Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfterausfall bei Pixelview 4200 - wie austauschen

Turricon
2003-01-08, 16:19:12
Seit wahrscheinlich 5 Tagen lief meine Ti4200 ohne Lüfter,
der Karte ist zum Glück nix passiert. Wer kann mir Tips zum Austausch
des Lüfters, also Bezugsquellen geben oder auf andere Lösungsmöglichkeiten zum möglichst schnellen Wiederbetrieb der Graka
mailen. Bin für alle Möglichkeiten, die das Ding ans laufen bringen,
dankbar.

Cya Turricon

TingleTangleDuke
2003-01-08, 19:10:35
Habe in meinem zweitrechner ne Asus 4200er - nach sechs wochen war der Lüfter im Eimer. Umtausch war nicht mehr da das Modell nicht mehr Lieferbar ist (und ne neue und draufzahlen wollte ich nicht).
Lange Rede kurzer Sinn....

Habe von PC-Cooling einen Thermaltakekühler (Thermaltake G 4) gekauft - der Preis beträgt 17.50. Der Passt exakt auf alle Geforce 4200er (Löcher für Halterungen etc.) ist nicht zu laut und kühlt gut (Vollkupfer).

Gruß

mirp
2003-01-08, 20:26:16
Ich denke schon, dass man noch einen Ersatzlüfter bekommt.

Pixelview Support?? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=31393)

Unregistered
2003-01-08, 23:34:02
Hi,
also der lüfter meiner pixelview ti 4200 läuft seit mai oder juni einwandfrei.Da werde ich wohl mal drauf achten müssen ob/wann der ausfällt.Weiss jemand ob der titan kupferkühler/lüfter ruhiger ist als der orig.?Wenn ja dann fummel ich direkt den drauf. ;)
Thx.

FZR
2003-01-09, 00:34:11
Originally posted by TingleTangleDuke
Habe in meinem zweitrechner ne Asus 4200er - nach sechs wochen war der Lüfter im Eimer. Umtausch war nicht mehr da das Modell nicht mehr Lieferbar ist (und ne neue und draufzahlen wollte ich nicht).
Lange Rede kurzer Sinn....

Habe von PC-Cooling einen Thermaltakekühler (Thermaltake G 4) gekauft - der Preis beträgt 17.50. Der Passt exakt auf alle Geforce 4200er (Löcher für Halterungen etc.) ist nicht zu laut und kühlt gut (Vollkupfer).

Gruß

habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den Kühler für meine Graka zu holen. Ist der leiser und kühlt besser als der original?

TingleTangleDuke
2003-01-09, 10:39:06
kommt drauf an. Besser kühlen als andere tut er auf jeden Fall(Vollkupfer)- in meinem Fall (Asusgraka) ist er auch leiser.

Gruß

Turricon
2003-01-09, 11:41:51
Danke an TingleTangleDuke,
hab den Lüfter von Thermaltake jetzt drauf(17€).
Guter Preis, zumal noch Ramkühler dabei sind,
ob er leiser als der alte ist, kann ich nicht sagen,
weil das Netzteil alles übertönt.

Gruß Turricon

Testomate
2003-03-07, 21:34:55
Wie habt ihr denn die Stromversorgung des Lüfters dranbekommen? Bei PC-Cooling.de steht, dass der ThermalTake ein 3-pin Anschluss hat. Wird das ganze dann extern an die normalen Stromstecker angeschlossen?

Nedo
2003-03-07, 21:57:50
ich würd allerdings trotzdem den thermlatake nehmen.... der rult wirklich alles weg :)

mirp
2003-03-08, 07:58:15
Originally posted by Testomate
Wie habt ihr denn die Stromversorgung des Lüfters dranbekommen? Bei PC-Cooling.de steht, dass der ThermalTake ein 3-pin Anschluss hat. Wird das ganze dann extern an die normalen Stromstecker angeschlossen? Ja. An dem mitgelieferten Adapter kann man dann auch ganz einfach die Kabel so vertauschen, dass der Lüfter mit 7V betrieben wird.