Hinsicht bietet selbst die NFS Serie bisher deutlich mehr.
Vielleicht hätten die mehr ins Fahren investierens ollen und nicht so viel in das Drumherum.

Aber bisher ist es genau das was man erwartet hat und somit keine Entäuschung :biggrin:
Hast du schon mal F1 gesehen? Eintauchen beim Bremsen? :ugly:

Cold Carnage
2010-08-01, 02:42:28
Ich habe gerade mal die Preise verglichen. Die PC Version (http://amzn.to/dqPh7T) ist ja mit 40,48 Euro schon sehr günstig. Aber Amazon hat sogar die Konsolenspiele für unter 60 Euro. Für die PlayStation 3 (http://amzn.to/a6LIqT) kostet es 53,69 Euro und für die Xbox 360 (http://amzn.to/9DcYrx) kostet es 57,49 Euro. Das ist schon eine ganze Ecke günstiger im Verhältnis zu anderen Konsolenspielen und insbesondere zu den ehemaligen Formel 1 Spielen von Sony? Haben die nicht locker 70 Euro gekostet? Die Preispolitik von Codemasters scheint in Ordnung zu sein. Ich denke, das Spiel selbst wird auch ganz stimmig sein. Insofern kann man mit Codemasters durchaus zufrieden sein. Wenn die es nicht entwickelt hätten, vor allem auch für den PC, wer sonst? Sony hat doch lieber die Konsolenspieler ausgenommen und ob da die Formel 1 Spiele noch besser waren, weiß ich auch nicht. Gut sicherlich, aber auch besser? Noch knapp 8 Wochen. ;)

Schrotti
2010-08-01, 03:17:33
Dann halt die Videotheksversion ;D

//Starfox

Ah ja also eine Raubkopie anfertigen.

Das ist für dich ok?

Matrix316
2010-08-01, 20:08:52
Wenn jetzt noch die Hände realistischer wären...

http://www.youtube.com/watch?v=1ldcCq3hzq0&feature=player_embedded#!

http://www.gamersglobal.de/news/25564

redfalcon
2010-08-01, 20:16:52
Bei game.co.uk kann mans für ~30 Euro vorbestellen:
http://www.game.co.uk/Games/PC-Games-and-Downloads/Racing-Car/Formula-1-2010/~r348748/?s=f1+2010

Nazar
2010-08-01, 21:24:18
Hast du schon mal F1 gesehen? Eintauchen beim Bremsen? :ugly:

Ja habe ich aber Du offensichtlich nicht!
JEDER F1 Renner hat eine sichtbare Karosseriebewegung beim Bremsen und Beschleunigen auch Wankbewegungen sind sehr oft zu sehen. Natürlich beginnt bei dir ein Eintauchen erst wenn 1 Meter überbrückt sind.
Und natürlich kann es sein, dass 5G Beschleunigung einfach so weckgesteckt werden und die Reifen aus purem Stahl sind, damit sie nicht nachgeben können und Stoßdämpfer sind auch total überflüsig und haben 0,0 Auswirkung auf das Bremsverhalten. :rolleyes:
Aber vielleicht hast Du ja ein "Gesetzauszug" der vorgibt wann man von einem Eintauchen sprechen darf ;D

Die Wagen liegen auf der Straße, als ob diese glattgebügelt ist.
Die Wagen zeigen 0,0 Auswirkung bei jeglicher Beschleunigung.
Bodenwellen und Randsteine werde auch allesamt "überflogen".

san.salvador
2010-08-02, 02:50:35
Wieso gleich so angefressen?
Aber du hast recht, eigentlich habe ich noch nie ein F1-Rennen gesehen.

*ignore*

Starfox
2010-08-02, 09:01:56
Ah ja also eine Raubkopie anfertigen.

Das ist für dich ok?

Nö, ausleihen und bei gefallen bestellen. Dazu isses ja da :)

//Starfox

synergie
2010-08-02, 10:52:28
Nö, ausleihen und bei gefallen bestellen. Dazu isses ja da :)

//Starfox

Nö, ausleihen und bei gefallen bestellen keks runterladen... Dazu isses ja da :)

Mond
2010-08-02, 11:18:04
Kann dieser Thread bitte nicht zu einem KopierRaubIchFindDichKacke-Thread ausarten? Das nervt.

Liam
2010-08-02, 18:21:42
mal review abwarten,aber besser als die sony dinger wirds schon werden .. ich hoffe es,dann ist es ein pflichtkauf.

Nulltarif
2010-08-02, 19:30:01
aber besser als die sony dinger wirds schon werden ..

Habe erst dem letzt das neuste Sony F1 Spiel gespielt (Ps3) und fand das echt bombe. Grafik war gut, Fahrverhalten hat auch gestimmt und die KI hat auch Spaß gemacht.
(y)

Liam
2010-08-02, 20:18:06
bei mir kommt aber an der konsole kein renngefühl rüber

Rampage 2
2010-08-02, 21:02:38
Habe erst dem letzt das neuste Sony F1 Spiel gespielt (Ps3) und fand das echt bombe. Grafik war gut, Fahrverhalten hat auch gestimmt und die KI hat auch Spaß gemacht.
(y)

Du solltest es dir kaufen, beovr es vergriffen ist:) - das Spiel scheint wirklich sehr Spass zu machen...

R2

Ronny145
2010-08-10, 16:42:36
Es war nur davon die Rede, dass es vor Release oder spätestens zum Release keine Demo geben wird.


Do you have any plans for a demo? If so, what modes will it be and can we have a release date?

We will not be releasing a demo.
http://www.icgamers.com/articles/10859/interview-codemasters-on-f1-2010.html

Das sollte die Frage endgültig beantworten, war aber auch vorher irgendwie klar.

but to factor in the straight-line performance it provides certain teams direct into their cars. So, for example, you know when you’re in the McLaren than you have a little extra straight-line speed due to a reduced drag value.

Schön das die unterschiedliche Topspeed bedacht wurde.

Und zum angesprochenen fehlenden Schadensmodell auf der E3

You can change how much damage affects your race

Ronny145
2010-08-13, 14:44:28
http://www.abload.de/img/f12010trackabudhabi01spir.jpg

http://www.abload.de/img/f12010screenshotsmonacqr2j.jpg

http://www.abload.de/img/f12010lifetororossopitdpf3.jpg

http://www.abload.de/img/f12010liferenaultgaragkp2e.jpg

http://www.abload.de/img/f12010tracksingapore01lrn9.jpg

Exclusive video preview - F1 2010™, the videogame (http://www.formula1.com/news/headlines/2010/8/11136.html)


Das Video sieht vernünftig aus. Fahrverhalten kann man eh erst beurteilen wenns spielbar ist. Warum müssen die screens immer nur so klein sein. :rolleyes:

Bestätigt sind dann auch die maximal 12 menschlichen Fahrer online, man wollte keine Unterschiede zur Konsole eingehen. Anscheinend kann man auch keine Replays speichern. Also Hotlaps oder so wird man vergessen können. Höchstens mit Fraps aufnehmen. F1 2011 nächstes Jahr ist dann auch bestätigt.

Schrotti
2010-08-13, 16:43:57
Ich kann es echt kaum noch abwarten.

Wenn es doch bloß schon September wäre (ach nee, Mafia II kommt ja schon Ende August).

Nulltarif
2010-08-13, 22:10:47
Du solltest es dir kaufen, beovr es vergriffen ist - das Spiel scheint wirklich sehr Spass zu machen...

Das dumme an der Sache ist, dass ich keine Konsole besitze. :mad:

bei mir kommt aber an der konsole kein renngefühl rüber

komisch bei mir schon.


Die neuen Bilder sehen schon gut aus, aber irgendwie hätte ich mir von Codemasters mehr erwartet. :uponder:. Geht es jemandem auch so?

Ich kann es echt kaum noch abwarten.

Da bist du nicht der einzigste. Kanns auch kaum noch erwarten :).

Ronny145
2010-08-13, 23:20:47
Die neuen Bilder sehen schon gut aus, aber irgendwie hätte ich mir von Codemasters mehr erwartet. :uponder:. Geht es jemandem auch so?




Kann man denn aus den kleinen Bildern und dem kleinen Video über die Grafik urteilen? Es verschafft einen kleinen Einblick, mehr auch nicht. Ansonsten gabs doch fast nur altes Material zu sehen oder Konsole (E3). Sicherlich kann man eine Rundstrecke nicht so spektakulär inszenieren wie Rallye und Offroad Strecken @Dirt 2. Auf Monaco, Abu Dhabi und Singapur bin ich aber mal gespannt. Ich mache mir da höchstens Sorgen wegen der Farbgebung. Interessanter wäre aber zu wissen wie es mit dem Fahrverhalten aussieht.

dildo4u
2010-08-16, 22:42:22
Das neue Video in HD

http://betav2.gamersyde.com/download_f1_2010_trailer-16539_en.html

san.salvador
2010-08-16, 22:53:50
Vieeeel zu düster.

pala04
2010-08-17, 11:56:57
Also wenn ich mal die gezeigte Grafik mit meinen geliebten GP 4 Season 2008 vergleiche, dann muss ich schon sagen, dass die Grafik schon klasse ausschaut.
Die Boxengrews, die Animationen, soweit ich das in den Vidoes beurteilen konnte, sehen hervoragend aus.
Die Rennwagen sind zu 100% authentisch und liebevoll umgesetzt. Wie sich die Fahrbarkeit darstellt, bleibt natuerlich abzuwarten. Wenn sie aber das Niveau von GP4 erreicht, waere ich mehr als zufrieden.
Ich jedenfalls freue mich riesig auf das Spiel.

dildo4u
2010-08-18, 12:03:53
Monaco von der gamescom

http://www.gamersyde.com/download_f1_2010_gc_monaco-16610_en.html

Schrotti
2010-08-18, 12:08:00
Kein Ton.

Schade.

kemedi
2010-08-18, 12:10:25
will jetzt nicht sagen, dass ich der high-skill0r in f1 games bin, aber fahren kann der nicht wirklich...

ansonsten schauts wirklich gut aus, schade, dass der ton fehlt.

Hungser
2010-08-18, 12:16:18
Monaco von der gamescom

http://www.gamersyde.com/download_f1_2010_gc_monaco-16610_en.html
Das sieht ja mal total arcadig aus... :eek:

dildo4u
2010-08-18, 12:24:40
Auf so na Messe werden die alle auf Arcade eingestellt sein für die Noobs, außerdem wird wohl mit Pad gezockt.

Neo69
2010-08-18, 12:27:38
Ich würde total Arcadelastig begrüßen, weil ich denke dass Spagate zwischen Arcade und Sim meistens keinem gerecht werden...und ich selbst einfach mal zwischendurch ne Runde als MSC drehen will *G* von daher bin ich über das Video gerade total froh und freu mich sehr!

dildo4u
2010-08-18, 12:30:24
Ich würde total Arcadelastig begrüßen, weil ich denke dass Spagate zwischen Arcade und Sim meistens keinem gerecht werden...und ich selbst einfach mal zwischendurch ne Runde als MSC drehen will *G* von daher bin ich über das Video gerade total froh und freu mich sehr!
Es gibt trotzdem Beides und das ist auch gut so gibt Leute die beschäftigen sich gern länger mit solchen Games.

Neo69
2010-08-18, 12:36:35
Es gibt trotzdem Beides und das ist auch gut so gibt Leute die beschäftigen sich gern länger mit solchen Games.

Nunja, ich kenne halt kein Spiel mit richtig gutem Arcade UND Simmodus.

Ronny145
2010-08-18, 12:39:40
Man weiß immer nie ob der gerade auf der Konsole spielt oder auf dem PC. Laut dem Chefdesigner sind die PCs auf der Messe zu langsam, so dass nur auf mittlerer GFX Stufe gespielt werden kann. Was mir mal nicht gefällt in dem Video sind die Schäden, der knallt überall dran und nichts passiert. Aber auch hier weiß man nicht was eingestellt war. Das Fahrverhalten ist schwierig einzuschätzen, erst recht nicht wenn so ein Noob fährt. Der könnte auch mit Fahrhilfen unterwegs sein. Ideallinie ist schonmal aktiviert.

Schön das Zwischenzeiten angezeigt werden, das hat iracing nicht hinbekommen. Ist immer informativ zu wissen, vor allem dann auf einer schnellen Runde, in welchem Sektor man besonders viel Zeit gewinnt oder verliert.

dildo4u
2010-08-18, 12:46:46
Was mir mal nicht gefällt in dem Video sind die Schäden, der knallt überall dran und nichts passiert.
Also der Front Spoiler ist sofort weg gewesen,zu extrem wird auch nicht sein selbst unter max Simulation,es bleibt ein Kommerzielles Game und keine Hobby Bastel Game wie rfactor,iRacing etc.
Für sowas gibt es Game Designer,die bestimmen müssen wo das nur nervig wird und was dem Spielspaß schadet.

Ronny145
2010-08-18, 12:50:28
Also der Front Spoiler ist sofort weg gewesen,zu extrem wird auch nicht sein selbst unter max Simulation,es bleibt ein Kommerzielles Game und keine Hobby Bastel Game wie rfactor,iRacing etc.


Ja dann müsste er aber deutlich langsamer werden. Vermutlich hat er nur optische Schäden eingestellt, konnte man in Dirt 2 ja auch wählen. Dass es gleich das ganze Auto zerfetzt möchte die FOM gar nicht afaik. Aber ganz ohne Schäden wäre auch Müll.

dreamweaver
2010-08-18, 12:57:38
Schade, daß sie sich scheinbar doch für den Gammelfilter entschieden haben.

dildo4u
2010-08-18, 13:01:10
Schade, daß sie sich scheinbar doch für den Gammelfilter entschieden haben.
Das ist abgefilmt die ganzen Farben sind verfälscht.

Neo69
2010-08-18, 13:06:20
Ich fand jetzt auch dass der Filter nicht so schlimm ist wie auf früheren Bildern

dreamweaver
2010-08-18, 13:12:16
Naja, man hats aber auch in dem vorletzten Video gesehen. Generell sind die Farben eher flau. Und auf manchen Kursen scheint auch noch Weltuntergangsstimmung angesagt zu sein (bei freiem Himmel). Für ein Rennspiel das die 60er oder 70er repräsentieren würde vielleicht ganz passend. Aber 2010?
Bleibt nur zu hoffen, daß das irgendwie tweakbar sein wird.

Neo69
2010-08-18, 13:17:14
Ja, könnt natürlich viel besser sein, aber mal hiermit verglichen

http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/News/F1-2010-Die-neuesten-Formel-1-Bilder-praesentieren-das-Wetter-System-746123/galerie/1282617/?fullsize

Zumindestens der Großteil der Strecken/Tageszeiten sieht ganz OK aus von den Farben her. Und dann wird sicherlich auf dem PC ein kleiner "Hack" noch kommen.

Nulltarif
2010-08-18, 13:46:12
:frown: Wo ist ds geile Schadensmodell hin? Der fährt dem Kubica volle Kanne hinten rein und nur der Frontflügel fliegt weg. Nicht mal Kleinteile fliegen rum, geschweigeden der Heckflügel von Kubica wird zertrümmert! Das kenne ich von den Gameplay Videos von Monza aber ganz anderst! Ich habe vor dem Unfall gedacht, gleich herrscht Caos auf der Strecke und z.B. die Nase von Massa wird zerfetzt, aber nein der Wagen fährt unbeirrt weiter. Und der Crash am Ende des Videos ist ja mal die Höhe. Da passiert ja garnichts! Die crashs aus dem Video könnten von F1 2001 stammen. Ich hoffe dass bei dem Video der Schaden auf niedrig gestellt wurde!

Neo69
2010-08-18, 14:30:47
:frown: Wo ist ds geile Schadensmodell hin? Der fährt dem Kubica volle Kanne hinten rein und nur der Frontflügel fliegt weg. Nicht mal Kleinteile fliegen rum, geschweigeden der Heckflügel von Kubica wird zertrümmert! Das kenne ich von den Gameplay Videos von Monza aber ganz anderst!

Tja anscheinend haben sie den ganzen Code fürs Schadensmodell gelöscht! In letzter Minute!

Ronny145
2010-08-18, 15:50:36
http://www.youtube.com/watch?v=LOqkHh8cBYE&feature=player_embedded


Das beste Video bisher. Die Farben sehen da besser aus.

san.salvador
2010-08-18, 16:20:41
Mit etwas Glück wird mein Williams FW31 (http://www.virtualr.net/iracing-com-first-williams-fw31-render/) vor F1 2010 fertig, dann spar ich mir die Kohle so oder so. :tongue:

just4FunTA
2010-08-18, 16:31:29
F1 2010 kommt schon nächsten Monat.. das wird bei iracing ja wohl noch etwas länger dauern laut deiner Quelle.

Wäre deren System bei Iracing nicht so beschissen könnte man dem Spiel ja eine Chance geben wenn der F1 Bolide kommt, aber da bist dann bestimmt 30€ oder so los nur für ein Auto und kannst grad mal eine Strecke fahren. Womöglich muss man sich da noch hochleveln um das Auto zu fahren, alles ziemlicher Müll..

san.salvador
2010-08-18, 16:35:52
F1 2010 kommt schon nächsten Monat.. das wird bei iracing ja wohl noch etwas länger dauern laut deiner Quelle.

Man wird ja wohl noch hoffen dürfen. ;(
Das (http://psrtv-iracing.s3.amazonaws.com/video/DWC-road/iDWCRR-R10-BrandsHatch-720.wmv) mit F1-Autos und ich bin im Himmel :ulove2:
Wäre deren System bei Iracing nicht so beschissen könnte man dem Spiel ja eine Chance geben wenn der F1 Bolide kommt, aber da bist dann bestimmt 30€ oder so los nur für ein Auto und kannst grad mal eine Strecke fahren. Womöglich muss man sich da noch hochleveln um das Auto zu fahren, alles ziemlicher Müll..
Wer keine Ahnung hat... :tongue:

Gibts eigentlich schon Screens der koreanischen Srecke? Fertig sollte sie ja mittlerweile sein.

Nulltarif
2010-08-18, 18:57:33
Tja anscheinend haben sie den ganzen Code fürs Schadensmodell gelöscht! In letzter Minute!

Meinst du wirklich? Kann ich mir nicht so vorstellen!
Wenn es doch so sein sollte, erwürg ich die ganze Truppe von Codemasters eigenhändig! :mad:

san.salvador
2010-08-18, 19:01:26
http://www.youtube.com/watch?v=LOqkHh8cBYE&feature=player_embedded


Das beste Video bisher. Die Farben sehen da besser aus.
Jop, sieht so schlimm nicht aus. Der Hansl hat halt sämtliche Fahrhilfen auf Anschlag, mal abwarten.

ich bin auch gespannt, wie es mit der Rennlänge aussieht. 3 Laps ist in der F1 ja Pipifax, wehe, es gibt keine 100%.

Ronny145
2010-08-18, 19:10:03
Jop, sieht so schlimm nicht aus. Der Hansl hat halt sämtliche Fahrhilfen auf Anschlag, mal abwarten.

ich bin auch gespannt, wie es mit der Rennlänge aussieht. 3 Laps ist in der F1 ja Pipifax, wehe, es gibt keine 100%.


100% Rennlänge gibt es natürlich, aber wäre sehr unpraktisch auf einer Messe. Der Fahrer in dem Video ist Stephen Hood, deswegen sieht es wahrscheinlich nicht so noobig aus. Wenn man das zum ersten mal fährt stellt sich jeder erstmal mehr oder wenig blöd an. Sutil hat heute ein Rennen gegen Hood und Gray von Codemasters verloren. Die Übung macht das meiste.

Noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=h7yLeQjI5ZA

Nulltarif
2010-08-18, 22:40:16
http://www.youtube.com/watch?v=LOqkH...layer_embedded


Das beste Video bisher. Die Farben sehen da besser aus.

starkes Video! Die Farben sind auch besser (y)

Gibts eigentlich schon Screens der koreanischen Srecke? Fertig sollte sie ja mittlerweile sein.

Hab noch keine gesehen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass das die letzte Strecke ist die man programiert.

Ice-Kraem
2010-08-19, 08:26:53
ich finde das video auch TOP! ich freue mich!!

dildo4u
2010-08-19, 13:21:16
Videosammlung von der gamescom.

http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/423291-f1-2010-official-gamescom-videos-thread.html

Xaver Koch
2010-08-19, 13:39:07
Wenn die Physik gut wird, definitiv einen genauen Blick wert, mal abwarten.

FeuerHoden
2010-08-19, 13:43:04
http://www.youtube.com/watch?v=LOqkHh8cBYE&feature=player_embedded


Das beste Video bisher. Die Farben sehen da besser aus.

Was ist denn das für ein riesiger Input-Lag beim lenken? Oder kommt das durch die Kamera zustande?

san.salvador
2010-08-19, 15:37:58
Mit der Kamera kann das nichts zu tun haben. Aber 1-2 Frames lagt die Karte, der Monitor auch 2 Frames wennst Pech hast - und so sieht das dann aus. Ist nicht nur bei F1 so.

dreamweaver
2010-08-19, 16:18:26
Aber bei einem F1 Spiel um so fataler.

just4FunTA
2010-08-19, 16:19:43
solange es wieder nur der optische lag ist wie bisher leider üblich, ist es zwar unschön aber geht schon in Ordnung.

san.salvador
2010-08-19, 16:21:20
Aber bei einem F1 Spiel um so fataler.
Schaut schlimmer aus als es ist. Auch in GTR oder iRacing gibts da eine gewisse Latenz, und trotzdem lässt sich das Indycar bei 300 wunderbar steuern. Da gibts einfach noch viele andere Parameter.

Ich glaub auch nicht, dass F1 eine gute Steuerung haben wird, aber nur an dieser Latenz würde ichs nicht festmachen. ;)

dildo4u
2010-08-19, 16:26:37
solange es wieder nur der optische lag ist wie bisher leider üblich, ist es zwar unschön aber geht schon in Ordnung.
Jup Grafik und Gameplay müssen nicht zwangläufig synchron mit 30fps laufen,die Abfrage der Steuerng kann auch mit 60 oder mehr Abfragen pro Sek laufen.Auf dem PC sind dann ja eh 60fps auch bei der Grafik möglich.

dreamweaver
2010-08-19, 16:49:27
Naja, aber bei einem Formel 1 Wagen dürfte es kaum ein Gefühl für die Gewichtsverlagerung beim Lenken geben, so wie bei GT Autos etc.. Die Dinger sollten sich quasi wie Karts fahren.
Bestes Beispiel ist ja Shift am PC. Mit der Mod, durch die der Lag beseitigt wurde, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wobei man bei Shift eben noch die Trägheit von Straßenwagen einwerfen konnte. Aber bei F1 Boliden muss die Lenkung einfach absolut direkt sein imho.

Edit:
Ich ahne jetzt schon wie toll das wirkt (auch wenn nur optischer Lag vorhanden sein sollte), und in der Cockpitsicht das Lenkrad entgegengesetzt lenkt von meinem realen Lenkrad.

san.salvador
2010-08-19, 16:56:52
Deshalb schaltet man das virtuelle Lenkrad ja ab, erste Amtshandlung bei einem simulationsorientierten Rennspiel. ;)

dreamweaver
2010-08-19, 17:01:05
Was demzufolge bei F1 2010 nicht möglich sein wird. ;-)

san.salvador
2010-08-19, 17:07:08
Was demzufolge bei F1 2010 nicht möglich sein wird. ;-)
Womit ich wieder 50€ spare - Win/Win. ;D

Ronny145
2010-08-19, 17:11:48
In GP4 gab es nie so ein Lag. Hab auch noch nie das Lenkrad deaktiviert und werde es auch nicht tun. Vielleicht ist der Lag auf der Konsole ein bisschen größer. Man muss auch dann mal testen wie störend das im Spiel wirklich ist.

dreamweaver
2010-08-19, 21:09:59
Wenn ich mir hier

http://www.youtube.com/watch?v=73Vsh65feLI

die onboard im Ferrari anschaue und hiermit

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Felipe_Massa_Ferrari_during_Bahrain_2010_GP.jpg&filetimestamp=20100315134343

vergleiche, kommen mir die Seitenschutzelemente viel zu weit vorne vor, bzw. die Sicht zu weit hinten. Die Sitzposition im echten F10 ist nie im Leben so, daß das Sichtfeld des Piloten beim Geradeausschauen so von den Seitenelementen eingenommen wird. Dann könnte er die Spiegel ja gar nicht mehr sehen.

dildo4u
2010-08-19, 21:17:47
Die Position ist wirklich nicht so weit hinten,aber der Fahrer muss definitiv den Kopf drehen um die Spiegel zu nutzen.

http://www.youtube.com/watch?v=GpwG1Notqjo&feature=related&fmt=37

san.salvador
2010-08-19, 21:20:44
Das FOV scheint viel größer als bei einem Fahrer in der Realität, wo auch noch der helm dazukommt. Dieses FOV -20 und es wäre schon besser.

dildo4u
2010-08-19, 21:24:00
Es ist ein Kompromiss Einige hier wollten ja sogar,das man die Spiegel ohne umgucken nutzen kann.

san.salvador
2010-08-19, 21:27:26
FOV-Slider und fertig ist die Laube. Dann brauchts auch keine Kompromisse.

dreamweaver
2010-08-19, 21:30:08
Die Position ist wirklich nicht so weit hinten,aber der Fahrer muss definitiv den Kopf drehen um die Spiegel zu nutzen.

http://www.youtube.com/watch?v=GpwG1Notqjo&feature=related&fmt=37

Den Kopf zu drehen um die Spiegel zu sehen ist ja in Ordnung. Aber wo sollen bei den hohen Seitenwänden noch die Spiegel auftauchen? Da drüber? Der FOV sieht aus, als wäre der Eyepoint direkt hinten unter dem Lufteinlass.

Ronny145
2010-08-19, 21:36:37
Es ist ein Kompromiss Einige hier wollten ja sogar,das man die Spiegel ohne umgucken nutzen kann.


Sogar? Das hat nichts mit umgucken zu tun. Die Spiegel sind oder waren einfach so weit außen angebracht in der F1, das wurde zwar wieder verboten, aber zu spät für das Spiel.

dildo4u
2010-08-20, 11:52:33
F1 2010 GC: Monza heavy rain

http://betav2.gamersyde.com/download_f1_2010_gc_monza_heavy_rain-16740_en.html

Neues Gameplay-Video zeigt erstmals Crashs und Schadensmodell in F1 2010

http://www.cynamite.de/F1-2010-PS3-231457/Videos/F1-2010-Neues-Gameplay-Video-zeigt-erstmals-Crashs-und-Schadensmodell-in-F1-2010-738539/

Ronny145
2010-08-20, 13:20:20
Interessant ist der Regenffekt in der Gischt hinter anderen Fahrzeugen. Das verschwimmt leicht. Das Schadensmodell scheint zwar nicht besonders umfangreich zu sein, aber für ein F1 game erfüllt es seinen Zweck. Das soll ja kein crash game sein, dafür gibts diverse Offroad Spiele wie Flatout.

dreamweaver
2010-08-20, 15:31:51
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum bei einem F1 Spiel, wo der Pilot eh nicht umgreifen kann und maximal 360° Lenkeinschlag eintreten können, wenigstens das nicht korrekt umgesetzt wird. Warum? Was soll aus Dev-Sicht dagegen sprechen?

dildo4u
2010-08-20, 21:08:45
F1 2010 GC: Spa gameplay + replay

http://betav2.gamersyde.com/download_f1_2010_gc_spa_gameplay_replay-16760_en.html

F1 2010 Montreal

http://betav2.gamersyde.com/download_f1_2010_montreal-16766_en.html

san.salvador
2010-08-20, 21:26:43
Interessant ist der Regenffekt in der Gischt hinter anderen Fahrzeugen. Das verschwimmt leicht. Das Schadensmodell scheint zwar nicht besonders umfangreich zu sein, aber für ein F1 game erfüllt es seinen Zweck. Das soll ja kein crash game sein, dafür gibts diverse Offroad Spiele wie Flatout.
Die Gischt ist leider quasi nicht vorhanden und hat mit der Realität nicht viel zu tun.

Ronny145
2010-08-20, 21:36:59
Die Gischt ist leider quasi nicht vorhanden und hat mit der Realität nicht viel zu tun.


Der Verwischeffekt soll die Gischt simulieren. Besser wäre vielleicht noch ein feinerer Übergang, der Effekt tritt plötzlich und zu stark ein. Aber besser als freie Sicht, in der F1 sieht man auch nicht viel im Regen hinter anderen Autos. Bei jedem stärkeren Regen hört man die Fahrer darüber jammern.

Nulltarif
2010-08-21, 19:36:05
Neues Gameplay-Video zeigt erstmals Crashs und Schadensmodell in F1 2010

http://www.cynamite.de/F1-2010-PS3-2...1-2010-738539/

Das Schadensmodell sieht echt sch... aus! :mad:

Nulltarif
2010-08-21, 19:43:07
Irgendjemand wollte mal Korea im Gameplay sehen, oder?
Hab grad ein Video gefunden:

http://www.vandal.net/video/13405/f1-2010-corea-vandal-tv-gc

san.salvador
2010-08-21, 20:05:59
Irgendjemand wollte mal Korea im Gameplay sehen, oder?
Hab grad ein Video gefunden:

http://www.vandal.net/video/13405/f1-2010-corea-vandal-tv-gc
Danke. Sieht ziemlich uninspiriert aus. ;(

just4FunTA
2010-08-21, 20:17:08
Was die Umsetzung im Spiel oder die Strecke?

Was mir gerade wieder auffällt kann man die Replays etwa schon wieder nicht speichern was ist den bloß los mit den Deppen so schwer kann das doch nicht sein.

san.salvador
2010-08-21, 20:26:21
Was die Umsetzung im Spiel oder die Strecke?

Was mir gerade wieder auffällt kann man die Replays etwa schon wieder nicht speichern was ist den bloß los mit den Deppen so schwer kann das doch nicht sein.
Ich kenne das Original noch nicht, ich hab mich nur auf die Streckenführung bezogen. Und die sollte dem Original ja halbwegs nahe kommen.

Nicht speicherbare Replays sind oft ein Indiz für eine cheatende KI.

just4FunTA
2010-08-21, 21:58:50
naja nach dem Rennen kann man das Replay ja eh anschauen, also wäre es jetzt auch nicht soo das Problem das was man gerade gesehen hat genau so abzuspeichern..

wenn man das Replay überhaupt nicht anschauen könnte würde ich dir eher zustimmen.

Humbler
2010-08-21, 22:41:29
Irgendwie wirkt die Cockpitansicht recht hölzern/statisch - ähnlich wie damals in GRID. Ich würde mir da eher etwas mehr Kopfgewackel und Neigung bei Lastwechseln und Überfahren der Curbs wünschen ... So wirkts doch etwas, als würde man ein UFO mit keinerlei Fliehkrafteinwirkung auf den Fahrer über die Strecke segeln lassen. Das Menü scheint sich gegenüber GRID und Dirt2 ebenfalls kaum weiterentwickelt zu haben und wird wohl wieder endlos mit langwierigen Transitions vollgestopft sein.

Ich hoffe, dass sie wenigstens die KI realistischer gestaltet haben - ich kann mich jedenfalls kaum an spannende Positionskämpfe in den Vorgängern erinnern. Meist hat man sich einfach von hinten nach vorne durch das Feld gepflügt ...

Irgendwie schwach, dass es da generell kaum Entwicklung nach vorne zu geben scheint.

JaniC
2010-08-21, 22:59:03
Habe mir jetzt mal die ganzen neuen Gameplayvideos angeguckt und weiss nicht so recht.
Cockpit finde ich vom Speedfeeling auch eher mau, ist aber ähnlich bei Dirt2 oder Shift. Fahre immer vorne am Boden.

Auf der Habenseite steht leckere Grafik, aktuelle Lizenz mit Autos, Fahrern und Strecken.
Was nicht drin ist, kann man noch nicht sagen.
Den Videos nach zu urteilen (und mehr Material haben wir leider nicht) fährt es sich sehr arcadig. Wenn ich sehe, wie der da im Regenrennen ständig superhart runterbremst und wieder Gas gibt. Er beschleunigt auf nassen Curbs im Kurvenausgang voll durch und dreht sich nicht weg. Das passiert mir mit dem M3 bei Shift selbst auf trockener Strecke auf Curbs ab und an.

Da die Videos aber zum Großteil mit Gamepad gedreht wurden, hoffe ich einfach mal, dass es eine anspruchsvolle Lenkradvariante gibt. Gibt ja auch ein Lenkradvideo aber auch dort scheint er ziemlich viel Grip zu haben.

KI haut mich beim Gesehenen auch nicht vom Hocker, einmal gab es ein Rad-an-Rad Fight vor einer Kurve, da hat er dann zurückgezogen und den Gegner passieren lassen. Ansonsten eher das Standardverhalten.

Irgendwie bin ich skeptisch was das Fahrverhalten angeht, auf der anderen Seite kann es aber auch ein richtig gutes Spiel werden.
Grid war mit Lenkrad mit diverseren Änderungen und Einstellungen spielbar aber von Dirt2 und Shift noch das anspruchloseste. Kumpels, die vorbeikamen, haben innerhalb von einer halben Stunde am G25 Runden ohne Dreher hingelegt. Das gelingt ihnen bei Dirt2 nach einer ganzen Stunde manchmal aber bei Shift verzweifeln sie alle.
Grid <- Dirt2 <- Shift vom Anspruch. GTL bleibt aus wenn Leute kommen, wir wollen sie ja nicht frusten. Wobei da auch schonmal ein Kollege ein paar ganz gute Runden im Alfa hingelegt hat. Habe ichs wohl doch angemacht.

Wenn F1 so in etwa so wird wie Shift, soll heissen, man kann sich die Steuerung schon irgendwie hinbasteln, dann passt das schon. Hoffe auf nachvollziehbares Verhalten. In einem der frühen Videos sagte ein Entwickler mal, er wusste vorher nicht, dass man in Spa in der 8. Kurve dazu neigt, sich durch die Neigung der Strecke und der engen Rechtskurve beim Rausbeschleunigen und rüberfahren für die nächste lange Rechts nach innen zu drehen.
Dieses Verhalten kann ich bei GTL und bei Shift beobachten, wenn ich da mit nem Hecktriebler zu stark rauskomme.
So ein Statement macht Hoffnung, ist jedenfalls bei mir so hängengeblieben. Wer sich mit jeder Kurve so auseinandersetzt, könnte ein glaubhaftes F1 Erlebnis kreieren.

Ronny145
2010-08-21, 23:14:01
Replays kann man nicht abspeichern, Replay System das gleiche wie bei Dirt. Eigentlich schwach. Es gibt so einige Sachen, die damals die GPx Reihe bereits besser gemacht hat. Auch die Kameraansichten sind viel zu eingeschränkt im Replay.

Ronny145
2010-08-22, 12:16:16
http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/423712-thoughts-handling.html


Interessante Einschätzung eines Gamescom Besuchers.

Nulltarif
2010-08-22, 15:34:13
http://community.codemasters.com/for...-handling.html


Interessante Einschätzung eines Gamescom Besuchers.

Der Ersteindruck von diesem Spieler ist schonmal für mich recht vielversprechend. Kanns kaum noch erwarten bis zum Erscheinungstermin. Auch die Sache mit dem Schadensmodell ist andscheinend doch nicht so schlimmm wie es in dem einen Video rüberkam.

Banshee18
2010-08-22, 17:14:56
Das hört sich wirklich sehr gut an, außer folgendem Punkt:
- Applying the throttle can be tricky, be too aggressive and you spin immediately
Da haben sie es imho bei Shift schon ein wenig übertrieben, allgemein hat man dort imho zu wenig Grip. Selbst bei GTR2 sind die Autos gutmütiger und fahren sich leichter.
Aber schaun mer mal. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und werde es mir definitiv kaufen.

Ronny145
2010-08-22, 17:58:02
Hört sich für mich eigentlich eher gut an, weil es unrealistisch wäre bei niedriger Geschwindigkeit voll aufs Gas zu gehen und sich dann nicht zu drehen. Zumindest bei Formel 1 Wagen. Ansonsten wird es wohl eine Traktionshilfe geben wem das nicht liegt. Gpx ohne Traktionskontrolle war auch sehr empfindlich. Ein bisschen zu stark am Gas bei niedriger Geschwindigkeit und schon dreht es einen raus.

InsaneDruid
2010-08-22, 18:08:03
Wenn man in Shift mit dem Diffsetting spielte konnte man da sehr gut beschleunigen. Ohne GripMods.

dildo4u
2010-08-24, 17:53:17
F1 2010 Officially Supported Wheels/Controllers

PC:

• Microsoft Xbox 360 Controller
• Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
• Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel with Force Feedback
• Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel
• Logitech Dual Action
• Logitech MOMO Racing
• Logitech MOMO Force
• Logitech G25 Racing Wheel
• Logitech G27 Racing Wheel
• Logitech Rumble Pad 2
• Logitech Cordless Rumble Pad 2
• Logitech Driving Force GT
• Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Edition
• Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel


http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/423983-f1-2010-officially-supported-wheels-controllers.html

Nulltarif
2010-08-24, 22:34:19
Neues Gameplay-Video zeigt erstmals Crashs und Schadensmodell in F1 2010

http://www.cynamite.de/F1-2010-PS3-2...1-2010-738539/

Ich hab jetzt schon einige male gehört das das nur das arcade Schadensmodell wäre. Glaubt ihr das? Vielleicht wird das Schadensmodell im Simulationsmodi besser.
Weil das Video hat mich null beindruckt! Sieht nicht gerade Deteiverliebt aus.
Was meint ihr? Ist das das entgültige Schadensmodell?

CrashOberbreit
2010-08-24, 23:51:13
Habs übrigens live gesehen. Also der Simulationsmodus ist ziemlich heftig. Das Schadensmodell sah da auch schon... naja, zumindest ok aus. Echte Simulasten könnte zwar auch der Simulationskram unterfordern - aber dirt ist daovn noch meilenweit entfernt. Also von dem Realismus.

Humbler
2010-08-25, 06:44:37
Also der Simulationsmodus ist ziemlich heftig.

Inwiefern denn? - Könntest du das etwas näher erläutern?

Ich glaube, auch wenn das Spiel nicht soo realistisch sein wird, die beiden Vorgänger von Codemasters einfach spaßige Spiele waren und das hier nicht viel anders sein wird. Ach mist, ich muss wohl zugreifen ...

Neo69
2010-08-25, 10:42:04
Das ist ja auch immer sehr subjektiv. Bei mir ist das eher das Gegenteil: Mir ist sogar SHIFT auf der einfachsten Stufe nicht genug arcade mäßig, aber da bin ich wohl in diesem Thread in der Minderheit ;) Den meisten hier ist Shift wohl nicht realistisch genug.

Ronny145
2010-08-25, 15:36:34
Kommt einfach auf das Spiel an. Ein Need for Speed muss keine Simulation sein, das Auto sollte sich trotzdem halbwegs berechenbar und nachvollziehbar fahren lassen. Bei diesen Spielen fahre ich auch mit Gamepad. Für ein Formel 1 Spiel kommt für mich allerdings nur ein Lenkrad in Frage. Ich bin aber mittlerweile optimistischer was das Spiel angeht. Wichtiger als das Schadensmodell wären für mich auch speicherbare Replays, aber dazu ist die Engine nicht in der Lage. Vielleicht für nächstes Jahr.

MiamiNice
2010-08-25, 15:49:03
Ich werde es wohl auch kaufen. Hoffe es gibt sowas wie einen "Pro" Modus. Nicht das ich jetzt der Pro wäre aber Arcade liegt mir eher nicht bei Rennsims. Aber ist bestimmt nettes Lenkradfutter während man auf GT5 wartet.

DrMabuse1963
2010-08-26, 01:14:59
Also kaufen werde ich es auch , aber auch in der Hoffnung das sich hier einige Leuts finden die ne Friends List machen und das man sich dann im Pro-Modus Online das Leben Schwer macht : ) . MfG

Humbler
2010-08-26, 22:12:30
Na da wäre ich dabei, am liebsten irgendwo mit TS zum gegenseitigen Anpflaumen. :rolleyes: Aber erstmal heißts noch Abwarten. ;-)

DrMabuse1963
2010-08-27, 00:17:15
Hab's bei amazone de für 43€ Vorbestellt , denke mal im Örtlichen Shop wollen se ~50 dafür haben .
@Humbler ,spielste Eigentlich noch den Mod F1 2009 für Race 07 ? War Heute mal nach langer Zeit auf Spa , mei war das ein Geschlittere...MfG

Humbler
2010-08-27, 09:25:44
Also momentan zocke ich mit großer Begeisterung FSR für rFactor: http://www.formula-simracing.net/ - Die Qualität der Strecken und Fahrzeuge ist erstklassig, Setup allerdings sehr tricky.

jorge42
2010-08-27, 10:04:36
als Import aus UK kommt man mit 32 EUR weg, nur so als Tipp. Evtl. ist es sogar mutilingual und wenn nicht ist das bei einem Rennspiel nicht ganz so dramatisch...

Ronny145
2010-08-27, 18:53:43
Wie wir im Gespräch mit dem Publisher in Deutschland erfahren haben, wird F1 2010 beim Verkaufsstart ohne DirectX-11-Support erscheinen und damit mutmaßlich auf DirectX 9 setzen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,768869/F1-2010-Simulation-mit-toller-Ego-Engine-Optik-Update-DirectX-11-Patch/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/


An den Patch glaube ich nicht. Wohl auch ein Grund weshalb nie die Rede von DX11 gewesen ist, normalerweise wird damit doch im Vorfeld geworben. Es erweckt eher den Eindruck als ob die PC Version nicht zu unterschiedlich sein darf oder soll. Konsole ist Codemasters ohnehin wichtiger.

Jake Dunn
2010-08-27, 19:08:50
http://www.pcgameshardware.de/aid,768869/F1-2010-Simulation-mit-toller-Ego-Engine-Optik-Update-DirectX-11-Patch/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/


An den Patch glaube ich nicht. Wohl auch ein Grund weshalb nie die Rede von DX11 gewesen ist, normalerweise wird damit doch im Vorfeld geworben. Es erweckt eher den Eindruck als ob die PC Version nicht zu unterschiedlich sein darf oder soll. Konsole ist Codemasters ohnehin wichtiger.

:( Das war ja bei DIRT2 noch anders...Konsolen FTW mal wieder.

DrMabuse1963
2010-08-27, 19:12:19
Also momentan zocke ich mit großer Begeisterung FSR für rFactor: http://www.formula-simracing.net/ - Die Qualität der Strecken und Fahrzeuge ist erstklassig, Setup allerdings sehr tricky.
Was kostet das Game Aktuell ? Download und so hab ich ja gefunden , aber nichts zum Preis ? MfG

Humbler
2010-08-27, 19:23:43
Ich zocke die Mod nur Offline, da ich zu schlecht für die Liga wäre, es wohl nur einen gähnend leeren Pub-Server gibt und die Teilnahme-Gebühren doch recht stolz sind.

Diese Links sollten dir weiterhelfen:
http://www.racedepartment.com/content/379-fsr-2010-mod-download-information.html
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-rFactor-DVD-ROM/dp/B000STQ5CA
http://www.formula-simracing.net/component/content/article/358-registrations-instructions


Ist der Unterschied von Dx9 zu Dx11 in Dirt2 denn so groß, als das man diesen Modus bei F1 vermissen könnte?

DrMabuse1963
2010-08-27, 19:35:35
30€ für ein "Altes" Game finde ich echt happig , + Server Gebühren ?? Dann sollte man wohl eher auf den 2ten Teil warten , werde Morgen mal die Demo testen , 1h für so ein Game ist aber sehr kurz . MfG

Ronny145
2010-08-27, 19:40:14
Ist der Unterschied von Dx9 zu Dx11 in Dirt2 denn so groß, als das man diesen Modus bei F1 vermissen könnte?


Groß nicht, aber das gewisse etwas hat es schon ausgemacht. Besseres Postprocessing durch HDAO, etwas weichere Schatten und Tessellation an Zuschauern, Fahnen und Wasser. Wobei das am ehesten zu verschmerzen wäre. Speziell die minimal detaillierteren Zuschauer sind beim Fahren nicht sichtbar gewesen.

Humbler
2010-08-27, 19:55:12
Naja mag sein, dass ich da was verpasst habe (besitze nur eine HD4890). Vielleicht werden aber wieder einige Mods kommen, die das Ganze optisch nochmals aufwerten - so war es ja bei den Vorgängern. Die Engine scheint in der Hinsicht ja flexibel zu sein.

Ronny145
2010-08-27, 20:08:19
Hätte Codemasters von Anfang an klargestellt das nur die DX9 kommt, wäre es auch weniger ein Problem. Aber das erklärt ja nun die Stille rund um DX11. Besser nichts sagen, gibt weniger schlechte publicity. Da muss schon der Deutschland Publisher kurz vorm release nach Anfrage Klarheit schaffen.

dildo4u
2010-08-27, 20:15:44
Hätte Codemasters von Anfang an klargestellt das nur die DX9 kommt, wäre es auch weniger ein Problem. Aber das erklärt ja nun die Stille rund um DX11. Besser nichts sagen, gibt weniger schlechte publicity. Da muss schon der Deutschland Publisher kurz vorm release nach Anfrage Klarheit schaffen.
Weil es nur PC Deutschland juckt also kein Wunder,ich glaub die meisten PC User wollen das Game lieber im September als 2011 wegen DX11.Dirt 2 kam ja wie gesagt deutlich später für den PC(3 Monate.)Wird eh interresant wie sich das Game auf welcher Plattform verkauft F1 war ja lange Sony only.

Ronny145
2010-08-27, 20:23:39
Weil es nur PC Deutschland juckt also kein Wunder,ich glaub die meisten PC User wollen das Game lieber im September als 2011 wegen DX11.Dirt 2 kam ja wie gesagt deutlich später für den PC über 6 Monate.Wird eh interresant wie sich das Game auf welcher Plattform verkauft F1 war ja lange Sony only.


PC war auch so schon in der Entwicklung hinter der Konsole. Die Konsole genießt da einfach Priorität, das sollte man akzeptieren. Da wollte man nicht noch in ein unnützes DX11 Ressourcen verschwenden. Aber das wäre Spekulation. Keiner weiß welcher Aufwand das kosten würde. Scheinbar ist die Engine nicht so wirklich flexibel.

dildo4u
2010-08-27, 20:27:31
Vieleicht ist bei Dirt 2 ja doch Geld geflossen von ATI damit man was zum 5800 Start hat.

Ronny145
2010-08-27, 20:46:34
Hat wenigstens den Vorteil als AMD user, dass kein Nachteil entsteht mit SSAA. DX11 wäre nämlich nur auf NVIDIA möglich. Wobei man bei AMD ja nie weiß, gibt häufig Probleme mit AA Support neuerer Spiele.

san.salvador
2010-08-27, 20:58:14
...

Scorpius
2010-08-27, 21:41:45
Naja so im Gesamtkontext gesehen ist es nicht weiter verwunderlich. F1 2010 wird zwar bestimmt nicht schlecht - aber wurden ja schon x-Sachen gesagt die es erst in F1 2011 rein schaffen. Sprich F1 2010 ist eh nur dazu da, dass sie halt mit der neuen Lizenz mal ein Spiel raushaben und quasi als Testobjekt für F1 2011.

dildo4u
2010-08-27, 22:04:24
Naja so im Gesamtkontext gesehen ist es nicht weiter verwunderlich. F1 2010 wird zwar bestimmt nicht schlecht - aber wurden ja schon x-Sachen gesagt die es erst in F1 2011 rein schaffen. Sprich F1 2010 ist eh nur dazu da, dass sie halt mit der neuen Lizenz mal ein Spiel raushaben und quasi als Testobjekt für F1 2011.
Warum alles Wichtige ist drinn,gerade die Wettersimulation scheint sehr gut zu werden.Mir fällt spontan nix ein was 2011 dazu kommen muss.

just4FunTA
2010-08-27, 22:07:12
die Zwei größten Mankos (von den bisher bekannten) werden wohl auch 2011 und später im Spiel bleiben:

* keine dedizierten Server
* und dadurch natürlich auch keine vollen Starterfelds im MP (ausser mit KI..)

dildo4u
2010-08-27, 22:15:25
Ja wird sich vermutlich nicht ändern,weil die PC Verkäufe wohl nicht so toll sein werden.Im Prinzip ein Teufelskreis schlechter MP -> mehr Leute cracken das Game und Codemaster's gibt der PC Version 2011 noch weniger Aufmerksamkeit

Ronny145
2010-08-27, 22:15:43
die Zwei größten Mankos (von den bisher bekannten) werden wohl auch 2011 und später im Spiel bleiben:

* keine dedizierten Server
* und dadurch natürlich auch keine vollen Starterfelds im MP (ausser mit KI..)


Für mich noch die fehlende Replay Speicherung und die KI Verfolgung wäre noch ganz nice, so wie in GP4. Also die KI beim Fahren beobachten. Zum Beispiel in der Quali ganz praktisch wenn man gerade an der Box auf bessere Streckenverhältnisse wartet. In GP4 konnte man zu jedem KI Fahrer umschalten und zusehen.

Scorpius
2010-08-27, 22:50:18
keine Einführungsrunde
kein Safetycar
kein Totalschaden
Motorschäden nur bei KI-Fahrer

jetzt nich grad "muss" aber absolut hirnrissig warum es ne Pressekonferenz gibt aber KEINE Siegerehrung O_o

just4FunTA
2010-08-27, 22:55:06
Ja wird sich vermutlich nicht ändern,weil die PC Verkäufe wohl nicht so toll sein werden.Im Prinzip ein Teufelskreis schlechter MP -> mehr Leute cracken das Game und Codemaster's gibt der PC Version 2011 noch weniger Aufmerksamkeit

tja und so sind wir auf die erbärmlichen Konsolenmps angewiesen, aber das war bei CM schon bei DTM3 so also wird sich da nicht groß was ändern.

@Ronny145

stimmt Replay vergessen, aber das werden sie dann hoffentlich mit der nächsten Version bringen.

Chronicle
2010-08-28, 14:27:21
Also momentan zocke ich mit großer Begeisterung FSR für rFactor: http://www.formula-simracing.net/ - Die Qualität der Strecken und Fahrzeuge ist erstklassig, Setup allerdings sehr tricky.

Da gibts nirgendwo fertige Setups zum runterladen oder? Ich hab von den ganzen Einstellungen leider kaum eine Ahnung :redface:

Humbler
2010-08-28, 15:38:11
Bisher habe ich noch keine finden können. Hier sind 2 Guides verlinkt: http://www.racedepartment.com/fsr-mod-track-assistance-feedback/33378-turkey-2010-setups-assistance.html

Mir gehts da aber ähnlich - da hilft nur ausgiebiges Ausprobieren.
Wenn sich ein paar Interessierte finden, könnte man ja mal ein paar Onlinerennen damit fahren, um die Wartezeit auf F1 2010 zu überbrücken.

Blackland
2010-08-28, 18:14:03
keine Einführungsrunde
kein Safetycar
kein Totalschaden
Motorschäden nur bei KI-Fahrer

jetzt nich grad "muss" aber absolut hirnrissig warum es ne Pressekonferenz gibt aber KEINE Siegerehrung O_o

Ach du meine Güte! :( Hatte CM nicht mal zumindest von Safetycar gesprochen??

Erinnert mich alles an EA - das erste F1 von denen war auch nix, dann wurde es aber schlagartig besser.

Na ja, ich bin ja (notgedrungen) froh,dass es überhaupt wieder ein Lizenzspiel gibt!

Ronny145
2010-08-28, 20:35:10
Chefdesigner schreibt im Twitter

It will have DX11 support yes
http://twitter.com/T4RG4


Will uns die PCGH verscheißern oder hat Koch Media nicht alle Tassen im Schrank? Oder ist die message nur Marketing bla bla? Irgendjemand muss arg falsch liegen. Solche Verwirrung zu verbreiten hier.

ShadowXX
2010-08-28, 23:04:40
Vieleicht ist bei Dirt 2 ja doch Geld geflossen von ATI damit man was zum 5800 Start hat.
Klar ist da Geld von ATI geflossen....wahrscheinlich nicht nur Geld, sondern auch Entwickler.

Chefdesigner schreibt im Twitter


http://twitter.com/T4RG4


Will uns die PCGH verscheißern oder hat Koch Media nicht alle Tassen im Schrank? Oder ist die message nur Marketing bla bla? Irgendjemand muss arg falsch liegen. Solche Verwirrung zu verbreiten hier.
Ich hatte mich schon gewundert....Sie haben ja schon die fertigen DX11-Routinen in der Engine drinne (von Dirt2).
Warum sollten Sie also nicht DX11 unterstützen.

Was sein kann: die Unterstützung wird vielleicht nicht so auffällig sein wie bei Dirt2.

Zu dem Koch Media / PCHG Ding: ich schätze mal das da was in der Kommunikation falsch gelaufen ist und Koch eigentlich nur meinte das DX9 auch noch weiterhin unterstützt wird und nicht nur DX11.

Blackland
2010-08-28, 23:43:43
Sie liefern es wohl per Patch nach....

KLICK für Info (http://www.speedmaniacs.com/News,F1-2010-PC-Version-zunaechst-ohne-DirectX-11-Support,4772?fla=8)

Ronny145
2010-08-29, 05:48:26
Sie liefern es wohl per Patch nach....

KLICK für Info (http://www.speedmaniacs.com/News,F1-2010-PC-Version-zunaechst-ohne-DirectX-11-Support,4772?fla=8)


Wie 'PC Games Hardware' unter Berufung auf den Publisher berichtet,


Damit völlig wertlos. Die berufen sie auf die bereits verlinkte PCGH Meldung. Auf einen Patch würde ich gar nicht spekulieren, macht für die kein Sinn. Entweder es ist von Anfang an mit drin oder gar nicht.


Zu dem Koch Media / PCHG Ding: ich schätze mal das da was in der Kommunikation falsch gelaufen ist und Koch eigentlich nur meinte das DX9 auch noch weiterhin unterstützt wird und nicht nur DX11.


DX9 Unterstützung ist sowieso klar. Im Codemasters Forum brannte ein Sturm der Entrüstung aus wegen der PCGH Meldung.

dildo4u
2010-08-31, 00:10:02
F1 2010 Vs F1 Real Monaco 2008 Rain

http://www.youtube.com/watch?v=MKRLSLY_CQg&fmt=22

Sven77
2010-08-31, 09:01:10
Also ich finde das sieht sehr geil aus.. kanns gar nicht erwarten

PCGH_Thilo
2010-08-31, 10:14:30
Chefdesigner schreibt im Twitter


http://twitter.com/T4RG4


Will uns die PCGH verscheißern oder hat Koch Media nicht alle Tassen im Schrank? Oder ist die message nur Marketing bla bla? Irgendjemand muss arg falsch liegen. Solche Verwirrung zu verbreiten hier.

Hi,

Davon abgesehen, dass ich den Tonfall unnötig aggressiv finde: Nein, wir wollen niemanden "verscheißern". Wenn uns Koch das so bestätigt, dann schreiben wir das auch. Aktuell läuft eine Bestätigungsrunde, denn die Aussage des Chief Designers steht dem entgegen. Danke für den Hinweis. Wir haben leider keinen direkten Zugriff auf die Entwickler und müssen über den Publisher gehen.

Grüße, Thilo

Ronny145
2010-08-31, 10:32:40
Falls was neues dabei rauskommt, gib uns Bescheid. Dann sollte Klarheit herrschen. Jedenfalls schon seltsam. Publisher sagt gibt kein DX11. Warum sollte der Publisher so etwas sagen. Von den Devs wurde DX11 nicht nur einmal bestätigt. Da steht Aussage gegen Aussage.

PCGH_Thilo
2010-09-01, 10:46:32
Auf jeden Fall poste ich, sobald ich mehr weiß. Habe wenig Lust, als "Schleuder" für Falsch-Infos zu dienen.

dildo4u
2010-09-01, 15:46:48
F1 2010 Preview

http://www.youtube.com/watch?v=SlJrElkv6gY&fmt=22

Auf italienisch aber dafür Neues Videomaterial.

Nase
2010-09-01, 16:21:06
F1 2010 Preview

http://www.youtube.com/watch?v=SlJrElkv6gY&fmt=22

Auf italienisch aber dafür Neues Videomaterial.
Was erzählt der da von "frustrazione"?

dildo4u
2010-09-01, 16:22:55
Vieleicht im Sim Modus für Noobs. ;D


OPM gibt 9/10 und beschreibt es auch eher als Hardcore Game.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=262352

san.salvador
2010-09-01, 16:28:28
Ich hätt gerne mal einen Unfall oder wenigstens einen Ausritt gesehen.

dildo4u
2010-09-01, 16:34:02
Langes Interview mit dem Chef Entwickler.(Wettersystem,Schaden,Strafen,Multiplayer etc)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=23097437&postcount=914

Vento
2010-09-01, 21:20:09
PCGH hat heute auch noch ein paar Videos zu Wetter- und Crash-Effekten verlinkt.
Möglich das, das ein oder andere davon schon gepostet wurden.

http://www.pcgameshardware.de/aid,768973/F1-2010-Videos-praesentieren-Wetter-und-Crash-Effekte-Update-mit-Monaco/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Ronny145
2010-09-01, 21:25:27
Die Regenvergleichsvideos anhand der Gamescom Build finde ich unpassend, weil das Griplevel zu hoch war.

PCGH_Thilo
2010-09-02, 15:29:38
Falls was neues dabei rauskommt, gib uns Bescheid. Dann sollte Klarheit herrschen. Jedenfalls schon seltsam. Publisher sagt gibt kein DX11. Warum sollte der Publisher so etwas sagen. Von den Devs wurde DX11 nicht nur einmal bestätigt. Da steht Aussage gegen Aussage.

So, das ist offiziell

The game will not support DX11 at launch, however it will be supported soon after release – the exact date for this is yet to be confirmed.

Der Chefentwickler meinte mit seinem Tweet, dass die Engine DX11 kann - aber sie patchen es nach. Vermutlich wird es nicht lange dauern. Wir versuchen nun, per Interview mehr Details zu erfahren.

san.salvador
2010-09-02, 15:32:28
So, das ist offiziell



Der Chefentwickler meinte mit seinem Tweet, dass die Engine DX11 kann - aber sie patchen es nach. Vermutlich wird es nicht lange dauern. Wir versuchen nun, per Interview mehr Details zu erfahren.
Danke für die Info.
Vorallem interessiert mich die Begründung - wenn meine Engine DX11 kann, hau ichs rein und mach damit Werbung.

just4FunTA
2010-09-02, 15:42:09
Vielleicht ja wie bei Dirt2, man entwickelt erst die Konsolenversion portiert diese für den PC und hat dann logischerweise keinerlei DX11 Effekte integriert. Um das Spiel nicht verschieben zu müssen liefert man den dx11 Modus dann später nach gefüllt mit ein paar dx11 Effekten.

san.salvador
2010-09-02, 15:45:49
Vielleicht ja wie bei Dirt2, man entwickelt erst die Konsolenversion portiert diese für den PC und hat dann logischerweise keinerlei DX11 Effekte integriert. Um das Spiel nicht verschieben zu müssen liefert man den dx11 Modus dann später nach gefüllt mit ein paar dx11 Effekten.
Kann natürlich sein, der Zeitdruck bei F1 ist sicher heftig. Spräche auch für den Entwickler, die Engine eines bereits verkauften Spiels nochmal zu pushen. Er könnts ja genau so gut bleiben lassen.

Ronny145
2010-09-02, 16:00:07
So, das ist offiziell



Der Chefentwickler meinte mit seinem Tweet, dass die Engine DX11 kann - aber sie patchen es nach. Vermutlich wird es nicht lange dauern. Wir versuchen nun, per Interview mehr Details zu erfahren.


Das kommt direkt von Codemasters? Könnt ihr das im Artikel mal ergänzen? Da freu ich mich ja auf die Reaktion im CM Forum. :freak:

Mit seinem Tweet wollte der Chefentwickler keine Empörung auslösen, sonst hätte er es doch deutlicher gesagt.

DrMabuse1963
2010-09-02, 16:01:47
Seien wir Dankbar für jedes Quäntchen Positiven Unterschiedes gegenüber den Konsolen der uns Nachgereicht wird , und damit die Hardware Ausgaben Rechtfertigt ( zum Teil ) : ) . MfG

Ronny145
2010-09-02, 16:05:18
Seien wir Dankbar für jedes Quäntchen Positiven Unterschiedes gegenüber den Konsolen der uns Nachgereicht wird , und damit die Hardware Ausgaben Rechtfertigt ( zum Teil ) : ) . MfG


Das mit dem nachreichen könnte aber auch einfach nur eine Art Rechtfertigung sein. Ich sehe das nicht als sicher. Da wird eher die volle Aufmerksamkeit auf F1 2011 gelegt werden. Weil der Werbeeffekt ja jetzt erstmal wegfällt, ein Patch 3 Monate später wird lange nicht den gleichen Effekt haben.

DrMabuse1963
2010-09-02, 16:30:08
Mit Sicherheit ist es so , allein das Stereo 3D erst in F1 2011 Enthalten sein wird zeigt mir unter welchem Zeitdruck gearbeitet wird , evtl. sollten wir das Game als ne teure Beta Ansehen , hoffen das es als Sim ~ Tauglich ist und dann gespannt auf nächstes Jahr warten . MfG

Edit : wobei ich noch Erwähnen sollte das mich der SP nicht die Bohne Interessiert , sondern nur der MP . Und da ist ne Geile Grafik zwar Schön , aber nicht der Schwerpunkt .

just4FunTA
2010-09-02, 16:36:51
Falls sich jemand im CM Forum rumtreibt gibt es dort eigentlich irgendwo einen Sammelthread wo aufgelistet ist was sich die Leute am meisten Wünschen von dem Spiel?

dildo4u
2010-09-02, 21:29:32
Das Game kann man jetzt bei Steam vorbestellen für 40€.Schätze mal Retail geht dann bis 30€ runter.

Dicker Igel
2010-09-02, 23:14:20
Um das Spiel nicht verschieben zu müssen liefert man den dx11 Modus dann später nach gefüllt mit ein paar dx11 Effekten.

Jepp - mehr als paar Effekte kann man so auch nicht bringen - ich frag mich wieso überhaupt ein "DX11 Patch" nachgereicht wird.
Ein Game was DX11 voll supportet müsste gleich von vornherein darauf ausgelegt werden, Tessellation etc ... - so bekommt man nur "Mumpitz in Farbe und Buuunt" und es "steht" DX11 drauf.

dildo4u
2010-09-08, 15:51:57
F1 2010 Codemasters - Gamescom 2010 Interview

http://www.youtube.com/watch?v=HnK6YrcqJg4&feature=sub&fmt=22

Ab min 14.Sind ein paar Regenrennen zu sehen.

DrMabuse1963
2010-09-08, 18:01:23
Wieso kommt nicht Endlich mal die Frage aller Fragen in dem Interview : Werden die Car's Online sich so Verhalten wie Offline oder wurde da Angepasst ? Sprich , werden wir Online nur Red Bull's sehen....

InsaneDruid
2010-09-08, 18:10:58
Na eigentlich sollte es klar sein das nichts angepasst wird. Oder? Gibts sowas mit Anpassungen? Dann wären die Cars nur bessere Skins.

just4FunTA
2010-09-08, 18:11:56
Ich denke die Leute sehen das als selbstverständlich an das online alle Autos die gleiche Performance haben. Ich wüsste zumindest nicht wer sonst Bock hätte mit nem HRT gegen McLaren und co anzutreten. :D

InsaneDruid
2010-09-08, 18:13:10
Also ich fand das extreme Kacke. Man stelle sich vor GPL wär so gewesen, alles nur Lotusphysik. Undenkbar.

Worf
2010-09-08, 18:19:20
Na jetzt bin ich ja mal gespannt...

Ronny145
2010-09-08, 18:23:56
Entweder man kann es im Multiplayer einstellen als Host oder es ist standardmäßig auf gleiche performance für alle eingestellt. Alles andere wäre undenkbar.

DrMabuse1963
2010-09-08, 18:26:23
Na eigentlich sollte es klar sein das nichts angepasst wird. Oder? Gibts sowas mit Anpassungen? Dann wären die Cars nur bessere Skins.

Na ja , Vielleicht haben wir ja " Glück " und es wird uns das Fahrzeug via Handycap zugewiesen ; ) . MfG

InsaneDruid
2010-09-08, 18:27:58
Irgendwie haben wir andere Vorstellung von Racesim. Realität und so.. you know?

In der VR wurde in der GTL League zb ein Creditsystem gefahren, so dass man ein gutes (teures) Car im nächsten Rennen mit einem billigen erkaufen musste. Oder man immer Mittelfeld benutzte.

In GPL wars fast Nebensache, da eher der Skill entschieden hat.

just4FunTA
2010-09-08, 18:41:22
Nein nicht wirklich nur vergisst du hier den Punkt auf dem es im MP in erster Linie ankommt und zwar den Wettbewerb. Und ich würde ein Rennen mit nem Auto das 4 Sekunden pro Runde langsamer ist als die Konkurenz garnicht erst antreten. Bin ich langsamer als der Gegner schön und gut, aber da zusätzlich noch 4 Sekunden draufzuhauen nur wegen dem Auto? Ne das Rennen spare ich mir dann lieber gleich..

DrMabuse1963
2010-09-08, 18:42:02
Das bietet ja noch Chancen Gleichheit für alle , mir gehts aber hierbei nur um die ( Grandiose ? ) Optik des Games , die für mich darunter leiden würde wenn alle das Gleiche Fahrzeug haben .

Das hört sich gut an : http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/News/F1-2010-erreicht-Gold-Status-und-ueberzeugt-in-ersten-internationalen-Tests-771382/

InsaneDruid
2010-09-08, 18:52:55
Nein nicht wirklich nur vergisst du hier den Punkt auf dem es im MP in erster Linie ankommt und zwar den Wettbewerb. Und ich würde ein Rennen mit nem Auto das 4 Sekunden pro Runde langsamer ist als die Konkurenz garnicht erst antreten. Bin ich langsamer als der Gegner schön und gut, aber da zusätzlich noch 4 Sekunden draufzuhauen nur wegen dem Auto? Ne das Rennen spare ich mir dann lieber gleich..

Na zum Glück denken die F1 Fahrer noch anders :) Und die 4s sind ja nun wirklich nur die neuen Teams, und die haben immernoch sich selbst als Gegner.

Aber sind halt wieder alle nur sieggeil. Das ist die Einstellung die zu beschissenem Teamspiel führt, weil keiner supporten will für das Team, sondern alle nur Punkte haschen wollen.

just4FunTA
2010-09-08, 19:00:59
Fahren in der Realität und in Multiplayerspielen sind zwei Paar Schuhe, da ist klar das die Leute auch für die schwächeren Teams fahren. ;)

Sich selbst als Gegner? Na Prima sitzst du im HRT fährst du dann online gegen absolut Niemanden, der Virgin kann manchmal versuchen den Lotus herauszufordern und das war es dann. Also hast du mit Glück nur einen Gegner. Klar ich kritisiere die Tatsache das im MP nur 12 Spieler gleichzeitig fahren können und freue mich dann das ich dann online wenn ich Pech habe und im HRT Sitze genauso gut wieder vom Server gehen kann und im Virgin mit etwas Glück den Lotus herrausfordern kann. Nicht gerade motivierend.

Und was hat das Thema hier mit Teamspiel zu tun?

InsaneDruid
2010-09-08, 19:12:07
Weils die Einstellung ist. Nicht das Spiel selbst, das Fahren und Fighten zählt, sondern das siegen (können). Das fällt mir jetzt hier im Thread auf, und das ist auch etwas, was man in anderen, oft Teambasierten Games sehen kann, idr mit Ladder/Achivements.

Mal davon abgesehen das man die Kiste ja nicht wie in deinem Bsp. zugewiesen bekommt.

Aber normalerweise wird bis zu einem bestimmten Punkt sowieso das Setup, die Fahrkünste und andere Umstände über den Sieg entscheiden, und - wenn man nicht um jeden Preis siegen muss kann man es auch selber als Handicap System nehmen. In GPL bin ich vom Rari auf den Brabbel umgestiegen, in Kumpel vom Lutus auf den Honda, weils somit mit einigen Fahrern aus unserem Dunstkreis einfach besser balanced war. Das ergab statt dem einfachen Sieg sehr schöne Rennen, an die man sich teilweise heute noch erinnert.

Wird das das 12 Fahrer (gosh) Limit leider auch forciert sowas. Natürlich wird keiner, wenn nur schnelle Wagen am Start sind, den HRT nehmen, das ergibt dann echt keinen Sinn.

DrMabuse1963
2010-09-08, 19:29:40
Man muss aber Unterscheiden , F1 ist wohl kein teamgame(Online ) , ich persönlich hoffe das es ein Punkte Sys gibt , da ich es für Motivieren halte aber nicht für zwingend notwendig . Und nein , Siegen ist mit Gewissheit nicht alles , ich hatte Gestern mein erstes Langzeit-Rennen ( Race07 / DTM Mod / Brands Hatch Indy / 98 Rounds ) . Gestartet sind wir mit 25 ( Weissbierbude Server ) , Angekommen sind 18 , ich selbst als 17er , da ich pro Runde ca. 1sek Langsamer war und ich keine Erfahrung hatte ( mir fehlte ne Boxen-Voreinstellung only Wheels : ( ) ,da ging es nur ums Ankommen/Durchhalten und den Schnelleren nicht im Wege zu Stehen also Schön den Mirror zu benutzen..Mir hats Tierisch Spaß gemacht und ich hoffe das ich dafür des Öfteren Zeit habe . MfG

just4FunTA
2010-09-08, 19:29:47
Nein das ist nicht die Einstellung ich bin einer der ersten die sich über solches Verhalten in Teambasierten Spielen sehr ärgert. BF BC2 und dein ganzes Team hockt hinter dir als Sniper während du allein gegen 16 Leute angreifst yeaaah. :/

Nur wie soll ich bitte gegen jemanden fighten der ungefähr gleich schnell oder etwas schneller ist als ich wenn mein Auto mich zusätzlich noch 4 Sekunden langsamer macht? Geht es mir nur um das Fahren an sich komplett ohne den Wettbewerb (und der findet in dem Moment ja nicht statt) kann ich ja offline hotlappen..

Der Typ von CM erwähnte mal was davon nur ein Fahrer pro Team im MP, also keine 12 Redbulls zum Beispiel. Damit muss irgend jemand mit dem HRT fahren gibt ja nur 12 Teams in der F1. Außer das war nur ein Missverständnis.

Wenn das optional wählbar ist habe ich ja nichts dagegen (ausbalancieren des Feldes) nur ist ein Modus wo alle Autos mit der selben Performance fahren einfach Pflicht sonst hast da je nach Strecke echt ein komplettes Feld von Redbulls oder McLarens.. (falls möglich)

Ronny145
2010-09-08, 19:35:16
Hat weniger mit Siegen zu tun. Wenn man das alles einstellen könnte, wäre das kein Problem. Aber sind ja auch nur 11 menschliche Gegner. Ich will mich doch mit den anderen messen. Wenn nun die Fahrzeugkomponente unterschiedliche Voraussetzungen schafft, wird ein Vergleich schwierig. Ich könnte mich dann auch nicht so groß über einen Sieg freuen, weil der Sieg durchaus eher dem McLaren oder Red Bull zu verdanken wäre als meinen Fahrkünsten. Eigentlich bessere Fahrer könnten im Williams oder Sauber dann trotzdem das Nachsehen haben. Gerade bei nur maximal 11 Mitstreitern im Multiplayer müssen die gleichen Voraussetzungen herrschen.

InsaneDruid
2010-09-08, 19:42:19
Naja man sollte es schon wählen können, also auch mal nen Markencup machen dürfen. Wenn das Programm das strikt verhindern würde wäre es auch blöd.. in die andere Richtung.

Würde aber dann perfekt in die unsinnige 12Man only Regel passen.

Mischler
2010-09-08, 22:14:14
Man kann die deutsche Anleitung bereits ansehen:

http://cdn.steampowered.com/Manuals/44310/F1_2010_Manual_G4W_GE_v04.pdf?t=1283965391

Ronny145
2010-09-08, 22:23:12
Man kann die deutsche Anleitung bereits ansehen:

http://cdn.steampowered.com/Manuals/44310/F1_2010_Manual_G4W_GE_v04.pdf?t=1283965391


und lädst dir Ghostcar-Runden aus Online-Bestenlisten
herunter

Interessant. Ist doch besser als nichts. Ich dachte man kann weder Replay noch Ghosts speichern.

DrMabuse1963
2010-09-08, 22:44:52
Also das hört sich alles recht gut an , Online gibt es also Modi wo alle Wagen gleich sind und auch nicht . MfG

Ronny145
2010-09-08, 22:54:23
Auf Seite 23 wird den Teams gedankt. Bis auf ein Team alle erwähnt. Williams wird nicht gedankt. Kann mir vorstellen, dass eine Zusammenarbeit mit Williams schwierig war, da die ja am iracing Projekt beteiligt sind.

san.salvador
2010-09-08, 23:08:41
Auf Seite 23 wird den Teams gedankt. Bis auf ein Team alle erwähnt. Williams wird nicht gedankt. Kann mir vorstellen, dass eine Zusammenarbeit mit Williams schwierig war, da die ja am iracing Projekt beteiligt sind.
Wäre naheliegend.

dreamweaver
2010-09-09, 09:12:29
Man kann die deutsche Anleitung bereits ansehen:

http://cdn.steampowered.com/Manuals/44310/F1_2010_Manual_G4W_GE_v04.pdf?t=1283965391

Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Untergrund - perfekt.

Ups sorry, war mein Fehler. Schriftfarbe war erzwungen. Original ist hellgrau.

PCGH_Thilo
2010-09-09, 14:46:15
Wer keine Lust auf PDFs hat =)

http://www.pcgameshardware.de/aid,773606/F1-2010-Das-deutsche-Handbuch-mit-Infos-zu-Fahrzeug-Setups-3D-Sound-und-Games-for-Windows-Live/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Sind einige nette Details in der Anleitung, auch zum 3D-Sound.

san.salvador
2010-09-09, 14:50:59
Ich habe den Eindruck, dass es kein Safety Car gibt. ;(

dildo4u
2010-09-09, 15:01:52
Ich habe den Eindruck, dass es kein Safety Car gibt. ;(
Gibt es auch nicht kommt 2011.

Flyinglosi
2010-09-09, 15:51:07
eine heutiges F1-Spiel ohne safety-car...wuhuuu ;(

InsaneDruid
2010-09-09, 15:56:35
naja 12 fahrer sind ja auch nicht das was die F1 wirklich ist...

san.salvador
2010-09-09, 15:58:09
naja 12 fahrer sind ja auch nicht das was die F1 wirklich ist...
F1 2010 ist für mich eh nur im Single Player interessant, da fehlt das Safety Car schon sehr.

Don-Roland
2010-09-09, 16:00:05
Geilo! X-FI support & EAX 5.0

Ronny145
2010-09-09, 16:04:20
Ich habe den Eindruck, dass es kein Safety Car gibt. ;(


Also das ist schon sehr lange bekannt.

san.salvador
2010-09-09, 16:05:03
Also das ist schon sehr lange bekannt.
Und? Ich habs nicht gewusst. Darf ichs jetzt nicht mehr erwähnen?


€dit:
Falls jemand einen Grund zum Aufregen braucht: In den USA kostet das Spiel 36$ in Steam.

Blackland
2010-09-10, 09:24:22
Geilo! X-FI support & EAX 5.0

Gekauft! :)

Na ich seh es sportlich, wie damals (oh jeh, ich sag schon damals) bei EA und den Beginn der F1-Reihe. Das erste Spiel konnste vergessen und danach war es durchaus passabel und echt unterhaltsam spielbar!

Wenn CM hier quasi testet und Erfahrungen sammelt (in echt müssen sie ja nur ihre Verträge erfüllen) und dann im Folgejahr das "richtige" Produkt erscheint, ist es für mich okay.

Worf
2010-09-10, 09:55:31
Wird es eigentlich eine Unterstützung für den TrackIR (http://www.naturalpoint.com/trackir/) geben?

drum02
2010-09-10, 11:14:29
Gibt es einen Online-Anbieter wo man es ohne eine lästige DVD erstehen kann? Quasi als Download.

InsaneDruid
2010-09-10, 11:34:23
Steam, Gamesload ...

dildo4u
2010-09-10, 11:34:43
Gibt es einen Online-Anbieter wo man es ohne eine lästige DVD erstehen kann? Quasi als Download.
Steam.

http://store.steampowered.com/app/44310/

Ronny145
2010-09-10, 19:44:14
http://www.youtube.com/watch?v=gZeGbQ0fojo


Monaco Onboard sieht gut aus.

dildo4u
2010-09-10, 19:57:43
Das Game sieht im Nassen unglaublich aus,man kann echt froh sein das sie die Lizenz erst jetzt bekommen,wo die Technik nicht von Null entwickelt werden muss.

Lurelein
2010-09-10, 20:22:39
Das wird ein Schmaus, hoffentlich kann es auch gameplaytechnisch überzeugen.

Ronny145
2010-09-10, 20:29:35
Interessant die Aussage von Davidson, dass er einige Simulationen schwieriger fand als es im echten Auto der Fall wäre.

xiao didi *
2010-09-10, 20:47:02
Bissle seltsam, dass nur das Spielerauto Wasserspritzer erzeugt.
Mal schauen ob das bei der PC-Version auch so bleibt. man das Tweaken kann.

dildo4u
2010-09-10, 20:49:07
Bissle seltsam, dass nur das Spielerauto Wasserspritzer erzeugt.
Mal schauen ob das bei der PC-Version auch so bleibt.
Das ist die PC Version sieht man an der Replaysteuerung.

xiao didi *
2010-09-10, 20:59:56
Fixed. :usad:

Mir fiel in einem Monza Video fehlendes AF auf, deswegen dachte ich an die Konsolenversion.

dildo4u
2010-09-10, 22:40:40
Bissle seltsam, dass nur das Spielerauto Wasserspritzer erzeugt.

Ich denke das ist nur für's Replay das man überhaupt was erkennt beim Gameplay erzeugen alle Auto's Gischt.

Ronny145
2010-09-10, 22:53:47
Ich denke das ist nur für's Replay das man überhaupt was erkennt beim Gameplay erzeugen alle Auto's Gischt.


Oder man kann es einstellen am PC.

If you see instant replays from Gamescom you'll notice all the cars have spray, all platforms.

xiao didi *
2010-09-10, 23:15:44
War jetzt auch nur ein kleines Detail für mich. Scheint aber wohl abgehakt. (y)

dreamweaver
2010-09-11, 08:38:13
Interessant die Aussage von Davidson, dass er einige Simulationen schwieriger fand als es im echten Auto der Fall wäre.

Finde ich zum Teil eigentlich selbstverständlich.
Wir an unseren PCs haben lediglich eine kleine 2D Fläche als Sichtfenster, ein bischen Sound und ein Lenkrad mit Kräfteimitationen. Da bekommt man in der Realität doch tausendmal mehr Feedback. Die räumliche Wahrnehmung, die Kräfte am Körper. Am PC ist es sicherlich um einiges schwerer Bremspunkte und Einlenkpunkte Runde für Runde jedesmal genauso exakt zu treffen, wie in real. Z.B. in Monaco, gezielt zentimetergenau an den Wänden entlang zu zirkeln halte ich am PC für deutlich schwieriger. Dafür ist natürlich die körperliche und geistige Belastung im echten Fahrzeug viel extremer.

Nulltarif
2010-09-11, 09:40:50
http://www.youtube.com/watch?v=gZeGbQ0fojo


Monaco Onboard sieht gut aus.

Egal ob Regenrennen oder Monaco Onboard, das Game sieht wirklich fantastisch aus! Ich hoffe immmernoch das das Schadensmodell sehr gut wird.

Superheld
2010-09-11, 10:05:48
jo sieht nice aus =)

Reifenschaden 1
http://www.youtube.com/watch?v=365c94ORqTU&feature=player_embedded

Madkiller
2010-09-11, 10:13:27
Jap, schaut nett aus. Ich finds aber irritierend, wie der kaputte Reifen in ner Kurve zur falschen Seite wankt.
Ich mein: nur weil er kaputt ist, hängt er ja nicht in der Luft. :ugly:

Einherjer
2010-09-11, 10:14:19
jo sieht nice aus =)

Reifenschaden 1
http://www.youtube.com/watch?v=365c94ORqTU&feature=player_embedded

Eher etwas unrealistisch, der kann so nie ne Runde fahren und auch noch gegen die Mauer.
(Hätte gern den Reifen wegfetzen sehen ^^)

Ronny145
2010-09-11, 11:00:29
Die Schadensmodell ist nicht so umfangreich geworden wie es geplant war laut Codemasters. Hat seine Gründe laut Hood, verraten wollte er die nicht. Das ist eine der Dinge, die sie für nächstes Jahr verbessern wollen und womit sie nicht zufrieden sind.

Lurelein
2010-09-11, 11:22:39
Es gibt paar Dinge sie sie erst nächtes Jahr einbauen was sie diesmal nicht geschafft haben. Mir egal, ab 23 Sept. wird F1 gesuchtet :D

InsaneDruid
2010-09-11, 11:36:17
Jap, schaut nett aus. Ich finds aber irritierend, wie der kaputte Reifen in ner Kurve zur falschen Seite wankt.
Ich mein: nur weil er kaputt ist, hängt er ja nicht in der Luft. :ugly:


Hm...
Geradeauslauf.. wagen lenkt nach rechts, d.h der linke Reifen drückt das Chassis nach rechts. (Obwohl das Chassis dabei den linken Reifen nach links walken lässt) Der rechte Reifen ist aber defekt, wird dadurch wirklich nur "wie in der luft hängend" auf Felgenhöhe nach rechts geschoben, seine Lauffläche hat aber noch ein wenig Reibung zur straße -> wird nach links geschoben. EDIT: außerdem wird er ja durch die Lenkung nicht mehr so gut gedreht, da eben "wobbelig". Würde er es noch so müsste der Reifen in die andere Richtung wölben, da er dann einen kleineren Radius nehmen wöllte.

Vettels Hinterrad verhält sich ähnlich

http://www.youtube.com/watch?v=F0PYHnTlEjY&p=4023CC2E1D099780&playnext=1&index=42

So ein bissl Henne-Ei problem: zieht der Reifen das Chassis (dann ist es andersherum), oder druckt das (durch die anderen Räder gelenkte) Chassis nur den wobbelnden Reifen.

Mr.Ed
2010-09-11, 11:36:38
Wie zum geier soll ich ordentliche Rennen fahren ohne Rückspiegel? Schon klar das die Cockpits realistisch nachgebaut wurden, aber andere F1 Simulationen haben es doch auch hinbekommen. So blöde Pfeile oder so ein eingeblendeter Rückspiegel am oberen Bildschirmrand sind für mich als Sim Fan nur schwer zu schlucken.

Vor 3-4 Monaten hätte man noch das Argument gelten lassen können das viele Teams die Rückspiegel auf den Seitenkästen montiert haben und die Entwickler die Autos 1:1 nachbauen wollte. Aber mitlerweile wurden die Regeln ja geändert und alle Team müssen sie wieder klassich am Cockpit montieren.

InsaneDruid
2010-09-11, 11:41:03
Spiegel sind doch da und funktionieren (siehe Reifenschaden Vid). Brauchts halt TiR oder look left/right, oder FOV Änderung.

Mr.Ed
2010-09-11, 11:51:01
@InsaneDruid
Aber sind wir doch mal ehrlich, wenns heiß her geht kannste das Links/Rechts gucken vergessen. FOV könnte in der Tat noch ne Lösung sein, aber nur wenn die Spiegel tatsächlich am Cockpit befestigt sind. Wie man an dem Reifenschaden Video gesehen hat benutzen die noch die "alten" Car Models von Anfang dieser Saison. Mitlerweile haste die Rückspiegel ja wieder am Cockpit:

http://sportbild.bild.de/SPORT/formel-1/2010/07/24/formel-1-hockenheim-qualifying/Red_20Bull_20Formula_20One_20driver_20Vettel_20of_20Germany_20stee__17095052__MB QF-1279977587,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

EDIT:
Nochmal ein Beispiel wie es gut geht:

F1 Challenge:
http://pcmedia.ign.com/pc/image/F19902_072903_011_640w.jpg

Grand Prix:
http://www.grand-prix.4players.de:1089/gp3-2000/14.JPG

LFS:
http://i.ytimg.com/vi/TkdR9fVZ9H0/0.jpg

Ich finde das ist ein Kompromiss aus realistischen F1 Cockpits und "Spielbarkeit".

Ronny145
2010-09-11, 12:08:54
Vor 3-4 Monaten hätte man noch das Argument gelten lassen können das viele Teams die Rückspiegel auf den Seitenkästen montiert haben und die Entwickler die Autos 1:1 nachbauen wollte. Aber mitlerweile wurden die Regeln ja geändert und alle Team müssen sie wieder klassich am Cockpit montieren.


Ich glaube ab Barcelona wurde das abgeändert, aber da war es schon zu spät Die Autos waren schon abgesegnet und somit die Rückspiegel weit außen wie zu Jahresbeginn. Man kann im Cockpit höchstens nach rechts und links schauen. Aber sehr unpraktisch in Zweikämpfen.

DK2000
2010-09-11, 12:24:45
Fällt euch im Regen Replay eigentlich was auf?!? ;D Im Vergleich Player1 und alle CPU Fahrer.
Aus dem Cockpit sieht es wieder anders aus - hatten wohl Angst dass man im Replay garnix mehr sehen würde oder aus Performancegründen...

Ronny145
2010-09-11, 12:26:49
Fällt euch im Regen Replay eigentlich was auf?!? ;D Im Vergleich Player1 und alle CPU Fahrer.
Aus dem Cockpit sieht es wieder anders aus - hatten wohl Angst dass man im Replay garnix mehr sehen würde oder aus Performancegründen...


Das ist uns schon aufgefallen. Entweder deaktiviert gewesen oder ein Bug.

InsaneDruid
2010-09-11, 12:59:48
@InsaneDruid
Aber sind wir doch mal ehrlich, wenns heiß her geht kannste das Links/Rechts gucken vergessen. FOV könnte in der Tat noch ne Lösung sein, aber nur wenn die Spiegel tatsächlich am Cockpit befestigt sind. Wie man an dem Reifenschaden Video gesehen hat benutzen die noch die "alten" Car Models von Anfang dieser Saison. Mitlerweile haste die Rückspiegel ja wieder am Cockpit:

http://sportbild.bild.de/SPORT/formel-1/2010/07/24/formel-1-hockenheim-qualifying/Red_20Bull_20Formula_20One_20driver_20Vettel_20of_20Germany_20stee__17095052__MB QF-1279977587,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

EDIT:
Nochmal ein Beispiel wie es gut geht:

F1 Challenge:
http://pcmedia.ign.com/pc/image/F19902_072903_011_640w.jpg

Grand Prix:
http://www.grand-prix.4players.de:1089/gp3-2000/14.JPG

LFS:
http://i.ytimg.com/vi/TkdR9fVZ9H0/0.jpg

Ich finde das ist ein Kompromiss aus realistischen F1 Cockpits und "Spielbarkeit".


Das ist zwar sehr schön das du hier Tonnen an Bildern und Screens aufbringst, aber wie du ja selber erkannt hast: du zeigst Autos mit nahen Spiegeln, während das Game die Realität mit den weiteren Spiegeln abbildet. Daher sind deine Äpfel evtl leichter zu spielen, aber die Birnen in spiel sind halt.. Birnen.

Ich hab zwar keinen Überblick ob das Game einige gröbere Entwicklungsstufen implementiert hat, fürchte aber eher nicht. War bislang jedenfalls in einigen, auch in guten, Sims nicht drinne. Schlimmer wars da ja noch in GPL, da dort einige Autos erst in der Saison fertig wurden, oder komplett anders aussahen. So ist das halt. In F1 2010 gibts wohl halt autos mit Spiegel außen, und da wäre es mehr als blöd wenn die eben nicht außen wären. Ich fand die Links/Rechts Blicksteuerung selbst über Tasten bislang völlig hinreichend um im Bild zu bleiben.

Ronny145
2010-09-11, 16:27:07
Vom chief designer:

It's not the license, it's the fact teams sign-off the look of their cars. They sign off a single car they are happy with meaning that if it were to change, they'd need to sign that version off as well. It's such a long process we're lucky to get each team to sign off on one car let alone varieties



Einfach mal so das Design zu ändern (Spiegel) scheint einfach nicht möglich zu sein. Nächstes Jahr werden die Spiegel dann sicherlich näher dran sein.

Superheld
2010-09-12, 08:14:32
gamesaktuell wertung

Formel 1 2010 : 88%

F1: Pro: Alle Daten und Regeln der Saison 2010, Rückspul-Feature für Missglückte Aktionen, Ultrarealistische Regenrennen
Contra: Kein Safety-Car, Keine technischen Ausfälle bei KI-Autos, Präsentation ziemlich spartanisch

Lurelein
2010-09-12, 08:40:52
Präsentation ziemlich spartanisch

Find ich aber eher Positiv. Ne Präsentation wie in DiRT2 zb. wäre hier sehr unpassend.

Ronny145
2010-09-12, 09:28:04
gamesaktuell wertung

Formel 1 2010 : 88%

F1: Pro: Alle Daten und Regeln der Saison 2010, Rückspul-Feature für Missglückte Aktionen, Ultrarealistische Regenrennen
Contra: Kein Safety-Car, Keine technischen Ausfälle bei KI-Autos, Präsentation ziemlich spartanisch


Gibts das auch Online oder nur im Heft? Was meinen die mit spartanisch? Die Grafik?

Nulltarif
2010-09-12, 09:59:57
Hab gerade eben mal auf der Seite von Gamesaktuell geschaut, habe den Test aber nicht gefunden. Denke den Test gibts nur im Heft. :( Gibt es bei Gamesaktuell auch Test Videos?

Ronny145
2010-09-12, 10:51:46
Im iracing Forum hat jemand sein review Exemplar bekommen. Ein paar Eindrücke schildert er im Voraus.

I'm running all settings maxed, 1920 x 1080 with 4XAA, on
my i5@3.8GHz, GTX 470 and 8GB DDR3, and it run super smoothly.

Handling is not as hardcore as iRacing...
...they don't appear to mind if you drive them across the grass at 150km/h


Overall the game is fantastic fun. While hardcore simmers may
dislike the ability to drive over grass and bump and grind with other
cars

The game is 95% there as
a hardcore sim - it just needs the off-road and contact behaviour to
be tweaked to make it perfect for iRacing fans.
http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/426502-quick-impression-hardcore-simracer-iracing-forum.html


Also generell beanstandet er das Verhalten abseits der Strecke. Anscheinend kostet es zu wenig Zeit bzw. der Rasen bietet zu viel Grip. Außerdem noch das Schadensmodell, was wohl zu großzügig ausgelegt ist.

Flyinglosi
2010-09-12, 16:18:53
Contra: Kein Safety-Car, Keine technischen Ausfälle bei KI-Autos, Präsentation ziemlich spartanisch[/QUOTE]

Diese zwei Punkte nehmen dem Spiel allerdings viel Scharm. Gerade wer die aktuelle Saisin verfolgt, weiß, dass die F1 nunmal von Ausfällen bestimmt ist.

mfg Stephan

Superheld
2010-09-12, 16:20:28
Gibts das auch Online oder nur im Heft?

im Heft, habs nur außen anderen Forum .


mit den keine Ausfällen ist natürlich blöd, anderseits wirds dann nich langweilig auf der Strecke =)

Lurelein
2010-09-12, 16:21:21
Contra: Kein Safety-Car, Keine technischen Ausfälle bei KI-Autos, Präsentation ziemlich spartanisch

Diese zwei Punkte nehmen dem Spiel allerdings viel Scharm. Gerade wer die aktuelle Saisin verfolgt, weiß, dass die F1 nunmal von Ausfällen bestimmt ist.

mfg Stephan[/QUOTE]

Im MP werden die anderen auch von Strecke fliegen keine Sorge ;)

SP ist doch eh nur zum aufwärmen.

DrMabuse1963
2010-09-12, 18:03:05
SP ist doch eh nur zum aufwärmen. :biggrin::biggrin::biggrin:

Edit : Und noch ein Vid... http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/News/F1-2010-Rund-10-Minuten-Gameplay-Szenen-Interlagos-bei-heftigem-Regen-773975/

Palpatin
2010-09-12, 18:35:41
Ich hoffe es wird nicht zu sehr Simu, Fortza 3 Niveau wär perfekt für mich :biggrin:.

san.salvador
2010-09-12, 18:36:33
Ich hoffe es wird nicht zu sehr Simu, Fortza 3 Niveau wär perfekt für mich :biggrin:.
Ich glaub es wird für dich beinahe perfekt werden. ;)

just4FunTA
2010-09-12, 18:42:07
Lewis Hamilton plays Codemasters' F1 2010 game (http://www.youtube.com/watch?v=Ot7oSiSPExI)

So wie sich das anhört scheint Sutil ein großer Simfan zu sein. ;)

DrMabuse1963
2010-09-12, 19:47:26
Das cutten war unter aller Sau , hoffe ja mal das die Flaggen auf aus waren . Ansonsten kam Hamilton da sehr Sympathisch rüber . MfG

san.salvador
2010-09-12, 20:14:32
Das cutten war unter aller Sau , hoffe ja mal das die Flaggen auf aus waren . Ansonsten kam Hamilton da sehr Sympathisch rüber . MfG
Ist auch ein netter Kerl. ;)
Sieht man uA auch bei seinem Top-Gear-Auftritt.

dildo4u
2010-09-12, 20:25:50
Codemasters' F1 2010 - Anthony Davidson races at Interlagos

http://www.youtube.com/watch?v=UuxZG66U0yA&hd=1

dreamweaver
2010-09-12, 20:46:42
Optisch ist das alles sehr lecker. Lediglich die unrealistisch mitfliegenden Replaycams gefallen mir nicht. Das nimmt den Replays imho die Authentizität/Immersion. Das wirkt so nach arcadigem Actionfilm.

san.salvador
2010-09-12, 21:23:16
Optisch ist das alles sehr lecker. Lediglich die unrealistisch mitfliegenden Replaycams gefallen mir nicht. Das nimmt den Replays imho die Authentizität/Immersion. Das wirkt so nach arcadigem Actionfilm.
Genau das hab ich mir gestern auch gedacht. Statt den echten TV-Cams (die nicht ohne Grund genau so positioniert sind) gibts Need-for-Speed - Action - Zeug. Sehr schade.

DrMabuse1963
2010-09-13, 07:07:00
Früher hätten mich die Replays Vielleicht noch Interessiert , schön nach dem Rennen ne Kippe an , zurück lehnen und schauen wat man nu Verzapft hat...Da aber Mittlerweile bei uns im Haus nicht geraucht wird , werde ich mir so viele nicht Anschauen , kostet mir dann zuviel Zeit die ich besser zum zocken nutzen sollte . MfG

dreamweaver
2010-09-13, 08:52:27
Früher hätten mich die Replays Vielleicht noch Interessiert , schön nach dem Rennen ne Kippe an , zurück lehnen und schauen wat man nu Verzapft hat...Da aber Mittlerweile bei uns im Haus nicht geraucht wird , werde ich mir so viele nicht Anschauen , kostet mir dann zuviel Zeit die ich besser zum zocken nutzen sollte . MfG

Ich bin Nichtraucher, schaue mir aber trotzdem gerne Replays an.

ngl
2010-09-13, 09:37:12
Seitdem ich rauche gucke ich nur noch Replays. Zum spielen komme ich ganz selten :(

Mond
2010-09-13, 09:52:31
Ich finds schade, dass die Anzeige über die Motortemperatur einfach sprunghaft von rot auf grün wechselt. Kritische Zwischenstufen wie gelb gibt es leider nicht.

DrMabuse1963
2010-09-13, 10:05:32
Ich bin Nichtraucher, schaue mir aber trotzdem gerne Replays an.

Die ersten paar Tage mit Sicherheit , aber dann wird es weniger . Interessanter ist es dann schon im MP als " Beweis-Material " , Allerdings bin ich mir da jetzt nicht so sicher , aber ich meine mal gelesen zu haben das das Replay im MP nicht geht ? MfG

Lurelein
2010-09-13, 10:06:53
aber ich meine mal gelesen zu haben das das Replay im MP nicht geht ? MfG

Glaub ich nicht. In Dirt 2 und Grid ging das auch.

Worf
2010-09-13, 15:51:38
Also ich werde jetzt wegen den Replays aber nicht das Rauchen anfangen... :freak:

Freue mich auch schon auf F1 2010. Egal, ob mit oder ohne Replay (mit wäre aber besser)

Nulltarif
2010-09-14, 16:08:20
Neues Video von Abu Dhabi und Singapur:

http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/news/f1_2010,45949,2317795.html


Das sieht alles sehr schön aus! Das zersplitter Schadensmodell ist da auch in einer Szene zu sehen.
Hat jemand gerade die Mindest System Anforderungen parat?

san.salvador
2010-09-14, 16:15:25
Neues Video von Abu Dhabi und Singapur:

http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/news/f1_2010,45949,2317795.html


Das sieht alles sehr schön aus! Das zersplitter Schadensmodell ist da auch in einer Szene zu sehen.
Hat jemand gerade die Mindest System Anforderungen parat?
http://store.steampowered.com/app/44310/
Die Stimmung von Abu Dhabi haben sie wirklich erstaunlich gut eingefangen. :up:

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/abububu.jpg

Tidus
2010-09-14, 16:30:31
boah was freu ich mich auf das game. :usweet:

Ronny145
2010-09-14, 18:58:42
Das Spiel könnte besser werden als gedacht. Gibt zwar ein paar Sachen die nicht so gefallen (12 Spieler online, Rückspiegel von Anfang der Saison, Replays nicht speicherbar), aber die Eindrücke von ersten Tests sehen gut aus. Gab ja auch schon Eindrücke von Racern mit Sim Erfahrung. Ein mieses Grid Handling wäre da wohl schon bekannt. Die paar Schwächen können die für nächstes Jahr ausmerzen. Dann wirds bestimmt noch ausgereifter sein. Hoffentlich stimmen die Verkaufszahlen für den PC, eine PC Fortsetzung ist noch nicht ganz sicher.

Mischler
2010-09-14, 19:59:34
Ich hoffe ich kann das Spiel mit meiner HD 3850 zumindest in einigermaßen ansehnlicher Grafik spielen.

Matrix316
2010-09-14, 20:18:58
Eigentlich muss man sich auf dem PC kaufen.... aber am großen TV mit schönem Playstation Gamepad zocken...:uponder:

san.salvador
2010-09-14, 20:37:18
Eigentlich muss man sich auf dem PC kaufen.... aber am großen TV mit schönem Playstation Gamepad zocken...:uponder:
Ich hab grad meinen TV per HDMI angestöpselt und sitz mit dem Xbox 360 Pad davor.
I win! ;D

Außerdem kostets für den PC keine 30€, auf der Playsi wirst das doppelte für schlechtere Grafik (30fps) zahlen müssen.

Anfi
2010-09-14, 20:39:34
30€? wo? need! :D

Palpatin
2010-09-14, 20:51:36
In Uk kostet ca 30 für PC allerdings kostet es dort für box und playsi auch nur ca 40 also nix das doppelte.