PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2010

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

just4FunTA
2010-04-17, 12:30:28
Nicht wirklich eine Überraschung, aber trotzdem sehr sehr ärgerlich. :(

Noch nicht abschließend entschieden ist, wie viele menschliche Piloten in einem Online-Rennen antreten können, jedoch werden es "vermutlich 12 Spieler" mit den restlichen Startplätzen übernommen von der AI sein.

Immer diese listenserver scheisse.

http://www.motorsport-total.com/games/news/2010/04/F1_2010_Be_the_Driver_Live_the_Life_10041701.html

und nochwas, über den Ärger über den 12 Spieler mp fast vergessen:

Wie viel Bedeutung dem beigemessen wird, verdeutlicht Senior Producer Paul Jeal gegenüber 'ComputerAndVideoGames.com': "Unser Ziel bei den Eingabegeräten besteht darin, alle Lenkräder zu unterstützen und sicherzustellen, dass die Spieler die ein Gamepad verwenden nicht benachteiligt werden." Eine Einstellung die man nach Jeals Eindruck auch bei Polyphony Digital für Gran Turismo berücksichtigen sollte, denn: "Wenn man bei Gran Turismo kein Lenkrad verwendet, hat man keine Chance zu gewinnen. Das ist sehr schade und ein Grund weshalb wir darauf sehr geachtet haben."

Na großartig wie ist das möglich entweder starke hilfen beim Gamepad oder aber sie versauen mit Absicht die Steuerung mit Lenkrad. Irgendwie habe ich das Gefühl es wird wohl ein bissel von beidem sein :(

Und zum zweiten Fettgedruckten das ist nicht schade du Trottel sondern völlig logisch, baut lieber die Möglichkeit ein zwischen Gamepad und Lenkradfahrern zu trennen wenn es gewünscht wird so als Serveroption, aber nein statdessen machen wir lieber mal die Steuerung mit Lenkrad kaputt.:mad:

Dicker Igel
2010-04-17, 12:54:55
Jo, normalerweise kann man das Pad nicht auf Wheelniveau bringen, dafür gibt es ja Wheels, was für ein Schwachsinn :freak:

Max 12 Player im MP in einem F1 Game, hmm ...

Bis jetzt hört und sieht sich das für mich nicht nach "Vollpreis kaufen" an.

san.salvador
2010-04-17, 21:20:18
Das klingt viel mehr nach einer Ausrede, weil sie mal wieder keine brauchbare Lenkradsteuerung hinbekommen haben.

JaniC
2010-04-17, 21:27:31
Wie kann man so etwas bei einem F1 Spiel nur machen (und auch noch offen zugeben) ... jetzt sinken meine Hoffnungen doch arg.
Hier liegt noch Grand Prix 4, zur Not wird das nochmal installiert, denke da gibt's wie immer aktuelle Fuhrparks. Optik natürlich (verhältnismäßig) grottig heutzutage.
Aber aufwendig, alt, kein Plan wegen Win7 etc.
Nen aktueller DX11 F1 Racer wäre schon fein gewesen.

Ronny145
2010-04-17, 21:49:11
12 Spieler im MP lol, wir sind im Jahr 2010. Bei älteren Spielen gehts doch auch. Ein bisschen sehr wenig die 12. Wenns dort mal Ligarennen geben sollte oder so schon ein starkes Stück.

Das Cover Bild von vermutlich Button könnte auch aus dieser Saison (Melbourne) sein.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53964-10.html

Die Handschuhe sind auch schwarz und haben die Bestreifung. Letztes Jahr hatte er glaube solche Handschuhe gar nicht.

dildo4u
2010-04-23, 18:11:23
F1 2010 Developer Diary 2 : Mastering the Simulation 130mb

http://www.megaupload.com/?d=PWD8W3P2

Shaft
2010-04-23, 18:22:51
F1 2010 Developer Diary 2 : Mastering the Simulation 130mb

http://www.megaupload.com/?d=PWD8W3P2

Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.

Ok, will doch jetzt.

dargo
2010-04-23, 22:03:49
Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.

Hier das selbe. :confused:

Huhamamba
2010-04-23, 22:27:24
Naja, bringt erstmal 24 Leute zusammen, die zur gleichen Zeit unter den gleichen Bedingungen eine F1-Partie zocken möchten. ;)

Ich hätt da kein Bock drauf, 30 bis xxx Minuten warten zu müssen, dass sich genügend dafür anmelden und dann noch der scheiß Server abkackt, da die Belastung zu groß ist (die Berechnungen für Fahrphysik, Schadensmodell & Co sind heutzutage ja um einiges anspruchsvoller als noch zu GP4-Zeiten...). 12 sind OK.

just4FunTA
2010-04-23, 22:34:25
Ohja das ist ein extremes Problem mit über 20 Mann auf einem Server zu spielen das ist technisch natürlich nicht möglich, die Rennen in Live for Speed mit um die 30 Mann muss ich mir wohl eingebildet haben. Wirklich schade das das nicht geht wo es doch so aussah als ob das richtig Spaß macht. Aber wohl nur Einbildung das ganze, denn da sind ja so extrem resourcenfressende Berechnungen das kann natürlich nicht gehen.

#
Also wirklich das ist ja wohl lächerlich.

Huhamamba
2010-04-23, 22:37:29
Was hat Live for Speed nochmal für eine Grafik und ein Schadensmodell (mit Trümmerteilen die auf der Strecke verbleiben unzo)? ;D

just4FunTA
2010-04-23, 22:39:41
Ohja die Grafik ist natürlich ein echtes Problem für so einen dedizierten Server, wie kann man sich nur so lächerlich machen.

Ronny145
2010-04-23, 22:44:47
Die Grafik wird doch dabei gar nicht übertragen, die bleibt lokal. Wenn der PC schnell genug ist, ist das überhaupt kein Problem. Als ob das Spiel weltweit nur eine handvoll Spieler interessiert. Ich erwarte ein bisschen mehr. 12 Spieler wären wirklich sehr wenig. Es ist ja nie ein Problem Server mit weniger als der maximal möglichen Spieleranzahl aufzumachen, andersrum wirds schwierig. Mehr als Maximum unterstützt geht nicht.

Huhamamba
2010-04-23, 23:23:52
Wut? Natürlich tut die Grafik der Karren und ihr damit verbundenes, detaillierteres Schadensmodell und aufwändigeren Kollisionsabfragen für den Server was zur Sache. Live for Speed gegen CM's F1 2010... Da kannst du auch gleich WoW mit AoC vergleichen. :ugly:

just4FunTA
2010-04-24, 01:03:10
Ich hab bei dir das Gefühl du lässt dich durch die aufpolierte Grafik etwas blenden und glaubst deshalb das müsste jetzt auch eine Riesige Last für den dedizierten Server sein. Das ist einfach Quatsch, solche Dinge belasten die einzelnen Clients aber zwingen sicherlich keinen Dedizierten Server in die Knie für den ist es wurst ob da GT5 Grafik oder Tetris Grafik angezeigt wird.

Das Ding muss erstmal an Live for Speed rankommen was ich wirklich sehr bezweifle nach den bisherigen Meldungen und du sprichst schon von größerer Last nur weil da vielleicht ein gebrochener Spoiler liegen bleibt.

Nulltarif
2010-04-24, 09:37:07
Wie schön dass mir der Multiplayer Teil nicht so wichtig ist :biggrin: .
Was mich ein wenig stört ist, dass das Spiel irgendwie nicht richtig flüssig läuft. Oder bild ich mir das nur ein ? Aber Codemasters haben ja noch ein paar Monate Zeit bis zum eigentlichen Realese. Das Video macht mMn schon richtig lust auf das Spiel. Wobei mich die Grafik nicht ganz so beeindruckt hat. Das bisher gezeigte Schadensmodell sieht dagegen sehr gut aus. Codemasters haben ja schon einige Strecken ferig, so wie es scheint.
Hoffentlich kommen bald mehr Gameplay Videos.

Ronny145
2010-04-24, 10:08:25
Wut? Natürlich tut die Grafik der Karren und ihr damit verbundenes, detaillierteres Schadensmodell und aufwändigeren Kollisionsabfragen für den Server was zur Sache. Live for Speed gegen CM's F1 2010... Da kannst du auch gleich WoW mit AoC vergleichen. :ugly:

Woher willst du wissen wie detailliert das Schadensmodell werden wird? Und ob die Kollisionsabfragen aufwändiger werden als in Live for Speed, GTR, iracing und Co halte ich für sehr hypothetisch. Die Fahrphysik wird eher simpler als in diesen Spielen. Und nein die Grafik tut weniger was zur Sache, das ist eine Sache des eigenen PCs und wird dort berechnet. Da werden keine hunderte Megabyte an Texturen hin und hergeschickt. Zumal es 24 Fahrzeuge geben wird, aber aufgefüllt mit KI Fahrzeugen. Ist das keine Grafik? Wie gesagt, das wäre weniger das Problem. Es ist natürlich allseits bekannt, dass die PC Anforderungen in einem Multiplayer steigen, meistens der der CPU. Ich vermute, dass deren netcode zu schwach ist oder Codemasters keine Unterschiede zwischen Konsole und PC machen will und damit den PC auf das gleiche reduziert. Auf der Konsole kann es da schon eher zu Engpässen kommen.

Nazar
2010-04-24, 12:33:14
Zitat:
Wie viel Bedeutung dem beigemessen wird, verdeutlicht Senior Producer Paul Jeal gegenüber 'ComputerAndVideoGames.com': "Unser Ziel bei den Eingabegeräten besteht darin, alle Lenkräder zu unterstützen und sicherzustellen, dass die Spieler die ein Gamepad verwenden nicht benachteiligt werden." Eine Einstellung die man nach Jeals Eindruck auch bei Polyphony Digital für Gran Turismo berücksichtigen sollte, denn: "Wenn man bei Gran Turismo kein Lenkrad verwendet, hat man keine Chance zu gewinnen. Das ist sehr schade und ein Grund weshalb wir darauf sehr geachtet haben."

Alleine aufgrund dieses Zitats ist das Spiel für mich gestorben.
Das es Cotzmaster bisher geschafft hat, alle Rennspiele mit einem Imputlag zu versehen, ist ja nichts neues, dass sie aber nun dieses Lag um eine weiteres "Festure" erweitern wollen, ist ja mal kackfrech.
Das soll ein F1 Spiel werden?
Wo es auf es auf jeden Milimeter bei der Hatz nach der Bestzeit geht und damit die Fraktion mit der stärksten "Behinderung" nicht mault, wird die "gesunde" Fraktion künstlich zu Behinderten gemacht!? Wenns schee macht :freak:

Schade, denn für ein gutes F1 Spiel ist die Zeit schon längst reif aber wie ich schon bei der Ankündigung von CM damals gesagt habe, das wird zu 99% nichts und darauf kann man sich bei CM wirklich verlassen.
Naja, wieder viel Geld gespart :P

Chip4000
2010-04-24, 18:52:56
Also, ich freue mich auf das Game.
Kann ich mein angestaubtes Lenkrad endlich mal wieder benutzen.

dreamweaver
2010-04-27, 08:35:45
Neue/alte Screenshots:

http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/News/F1-2010-Neue-Formel-1-Screenshots-zeigen-Cockpit-Ansicht-Rennstrecken-und-Regeneffekte-746123/galerie/1276403/

Es scheint so, als wenn sie diese furchtbare Farbgebung tatsächlich durchziehen.
Und die onboard Shots mit den viel zu stark perspektivisch verzerrten Reifen finde ich auch hässlich. Wirkt, als hätten die Reifen einen Durchmesser von 2m...
Ich weiß, das kommt durch den Blickwinkel und FOV, aber es sieht irgendwie Käse aus.

just4FunTA
2010-04-27, 09:59:14
Hab jetzt zwar keine Cockpitsicht gefunden, aber die Vorderreifen von 2009 waren ja auch recht breit wie man man an dem Tcam Bild sehen kann.

http://www.abload.de/img/massatq0r.jpg

Edit: Ach doch noch was gefunden, hier sieht man Massa aus der Helmsicht und da fallen die Reifen auch auf. So ab 1:32min geht es los.

http://www.youtube.com/watch?v=A4SAXSJ5HV8

dildo4u
2010-04-29, 13:04:51
Codemasters Dev Diary #3 (Handling) - Extended

http://www.youtube.com/watch?v=ZVYLCfrolZc&fmt=22

Paar mher Sekunden Videomaterial der Ferrari in Monaco.(Ab 0.53) :massa:

dargo
2010-04-29, 15:27:50
Das Farbsetting ist mal wieder typisch für diese Engine grauenhaft. :(

PacmanX100
2010-04-29, 21:53:57
Sieht sowieso nicht danach aus, als würde es für mehr als einen Zeitvertreib zwischendurch reichen...
Allein die Steuerung oder die doch recht schnellen Fahrzeugbewegungen passen eher zur Generation Gamepad :)

Wirds überhaupt möglich am Fahrzeug herumzubasteln? Wagensetups? Telemetrie?
Ansonsten bleiben ja nicht viele Alternativen. Die Racing-Simulation Serie bräuchte auch mal einen Nachfolger, da war eigentlich alles drin, Telemetrie, Wagensetups, Regenwetter, Reifenwechsel und auch die Zeittabellen waren dem Original nachgebildet, Teil 2 und 3 kam dann leider schon ohne Fahrer und Werbelizenzen (gibt aber Mods).

Ronny145
2010-04-29, 21:58:32
http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/412460-colour-balance-photochromatic-aberrations-11.html#post6172221

Im Codemasters Forum gibts Farbanpassungen von einigen Bildern, so könnte das aussehen. Würde gleich viel besser und natürlich realistischer aussehen.

http://s10.directupload.net/images/100429/temp/r8s3x72i.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2144/r8s3x72i_jpg.htm)
http://s1.directupload.net/images/100429/temp/rev6k7so.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2144/rev6k7so_jpg.htm)

Original und Farben nachbearbeitet. Im direkten Vergleich fällt die unrealistische Farbwahl noch viel stärker auf.

dreamweaver
2010-04-30, 08:21:59
Selbst das bearbeitete Bild hat immer noch einen deutlichen gelb-braun-Stich (der Asphalt...).
Da sieht die Ursprungsversion in sich fast noch konsistenter aus, weil man da wenigstens komplett das Gefühl hat, durch eine gelbe Brille zu schauen oder ein vergilbtes Foto zu betrachten.

dreamweaver
2010-05-01, 13:41:17
Fragen aus der Community wurden gesammelt und nun sind die Antworten veröffentlich worden.

Are you still thinking about changing the colour balance, it seems this is the only thing people are really negative about.

One of the last things that we do is ‘fine tune’ the way that the post and the lighting work together. This is something that is still very much ‘live’ and doesn’t really start until after Alpha. We’ve certainly toyed with different effects; because of the relatively contracted production time and resourcing a lot of this growing up has been aired in public. That’s a good thing though because it’s allowed us to gauge the sentiments of both the hardcore F1 fan and the broader audience we’re hoping F2010 will attract. As we close out the project we’ll now be able to combine that feedback with the vision we have for the game backed by the experiences learnt on Dirt2 and Grid before it. The Art Director has been passed all the feedback on the forum so far and will take this onboard during this final phase of the games development.

Die komplette Liste mit Fragen und Antworten:
http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/413573-30-04-2nd-dev-video-q-answers.html

Mich würde interessieren, was sich der Art Director dabei gedacht hat. Ernsthaft.

Anfi
2010-05-01, 16:39:48
We’re putting a lot of development focus into getting our AI right, in terms of them lapping very close to the real track records, in terms of them having racing instincts to block or defend their position, or choosing the right time to attack, as well as them having similar characteristics to their real life counterparts.

yeah kamikaze-hamilton ingame :D

Nulltarif
2010-05-04, 13:07:13
Höchst warscheinlich schlechte Nachrichten für F1 2010.
Codemasters zieht sich aus Deutschland zurück :eek: :frown: :mad: und Koch Media übernimmt die Produkte. :mad: Warum Koch Media ? Was soll der scheiß ? Warum nicht an einen gescheiten entwickler ?
Weiß jemand was für Folgen das für F1 2010 hat ?

http://www.gamestar.de/news/branche/2314660/codemasters.html

dildo4u
2010-05-04, 13:15:43
Höchst warscheinlich schlechte Nachrichten für F1 2010.
Codemasters zieht sich aus Deutschland zurück :eek: :frown: :mad: und Koch Media übernimmt die Produkte. :mad: Warum Koch Media ? Was soll der scheiß ? Warum nicht an einen gescheiten entwickler ?
Weiß jemand was für Folgen das für F1 2010 hat ?

http://www.gamestar.de/news/branche/2314660/codemasters.html
Da geht's um den Vertrieb nicht um die Entwicklung.Das Game wird weiter von Codemasters entwickelt aber nicht von Codemasters in Deutschland vertrieben.

Shaft
2010-05-04, 13:18:47
Keine, da KM nur Distributions- und Verkaufsrechte übernehmne in Deutschland.

KM ist dennoch ein Fragwürdiger Publisher, also da gäbe es bessere Alternativen. :freak:

Blackland
2010-05-04, 16:47:06
Keine, da KM nur Distributions- und Verkaufsrechte übernehmne in Deutschland.

KM ist dennoch ein Fragwürdiger Publisher, also da gäbe es bessere Alternativen.

Ich unke mal: Niemand anders wollte ein Schiff, bei dem die Ratten schneller draussen waren als Ribery aus Loliota... :ugly:

Für die Produktion hat´s freilich nix zu sagen und das CM sein -D- Studio dicht macht, war abzusehen. Schade für die Mitarbeiter - wenn die jedoch genauso veralbert wurden wie die PC-Spieler.... :mad:

Na egal, falls CM sich nicht schnell paar neue AAA einfallen lässt, sind die bald Teil eines anderen Konzerns (auch die Inder wollen Profite sehen) und damit Geschichte.

Ein (trauriges) "Ha Ha" wäre es mir dann doch schon wert.

Vielleicht haben wir jedoch Glück und F1_2010 entwickelt sich zum Überflieger mit Potential. *Daumen_drück*

just4FunTA
2010-05-14, 16:40:57
F1 2010 Entwicklertagebuch Video 3 (http://www.speedmaniacs.com/Videos,F1-2010-Entwicklertagebuch-Video-3,1075)

Diesmal mit Fokus auf die Regenrennen.

http://www.abload.de/img/4605600957_a8ef1dfd49_ep63.jpg

http://www.abload.de/img/4606214030_9b982b213c_mqqj.jpg

Ice-Kraem
2010-05-16, 22:47:45
ist da in dem spiel eigentlich schumi dabei?? oder ist das die letzte saison?

Nase
2010-05-16, 22:49:48
ist da in dem spiel eigentlich schumi dabei?? oder ist das die letzte saison?
Hm, das Spiel heißt F1 2010, es behandelt also die diesjährige Saison. Mein Tipp: Nein, er ist nicht dabei.

ShadowXX
2010-05-17, 00:03:09
Ich unke mal: Niemand anders wollte ein Schiff, bei dem die Ratten schneller draussen waren als Ribery aus Loliota... :ugly:

Da es nur um den Vertreib ging, dürfte dem reinen Vertriebspartner die wirtschaftliche Lage ziemlich egal sein.
Ich schätze einfach das Koch die besten Konditionen geboten (= am wenigsten Provision haben wollten).

Für die Produktion hat´s freilich nix zu sagen und das CM sein -D- Studio dicht macht, war abzusehen. Schade für die Mitarbeiter - wenn die jedoch genauso veralbert wurden wie die PC-Spieler.... :mad:

Codemasters hatte nie ein Studio in Deutschland, sie hatten hier in D nur Vertriebsniederlassungen....das sind zwei paar völlig verschiedenen Schuhe.

Und wo sind PC-Gamer von Codemasters veralbert worden?

Falls du auf Flashpoint 2 anspielst: das war ein Konsolengame was auch für den PC rausgekommen ist, da zählte die Meinung der PC-Flashpoint1-Community Null Komma Null...und das hätte ich dir auch vorher sagen können (ja, ich hätte es wirklich weil ich einige aus der (jetzt ehemaligen) Niederlassung in Hamburg kannte).

Blackland
2010-05-17, 10:06:22
Und wo sind PC-Gamer von Codemasters veralbert worden?

Falls du auf Flashpoint 2 anspielst: das war ein Konsolengame was auch für den PC rausgekommen ist, da zählte die Meinung der PC-Flashpoint1-Community Null Komma Null...und das hätte ich dir auch vorher sagen können (ja, ich hätte es wirklich weil ich einige aus der (jetzt ehemaligen) Niederlassung in Hamburg kannte).

Wir haben das im anderen Thead bereits ausführlich besprochen und bewiesen. ;)

Das hat mit der dt. Vertriebsniederlassung übrigens nichts zu tun und wurde auch niemals behauptet. :eek:

Nun ist das Thema allerdings erledigt und begraben und das sollte es auch bleiben.

Richten wir die Blicke doch bitte wieder auf F1 2010.

Scorpius
2010-05-17, 10:17:04
Hm, das Spiel heißt F1 2010, es behandelt also die diesjährige Saison. Mein Tipp: Nein, er ist nicht dabei.

Ach Schumi fährt dieses ja nicht mit :confused: ?

Natürlich ist der mit dabei beim Spiel.
Außerdem könnt man auch selber drauf kommen wenn man die Screenshot mal anschaut. Man beachte die untere rechte Ecke. :rolleyes:

Naja bei den Regenbildern bzw dem Video da scheint ja das Farbsetting auf den ersten Blick zu stimmen. Hatte die Wahl von Codemasters für das Gelb-Kackbraun-Farbsetting bei ihren Games eigentlich irgendeine bestimmte "Funktion"? beim übertriebenen geblurre isses ja klar. Ich mein zu Dirt2 hats ja noch einigermaßen gepasst. Aber bei Grid fand ichs schon fehl am Platz und hier bei F1 2010 wärs auch recht unschön.

synergie
2010-05-17, 10:18:57
Ach Schumi fährt dieses ja nicht mit :confused: ?

Natürlich ist der mit dabei beim Spiel.
Außerdem könnt man auch selber drauf kommen wenn man die Screenshot mal anschaut. Man beachte die untere rechte Ecke. :rolleyes:

Da steht aber nur was über die Autos und nicht deren Fahrer...

just4FunTA
2010-05-17, 10:21:36
@Scorpius

Das hast du missverstanden schau noch mal genauer hin was Nase schrieb.

@synergie

Es wird die Saison 2010 umgesetzt, dazu gehören selbstverständlich auch die Fahrer der 2010 Saison.

Oblivion
2010-05-17, 10:53:15
Hoffentlich gibts einen Editor und man kann Schumi wieder in den Ferrari setzten :D

Und die screens schaun ja wirklich viel versprechend aus, wird ja zeit dass wieder ein F1 Game fürn PC rauskommt!

Btw. hat schon wer etwas vom kommenden F1 Manager "Pole Position" gehört? Auf den bin ich auch sehr gespannt

Nulltarif
2010-05-17, 13:30:48
Und die screens schaun ja wirklich viel versprechend aus, wird ja zeit dass wieder ein F1 Game fürn PC rauskommt!

Ich find die screens auch sehr hübsch :). Freu mich auch wahnsinnig auf das Game.

Btw. hat schon wer etwas vom kommenden F1 Manager "Pole Position" gehört? Auf den bin ich auch sehr gespannt

Ja, ich hab auch schon was davon gehört, werds mir aber nicht kaufen da das Spiel einfach nur lächerlich aussieht.
Wenn´s doch jemand interessieren sollte:
Gugsch du hier: :biggrin:
http://www.gamestar.de/spiele/sport/45867/pole_position_2010.html

Oblivion
2010-05-17, 13:38:07
Ja, ich hab auch schon was davon gehört, werds mir aber nicht kaufen da das Spiel einfach nur lächerlich aussieht.
Wenn´s doch jemand interessieren sollte:
Gugsch du hier: :biggrin:
http://www.gamestar.de/spiele/sport/45867/pole_position_2010.html

Kanns mir jetzt nicht anschaun, da gesperrt

aber ich ewrd auf jedenfall die tests noch abwarten (od is das ein link zum test?) falls es nur halbwegs intelligent umgesetzt ist, könnte das schon ein ganz lustiges spiel werden find ich - vA die boxenstopps planen usw. :)

Nulltarif
2010-05-17, 13:50:45
Kanns mir jetzt nicht anschaun, da gesperrt

Du wurdest von Gamestar gesperrt? :freak:
Hier sind die Videos von Gamestar auf YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=M8eL78XRyT0

http://www.youtube.com/watch?v=u9_7TVB5Irk&feature=related

aber ich ewrd auf jedenfall die tests noch abwarten (od is das ein link zum test?) falls es nur halbwegs intelligent umgesetzt ist, könnte das schon ein ganz lustiges spiel werden find ich - vA die boxenstopps planen usw.

Ne das ist leider kein Link zum Test. Kommt ja erst in 10 Tagen raus ;)
Ich vermute stark dass es eine Kopie vom letzten F1 Manager ist ( kann dir leider nicht sagen wie der hieß )

CrashOberbreit
2010-05-17, 14:35:32
Ich hab die Vorschauversion hier. Ich tendiere dazu zu sagen: Finger weg ;)

Ronny145
2010-05-17, 15:08:08

Wieso? Wie fortgeschritten ist die Version?

Ice-Kraem
2010-05-17, 16:00:12

hier schwingt hoffentlich viel ironie mit....ich freue mich so auf das game...

just4FunTA
2010-05-17, 16:17:13
Er spricht wohl vom F1 Manager, ihr auch?

CrashOberbreit
2010-05-17, 16:17:32
Ich mein damit das Pole Position 2010 Spiel von Kalypso. Darauf würde ich mich nicht allzu sehr freuen.

Drill
2010-05-18, 00:02:49
Preview von Destructoid:
http://www.destructoid.com/bringing-formula-1-to-the-masses-with-f1-2010-173879.phtml
So how did it play? Well, once you got past the glamor and the drama, all of the fiddling around and customization, you've got...an F1 racer. Unlike NASCAR, which is mostly straights and high speeds, F1 seems to be a sport of alternating speeds and turns. While the cars will quickly boost ahead to 200 MPH in a moment, many turns can only be taken at 30 MPH. A course like Monte Carlo feels an awful lot like a series of turns made at barely 40 MPH. Couple this with the fact that F1 cars don't turn and break at the same time, there is a learning curve in figuring out the “tap brake-turn-tap brake” method of racing. Even the pit crew elements are hardcore, as you'll have to enter the pit areas at certain speeds, and you have to time your stop to the T, as you don't want to literally run over the guy trying to replace your tires. All of these elements combined might be a hard pill to swallow for some people. Fans of the sport, however, will eat this up.

ist ne amerikanische seite ;)

san.salvador
2010-05-18, 00:35:08
Super, eine Preview von jemandem, der noch nie eine Rechtskurve gesehen hat. X-D
Freu mich schon auf den Test des neuen "Fritz-Schach" von Kevin Kuranyi. :D

Oblivion
2010-05-18, 09:00:42
Ich mein damit das Pole Position 2010 Spiel von Kalypso. Darauf würde ich mich nicht allzu sehr freuen.

Echt so schlecht? :( könntest kurz was dazu schreiben?

Nulltarif
2010-05-18, 09:21:05
Echt so schlecht? könntest kurz was dazu schreiben?

Hast du dir die YouTube Videos angeschaut?
Es muss ja nicht so sein dass das Spiel dir nicht gefallen wird, CrashOberbreit meint ja nur damit, dass er mit Kalypso und deren Spielen schlechte Erfahrung hatte ( so hast du es doch gemeint CrashOberbreit? ). Es kann durchaus sein dass dir das Spiel gut gefällt!
Ich kann es z.B. auch nicht verstehen was manche Spieler an Anno oder Baller Spielen so toll finden!
Jedem das seine! ;)

dreamweaver
2010-05-18, 10:26:20
Super, eine Preview von jemandem, der noch nie eine Rechtskurve gesehen hat. X-D
Freu mich schon auf den Test des neuen "Fritz-Schach" von Kevin Kuranyi. :D

;D

Aber wirklich.

just4FunTA
2010-05-18, 11:16:13
Eigentlich garnicht mal so schlecht das preview, wenn man auch nicht wirklich was über das "racing" ansich erfährt. Aber er erzählt uns ein bissel was um das drum herum und was er glaubt wie der amerikanische Markt darauf reagieren wird.

Besonders bei der Stelle wo er Monaco beschreibt das ja wirklich die pure Hölle ist wenn man nicht 100% mit dem Auto klarkommt. Selbst dann muss man hölllisch aufpasssen, aber jetzt stell dir mal jemanden vor der zum ersten mal ein F1 Spiel spielt. Die extreme Beschleunigung und die engen Kurven von Monaco da kommst dir vor wie bei Pinball nur das jeder kleine Fehler direkt zu nem Totalschaden führt. :D

Nase
2010-05-18, 11:37:09
Eigentlich garnicht mal so schlecht das preview, wenn man auch nicht wirklich was über das "racing" ansich erfährt. Aber er erzählt uns ein bissel was um das drum herum und was er glaubt wie der amerikanische Markt darauf reagieren wird.

Besonders bei der Stelle wo er Monaco beschreibt das ja wirklich die pure Hölle ist wenn man nicht 100% mit dem Auto klarkommt. Selbst dann muss man hölllisch aufpasssen, aber jetzt stell dir mal jemanden vor der zum ersten mal ein F1 Spiel spielt. Die extreme Beschleunigung und die engen Kurven von Monaco da kommst dir vor wie bei Pinball nur das jeder kleine Fehler direkt zu nem Totalschaden führt. :D
Ich finde es eher interessant, dass er es nicht schafft, gleichzeitig zu bremsen und zu lenken.

just4FunTA
2010-05-18, 12:00:22
Das solltest du auch nicht machen.

Nase
2010-05-18, 12:03:05
Das solltest du auch nicht machen.
In Monaco schon.

just4FunTA
2010-05-18, 12:54:00
naja so ein bissel halt, aber der Autor meinte wohl eher das übliche Arcadeverhalten wo man mit vollgas in die Kurve fährt und dann erst in der Kurve volle pulle bremst und lenkt. Was bei F1 natürlich Abflug in die Wand bedeutet.

http://www.youtube.com/watch?v=0Ck05AfWIf0

Nase
2010-05-18, 12:58:22
naja so ein bissel halt, aber der Autor meinte wohl eher das übliche Arcadeverhalten wo man mit vollgas in die Kurve fährt und dann erst in der Kurve volle pulle bremst und lenkt. Was bei F1 natürlich Abflug in die Wand bedeutet.

http://www.youtube.com/watch?v=0Ck05AfWIf0
Dann kann man doch auf ein gutes Fahrmodell hoffen ;).

CrashOberbreit
2010-05-18, 15:09:13
Nein. Da wurde ich falsch verstanden. Kalypso Spiele sind eigentlich recht brauchbar. Aber dieses Teil ist es nicht.

Und zu Destructoid: Es gibt kaum eine Seite über dem Ozean, die Spiele härter fertig machen kann. Auf deren Meinung kann man durchaus etwas geben.

Cowboy28
2010-05-18, 16:06:15
Wird es eigentlich eine Demo geben? Ohne vorhergehendes Antesten kaufe ich nix wo CM draufsteht und man Fahrzeuge bewegen muss... :rolleyes:

Nase
2010-05-18, 16:09:55
Wird es eigentlich eine Demo geben? Ohne vorhergehendes Antesten kaufe ich nix wo CM draufsteht und man Fahrzeuge bewegen muss... :rolleyes:
Würde ich mal von ausgehen. Immerhin gabs von z.B. GRID, DIRT und DIRT 2 auch immer eine Demo.

dreamweaver
2010-05-21, 12:07:44
insidesimracing konnten F1 2010 antesten:

http://www.youtube.com/watch?v=_4eYfewtkuk

Wenn ich es richtig rausgehört habe:
- Definitiv keine Sim
- Definitiv kein Modding möglich, auch auf dem PC nicht.
- Mann kann das Fahrzeug in der Box nicht kontrollieren (nur Gas geben und bremsen). Zweck soll sein, daß man andere Boxencrews nicht überfahren können soll, da man beim einbiegen in die eigene Crew durchaus zu schnell (oder zu langsam) sein kann und das Crewmitglied mit dem Wagenheber auch überfahren kann.
- Eine Lebens-Sim eines F1 Fahrers

Vielleicht wird es ja ein "Test Drive Unlimited - F1"
Für mich ist das einzig Positive aus dem Bericht, daß im Gegensatz zu den bisherigen Schönwetter-Screenshots mit häßlichem Braunschleier, die abgefilmten Szenen bei schönem Wetter deutlich farbiger wirken. Kann natürlich auch durch das Abfilmen täuschen.

just4FunTA
2010-05-21, 12:36:08
das mit der box scheint wohl GTR2 nachempfunden zu sein.

[dzp]Viper
2010-05-21, 12:52:25
Also ein GRID/Dirt mit Formel 1- Fahrzeugen X-D

san.salvador
2010-05-21, 12:58:43
Viper;8039328']Also ein GRID/Dirt mit Formel 1- Fahrzeugen X-D
Ich hab euch gewarnt... :D

dargo
2010-05-21, 13:00:32
Viper;8039328']Also ein GRID/Dirt mit Formel 1- Fahrzeugen X-D
Wundert mich kein bißchen. Hat einer wirklich was anderes erwartet?

Nase
2010-05-21, 13:10:06
das mit der box scheint wohl GTR2 nachempfunden zu sein.
Also zumindest bei GTR Evo (bzw. Race-Serie) kann man einstellen, dass man in der Box vollkommen frei fahren kann. Und das ist auch gut so. Ich halte absolut nichts davon, wenn der Computer mir die Gewalt über das Fahrzeug entreißen will.

Chris Lux
2010-05-21, 13:17:16
also so um 24min rum im video sieht man sie einen aktuellen build fahren und die farben sehen klasse aus. dazu sind sie der meinung, dass die physik doch sehr ordentlich ist.

einfach mal ansehen, nicht nur reinskippen.

just4FunTA
2010-05-21, 13:27:10
Der Gesichtsausdruck sagt aber was anderes..

@san.salvador

Wen willst du wo gewarnt haben? Als die Nachricht 2008 kam das cm die Lizenz erworben hat wussten doch alle was kommen wird, wie man ja im alten f1 Thread nachlesen kann.

MiamiNice
2010-05-21, 14:35:50
Wenn ich es richtig rausgehört habe:
- Definitiv keine Sim
- Definitiv kein Modding möglich, auch auf dem PC nicht.
- Mann kann das Fahrzeug in der Box nicht kontrollieren (nur Gas geben und bremsen). Zweck soll sein, daß man andere Boxencrews nicht überfahren können soll, da man beim einbiegen in die eigene Crew durchaus zu schnell (oder zu langsam) sein kann und das Crewmitglied mit dem Wagenheber auch überfahren kann.
- Eine Lebens-Sim eines F1 Fahrers

Definitiv ein kack Game. No Sim - No Fun!

Blackland
2010-05-21, 21:56:54

Eigentlich nicht. Versprochen wurde ja wieder mal mehr. :(

Langsam geht das PC-Genre wohl den Bach runter, weil die großen Publisher sich einen Dreck drum scheren. :down:

Lurelein
2010-05-21, 22:06:43

Ich finds gut. Mit Rasern wie Grid oder Dirt 2 kann ich aktuell mehr anfangen als mit Live for Speed oder GT Legends und Co.

Nulltarif
2010-05-22, 18:09:14
:down:
Das Video sieht mMn nicht wirklich gut aus.
Den Unfall was der Typ am Steuer gemacht hat sah miserabel aus. Genauso wie das aufploppen der Bäume.
Da muss CM jetzt richtig Gas geben!

Ronny145
2010-05-22, 18:13:07
Schäden waren nicht aktiviert bei dem Unfall wenn ich das richtig rausgehört habe. Sieht ja nicht sehr anspruchsvoll aus wie der da durch die Kurven fährt. Erinnert mich an F1 Racing Championship. Das lod war schon bei Dirt nicht das beste, auch da hat man aufploppende Objekte gesehen.

Nulltarif
2010-05-22, 18:16:47
Schäden waren nicht aktiviert bei dem Unfall wenn ich das richtig rausgehört habe. Sieht ja nicht sehr anspruchsvoll aus wie der da durch die Kurven fährt. Erinnert mich an F1 Racing Championship. Das lod war schon bei Dirt nicht das beste, auch da hat man aufploppende Objekte gesehen.

Achso war nicht eingeschaltet. Hab nicht so auf die Kommentare geachtet. Ich könnte mir gut vorstellen dass sie das aufploppen noch verbessern.

Shaft
2010-05-22, 18:49:19
Richtung Grid, was solln der Mist?

Groß Klappe aufmachen, sie wissen das eine F1 Sim, einen anderen Anspruch hat als Grid, Dirt und bringen wieder so eine grausige Fahrphyisk zusammen. :rolleyes:
Nun, auch nichts anderes von CM erwartet, schade.

Anisch fand ich Grid nicht schlecht, für ein F1 Spiel wünscht man sich doch lieber mehr Sim Anspruch als Arcade. Dennoch mal im Auge behalten, so schlecht siehts auch nicht aus.

Täusch ich mich, der Sepia Effekt ist in der Vision nicht mehr vorhanden?

Rampage 2
2010-05-22, 19:22:14
1.) Welche F1-Spiele sind für die PS3 bereits erhältlich?

2.) Von "Formula One Racing Championship Edition" (kam 2006 raus) soll es angeblich eine Neuauflage geben. Stimmt das?

R2

just4FunTA
2010-05-22, 19:34:01
Gab nur das von dir erwähnte F1 Championship Edition Dann kam noch ein Patch der Forcefeedback brachte.

Rampage 2
2010-05-22, 19:50:13
Gab nur das von dir erwähnte F1 Championship Edition Dann kam noch ein Patch der Forcefeedback brachte.

Warum wird es dann nicht mehr hergestellt? Die Grafik sah richtig toll aus (Regentropfen...), da die Engine das Potential der PS3 gut ausnutzt (wurde ja von Sony entwickelt) und außerdem ist es das einzige F1 Spiel für die PS3. Warum hat Sony das Spiel aufgegeben trotz dieses Monopols?

R2

just4FunTA
2010-05-22, 20:01:28
Ecclestone wollte mehr Kohle für den neuen Vertrag und das war es Sony dann nicht wert. So gut ging das F1 Spiel wohl nicht, das es sich gelohnt hätte. Vor allem in den USA ist das Interesse nicht sehr groß. Das versucht CM ja jetzt zu ändern und diese Spieler zu locken. Außerdem veröffentlichen sie ja auf allen Plattformen so können sie zumindest theoretisch mehr Kohle einnehmen und vielleicht lohnt sich die Lizenz dann ja.

Gohan
2010-05-23, 09:39:01
Tja, da wird F1 Challenge 99-02 noch ein wenig länger herhalten müssen :(

Rampage 2
2010-05-23, 15:17:09
Tja, da wird F1 Challenge 99-02 noch ein wenig länger herhalten müssen :(

War F1 Championship Edition wenigstens eine realistische F1-Simulation?

R2

Rampage 2
2010-05-23, 15:24:01
Das versucht CM ja jetzt zu ändern und diese Spieler zu locken.

Tja, so wie ich es hier höre, ist CM auf dem besten Weg, die Situation noch zu verschlimmern...

Wie wird dieses Spiel (F1 2010) eurer Meinung nach ausfallen? (Grafik, Realismus, Features, Gameplay usw.)

R2

Nulltarif
2010-05-23, 17:25:21
Tja, so wie ich es hier höre, ist CM auf dem besten Weg, die Situation noch zu verschlimmern...

Wie wird dieses Spiel (F1 2010) eurer Meinung nach ausfallen? (Grafik, Realismus, Features, Gameplay usw.)

R2

-Die Grafik denke ich wird so wie Dirt2, bei Sonnenschein eher noch ein wenig schlechter. Bei Regen könnte das Spiel auftrumpfen. Das gleiche gilt der Cockpit Perspektive, da schätze ich wird F1 2010 richtig gut sein.

-Realismus wird es in F1 2010 kaum geben. Man kann das Auto vielleicht mit wenigen Reglern nach seinen Wünschen Einstellen. Das Fahrverhalten stelle ich mir so vor wie bei den F3 Rennern von Grid, vielleicht ein bisschen realistischer. Das einzige was wirklich realistisch sein könnte ist das Schadensmodell da bin ich guter Dinge.

-Der Multiplayer wird so wie in Grid. Also Schrott. Man wird wahrscheinlich über Stunden einen Server suchen wo man Einigermasen faire Fahrer hat.

-Die Präsentation wird bei F1 2010 wahrscheinlich das neue maß der Dinge sein. Da wird man sich so fühlen wie in einer richtigen F1 Saison.

So könnte ich mir das neue arcade Rennspiel von CM vorstellen. :biggrin:

Humbler
2010-05-23, 17:48:10
Irgendwie schade, dass Sims wohl generell nicht mehr gefragt genug sind und dieses Spiel für mich höchstens was für zwischendurch sein könnte.

Immerhin hat mich das motiviert, wiedermal einige der vielen genialen rFactor F1 Mods zu installieren. Wer nicht unbedingt die aktuellste F1-Saison fahren muss, kann damit auch sehr glücklich werden. ;-)

just4FunTA
2010-05-23, 17:49:29
Die aktuellen Autos gibt es auch schon. ;)

Humbler
2010-05-23, 17:53:17
Welche Mod meinst du? Bisher habe ich nur F1MG (nich sooo dolle) und Skins für RFT09 finden können.

just4FunTA
2010-05-23, 18:57:25
Da hat sich einer die Mühe gemacht und ein F1-2010 pack gebastelt (mit mappack), das wohl die f1rft 2009 Mod als basis nutzt mit Skins für 2010.

http://www.abload.de/img/rfactor2010-05-1507-17vwca.jpg

http://www.abload.de/img/rfactor2010-05-1507-208jwn.jpg

Humbler
2010-05-24, 02:48:16
achso, ja das meinte ich - kommt leider bei weitem nicht an die richtig guten mods früherer saisons ran. aber naja, geht hier ja eigentlich um codemasters. ;-)

DanielTheKing
2010-05-24, 14:51:02
Also ich habe mir letztens bei Steam das Codemasters Renn Pack für 16eus gekauft und bin richtig zufriden damit :) klar kann mann die nicht mit den Simulationen wie GTR & GTR2 vergleichen , dennoch sind es sehr gute Games.. daher werde ich mir F1 2010 kaufen und kräftig
daddeln . Hoffentlich kommt es auch wirklich im September..

Ps: das neue GTR 3 soll 2011 erscheinen :)

Nulltarif
2010-05-24, 16:19:14
Also ich habe mir letztens bei Steam das Codemasters Renn Pack für 16eus gekauft und bin richtig zufriden damit klar kann mann die nicht mit den Simulationen wie GTR & GTR2 vergleichen , dennoch sind es sehr gute Games.. daher werde ich mir F1 2010 kaufen und kräftig
daddeln . Hoffentlich kommt es auch wirklich im September..

Renn Pack? Was ist da Enthalten? Ist das ein komplettes Spiel?

Sorry, dass es nicht ganz zum Thema passt aber wenn es um Renn Spiele geht kann ich mich nicht zurückhalten. ;D

just4FunTA
2010-05-24, 16:23:43
Renn Pack? Was ist da Enthalten? Ist das ein komplettes Spiel?

Sorry, dass es nicht ganz zum Thema passt aber wenn es um Renn Spiele geht kann ich mich nicht zurückhalten. ;D

Dirt
Dirt2
Grid
FUEL
DTM3 (Race Driver 3)

Aber das war nur ein Wochenendangebot von Steam, kriegst jetzt also nicht für 16€

Edit: http://store.steampowered.com/sub/4060/

Seltsam mir war so als ob in dem Wochenendangebot auch DTM3 dabei war, aber im aktuellen Angebot ist es nicht dabei.

Rampage 2
2010-05-25, 00:46:54
-Die Grafik denke ich wird so wie Dirt2, bei Sonnenschein eher noch ein wenig schlechter. Bei Regen könnte das Spiel auftrumpfen. Das gleiche gilt der Cockpit Perspektive, da schätze ich wird F1 2010 richtig gut sein.

-Realismus wird es in F1 2010 kaum geben. Man kann das Auto vielleicht mit wenigen Reglern nach seinen Wünschen Einstellen. Das Fahrverhalten stelle ich mir so vor wie bei den F3 Rennern von Grid, vielleicht ein bisschen realistischer. Das einzige was wirklich realistisch sein könnte ist das Schadensmodell da bin ich guter Dinge.

-Der Multiplayer wird so wie in Grid. Also Schrott. Man wird wahrscheinlich über Stunden einen Server suchen wo man Einigermasen faire Fahrer hat.

-Die Präsentation wird bei F1 2010 wahrscheinlich das neue maß der Dinge sein. Da wird man sich so fühlen wie in einer richtigen F1 Saison.

So könnte ich mir das neue arcade Rennspiel von CM vorstellen. :biggrin:

Und was hältst du dann von Sony's "Championship Edition"? Dass die Grafik richtig geil aussieht, daran gibts wohl nichts einzuwenden - ich würde aber gerne wissen wie es mit der Gegner-KI (v.a. bei höheren Schwierigkeitsstufen) und dem Realismus aussieht (Fahrzeugverhalten/physik, Formel 1-Inszenierung, Schadensmodell usw.)? Und natürlich die Features...

R2

thade
2010-05-25, 10:28:32
Die Gegner KI in F1 CE für PS3 ist echt nicht schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=DOAUQzjW2KI&fmt=18

Ich habs mir mal ausgeliehen von nem Freund und ne richtige Sim ist es nicht. Man kann seinen Spaß haben und das ist doch das was zählt. Mir wärs auch lieber, wenn es ne richtige Sim wäre. :)

rFactor und die F1-Mods finde ich ziemlich unrealistisch. Wenn ich Formel-Wagen bewegen will, dann geht das bisher nur in Live for Speed, oder iRacing so richtig schön und glaubhaft.

Für iRacing soll bald der Williams F1 von 2009 rauskommen!

Dicker Igel
2010-05-25, 10:49:56
Irgendwie schade, dass Sims wohl generell nicht mehr gefragt genug sind und dieses Spiel für mich höchstens was für zwischendurch sein könnte.

Die breite Masse kommt wohl damit nicht zurecht, früher war die Masse wohl nicht so breit :D
Flugsims gibts ja auch nicht mehr soviele wie früher.

Cowboy28
2010-05-25, 15:54:08
Hmm, ich zock immer noch GTR2, das ist grafisch zwar mittlerweile selbst mit viel Wohlwollen nur als sehr bescheiden zu bezeichnen, aber ich hab mich da so drauf "eingeschossen", und bei der Masse an Mods, neue Strecken etc. ist da einfach kein Punkt in Sicht wo ich die Nase davon voll habe. :wink: Da kommen GRID, Shift und Konsorten trotz Prachtgrafik nicht ran, denn was für mich zählt ist auffem Platz, äh hinterm Lenkrad (bei mir sogar noch der Joystick), und da sagen mir die modernen Rennspiele einfach nicht zu. Ich befürchte das sich das auch mit F1 2010 nicht ändern wird.

Humbler
2010-05-25, 16:19:06
Geht mir da sehr ähnlich. Teste zwar auch gerne mal aktuellere Sachen (Shift. Grid, Dirt 2) aber es zieht mich immer wieder zurück zu GTR, rFactor, RBR.

Muss ja nichtmal ne reinrassige Sim sein ... nur etwas Anspruch, Tiefgang, Langzeitmotivation und angemessen umfangreicher Content wären halt schön. Aber das wird ja auch immer mehr wegrationalisiert ... lieber jedes Jahr nen neuen 50EUR-Wegwerf-Racer rausbringen.

Hoffe eigentlich nur noch auf GTR3 und/oder rFactor2 in der Hinsicht ...

Gohan
2010-06-05, 19:40:30
Also für rFactor macht dieser Mod riesen Spaß:

http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=F1%201985

Die Formel 1 Renner aus der Zeit 1984-1987/8 waren einfach der Hammer :)

Oblivion
2010-06-07, 11:21:42
Nur um kurz auf Pole Position zurück zukommen (Der neue F1 Manager, wurde im Thread schon kurz behandelt) ... der is wirklich schlecht :cool: schade, es wäre soviel Potenzial im F1 Managerleben

dildo4u
2010-06-11, 13:31:00
Pics mit 2010 Autos Minus Piss Filter :)

http://i49.tinypic.com/vzjvj6.jpg

http://i48.tinypic.com/14aitkh.jpg

http://i46.tinypic.com/30nbwoy.jpg

http://i47.tinypic.com/mpwug.jpg

http://www.eurogamer.net/gallery.php?game_id=9776&article_id=1129158

Ronny145
2010-06-11, 13:39:05
Der braungelbe Farbschleier ist jetzt weg, aber mit verschwunden sind die Farben. Das eine Bild wo Sonnenschein herrscht sieht alles andere als gut aus. Die Farben bekommt Codemasters einfach nicht in den Griff. Wobei bei der Auflösung es durchaus auch Konsolen screens sein könnten.

Shaft
2010-06-11, 14:14:59
Über mangelnde Farben kann ich Hinwegsehen, besser als quitsch Bunt oder wie Dildo schön sagte, Piss Filter.

Netter Effekt das sich Regentropfen auf Oberfläche sammeln, war schon ein hingucker bei PGR.

dreamweaver
2010-06-11, 16:48:55
Netter Effekt das sich Regentropfen auf Oberfläche sammeln, war schon ein hingucker bei PGR.

Ja, vor allem bei Geschwindigkeiten weit jenseits von 100 km/h.
Sozusagen Antiträgheitstropfen :freak:

Nulltarif
2010-06-12, 12:50:24
Endlich Bilder mit den Wagen von 2010 :). Was mir gefällt sind die vielen Flaggen die auch am absperrungs Zaun angebracht sind. Wobei ich die zweite Fahne von rechts nicht kenne.
Die Zuschauer sehen aber nicht sehr lebhaft und echt aus. Aber Codemasters hat ja schon oft bewiesen dass sie gute Zuschauer hinbekommen.
Freu mich schon tierisch auf F1 2010.

THEaaron
2010-06-12, 13:04:05
Der braungelbe Farbschleier ist jetzt weg, aber mit verschwunden sind die Farben. Das eine Bild wo Sonnenschein herrscht sieht alles andere als gut aus. Die Farben bekommt Codemasters einfach nicht in den Griff. Wobei bei der Auflösung es durchaus auch Konsolen screens sein könnten.

Was haben die Farben und die Konsolenversion damit zu tun? Eher nichts. Die PC Version bekommt sicher nicht auf einmal mehr Farben. :freak: Warum auch immer man sich da für eintönige Farben entscheidet, irgendwie scheint der Typ bei denen Farbenblind zu sein. ;D

Ronny145
2010-06-12, 16:30:23
Was haben die Farben und die Konsolenversion damit zu tun? Eher nichts. Die PC Version bekommt sicher nicht auf einmal mehr Farben. :freak: Warum auch immer man sich da für eintönige Farben entscheidet, irgendwie scheint der Typ bei denen Farbenblind zu sein. ;D

Ich meinte damit eher die Grafikqualität allgemein wie bessere Texturen, größere Sichtweite und mehr Kantenglättung. So toll sind die Texturen in den Bildern nicht, AA scheint auch wenn überhaupt nur gering aktiv gewesen zu ein. Eine bessere Beleuchtung, die ja auch Einfluss auf Farben haben kann, könnte übrigens durchaus zwischen PC und Konsole etwas zu tun haben. So unmöglich wäre das jetzt nicht.

dildo4u
2010-06-17, 17:28:21
F1 2010 auf der E3

http://www.youtube.com/watch?v=to_IclklR2A&fmt=22

Sher geil man kann die Benzinmischung beim fahren verändern und man muss auf die Motor Temperatur achten wenn man in der Dirty Air fährt etc.

Spa im Regen

http://video.golem.de/games/3345/f1-2010-eindruecke-von-der-e3-2010.html

Gohan
2010-06-17, 17:33:53
Hm, so langsam wird es was mit dem Spiel. Schade das man an keine Moddingmöglichkeiten gedacht hat, aber man kann ja nicht alles haben :)

THEaaron
2010-06-17, 17:36:38
Ich meinte damit eher die Grafikqualität allgemein wie bessere Texturen, größere Sichtweite und mehr Kantenglättung. So toll sind die Texturen in den Bildern nicht, AA scheint auch wenn überhaupt nur gering aktiv gewesen zu ein. Eine bessere Beleuchtung, die ja auch Einfluss auf Farben haben kann, könnte übrigens durchaus zwischen PC und Konsole etwas zu tun haben. So unmöglich wäre das jetzt nicht.

Natürlich wird die Grafik der Konsolenversion überlegen sein. Aber so extreme Farbunterschiede entstehen nicht durch etwas anderes Lighting.

Dieser braune Matsch ist ein Filter der übers Bild gezogen wird und da hilft auch kein Lighting gegen oder sonstwas.

Ich frag mich aber immer noch wie man sich für sowas entscheiden kann? Warum entwickeln sich die Jungs da nicht weiter und versuchen mal was mit Farben?

just4FunTA
2010-06-17, 17:41:44
F1 2010 auf der E3

Sher geil man kann die Benzinmischung beim fahren verändern und man muss auf die Motor Temperatur achten wenn man in der Dirty Air fährt etc.

Spa im Regen

Das sieht ja richtig geil aus, vor allem im Regen WOW. :up:

Das erste Video ist etwas lame da der Kamermann offensichtlich verknallt in den Typen mit Gamepad ist und anstatt den Screen lieber den Typen in Nahaufnahme filmt. :freak:

JaniC
2010-06-17, 18:10:01
F1 2010 auf der E3
Spa im Regen

Das Video schockt, sieht nett aus und was er erzählt klingt vielversprechend, dynamisches Wettersystem mit Zwischenstufen etc.

Könnte doch ganz nett werden :)

Shaft
2010-06-17, 18:20:45
F1 2010 auf der E3

Spa im Regen

Sieht nicht nur gut aus, hört sich auch gut an von den Features, will haben. :massa:

The Heel
2010-06-17, 19:26:57
welche mindestanforderungen wird das spiel haben, ist das schon bekannt (sry, falls ichs überlesen hab), race driver grid läuft z.b. bei mir.

just4FunTA
2010-06-17, 19:35:43
Ist nicht bekannt, aber ich denke mit grid und dirt2 haben sie bewiesen das sie in dieser Hinsicht sehr human sind also erwarte ich bei F1 2010 auch keine absurd hohen Anforderungen. ;)

dargo
2010-06-17, 19:36:17
welche mindestanforderungen wird das spiel haben, ist das schon bekannt (sry, falls ichs überlesen hab), race driver grid läuft z.b. bei mir.
Bei dem Spiel würde ich mir keine Sorgen machen. GRID und DIRT2 @DX9 flutschen mehr als ordentlich. Von daher sehe ich bei F1 keine Probleme.

Shaft
2010-06-17, 19:38:42
Da es ein Multiplattform Spiel ist und auf denKonsolen laufen muss, also all zu hoch können die Anforderungen nicht werden. Dirt 2 und Grid laufen auch auf einen Mittelklasse System noch prächtig. ;)

Ist was zu DX11 support bekannt?

Ronny145
2010-06-17, 19:40:21
Also in den Videos sehen die Farben wieder deutlich besser aus, kein braunstich und nicht so dunkel wie bei einigen anderen.

Nulltarif
2010-06-17, 21:03:07
Das sieht ja richtig geil aus, vor allem im Regen WOW.

Da kann ich dir nur zustimmen. Was ich auch toll find ist die Umfangreiche Wiederholung mit den verschiedenen Blickwinkeln. Und dann noch diese realistische Farbwahl.
:up:

san.salvador
2010-06-17, 21:04:36
Ich habe die Befürchtung, dass alles toll wird - außer der Steuerung. ;(

Aber ich lass mich gerne überraschen.

Lord_X
2010-06-17, 21:07:56
Ist was zu DX11 support bekannt?
Ja wird es geben :)

ABER was bitte soll der weisse Streifen in der Mitte der Pneus???

san.salvador
2010-06-17, 21:13:39
Ja wird es geben :)

ABER was bitte soll der weisse Streifen in der Mitte der Pneus???
Du schaust kein F1, gell? :ugly:

Heavy Wet -> weißer Streifen.

Humbler
2010-06-17, 21:17:29
Ich habe die Befürchtung, dass alles toll wird - außer der Steuerung. ;(

Aber ich lass mich gerne überraschen.

Ich hoffe inständig, dass sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet.
GRID liess sich ja ganz ok mit Wheel fahren, Dirt2 gefiel da schon besser und aller Guten Dinge sind ja (hoffentlich) drei ... :wink:

dreamweaver
2010-06-18, 10:10:32
Hier nochmal ein Regenvideo in besser Qualität:

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-formula-1/700510

Immerhin, die Regentropfen bewegen sich als ganze Schicht bei zunehmder Geschwindigkeit über das Auto. Optisch wird es wohl die neue Regenreferenz. Das mit der Pfützenbildung finde ich teilweise schon fast übertrieben. So als wollten die Devs mit aller Gewalt zeigen, daß sie überall Pfützen entstehen lassen können. "Seht ihr sie, seht ihr sie?! Sehen sie nicht toll aus!"

Edit: Hehe, 4:54 - 4:55. Schwups.

Ronny145
2010-06-18, 10:41:04
Der Regen sieht richtig gut aus und die Pfützenbildung wird sicherlich je nach Regenstärke unterschiedlich stark ausfallen. Auch in dem Video kommen die Farben viel besser rüber als die ersten Bilder und Videos gezeigt hatten. Ich nehme mal an das auch dieses Video auf der Xbox präsentiert wurde. Wenn sie die Lenkradsteuerung nicht versauen ist das für mich ein Pflichtkauf. Eine beinharte Simulation erwarte ich gar nicht, Lenkradsteuerung sollte aber besser funktionieren als noch mit Race Driver Grid. Efreulich auch, dass nun die Zeitangabe auf die Tausendstel genau ist.

dargo
2010-06-18, 12:04:58
Wenn sie die Lenkradsteuerung nicht versauen ist das für mich ein Pflichtkauf. Eine beinharte Simulation erwarte ich gar nicht, Lenkradsteuerung sollte aber besser funktionieren als noch mit Race Driver Grid.
Hieß es bei diesem Spiel nicht, dass die Lenkradsteuerung absichtlich benachteiligt wird damit die Gamepad-User gleiche Chancen haben? Vergiss es, wir reden hier schließlich von Codemasters. Eine vernünftige Lenkradsteuerung bei diesem Laden würde ich nicht erwarten. Nicht, dass die Enttäuschung nachher groß ist.

Nulltarif
2010-06-18, 13:29:13
jUHU über all auf YouTube sind Videos von der E3
Z.B. dieses lange:
http://www.youtube.com/watch?v=JrGZ5dnq2ZM&feature=related
Auch von Gamestar ist was dabei :)

Ronny145
2010-06-18, 14:34:15
Hieß es bei diesem Spiel nicht, dass die Lenkradsteuerung absichtlich benachteiligt wird damit die Gamepad-User gleiche Chancen haben? Vergiss es, wir reden hier schließlich von Codemasters. Eine vernünftige Lenkradsteuerung bei diesem Laden würde ich nicht erwarten. Nicht, dass die Enttäuschung nachher groß ist.

Wäre mir neu. Wo steht das? Aber nichts für ungut, da sollte man doch erstmal abwarten bis das Spiel im Handel ist, wie sich die Lenkradsteuerung so macht. Die Vorverurteilungen werden langsam langweilig. Meckern kann man hinterher immer noch wenn sich nichts getan hat.

jUHU über all auf YouTube sind Videos von der E3
Z.B. dieses lange:

Auch von Gamestar ist was dabei :)

Das wurde schon verlinkt. Gamestar Video aber noch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=PQyxQ5fgiMM

san.salvador
2010-06-18, 14:39:09
Wäre mir neu. Wo steht das? Aber nichts für ungut, da sollte man doch erstmal abwarten bis das Spiel im Handel ist, wie sich die Lenkradsteuerung so macht. Die Vorverurteilungen werden langsam langweilig. Meckern kann man hinterher immer noch wenn sich nichts getan hat.

Das hat CM selbst gesagt. Sinngemäß:
"Gamepad-Fahrer werden keinen Nachteil gegenüber Wheel-Fahrern haben."

Heißt:
"Wir haben schon wieder die Lenkradsteuerung versaut."

Wenn man mit Wheel keinen Vorteil hat, muss die Lenkradsteuerung verpfuscht sein.

Ronny145
2010-06-18, 14:42:37
Das hat CM selbst gesagt. Sinngemäß:
"Gamepad-Fahrer werden keinen Nachteil gegenüber Wheel-Fahrern haben."

Heißt:
"Wir haben schon wieder die Lenkradsteuerung versaut."

Wenn man mit Wheel keinen Vorteil hat, muss die Lenkradsteuerung verpfuscht sein.

Na das kann auch eine Marketing Aussage sein, um Mainstream Spieler ohne Lenkrad nicht zu verprellen. Sollte man nicht überbewerten.

san.salvador
2010-06-18, 14:48:24
Na das kann auch eine Marketing Aussage sein, um Mainstream Spieler ohne Lenkrad nicht zu verprellen. Sollte man nicht überbewerten.
Ich würde dir recht geben, wenn ich nicht CMs Geschichte kennen würde.

dargo
2010-06-18, 16:00:03
Die Vorverurteilungen werden langsam langweilig.
Ich denke einfach nur zurück an DIRT, GRID und DIRT2. Keines dieser Spiele liefert für mich eine akzeptable Lenkradsteuerung. Und meine Ansprüche diesbezüglich sind nicht mal soo hoch. Schließlich erwarte ich von CM keine LR-Unterstützung @GTR. TDU-Niveau würde mir schon vollkommen reichen.

Ronny145
2010-06-18, 16:37:14
Ich denke einfach nur zurück an DIRT, GRID und DIRT2. Keines dieser Spiele liefert für mich eine akzeptable Lenkradsteuerung. Und meine Ansprüche diesbezüglich sind nicht mal soo hoch. Schließlich erwarte ich von CM keine LR-Unterstützung @GTR. TDU-Niveau würde mir schon vollkommen reichen.

Das sind auch alles keine F1 Spiele. Die Frage ist doch ob CM mehr Wert auf Lenkradsteuerung gelegt hat, ist ja immerhin ein F1 Spiel wo es dann doch angebracht wäre. Da hilft auch das zurückdenken alles nichts, man wird es spätestens erst sehen wenn das Spiel draußen ist bzw. vorher schon wenn CM die Demo vor dem release veröffentlicht.

dargo
2010-06-18, 16:40:14
Das sind auch alles keine F1 Spiele.
Ist soweit korrekt. Allerdings würde ich von CM nicht zuviel hinter dem Namen F1 erwarten. Von F1 2010 erwarte ich persönlich ein GRID mit F1 Boliden und höheren Geschwindigkeiten.

san.salvador
2010-06-18, 16:41:41
Das sind auch alles keine F1 Spiele. Die Frage ist doch ob CM mehr Wert auf Lenkradsteuerung gelegt hat, ist ja immerhin ein F1 Spiel wo es dann doch angebracht wäre. Da hilft auch das zurückdenken alles nichts, man wird es spätestens erst sehen wenn das Spiel draußen ist bzw. vorher schon wenn CM die Demo vor dem release veröffentlicht.
CM hat x-fach bewiesen, dass sie nicht im Stande sind, eine annehmbare Kenkradsteuerung zu programmieren. Und du meinst, die wollten halt einfach nicht? X-D
Dazu noch die Aussage, dass die Lenkradsteuerung (wieder) um kein Stück besser sein wird als die mit dem Gamepad... wenn das nicht für Skepsis reicht, was dann?

Ronny145
2010-06-18, 16:46:47
CM hat x-fach bewiesen, dass sie nicht im Stande sind, eine annehmbare Kenkradsteuerung zu programmieren. Und du meinst, die wollten halt einfach nicht? X-D

Kommt drauf an wo die Prioritäten lagen und jetzt liegen. Die Farben und Schärfe scheint CM auch so langsam in den Griff zu bekommen. Dirt 2 stellte da eine Verbesserung dar und die neueste F1 2010 Version auf der E3 sieht so weit ganz gut aus.

Dazu noch die Aussage, dass die Lenkradsteuerung (wieder) um kein Stück besser sein wird als die mit dem Gamepad... wenn das nicht für Skepsis reicht, was dann?

Skepsis darf man haben und die habe ich auch, das ist nicht die Frage.

san.salvador
2010-06-18, 16:49:58
Kommt drauf an wo die Prioritäten lagen und jetzt liegen. Die Farben und Schärfe scheint CM auch so langsam in den Griff zu bekommen. Dirt 2 stellte da eine Verbesserung dar und die neueste F1 2010 Version auf der E3 sieht so weit ganz gut aus.

[...]
Was interessiert mich bei einem Rennspiel die Farbe und die Schärfe, wenn die Steuerung Müll ist?
Bei Rennspielen ist die Steuerung Priorität Nr. 1, was sonst?

Ronny145
2010-06-18, 16:53:12
Was interessiert mich bei einem Rennspiel die Farbe und die Schärfe, wenn die Steuerung Müll ist?
Bei Rennspielen ist die Steuerung Priorität Nr. 1, was sonst?

Das ist doch nur ein Beispiel. Man kann eben nicht immer auf ältere Spiele drauf schließen.

The Heel
2010-06-19, 11:58:21
gibts schon einen termin für die demo?

Ronny145
2010-06-19, 12:25:31
Nicht das ich wüsste. Dazu ist es noch zu früh. Eine Demo ist noch gar nicht angekündigt. Bei den letzten CM Spielen gab es allerdings immer eine Demo. Vielleicht sogar vor dem release.

just4FunTA
2010-06-21, 20:45:23
noch ein paar kleine gameplayfetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=UPGhelM39q8

http://www.youtube.com/watch?v=alDJ0hkvAOo

http://www.youtube.com/watch?v=62Y3wy9hqek

dildo4u
2010-07-02, 15:15:56
F1-2010-Devdiary-Tracks-and Cars

http://www.eurogamer.net/videos/f1-2010-dev-diary-tracks-and-cars?size=hd

Dicker Igel
2010-07-02, 16:26:27
Warum sie diesen Sepiaeffekt teilweise am Start haben - F1 wird doch nicht am Abend gefahren ^^
Die verschmutzten Slicks kommen aber nice :)

dildo4u
2010-07-02, 16:28:12
Eine Strecke in dem Video wird in der 2009 Version gezeigt dort gibt dann wieder den Filter,der ist in der Final nicht drinn.

san.salvador
2010-07-02, 16:29:10
Warum sie diesen Sepiaeffekt teilweise am Start haben - F1 wird doch nicht am Abend gefahren ^^
Die verschmutzten Slicks kommen aber nice :)
Natürlich wird F1 am Abend auch gefahren. Aber Sepia und Abend haben nicht viel miteinander zu tun.

Dicker Igel
2010-07-02, 18:52:51
Natürlich wird F1 am Abend auch gefahren. Aber Sepia und Abend haben nicht viel miteinander zu tun.

Glaubst Du dass da alle Trainigssessions verfügbar sind?
"Sepia" war auch auch nur auf die Farbe bezogen und was ich da reininterprediert habe, dass Abend anders aussieht ist schon klar :D

@ dildo4u

Ok, dass klingt gut.

just4FunTA
2010-07-02, 19:21:31
na sicher werden alle Sessions drin sein welchen Sinn hätte es den auch etwas wegzulassen.

DrMabuse1963
2010-07-02, 19:48:35
Optisch isses schon "nett" . MfGhttp://www.youtube.com/watch?v=ikSFrzREfrM

maresi
2010-07-02, 20:12:53

grundgütiger :eek:
und wieder ein arcade openwheeler mehr am markt.

redfalcon
2010-07-02, 20:15:04
Hach, ein zweites F1 World Grand Prix. (y)
[x] Gekauft.

san.salvador
2010-07-02, 20:38:56

Ich hoffe, das ist der Modus für motorisch eingeschränkte Fünfjährige... :|

DrMabuse1963
2010-07-02, 21:42:10
Hatte vor kurzem Irgendwo gelesen das es ne Sim sein soll und mit Zuhilfenahme der Fahrhilfen immer mehr in Richtung Arcarde geht . MfG

just4FunTA
2010-07-02, 21:44:25
Das haste falsch gelesen. ;)

Ronny145
2010-07-02, 21:57:57
Codemasters selber hat sich kürzlich das Ziel gesetzt auf einer Simulations Skala bis 10 zum release auf 8 Punkte zu kommen. 10 Punkte soll rfactor/iracing entsprechen, wobei man bei den beiden auch unterscheiden müsste.

http://www.youtube.com/watch?v=LbmX8xFz0_U

(Ab 21:20)

san.salvador
2010-07-02, 21:59:32
Codemasters selber hat sich kürzlich das Ziel gesetzt auf einer Simulations Skala bis 10 zum release auf 8 Punkte zu kommen. 10 Punkte soll rfactor/iracing entsprechen, wobei man bei den beiden auch unterscheiden müsste.

http://www.youtube.com/watch?v=LbmX8xFz0_U

(Ab 21:20)
Wenn die rFactor und iRacing aufs selbe (maximale) Niveau setzen, dann wirds eh schon schwierig...

Ronny145
2010-07-02, 22:01:18
Wenn die rFactor und iRacing aufs selbe (maximale) Niveau setzen, dann wirds eh schon schwierig...

Haben sie selber nicht. Die Frage war nur so gestellt.

san.salvador
2010-07-02, 22:02:45
Haben sie selber nicht. Die Frage war nur so gestellt.
ah ok.

JaniC
2010-07-02, 22:30:20
Ich weiss ja nicht, wie es euch geht. Aber wenn ich die Grafik und den Sound wahrnehme und mir vorstelle, da mit einem Affenzahn in Lizenz F1 Boliden den Spa-Berg runterzuheizen dann kriege ich Gänsehaut.
Ich vertraue da ganz auf die Community, dass selbst wenn die Steuerung irgendwie am Anfang komisch sein sollte, es irgendwann richtig schockt, mit meinem G25. Das könnte sooo fett werden!
Man kann auch alles schlecht reden. Shift ... am anfang nur rumgehated hier, jetzt zocken es fast alle, sogar die Sim-Fans.

san.salvador
2010-07-02, 22:44:44
Ich weiss ja nicht, wie es euch geht. Aber wenn ich die Grafik und den Sound wahrnehme und mir vorstelle, da mit einem Affenzahn in Lizenz F1 Boliden den Spa-Berg runterzuheizen dann kriege ich Gänsehaut.
Ich vertraue da ganz auf die Community, dass selbst wenn die Steuerung irgendwie am Anfang komisch sein sollte, es irgendwann richtig schockt, mit meinem G25. Das könnte sooo fett werden!
Man kann auch alles schlecht reden. Shift ... am anfang nur rumgehated hier, jetzt zocken es fast alle, sogar die Sim-Fans.
Ich hab schon genug F1-Autos die Eau Rouge rauffahren sehen (mitm Moped isses btw echt steil. X-D), da leg ich dann zuhause mehr Wert auf die Steuerung. Darum gehts schließlich bei einem Rennspiel.
Und Shift hat viel Potential, aber auch da versaut mir die Steuerung das Spiel fast komplett.

Was ist der Spa-Berg? :ugly:

Matrix316
2010-07-02, 22:51:15
Sim, net Sim, hauptsache die aktuelle Saision mit allen Fahrern. Beim Fußball isses net soo schlimm, wenn die Kader net ganz stimmen, aber bei der Formel 1 gibts nur zwei Fahrer pro Team und auch neue Teams und da wäre es blöd, wenn man 2010 noch mit Brawn Racing rumfahren müsste. ;) Dass es schon seit ewig kein F1 mehr für PC und PS3/X-Box 360 mehr gab ist schon irgendwie ein Skandal. Aber jedes Jahr ein oder zwei neue Fifas bringen..... Mann Mann Mann... hoffentlich isses bald draußen. :)

Nase
2010-07-02, 22:55:25
Hier wird bisher immer nur darüber geredet, wie das Fahrverhalten, die Steuerung und die Grafik aussehen. In den Interviews mit den Entwicklern wird aber jedes Mal erwähnt, dass das ganze Drumherum auch sehr von Bedeutung sein wird. Aber bisher hab ich in Videos oder auf Screenshots davon noch nichts gesehen. Weiß da jemand mehr?

san.salvador
2010-07-02, 22:55:51
Sim, net Sim, hauptsache die aktuelle Saision mit allen Fahrern. [...]
Was nützt die Lizenz, wenn die Steuerung (= 90% des Gameplay bei einem Rennspiel, noch mehr bei einem mit Simulationsanspruch) shice ist?
Es sind ja auch genug von Fifa zu PES gewandert, weil Fifa außer den Lizenzen alles verhaut hat, was man verhauen kann.

JaniC
2010-07-03, 00:15:43
Ich hab schon genug F1-Autos die Eau Rouge rauffahren sehen (mitm Moped isses btw echt steil. X-D), da leg ich dann zuhause mehr Wert auf die Steuerung. Darum gehts schließlich bei einem Rennspiel.
Und Shift hat viel Potential, aber auch da versaut mir die Steuerung das Spiel fast komplett.

Was ist der Spa-Berg? :ugly:

Die Eau Rouge, Klugscheisser :D

Was nützt die Lizenz, wenn die Steuerung (= 90% des Gameplay bei einem Rennspiel, noch mehr bei einem mit Simulationsanspruch) shice ist?
Es sind ja auch genug von Fifa zu PES gewandert, weil Fifa außer den Lizenzen alles verhaut hat, was man verhauen kann.

Da kann ich dich wenigstens verbessern, PES war schon immer überlegen, erst in den letzten 2 Jahren hat Fifa PES überholt, allerdings nur auf der Konsole. Ist die allgemein anerkannte Meinung.

san.salvador
2010-07-03, 00:20:37
Die Eau Rouge, Klugscheisser :D
Die fährt man aber hinauf, wenn man noch bei Sinnen ist, und nicht hinunter. ;)

Wobei Eau Rouge der Name des Gewässers ist, das unter der Kurve hindurch fließt. :tongue:

Das mit PES war auch so gemeint, aber die Fifarianer haben PES ja nicht schon in der ersten Version als das überlegene Fußballspiel erkannt.

Neo69
2010-07-06, 11:44:31
Es gibt auf der offiziellen Seite http://www.formula1-game.com/en_US/index.php wieder ein neues Diary...ganz nett, man sieht einige der Strecken, u.a. Monaco, sieht ganz gut aus im Video!

Matrix316
2010-07-06, 11:48:24
Was nützt das beste Rennspiel, wenn mans ohne Gamepad nicht und nur mit Lenkrad steuern kann? Es muss doch auch dem spaß machen, der nicht unbedingt eine Simulation haben, sondern einfach nur ne Runde Formel 1 fahren will. :)

just4FunTA
2010-07-06, 11:52:07
Für den SP brauchst du wohl keine Erklärung wie man das bewerkstelligen kann (Hilfen für pad..), und für den MP baut man einfach eine Option ein durch die man Lenkradfahrern den Zutritt verbietet und schon ist das Problem gelöst. ;)

Lurelein
2010-07-06, 12:10:25
Für den SP brauchst du wohl keine Erklärung wie man das bewerkstelligen kann (Hilfen für pad..), und für den MP baut man einfach eine Option ein durch die man Lenkradfahrern den Zutritt verbietet und schon ist das Problem gelöst. ;)

Also in GRiD hab ich auch Lenkradfahrer mit dem Pad besiegt :D

F1 macht aber einen soliden Eindruck. Für Sim Fahrer wird das bestimmt kein Highlight, aber als Rennspiel Fan kommt man bestimmt auf seine kosten. Und nach Grand Prix muss man ja mal wieder nen F1 zocken :)

Nazar
2010-07-06, 12:15:31
Was nützt das beste Rennspiel, wenn mans ohne Gamepad nicht und nur mit Lenkrad steuern kann? Es muss doch auch dem spaß machen, der nicht unbedingt eine Simulation haben, sondern einfach nur ne Runde Formel 1 fahren will. :)

Umkehrschluß mit einem Schuß in den Ofen? :freak:
Es soll allen Spaß machen aber am meisten denen, die die Formel 1 mit einem Seifenkistenrennen vergleichen :confused:

Vielleicht sollte man das Spiel doch besser Formula Kid nennen und schön mit Bobby Cars rumheizen. Dann darf auch jeder mit einer Schildkröte werfen und Schilde ausfahren etc ;D

Formel 1 Spiele mit einem Lenkrad gut steuern zu können, gehört einfach verboten!
Also wirklich, manche haben Ansprüche an ein Rennspiel!
Fehlt nur noch, dass jemand eine analoge Steuerung der Pedale haben möchte... die spinnen doch die Römer :freak:

just4FunTA
2010-07-06, 12:16:13

Das ist ja das Problem. ;)

F1 macht aber einen soliden Eindruck. Für Sim Fahrer wird das bestimmt kein Highlight, aber als Rennspiel Fan kommt man bestimmt auf seine kosten. Und nach Grand Prix muss man ja mal wieder nen F1 zocken :)

Ja ich hoffe auch mal das es trotzdem mit Lenkrad Spaß macht.

Palpatin
2010-07-06, 12:37:42
Am meisten Spaß machen muss es wohl der größten Käufergruppe, was in der heutigen Zeit bei dem ganzen AAA-Mainstream-Mist leider der Causal-Konsol-Kiddy ist und der hat nunmal kein Lenkrad...... bald vielleicht ein Air-Wheel (Kinetic Natal) aber sicher kein G27 oder Momo.

Matrix316
2010-07-06, 13:04:32
Ich könnte der größte F1 und Rennspiel Nerd sein, aber fürn Lenkrad hab ich einfach keinen Platz! =)

san.salvador
2010-07-06, 13:07:36
Ich könnte der größte F1 und Rennspiel Nerd sein, aber fürn Lenkrad hab ich einfach keinen Platz! =)
Wegen Leuten wie dir bekommen wir echten Racer nur eine vermurkste Konsolensteuerung. :ufinger:

Matrix316
2010-07-06, 13:30:20
Wegen Leuten wie dir bekommen wir echten Racer nur eine vermurkste Konsolensteuerung. :ufinger:
Ihr "echten" Racer habt doch GT Legends und Kram. :freak:

QUERSCHLÄGER
2010-07-06, 14:30:47

Toll fand ich das Fahrverhalten eben nicht, aber ey, als ich dann sah, wie der hier bei 1:29 in der Gegenverkehr reinbrettert ohne jedwede Konsequenz und sich so quasi neu einnordete, da mußte ich mehr rumroffeln als bei den letzten beiden Seiten aus dem Lustich-Bilder-Thread. Was beschisseneres hätte ich mir für ein F1-Spiel nicht wünschen können. Weiter so!

..und raus. :wave:

Ronny145
2010-07-06, 14:31:49
Es gibt auf der offiziellen Seite http://www.formula1-game.com/en_US/index.php wieder ein neues Diary...ganz nett, man sieht einige der Strecken, u.a. Monaco, sieht ganz gut aus im Video!

Ist doch alt, hab ich schon letzte Woche gesehen.

just4FunTA
2010-07-06, 15:53:54
@QUERSCHLÄGER

Na wie bei Rennspielen üblich kannst du Schaden ausschalten oder einschalten. Manche erlauben auch die Zwischeneinstellung " nur optischer Schaden" das ist jetzt also nichts besonderes was du da in dem Video gesehen hast.

Ronny145
2010-07-06, 15:57:56
Schäden sind doch bei so einer Vorstellung normalerweise immer ausgeschaltet. Überleg doch mal, die haben doch extra nur ein Runden Rennen eingestellt, damit möglichst viele Messebesucher mal fahren können. Stell dir mal vor die Schäden würden aktiviert sein, was das für ein Chaos geben würde. Da würden die meisten vielleicht gar nicht ins Ziel kommen.

QUERSCHLÄGER
2010-07-06, 16:12:22
Ging mir eben nicht so um den nicht vorhandenen Schaden, sondern um den Umstand, daß die Wagen sich da beinahe wie Autoscooter verhalten, wie mit dicken Gummilippen ausgestattet.

Wie auch immer, vielleicht war das wirklich der Wattemodus für 12j hibbelige Messekids (wovon ich natürlich nicht automatisch überzeugt bin), aber irgendwie halte ich es wie bei jedem CM-Rennspiel: Mal anschnuppern, einen Blindkauf hat diese Firma bei mir zumindest noch nicht hingekriegt. Sterben sie aber auch nicht von, nur schade, für mich hat noch kein Spiel "von denen" den Zwischendurch-mal-für-ne-halbe-Stunde-Pfad verlassen.

Lurelein
2010-07-06, 17:00:42
Ja ich hoffe auch mal das es trotzdem mit Lenkrad Spaß macht.

Ich hab mir jetzt auch mal überlegt eines zu holen, da ich mittlerweile etliche Racer zuhause habe. Allein um mal GT Legends, GTR und Live 4 Speed endlich mal richtig spielen zu können :).
Allerdings stellt sich mir immer die Frage welches? Da ich mich mit PC gaming Lenkrädern absolut Null auskenne.

san.salvador
2010-07-06, 17:04:36
Ich hab mir jetzt auch mal überlegt eines zu holen, da ich mittlerweile etliche Racer zuhause habe. Allein um mal GT Legends, GTR und Live 4 Speed endlich mal richtig spielen zu können :).
Allerdings stellt sich mir immer die Frage welches? Da ich mich mit PC gaming Lenkrädern absolut Null auskenne.
G25/27 sind wirklich tolle Dinger. ;)

Aber wie spielt man LfS ohne Wheel? :ugly:

Lurelein
2010-07-06, 17:09:25
G25/27 sind wirklich tolle Dinger. ;)

Wenn der Racer freak das sagt, werd ich mir die mal angucken =)

Aber wie spielt man LfS ohne Wheel? :ugly:

Mit tasta :ulol:

Deswegen will ich mir ja endlich mal eines zulegen. :D

san.salvador
2010-07-06, 17:13:59
Wenn der Racer freak das sagt, werd ich mir die mal angucken =)
Ich hab noch ein DFP im Schrank, war für 40€ schwer in Ordnung. Dann bin ich aber günstig an ein G25 gekommen.... es ist einfach ein ganz anderes Level. Das G27 ist nur ein kleines Update, da kommts dann auf den Aufpreis an, ob es das wert ist.

Mit tasta :ulol:

Deswegen will ich mir ja endlich mal eines zulegen. :D
Mir fehlen die Worte. :ugly:

Ok, ich hab jahrelang mit Joystick Grand Prix 3 und ähnliches gespielt... :whistle:

dargo
2010-07-06, 17:18:50
Warum denkt man bei guter Lenkradunterstützung sofort an eine Sim? :confused: Weder Shift noch TDU sind Sims und trotzdem schaffen die Entwickler eine vernünftige Lenkradsteuerung anzubieten.

Das wundert mich kein bißchen bei der miesen Umsetzung in GRID.

san.salvador
2010-07-06, 17:22:35
Warum denkt man bei guter Lenkradunterstützung sofort an eine Sim? :confused: Weder Shift noch TDU sind Sims und trotzdem schaffen die Entwickler eine vernünftige Lenkradsteuerung anzubieten.
Kommt darauf an, was man vernünftig findet. Bei den Spielen wars mir nicht wert, das G25 herzuziehen, weils für mich mit dem Pad mehr... die fühlen sich einfach fürs Pad konzipiert an. :D

Bei den Sims merkt man IMHO sofort, dass dort die Steuerung per Lenkrad Priorität hatte. "Mit Wheel muss es sich realistisch anfühlen, das Gamepad unterstützen wir so gut wir können." Das ist glaub ich der Unterschied.

Im Vergleich dazu Codemasters: "Wir bekommen schon keine brauchbare Gamepadsteuerung hin, das mit dem Wheel lassen wir lieber gleich bleiben." ;)

Lurelein
2010-07-06, 17:39:43
Ich glaub ich bin gerade bisl verrückt, aber ich hab jetzt endlich mal nägel mit köpfen gemacht und mir ein Wheel gegönnt. :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Fo4PQ4vRL._SL500_AA300_.jpg

dreamweaver
2010-07-06, 17:39:47
Dann bin ich aber günstig an ein G25 gekommen.... es ist einfach ein ganz anderes Level. Das G27 ist nur ein kleines Update, da kommts dann auf den Aufpreis an, ob es das wert ist.

Das G27 kann man aber auch als downgrade sehen - keine sequentielle Schaltung mehr.

san.salvador
2010-07-06, 18:36:51
Ich glaub ich bin gerade bisl verrückt, aber ich hab jetzt endlich mal nägel mit köpfen gemacht und mir ein Wheel gegönnt. :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Fo4PQ4vRL._SL500_AA300_.jpg
Das ging aber flott - grats! :D
Das G27 kann man aber auch als downgrade sehen - keine sequentielle Schaltung mehr.
Da hast du recht. Ich selbst habe aber nie verstanden, wozu das gut sein soll.
Fürs sequentielle Schalten hab ich ja die Paddles.

dreamweaver
2010-07-06, 19:31:21
Da hast du recht. Ich selbst habe aber nie verstanden, wozu das gut sein soll.
Fürs sequentielle Schalten hab ich ja die Paddles.

Naja, Paddles benutze ich nie zum Schalten, das ist mir zu unhandlich. Da kommt für mich kein Feeling auf. Ist imho nur was für sportliche Sonntagsfahrten oder Formel1. Bei letzterem hat man eh kaum Lenkeinschlag. Wenn ich Rally oder GT2 Wagen etc. fahre, ist das sequentielle Schalten einfach Pflicht für mich. Ich finde es sehr schade, daß Logitech diese Option entfernt hat.

Edit:
Hinzu kommt noch, daß ich meinem G25 ein größeres Lenkrad gegönnt habe und damit die Paddles noch schwieriger für meine relativ kleinen Hände erreichbar sind. Ich nutze die als Handbremse.

Lurelein
2010-07-06, 19:32:20
Das ging aber flott - grats! :D

Jo wie gesagt hatte es ja schon länger geplant, da ich mir denken kann das damit einfach wesentlich mehr Spaß macht.
Mal schauen ob es auch so ist :D

just4FunTA
2010-07-06, 19:48:55
Besonders der F1 bei LFS macht mit dem Wheel gleich mehr Spaß. Mit Maus und Tastatur oder auch Gamepad ist der F1 doch ne Qual, aber mit Lenkrad einfach Fun pur. ;)

Vento
2010-07-09, 00:23:48
Weiss nicht ob es schon gepostet wurde.

UK Tracks & Cars Diary HD (http://www.gametrailers.com/video/uk-tracks-f1-2010/701474)

Dicker Igel
2010-07-09, 13:46:25
keine sequentielle Schaltung mehr.

Kann man ingame nicht einfach 2 Gänge als "Up" und "Down" konfigurieren?

Flyinglosi
2010-07-10, 13:45:30
Ich habs mir jetzt mal vorbestellt. Gibs denn bereits irgendwo Benchmarkergebnisse oder ähnliches mit dem Spiel?

mfg Stephan

san.salvador
2010-07-10, 14:07:10
Ich habs mir jetzt mal vorbestellt. Gibs denn bereits irgendwo Benchmarkergebnisse oder ähnliches mit dem Spiel?

mfg Stephan
Woher sollen die kommen, wenns das Spiel nicht gibt?

Flyinglosi
2010-07-14, 00:04:12
ich meinte ja irgendwelche Angaben vom Hersteller. Sieht man ja teils schon ein paar Wochen vorm Release.

Ronny145
2010-07-15, 11:26:20
No demo for F1 2010. Basically it boils down to two reasons, time restrictions and the amount of licensed content in the game.
http://twitter.com/formula1game

Keine Demo...

Anfi
2010-07-15, 11:32:40
verdammt, ich hätte es schon sehr gerne getestet, bevor ich es mir kaufe :/

just4FunTA
2010-07-15, 14:16:40
jep das ist schade.

Shaft
2010-07-15, 14:26:10
Sehr schade, hätte es gerne vorher doch getestet.

So bleibt der Weg über die Videothek.

Ronny145
2010-07-15, 14:32:56
Finds auch Schade. Wenn ich schon lese das selbst die dev diarys von der FOM abgesegnet werden müssen, weiß man welche Komplikationen es geben kann. Beim youtube löschen sind die schnell, aber bei ner Absegnung von lizensiertem Material sicher nicht.

Matrix316
2010-07-15, 15:42:00
[...]
Nene, ich mein eher, dass es nicht so toll ist, wenn das Spiel sich NUR mit Lenkrad vernünftig steuern lässt. Ich hatte mal ne Demo von einer Rennsim, die ließ sich mit Gamepad garnet richtig steuern. Gran Turismo ist z.B. ein guter Kompromiss.

just4FunTA
2010-07-15, 22:03:12
F1 2010 E3 Gameplay Video - Spa in the Dry (http://www.youtube.com/watch?v=WC4yOaOv9So&fmt=22)

Button fährt auf Spa, schöne Kopfanimationen. Dieses Video hatten wir glaub noch nicht.

dargo
2010-07-15, 23:10:25
F1 2010 E3 Gameplay Video - Spa in the Dry (http://www.youtube.com/watch?v=WC4yOaOv9So&fmt=22)

Button fährt auf Spa, schöne Kopfanimationen. Dieses Video hatten wir glaub noch nicht.
Ich bin über die Optik echt positiv überrascht. Haben die tatsächlich die "Tschernobyl-Beleuchtung" über Bord geworfen?

|-Sh0r7y-|
2010-07-15, 23:36:20
Ich bin über die Optik echt positiv überrascht. Haben die tatsächlich die "Tschernobyl-Beleuchtung" über Bord geworfen?
Scheint so die Grafik ist schon in ordnung.
auch die farben stimmen... aber das ein Maclaren da mal locker an die Red Bulls vorbei rauscht ist natürlich nicht so toll...

san.salvador
2010-07-15, 23:41:10
Hm, die Grafik sieht plötzlich arg nach PS2 aus.
Flimmert wie Sau, das Lighting schaut irgendwie seltsam aus und die Reflektionen am Helm sind kompletter Schwachsinn (Bäume von rechts nach links, wtf?).
Was ist denn da passiert? :|

dargo
2010-07-15, 23:55:06
Hm, die Grafik sieht plötzlich arg nach PS2 aus.
Flimmert wie Sau, das Lighting schaut irgendwie seltsam aus und die Reflektionen am Helm sind kompletter Schwachsinn (Bäume von rechts nach links, wtf?).
Was ist denn da passiert? :|
Naja, das starke Flimmern kommt auch zum großen Teil von der miesen Video-Qualität. Wenn ich das schon sehe - 720P und eine Bitrate von wahrscheinlich < 1Mbit. :facepalm:

san.salvador
2010-07-15, 23:56:24
Naja, das starke Flimmern kommt auch zum großen Teil von der miesen Video-Qualität. Wenn ich das schon sehe - 720P und eine Bitrate von wahrscheinlich < 1Mbit. :facepalm:
Du wirst ja wohl das Flimmern (das klassische, bekannt von der PS2) erkennen, schau dir allein die Linien und den Horizont an.

dargo
2010-07-16, 00:05:10
Ich weiß schon was du meinst. Aber ist das nicht ein Video der Konsole? Mir sieht das nach 1xAA aus.

just4FunTA
2010-07-16, 00:09:58
Scheint so die Grafik ist schon in ordnung.
auch die farben stimmen... aber das ein Maclaren da mal locker an die Red Bulls vorbei rauscht ist natürlich nicht so toll...

Und was soll daran jetzt das Problem sein?

DK2000
2010-07-16, 09:37:48
Könnte das nicht die Wii?!?
Vielleicht haben die Factor5 mal angefragt wie man das letzte aus Nintendos Hardware rausholt... ;)

Und für mich schaut das ganze nach Spaß aus. Würde mir das Spiel nur holen damit ich Schumi ein erfolgreicheres Comeback bekommt! ^^

Auch nett:
http://static.gamesradar.com/images/mb/GamesRadar/us/Daily/2010/07-Jul/13/F1%202010/F1_2010_Montreal_0022--article_image.jpg
The track is made up of tiny individual squares, each with its own wetness and temperature data. As a result, you'll see a perfectly-simulated dry line emerging when the rain's stopped

Quelle: http://www.gamesradar.com/xbox360/f1-2010/preview/f1-2010-sim-meets-arcade-in-the-best-possible-way/a-2010071310531730016/g-20100310145635789058

Ronny145
2010-07-16, 09:38:25
Ich weiß schon was du meinst. Aber ist das nicht ein Video der Konsole? Mir sieht das nach 1xAA aus.

Ja ist von der Konsole. Die Engine unterstützt AA, von daher sollten die Kanten nicht das Problem sein. Für die Konsole siehts auch gut aus muss ich sagen.

just4FunTA
2010-07-16, 09:59:12
Könnte das nicht die Wii?!?
Vielleicht haben die Factor5 mal angefragt wie man das letzte aus Nintendos Hardware rausholt... ;)

Es gibt ja schon eine Version für die Wii mit der 2009 Saison das sieht aber ziemlich furchtbar aus.

http://www.youtube.com/watch?v=MDK1sVz-lM8

DK2000
2010-07-16, 10:20:39
Es gibt ja schon eine Version für die Wii mit der 2009 Saison das sieht aber ziemlich furchtbar aus.

Gut wo ich jetzt die Bilder sehe zweifle ich eher daran dass die Wii sowas grafisch hinkriegt. :frown:
Hoffen wir es war eine Art Beta, hoffen wir dass die Grafikengine besser wird aber wenn ich an Dirt2 (auch Codemasters) denke sehe ich schwarz...
http://www.youtube.com/watch?v=Nyz5EGy8dro
Dann sollen die das für die Wii ganz sein lassen (und Dizzy wiederbeleben), aber wer wird sich schon so einen uninformierten Markt entgehen lassen...

redfalcon
2010-07-16, 11:36:03

Auch wenn die Grafik der Wii natürlich nicht an eine High-End PC oder Konsolen Darstellung rankommt, ein niedrig aufgelöstes Youtube-Video mit überdrehter Helligkeit/Gamma ist nun ein denkbar schlechtes Anschauungsobjekt. Die Grafik ist nicht so schlecht, wie sie in dem Video aussieht.

DK2000
2010-07-23, 11:57:36
Ich hab mir F1 2009 ausgeliehen und wenn ich mir das Bild anschaue stimmt es 100% überein:
http://www.gamezone.com/images/gamezone/37/9/94/s37994_wii_15.jpg
Schau dir einfach die niedrig aufgelöste Front mit dem Red Bull Logo an (da muss man fast raten dass es Redbull ist). Oder hier setzt das MipMapping setzt hier schon auf der Haube ein.
Hier ein "HD" Video von F1 09 auf der Wii
http://www.youtube.com/watch?v=EivZz1W1Kzw
Und hier eins aus dem Emulator (langsam, nicht mit allen Effekten)
http://www.youtube.com/watch?v=NzSCrENYWAg

Für die Wii sehe ich schwarz...

Nulltarif
2010-07-28, 12:23:31
überarbeitetes Entwicklervideo mit mehr Gameplay Szenen. Das Video ist über 1 Minute länger als das normale Video.

http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/news/f1_2010,45949,2316606.html

Nulltarif
2010-07-28, 20:38:19
vierseitiger Vorbericht zu F1 2010:

http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/artikel/f1_2010,45949,2316607.html

Ronny145
2010-07-28, 20:48:00
Die Preview basiert übrigens auf der Konsolenversion. Die Pressearbeit ist ein interessanter Ansatz, der hoffentlich ein bisschen Abwechslung im sonst sterilen Karrieremodus reinbringt. Die nicht sichtbaren Rückspiegel sind aber mal voll der Witz, erst recht die dämliche Begründung. Ich habe schon öfters F1 Spiele am PC gespielt und immer waren Rückspiegel sehr wichtig, weil man ja sonst kaum erahnen kann wer hinter einem fährt und eventuell einen Angriff startet.

Skinny12
2010-07-28, 22:01:04
... aber das ein Maclaren da mal locker an die Red Bulls vorbei rauscht ist natürlich nicht so toll...

Exakt an dieser Stelle gingen meine Mundwinkel auch runter...:(

LG
Nils

Ronny145
2010-07-28, 22:03:51
Die Logik entgeht mir. Das ist doch Sache des Schwierigkeitsgrades. Auf der E3 war es auf leicht, man will schließlich die Leute auf der Messe nicht frusten.

just4FunTA
2010-07-28, 22:07:05
Die Logik entgeht mir. .

Damit bist du nicht allein. ;)

dreamweaver
2010-07-29, 14:59:20
http://www.youtube.com/watch?v=FV2M4bVJjV8&feature=player_embedded#!

Ab 1:45 sieht man den Rückspiegel und es ist wohl ein statisches Bild. Der Wagen schwenkt, aber im Spiegel passiert nichts.
Später ab 2:18 beim Ferrari bewegt sich auch der Inhalt des Spiegels, aber müsste sich das nicht andersherum bewegen? :confused:
Und ab 2:32 sieht es so aus, daß man in der Fahrerperspektive die Spiegel nicht sieht. Sind wohl zu weit draußen.

Und die Lenkradanimation - mal wieder kompletter Fail! :motz:

Was ist daran so schwer. Ein 3-Mann Entwicklerteam (LFS) bekommt sowas schon 2003 vernünftig hin. Aber ein Profischmiede, mit dutzenden Von Entwicklern, 2010 immer noch nicht - nicht mal in einem Formel 1 Wagen, wo es eh schon deutlich weniger Lenkradeinschlag gibt.

:facepalm:

dildo4u
2010-07-29, 15:14:16
http://www.youtube.com/watch?v=FV2M4bVJjV8&feature=player_embedded#!

Ab 1:45 sieht man den Rückspiegel und es ist wohl ein statisches Bild. Der Wagen schwenkt, aber im Spiegel passiert nichts.
Später ab 2:18 beim Ferrari bewegt sich auch der Inhalt des Spiegels, aber müsste sich das nicht andersherum bewegen? :confused:
Und ab 2:32 sieht es so aus, daß man in der Fahrerperspektive die Spiegel nicht sieht. Sind wohl zu weit draußen.

Und die Lenkradanimation - mal wieder kompletter Fail! :motz:

Was ist daran so schwer. Ein 3-Mann Entwicklerteam (LFS) bekommt sowas schon 2003 vernünftig hin. Aber ein Profischmiede, mit dutzenden Von Entwicklern, 2010 immer noch nicht - nicht mal in einem Formel 1 Wagen, wo es eh schon deutlich weniger Lenkradeinschlag gibt.

:facepalm:
Das ist ne (Pre)Alphavesion sogar noch mit den alten Autos,man sollte zumindest ne Beta abwarten bevor man irgendwelche Schlüsse aus diesen Videos zieht.Erst ab der Beta ist das Game Feature Komplett und kommt in der Form (wenn die Bugs gefixt wurden) auf den Markt.Die Videos wurde meiner Meinung nach alle schon vor dem Sommer aufgenommen,es gibt fast nur 09 Material zu sehen was Autos und vermutlich den Gamecode angeht.

Mond
2010-07-29, 15:39:23
In dem Gamestar Artikel steht doch, dass es keine Rückspiegel geben wird. Ergo Wurst ob Alpha, Beta oder Sonstwas. Echt bescheuert.

dildo4u
2010-07-29, 15:45:51
In dem Gamestar Artikel steht doch, dass es keine Rückspiegel geben wird. Ergo Wurst ob Alpha, Beta oder Sonstwas. Echt bescheuert.
Da schreibt die Gammelstar Dreck.Man wird mit und ohne Track IR nach links und rechts in die Spiegel gucken können.

http://www.youtube.com/watch?v=1dm1PWu-tlQ&feature=related&fmt=22

Dirt 2 Track IR selbe Engine wie F1 2010.
http://www.youtube.com/watch?v=0b9GcIW4MkU&fmt=22

Ronny145
2010-07-29, 15:50:24
Da schreibt die Gammelstar Dreck.Es gibt noch eine tiefere Sicht und man wird mit und ohne Track IR nach links und rechts in die Spiegel gucken können.

http://www.youtube.com/watch?v=MUsTlHy4UPI&feature=related&fmt=22

Nein, das behauptet Codemasters. Bitte erst nachdenken vorm Posten. Übrigens ist damit die Cockpitperspektive gemeint wie ich das verstanden habe, und da sind bislang keine Spiegel zu sehen gewesen bzw. sie sind zu weit außen.

dildo4u
2010-07-29, 15:53:48
Nein, das behauptet Codemasters. Bitte erst nachdenken vorm Posten. Übrigens ist damit die Cockpitperspektive gemeint wie ich das verstanden habe, und da sind bislang keine Spiegel zu sehen gewesen bzw. sie sind zu weit außen.
Die Spiegel sind da: http://www.youtube.com/watch?v=1dm1PWu-tlQ&feature=related&fmt=22

Und mit Track IR(oder man legt nach link's bzw recht's gucken auf irgenwelche Knöpfe)kann man in die Spiegel gucken.Zieht euch einfach ein paar Dirt 2 Videos mit Track IR rein ist die selbe Engine.
Und Codemasters simuliert da nur die Realität auch in echt müssen die Fahrer den Kopf drehen um in den Spiegeln was zu sehen.

Ronny145
2010-07-29, 16:00:17
Wobei, wenn sich das auf die Konsole bezog, hat man vielleicht Chancen mit einer 1920er Auflösung auf dem PC. Wenn das Spiel nur mit 1280x720 auf der Konsole läuft, ist es klar das der Platz rechts und links knapp wird. Mal abwarten.

dildo4u
2010-07-29, 16:03:26
Wobei, wenn sich das auf die Konsole bezog, hat man vielleicht Chancen mit einer 1920er Auflösung auf dem PC. Wenn das Spiel nur mit 1280x720 auf der Konsole läuft, ist es klar das der Platz rechts und links knapp wird. Mal abwarten.
Man darf egal im welchem Format/Auflösung die Spiegel nicht nutzen können wenn man den Kopf nicht dreht Codemasters simuliert einfach die Realität.

Ronny145
2010-07-29, 16:05:12
Man darf egal im welchem Format/Auflösung die Spiegel nicht nutzen können wenn man den Kopf nicht dreht Codemasters simuliert einfach die Realität.

Als ob das Spiel voll die Simulation wird :freak:

Da setzt Codemasters neue Maßstäbe.

dildo4u
2010-07-29, 16:08:48
Warum sollte jemand ein Vorteil haben nur weil er ne andere Auflösung bzw Format einstellen kann ist doch Unsinn.Gerade für den MP sollte Jeder die selben Chancen haben will man in die Spiegel gucken riskiert man das man auf der anderen Seite was verpasst so wie beim echten Rennen.

Chris Lux
2010-07-29, 16:17:57
wieso sollte der platz knapp werden. das seitenverhaeltnis ist das gleiche.

dreamweaver
2010-07-29, 16:51:31
Warum sollte jemand ein Vorteil haben nur weil er ne andere Auflösung bzw Format einstellen kann ist doch Unsinn.Gerade für den MP sollte Jeder die selben Chancen haben will man in die Spiegel gucken riskiert man das man auf der anderen Seite was verpasst so wie beim echten Rennen.

Was soll das denn? Mit besserem Equipment gehts nun mal auch besser. Lenkrad verbieten, nur weil viele kein Geld dafür haben?

Ich habe damals extra wegen Rennspielen von einem 5:4 auf einen 16:10 TFT umgestellt. Damit ich endlich auch den Außenspiegel immer parat habe und nicht erst einen blöden FOV einstellen oder Tasten drücken muss.

Ronny145
2010-07-29, 17:06:07

Am besten gleich eine fixe Auflösung vorgeben. In anderen Multilayer Spielern muss derjenige mit geringerer Auflösung auch damit leben. Aber das hat damit gar nichts zu tun. Codemasters begründet es lapidar mit "Bei hohen Geschwindigkeiten erkennt der echte Fahrer auf den winzigen Spiegeln sowieso nichts"

Gerade im Multiplayer wäre ein Rückspiegel ganz nützlich, mindestens ein virtueller muss optional verfügbar sein. Aber auch im Karrieremodus nicht weniger nützlich.

wieso sollte der platz knapp werden. das seitenverhaeltnis ist das gleiche.

Meine Hoffnung schwindet.

Cold Carnage
2010-07-29, 22:37:03
Ich habe gerade gesehen, dass Amazon den Preis gesenkt hat! Für sehr faire 40,48 Euro habe ich es direkt mal vorbestellt. (http://amzn.to/dqPh7T) :)

Weiß jemand, wie das mit Games for Windows Live aussieht? So wie bei Colin McRae: Dirt 2? :confused:

Nulltarif
2010-07-30, 13:41:39
Ich habe gerade gesehen, dass Amazon den Preis gesenkt hat! Für sehr faire 40,48 Euro habe ich es direkt mal vorbestellt.

Danke für den guten Preistip.
Habs auch gleich vorbestellt. :) Hach freu ich mich schon drauf.

Ronny145
2010-07-30, 13:49:50
Fünftes Dev Diary Video draußen: http://uk.gamespot.com/xbox360/driving/f12010/video/6271513/f1-2010-exclusive-developer-diary-5?hd=1&tag=topslot;thumb;2

Nulltarif
2010-07-30, 14:10:44
Fünftes Dev Diary Video draußen: http://uk.gamespot.com/xbox360/drivi...opslot;thumb;2

sieht sehr gut aus :eek:

Cowboy28
2010-07-30, 15:14:43
Hmm, ich warte definitiv die Demo ab.

Was bringt mir schöne Grafik und aktuelle Saisondaten wenn sich das Ganze so bescheiden fährt wie man es von CM gewohnt ist... Vielleicht gibt es ja die Option Sim/Arcade, oder sogar eine stufenlose Anpassung zwischen beiden. Dann wäre das sicher mehr als einen Blick wert. Aber wie gesagt, mal sehen ob und wie mir die Demo zusagt.

Ronny145
2010-07-30, 15:35:32
Hmm, ich warte definitiv die Demo ab.

Es wird keine Demo geben.

Starfox
2010-07-30, 17:09:43
Dann halt die Videotheksversion ;D

//Starfox

Cowboy28
2010-07-30, 17:24:27

Hmm, dann muss ich mich wohl auf eure Meinungen berufen, also auf die etwas anspruchsvolleren Gamer, im Bezug auf Fahrphysik und nachvollziehbares Fahrgefühl.

bloub
2010-07-30, 18:09:11

doch, nur keine von codemasters freigegebene "demo".

Ronny145
2010-07-30, 19:24:53
doch, nur keine von codemasters freigegebene "demo".

Wo hast du das gelesen? Laut Codemasters wird es keine Demo geben, wie kommst du da auf freigegeben oder nicht? Natürlich ist hier die Rede von einer freigegebenen, intern kann es logischerweise schon Demo Versionen geben für bestimmte Zwecke. Aber das bringt uns nicht viel.

bloub
2010-07-30, 19:32:36
Wo hast du das gelesen? Laut Codemasters wird es keine Demo geben, wie kommst du da auf freigegeben oder nicht? Natürlich ist hier die Rede von einer freigegebenen, intern kann es logischerweise schon Demo Versionen geben für bestimmte Zwecke. Aber das bringt uns nicht viel.

weils eine geben wird, nur das die eben nicht von cm kommt, sondern von "hier x-beliebige group einsetzen".

san.salvador
2010-07-30, 19:33:27
Er spricht von einer gecrackten iso.

Cold Carnage
2010-07-30, 21:46:02
Es war nur davon die Rede, dass es vor Release oder spätestens zum Release keine Demo geben wird.

Danach kann allerdings noch eine folgen. Das allerdings kann wiederum etwas länger dauern. Typisch Codemasters.

dargo
2010-07-30, 21:52:55
sieht sehr gut aus :eek:
Also ich bin von dem Video ziemlich enttäuscht. Die Engine ist imo schon recht angestaubt. Ende 2010 hätte ich ehrlich gesagt da wesentlich mehr erwartet.