Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2010
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Lurelein
2010-09-14, 20:56:03
Eigentlich muss man sich auf dem PC kaufen.... aber am großen TV mit schönem Playstation Gamepad zocken...:uponder:
Also ich zocke PC auch ab und an aufm Plasma, das nun kein Grund zur schlechteren Konsolen version zu greifen.
Zumal PC Spiele meißt wesentlich günstiger sind.
Matrix316
2010-09-14, 21:33:38
Ich hab grad meinen TV per HDMI angestöpselt und sitz mit dem Xbox 360 Pad davor.
I win! ;D
Außerdem kostets für den PC keine 30€, auf der Playsi wirst das doppelte für schlechtere Grafik (30fps) zahlen müssen.
Hmmm, mir gefällts PS3 Pad aber besser als der wabbelige XBOX Controller....hmmm und wie schon erwähnt, in UK kostets für die PS3 auch nur 10 Pfund mehr als die PC Version...:uponder:
Sven77
2010-09-14, 21:37:15
Bei mir entscheidet der Freundeskreis ob Ichs für PC oder die Box hole... allein fahren macht keinen Spass..
dildo4u
2010-09-14, 21:37:24
Die PC Version nutzt Game for Windows Live alles andere als optimal,ich hätte viel lieber Steam als Multiplayer Plattform.Deshalb überleg ich auch noch ob PC oder PS3 mein Wheel funzt an Beiden.
just4FunTA
2010-09-14, 21:39:58
Wüsste nicht was es da zu überlegen gibt, das wird ganz klar die PC Version bei mir.. "Sven77" Einwand könnte ich noch verstehen aber sonst?
Seit Ableben des PC Monitors hängen bei mir eh PC und PS3 am selben TV also ist das für mich kein Entscheidungsgrund für oder gegen eine Plattform.
san.salvador
2010-09-14, 21:44:51
Hmmm, mir gefällts PS3 Pad aber besser als der wabbelige XBOX Controller....hmmm und wie schon erwähnt, in UK kostets für die PS3 auch nur 10 Pfund mehr als die PC Version...:uponder:
Wenn der 360-Controller wabbelig ist, was ist dann der der PS3? Kinderknete? ;D
just4FunTA
2010-09-14, 21:52:39
hm also zum ps3 Controller passt die Bezeichnung wabbelig aber nun wirklich nicht.. geht eigentlich komplett in die andere Richtung deshalb auch etwas absurd dein Kinderknete Spruch.
Matrix316
2010-09-14, 21:59:13
Genau. Die analogen Sticks bei der Box sind mit viel zu leichtgängig. Da sind die PS3 Sticks schon etwas härter und IMO genauer zu steuern.
san.salvador
2010-09-14, 22:06:58
Kinderknete war auf die Größe und die richtig schlechten Trigger bezogen. Für mich beides bei Rennspielen sehr unangenehm.
Matrix316
2010-09-14, 22:22:26
Da ich mit X Gas gebe, sind mir die Trigger net so wichtig. :)
san.salvador
2010-09-14, 22:29:14
Da ich mit X Gas gebe, sind mir die Trigger net so wichtig. :)
Digitales Gas in Rennspielen... wie kommt man bitte auf sowas? :|
Lurelein
2010-09-14, 22:41:10
Mit dem PS3 Controller hat man doch gar kein halt. Die Sticks sind nicht eingedellt sodass man andauernd wegrutscht. Wenn ich beim Kumpel FIFA auf PS3 zocke ist das echt ne Qual. Zudem liegt der 360 Controller mMn besser in Hand und man hat bessere Kontrolle mit den Sticks.
Aber am besten ist natürlich immer noch nen Wheel! <3 mein G27 :)
Und PC - Version wird natürlich geholt.
|-Sh0r7y-|
2010-09-14, 22:44:18
Digitales Gas in Rennspielen... wie kommt man bitte auf sowas? :|
Soweit ich weiss ist ab PS2 Zeiten auch das X Analog:wink:
Dicker Igel
2010-09-14, 22:59:42
Soweit ich weiss ist ab PS2 Zeiten auch das X Analog:wink:
War das nicht schon seit dem ersten DualShock Controller der Fall?
Ich dächte bei GT konnte man auch schon mit X analog Gas gegen.
san.salvador
2010-09-14, 23:29:58
Wieviele Zustände kennt X? 6? Beim Xbox-Pad wars so, und sie habens IMHO im 360er wieder verworfen, weils für die Katz ist.
Ein F1-Auto will ich nicht mit 6 verschiedenen Gas (und womöglich auch Brems-)Stellungen spielen müssen.
|-Sh0r7y-|
2010-09-15, 00:10:15
Wieviele Zustände kennt X? 6? Beim Xbox-Pad wars so, und sie habens IMHO im 360er wieder verworfen, weils für die Katz ist.
Ein F1-Auto will ich nicht mit 6 verschiedenen Gas (und womöglich auch Brems-)Stellungen spielen müssen.
Ja das stimmt schon.
Ich mag das ps pad eh nicht.
Mein lieblingspad
http://www.tweak3d.net/reviews/gravis/xterm/images/2.jpg
Hatte damals schon alles was man brauchte, analog triggers usw.
Man könnte glauben es ist die vorlage für MS sein xbox kontroller gewesen ;D
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/651/651988/tgs-2005-our-love-affair-with-the-xbox-360-controller-20050918005748647-000.jpg
Nightspider
2010-09-15, 00:22:02
Bei mir entscheidet der Freundeskreis ob Ichs für PC oder die Box hole... allein fahren macht keinen Spass..
Und wieso entscheidest du nicht was deine Freunde spielen? :D
PC Version bekommt wohl DX11, hat deutlich bessere Grafik dank höherer Auflösungen, AF und AA. ;)
ShadowXX
2010-09-15, 00:22:12
Das PS3-Pad (und viele ähnliche Klone sowieso) funktioniert auch am PC.
Das ist ja das tolle....man kann es sich sich am PC aussuchen mit was man es steuern möchte zwischen unendlichen Möglichkeiten...mit ner Emu-Software kannst du es sogar mit der Maus oder dem Wii-Controller bedienen.
Sven77
2010-09-15, 08:36:01
Und wieso entscheidest du nicht was deine Freunde spielen? :D
Naja, die meisten haben keinen Zock-PC.. mein Bruder mit dem ich am meisten zusammen spiele aber keine Box.
Ich habs jetzt einfach mal für beides vorbestellt X-D
just4FunTA
2010-09-15, 08:50:40
Kinderknete war auf die Größe und die richtig schlechten Trigger bezogen. Für mich beides bei Rennspielen sehr unangenehm.
ergibt immernoch keinen Sinn, wabelig kann man ja verstehen was gemeint ist, aber kinderknete bezogen auf den controller passt nicht.
Ich fahr Rennspiele wenn mit Controller dann mit den Analogsticks. Finde das dosieren damit am angenehmsten.
Iceman346
2010-09-15, 09:23:56
Ich fahr Rennspiele wenn mit Controller dann mit den Analogsticks. Finde das dosieren damit am angenehmsten.
Damit ist dann gleichzeitiges Gasgeben und Bremsen nicht möglich.
Abgesehen von einem Lenkrad mit Pedalen gibts imo einfach keine bessere Möglichkeit ein Rennspiel zu zocken als ein Gamepad mit Triggern. Da kommt man sich nicht mit Gas und Bremse in die Quere, wie das bei der Steuerung mit den Facebuttons ist, hat einen ordentlichen analogen Weg und kann gleichzeitig Gasgeben und Bremsen im Gegensatz zur Steuerung per Analogstick.
jorge42
2010-09-15, 10:00:29
Abgesehen von einem Lenkrad mit Pedalen gibts imo einfach keine bessere Möglichkeit ein Rennspiel zu zocken als ein Gamepad mit Triggern. Da kommt man sich nicht mit Gas und Bremse in die Quere, wie das bei der Steuerung mit den Facebuttons ist, hat einen ordentlichen analogen Weg und kann gleichzeitig Gasgeben und Bremsen im Gegensatz zur Steuerung per Analogstick.
ich verwende zwar auch immer die Triger mit dem Zeigefinger, aber beim 360er Pad sind die doch nicht als separate Trigger definiert sondern als ein Achse, so das eh nur ein Mittelwert aus beiden am Rechner ankommt. :confused: Gleichzeitig bremsen und gas geben ist so eigentlich nicht möglich!
ich verwende zwar auch immer die Triger mit dem Zeigefinger, aber beim 360er Pad sind die doch nicht als separate Trigger definiert sondern als ein Achse, so das eh nur ein Mittelwert aus beiden am Rechner ankommt. :confused: Gleichzeitig bremsen und gas geben ist so eigentlich nicht möglich!
ich hoffe ich täusche mich nicht, aber afair sind die 360-Trigger durchaus seperat definiert. Hängt wohl vom Protokoll ab, mit dem der Controller angesprochen wird, mit dem GfWl-Protokoll hat das Pad zwei seperate Trigger, mit dem gewöhnlichen Pad-Protokoll älterer Spiele nur als Achse.
Iceman346
2010-09-15, 10:14:09
Ich weiß nicht wie das der Treiber am PC handhabt (siehe Anfi), aber an der 360 selbst werden die definitiv seperat ausgelesen. Kann man sehr gut in den Telemetriebildschirmen von Forza 3 sehen, da gibts für Bremse und Gas seperate Balken welche den Einschlag angeben.
jorge42
2010-09-15, 10:20:03
ich glaube das hängt in der tat davon ab, wie das XBOX360 Pad vom Programm angesprochen wird, als Standard USB Pad oder als nativer 360er, da könnt ihr recht haben.
Schlimm finde ich es, wenn ein Spiel es als 360 Pad anspricht, aber keine Änderung der Konfig zulässt, so dass ich gezwungen bin mit links zu lenken. :(
ShadowXX
2010-09-15, 11:43:44
Ich weiß nicht wie das der Treiber am PC handhabt (siehe Anfi), aber an der 360 selbst werden die definitiv seperat ausgelesen. Kann man sehr gut in den Telemetriebildschirmen von Forza 3 sehen, da gibts für Bremse und Gas seperate Balken welche den Einschlag angeben.
Es ist schon so das Gas und Bremse auf der gleichen Achse liegen, aber diese beiden Teilstücke der Achsen werden getrennt gelesen (MS hat diese Achse einfach in einen positive und negativen Wertebereich getrennt, eigentlich ne clevere Idee)....dadurch kann man eben auch gleichzeitig Gas geben und Bremsen.
Nur müssen dafür die Programme dann dementsprechend ausgelegt sein das mit der zweigeteilten Achse auch ordentlich auswerten zu können und das können dann nun mal meist erst neuere Games.
Dicker Igel
2010-09-15, 12:58:39
K.A. - ich komm' zumindest mit dem PS Pad gut zurecht, mit den kurzwegigen Sticks Gas/Bremse zu steuern war nie was für mich ;)
Richtige Sims oder die es sein sollen zocke ich dann eh mit Wheel :)
just4FunTA
2010-09-15, 15:11:41
Hatte bei GT5p eigentlich keinerlei Probleme in der Hinsicht und das gehört ja eigentlich zu den anspruchsvolleren Racing Spielen auf den Konsolen.
Iceman346
2010-09-15, 15:43:20
GT5p hab ich, nach der ersten Runde, sofort auf Triggersteuerung umgestellt ;)
Klar kann man Rennspiele auch mit den anderen Steuerungsvarianten spielen, grade bei Spielen die auf Gamepads ausgelegt sind wäre das doof wenn nicht. Ist aber technisch eben nicht die beste Lösung ;)
Matrix316
2010-09-15, 15:51:14
Das PS3-Pad (und viele ähnliche Klone sowieso) funktioniert auch am PC.
Das ist ja das tolle....man kann es sich sich am PC aussuchen mit was man es steuern möchte zwischen unendlichen Möglichkeiten...mit ner Emu-Software kannst du es sogar mit der Maus oder dem Wii-Controller bedienen.
Brauch ich fürs Pad spezielle Treiber? Ich habs nämlich gestern mal probiert und der hat auch was erkannt, aber im Spiel (Race Driver Grid bzw. F1 2002 hats nicht funktioniert).
just4FunTA
2010-09-15, 15:53:58
GT5p hab ich, nach der ersten Runde, sofort auf Triggersteuerung umgestellt ;)
Klar kann man Rennspiele auch mit den anderen Steuerungsvarianten spielen, grade bei Spielen die auf Gamepads ausgelegt sind wäre das doof wenn nicht. Ist aber technisch eben nicht die beste Lösung ;)
hä auf triggersteuerung umgestellt? War das nicht eh schon die Standardeinstellung? Ne also ich finde es mit Sticks bei gt5p schon sehr viel angenehmer. Spiele aber natürlich auch am liebsten mit Lenkrad.
san.salvador
2010-09-15, 15:57:30
Ich glaub die Sache mit der einzelnen Achse beider Trigger auf dem 360-Pad stimmt. Zumindest meine ich, das mir mal so etwas aufgefallen ist.
Aber gut, bei F1 2010 wirds vermutlich weniger tragisch sein, da beim Downshift ja kein Blipping nötig ist. Wenn man Heal & Toe fahren will, hat man allerdings ein Problem. Aber wer H&T fahren will, hat vermutlich so oder so ein Lenkrad. :D
Iceman346
2010-09-15, 15:57:36
Nee, die Standardeinstellung war Beschleunigen mit den Facebuttons. Die Trigger des PS3 Pads sind, ohne die Plastikaufsätze, ja völlig unbrauchbar, da hat sich wohl keiner getraut das zum Standard zu machen ;)
just4FunTA
2010-09-15, 16:01:12
Dachte das wäre Standard gewesen, naja ist ja auch egal was Standard ist Hauptsache F1 2010 kommt bald und macht dann hoffentlich auch Spaß. :)
Matrix316
2010-09-15, 16:03:01
Bei GTA4 sind die glaube ich standard. Da komme ich komischerweise mit den Triggern auch zurecht. Aber bei GT5 sind mit x für Gas und [] (müsste glaube ich links sein) für Bremsen einfach lieber. Mit der Daumenmitte wird Gas Gegeben und mit der Daumenspitze gebremst. :D
jorge42
2010-09-15, 19:05:39
http://666kb.com/i/bmp3m39woz0ttgbo5.gif
Wenn ich die Trigger betätige, wird die Z-Achse verändert. Linker Trigger nach links, rechter Trigger nach rechts. Drücke ich beide Trigger gleichzeitig, bleibt in der Mitte. bin mir nicht so sicher ob damit wirklich beides Gleichzeitig geht, woher soll das Programm wissen ob ich gar nichts drücke oder beide gleichzeitig oder statt nur wenig Gas, doch viel Gas und ein wenig Bremse..
Lurelein
2010-09-15, 19:07:24
Also in Dirt2 und Grid konnte man beides drücken und es wurde auch beides gewertet (gleichzeitig). Spreche jetzt vom 360 Controller.
Neo69
2010-09-16, 12:33:42
Hier nochmal ein neues Video von jemanden, der F1 2010 schon hat:
http://www.youtube.com/watch?v=edt5jEPIF74
Ansonsten hoffe ich auch mal, dass es sich mit X360 Pad gut steuern lässt, fand bei Shift zum Beispiel dass es mit Trigger viel zu "sensitiv" war.
san.salvador
2010-09-16, 12:35:14
Hier nochmal ein neues Video von jemanden, der F1 2010 schon hat:
Ansonsten hoffe ich auch mal, dass es sich mit X360 Pad gut steuern lässt, fand bei Shift zum Beispiel dass es mit Trigger viel zu "sensitiv" war.
Das lässt sich eigentlich in jedem Rennspiel - auch in Shift - einstellen.
€dit:
Der Lag ist... brutal. :|
Furchtbarer Input-lag am Lenkrad. Hoffe doch, daß das nur optisch ist. Und hoffentlich kann man das Lenkrad optisch feststellen.
Weiß schon jemand wann es den ersten Patch gibt? ;)
san.salvador
2010-09-16, 12:53:55
Furchtbarer Input-lag am Lenkrad. Hoffe doch, daß das nur optisch ist. Und hoffentlich kann man das Lenkrad optisch feststellen.
Weiß schon jemand wann es den ersten Patch gibt? ;)
Ende 2011. :D
Nein, der Lag ist auch am Input, sieht man bei den verschiedenen Perspektiven sehr "schön".
Ich geh mal die Vorbestellung stornieren...
€dit:
The game is locked at 30fps on all versions
Yep the pc and console versions are the same. The FOV is also locked.
Ich hoff mal, dass das einfach falsch ist.
MarcWessels
2010-09-16, 13:04:18
Schlimm finde ich es, wenn ein Spiel es als 360 Pad anspricht, aber keine Änderung der Konfig zulässt, so dass ich gezwungen bin mit links zu lenken. :(Bist Du Linkshänder?
Lawmachine79
2010-09-16, 13:12:14
Ende 2011. :D
Nein, der Lag ist auch am Input, sieht man bei den verschiedenen Perspektiven sehr "schön".
Ich geh mal die Vorbestellung stornieren...
€dit:
Ich hoff mal, dass das einfach falsch ist.
Oh man das Spiel sieht so genial aus und dann das. Ich habe gehofft, daß ich eine richtige Sim bekomme, aber als ich dann auf der letzten Seite schon "XBOX" und "PAD" gelesen hatte wußte ich - ein weiterer Arcaderacer. Naja, da muss ich weiter mit dem F1 2008 MOD für GTR2 spielen.
Lurelein
2010-09-16, 13:14:04
Oh man das Spiel sieht so genial aus und dann das. Ich habe gehofft, daß ich eine richtige Sim bekomme, aber als ich dann auf der letzten Seite schon "XBOX" und "PAD" gelesen hatte wußte ich - ein weiterer Arcaderacer. Naja, da muss ich weiter mit dem F1 2008 MOD für GTR2 spielen.
Noch keiner hier hat es gespielt und alle spekulieren und ihr schiebt hier Panik, storniert Bestellungen und verlasst euch auf irgendwelche Kommentare :freak:
Ich freu mich auf den 24. und dann kann man sich auch eine Meinung bilden ;)
@Warmachine: Es ist doch jedem selbst überlassen wie er ein Racer spielt. Was das mit Arcade Racer oder Sim zu tun hat weißt wohl nur du alleine.
Und wegen dem Input Lag mach ich mir erstmal auch keine Sorgen wegen dem einen Video ...
san.salvador
2010-09-16, 13:21:30
Noch keiner hier hat es gespielt und alle spekulieren und ihr schiebt hier Panik, storniert Bestellungen und verlasst euch auf irgendwelche Kommentare :freak:
@Warmachine: Es ist doch jedem selbst überlassen wie er ein Racer spielt. Was das mit Arcade Racer oder Sim zu tun hat weißt wohl nur du alleine.
Und wegen dem Input Lag mach ich mir erstmal auch keine Sorgen wegen dem einen Video ...
Ich rede auch mit Leuten die es gespielt haben bzw. spielen.
Kein fps-cap für den PC, immerhin...
Es finden sich auch Videos mit weniger Lag. In dem Video fährt er aber wiederum mit 200kmh frontal in die Betonwand und hat nur einen verbogenen Spoiler. X-D
Aber so lange ich nicht weiß, wie sich die Final auf dem PC verhält, werd ich keine 30€ für die Katze im Sack investieren. Wozu auch?
Lurelein
2010-09-16, 13:26:37
Wie können die das denn schon zocken? Selbst wir bei Gamestop haben noch nicht eine Version gesehen, geschweige denn eine Vorabversion bekommen :(
Sobald ich eine Version in die Finger bekomme werd ich es aufjedenfall antesten um zu sehen wie es nun läuft, auch mit Wheel.
Dicker Igel
2010-09-16, 13:27:21
Blind kaufen würde ich es auch nicht.
Wegen dem Inpulag:
Just a note on the input lag guys, I'll be making a video with the steering settings. The default does have a 5% deadzone with steering saturation at 100%, so you can reduce that in increasing sensitivity. On saying that it would be nice to have say a 3% deadzone but the game only works in chunks of 5% at a time.
san.salvador
2010-09-16, 13:28:30
Wie können die das denn schon zocken? Selbst wir bei Gamestop haben noch nicht eine Version gesehen, geschweige denn eine Vorabversion bekommen :(
Sobald ich eine Version in die Finger bekomme werd ich es aufjedenfall antesten um zu sehen wie es nun läuft, auch mit Wheel.
Frag mich nicht, aber nachdem die Gold schon 10+ Tage alt ist, könnte es schon einige Presseversionen geben.
Blind kaufen würde ich es auch nicht.
Wegen dem Inpulag:
Das hat mit Lag aber nix zu tun.
Dicker Igel
2010-09-16, 13:34:36
Deadzone und indirekt/direkt hat nichts damit zu tun?
san.salvador
2010-09-16, 13:35:15
Deadzone und indirekt/direkt hat nichts damit zu tun?
Nicht das Geringste.
Dicker Igel
2010-09-16, 13:37:59
Hmm - kann ich nicht nachvollziehen, vor allem ohne lokal installierten Game ;)
san.salvador
2010-09-16, 13:43:02
Hmm - kann ich nicht nachvollziehen, vor allem ohne lokal installierten Game ;)
Logik. ;)
Dicker Igel
2010-09-16, 13:51:47
... oder falsche Erwartung ^^
Ne Sim wirst du da nicht bekommen, entsprechendes Controllerverhalten erst recht nicht.
Dirt(2) hat da ja schon Ernüchterung gebracht :biggrin:
san.salvador
2010-09-16, 14:00:59
... oder falsche Erwartung ^^
Ne Sim wirst du da nicht bekommen, entsprechendes Controllerverhalten erst recht nicht.
Dirt(2) hat da ja schon Ernüchterung gebracht :biggrin:
Ich rede vom Lag vs. Steuerungseinstellungen...
Lawmachine79
2010-09-16, 14:18:21
Wenn man es auf Pad spielen kann, ist es keine Sim.
san.salvador
2010-09-16, 14:24:37
Wenn man es auf Pad spielen kann, ist es keine Sim.
Das ist falsch.
Wenn es vorrangig für das Gamepad konzipiert ist, dann ist es keine Sim.
Ich kann auch iRacing, LFS und Flight Sim mit Gamepad spielen. Es sind dennoch Simulationen, selbst wenn ich mit Maus fahren/fliege. ;)
Lawmachine79
2010-09-16, 14:32:27
Das ist falsch.
Wenn es vorrangig für das Gamepad konzipiert ist, dann ist es keine Sim.
Ich kann auch iRacing, LFS und Flight Sim mit Gamepad spielen. Es sind dennoch Simulationen, selbst wenn ich mit Maus fahren/fliege. ;)
Ja, ok, man kann noch einen Modus einbauen, wo man mit Gamepad fahren kann. Müssen aber getrennte Multiplayer"lobbies" sein.
was manche hier für vorstellungen haben...
und wie hier schon wild aufgrund irgendwelcher halbgarer gerüchte geurteilt wird...
san.salvador
2010-09-16, 15:11:13
Ja, ok, man kann noch einen Modus einbauen, wo man mit Gamepad fahren kann. Müssen aber getrennte Multiplayer"lobbies" sein.
Wieso willst du da was neues einbauen? Du kannst jeden Murks als Controller konfigurieren, ich bin früher mit Joystick gefahren. :D
Das ist fürs Spiel meist recht transparent, da brauchts keinen eigenen Modus.
was manche hier für vorstellungen haben...
und wie hier schon wild aufgrund irgendwelcher halbgarer gerüchte geurteilt wird...
Soviele Worte und doch so wenig Inhalt...
Lawmachine79
2010-09-16, 15:21:04
Wieso willst du da was neues einbauen? Du kannst jeden Murks als Controller konfigurieren, ich bin früher mit Joystick gefahren. :D
Das ist fürs Spiel meist recht transparent, da brauchts keinen eigenen Modus.
Soviele Worte und doch so wenig Inhalt...
Hehe, ich bin mit Joystick F1GP2 gefahren und hatte auf Imola und Monza Zeiten, die besser waren als in so einer PC Action Tabelle damals, wo Leser ihre schnellsten Runden einreichen konnten :D.
san.salvador
2010-09-16, 15:23:46
Hehe, ich bin mit Joystick F1GP2 gefahren und hatte auf Imola und Monza Zeiten, die besser waren als in so einer PC Action Tabelle damals, wo Leser ihre schnellsten Runden einreichen konnten :D.
Ich war mit Joystick in Grand Prix 3 bei den Hotlaps am Hungaroring saugut. ;D
just4FunTA
2010-09-16, 15:29:59
was den lag angeht, da würde ich abwarten der schien keinerlei Probleme mit der Steuerung zu haben. Also wahrscheinlich eh nur der übliche grafische Lag. Ist ja nicht mehr lange hin bis es das Spiel gibt dann schauen wir es uns nochmal an.
dildo4u
2010-09-16, 15:32:02
Neustes Video als HD Download.
http://www.gamershell.com/download_63556.shtml
san.salvador
2010-09-16, 15:32:12
was den lag angeht, da würde ich abwarten der schien keinerlei Probleme mit der Steuerung zu haben. Also wahrscheinlich eh nur der übliche grafische Lag. Ist ja nicht mehr lange hin bis es das Spiel gibt dann schauen wir es uns nochmal an.
Was meinst du mit optischem Lag? Sein Input wird erst xxx ms später im Spiel umgesetzt, das sieht man wunderbar.
Aber nachdem es auch Videos mit weit weniger Lag gibt, muss man sehen.
Hoffentlich hängts nicht am Vsync.
just4FunTA
2010-09-16, 15:34:07
Na was meine ich wohl, du fährst mit dem Lenkrad vor dir und die Bewegung des virtuellen Lenkrads stimmen nicht mit deinen überein während die Lenkung an sich aber übereinstimmt.
san.salvador
2010-09-16, 15:37:41
Na was meine ich wohl, du fährst mit dem Lenkrad vor dir und die Bewegung des virtuellen Lenkrads stimmen nicht mit deinen überein während die Lenkung an sich aber übereinstimmt.
Das ist aber nicht der Fall, sieht man IMHO am besten in der 3rd person und in der Stoßstangenkamera.
Sven77
2010-09-16, 15:38:08
Sieht für mich auch wie krasser Input-Lag des TVs aus
just4FunTA
2010-09-16, 15:39:58
Abwarten ist ja bald soweit, dann wirst es ja selbst ausprobieren können.
Ronny145
2010-09-16, 15:47:28
Sieht nach Konsole aus. Vielleicht hat die PC Version einen geringeren Lag.
san.salvador
2010-09-16, 15:48:16
Sieht nach Konsole aus. Vielleicht hat die PC Version einen geringeren Lag.
Lässt sich aus dem Video nicht herauslesen. Das Wheel geht auch am PC.
just4FunTA
2010-09-16, 15:52:51
bei 0.56 siehst das jemand gerade online kommt. Müsste wohl die x360 Version sein.
dreamweaver
2010-09-16, 15:53:43
Sieht nicht gut aus mit dem Lag. Und dabei meine ich auch nur rein die Bewegungen des Wagens und des echten Lenkrads. Wie soll man damit einen F1 Boliden im Grenzbereich und im Verkehr bewegen?
Naja, abwarten. Sagt er in dem Video nicht, daß es die xbox Version ist?
Dicker Igel
2010-09-16, 17:49:07
Hehe, ich bin mit Joystick F1GP2 gefahren
Same here - auch den ersten Teil schon auf dem Amiga :)
Das ist aber nicht der Fall, sieht man IMHO am besten in der 3rd person und in der Stoßstangenkamera.
5% Deadzone macht da schon was aus, dass Wheel kann auch technisch begrenzen - wir werden es ja bald sehen :D
san.salvador
2010-09-16, 19:21:52
Same here - auch den ersten Teil schon auf dem Amiga :)
5% Deadzone macht da schon was aus, dass Wheel kann auch technisch begrenzen - wir werden es ja bald sehen :D
Aber es erzeugt keinen Lag!
dildo4u
2010-09-16, 19:29:21
bei 0.56 siehst das jemand gerade online kommt. Müsste wohl die x360 Version sein.
Jup Plus ein neuen Samsung LCD wenn er nicht den Gamemodus nutzt hat man schon mal Tonnen Lag durch den TV.
IGN Review 8.5
http://uk.xbox360.ign.com/articles/112/1120745p1.html
jay.gee
2010-09-16, 20:35:46
Unterstützt das Game nun TrackIR, oder nicht? ;-/
y33H@
2010-09-16, 20:39:46
Kann ich dir leider nicht sagen, aber Regen-Rennen sehen soooooo geil aus =)
Ronny145
2010-09-16, 20:44:17
Kann ich dir leider nicht sagen, aber Regen-Rennen sehen soooooo geil aus =)
Screens?
Eine definitive Aussage zu TrackIR kenne ich nicht, aber da es mit Dirt 2 kompatibel war, wäre es naheliegend.
san.salvador
2010-09-16, 20:46:37
Ich würd gern mal einen Screen von einer Strecke nach dem Regen sein. Halb aufgetrocknete Ideallinie und so, wie in GP4.
y33H@
2010-09-16, 20:46:52
Screens gibt's morgen und mehr.
san.salvador
2010-09-16, 20:48:45
Wann genau fällt denn das NDA? :D
Ok, vielleicht anders: Wenn ich mir etwas ähnliches im Bezug auf auftrocknende Strecke erwarte wie in GP4 - werde ich morgen enttäuscht sein?
y33H@
2010-09-16, 20:50:04
GP4 habe ich nicht wirklich lange gespielt ;(
san.salvador
2010-09-16, 20:51:51
Naja, Sonne am Himmel, nasse Straße, teils trockene Ideallinie - bemüh dich doch. :ugly:
Ronny145
2010-09-16, 20:58:16
Vielleicht als Hilfe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6795104&postcount=29
So ungefähr sieht das in GP4 aus. Ich gehe doch mal davon aus, dass es abtrocknende Ideallinie geben wird.
san.salvador
2010-09-16, 20:58:50
Vielleicht als Hilfe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6795104&postcount=29
So ungefähr sieht das in GP4 aus. Ich gehe doch mal davon aus, dass es abtrocknende Ideallinie geben wird.
Supi, genau das mein ich. :up:
dildo4u
2010-09-16, 21:04:14
Naja, Sonne am Himmel, nasse Straße, teils trockene Ideallinie - bemüh dich doch. :ugly:
Klar ist das drinn gibt doch extra ein video dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=3BchdKmOJig&fmt=22
Das Spiel lässt sich nun bei Steam preloaden 7.9GB
Bin schon am saugen mit meinen max 460k.
san.salvador
2010-09-16, 22:53:16
http://www.youtube.com/watch?v=IFGibGlUPD4&feature=player_embedded
Suzuka
Lawmachine79
2010-09-17, 00:00:04
Ich war mit Joystick in Grand Prix 3 bei den Hotlaps am Hungaroring saugut. ;D
Hut ab - absolute Könnerstrecke. Monza ist sehr einfach, Imola geht.
san.salvador
2010-09-17, 00:31:39
So, ich Opfer habs mir jetzt doch von einem Ami giften lassen. Für 30€ wirds wohl was taugen...
Hut ab - absolute Könnerstrecke. Monza ist sehr einfach, Imola geht.
Danke - ich bin aber auch stundenlang nur allein am Hungaroring gefahren, wie ein Zombie. :ulol:
QUERSCHLÄGER
2010-09-17, 00:32:35
Ich seh´s schon kommen, es wird auf nahezu jeder Strecke zwischendurch pissen :freak:
dreamweaver
2010-09-17, 00:44:20
Suzuka
Auf welcher Schwierigkeitsstufe steht da die KI? Von weit hinten mehrere Wagen in die Kurve reinstechend ausbremsen wirkt recht arcadig.
dildo4u
2010-09-17, 00:46:51
Auf welcher Schwierigkeitsstufe steht da die KI? Von weit hinten mehrere Wagen in die Kurve reinstechend ausbremsen wirkt recht arcadig.
Schumi macht das auch locker in der ersten Runde wen er von 15 kommt und in dem Video sitzt er ja sogar im Red bull.Ab Kubica wird's dann interresant wie im echten Rennen imo.
san.salvador
2010-09-17, 00:57:14
Ich seh schon jede Menge .xmls für Beetle zum Schrauben. :D
Ich seh´s schon kommen, es wird auf nahezu jeder Strecke zwischendurch pissen :freak:
Die Befürchtung hab ich auch.
blackbox
2010-09-17, 01:07:19
Suzuka
Boah, was ein Inputlag!
tombman
2010-09-17, 01:17:47
Boah, was ein Inputlag!
Jo, der is echt böse. Vielleicht ein crap TV?
san.salvador
2010-09-17, 01:21:25
Boah, was ein Inputlag!
Stimmt.
Aber das Verhalten am Track bei Regen schaut gut aus, viel Wheelspin, Snap Oversteer.
Nur im Kies und am Gras hat er vieeeel zuviel Haftung.
Vento
2010-09-17, 01:32:31
Jo, der is echt böse. Vielleicht ein crap TV?
Samsung LCD, die Teile haben und hatten in den letzten Jahren in der Regel immer einen heftigen Input Lag, da ist man über 50ms im PC Mode glücklich, außerhalb vom PC Mode > 100ms.
Lurelein
2010-09-17, 09:10:23
Samsung LCD, die Teile haben und hatten in den letzten Jahren in der Regel immer einen heftigen Input Lag, da ist man über 50ms im PC Mode glücklich, außerhalb vom PC Mode > 100ms.
Kann ich von meinem Samsung nicht behaupten. Hängen 2 Konsolen und ab und an der PC dran und ich kann selbst CSS auf dem Teil zocken. :tongue:
BeetleatWar1977
2010-09-17, 09:45:48
Ich seh schon jede Menge .xmls für Beetle zum Schrauben. :D
Die Befürchtung hab ich auch.
Ich hab ja die Hoffnung das sich der Regen vielleicht nach Dirt2 übertragen läßt (von wegen gleiche Engine:D)
PS: habs mir normal vorbestellt, sollte also ende nächster Woche eintrudeln.
Peterxy
2010-09-17, 09:50:06
Als den Namen F1 2010 gelesen hatte, war ich im ersten Moment total erfreut - dachte wäre ein Nachfolger zur (EA) F1 2002, F1C Serie.
Wo ich nun Codemaster lese ist meine Erwartungshaltung schlagartig auf unter 0 gefallen. :frown:
Wieder nur ein rein auf optik setzendes "Arcade-Racing-Mainstream-Game" mehr, wie wie auch bei dem Publisher nicht anders zu erwarten war
- die 90er sind nunmal offensichtlich vorbei für Hardcore sims.
Schade eigentlich. :(
Sven77
2010-09-17, 09:50:07
Ich hab mal die PC Version storniert.. das gesehene auf der Box sieht doch recht ansehnlich aus, also doch Konsole.
Mr.Freemind
2010-09-17, 09:50:37
Review auf Gameswelt: Klick mich ganz hart (http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6707-F1_2010/index.html)
Karümel
2010-09-17, 10:07:37
Grafikvergleich - PC vs. Xbox 360 und Playstation 3
http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/News/F1-2010-Das-Rennspiel-im-Grafikvergleich-PC-vs-Xbox-360-und-Playstation-3-775025/galerie/1435629/#tp
Mr.Freemind
2010-09-17, 10:14:54
PC klar am besten und PS3 klar hinter XBOX360!
dildo4u
2010-09-17, 10:19:25
PCGames Test 87%.
http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/Tests/F1-2010-im-Test-Weder-Hardcore-Simulation-noch-Arcade-Von-beidem-das-Beste-775014/
Als den Namen F1 2010 gelesen hatte, war ich im ersten Moment total erfreut - dachte wäre ein Nachfolger zur (EA) F1 2002, F1C Serie.
Wo ich nun Codemaster lese ist meine Erwartungshaltung schlagartig auf unter 0 gefallen. :frown:
Wieder nur ein rein auf optik setzendes "Arcade-Racing-Mainstream-Game" mehr, wie wie auch bei dem Publisher nicht anders zu erwarten war
- die 90er sind nunmal offensichtlich vorbei für Hardcore sims.
Schade eigentlich. :(
Das F1 Team ist mher oder weniger komplett neu,da auch Dirt 3 gleichzeitig in der Entwicklung ist außerdem hat man ein F1 Fahrer für die Fahrphysik angeheuert.
http://www.youtube.com/watch?v=d8UCiyrwwIM&fmt=22
Ronny145
2010-09-17, 10:24:45
Grafikvergleich - PC vs. Xbox 360 und Playstation 3
http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/News/F1-2010-Das-Rennspiel-im-Grafikvergleich-PC-vs-Xbox-360-und-Playstation-3-775025/galerie/1435629/#tp
Das ist ein großer Unterschied. Aber selbst zwischen den beiden Konsolen ein größerer Unterschied. Die PS3 Version sieht sehr verwaschen aus.
Sven77
2010-09-17, 10:26:49
Uh, die Zäune sehen auf den Konsolen aber gruselig aus ^^ Naja, bei 180km/h sieht man das nicht mehr, in Bewegung sieht dann alles anders aus ;)
Ronny145
2010-09-17, 10:27:38
Lol im CM Forum wird der Unterschied in Abrede gestellt.
Can't see the difference except screen resolution and AA maybe
PS3 and PC look very similar
People seriously think the PS3 one looks a lot different? It looks closer to the PC version, due only to the colour darkness.
http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/427401-graphics-comparison-pcgames-de-between-ps3-xbox360-pc.html
Mayk-Freak
2010-09-17, 10:32:27
Mit dem DX11 Patch wird das Spiel bei der Grafik noch mal zulegen und schöner wie auf der PS3 und XBox ausehen.
Mit dem DX11 Patch wird das Spiel bei der Grafik noch mal zulegen und schöner wie auf der PS3 und XBox ausehen.
ist denn schon bekannt, was der patch an dx11-features implementieren wird? wahrscheinlich wieder tessalation und bessere beleuchtung, wie schon bei dirt2 oder?
PCGH_Thilo
2010-09-17, 10:43:50
Hier kann ich etwas zum Thema bieten
http://www.pcgameshardware.de/aid,775030/F1-2010-mit-Maximalgrafik-Atemberaubende-Regen-Screenshot-mit-DirectX-11/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/
dildo4u
2010-09-17, 10:44:33
DX11 per Konfig nice erstmal besser als nix,kommen noch GPU/CPU Benches?
y33H@
2010-09-17, 10:44:55
Klaro =)
Peterxy
2010-09-17, 10:55:38
@dildo4u
Das Review gibt wieder wie ichs befürchtet hatte und das es ein Arcade Game halt ist. Man hat es da nur etwas hübscher durch die Blume ausgedrückt .... schließlich will man ja niemanden verprellen:
"Es wird spannend zu beobachten sein, wie eingefleischte Hardcore-Sim-Fans auf F1 2010 reagieren werden, denn selbst mit komplett deaktivierten Fahrhilfen fühlt sich Codemasters’ Rennsport-Titel nicht so brutal hart an wie die Klassiker aus den 90ern. Kleinere Kollisionen gehen trotz voll aktiviertem Schadensmodell meist glimpflich aus und auch das Strafsystem ist mitunter recht nachsichtig."
Wer eine richtige Sim sucht, wo der Fokus noch in der Abstimmung des Autos liegt incl. umfangreicher Telemetry wird hier sicherlich einen Fehlkauf machen.
Für alle anderen und die breite masse wird es aber sicherlich ein tolles Game.
Iceman346
2010-09-17, 10:59:38
Die Gruppe der Spieler die eine absolute Hardcore Sim wollen ist nunmal sehr klein. Dafür erstellt niemand ein X Millionen Spiel mit offizieller Lizenz und massivem Aufwand.
Wenn F1 2010 von der Simulationslastigkeit etwa so ist wie Forza 3 ists wärs für mich genau richtig.
dildo4u
2010-09-17, 11:02:24
@dildo4u
Das Review gibt wieder wie ichs befürchtet hatte und das es ein Arcade Game halt ist. Man hat es da nur etwas hübscher durch die Blume ausgedrückt .... schließlich will man ja niemanden verprellen:
"Es wird spannend zu beobachten sein, wie eingefleischte Hardcore-Sim-Fans auf F1 2010 reagieren werden, denn selbst mit komplett deaktivierten Fahrhilfen fühlt sich Codemasters’ Rennsport-Titel nicht so brutal hart an wie die Klassiker aus den 90ern. Kleinere Kollisionen gehen trotz voll aktiviertem Schadensmodell meist glimpflich aus und auch das Strafsystem ist mitunter recht nachsichtig."
Wer eine richtige Sim sucht, wo der Fokus noch in der Abstimmung des Autos liegt incl. umfangreicher Telemetry wird hier sicherlich einen Fehlkauf machen.
Für alle anderen und die breite masse wird es aber sicherlich ein tolles Game.
Das ist ein guter Fahrer wie man im Trockenen sieht im Regen hat er schon zu kämpfen.So Casual ist das sicher nicht das du sofort im Nassen Hammer Rundenzeiten hinlegst.
http://www.youtube.com/watch?v=IFGibGlUPD4
Peterxy
2010-09-17, 11:09:35
Die Gruppe der Spieler die eine absolute Hardcore Sim wollen ist nunmal sehr klein. Dafür erstellt niemand ein X Millionen Spiel mit offizieller Lizenz und massivem Aufwand.
Na ja, das ist eine Behauptung die oft aufgestellt aber sich nicht untermauern läßt.
Titel wie die Crammond GP Serie wie auch EA F1-Serie waren beides Verkaufsschlager, gleiches gilt auch für die GTR Serie und wie sie alle heißen mögen. All diese Games hatten den Spagat hingekriegt zwischen Einsteiger und Hardscore Sim.
Die codemasters Sachen haben das aber nie getan und auch nie versucht,
daher ist es auch gerade so enttäuschend nachdem es soviele Jahre kein F1 Game mehr gab, das es ausgerechnet von Codemasters produziert werden mußte.
Selbst ein Safety car sah man bei codemaster schon als "zu komplex" an.
Hätte man zumindest sowas nichtmal von einem neuen F1 Game erwarten können?
Ich finde schon.
dildo4u
2010-09-17, 11:15:23
Selbst ein Safety car sah man bei codemaster schon als "zu komplex" an.
Hätte man zumindest sowas nichtmal von einem neuen F1 Game erwarten können?
Ich finde schon.
Kommt nästes Jahr sie hatten nur 18 Monate Zeit und konnten nicht alles umsetzen,dafür ist es schon ziehmlich komplett z.b ein Wettersystem ist schon mal wesentlich wichtiger als ein SC.Die haben in jedem Fall die richtige Prioritäten gesetzt.
BeetleatWar1977
2010-09-17, 11:18:12
Kommt nästes Jahr sie hatte nur 18 Monate Zeit und konnten nicht alles umsetzen,dafür ist es schon ziehmlich komplett z.b ein Wettersystem ist schon mal wesentlich wichtiger als ein SC.Die haben in jedem Fall die richtige Prioritäten gesetzt.
hmm: "nur" 18 Monate?
Engine: schon vorhanden
Wettersystem: war zumindestens schon angefangen (war an DIRT/GRID/DIRT2) zu erkennen
Aber was solls: nicht meckern sondern freuen:tongue:
Endlich wieder F1 fahren!
blackbox
2010-09-17, 11:19:40
Man muss ja nicht das gesamte Pulver sofort verschießen.
Nachdem man gefühlte Jahrzehnte auf ein F1 Spiel warten musste, war es sicherlich auch für Codemasters nicht einfach. Man musste wieder bei null anfangen. Ich denke, bei den Nachfolgern werden diese Sachen ausgemerzt.
Ich fahre gerne Autorennen, aber mich mit allen Einzelheiten eines F1 Autos aufzuhalten und stundenlang die passende Abstimmung zu suchen, nee, das sollen die Hardcorefans machen.
Ich will Spaß haben am Fahren. Das letzte Mal gab es das bei Grid.
dildo4u
2010-09-17, 11:23:45
Ja nur alles musste komplett neu gebaut werden Strecken,Autos etc,ebend weil es schon ewig kein F1 Game mehr gab.Sie konntne nicht einfach auf alte Daten/Modells zurückgreifen und bissel aufpolieren.
F1 Strecken sind wesentlich schwieriger zu bauen als der ganze Dirt kram,weil Jeder sie Strecken kennt und sofort sieht wenn man Fehler eingebaut hat.
Ronny145
2010-09-17, 11:25:22
Na ja, das ist eine Behauptung die oft aufgestellt aber sich nicht untermauern läßt.
Titel wie die Crammond GP Serie wie auch EA F1-Serie waren beides Verkaufsschlager, gleiches gilt auch für die GTR Serie und wie sie alle heißen mögen.
GP4 war ein Verkaufsflop, der dann zur Einstellung der Serie geführt hat. Ob GTR so ein riesen Verkaufsschlager war weiß ich gar nicht. Wäre mir neu. Es muss ja nicht gleich ein Verkaufsschlager sein, um eine Fortsetzung zu garantieren.
BeetleatWar1977
2010-09-17, 11:25:41
Ja nur alles musste komplett neu gebaut werden Strecken,Autos etc ebend weil schon ewig kein F1 Game mehr gab wurden sie konnte nicht einfach alte Daten/Modells zurückgreifen und bissel aufpolieren.F1 Strecken sind wesentlich schwieriger als der ganze Dirt kram,weil Jeder sie Strecken kennt und sofort sieht wenn man Fehler eingebaut hat.
ack, aber von der Technischen Seite sollten sie es "relativ" einfach gehabt haben. Das andere dürfte mehr eine Frage der Teamgröße sein.
Sven77
2010-09-17, 11:26:10
18 Monate sind für so einen Titel wirklich wenig.. Teamgröße hin oder her
Ronny145
2010-09-17, 11:30:44
Engine: schon vorhanden
Wettersystem: war zumindestens schon angefangen (war an DIRT/GRID/DIRT2) zu erkennen
Aber was solls: nicht meckern sondern freuen:tongue:
Endlich wieder F1 fahren!
Oh doch, für so ein Projekt dieser Größe relativ wenig Zeit. Es mussten einige Sachen gestrichen werden, weil es eben nicht möglich war zu implementieren in der Zeit. 18 Monate sind kaum mehr Zeit als Fortsetzungen bekannter Serien wie Fifa. Ja das wäre verhältnismäßig wenig Arbeit, weil die Basis schon steht. Beim F1 Spiel muss alles abgesegnet werden, selbst Videos muss Codemasters absegnen lassen. Für nächstes Jahr steht die Basis und es gibt weitere 12 Monate Zeit. Mit der gesammelten Erfahrung und dem gesammelten Feedback wird es für Codemasters weitaus leichter fallen. Crammond hatte Jahre an seinen F1 Spielen gebastelt, natürlich auch mit einem deutlich kleinerem Team.
DK2000
2010-09-17, 11:30:55
Sagt mal warum sehe ich hier Spiegel an den Autos? Dachte die gäbe es gar nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=jTg0hZ0P0t0
Und warum wird mal als PCler immernoch BloomHDR verstrahlt?!? Siehe PC Games Vergleichshots...
Gut dass es am PC Tweaks dagegen geben wird! :)
Sven77
2010-09-17, 11:32:08
Sagt mal warum sehe ich hier Spiegel an den Autos? Dachte die gäbe es gar nicht!
Und warum wird mal als PCler immernoch BloomHDR verstrahlt?!?
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2010/09/f12010_vgl4.jpg
Weil das von der FIA kurzfristig geändert wurde und Codemasters der Regeländerung nicht entsprechen konnten, da die Modelle schon abgenommen waren..
dildo4u
2010-09-17, 11:32:43
Klar gibt es Spiegel nur sieht man sie je nach Auto nicht in Jeder Sicht.("Helm" Kamera z.b)Dort müsste man den Kopf drehen um sie zu sehen beim Ferrari z.b,das wurde in der Mitte der Saison geändert jetzt müssen sie alle innen haben was für das Game zu spät kam.
Ronny145
2010-09-17, 11:32:48
Bei der T-Cam gab es doch schon immer Spiegel. Es geht um die Cockpit Sicht.
Peterxy
2010-09-17, 11:38:42
dafür ist es schon ziehmlich komplett z.b ein Wettersystem ist schon mal wesentlich wichtiger als ein SC.
Das war aber auch schon vor 10Jahren in diversen Sims so, das es ein komplexes Wettersystem gab wo die Strecke mitten im Rennen langsam abtrocknete. Ist jetzt also kein besonders innovativ neues Feature, sowas sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich fahre gerne Autorennen, aber mich mit allen Einzelheiten eines F1 Autos aufzuhalten und stundenlang die passende Abstimmung zu suchen
Sage auch nicht das es ein schlechtes Spiel ist, sondern nur das es nix für "Oldschool-Sim Fans" sein wird. Finde zu F1 gehört nunmal all sowas wie Telemetrydaten auswerten und umfangreiche Settings dazu, aber ist natürlich Ansichtssache.
GP4 war ein Verkaufsflop, der dann zur Einstellung der Serie geführt hat. Ob GTR so ein riesen Verkaufsschlager war weiß ich gar nicht.
Die Crammond Serie hat 4Teile rausgeboxt, Teil 2 der bessere der ganzen Serie.
Teil 3 brachte nix neues soweit ich mich entsinne und Teil4 wurde lediglich an der Grafik gedreht und Regenrennen gabs. Das Spiel war damals bei erscheinen von den Hardwareanforderungen unspielbar und wurde daher auch von der EA F1-Serie verdrängt.
Auf dieser Serie/engine basieren alle Spiele wie GTR, GT-Legends, rfactor & Co. Es wurden dabei prinzipiel nur paar neue Wagenmodelle designed und einfach in die olle F1 engine gestopft, klar haben die sich dumm und duselig dran verdient, weil hatten ja keinerlei (nennenswerten) Entwicklungsaufwand mit all den Games.
Ronny145
2010-09-17, 11:44:42
Das war aber auch schon vor 10Jahren in diversen Sims so, das es ein komplexes Wettersystem gab wo die Strecke mitten im Rennen langsam abtrocknete. Ist jetzt also kein besonders innovativ neues Feature, sowas sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
In welchen diversen Sims soll das denn gewesen sein? Mir fällt da nur die GPx Reihe ein, genauer gesagt GP3/GP4.
Karümel
2010-09-17, 11:52:35
Wie sieht das eigentlich mit ne Demo aus?
Ronny145
2010-09-17, 11:55:01
Wie sieht das eigentlich mit ne Demo aus?
Es wird leider keine Demo geben.
Peterxy
2010-09-17, 12:32:11
In welchen diversen Sims soll das denn gewesen sein? Mir fällt da nur die GPx Reihe ein, genauer gesagt GP3/GP4.
EA´s F1 Challenge hatte ein richtig komplexes Wettersystem,
es konnte mitten im Rennen anfangen zu regnen und die Strecke trocknete auch langsam ab.
Neben Training/Qual gabs auch das 30Min Warm UP sowie die Formation Lap und man konnte auch disqualifiziert werden.
Ich meine es gab auch Durchfahrtsstrafen.
Das einzigste was fehlte war ein Pace Car das bei Unfällen rauskam, es war aber zumindest möglich das Pace Car per Muliplayer einzusetzen.
Alle Fahrzeuge hatten ihre eigene Physik (sogar die Bremscheibenstärke war wählbar) und technische Ausfallrate (wo die einen Fzg/Motoren etc. auch anfälliger z.b. bei schlechterer Kühlung usw. waren), ein Minardi war auch ein Minardi - bei der Crammond Serie waren alle Fzg. gleich.
MiamiNice
2010-09-17, 12:36:53
Wann kommt den das Spiel nun raus? In Amiland scheint es schon kaufbar zu sein, zumindest gibt es ne Mnege privater Vid´s zu dem Game im Netz. Wen ich es aber bei Steam kaufen will steht da was von Freischaltung in 6 Tagen. WTF?
Iceman346
2010-09-17, 12:49:07
Releasetermin ist nächste Woche Donnerstag.
Die Physik gefällt mir auf den Videos sehr gut. Es scheint ein glaubwürdigs, anspruchsvolles Fahrverhalten zu geben, ohne jedoch so bockig zu sein, dass jeder Freizeitspieler hoffnungslos überfordert wäre.
Ich habe auch gerade Videos von Gran Tourismo 5 gesehen, dort glitschen die Fahrzeuge (in der Außenansicht) wie Seifenblöcke über die Fahrbahn.
Ich glaube wir können uns auf F1 2010 freuen :)
just4FunTA
2010-09-17, 13:00:37
tja GT kann schon sehr anspruchsvoll sein, aber es gibt ja auch die "Standard" Physik und Hilfen damit kommt man auch als Anfänger gut klar. Etwas Streckenkentniss sollte natürlich trotzdem vorhanden sein wenn man die anderen herausfordern möchte. ;)
Ist schon cool das F1 jetzt bald kommt, kann man die Zeit bis zu GT5 mit f1 überbrücken. ;)
Ronny145
2010-09-17, 13:25:09
http://www.pcgameshardware.de/aid,774955/F1-2010-im-Technik-Test-Optik-Vergleich-Engine-Details-Benchmarks-plus-DirectX-11/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/
Also der gemoddete DX11 Modus ist so noch inkosistent. Aber scheinbar sieht das ganze schärfer aus. Sieht man am besten an der Bodentextur. Optimal müsste man dann aber SSAA zuschalten oder mit downsampling glätten.
Die Hardware Anforderung scheint höher zu sein als in Dirt 2.
Blackland
2010-09-17, 13:42:01
Gameswelt Test (http://www.gameswelt.de/videos/videoarticles/21575-F1_2010_-_Video_Review.html)
san.salvador
2010-09-17, 13:44:32
http://www.youtube.com/watch?v=jTg0hZ0P0t0&feature=player_embedded
Interlagos, Korea und Melbourne.
jorge42
2010-09-17, 13:48:46
welches Lenkrad mit FF ist derzeit PL mäßig zu empfehlen? muss nicht 50 EUR kosten sollte aber auch nicht 300 EUR kosten. Habe leider nur so ein altes Lenkrad mit Gameport im Keller.
OK kann auch ohne FF sein, wenns dadurch deutlich günstiger wird.
dreamweaver
2010-09-17, 13:49:28
Interlagos
Der Inputlag bei dem wird ja immer heftiger. Bald ne halbe Sekunde.
just4FunTA
2010-09-17, 13:51:22
@jorge42
Logitech Driving Force GT (http://geizhals.at/deutschland/a317242.html) für ~ 70€ oder falls du ein G25 (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=logitech+g25&_sacat=See-All-Categories) gebraucht kriegst für knapp unter 200€ und wenns Geld langt gleich das neue G27 (http://geizhals.at/deutschland/a454490.html)
san.salvador
2010-09-17, 13:52:26
Samsung + Xbox - ein Funken Hoffnung bleibt.
jorge42
2010-09-17, 13:58:55
@jorge42
Logitech Driving Force GT (http://geizhals.at/deutschland/a317242.html) für ~ 70€ oder falls du ein G25 (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=logitech+g25&_sacat=See-All-Categories) gebraucht kriegst für knapp unter 200€ und wenns Geld langt gleich das neue G27 (http://geizhals.at/deutschland/a454490.html)Danke
Für das Force GT sind ja realistisch 100 EUR anzusetzen, was noch akzeptabel ist, das G27 übersteigt mit 280 EUR doch deutlich, das was ich bezahlen möchte.
just4FunTA
2010-09-17, 14:07:52
ach haben die Preise wieder angezogen, F1 und bald kommt dann auch GT5 da kann man sich das wohl erlauben. :x
DK2000
2010-09-17, 14:27:48
Im Juli wären's die 70€ gewesen, seit wann ist das denn PC Kompatibel und rennt FF auch mit Win7 x64?!?
http://geizhals.at/deutschland/?phist=317242&age=2000
Ronny145
2010-09-17, 14:28:01
Interlagos, Korea und Melbourne.
Ausritte ins Gras kosten eindeutig zu wenig Zeit. Sehr Schade. Mal davon abgesehen siehts wenigstens nicht nach Arcade aus. Der Mercedes mit den näher anliegenden Spiegeln sieht viel besser aus als der Ferrari.
san.salvador
2010-09-17, 14:30:38
Im Juli wären's die 70€ gewesen, seit wann ist das denn PC Kompatibel und rennt FF auch mit Win7 x64?!?
Ziemlich genau seit eh und je. ;D
Ausritte ins Gras kosten eindeutig zu wenig Zeit. Sehr Schade. Mal davon abgesehen siehts wenigstens nicht nach Arcade aus. Der Mercedes mit den näher anliegenden Spiegeln sieht viel besser aus als der Ferrari.
Ja, das mit dem Gras/Kies ist heftig. Im Regen ist es vielleicht sogar schneller als die rutschige Straße...
just4FunTA
2010-09-17, 14:32:20
Ja läuft alles wie es soll, Logitech hat auch damals für das Vorgängermodell Driving Force Pro (GT4 Lenkrad) Treiber für den PC gebracht. Unter win7 x64 nutze ich das DF GT auch. ;)
dildo4u
2010-09-17, 14:37:45
Hier der Treiber Win 7 64 kein Problem.
http://www.logitech.com/de-de/441/4172?section=downloads&WT.ac=sc|downloads||dd
Lurelein
2010-09-17, 14:59:30
Das doch nur nen Wheel ohne Pedalen oder wie?? Dann kann man auch Controller nehmen :/
Dicker Igel
2010-09-17, 15:01:36
Drehbar um 900°, Force-Feedback, Gas- und Bremspedale, Klemmsockel, Schalthebel am Lenkrad, Sequenzieller Schalthebel
:uhippie:
jorge42
2010-09-17, 15:12:18
na ja, gibt ja Angebote für 72 EUR, das einzige Lieferbare (grün) ist aber 99 EUR zzgl. Porto. und bei Amazon kostets auch 101 EUR inkl. Für 70 würde ich mir das wohl sofort holen, mein Sohn fänd das wahrscheinlich richtig geil...ich natürlich auch.
dildo4u
2010-09-17, 15:12:42
Das doch nur nen Wheel ohne Pedalen oder wie?? Dann kann man auch Controller nehmen :/
http://www.thebuzzmedia.com/wp-content/uploads/2008/07/logitech-driving-force-gt-ps3-wheel-box.jpg
just4FunTA
2010-09-17, 15:20:16
na ja, gibt ja Angebote für 72 EUR, das einzige Lieferbare (grün) ist aber 99 EUR zzgl. Porto. und bei Amazon kostets auch 101 EUR inkl. Für 70 würde ich mir das wohl sofort holen, mein Sohn fänd das wahrscheinlich richtig geil...ich natürlich auch.
ja vor ner weile war es auch zu dem Preis lieferbar. Bei amazon gab es das glaub auch so für ~80€ inc Versand.
jorge42
2010-09-17, 15:30:08
na ja Amazon richtet sich eh fast immer nach dem Straßenpreis anderer Shops. Hab mir mal nen Preiswecker eingestellt. Das war jetzt Off Topic, aber F1 2010 wär mal ne Gelegenheit sich ein Wheel zu holen, Grid und Dirt 2 hole ich auch gern wieder raus.
The Heel
2010-09-17, 16:11:42
oh man das warten nervt nur noch :(
Neo69
2010-09-17, 16:20:40
Ja. Ich hab auch schon so viele Videos vom Spiel gesehen, und es ist ja schon recht lange gold jetzt, die nächsten Tage werden hart :)
dargo
2010-09-17, 16:40:13
Mein Gott, das tut in den Augen weh wie er mit dem F1-Boliden rumeiert. ;(
Inputlag und Codemasters gehören halt zusammen. :D :usad:
san.salvador
2010-09-17, 16:42:05
Mein Gott, das tut in den Augen weh wie er mit dem F1-Boliden rumeiert. ;(
Inputlag und Codemasters gehören halt zusammen. :D :usad:
Leider, wobei sich das Problem mit Dirt 2 eine Spur gebessert hat.
Aber ich kapier nach wie vor nicht, wieso das sein muss. Welchen Vorteil hat Input Lag?
Es kann doch nicht so schwer sein, eine direkte Steuerung einzubauen. Meine Güte, bei Moorhuhn gehts ja auch!
dargo
2010-09-17, 16:46:06
Leider, wobei sich das Problem mit Dirt 2 eine Spur gebessert hat.
Bei DIRT 2 fährt mal aber viel geringere Geschwindigkeiten als bei F1. Bei F1 und Geschwindigkeiten über 300km/h ist jeder Inputlag imho tödlich.
Aber ich kapier nach wie vor nicht, wieso das sein muss. Welchen Vorteil hat Input Lag?
Es kann doch nicht so schwer sein, eine direkte Steuerung einzubauen. Meine Güte, bei Moorhuhn gehts ja auch!
Codemasters kriegts einfach nicht auf die Reihe, leider. :( Man kann nur hoffen, dass die Modder da was basteln können.
san.salvador
2010-09-17, 16:51:58
Bei DIRT 2 fährt mal aber viel geringere Geschwindigkeiten als bei F1. Bei F1 und Geschwindigkeiten über 300km/h ist jeder Inputlag imho tödlich.
Daür hast du viel mehr Lenkbewegungen in beide Richtungen in kurzer Zeit, es kommt aufs selbe raus.
Codemasters kriegts einfach nicht auf die Reihe, leider. :( Man kann nur hoffen, dass die Modder da was basteln können.
Dass hat schon bei Grid, Dirt und Dirt 2 nicht geklappt. Darauf würde ich nicht wetten.
Karümel
2010-09-17, 17:18:39
Gamepro Test Video:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2857
san.salvador
2010-09-17, 19:35:59
http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/artikel/technik_check_f1_2010,45949,2317910.html
Screenshotvergleich diverser Grafiksettings.
y33H@
2010-09-17, 20:00:36
19x12 mit 4x/16:1 flüssig auf einer 88GTX und einem X3 8850? :usad: Mit gut 20 Fps im Regen ... klasse.
just4FunTA
2010-09-17, 20:19:58
F1 2010 Werbespot (http://www.youtube.com/watch?v=TXfjbEFqqZY) :)
san.salvador
2010-09-17, 20:20:04
Ist doch nur realistisch, wenn man auf Sonne hoffen muss, weil sonst die Technik aussetzt. :ugly:
The Heel
2010-09-17, 20:22:25
mich wundert, dass noch keine illegalen versionen rumgehen^^
y33H@
2010-09-17, 20:36:46
Die Retails sind noch nicht geshippt afaik und Steam noch nicht freigeschaltet.
dildo4u
2010-09-17, 20:43:23
Die Retails sind noch nicht geshippt afaik und Steam noch nicht freigeschaltet.
Hat das Game Steamzwang auch für die Retail?Könnte erklären warum noch nix im Netz ist.
y33H@
2010-09-17, 20:56:27
Die Retail hat überhaupt keinen Zwang, schon gar nicht online. Du musst nur die DVD im Laufwerk haben. Steam ist optional, sprich du kannst es über Steam kaufen. Aber F1 2010 nutzt kein Steamworks wie etwa Mafia II oder CoD MW2. Und G4WL kannste n Offline-Acc machen. Also so wie in guten alten Zeiten :biggrin:
[war bei CMRD2 aber auch schon so]
Peleus1
2010-09-17, 21:36:09
Hat das Game Steamzwang auch für die Retail?Könnte erklären warum noch nix im Netz ist.
Das ist heute kein Hindernis mehr. Es ist nur einfach so, dass du nur sehr sehr selten, zumindest für den PC, Scene-Releases ne Woche vor dem eigentlichen Release findest.
y33H@
2010-09-17, 21:43:09
Wenn ein Spiel Steamworks nutzt, findest du vor dem Steam-Start afaik nirgends ein Release dieser Version - das ist imo technisch nicht möglich.
san.salvador
2010-09-17, 21:59:31
F1 2010 Expert Mode
http://www.youtube.com/watch?v=ixVEV1bNmt8&feature=player_embedded
Sieht abgesehen vom Lag ja ganz brauchbar aus.
€dit:
Und das ganze als Replay:
http://www.youtube.com/watch?v=Bb_s5sKlssA&feature=player_embedded
tombman
2010-09-17, 22:37:12
Der Lag verhindert, daß er richtig genau fahren kann- unbrauchbar.
sulak
2010-09-17, 23:16:53
Ist schon was bekannt ob das Game auch Logitech Lenkräder unterstützt, seit dem Witz von NFS:World bin ich da vorsichtig...
san.salvador
2010-09-17, 23:23:49
Ist schon was bekannt ob das Game auch Logitech Lenkräder unterstützt, seit dem Witz von NFS:World bin ich da vorsichtig...
Ja.
Don-Roland
2010-09-17, 23:31:06
Tritt dieses Lag nur in Verbindung mit Lenkrädern oder auch mit dem Xbox Controller auf?
san.salvador
2010-09-17, 23:37:40
Tritt dieses Lag nur in Verbindung mit Lenkrädern oder auch mit dem Xbox Controller auf?
Keine Ahnung, aber mit dem Controller ist es mit der Präzision nicht so weit her, da wärs wohl weniger wild.
sulak
2010-09-18, 00:00:18
Beim gameswelt Review war von Lag keine Rede, aber das Video das San.Salvador gepostet hat zeigt es ja sehr krass, der Spieler schlägt am Lenkrad ein und gefühlte 0.5sec erst reagiert die Karre...
Youtube Vid (http://www.youtube.com/watch?v=ixVEV1bNmt8&feature=player_embedded)
Vento
2010-09-18, 00:08:59
Ich würde das mal abwarten, in den Videos sitzt der mit einer Xbox an einem Samsung LCD, nicht gerade die optimale Kombination um auf Basis dieser Videos dem Game selbst ein Input Lag nachzusagen, auch wenn das für Codemasters nicht ungewöhnlich wäre.
Ronny145
2010-09-18, 00:23:07
Die Konsole ist ja auch gelockt bei 30 fps und selbst das mit slow downs. Das begünstigt auch den lag. Mit der EGO Engine war es schon immer so, dass man über 40 fps haben sollte, idealerweise 50 oder 60 fps. Alles darunter war ziemlich schwammig, selbst mit Gamepad.
JaniC
2010-09-18, 04:08:51
+ alles
- evtl. Inputlag
- Performance mit 24 Karren auf meinem DC abzuwarten
- Wiederholungen quasi von Dirt "reinkopiert", hätte mir da mehr TV-Feeling gewünscht
Ohne die 3 kleinen Bedenken wär's nen Blindkauf für mein G25, so warte ich erstmal 2-3 Tage Forenberichte ab.
(wie ich mich kenne, renne ich spätestens Samstag los)
jorge42
2010-09-18, 08:41:16
he he mir gehts andersrum. F1 interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, zu eintönig, spiele die anderen FunRacer mit Pad. Nun habe ich Bock auf ein Wheel bekommen durch die Videos, und gerade wegen der nötigen Präzision ist ein F1 Spiel fürs Wheel prädestiniert. F1 2010 hole ich mir, wenn es mit dem Wheel zusammen 100 EUR kostet. Also das 'Logitech PS3 Driving Force GT wieder zu moderaten 75 EUR, und das Game als Import für 25 EUR :biggrin: dann ist alles Palletti
Sven77
2010-09-18, 09:26:00
gibt es im Moment eigentlich ein verfügbares und anständiges Lenkrad das am PC und an der Box funzt? Ich find da rein gar nix :(
dildo4u
2010-09-18, 09:31:30
gibt es im Moment eigentlich ein verfügbares und anständiges Lenkrad das am PC und an der Box funzt? Ich find da rein gar nix :(
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=61&osCsid=e9b2ca52c34364ec1c846c306f223d05
"PC / PlayStation 3
Das Lenkrad kann mit einem USB-Kabel an PC oder PlayStation3 angeschlossen werden."
+
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=28&products_id=63&osCsid=c4898435f80f7040cd941805876aeefe
Sven77
2010-09-18, 10:12:43
OMG... danke, aber da bleibe ich lieber beim Pad.. 229€ :(
Mr.Ed
2010-09-18, 10:14:16
Die Videos sehen so aus als würde man "automatisch" in der Boxengasse zur Boxencrew abbiegen bzw. gelenkt werden a la Grand Prix 2. Weiß einer ob das korrekt ist?
Ronny145
2010-09-18, 10:29:32
Die Videos sehen so aus als würde man "automatisch" in der Boxengasse zur Boxencrew abbiegen bzw. gelenkt werden a la Grand Prix 2. Weiß einer ob das korrekt ist?
Man kann es einstellen laut Berichten. In der Boxengasse werden andere Fahrzeuge auch nur als Ghost dargestellt wie ich das verstanden habe. Auch wieder eine Sache, die verbesserungswürdig wäre nächstes Jahr.
Flyinglosi
2010-09-18, 10:51:32
@Ronny: Die Frage ist, ob es so einfach ist, Fahrzeuge in der Box ident zur Strecke darzustellen. Denn wenn sie keine Ghosts sind, kann man sie auch crashen, und somit müssten die ja verletzte Mechaniker mitsimulieren ;D
[dzp]Viper
2010-09-18, 12:04:15
Ich weiß nicht ob es schon gespostet wurde (zumindestens nicht auf den letzten 5 Seiten ;) )
DX11 Version scheint wieder merklich schärfer zu sein als die DX9 Version
http://www.dodaj.rs/f/2p/nn/3AxZpQe3/ilddqavs.png
dildo4u
2010-09-18, 12:10:06
Ja wurde schon gepostet kein Plan was das soll,wurde ja später bei Dirt 2 rausgepatcht.Vorallem weil DX11 nicht mal freigegeben ist,ist das sehr ärgerlich.
@PCGH hat das Game in Ingamebench wie Dirt 2?
Nulltarif
2010-09-18, 12:26:32
Schadensmodell Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=J8ix2vfr4ag&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=1vNkyRZD4iQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=bbTjq6DPNMI&feature=related
Sorry Codemasters das war ein Griff ins Klo! Nichtmal die Reifenstapel fliegen weg oder brechen zusammen. Das haben wir doch schon in Grid gesehen!
Trotzdem sind die crashes einigermaßen ansehnlich, vorallem durch die vielen Trümmer.
Blackland
2010-09-18, 12:44:01
Viper;8275321']Ich weiß nicht ob es schon gespostet wurde (zumindestens nicht auf den letzten 5 Seiten ;) )
Leider verschwinden bei DX11 die Reifenmarkierungen (innen) für den (weichen) Härtegrad. Blödsinn! :ugly2:
just4FunTA
2010-09-18, 12:45:14
Ach quatsch in dx11 wird der wohl die härteren aufgezogen haben.
Ronny145
2010-09-18, 12:49:09
Ach quatsch in dx11 wird der wohl die härteren aufgezogen haben.
Die verschwinden wirklich laut PCGH. Ein Patch wird das wohl bugfrei machen.
Dicker Igel
2010-09-18, 12:49:15
Wieso es unter DX11 schärfer ist wissen auch nur die Dev's?
Schaltet der Typ in dem Expertvideo nicht selber, weil Expert? Hmm ...
Gohan
2010-09-18, 13:00:03
Schadensmodell Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=J8ix2vfr4ag&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=1vNkyRZD4iQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=bbTjq6DPNMI&feature=related
Sorry Codemasters das war ein Griff ins Klo! Nichtmal die Reifenstapel fliegen weg oder brechen zusammen. Das haben wir doch schon in Grid gesehen!
Trotzdem sind die crashes einigermaßen ansehnlich, vorallem durch die vielen Trümmer.
Das sieht ja grauenvoll aus. Die Autos sind ja nahezu unkaputtbar.
y33H@
2010-09-18, 13:00:35
hat das Game in Ingamebench wie Dirt 2? Noch nichts entsprechendes gefunden.
Ach quatsch in dx11 wird der wohl die härteren aufgezogen haben.Die Markierungen sowie die Videos rechts auf den beiden Anzeigetafeln verschwinden.
Ist halt nicht zur Verwendung vorgesehen, also DX11 derzeit.
dargo
2010-09-18, 13:01:08
Viper;8275321']Ich weiß nicht ob es schon gespostet wurde (zumindestens nicht auf den letzten 5 Seiten ;) )
http://www.dodaj.rs/f/2p/nn/3AxZpQe3/ilddqavs.png
Immer wieder lustig zu sehen welchen Blödsinn CM mit den Spielen anstellt. :tongue: Hatten wir ja schon mit DIRT2 erlebt.
just4FunTA
2010-09-18, 13:04:07
Die verschwinden wirklich laut PCGH. Ein Patch wird das wohl bugfrei machen.
ah ok das ist mir beim ersten Vergleichsbild das ich gesehen hab auch direkt aufgefallen und dachte nur ach der wird da wohl die härtere Mischung fahren.
Lurelein
2010-09-18, 13:09:28
Das sieht ja grauenvoll aus. Die Autos sind ja nahezu unkaputtbar.
Naja nen F1 Wagen is ja auch kein DTM oder Rally Wagen. Wenn sie da den gleichen Schaden Einbauen würden, wär das Rennen nach einem kleine Schubser vorbei.
just4FunTA
2010-09-18, 13:12:08
Es spricht eigentlich überhaupt nichts dagegen diese Einstellung Optional anzubieten.. Muss ja Niemand damit fahren wenn er nicht will.
san.salvador
2010-09-18, 14:01:18
Naja nen F1 Wagen is ja auch kein DTM oder Rally Wagen. Wenn sie da den gleichen Schaden Einbauen würden, wär das Rennen nach einem kleine Schubser vorbei.
Das wäre der Sinn der Sache, ja.
BeetleatWar1977
2010-09-18, 14:03:40
Mit Schaden sollte(!) über die Xmls was zu machen sein, wenn nicht optisch so zumindestens technisch.
Auf Amazon wart :cool:
Lurelein
2010-09-18, 14:13:19
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber der Spielspaß würde für den großteil gegen Null sinken. Optional könnte man sowas natürlich einfügen. Vielleicht gibt es das ja in F1 11 ;)
Neo69
2010-09-18, 14:19:51
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs299.ash2/57935_1335929252963_1673044546_652144_6075624_n.jpg
y33H@
2010-09-18, 14:21:42
Die Gerüchte stimmen also.
JaniC
2010-09-18, 14:27:54
Wieso es unter DX11 schärfer ist wissen auch nur die Dev's?
Schaltet der Typ in dem Expertvideo nicht selber, weil Expert? Hmm ...
Meinst du die 5 Videos auf Youtube von TeamVVVV? Doch, der schaltet manuell.
Und ich hätte nichts gegen einen "Kleiner Schubser - Rennen over" Modus, nein, ich fordere ihn sogar. Ist schließlich F1. Das man eine Kollision unbeschadet übersteht, ist die absolute Ausnahme. Wen es frustet, der schaltet es eben ab.
@Neo: Ist das Foto von dir? Wo hastes her?
san.salvador
2010-09-18, 14:36:34
Mit Schaden sollte(!) über die Xmls was zu machen sein, wenn nicht optisch so zumindestens technisch.
Auf Amazon wart :cool:
Ich zähl auf dich! :D
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber der Spielspaß würde für den großteil gegen Null sinken. Optional könnte man sowas natürlich einfügen. Vielleicht gibt es das ja in F1 11 ;)
Ich bin aber in der Lage, Schaden zu vermeiden. Deshalb will ich realistischen Schaden zumindest als Option, muss ja nicht jeder so fahren.
Und spätestens wenn du im Multi zum 10. mal in T1 verräumt worden bist, wirst du auch realistischen Schaden wünschen.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs299.ash2/57935_1335929252963_1673044546_652144_6075624_n.jpg
Nett. Könnte aber genau so gut ein selbstgedrucktes Cover sein.
JaniC
2010-09-18, 14:39:55
Ich bin aber in der Lage, Schaden zu vermeiden. Deshalb will ich realistischen Schaden zumindest als Option, muss ja nicht jeder so fahren.
Und spätestens wenn du im Multi zum 10. mal in T1 verräumt worden bist, wirst du auch realistischen Schaden wünschen.
Sieht man auch schön im Hamilton Promo Video, wie es eigentlich super aussieht, dann aber die Rempelein in der ersten Schikane die Immersion (für mich) total zerstören. Kann das leider nicht nachvollziehen. Es gibt doch verschiedene Grade, warum bauen sie nicht nach Expert noch "Sim" oder sowas ein, wo es dann abseits der Strecke sofort Spins und Schäden gibt, man die Runde haken kann, keinerlei Berührungen toleriert werden etc.. Kann doch nicht so schwer sein.
dildo4u
2010-09-18, 14:45:30
keinerlei Berührungen toleriert werden etc.. Kann doch nicht so schwer sein.
Was totaler Unsinn ist es gibt bei F1 Rennen öfter Berührungen wo sie noch locker das Rennen zu Ende fahren können.Wie Davidson gesagt hat die ganzen Hardcore"sims" übertreiben dort.
Dicker Igel
2010-09-18, 14:45:47
Meinst du die 5 Videos auf Youtube von TeamVVVV? Doch, der schaltet manuell.
Sieht man aber nicht wirklich an seinen Händen.
Das Schadensmodell finde ich auch mies, im höchsten Schwierigskeitgrad sollte dass schon realer sein - auch wegen den schon von san.salvador erwähnten MP Rennen.
san.salvador
2010-09-18, 14:47:27
Was totaler Unsinn ist es gibt bei F1 Rennen öfter Berührungen wo sie noch locker das Rennen zu Ende fahren können.
Es gibt auch kleinste Berührungen mit fatalen Schäden. Und in der F1 fährst du sicher nciht mit 200kmh in den Beton und hast dann nur einen verkratzten Spoiler. Das geht einfach nicht.
Wie Davidson gesagt hat die ganzen Hardcore"sims" übertreiben dort.
Beispiel?
dildo4u
2010-09-18, 14:50:58
Beispiel?
Er hat nur gesagt das sie übertreiben in einem der Interviews zu F1 2010,hat kein Beispiel genannt wird aber sicherlich ein dieser Hobbysims sein.Er meinte man brührt was und das ganze Bodywork fällt ab.
san.salvador
2010-09-18, 14:54:20
Er hat nur gesagt das sie übertreiben in einem der Interviews zu F1 2010,hat kein Beispiel genannt wird aber sicherlich ein dieser Hobbysims sein.Er meinte man brührt was und das ganze Bodywork fällt ab.
Dann kann ich dir sagen, dass er Mist erzählt.
JaniC
2010-09-18, 14:54:53
Was totaler Unsinn ist es gibt bei F1 Rennen öfter Berührungen wo sie noch locker das Rennen zu Ende fahren können.Wie Davidson gesagt hat die ganzen Hardcore"sims" übertreiben dort.
Mag ja sein, natürlich gibt es das. Ist aber eher die Ausnahme. Habe seit 1992 so gut wie jedes Rennen gesehen. Die Szene letztens mit Schumacher.. da hätte ich ja mal gerne ne Berührung gesehen, dann gäb's aber sofort schwarze Flaggen. Auf Halbmast.
Das Davidson das sagt, ist doch wohl klar, $$$. Obwohl, nein, wie komme ich nur auf die Idee, dass der das Spiel nicht aus freien Stücken total dufte findet ;)
Also ich weiss schon, was du meinst. Es gibt auch mal Berührungen, wo die Aufhängung hält. Aber meistens muss man mindestens nen neuen Flügel holen. Und selbst wenn, es kann ja wie gesagt verschiedene Abstufungen geben. Ich hätte halt gerne einen richtigen (realistischen) Hardcoremodus, man muss es ja so nicht spielen. Und ich glaube ich stehe damit nicht alleine da, und ich glaube sogar, dass Codemasters das auch weiss. Warum es nicht detailiert umgesetzt wird, kann ich mir nur durch Geld und Zeitdruck erklären.
/edit: Wie geil wär's, wenn man noch 30 Runden weiterfährt und dann aber irgendwann ausfällt, weil eben doch irgendwas an der Aufhängung war und der Reifen unrund abgenutzt wurde und dann platzt. Wobei es dann wieder realistischer wäre, dass die Box das abliest und einen reinholt. Aber sowas wird wohl Träumerei bleiben ;)
Neo69
2010-09-18, 15:02:47
@Neo: Ist das Foto von dir? Wo hastes her?
Nein, ist aus einem anderen Forum, mehr weiß ich darüber nicht. Fand's bloß angesichts der Warterei ganz witzig :)
Dicker Igel
2010-09-18, 15:05:47
/edit: Wie geil wär's, wenn man noch 30 Runden weiterfährt und dann aber irgendwann ausfällt, weil eben doch irgendwas an der Aufhängung war und der Reifen unrund abgenutzt wurde und dann platzt. Wobei es dann wieder realistischer wäre, dass die Box das abliest und einen reinholt. Aber sowas wird wohl Träumerei bleiben ;)
Technische Defekte gabs ja schon in Crammond's GP2, wobei da der "Ausfalldurchschnitt" der verschiedenen Teams einer Saison als Maßstab galt.
Das zu verfeinern sollte heutzutage imo kein Ding sein, nur ist der allgemeine Anspruch für sowas sicher nicht groß genug ^^
san.salvador
2010-09-18, 15:08:52
Technische Defekte gabs ja schon in Crammond's GP2, wobei da der "Ausfalldurchschnitt" der verschiedenen Teams einer Saison als Maßstab galt.
Das zu verfeinern sollte heutzutage imo kein Ding sein, nur ist der allgemeine Anspruch für sowas sicher nicht groß genug ^^
Der Durchschnittskonsolero verkraftet es nicht, wenn sein Kübel eine Runde vor Schluss den Geist aufgibt. ;)
phoenix887
2010-09-18, 15:11:07
Das könnte man doch per Schwierigkeitsgrad realisieren. Zum Beispiel F1 2010 auf very hard;)
Dicker Igel
2010-09-18, 15:14:47
Das könnte man doch per Schwierigkeitsgrad realisieren.
Sicher - nur interessiert es heutzutage wohl keine Sau mehr (in GP2 konnte man es auch deaktivieren).
Es werden auch die wenigsten reale Rennlängen fahren usw ... daher wird man dieses Feature unbeachtet lassen ;)
just4FunTA
2010-09-18, 15:18:07
Der Durchschnittskonsolero verkraftet es nicht, wenn sein Kübel eine Runde vor Schluss den Geist aufgibt. ;)
Das halte ich aber auch für Schwachsinn.
Wenn man wie bei LFS zum Beispiel durch falsches Schalten das Getriebe über das Rennen hinweg kaputt macht und man deshalb nicht mehr schalten kann das ist noch ok, weil man das eben durch richtiges Schalten verhindern kann.
Aber irgendwelche Zufalls generierten Ausfälle sind dermaßen bescheuert, ist doch blöd genug wenn man in den F1 Rennen jemanden auf P1 liegend sieht und sich der Motor plötzlich verabschiedet wegen irgend einem Fehler, oder die Boxencrew beim Boxenstopp plötzlich vergisst die Schraube festzumachen und man in der Kurve plötzlich den Reifen verliert aber in einem Spiel will ich so einen Blödsinn echt nicht sehen.
Dicker Igel
2010-09-18, 15:24:48
aber in einem Spiel will ich so einen Blödsinn echt nicht sehen.
Ich hatte ja auch "verfeinern" geschrieben ;)
Fährt man den Karren falsch, hat Berührungen etc, könnte halt ein schleichender Schaden iniziert werden ...
BTW war es im Hotseat Modus bei GP2 schon witzig, wenn die Kumpels geflucht haben weil deren Karren verreckt sind ;D
just4FunTA
2010-09-18, 15:31:51
Hast recht das hast du erwähnt. Hauptsache kein Zufallsgenerierter Quatsch oder fehlende Reifen. :D
Lawmachine79
2010-09-18, 15:33:27
Der verkraftet schon keinen Reifenverschleiß und daß der Wagen Benzin verbraucht.
san.salvador
2010-09-18, 15:48:28
Sicher - nur interessiert es heutzutage wohl keine Sau mehr (in GP2 konnte man es auch deaktivieren).
Es werden auch die wenigsten reale Rennlängen fahren usw ... daher wird man dieses Feature unbeachtet lassen ;)
Ich bin ja schon froh (und ehrlich erstaunt), dass es überhaupt volle Rennlänge gibt.
Dort wird sich dann zeigen, wie gut die KI mithält. In GTR2 zuckt die KI gern nach einer Stunde oder so aus und cheatet beim Boxenstopp. Bei 5 Runden ist das egal, bei voller Renndistanz kann das absurd werden. Mal sehen.
Dicker Igel
2010-09-18, 16:12:59
Joar - die KI sollte im höchsten Grad auch über volle Renndistanz knackig bleiben, bringt ja nix, wenn man dann mit 3 Runden Vorsprung ins Ziel kommt ...
Aber ich hoffe das man dies zur Not noch selber ändern kann.
Mr.Freemind
2010-09-18, 18:07:55
Wird das Spiel schon ausgeliefert?
Ronny145
2010-09-18, 19:58:45
http://www.youtube.com/watch?v=0p2M_O1Bjp8
Bei ca 7:00 ist mal ein Einschlag in großer Geschwindigkeit zu sehen.
dreamweaver
2010-09-18, 20:05:33
Durch das lahme 180° ingame Lenkrad wirkt es wie eine Sonntags-Kaffeefahrt. So schade...
Mr.Freemind
2010-09-18, 20:09:24
Also das Schadensmodell ist wirklich sehr sehr sehr bescheiden. Auch das die Umgebung beim Einschlag statisch bleibt ist sehr schade.
just4FunTA
2010-09-18, 20:30:01
also schon den Einschlag zuvor hätte das Heck nicht überstehen dürfen.
Mr.Freemind
2010-09-18, 20:41:15
also schon den Einschlag zuvor hätte das Heck nicht überstehen dürfen.
So sieht es aus, allerdings bin ich schon relativ glücklich damit was ich sehe. Bei der Ankündigung das Codemasters das erste F1 Game seit Jahren macht bin ich echt vom schlimmsten ausgegangen.
Evil Ash
2010-09-18, 21:03:42
http://www.youtube.com/watch?v=0p2M_O1Bjp8
Bei ca 7:00 ist mal ein Einschlag in großer Geschwindigkeit zu sehen.
Mit 124G :-)
dreamweaver
2010-09-19, 00:04:00
Weiß jemand wie das mit den Sprachen ist? Wird man die deutsche Ladenversion oder die Steamversion jeweils auch auf Englisch spielen können?
Iceman346
2010-09-19, 00:09:43
Steam sollte auf jeden Fall gehen, da steht Englisch schon in der Sprachauswahl. Die Ladenversion wird schätze ich auch Multi sein, waren Grid und Dirt 2 auch schon.
san.salvador
2010-09-19, 00:25:04
Der deutsche Boxenfunk klingt auch ein bisserl... das geht einfach nicht. :usad:
jorge42
2010-09-19, 08:18:08
was ist eigentlich die Motivation? In anderen RENN Games ist es ja Gang und Gäbe, als letzter zu starten aber als erster durch die Ziellinie zu kommen, der Rennverlauf lässt dies ja auch problemlos zu. In der F1 eher unüblich! Mit einem schlechten Auto wird man auch sicherlich keine Topp Zeiten erfahren. Was ist also die Motivation in F1 2010? Neu Autos, mehr Powerups wirds wohl auch nicht sein.
Gohan
2010-09-19, 10:42:27
was ist eigentlich die Motivation? In anderen RENN Games ist es ja Gang und Gäbe, als letzter zu starten aber als erster durch die Ziellinie zu kommen, der Rennverlauf lässt dies ja auch problemlos zu. In der F1 eher unüblich! Mit einem schlechten Auto wird man auch sicherlich keine Topp Zeiten erfahren. Was ist also die Motivation in F1 2010? Neu Autos, mehr Powerups wirds wohl auch nicht sein.
Was ist das denn für eine dämliche Frage? Noch nie eine andere Rennsimulation oder ältere F1 Simulation gespielt? Als ob F1 2010 das erste Spiel der Welt wäre, das es so handhabt.
Die Motivation: Rennfahren!
Humbler
2010-09-19, 11:23:41
So dämlich finde ich die Frage nicht. Bei den bisherigen Codemasters-Titeln ist man auch mehr von hinten nach vorne durchs Feld gefahren. Wäre wirklich schade, wenn das hier genauso wäre ...
Gohan
2010-09-19, 11:25:57
So dämlich finde ich die Frage nicht. Bei den bisherigen Codemasters-Titeln ist man auch mehr von hinten nach vorne durchs Feld gefahren. Wäre wirklich schade, wenn das hier genauso wäre ...
:facepalm: Als ob man bei Codemaster vergessen hätte, das Qualifying zu implementieren.
Humbler
2010-09-19, 11:30:24
Es geht dabei nicht um Startpositionen ...
The Heel
2010-09-19, 11:40:46
oh man jetzt wartet doch einfach mal ab, wies dann wirklich wird.
ist eigentlich unglaublich, dass man so lange auf ein neues f1 spiel warten musste, wenn man sieht was in den foren so los ist und wieviele leute auf das game warten.
Ronny145
2010-09-19, 12:20:40
Alonso im Regen mit deutscher Sprachausgabe.
http://www.youtube.com/watch?v=fDNMuGEZl6I
DK2000
2010-09-19, 12:23:20
Ich würde es den Hardcore Gamern ja sehr wünschen, dass sie auch mal ihr F1 Spiel bekommen, aber ich selbst freue mich auf F1 2010!
PS: Warum nimmt sich niemand Geoff Crammond und erstellt ein F2 Game?!?
Hab grad erst realisiert dass er mit Stunt Car Racer für mich das erste Spiel entwickelt hat, wo das Auto einen "Healthbar" hatte. Mutete man dem Auto zu harte Sprünge an, wuchs der "Riss" und falls man mal von der Rennstrecke abkam, kam ein "Loch" dazu.
Dieses bewirkte dass das Auto noch anfälliger für Schaden wurde (Multi) und im Gegensatz zum "Healthbar" blieb der Multiplikator bei den folgenden Rennen erhalten!
Schade dass sich so ein Talent an heutiger Hardware nicht mehr austoben wird... :(
dildo4u
2010-09-19, 12:43:58
Es simuliert die F1 da bekommt man als Neuling kein Platz bei Ferrari.Das Game ist so aufgebaut das man mhere Saisons fährt und im ersten Jahr nur bei Lotus und co anheuern kann,je nach Saison Ergebniss geht's dann immer weiter nach vorne,das ist die Motivation die Selbe die jeder Fahrer in der F1 hat.
dreamweaver
2010-09-19, 14:34:56
Alonso im Regen mit deutscher Sprachausgabe.
http://www.youtube.com/watch?v=fDNMuGEZl6I
Huiii, bei der Fahrt durch die Startaufstellung sehen die Reifen aber eher wie Sechskantschlüssel aus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.