Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Satchmo90
2010-11-02, 22:14:31
Findest du echt das sich das Auto leicher Handeln lässt? Mir kommt es genau anders vor, ich tue mich ungewöhnlich schwer. Die Reifen blockieren meines erachtens viel schneller und ich habe schwer mit Instabilität zukämpfen.

Vielleicht liegts aber nur am Kurs bin gerade in Singnapur. Ist das auch so eine "kein Land sehen Strecke" wie Barcelona? Falls nicht mit welchen Settings fahrt ihr auf diesem Kurs?

dreamweaver
2010-11-02, 22:17:12
Also irgendwie läuft das mit der Grafik nicht so rund bei mir.

Vor dem Patch hatte ich zwar nur so um die 30 - 40 FPS im Rennen mit gelegentlichen Drops auf unter 30 und damit dann auch leichtes Ruckeln. Aber nur sehr kurz.

Jetzt mit Patch habe ich so zwischen 40 und 70, aber ich habe in jeder Kurve das visuelle Gefühl, daß es ruckelt wie bei 20-25 FPS. Das gefällt mir gar nicht.

Außerdem, vorher gabs im den Grafiksettings doch die Option MotionBlur an/aus. Jetzt steht da Post Processing off/low/medium/high/ultra. Und was macht das? MotionBlur hatte ich vorher immer aus. Weiß gar nicht, wie das aussah. Bei den PP Stufen sehe ich irgendwie keinen Unterschied. Und dieses Ruckelige macht mir sorgen.

Blackland
2010-11-02, 22:25:01
Ich habe vorsichtshalber die 2 xml Settings im My Games\formulaone\hardwaresettings gelöscht und danach noch mal alles neu eingestellt.

Nach dem ersten Bluescreen war mir das schon lieber. Und Sound hab ich wieder auf Hardware für meine X-Fi, die schmollt schon. ;)

PP hab ich auf medium. Seh auch keine Verwendung für höhere Einstellungen.

Hardwaresettings (Blur und Track reflection werde ich vielleicht abschalten? Mal sehen.):

....
<hardware_settings_config version="46">
<cpu>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</cpu>
<audio_card>
<audio mixing="hardware" reverbs="4" voices="100" />
</audio_card>
<graphics_card>
<directx forcedx9="false" />
<resolution width="1920" height="1200" aspect="16:10" fullscreen="true" vsync="1" multisampling="8xqcsaa" oldWidth="800" oldHeight="600">
<refreshRate rate="59" />
</resolution>
<gamma level="1.0" />
<textures lod="0" />
</graphics_card>
<graphics_detail level="high" />
<shadows enabled="true" size="2048" maskQuality="1" />
<headlights headlightQuality="2" />
<particles enabled="true" wind="true" />
<crowd enabled="true" detail="0" />
<cloth enabled="true" detail="1" />
<postprocess enabled="true" blur="true" quality="2" />
<groundcover mode="blended" clutter="true" />
<objects lod="1.5" maxlod="0" />
<trees lod="1.5" maxlod="0" />
<vehicles characterQuality="4" lodQuality="3" />
<envmap faces="6" size="512" forceBilinear="true" />
<water update="true" detail="2" />
<mirrors enabled="true" forceBilinear="true" width="1024" height="256" car_maxlod="1" car_culldist="300.0" />
<skidmarks enabled="true" />
<dynamic_ambient_occ enabled="true" />
<track_reflections enabled="true" />
<physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true" />
<motion enabled="true" .....

pala04
2010-11-02, 23:48:40
Mal ne Frage: Geht bei euch der Benchmark? Ich bekomm nen Black Screen und muß das Spiel übern Task Manager beenden. wtf :down:

Ach ja und seit dem Patch hab ich ein Knacken im Sound...software??????

Flyinglosi
2010-11-03, 00:19:42
Frage: Wie gehts euch beim Fahren in Shanghai. Bin ich der einzige der sich fragt...was hat der Architekt sich bei dieser Strecke gedacht. In Kombination mit den Bodenwellen ist die Strecke ein einziger Graus...

meckswell
2010-11-03, 02:09:46
Das ist genauso doof wie der Spruch den Drehzahbegrenzer niedriger zu stellen - geplant wars zwar mal, aber die Funktion fehlt irgendwie....

Die Drehzahl kann man beinflussen mit den Tasten des Schnellmenues, verfügbare Einstellungen sind, schnell - standard - Weich. Während des Rennens macht man das. Bei Weich is die Drehzahl und die Geschwindigkeit deutlch niedriger.
Da kann man auch den Frontflügel während des Rennens verstellen und auch die Reifen für den nächsten Boxenstopp festlegen.

BeetleatWar1977
2010-11-03, 06:05:20
Die Drehzahl kann man beinflussen mit den Tasten des Schnellmenues, verfügbare Einstellungen sind, schnell - standard - Weich. Während des Rennens macht man das. Bei Weich is die Drehzahl und die Geschwindigkeit deutlch niedriger.
Da kann man auch den Frontflügel während des Rennens verstellen und auch die Reifen für den nächsten Boxenstopp festlegen.
Ich dachte die Kennlinie betrifft das Ansprechverhalten - und nicht die Drehzahl an sich?

meckswell
2010-11-03, 06:57:43
@Beetle: Die Motorverstellung beeinflusst die Höhe der Drehzahl und somit auch der Geschwindigkeit. Bei Weich schaltet er viel früher hoch und das Auto is langsamer in der Endgeschwindigkeit.

Nase
2010-11-03, 07:12:49
@Beetle: Die Motorverstellung beeinflusst die Höhe der Drehzahl und somit auch der Geschwindigkeit. Bei Weich schaltet er viel früher hoch und das Auto is langsamer in der Endgeschwindigkeit.
Das ist nicht die Interpretation von "Gaspedal-Kennfeld", die ich kenne. Bei mir dreht der Motor immer bis zum Begrenzer, unabhängig von der Einstellung. Daher wird die Endgeschwindigkeit auch nicht reduziert.
Das Kennfeld dient mMn dazu, um den Pedalweg einzustellen. Z.B. könnte die Einstellung "Schnell" dafür stehen, dass bei 50% Pedalweg schon "Vollgas" gegeben wird, bei der Einstellung "Weich" musst du dafür aber das Gaspedal ganz durchtreten. Ersteres lässt das Auto aggressiver wirken.

meckswell
2010-11-03, 07:41:40
Das ist nicht die Interpretation von "Gaspedal-Kennfeld", die ich kenne. Bei mir dreht der Motor immer bis zum Begrenzer, unabhängig von der Einstellung. Daher wird die Endgeschwindigkeit auch nicht reduziert.
Das Kennfeld dient mMn dazu, um den Pedalweg einzustellen. Z.B. könnte die Einstellung "Schnell" dafür stehen, dass bei 50% Pedalweg schon "Vollgas" gegeben wird, bei der Einstellung "Weich" musst du dafür aber das Gaspedal ganz durchtreten. Ersteres lässt das Auto aggressiver wirken.

Was du schreibst is sicher technisch korrekt, aber die Umsetzung in dem Spiel is ne andere, da ist es genauso, wie ich es beschrieben habe.. Probier es doch einfach mal aus, dann wirst du es sehen. Der Einfluss is so krass, dass es sich stark auf die Rundenzeit auswirkt.
Bei weich schaltet der Motor deutlich früher hoch und die Karre is deutlich langsamer und die rundenzeit is über eine Sekunde schlechter.
Ich ziehe mir das nicht aus der Nase, es stimmt was ich schreibe. Einfach testen.

Nase
2010-11-03, 07:50:47
Was du schreibst is sicher technisch korrekt, aber die Umsetzung in dem Spiel is ne andere, da ist es genauso, wie ich es beschrieben habe.. Probier es doch einfach mal aus, dann wirst du es sehen. Der Einfluss is so krass, dass es sich stark auf die Rundenzeit auswirkt.
Bei weich schaltet der Motor deutlich früher hoch und die Karre is deutlich langsamer und die rundenzeit is über eine Sekunde schlechter.
Ich ziehe mir das nicht aus der Nase, es stimmt was ich schreibe. Einfach testen.
Wenn das die einzige Einflussgröße ist, dann fällt die bei mir nicht ins Gewicht, weil ich eh manuell schalte.

meckswell
2010-11-03, 07:59:44
@Nase:

Der Schaltzeitpunkt wird durch den Drehzahlbegrenzer bestimmt und der Drehzahlbegrenzer ist auf "weich" wesentlich früher am Anschlag. Is egal ob manuell oder automatik geschaltet wird.

Nase
2010-11-03, 08:33:24
Jop, hab es ausprobiert und es stimmt. Die Rundenzeiten werden deutlich langsamer, ebenso die Höchstgeschwindigkeit. Auch wenn es für mich weiterhin unlogisch klingt. Zusätzlicher Effekt: Höherer Benzinverbrauch bei Kennfeldeinstellung "Schnell".
Wie heißt die Option im Englischen? Eventuell einfach nur ein Übersetzungsfehler?

P.S.: Falls jemand die Config-Datei kennt, in der das definiert ist, bitte melden. Ich such mir hier gerade einen Wolf, kann aber nichts finden.

meckswell
2010-11-03, 08:45:50
@Nase:

Die Option im englischen heisst Engine - Throttle map: Fast , oder cruise, oder soft
Fast steht nicht immer zur Verfügung, muss man evtl erst durch Forschung / Entwicklung freifahren.

redfalcon
2010-11-03, 10:37:55
Frage: Wie gehts euch beim Fahren in Shanghai. Bin ich der einzige der sich fragt...was hat der Architekt sich bei dieser Strecke gedacht. In Kombination mit den Bodenwellen ist die Strecke ein einziger Graus...

Mit einem entsprechenden Setup stellt sich aber irgendwann ein guter "Flow" ein. Ich mochte die Strecke anfangs auch nicht, aber mittlerweile geht sie. Ich frage mich eher was die sich in Singapur gedacht haben, die fährt sich total langsam und unrund. Furchtbar :P

Ulli K
2010-11-03, 10:54:57
in den Patch Notes steht doch: "The replay file can now be saved as an external file and played back within the game" Ja nach nem Rennen wird das gespeichert ok aber wo kann ich das Replay angucken und wie?

Ernie
2010-11-03, 14:56:18
Anerkennung an CM, der Patch ist gut. Windschatten wird es dennoch wohl nimmer geben.

Aber die Verbesserung auf DX11 ist aller Ehren wert. Wie sieht DX11 im Vergleich zu DX9 aus, wie groß sind die Unterschiede?

Ronny145
2010-11-03, 15:04:47
Aber die Verbesserung auf DX11 ist aller Ehren wert. Wie sieht DX11 im Vergleich zu DX9 aus, wie groß sind die Unterschiede?

Sehr geringfügig und kaum der Rede wert. PP etwas heller/verstrahlter, ob das besser aussieht bleibt Geschmackssache. Spiegelungen etwas detaillierter (am Helm sichtbar), die Hände vom Fahrer auch irgendwie etwas besser. Am meisten gewinnt man durch eine gescheite lightning Mod.

http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/41662-new-file-added-rddev-truelight-1-2-se.html

Empfehlenswert soll die sein.

Hat denn jemand rausgefunden wo man das Replay abspeichern/laden kann?

Flyinglosi
2010-11-03, 15:04:53
@Redfalcon: Kannst du mir das Setup eventuell zukommen lassen. Ich komm auf keinen grünen Zweig.

ne allgemeine Frage: Kann man den Lenkeinschlag eigentlich irgendwie begrenzen/erweitern?

mfg Stephan

Ronny145
2010-11-03, 15:38:48
@Redfalcon: Kannst du mir das Setup eventuell zukommen lassen. Ich komm auf keinen grünen Zweig.

Die Frage wird häufig gestellt. Aber es ist so das man beim Setup in dem Spiel kaum was gutmachen kann, gibt ja nicht so viele Möglichkeiten wenn man das mit iracing vergleicht. Im TT Modus ist ein Topspeed Setup immer am schnellsten, also Flügel 1 oder 2.

Vielleicht hilft dir ein Replay
http://www.youtube.com/watch?v=WLsaUpkAMww

meckswell
2010-11-03, 15:43:32

ne allgemeine Frage: Kann man den Lenkeinschlag eigentlich irgendwie begrenzen/erweitern?

mfg Stephan

Hier findest du Setups für jede Strecke http://www.racedepartment.com/f1-2010-setups/

Wenn du die Lenkradsättigung reduzierst von 100 auf 80 musst du nicht mehr soviel kurbeln. Bei manchen Lenkrädern kann man im Treiber eine Gradzahl einstellen, da wird meist 180° empfohlen, ob das aber für alle zutrifft, weiss ich nicht. Mein Momo hat das nicht. Ich habs mit der Lenkradsättigung gemacht.

MfG

Flyinglosi
2010-11-03, 16:19:04
@meckswell:

Es ginge mir weniger um das Kurbeln (am Gamepad ist der weg verschmerzbar ;-), sondern darum den Lenkeinschlag als Setupoption zu verwenden (auf gewissen Strecken wären ein paar ° mehr Einschlag was nettes, umgekehrt braucht man zb. in Melbourne weniger davon)

mfg Stephan

Jake Dunn
2010-11-03, 17:10:47
Hat denn jemand rausgefunden wo man das Replay abspeichern/laden kann?
Disclaimer: There are a few things you need to be aware of before you proceed. File sizes can easily reach in excess of 500MB for a 3 lap race with 24 cars. Make sure you only save replays if you have plenty of space on your hard disk. You may also experience a slight pause after finishing a race as the replay file is written to you computers hard disk.

Recording replays

To record replays you will need to run F1 2010 with a command line option.

1. Create a new shortcut.
You can do this by right-clicking on your desktop, selecting ‘New’ and select ‘Shortcut’
2. Click Browse and navigate to your F1 2010 installation folder.
The default location is C:\Program Files\Codemasters\F1 2010\
3. Select the ‘f1_2010.exe’ and click ‘Ok’
4. Add the command ‘-savereplay’ on the end of the shortcut location and click ‘Next’
5. Name the shortcut e.g. ‘F1 2010 (Saves Replays) and click ‘Finish’.
6. Just double-click the shortcut and all replays will automatically be saved to ‘My Documents\My Games\FormulaOne\replays’

Playing replays videos

To view saved replays you will need to run F1 2010 with a command line option.

1. Create a new shortcut.
You can do this by right-clicking on your desktop, selecting ‘New’ and select ‘Shortcut’
2. Click Browse and navigate to your F1 2010 installation folder.
The default location is C:\Program Files\Codemasters\F1 2010\
3. Select the ‘f1_2010.exe’ and click ‘Ok’
4. Add the command ‘-replayui’ on the end of the shortcut location and click ‘Next’
Note: Do not add the ‘-savereplay’ option as this will stop you from viewing your previously recorded replays.
5. Name the shortcut e.g. ‘F1 2010 (Play Replays) and click ‘Finish’.
6. Open Windows Explorer and navigate to ‘My Documents\My Games\FormulaOne\replays’
You can do this by selecting ‘Start’ and ‘My Documents’ or by pressing the windows key and ‘e’
7. To play your replay, just drag the ‘.f1replay’ file onto your new shortcut

dreamweaver
2010-11-03, 17:31:55
LOL, die haben doch ne Ma©ke.
500 MB für 3 Runden. Und dann alles im Systemverzeichnis. Alter... :ucrazy:

Ein Replay von einem 100% Rennen wäre dann so um die 100 GB groß. Klaro...

Anfi
2010-11-03, 17:38:43
deswegen war es ja auch zuerst nicht vorgesehen es zu speichern :freak:

Ronny145
2010-11-03, 18:08:19
Da kann ich ja gleich Fraps benutzen :freak:

Btw bin vorhin im Regen gefahren. Der Asphalt sieht fast aus wie im trocknen obwohl es regnet. Wenn ich mich nicht irre gab es vor dem Patch schöne Pfützen und Reflektionen. Noch jemand mit dem Problem?

EvilOlive
2010-11-03, 18:30:27
Kann mir jemand helfen und die Original effects XML im Postprocess Ordner und den Tracks Ordner aus dem Hauptverzeichnis irgendwo hochladen?

Nachdem ich den Truelight-Mod 1.2 installiert habe haben sich meine fps nahezu halbiert und ich habe die dummerweise die Orignalordner nicht abgespeichert. : (

€dit: Hat sich erledigt, Systemwiederherstellung rockt. Ich kann keinem empfehlen den Truelight-Mod 1.2 zu installieren, bei mir gab es einen massiven Framedrop im Benchmark von 44fps auf 24fps.

MartinRiggs
2010-11-03, 19:47:35
Großes Kino der Thread,

alle jaulen über gefakte Zeiten, keine Abstandsanzeige usw usw. und nun liest man nix informatives sondern nur über das das beknackte Replay?
Wie sieht es denn nun aus? Ist F1 2010 jetzt endlich ein gutes Spiel oder ist der Patch nur Augenwischerei?

san.salvador
2010-11-03, 19:54:38
Vielleicht gehts vielen wie mir und sie pfeifen mittlerweile auf den Softwarekrüppel. Ich hab nur kurz den Benchmark ausprobiert und dann schon keine Lust mehr auf das Spiel gehabt.

MartinRiggs
2010-11-03, 19:55:20
Nä, das könnte ich mir eher bei dem verkackten I-Racing vorstellen.

san.salvador
2010-11-03, 19:56:45
Nä, das könnte ich mir eher bei dem verkackten I-Racing vorstellen.
Genau.
Was auch immer du nimmst - nimm etwas weniger davon...

MartinRiggs
2010-11-03, 19:58:15
Werd mal nicht beleidigend, ich warte hier auf verwertbare Infos nicht auf Beleidigungen. Du magst F1 vielleicht nicht, ok.
Akzeptiere das ich IRacing als digitale Frechheit empfinde.

san.salvador
2010-11-03, 19:59:13
Werd mal nicht beleidigend, ich warte hier auf verwertbare Infos nicht auf Beleidigungen.
Passt schon Tiger, mach dir keinen Kopf.

Ronny145
2010-11-03, 20:04:39
€dit: Hat sich erledigt, Systemwiederherstellung rockt. Ich kann keinem empfehlen den Truelight-Mod 1.2 zu installieren, bei mir gab es einen massiven Framedrop im Benchmark von 44fps auf 24fps.

Und von der Grafik her wie war der Eindruck? Die Mod scheint auch am PP und anderem rumzupfuschen, daher der Einbruch. Werds aber bei Gelegenheit selber ausprobieren.

EvilOlive
2010-11-03, 20:18:08
Und von der Grafik her wie war der Eindruck? Die Mod scheint auch am PP und anderem rumzupfuschen, daher der Einbruch. Werds aber bei Gelegenheit selber ausprobieren.

Geht so alles etwas heller, mehr PP Effekte, einen wirklichen Vergleich kann ich nicht ziehen da ich F1 die letzten Wochen nicht angerührt habe aber 20fps Einbuße ist ist es sicher nicht wert.

redfalcon
2010-11-03, 20:20:36
Großes Kino der Thread,

alle jaulen über gefakte Zeiten, keine Abstandsanzeige usw usw. und nun liest man nix informatives sondern nur über das das beknackte Replay?
Wie sieht es denn nun aus? Ist F1 2010 jetzt endlich ein gutes Spiel oder ist der Patch nur Augenwischerei?

F1 2010 ist ein gutes Spiel, sofern du keine schraubengenaue Sim erwartest. Eine bessere Umsetzung der F1 findet man momentan imo nicht.

Kannst du mir das Setup eventuell zukommen lassen. Ich komm auf keinen grünen Zweig.

Kann ich morgen machen. Meiner Erfahrung nach muss man möglichst schnell und mit wenig Geschwindigkeitsverlust durch Kurve 7-10 (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Shanghai_International_Racing_Circuit_track_map.svg) kommen. Da verliert man sonst massig Zeit, wenn man nicht ausreichend Haftung hat und zu stark bremsen muss. In der Spirale am Anfang kann man relativ spät bremsen (das zeigt das Video oben ganz gut) und in den Kurven 11 und 16 sollte man die Curbs nutzen um möglichst schnell wieder beschleunigen zu können. Ich würde trotz der langen Grade auf der Strecke eher auf Haftung denn auf Topspeed setzen.

Jake Dunn
2010-11-03, 20:48:37
Btw bin vorhin im Regen gefahren. Der Asphalt sieht fast aus wie im trocknen obwohl es regnet. Wenn ich mich nicht irre gab es vor dem Patch schöne Pfützen und Reflektionen. Noch jemand mit dem Problem?

In einem anderen Forum haben das auch ^^

Was nervt ist das das Games unter DX11 nur im Fenster startet :freak:

Nulltarif
2010-11-03, 20:52:16
Werd mal nicht beleidigend, ich warte hier auf verwertbare Infos nicht auf Beleidigungen. Du magst F1 vielleicht nicht, ok.
Akzeptiere das ich IRacing als digitale Frechheit empfinde.

(y)
Ich sag jetzt lieber nichts zu IRacing.

MartinRiggs
2010-11-03, 21:02:12
In einem anderen Forum haben das auch ^^

Was nervt ist das das Games unter DX11 nur im Fenster startet :freak:

das ist bestimmt der gleiche fehler wie bei Dirt2, geh mal in die Hardwaresettings.xml und setz da deine Auflösung neu und setzt Fullscreen auf "true":wink:

Jake Dunn
2010-11-03, 21:04:25
das ist bestimmt der gleiche fehler wie bei Dirt2, geh mal in die Hardwaresettings.xml und setz da deine Auflösung neu und setzt Fullscreen auf "true":wink:

Ist ja auf "True", den Fehler gab es ja schon vor dem Patch wenn man DX11 aktivierte.

Bei PCGH steht das auch -> http://www.pcgameshardware.de/aid,775943/F1-2010-Patch-101-als-Download-Update-13-Changelog-und-erste-Stimmen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Mit Alt+Enter gehts ja auf Vollbild..

BeetleatWar1977
2010-11-03, 21:09:10
Ist ja auf "True", den Fehler gab es ja schon vor dem Patch wenn man DX11 aktivierte.

Bei PCGH steht das auch -> http://www.pcgameshardware.de/aid,775943/F1-2010-Patch-101-als-Download-Update-13-Changelog-und-erste-Stimmen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Mit Alt+Enter gehts ja auf Vollbild..
Und bei mir gehts immer in Vollbild - kann das einfach nicht nachvollziehen :confused:

Ronny145
2010-11-03, 21:51:19
Ich würde trotz der langen Grade auf der Strecke eher auf Haftung denn auf Topspeed setzen.

Aber definitiv langsamer. Ohne Topspeed Setups sind keine absoluten Top Zeiten drin. Die Zeit, die man auf der Gerade verliert, ist in den Kurven nicht wieder aufzuholen.

DrMabuse1963
2010-11-04, 00:50:04
Hier Stand mist : (

Schrotti
2010-11-04, 01:02:12
Ich bin heute mit dem Patch mal gefahren aber na ja.

Vorher kam ich wenigstens noch halbwegs mit aber nun werde ich ja fast immer letzter.
Das frustriert doch etwas.

meckswell
2010-11-04, 11:07:16
@Schrotti:

Probiersmal ohne Reifen- und Benzinsimulation, dann kannst du die KI auch auf Legende dominieren :)

Schrotti
2010-11-04, 12:45:08
Werde ich mal probieren.

Mark
2010-11-06, 17:13:35
Mit dem neuen Patch gehts ja einigermaßen, dennoch hätte ich mir mehr erhofft von dem Spiel.

Für F1 2011 wünsche ich mir:

- bessere Fahrphysik (obwohl diese ganz ok ist)
- WINDSCHATTEN
- realistischere KI
- Safety Car
- Einführungsrunde
- echter Boxenfunk, z.b. Ansagen über das Wetter, ob die gegnerische Box sich gerade vorbereitet, usw
- generell mehr "Immersions-Elemente", z.b. Siegerehrung, "echte" Interviews oder mal frei durch das Fahrerlager laufen
- mehr Kontrolle über die Einstellungen des Autos während des Rennens

Und generell scheinen mir hier viele Elemente nur aufgesetzt zu sein. Z.b. gibt es irgendwo den Hinweiß dass wenn man im Winschatten des Gegners fährt, der eigene Motor zu warm wird. Leider spielt das garkeine Rolle. Genauso wie das Setup des Teamkollegen zu übernehmen, wozu man quasi aufgefordert wird aber es garnicht machen kann.

Und vieles, vieles mehr.

Für das Rennen zwischendrin ganz tauglich, aber vorallem durch die fehlenden Immersionselemente wie Safety Car etc kommt bei mir keine Stimmung auf.

Nulltarif
2010-11-07, 14:32:56
Hab ein Problem bei F1 2010
:mad:
Nachdem ich den Patch installiert habe war alles in Ordnung ich konnte ganz normal Spielen.
Seit vorgestern aber startet das Spiel immer im Fenstermodus. Ich kann auch im Menü nichts ändern. Dazu kommt immer öfters die Fehlermeldung "F1 2010 reagiert nicht" oder "hat einen Fehler".
Es kommt mir dazu immer öfters vor alls wird das Spiel von kleinen Rucklern geplagt die vorher nicht da waren.
Bitte helft mir.

dreamweaver
2010-11-07, 17:43:39
Wenn im Fenstermodus, dann alt+Enter drücken.

Edit:
Abstürze habe ich seit dem Patch auch vermehrt.

BeetleatWar1977
2010-11-07, 19:10:01
Wenn im Fenstermodus, dann alt+Enter drücken.

Edit:
Abstürze habe ich seit dem Patch auch vermehrt.

bei mir auch - aber nur bei DX11

DrMabuse1963
2010-11-08, 08:09:18
Hab ein Problem bei F1 2010
:mad:
Nachdem ich den Patch installiert habe war alles in Ordnung ich konnte ganz normal Spielen.
Seit vorgestern aber startet das Spiel immer im Fenstermodus. Ich kann auch im Menü nichts ändern. Dazu kommt immer öfters die Fehlermeldung "F1 2010 reagiert nicht" oder "hat einen Fehler".
Es kommt mir dazu immer öfters vor alls wird das Spiel von kleinen Rucklern geplagt die vorher nicht da waren.
Bitte helft mir.
Hatte es genau so , seit ich wieder auf " Vollbild " geändert habe wurden auch die Abstürze des Games weniger bzw. im Augenblick habe ich sie gar nicht mehr , aber der Nächste Patch kommt ja Bestimmt...Ich hab die Steam Version , da musste ich Vollbild auf "true" hier ändern .
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\f1 2010\system/hardware_settings_options
Bei der DVD Version soll es unter Windows Symbol \Eigener Name\Documents\My Games\FormulaOne \hardwaresettings/hardware_settings_config
gehen . MfG

Darkman]I[
2010-11-08, 08:19:04
Sagtmal, gibt es in dem Spiel wirklich keinen Windschatten? Ich habe zumindest nicht das Gefühl näher ranzukommen selbst wenn ich einem Gegner schon fast im Getriebe hänge. :(

Ansonsten macht mir das Spiel sehr viel Spass, habe in der Karriere jetzt 4 Grand Prix hinter mir. Zugegeben die Grafik könnte etwas detaillierter sein, ist aber zu verschmerzen...

pala04
2010-11-08, 13:08:05
Seit dem Patch hab ich auch sporadische Blue Screens. Die kommen ganz unterschiedlich. einmal mitten im Rennen. Dann mal nach dem Rennen und dann im Menue. Keine Ahnung was da los ist. Dann hab ich kein Reifenabtrieb mehr auf der Strecke und keine nasse Fahrbahn beim Regenrennen, dann noch Soundprobleme die ich aber durch Aendern der hardware.config beheben konnte. Der Patch hatte naemlich von Software auf Rapture3D umgestellt. Also fuer mich ist der Patch leider ein einziges Fiasko.
Ich ueberlege ob ich nicht neu installiere aber ohne Patch. Nur kann ich mein Savegame dann weiterspielen?

mfg
pala04

Mischler
2010-11-08, 13:13:18
@pala04: Die Probleme könnten mit dem DX11 Modus zusammenhängen. Ich würde mal versuchen im DX9 Modus zu spielen.

N0Thing
2010-11-08, 18:24:38
I[;8374493']Sagtmal, gibt es in dem Spiel wirklich keinen Windschatten? Ich habe zumindest nicht das Gefühl näher ranzukommen selbst wenn ich einem Gegner schon fast im Getriebe hänge. :(

Ich hab das Spiel direkt mit dem Patch gespielt und in Bahrain habe ich (bei einem Setup mit wenig Flügel) definitv einen Beschleunigungseffekt gehabt, wenn auf einer Geraden dicht genug hinter einem Auto her gefahren bin.

DrMabuse1963
2010-11-08, 18:36:04
Ich denke da bist du aber der Erste der dat hat . MfG

Flyinglosi
2010-11-08, 19:06:51
tja für mich ist das Spiel seit dem Patch quasi gestorben. Die Performance auf ein und der selben Strecke schwankt nach jedem Neustart von "Grip wie mit dem Go-Kart" bis "Am Eislaufplatz mit Inlineskates". Bei Multiplayerrennen dürfte es dann teils noch Probleme mit dem Lenkeinschlag geben. Hatte mittlerweile einige Rennen wo niemand um die Kurven kam, weil man einfach nicht genug einschlagen konnte.

Ich legs beiseite und warte auf F1 2011 (wobei ich da definitiv nicht wieder die Katze im Sack kaufen werden)

mfg Stephan

Blackland
2010-11-08, 21:50:07
Der Patch hat die Probleme mit HW-Sound NICHT behoben - stelle ich auf selbigen um, habe ich wieder Lade-Freeze und es ruckelt.... :(

Die Quali bei CM wird wohl dann doch immer schlechter.

pala04
2010-11-09, 13:41:24
@pala04: Die Probleme könnten mit dem DX11 Modus zusammenhängen. Ich würde mal versuchen im DX9 Modus zu spielen.
Danke Mischler! :up:

In der hardware.config.xml war forcedx9 auf "false" ich habs dann auf "true" geaendert, hab dann mal so ein halbes Rennen gemacht und hatte keine Abstuerze mehr. Werds heute Abend noch etwas ausgiebiger testen. Das mit dem Reifenabrieb und Regen konnte ich auch loesen. Im CM-forum gibt es eine Anleitung. Aber warum CM so einen Mist verzapft, ist mir echt schleierhaft.

Es geht die Befuerchtung um, dass sie keinen weiteren Patch mehr bringen, sondern alle Resourcen auf F1 2011 konzentrieren. Wenn das wirklich so kommt, ist CM fuer mich ein NOGO.

DrMabuse1963
2010-11-11, 15:53:30
Moin moin , ich hatte mir mal Testweise ein paar bei Racedepartment Setup's runter geladen in denen mir Auffiel das der frontflügel Eigentlich immer einen höheren Wert als der Heckflügel hatte....Bisher war ich es so Gewohnt das der Heckflügel immer den höheren Wert hatte , hat sich die Aero-Dynamik jetzt so Verändert oder mache ich Etwa alles Verkehrt ? MfG

san.salvador
2010-11-11, 16:14:35
Die Werte von CM haben mit realen Zahlen nichts zu tun - schon gar nicht mit einem Winkel. Sie hätten es auch "grün-blau-gelb" oder so nennen können.
Den Heckflügel stellt man IMHO auch in der Realität nicht über einen Winkel ein, sondern durch einen groben Trim und dann verändert man den "Wicker".

DrMabuse1963
2010-11-11, 17:14:32
Hmm , und ist es denn Richtig den Wert vorne Größer als hinten Einzustellen ( jetzt kommt Natürlich der Einwand : Probiere es aus . Hab ich doch . Allerdings hab ich dann mit den Gewohnten Einstellungen von Feder/Stabby immer ein Untersteuern was meiner Fahrweise Überhaupt nicht Entgegen kommt , ergo muss ich auch da die Werte Verkehrt herum Einstellen . Mir geht es jetzt nur darum zu wissen ob es Grundsätzlich Falsch ist das ich Hinten den Höheren Wert habe ( in diesem Game ) . ) ? MfG

NuBee
2010-11-12, 12:08:56
Ich weiß nicht ob jemand schon diese Problem angesprochen hat oder nicht, oder ob jemand überhaupt diese Problem hat.:confused:
Es geht um die Effekte in Spiel bei Regen. Ich habe in Spiel alles auf Maximum gestellt und doch wenn ich ins Spiel gehe zeigt sich der Regen-Effekt (das heißt die Regenpfützen, die nasse Fahrbahn) nur für die ersten 3-5 Sekunden, danach (ich drück mal so aus) trocknet der Fahrbahn und die Regenpfützen verschwinden, nicht auf einmal, sondern in diese 3-5 Sekunden, als ob die…ja, „austrocknen“. Währen der Rennen sind die dann nur noch, von Zeit zu Zeit, am „Straßenrand“ zu sehen. Andere Effekten sind da, Gicht, die Regentropfen auf das Auto, der schöne Effekt der Regentropfen auf der Kamera...;D
Ich nutze Windows 7, die neueste Treiber (auch betas wenn die sich als gut beweisen), habe eine GTX480 und eine GTX285 dediziert zu Physics, der letzte Patch habe ich drauf (und ich hab den Eindruck dass vor der Patch all diese Effekten da waren), „directx forcedx9“ steht auf „false“ (und auch wenn ich es auf „true“ stelle passiert genau dasselbe). Vor der Patch hatte ich artefakte wenn ich „directx forcedx9“ auf "false" stellte.
Die Einstellungen sind in Spiel so weit wie möglich hochgeschraubt (danke BeetleatWar1977!), ich nutze ingame 8xAA und vSync ist an.
Vielleicht ist der Patch daran schuld, das wäre dann auch mein einziges Problem mit dem Patch…aber was ist wenn ICH etwas falsch gemacht habe?:eek:
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, das wäre wunderbar. Ich danke euch!
P.S. Sorry for my nicht so gute deutsch. :frown:

stereo_Typ
2010-11-12, 12:20:13
[QUOTE=Mark;8371813]Für F1 2011 wünsche ich mir:

- bessere Fahrphysik (obwohl diese ganz ok ist)
- WINDSCHATTEN
- realistischere KI
- Safety Car
- Einführungsrunde
- echter Boxenfunk, z.b. Ansagen über das Wetter, ob die gegnerische Box sich gerade vorbereitet, usw
- generell mehr "Immersions-Elemente", z.b. Siegerehrung, "echte" Interviews oder mal frei durch das Fahrerlager laufen
- mehr Kontrolle über die Einstellungen des Autos während des Rennens
[QUOTE]

-Was die Fahrphysik kann, beweisen die Regenrennen.
- Es gibt defintiv Windschatten. Fahr mal in Monza jemandem durch die Parabolica hinterher und überhole so spät wie möglich vor Turn 1. Dein Bremspunkt passt dann defintiv nicht mehr.
-Safety Car -> online Unsinn. Offline bin ich Unsicher.
- Einführungsrunde -> offline okay
- Boxenfunk unnötig
- Siegerehrung JAA
- mehr Kontrolle? Mir reichen die 3 Sachen.

Ich fänds noch wichtiger, einen Weg zu finden, dass man nebeneinander durch Kurven fahren kann. Dieser Pfeil muss rot blinken oder so. Man schwenkt in einer Kurve die Kamera einfach nicht.

Ronny145
2010-11-12, 12:32:24
Ich weiß nicht ob jemand schon diese Problem angesprochen hat oder nicht, oder ob jemand überhaupt diese Problem hat.:confused:
Es geht um die Effekte in Spiel bei Regen. Ich habe in Spiel alles auf Maximum gestellt und doch wenn ich ins Spiel gehe zeigt sich der Regen-Effekt (das heißt die Regenpfützen, die nasse Fahrbahn) nur für die ersten 3-5 Sekunden, danach (ich drück mal so aus) trocknet der Fahrbahn und die Regenpfützen verschwinden, nicht auf einmal, sondern in diese 3-5 Sekunden, als ob die…ja, „austrocknen“. Währen der Rennen sind die dann nur noch, von Zeit zu Zeit, am „Straßenrand“ zu sehen. Andere Effekten sind da, Gicht, die Regentropfen auf das Auto, der schöne Effekt der Regentropfen auf der Kamera...;D

Ich nehme an du hast den Patch installiert. Codemasters hat mit dem Patch die Wettereffekte und den Gummiabrieb vermurkst. Es gibt im CM Forum eine dilettantische Bastellösung, die bei manchen Abhilfe schafft, bei einigen aber gar nicht bzw. teilweise oder nur mit größeren performance Einbüßen. Die Regentropfen sind aber auch mit dem workaround verpixelter. Codemasters hat eine saumäßige QA. Wie sowas durchkommen kann ist mir ein Rätsel. Das einstige Vorzeige Feature Regen wurde somit auch erfolgreich zunichte gemacht.

Worf
2010-11-13, 18:26:00
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe per Windowstaste aus versehen auf den Windows-Modus umgeschaltet. Jetzt bekomme ich es nicht mehr in den Vollbildmodus. Und im Fenster ist es eigentlich unspielbar... Wer kann helfen?

mr orange
2010-11-13, 18:31:35
titelleiste anklicken und anschliessend alt+enter drücken.

Worf
2010-11-13, 18:49:40
Danke, werde ich heute Nacht probieren.

DrMabuse1963
2010-11-13, 21:02:33
Kannst auch unter den Hardware configs auf Vollbild true ändern , dann bleibt es so ( meistens....) . MfG

Blackland
2010-11-13, 21:45:04
Zum morgigen F1-Finale gibt es einen "großen" Community-Modding-Patch! KLICK (http://www.f1pole.de/f1-2010/f1-2010-final-saison-2010-mod-preview.html)

In den dortigen News sind auch Infos zu F1 2011 zu lesen und die unterschwellige Botschaft, dass es wohl vielleicht doch beim einzigen 10´er Patch beliebt! :(

Hoffentlich schafft´s Vettel! :up:

Ronny145
2010-11-13, 21:48:22
In den dortigen News sind auch Infos zu F1 2011 zu lesen und die unterschwellige Botschaft, dass es wohl vielleicht doch beim einzigen 10´er Patch beliebt! :(

Was meinst du mit das es doch beim einzigen bleibt? Wurde denn jemals ein zweiter angekündigt?

Blackland
2010-11-14, 00:39:44
Was meinst du mit das es doch beim einzigen bleibt? Wurde denn jemals ein zweiter angekündigt?
Nein. Mich würd es auch nicht wundern. Man kennt das ja mittlerweile von CM.

Worf
2010-11-14, 09:09:52
titelleiste anklicken und anschliessend alt+enter drücken.
Das wars. Danke :)

redfalcon
2010-11-14, 12:18:38
Inoffizieller Fix für defekte Saves:
http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/42766-new-file-added-rddev-save-error-patch-1-01-fix.html

Blackland
2010-11-14, 17:03:02
Zum morgigen F1-Finale gibt es einen "großen" Community-Modding-Patch! KLICK (http://www.f1pole.de/f1-2010/f1-2010-final-saison-2010-mod-preview.html)

Hoffentlich schafft´s Vettel!

Das Wichtigste: Jepp, Vettel!! :up: :massa:

Ansonsten funktioniert der oben zitierte Ultra-HD Patch bei mir nicht! Spiel hängt sich während des Ladevorganges auf. :(

redfalcon
2010-11-14, 17:42:28

Das haben die aber nicht selber gemacht, oder? Finde es etwas lame, bei so einer Compilation nicht mal den Autoren Credit zu geben...

Shaft
2010-11-14, 18:20:53
Das haben die aber nicht selber gemacht, oder? Finde es etwas lame, bei so einer Compilation nicht mal den Autoren Credit zu geben...

Frech und Dreist.

Dacht da kommt was neues und festgestellt, das ich alle Mods schon verwende.

Das hätte man sich sparen können, positiv muss ich anmerken, aber eine sehr gute Zusammenstellung.

Ps: Wünschenswert, wenn jemand so nett wäre die Overalls samt Handschuhe und Skybox überarbeiten würde, sprich HD Texturen.

Aspahlt Texturen, wie Reifenabrieb auf Asphalt, wären eine nette dreingabe.

Wie mir dieser Texturbrei dank Konsolen auf den Geiger geht.

M3NSCH
2010-11-15, 21:11:00
wei ist das spiel online? kann man vernünftig rennen fahren oder ist das hauptziel der onlinespieler die gegner von der bahn zu stossen (denke da an shift, bei dirt2 kann mans ja abschalten)

Blackland
2010-11-15, 21:51:22
Ansonsten funktioniert der oben zitierte Ultra-HD Patch bei mir nicht! Spiel hängt sich während des Ladevorganges auf. :(

Gelöst: einmal im Fenster gestartet. :facepalm:

@redfalcon

Ja man hätte schreiben müssen, dass es eine Compilation verschiedener Patches ist und kein "Eigenwerk". Ich hatte es auch anders verstanden und so gehört sich das nicht!

meckswell
2010-11-16, 10:36:30
wei ist das spiel online? kann man vernünftig rennen fahren oder ist das hauptziel der onlinespieler die gegner von der bahn zu stossen (denke da an shift, bei dirt2 kann mans ja abschalten)

So schlimm wie in Grid ist es noch nicht, am Besten ist es, wenn man mit Freunden spielt und die Sitzung nicht offen macht.

Dicker Igel
2010-11-16, 10:54:36

Hmm - auf der Seite erwähnen sie doch, dass es ein Paket aus verschiedenen Mods ist.
Ich finds trotzdem blöd, dass es keine Readme samt Credits gibt - wer was nun wirklich gemacht hat, weiß dann keiner ...
Es interessiert wohl den User auch nicht wirklich, aber es ist eben Anstand ...

Ernie
2010-11-19, 14:44:36
Habt ihr eigentlich auch so große Performanceeinbrüche unter DX11 im Vergkleich zu DX9 wie die Kollegen von der Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/artikel/f1_2010,45949,2319212.html

Bei den minimalen Aufhübschungen bin eigentlich von einer Performanceverbesserung ausgegangen. :confused:

LordDeath
2010-11-19, 14:56:16
Beim Steam-Weekend Deal habe ich auch zugeschlagen:
Die ersten paar Runden waren mit dem XBox360 Controller schon etwas holprig. Dann habe ich mal ein richtiges Rennen in Monaco angefangen und einige der Fahrhilfen wie die Bremshilfe abgeschaltet: Totale Katastrophe! :D Klar, mir liegen solche Simulationen nicht, aber mit all den Fahrhilfen fühlt man sich auch wie auf einer Schiene.

Ich hoffe mal, dass ich hierzu noch den passenden Kompromiss aus Fahrhilfen und Anspruch für mich finden kann. :)

Mr.Freemind
2010-11-19, 15:06:07
Beim Steam-Weekend Deal habe ich auch zugeschlagen:
Die ersten paar Runden waren mit dem XBox360 Controller schon etwas holprig. Dann habe ich mal ein richtiges Rennen in Monaco angefangen und einige der Fahrhilfe wie die Bremshilfe abgeschaltet: Totale Katastrophe! :D Klar, mir liegen solche Simulationen nicht, aber mit all den Fahrhilfen fühlt man sich auch wie auf einer Schiene.

Ich hoffe mal, dass ich hierzu noch den passenden Kompromiss aus Fahrhilfen und Anspruch für mich finden kann. :)

Imo der passende Kompromiss ist alle Fahrhilfen aus nur die Traktionskontrolle angeschaltet lassen.

redfalcon
2010-11-19, 15:38:15
Imo der passende Kompromiss ist alle Fahrhilfen aus nur die Traktionskontrolle angeschaltet lassen.

Mit Gamepad ist es ohnehin quasi unmöglich ohne TCS zu fahren. Ich hab zusätzlich noch ABS an, aber Bremshilfe usw. aus.

Mr.Freemind
2010-11-19, 15:50:01
Mit Gamepad ist es ohnehin quasi unmöglich ohne TCS zu fahren. Ich hab zusätzlich noch ABS an, aber Bremshilfe usw. aus.

Oder diese Kombination, er kann ja beides mal probieren. Allerdings kann ich mit allen Fahrhilfen meinen Hund ans Gamepad kleben und der würde um den Sieg mitfahren :tongue: Es ist quasi unmöglich mit allen Fahrhilfen von der Strecke zu fliegen.

Mischler
2010-11-19, 17:34:21
Für Anfänger ist es sehr hilfreich die farbige Ideallinie anzeigen zu lassen. Bremshilfe sollte auf jeden Fall aus sein, weil es sonst viel zu einfach ist.

pihu
2010-11-20, 13:27:26
Hey Leute,

wir versuchen derzeit eine neue F1 2010 LIga auf die Beine zu stellen. Wir wollen regelmäßig fahren und auch unter der Woche Testrennen fahren, da das ganze doch im Multiplayer deutlich mehr Spass macht.

Gefahren werde alle Strecken der Saison, mitmachen kann jeder (solange er ernsthaftes Interesse hat regelmäßig teilzunehmen!)

Weitere Infos gibts hier: http://www.f1-2010-liga.de/forum

Das ganze ist noch nicht lange On, wir werden alles schnellstmöglich Online stellen, klären und bereitstellen!

Grüße pihu

Worf
2010-11-20, 13:40:35
Weitere Infos gibts hier: http://www.f1-2010-liga.de/forum

- Rennlänge 50%
- Benzin & Reifensimulation AN
- Strecken werden nach Originalreihenfolge gefahren
- Schäden KOSMETISCH
- Kollisionen VOLL
- ABS AUS
- Traktionskontrolle ERLAUBT
- Boxengassenbegrenzer MANUELL
- Boxengassensteuerung (noch festzulegen)
Also ein kleines bisschen besser als Need for Speed ;D

pihu
2010-11-20, 14:26:15
Also ein kleines bisschen besser als Need for Speed ;D

Die Sache ist halt, das das ganze mit den Reifenplatzern immer noch auftritt, was dann sogesehen echt unfair ist. Zumal mit kosmetisch insofern eine Strafe erfolgt, dass man ja eine neue Nase bekommt sobald man in die Box fährt => Kostet gut 6-7s.

Traktionskontrolle ist erlaubt, da wir auch Fahrer mit Gamepad ansprechen wollen. Zumal diese aber keinen Vorteil bringt. In einer anderen LIga wo ich tätig war, ist kein einziger mit Traktionskontrolle vorne mitgefahren. Wir waren da nach den Erfahrungen der Ansicht, das ohne und dafür mit feinem Gaspedalfuß doch noch einiges an Zeit gutgemacht wird...

Ronny145
2010-11-20, 15:33:48
Kann man so nicht sagen. Mit Traktionskontrolle ist es noch ein wenig einfacher auf die Zeit zu kommen. Allerdings sollte man besser TC Medium fahren. Das Spiel eignet sich für eine Liga aber imho nicht.

Mark
2010-11-20, 19:46:44
Ich habe Windows neuinstalliert und vorher die Savesgames in "Eigene Dateien/MyGames/FormulaOne" gesichert.

So, nun nach dem Zurückkopieren der Spielstände findet er aber mein Profil trotzdem nicht.

Wie genau bekomme ich denn mein Profil wieder? Dieses "Games for Windows Live" habe ich nicht benutzt, sondern mir einen Offline Account erstellt.

Nase
2010-11-21, 06:14:39
Ich habe Windows neuinstalliert und vorher die Savesgames in "Eigene Dateien/MyGames/FormulaOne" gesichert.

So, nun nach dem Zurückkopieren der Spielstände findet er aber mein Profil trotzdem nicht.

Wie genau bekomme ich denn mein Profil wieder? Dieses "Games for Windows Live" habe ich nicht benutzt, sondern mir einen Offline Account erstellt.
Ich stand letzt genau vor dem gleichen Problem. Das Spiel gibt den Spielständen eine ID mit, die einfach im Ordnernamen steht. Du musst also einmal einen neuen Spielstand anlegen lassen. Das passiert automatisch, wenn du das Spiel einmal gestartet und die Pressekonferenz usw. durchlaufen hast. Dann gehst du wieder in den Ordner mit den Spielständen, kopierst die ID vom Autosave und tauscht die ID bei deinen gesicherten Spielständen aus. Den neuangelegten Autosave löschen, deine alten Spielstände einfügen, fertig.

Mark
2010-11-21, 15:28:31
Ich bekomme immer nur die Meldung "Autoload Failed" beim Spielstart :confused:

Mark
2010-11-25, 21:54:45
gelöscht

downforze
2010-12-07, 03:53:28
Ich bin von der Leistung meiner CPU doch ein wenig überrascht.
Im Benchmark auf Monaco fallen die FPS auf 15. Silverstone etwa 25 im Durchschnitt. Mein Core 2 Duo 4700 läuft auf 3,8 Ghz. Das sollte angeblich für 30-40 fps reichen.

DrMabuse1963
2010-12-11, 03:08:14
Moin moin , wir suchen noch Motiviere Ehrgeizige Racer für unsere Liga . Da sich hier ja so einige Cracks tummeln würde ich mich freuen wenn sich jemand findet der Lust hat mal rein zu Schnuppern . MfG
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/forumdeluxx-f1-2010-pc-liga-der-anmeldungs-thread-bzw-frage-thread-fahrer-gesucht-751385.html
http://f1-luxx.de/

sebigbos
2011-01-01, 13:24:46
Hallo zusammen,

ich hab F1 2010 zu XMAS bekommen und versuche nun seit ein paar Tagen das Spiel immer mal wieder zum Laufen zu bringen.
Ich kann zwar spielen und ein bisschen rumfahren, allerdings kann ich das Spiel nicht speichern und muss daher immer wieder von vorne Anfangen (mit dem Interview) etc.
Den Patch 1.01 habe ich auch installiert und kann seitdem das Spiel nur im Fenster spielen - zwar mit voller Auflösung aber das kanns ja auch nicht sein.
Ich kann mich auch nicht bei dem Games for Windows Live (oder andersrum) anmelden - auch nach etlichen Hilfestellungen in diversen Foren (daran liegt wohl auch, dass ich nicht zwischenspeichern kann).
Aber kann es denn sein, dass ich ein Spiel nur speichern kann, wenn ich bei einem Dienst im Internet angemeldet bin?
Bin für Tipps und Hilfe DANKBAR!

System ist WIN 7 64bit mit ATI 5750 und nem i750

Flyinglosi
2011-01-01, 14:12:34
du musst dich bei Windows Life anmelden, anders gehts nicht.

Skusi
2011-01-01, 14:39:10
Ich würde ausserhalb des Spiels mir hier: http://www.gamesforwindows.com/de-DE/ die GWFL Software runterladen und installieren. Neues Account einrichten, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Mr.Moe
2011-01-01, 14:52:46
du musst dich bei Windows Life anmelden, anders gehts nicht.

Man muss sich garnicht anmelden bei Windows life, es geht auch offline, man kann beim anmelden anklicken, das man kein inet hat und dann langt das dem spiel auch. Wenn man Online spielen will dann muss man sich allerdings anmelden.

Skusi
2011-01-01, 15:03:15
Er wird vermutlich noch garkeinen Account haben, sonst würde sich F1 nämlich automatisch damit anmelden, egal ob on oder offline. Bei der Anmeldung mit Onlineacc poppt dann halt noch die Seriennummereingabe von Live auf.

sebigbos
2011-01-01, 16:20:23
doch doch
account habe ich schon
wenn ich mich auf der seite anmelde geht es auch, dann muss ich zwar nochmal meine email-adresse bestätigen aber sonst geht es

und da kam immer noch keine email zum bestätigen...

wo kann ich denn auswählen, dass ich kein inet habe?

wenn ich mich mit dem client anmelde kommt immer dieser fehler "Code: 800488FA Exception of type 'Microsoft.GamesForWindows.XLiveServices.LiveIdWrapper.IDCRLException' was thrown."

sebigbos
2011-01-02, 17:47:13
keine weitere hilfe im forum?

Blackland
2011-01-03, 18:16:51
keine weitere hilfe im forum?
Ist der Life-Service auch gestartet? Einfach mal unter "Diensten" (Service) nachschauen.

sebigbos
2011-01-04, 07:49:44
ist gestartet leider immer noch der gleich anmelde fehler mit dem client.

wenn ich wenigstens im spiel zwischenspeichern könnte...
ich will doch nicht jedes mal bevor ich ne runde fahren will 10min durch das ganze intro geführt werden...

Mark
2011-01-20, 23:01:22
gelöscht

san.salvador
2011-01-20, 23:10:04
Es ist aber auch wirklich keine Herausforderung besser als F1 2010 zu sein. ;)

Ronny145
2011-01-20, 23:35:10
Dirt 2 fand ich als Spiel auch weitaus besser, auch die Grafik war um einiges ansehnlicher mit einem sinnvolleren DX11 Modus. Für die Spiele sind ja auch 2 unterschiedliche Teams verantwortlich und das F1 Team ein neu zusammengewürfeltes ohne vorherige Erfahrung mit der EGO Engine (laut eigener Aussage). Das Resultat war dementsprechend mager. Nachdem der Patch neue Bugs mitbrachte war es für mich vorbei mit dem Spiel. Die Engine ist eh kaum geeignet für eine Simulation.

redfalcon
2011-01-25, 19:30:04
Es gibt mittlerweile ein Programm, um die KI auf Trackbasis nach seinen Wünschen anzupassen. Man kann auch einzelne Kurven und die Practice und Qualiy-Sessions ändern.

http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/47322-download-team-ai-f1-2010-ai-tool-kit.html

san.salvador
2011-01-25, 19:44:48
Es gibt mittlerweile ein Programm, um die KI auf Trackbasis nach seinen Wünschen anzupassen. Man kann auch einzelne Kurven und die Practice und Qualiy-Sessions ändern.

http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/47322-download-team-ai-f1-2010-ai-tool-kit.html
Hat das Ding eine GUI?
Hätte gern damit herumgespielt, aber ich meld mich nicht extra für den Download an.

Btw, ich finds rührend, wie sehr sich die Community um ein so kaputtes Spiel kümmert. Hoffentlich zieht CM daraus ein paar Lehren.

redfalcon
2011-01-25, 20:30:44
Hat das Ding eine GUI?
Hätte gern damit herumgespielt, aber ich meld mich nicht extra für den Download an.

Jo, kann man alles über Dropdown-Felder und Slider einstellen.

http://www.abload.de/img/untitled29my.jpg

Humi
2011-01-28, 22:21:47
hallo zusammen,

ich habe heute mal bei codemasters nachgefragt wann denn mit einem 2. patch für f1 2010 zu rechnen ist.

hier die antwort von codemasters:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich F1 2010.
Ein weiterer Patch für dieses Spiel wird leider nicht erscheinen, da das Entwicklungsteam mittlerweile an F1 2011 arbeitet.

finde ich ja persönlich ne riesen schweinerei... einen einzigen patch rausbringen und sich dann verpissen... da könnt ich echt kotzen...

hatte wirklich die hoffnung dass noch ein paar dinge gepatcht oder verbessert werden... aber nix! :mad:

war bereits bekannt dass es keinen weiteren patch für das game mehr geben wird?

just4FunTA
2011-01-28, 22:23:44
ja, so wird es übrigens auch bei f1 2011 laufen nur das du da nicht wieder überrascht bist ;)

Humi
2011-01-28, 22:27:40
seit wann ist das bekannt?

san.salvador
2011-01-28, 22:29:14
hallo zusammen,

ich habe heute mal bei codemasters nachgefragt wann denn mit einem 2. patch für f1 2010 zu rechnen ist.

hier die antwort von codemasters:

finde ich ja persönlich ne riesen schweinerei... einen einzigen patch rausbringen und sich dann verpissen... da könnt ich echt kotzen...

hatte wirklich die hoffnung dass noch ein paar dinge gepatcht oder verbessert werden... aber nix! :mad:

war bereits bekannt dass es keinen weiteren patch für das game mehr geben wird?
Von Anfang an. Den ersten "Patch" gabs ja auch nur wegen massiver Proteste und Probleme. Die haben sicher schon mit 2011 angefangen, bevor 2010 draußen war. Es gab ja offensichtlich nicht mal einen Betatest.

Nazar
2011-01-29, 12:08:15
ja, so wird es übrigens auch bei f1 2011 laufen nur das du da nicht wieder überrascht bist ;)

Und trotzdem werden die gleichen Idioten wieder zuschlagen!
Und wieder wird zu lesen sein: ".. konnte ja keiner ahnen, dass die das so schlecht machen....!"
Und wieder werden die Leute, welche schon im Vorfeld bei diversen Videos auf die Schwächen des Spiels hinwiesen, ignoriert.
Und ich werde mich wieder über diese Leute köstlich beömmeln.

F1 2010 Käufer verdienen es nicht anders... immer feste druf :freak:

Worf
2011-01-29, 16:48:52
... und wieder wird es Millionen zufriedener Spieler geben, die sich dann auch auf den nächsten Teil freuen und denen es der Preis wert ist.

Idioten sind eigentlich die, die immer nur herum mosern, unzufrieden sind und anderen alles schlecht machen wollen...

PacmanX100
2011-01-29, 18:36:31
Für 0815 Unterhaltung reicht der Titel, für mehr auch nicht.
Die könnten da viel mehr draus machen. Wieso keine Trennung zwischen Arcade und Simulationssmodus? F1 Spiele gibts nicht viele und die Käuferbasis zu steigern, würde auch ihnen entgegen kommen.

Jedes Jahr nen neuen Titel rausbringen, muss echt nicht sein, ich wette sie würden mehr verdienen, wenn sie die Langzeitspielerfahrung verbessern, denn dann wäre das game auch in 1-3 Jahren noch für Käufer interessant, so wirds bald im Abfall landen.
Bekannte Probleme nicht zu fixen, das wirkt sich widerum auf potentielle Kunden und Käufer direkt aus, die werden das in Erinnerung behalten und zukünftige Entwicklungen vielleicht links liegen lassen. So wird es dann irgendwann kommen, das die Serie eingestampft wird, weil nicht mehr rentabel.
Ob EA, UbiSoft ... Codemasters, sie alle haben keinen guten Ruf was Fortsetzungen angeht. Die meisten titel sind innerhalb von Stunden oder Tagen durchgespielt.

JaniC
2011-01-31, 08:11:19
Wollte hier gerade fragen, ob das Spiel mittlerweile gut spielbar ist, hätte ja sein können, da sehe ich das Emailzitat "Ein zweiter Patch wird leider nicht erscheinen, da das Team schon an F1 2011 arbeitet".. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!

Dann versuche ich wohl doch nochmal, mir Shift auf mein G25 anzupassen, gibt ja neue Hinweise im Shift2 Thread ;)
Hatte es mir bei amazon geholt für 10€ und dann nur kurz angezockt, weil mich das Fahrverhalten irgendwie nicht angeschockt hatte..

Worf
2011-01-31, 10:32:08
Wollte hier gerade fragen, ob das Spiel mittlerweile gut spielbar ist, hätte ja sein können, da sehe ich das Emailzitat "Ein zweiter Patch wird leider nicht erscheinen, da das Team schon an F1 2011 arbeitet".. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!

Dann versuche ich wohl doch nochmal, mir Shift auf mein G25 anzupassen, gibt ja neue Hinweise im Shift2 Thread ;)
Hatte es mir bei amazon geholt für 10€ und dann nur kurz angezockt, weil mich das Fahrverhalten irgendwie nicht angeschockt hatte..
F1 2010 ist spielbar und gegenüber Shift ist es sogar eine knallharte Simulation :wink:

Und wenn du eine wirklich sehr gute Autorenn-Simulation mit permanenten Support suchst, dann empfehle ich dir iRacing. Probier es einfach mal aus...

Nulltarif
2011-01-31, 13:32:20
Und wenn du eine wirklich sehr gute Autorenn-Simulation mit permanenten Support suchst, dann empfehle ich dir iRacing. Probier es einfach mal aus...

Oder GTR2! Das Spiel hat viele und gute Mods. Gibt es inzwischen auch für 10€.
;)

InsaneDruid
2011-01-31, 13:51:12
GTR2 hat aber auch keinen Herstellersupport mehr... kam ja auch nur 1 Patch und das wars.

Matzuko
2011-03-01, 12:50:33
TBR

InsaneDruid
2011-03-01, 17:14:29
Da gibts schon ne ganze Menge (kleinerer) Dinge, die einen Patch nötig hätten.

Primär gings ja aber um (andauernden) Support, und da ist GTR2 eben auch tot.. und wenn irgendwann mal (wie be GTL) die Lobby runtergefahren wird kommt auch da kein Patch mehr.

oids
2011-03-24, 19:59:47
http://www.gamesaktuell.de/F1-2011-PC-235597/News/F1-2011-Codemasters-nennt-Erscheinungstermin-817316/

just4FunTA
2011-03-24, 20:29:03
Jemand schon Verkaufszahlen von dem Spiel gesehen?

Nulltarif
2011-03-24, 21:19:00
Ich bin ja stark dafür, dass wir für F1 2011 ein neuen Thread machen. :D

just4FunTA
2011-03-24, 21:21:06
wozu der hier ist doch schon tot..

redfalcon
2011-05-19, 13:19:33
F1 2011 Conversion ist raus:

http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/55291-download-rddev-season-2011-total-conversion.html

1,3 GByte, bisher Torrent only.

Lurelein
2011-06-20, 17:50:28
V2 vom 2011 Update

http://networkedblogs.com/ipuGl

redfalcon
2011-06-26, 11:21:09
V2 vom 2011 Update

http://networkedblogs.com/ipuGl

Das ist aber entweder eine andere Version, oder (mal wieder) ein umgelabelter Rip von der RDDev Version.

Updates zur RDDev Version gibts hier: http://petar.outer-heaven.net/mods/S2011/

floh1810
2011-06-30, 09:10:34
Mein F1 2010 stürzt schon wieder ab, habe alles schon probiert, neues savegame, neue installation, win 4 life neu, hardware_settings_restrictions.xml auch schon neu,
neueste treiber hab ich auch alle.....

nur mit der hardwarebeschleunigung für den sound hab ich mich noch nicht gespielt
vl. ist das ein lösungsansatz....

Blackland
2011-06-30, 15:53:50
...nur mit der hardwarebeschleunigung für den sound hab ich mich noch nicht gespielt
vl. ist das ein lösungsansatz....

Genau das wird die Lösung sein. Weiß auch nicht, warum der bei HW immer abstürzt.

N0Thing
2011-06-30, 16:50:49
Kann laut den Entwicklern an einer zu alten OpenAL-Version liegen. Bei mir gibt es trotz der empfohlenen Version gelegentlich Abstürze/Hänger. Allerdings hat es dann immer irgendwann wieder funktioniert. Manchmal durch erneutes Starten des Spiels nach einem Absturz, manchmal erst durch die Verwendung des Safe Modes.

floh1810
2011-06-30, 17:03:36
Danke, werd es mal mit HW probieren,
den OpenAL hab ich noch nicht überprüft....mal schauen...

floh1810
2011-07-01, 09:31:55
so OpenAL ist die neueste drauf, --> Absturz

nur ich hab win7/64 Pro und da kann man glaub ich die hardwarebeschleunigung sound nicht mehr verstellen oder?

redfalcon
2011-07-01, 11:25:09
so OpenAL ist die neueste drauf, --> Absturz

nur ich hab win7/64 Pro und da kann man glaub ich die hardwarebeschleunigung sound nicht mehr verstellen oder?

Du kannst ingame unter Sound afaik von "Rapture3D" bzw. "Hardware" auf "Software" umstellen.

floh1810
2011-07-01, 14:41:49
Danke, des werd ich noch probieren!

maxmueller62
2011-07-04, 09:58:47
Mir hat dies geholfen (ebenso bei Dirt3):

http://community.codemasters.com/forum/dirt-3-tech-support-1414/466758-dx-11-crash-reporting-thread-27.html#post7125790

floh1810
2011-07-04, 14:19:32
hab es jetzt mal ohne den patch 1 probiert, da funzt es,
aber danke das werd ich auch noch testen!

DrMabuse1963
2011-07-08, 01:33:18
http://www.pcgames.de/F1-2011-PC-235597/News/F1-2011-User-Preview-verspricht-massive-Gameplay-Verbesserungen-im-Vergleich-mit-F1-2010-832912/

J0ph33
2011-08-04, 14:43:03
Nachdem ich mir vor einiger Zeit ein Logitech Driving Force Pro ausgeliehen hatte, hab ich mir jetzt selbst ein Driving Force GT besorgt. Das alte hat das Spiel F1 2010, soweit ich mich erinnere, von alleine erkannt und in gewisser Weise konfiguriert (Lenkwinkel), das neue wird jetzt zwar auch namentlich erkannt, aber der Lenkwinkel wird nicht angepasst (600° oder so sind etwas unpassend für ein F1-Auto - zwar habe ich schon bei 90° den Wagen komplett ausgelenkt, aber ich kann das Lenkrad halt noch weiterdrehen, was ein wenig stört). Diese Logitech Profiler SW taugt irgendwie auch nichts.
Was hab ich da falsch gemacht?

[dzp]Viper
2011-08-04, 14:52:18
http://www.pcgames.de/F1-2011-PC-235597/News/F1-2011-User-Preview-verspricht-massive-Gameplay-Verbesserungen-im-Vergleich-mit-F1-2010-832912/
Hört sich gut an. Vielleicht ist dann F1-2011 doch was für mich. Die 2010er Version fand ich leider nicht sooo prickelnd. Eben genau wegen diesem "Auf Schienen" Gefühl.