Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Apple saugt" Sammelthread
Hydrogen_Snake
2011-06-11, 00:10:46
Dafür kostet es nur 29 Euro ;)
Also selbst wenn man von 10.5 kommt zahlst du 29 + 29 Euro und hast dann das aktuellste System, was du auf so vielen Rechnern installieren kannst wie du willst und bist damit immer noch günstiger als z.B. Windows Home Basic.
lion kostet glaube ich sogar nur 23€
MSABK
2011-06-11, 00:13:05
lion kostet glaube ich sogar nur 23€
Jep, 23,99€.
Ich hoffe mal, man kann es einmal laden und dann auf einen Stick kopieren.
ernesto.che
2011-06-11, 00:18:13
Jep, 23,99€.
Ich hoffe mal, man kann es einmal laden und dann auf einen Stick kopieren.
Kann man.
xL|Sonic
2011-06-11, 00:18:23
Home Basic gibts bei Win7 nicht, Home Premium ist minimal günstiger.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&xf=402_OEM~400_Windows+7~722_64
Aber bei Apple zahlst du das OS ja über die Hardware, deshalb sind die einzelnen Updates günstiger als Win-Vollversionen.
Was jedoch immer noch eine Einzelplatzlizenz ist und nicht gerade wenig Leute haben einen Desktop PC und ein Notebook, von daher ist es ganz nett mehrere Rechner damit legal bestücken zu können (und 60 Euro sind immer npch günstiger als deine 67 + Versand ;)).
san.salvador
2011-06-11, 00:25:29
Was jedoch immer noch eine Einzelplatzlizenz ist und nicht gerade wenig Leute haben einen Desktop PC und ein Notebook, von daher ist es ganz nett mehrere Rechner damit legal bestücken zu können (und 60 Euro sind immer npch günstiger als deine 67 + Versand ;)).
Zu spät für Mathe. :usad:
Simon Moon
2011-06-11, 07:47:13
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/USFirma-verklagt-Apple-wegen-iCloud-/story/25047406
Jaja, Apple kümmert sich natürlich einen SCHEISS um die Namensrechte anderer firmen... aber wehe jemand nennt ein Produkt "EiPott"... Drecksladen... :mad:
Schiller
2011-06-16, 11:41:47
Maulkorb für Beschäftigte im Apple Store (http://www.golem.de/1106/84211.html)
Verkäufern in Apples (http://www.golem.de/specials/apple/) Retail Stores ist es verboten, über Gerüchte zu neuen Produkten oder bevorstehende Bugfixes zu reden. Für das Kundengespräch sind im Verkäuferhandbuch sogar die Antworten bis in Kleinste vorformuliert.
Apple ist mit dem Konzept seiner Ladenkette äußerst erfolgreich: Das Onlinegeschäft eingeschlossen stieg der Umsatz um 70 Prozent auf 11,7 Milliarden US-Dollar. Die 326 Apple Stores haben pro Vierteljahr mit 60 Millionen Kunden mehr Besucher als die vier größten Disney-Themenparks im Jahr 2010 zusammen.
Verkäufer im Apple Store bekommen einen Stundenlohn von 9 bis 15 US-Dollar. Mitarbeiter an der Genius Bar, wo technische Fragen geklärt werden können, erhalten 30 US-Dollar pro Stunde.
Ich weiß ja nicht wie die Lebenshaltungskosten in den USA sind, aber ich glaube dort, wo die Apple Stores stehen sind sie nicht gering. Da empfinde ich 9-15$ schon als sehr wenig. Da bekommt jeder MM/Saturn-Verkäufer mehr. Bei aktuellem Kurs sind das gerade mal 6,4 bis 10,6€.
ernesto.che
2011-06-16, 11:42:51
Was saugt da gerade konkret?
Schiller
2011-06-16, 11:54:48
Apple als Arbeitgeber!?
Grivel
2011-06-16, 11:57:09
Was saugt da gerade konkret?
http://www.abload.de/img/facepalmun10.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=facepalmun10.jpg)
ernesto.che
2011-06-16, 11:57:25
Ja?
http://www.abload.de/img/facepalmun10.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=facepalmun10.jpg)
Formuliere doch bitte konkret.
Grivel
2011-06-16, 12:13:54
Ja?
Formuliere doch bitte konkret.
Apple Mitarbeiter dürfen nicht frei mit dem Kunden kommunizieren. Einige Fragen haben sogar vorher festgelegte Antworten (Individuell Beratung, Aussagen etc.? - wieso keinen Roboter mit FAQ Auswahl nutzen?)
Apple macht gigantische Gewinnen (wodurch ist allgemein bekannt) und bietet seinen Arbeitern Angestellten in den Shops nicht gerade einen üppigen Lohn.
Wie fühlt sich das an, wenn du nix vom Kuchen abbekommst obwohl du es auch verdient hast? (Wer hält den Laden in Schuss und sorgt damit für attraktivität der Shops?Berät Kunden? Sorgt für Kundennähe? )
Wenn es sich bei den Löhnen dazu noch um Bruttolöhne handelt ist der Vogel für mich abgeschossen.
Komischerweise bekommt das Herr Grupp besser hin...
ernesto.che
2011-06-16, 12:24:56
Apple Mitarbeiter dürfen nicht frei mit dem Kunden kommunizieren. Einige Fragen haben sogar vorher festgelegte Antworten (Individuell Beratung, Aussagen etc.? - wieso keinen Roboter mit FAQ Auswahl nutzen?)
Apple macht gigantische Gewinnen (wodurch ist allgemein bekannt) und bietet seinen Arbeitern Angestellten in den Shops nicht gerade einen üppigen Lohn.
Wie fühlt sich das an, wenn du nix vom Kuchen abbekommst obwohl du es auch verdient hast? (Wer hält den Laden in Schuss und sorgt damit für attraktivität der Shops?Berät Kunden? Sorgt für Kundennähe? )
Wenn es sich bei den Löhnen dazu noch um Bruttolöhne handelt ist der Vogel für mich abgeschossen.
Mir fehlen Kentnisse über die Kaufkraft und Lebenshaltungskosten in den USA. Es ist davon auszugehen, dass es sich um brutto handelt. Habe einen Rechner gefunden, der für Alabama, Single, keine Kinder bei 2400 USD 1872 USD netto ausspuckt. Aber ich weiß nicht, ob da noch mehr von abgeht und wie die Kaufkraft ausschaut.
Wie viel zahlen denn andere? Weißt du darüber mehr?
Zum Kommunikationsverhalten: So etwas gibt es mit unterschiedlicher Reichweite in ziemlich vielen Firmen. Ob man so etwas generell gut oder nicht gut findet ist jedem selbst überlassen.
Sven77
2011-06-16, 12:34:05
... Mitarbeiter dürfen nicht frei mit dem Kunden kommunizieren. Einige Fragen haben sogar vorher festgelegte Antworten (Individuell Beratung, Aussagen etc.? - wieso keinen Roboter mit FAQ Auswahl nutzen?)
... macht gigantische Gewinnen (wodurch ist allgemein bekannt) und bietet seinen Arbeitern Angestellten in den Shops nicht gerade einen üppigen Lohn.
Willkommen im Einzelhandel, egal welche Firma, der Name lässt sich eins zu eins austauschen, und es würde immer passen.
edit: Klar, Apple saugt da im besonderen, da es eben Apple ist. Eigentlich ist hier der facepalm angesagt..
Grivel
2011-06-16, 13:23:35
Willkommen im Einzelhandel, egal welche Firma, der Name lässt sich eins zu eins austauschen, und es würde immer passen.
edit: Klar, Apple saugt da im besonderen, da es eben Apple ist. Eigentlich ist hier der facepalm angesagt..
Sorry in diesem Einzelhandel bin ich nicht mehr unterwegs - ich kaufe dafür inzwischen wesentlich weniger, aber dafür weiss ich was ich kaufe...
Wäre mir neu, dass Galeries Lafayette seinen Mitarbeitern niedrige Löhne zahlt.
Wäre mir auch bei den Trigema Shops neu.
Fällt dir was auf? Wer Premium sein will, sollte auch den Mitarbeitern die unter anderem für den Erfolg zuständig sind einen guten Lohn zahlen...
Fällt dir was auf? Wer Premium sein will, sollte auch den Mitarbeitern die unter anderem für den Erfolg zuständig sind einen guten Lohn zahlen...
Die Mitarbeiter, die maßgeblich für den Erfolg "zuständig" sind, dürften auch einen entsprechenden Lohn erhalten... das sind aber sicher nicht die, die in den Shops arbeiten.
Darüber hinaus dürfen Mitarbeiter anderer Firmen natürlich Betriebsgeheimnisse frei ausplaudern... :rolleyes:
Mal wieder Apple-Bashing auf Teufel komm raus.
Ja, das ist hier wirklich immer wieder lustig zu lesen, welche Blüten der umgekehrte "Fanboism" treibt ;)
ernesto.che
2011-06-16, 13:40:21
Das trifft es sehr gut.
Es wird bestimmt gleich einer kommen und vorhalten, man würde völlig fanatisch vernagelt immer alles so hinbiegen wie man es gerade benötigt - der iGod will von den Apple-Jüngern bzw. Lemmingen ja als heiliger Gral verteidigt werden.
Grivel
2011-06-16, 13:41:49
Die Mitarbeiter, die maßgeblich für den Erfolg "zuständig" sind, dürften auch einen entsprechenden Lohn erhalten... das sind aber sicher nicht die, die in den Shops arbeiten.
Darüber hinaus dürfen Mitarbeiter anderer Firmen natürlich Betriebsgeheimnisse frei ausplaudern... :rolleyes:
Nein.
Wer einen Shop wirft und sauber hält sorgt mit für das Image, dass der Ottonormal Verbraucher erhält.
Meine Eltern bspw. kennen Apple Geschäfte aus aufgeräumt, sauber und vor allem "weiss".
Schlimm finde ich ja eher, dass der Mitarbeiter kaum persönliche Meinugn kundtun darf.
und wieso du einfach meine genannten Unternehmen ignorierst beim Lohn ist mir schleierhaft. Aber ja es ist schwer zu akzeptieren, dass es gute Beispiele gibt...
und das ihr niedrige Löhne einfach hinnehmt ist euer Bier, aber ich weiss schon warum Deutschland den Bach runtergeht.
edit: Was rege ich mich eigentlich auf, habe das ja schon vor einigen Seiten mit einem sehr langen Post dargelegt, wo ich das Problem bei Apple sehe worauf der werte Diskussionspartner in der Versenkung verschwunden ist.
Nein.
Wer einen Shop wirft und sauber hält sorgt mit für das Image, dass der Ottonormal Verbraucher erhält.
Meine Eltern bspw. kennen Apple Geschäfte aus aufgeräumt, sauber und vor allem "weiss".
Du willst also sagen, dass das Putzpersonal im Apple Store und die Ingenieure aus der Apple-Entwicklung gleichwertig bezahlt werden sollten?
Schlimm finde ich ja eher, dass der Mitarbeiter kaum persönliche Meinugn kundtun darf.
Was ist daran schlimm? Du arbeitest schließlich für das Unternehmen (und bekommst Geld dafür), also solltest Du die Produkte auch entsprechend vertreten. Auch wenn Du persönlich evtl. eine andere Meinung dazu hast. Wenn Du das nicht kannst, steht es Dir frei, einen anderen Arbeitgeber zu suchen.
und wieso du einfach meine genannten Unternehmen ignorierst beim Lohn ist mir schleierhaft. Aber ja es ist schwer zu akzeptieren, dass es gute Beispiele gibt...
und das ihr niedrige Löhne einfach hinnehmt ist euer Bier, aber ich weiss schon warum Deutschland den Bach runtergeht.
Ich heiße das nicht gut, aber IMHO hat das wenig mit dem Thema Apple zu tun bzw. ist das kein spezifischer "Apple-Fail". Ich kenne jetzt auch keine Zahlen, würde aber vermuten, dass ein Apple-Shop-Mitarbeiter ähnlich verdient wie ein Mediamarkt- oder Saturn-Verkäufer.
Ganon
2011-06-16, 14:12:49
Ich kenne jetzt auch keine Zahlen, würde aber vermuten, dass ein Apple-Shop-Mitarbeiter ähnlich verdient wie ein Mediamarkt- oder Saturn-Verkäufer.
Tut er. Das sind ganz normale Löhne. Je nachdem wie erfolgreich ein Verkäufer ist, kommen dann noch Bonis oben drauf...
---
Aber Hey. Auch Verkäufer im Apple-Store sind nunmal stink normale Verkäufer. Die müssen exakt nichts wissen, nur die Teile verkaufen können. Nicht umsonst wirst du im AppleStore bei spezifischeren Sachen direkt zur Genius-Bar gebracht...
Und das mit dem Maulkorb ist ja nun auch vollkommen normal. Mir scheint, hier gibt's welche die sich darüber aufregen, aber noch nie gearbeitet haben xD Als Angestellter hat man nunmal die Interessen der Firma zu vertreten. Auch ein Verkäufer eines iPods muss das Teil lobpreisen, auch wenn ihm das vllt. nicht im Detail gefällt...
Würde mal gerne ein Geschäft sehen, wo der Verkäufer zum Kunden sagt, er solle wieder gehen weil hier eh alles Mist ist xD
HüterDerToten
2011-06-16, 14:24:13
Dabei weiß jeder, dass Windows spätestens seit Windows 7 das bessere Betriebssystem ist. Beispiel gefällig? Läuft auf aller Hardware.
Schiller
2011-06-16, 14:40:56
Tut er. Das sind ganz normale Löhne. Je nachdem wie erfolgreich ein Verkäufer ist, kommen dann noch Bonis oben drauf...Wir reden hier von den USA und dort gibt es, soweit ich weiß, keine MM oder Saturns. Außerdem:
[...]Es wird keine Umsatzprovision gezahlt[...]
Grivel
2011-06-16, 16:31:12
Würde mal gerne ein Geschäft sehen, wo der Verkäufer zum Kunden sagt, er solle wieder gehen weil hier eh alles Mist ist xD
Den ersten Teil hat ja Schiller beantwortet.
zum zweiten Teil:
Komischerweise sind in vielen Fachgeschäften die Verkäufer ehrlich und raten auch mal davon ab oder verweisen auf die Konkurrenz. Naja vlt. Ausnahmen hier wo ich wohne.
Du willst also sagen, dass das Putzpersonal im Apple Store und die Ingenieure aus der Apple-Entwicklung gleichwertig bezahlt werden sollten?
Nö, aber fair. Leb mal in NYC davon... Dazu wette ich das Putzpersonal ist bestimmt auch extra outgesourced weil günstiger.
Die Ingenieure wären auch nichts ohne die Leute in den Shops. Oder wie ist sonst der Medienhype mit den Schlangen möglich?(Medien = Aufmerksamkeit usw... )
Was ist daran schlimm? Du arbeitest schließlich für das Unternehmen (und bekommst Geld dafür), also solltest Du die Produkte auch entsprechend vertreten. Auch wenn Du persönlich evtl. eine andere Meinung dazu hast. Wenn Du das nicht kannst, steht es Dir frei, einen anderen Arbeitgeber zu suchen.
Schonmal was von Ehrlichkeit und Kompetenz gehört? "Passt das Gerät wirklich zu mir wenn ich eine Tastatur will?" "Ja klar, Touchscreen = Tastatur, glauben sie mir!!!!"
Jetzt verständlicher.
Kein Arsch in der Hose deinen Chef zu sagen, dass das was aktuell abgeht nicht passt oder ähnliches oder wieso ist es für dich nicht schlimm die Meinung frei kundzu tun? Naja mir egal ob du der Gummihals bist... ist ja dein Leben. Ich bin jemand der auch von dem eigenen Produkt abrät wenn es nicht passt oder wenn er fragt ob es direkt zur Konkurrenz schlechter ist - dann antworte ich mit "ja - aber es hat auch Vorteile..." wer heutzutage nicht ehrlich sein kann, mit dem will ich schonmal nix zu tun haben - meine Einstellung baut auf derartigen Eigenschaften auf.
Ich heiße das nicht gut, aber IMHO hat das wenig mit dem Thema Apple zu tun bzw. ist das kein spezifischer "Apple-Fail". Ich kenne jetzt auch keine Zahlen, würde aber vermuten, dass ein Apple-Shop-Mitarbeiter ähnlich verdient wie ein Mediamarkt- oder Saturn-Verkäufer.
Apple stellt sich als Premium dar, Apple hat hohe Preise, Apple hat gigantische Gewinne und da kann man, so meine Ansicht auch in anderen Bereichen eine Vorreiterrolle verlangen. Aber da sind wir dann auch wieder beim Punkt faire Bezahlung/Bedingungen in China und damit dreht sich der Kreis meiner Kritik.
Aber wenn ihr es als okay betrachtet, dass der unterste Teil der Kette nichts von Kuchen abbekommt, akzeptiere ich das hiermit und bleibe bei meinem Standpunkt.
edit:
Achja mr. Ganon ich garantiere dir mein Praktikantenlohn nahe bei oder über deinem Lohn.
und nebenbei ist mein Arbeitsweg 100% doppelt so lang wie deiner und meine Arbeitszeiten länger als deine. Also halt in dem Bereich das "Maul."
Sven77
2011-06-16, 16:37:04
Komischerweise sind in vielen Fachgeschäften die Verkäufer ehrlich und raten auch mal davon ab oder verweisen auf die Konkurrenz. Naja vlt. Ausnahmen hier wo ich wohne.
Für sowas hätte ich in meinem Nebenjob bei einer recht grossen Computer-Fachmarkt-Kette eine Abmahung kassiert. Da gabs auch krasse Dienstanweisungen, die würden euch Tränen in die Augen treiben..
Schiller
2011-06-16, 16:44:37
Für sowas hätte ich in meinem Nebenjob bei einer recht grossen Computer-Fachmarkt-Kette eine Abmahung kassiert. Da gabs auch krasse Dienstanweisungen, die würden euch Tränen in die Augen treiben..Ändert nichts daran, dass das zwar betriebswirtschaftlich Sinn ergibt, menschlich aber nicht. Das Einzige wovon heutzutage ein Elektronikmarkt leben kann ist Know-How und persönliche Beratung, Kundenbindung und so. Für alles andere gibt es das Internet.
Ganon
2011-06-16, 16:47:26
Achja mr. Ganon ich garantiere dir mein Praktikantenlohn nahe bei oder über deinem Lohn.
und nebenbei ist mein Arbeitsweg 100% doppelt so lang wie deiner und meine Arbeitszeiten länger als deine. Also halt in dem Bereich das "Maul."
Na wenigstens bist du von dir selbst überzeugt xD
Grivel
2011-06-16, 16:49:36
Na wenigstens bist du von dir selbst überzeugt xD
Wenigstens bist du mal kein bisschen Arrogant.
Kannst dich ja aus der Deckung wagen und es offen legen. Wenn du willst lege ich auch vor.
@Sven77
ich weiss das es gang und gäbe ist und das ist eben sehr schade. Siehst du das nicht so?
Kein Arsch in der Hose deinen Chef zu sagen, dass das was aktuell abgeht nicht passt oder ähnliches oder wieso ist es für dich nicht schlimm die Meinung frei kundzu tun? Naja mir egal ob du der Gummihals bist... ist ja dein Leben. Ich bin jemand der auch von dem eigenen Produkt abrät wenn es nicht passt oder wenn er fragt ob es direkt zur Konkurrenz schlechter ist - dann antworte ich mit "ja - aber es hat auch Vorteile..." wer heutzutage nicht ehrlich sein kann, mit dem will ich schonmal nix zu tun haben - meine Einstellung baut auf derartigen Eigenschaften auf.
Es ging um die Präsentation des Produkts an den Interessenten/Kunden, nicht um die Kommunikation mit Vorgesetzten. Und da ist es einfach dumm, das eigene Produkt in schlechtem Licht dastehen zu lassen, auch wenn das evtl. ehrlich wäre. Als Verkäufer wirst Du es damit in diesem System nicht weit bringen.
Achja, Deinen leicht beleidigenden Tonfall solltest Du vielleicht mal überarbeiten. Danke.
Grivel
2011-06-16, 16:59:27
Achja, Deinen leicht beleidigenden Tonfall solltest Du vielleicht mal überarbeiten. Danke.
Gerne, für den Tonfall entschuldige ich moch sogar aufrichtig.
Ob ich mit dem Chef oder einem Kunden rede tut bei mir nix zur Sache, direkt und ehrlich bleibt direkt und ehrlich.
Gestehe aber auch, dass in meinen Zeiten in Migros Bau und Hobby (Nebenjob@Sven) nicht der beste Verkäufer war, aber lange nicht schlechteste ;)
Ganon
2011-06-16, 17:01:52
Wenigstens bist du mal kein bisschen Arrogant.
Wut? xD Du hast doch damit angefangen hier mit Lohn/Arbeitsweg/Arbeitszeit anzugeben xD
Es interessiert mich ehrlich gesagt kein Stück was du verdienst, wie lange dein Arbeitsweg ist oder wie lange du arbeitest. Das tut hier auch nichts zur Sache.
Aber das die "Wahrung von Firmengeheimnissen" und "Arbeit im Interesse der Firma" in so gut wie jedem Arbeitsvertrag steht, sollte dir dann ja eigentlich klar sein...
Iamnobot
2011-06-16, 18:21:45
ROFL.
http://www.redmondpie.com/guess-what-icloud-uses-windows-azure-services-for-hosting-data/
Wieso LOL? Das sind beides (Amazon Cloud Services werden wohl auch verwendet) bereits bewährte und sehr leistungsfähige Plattformen zur Datenspeicherung.
Was da sonst noch an Services/Logik drum herum programmiert wurde (also das eigentliche Produkt/der Service), ist noch mal eine ganz andere Geschichte (wie im verlinkten Artikel auch erwähnt). Wahrscheinlich funktioniert das dann auch besser als zu Einführung von Mobile.me ;) Genau da gab's ja damals erhebliche Probleme mit der verteilten Speicherung der Daten.
Schwarzmetaller
2011-06-16, 22:10:14
http://www.abload.de/img/1308178677001a7bv.png
X-D
Mark3Dfx
2011-06-16, 22:23:17
Frank Drebin Mode:
"Ich wußte es!" ;D
Mr.Freemind
2011-06-16, 22:51:29
Der gute alte ScatBoy ;D
xL|Sonic
2011-06-17, 00:48:52
Also die Mitarbeiter in den Apple Stores gehören aufjedenfall zu den besseren Verdienern im Einzelhandel im Vergleich zu vielen anderen Geschäften in der gleichen Branche. Das weiss ich, weil ich seit 4 Jahren in dem Bereich arbeite. Da gibt es deutlich schlechter bezahlte Jobs. Das es keine Provision gibt ist auch nicht wirklich unüblich. Was aber aufjedenfall ein riesen Unterschied zu vielen anderen Geschäften ist die enorm hohe Mitarbeiterzahl.
Der Apple Store München hat soweit ich mal gelesen hatte insgesamt knapp 150 Mitarbeiter wenn ich mich jetzt nicht total vertue. Das dabei trotzdem höhere Löhne gezahlt werden als in anderen Geschäften mit gerade mal 10% der Belegschaft ist nicht ohne.
Es ist halt nun mal leider so, dass der Dienstleistungssektor was den Einzelhandel angeht bis auf wenige Ausnahmen extrem schlecht bezahlt wird im Vergleich zu anderen Jobs.
MiamiNice
2011-06-17, 21:30:49
http://www.youtube.com/watch?v=Qs-ih3A7HYQ&feature=player_embedded#at=166
:biggrin:
Sven77
2011-06-17, 22:32:04
Was mich wirklich nervt am iPhone ist eine fehlende Missed-Call-Notification in Form einer blinkenden LED oder von mir aus auch ein Signalton, geht ja bei SMS auch. Ich drück nicht jedes mal wenn ich mal kurz vom Handy weggelaufen bin den Homebutton, nur um zu sehen ob ich angerufen wurde bzw. würds sowieso vergessen..
DarkFox
2011-06-17, 22:38:02
Wo wir gerade bei Apple-Stores sind: http://us.gizmodo.com/5812669/working-at-the-apple-store-tales-from-the-inside
Entspricht so ziemlich den Vorurteilen. Neusprechzwang incl. Bin ich froh, nicht Teil dieses abartigen Systems zu sein...
Mark3Dfx
2011-06-17, 23:09:36
So ist das eben in einer Sekte. ;D
xL|Sonic
2011-06-17, 23:36:39
Wo wir gerade bei Apple-Stores sind: http://us.gizmodo.com/5812669/working-at-the-apple-store-tales-from-the-inside
Entspricht so ziemlich den Vorurteilen. Neusprechzwang incl. Bin ich froh, nicht Teil dieses abartigen Systems zu sein...
Was ist daran jetzt so besonders? Viele Dinge die man dort liest hast du in den meisten dienstleistungsorientierten Unternehmen mit Fokus auf Endkundenbetreuung. Positive Formulierung und das vermeiden bestimmter Wörter etc. passieren ja nicht ohne Grund. Das hat alles eine psychologische Basis und darf jeder auch durchkauen, der mal in irgendeiner Weise Verkaufschulungen etc. gemacht hat. Die Frage ist halt nur immer, wie ernsthaft ein Unternehmen diese Vorgaben dann auch umsetzt und durchgreift.
DarkFox
2011-06-17, 23:40:16
Was ist daran jetzt so besonders? Viele Dinge die man dort liest hast du in den meisten dienstleistungsorientierten Unternehmen mit Fokus auf Endkundenbetreuung. Positive Formulierung und das vermeiden bestimmter Wörter etc. passieren ja nicht ohne Grund. Das hat alles eine psychologische Basis und darf jeder auch durchkauen, der mal in irgendeiner Weise Verkaufschulungen etc. gemacht hat. Die Frage ist halt nur immer, wie ernsthaft ein Unternehmen diese Vorgaben dann auch umsetzt und durchgreift.
Mag sein. Ich finde das trotzdem abstoßend. Dazu kommen noch so Rituale wie bei einer Storeeröffnung oder dass Kunden zum Kauf mit Handschlag beglückwünscht werden und die Sekte ist perfekt.
Schiller
2011-06-17, 23:59:07
One former Apple employee tells us that his coworker was put under a 90-day probationary period because he said "unfortunately" too much at the Genius Bar. X-D :facepalm:
Das passt auch ganz gut:
The amount of porn I saw in data transfers blew my mind. Once a guy got a detractor because a customer blamed US for the fact that, when our tools transferred the data of their old computer over and put photos in iPhoto, there were hoards of gay pornography brought over.
Alles nur Vorurteile... ;D
If you speak ill of a customer interaction or of a coworker and any employee overhears you, depending on how much kool-aid they've had to drink, you'll likely be reported to your supervisor. I can't count the number of times my coworkers and I have been pulled into the manager's office to talk about why we're so negative and what we're going to do to correct that.Stasi? Da ist LIDL ja arbeitnehmerfreundlich gegen. ;D
xL|Sonic
2011-06-18, 00:08:31
Mag sein. Ich finde das trotzdem abstoßend. Dazu kommen noch so Rituale wie bei einer Storeeröffnung oder dass Kunden zum Kauf mit Handschlag beglückwünscht werden und die Sekte ist perfekt.
Wo ist das Problem? Warst du mal in einem Footlocker z.B. einkaufen? Da wirst du auch erstmal gleich von den Verkäufern überrannt. Amerikanische Unternehmen und Geschäfte ticken da oftmals ganz anders als europäische.
Sorry aber die Argumente sind einfach nur lächerlich, wenn man damit versucht Apple einen Strick draus zu drehen. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ihr auch mal vor die eigenen 4 Wände geht und euch umschaut, wie es so zugeht.
Kundenzufriedneheit ist heutzutage nun mal das A und O. Und das erreichst du nur mit einer positiven Grundstimmung unter den Mitarbeitern. Ich arbeite ja in dem Bereich und es ist teilweise schon krass mit was wir von den Kunden beladen werden. Und wenn du negativ rüber kommst, dann steht dann irgendwo in einem Forum, dass die Firma der letzte Mist sei, man dort nie wieder einkaufen geht usw. Um einen Kunden mit einer negativen Einstellung aufzugleichen, musst du 7 neue positive gewinnen.
DarkFox
2011-06-18, 00:27:06
Wo ist das Problem? Warst du mal in einem Footlocker z.B. einkaufen? Da wirst du auch erstmal gleich von den Verkäufern überrannt. Amerikanische Unternehmen und Geschäfte ticken da oftmals ganz anders als europäische.
Sorry aber die Argumente sind einfach nur lächerlich, wenn man damit versucht Apple einen Strick draus zu drehen. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ihr auch mal vor die eigenen 4 Wände geht und euch umschaut, wie es so zugeht.
Kundenzufriedneheit ist heutzutage nun mal das A und O. Und das erreichst du nur mit einer positiven Grundstimmung unter den Mitarbeitern. Ich arbeite ja in dem Bereich und es ist teilweise schon krass mit was wir von den Kunden beladen werden. Und wenn du negativ rüber kommst, dann steht dann irgendwo in einem Forum, dass die Firma der letzte Mist sei, man dort nie wieder einkaufen geht usw. Um einen Kunden mit einer negativen Einstellung aufzugleichen, musst du 7 neue positive gewinnen.
Na dann versagt Apple ja kläglich, wenn die Berichte auch nur annähernd stimmen. Und ich persönlich werde lieber ehrlich in einem Geschäft behandelt.
Die gespielte, übertriebene Höflichkeit scheint aber schon ein amerikanisches Ding zu sein. Ob das hier "notwendig" ist bezweifel ich. Imo durchschauen die meisten Kunden die Propaganda und fühlen sich nicht ernst genommen.
E: ich finde es z.B. genau so affig, wenn die Kunden im Walmart beim Eingang begrüßt werden. Manche Unarten sollten in Amerika bleiben.
xL|Sonic
2011-06-18, 00:56:31
Na dann versagt Apple ja kläglich, wenn die Berichte auch nur annähernd stimmen. Und ich persönlich werde lieber ehrlich in einem Geschäft behandelt.
Die gespielte, übertriebene Höflichkeit scheint aber schon ein amerikanisches Ding zu sein. Ob das hier "notwendig" ist bezweifel ich. Imo durchschauen die meisten Kunden die Propaganda und fühlen sich nicht ernst genommen.
E: ich finde es z.B. genau so affig, wenn die Kunden im Walmart beim Eingang begrüßt werden. Manche Unarten sollten in Amerika bleiben.
Die Frage ist ob Apple wirklich versagt oder ob die Mitarbeiter es einfach nur schleifen lassen oder was auch immer. Als Verkäufer oder Serviceberater bist du DAS Aushängeschild der Firma. Die kann es sich eigentlich nicht leisten Mitarbeiter zu haben, die nicht jeden Tag alles geben und wie schon gesagt eine positive Grundstimmung haben. Dafür werden sie ja schließlich bezahlt.
Natürlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben, aber man darf auch nicht vergessen, dass es sehr viele andere Leute gibt den scharf auf den Job sind und alles dafür tun würden.
Was das ehrlich angeht: Das kann für dich als Verkäufer genauso in die Hose gehen. Wenn ein Kunde reinkommt und er möchte Gerät XY haben und will das auch kaufen und du sagst ehrlich deine Meinung, dass das Gerät gar nichts für ihn ist (und du damit auch Recht hast, weil niemand braucht z.B. ein 2300€ MB Pro nur zum Internet surfen und texte schreiben, der Kunde aber genau das Gerät haben will), kann es schnell so kommen das du Mißverstanden wirst, der Kunde geht ohne das er etwas kauft und das Gefühl hat nicht Ernst genommen worden zu sein (und verbreitet das dann u.U. noch im Internet oder bei Bekannten und schon hast du gleich weitere potentielle Kunden verloren).
Das mag für euch alles leicht gesagt sein, aber wenn du nie wirklich selbst mal mehrere Jahre als Verkäufer mit Beratungs -und Reklamationsfunktion zu tun hast, dann sieht das alles halt ein wenig anders aus. Und deswegen ist was diese Sache angeht es total quatsch Apple da irgendwie an den Pranger zu stellen, da es prinzipiell überall so geht. Und natürlich werden in den Berichten auch nur die negativen Punkte rausgenommen. Aber was ist vielleicht mit den andern 90% der Mitarbeiter, die alle zufrieden sind? Davon liest man komischerweise nichts in den Berichten.
Blackbird23
2011-06-18, 13:54:16
Wenn das (http://www.fudzilla.com/home/item/23109-apple-bans-fanboys-from-filming-live-events) so kommt ist das eine neue Qualität der Kundengängelung... :eek:
Schiller
2011-06-18, 14:22:21
E: ich finde es z.B. genau so affig, wenn die Kunden im Walmart beim Eingang begrüßt werden. Manche Unarten sollten in Amerika bleiben.Sehe ich genauso! :up:
Ganz albern wird es, wenn der Kunde mehr Ahnung hat als der Verkäufer, dieser aber versucht kompetent und überfreundlich zu wirken. ;D
Konami
2011-06-18, 15:06:44
Wenn das (http://www.fudzilla.com/home/item/23109-apple-bans-fanboys-from-filming-live-events) so kommt ist das eine neue Qualität der Kundengängelung... :eek:
Es ist irrwitzig. Jobs kann machen was er will, er könnte sämtliche iPhones dazu bringen, regelmäßig heimlich Fotos zu schießen und nach Hause zu senden -- die Leute würden's immer noch mitmachen, weil sie DAUs sind und glauben, Apple hätte das Smartphone, das Gadget und überhaupt das ganze Internet erfunden (so wie der Interpret dieses Lieds (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8791934&postcount=3788))...
ernesto.che
2011-06-18, 15:11:58
Wie machen das andere Unternehmen in der Wirtschaft?
EL_Mariachi
2011-06-24, 10:04:26
Keine Ahnung... Anders? Besser?
Du hast doch sicherlich Beispiele, die Du uns gleich um die Ohren hauen möchtest?
Sonst würdest Du doch nicht so scheinheilig fragen oder? ;)
.
ernesto.che
2011-06-24, 10:06:14
Nein, mich interessiert es wirklich.
Axe Homeless
2011-06-25, 12:45:18
http://www.engadget.com/2011/06/25/updated-time-capsule-opened-server-grade-hard-drive-nowhere-to/
And the lying and ass-fucking continues.
ernesto.che
2011-06-25, 12:49:18
Haben wir nicht auch Psychologen hier? Aber zur eigentlichen Frage, bei deren Beantwortung evtl. Psychologen helfen können:
Worin besteht eigentlich, natürlich unter Ausklammerung der Tragweite, der Unterschied zwischen einem Apple-Hasser und einem, sagen wir, Nazi?
Die_Allianz
2011-06-25, 13:23:04
Worin besteht eigentlich, natürlich unter Ausklammerung der Tragweite, der Unterschied zwischen einem Apple-Hasser und einem, sagen wir, Nazi?
nazis kommen in den knast, die Hater in die online-foren? :freak:
Ist das ein witz den ich (noch) nicht kenne?
-]Vips[-
2011-06-25, 13:47:05
:facepalm:
Irgendetwas kann da nicht mehr richtig laufen, wenn jetzt schon Personen die eine FIRMA bzw. dessen FIRMENPOLITIK nicht mögen mit Nazis verglichen werden. Aber gut, Fundamentalisten ticken generell nicht ganz richtig,
MFG
Annator
2011-06-25, 13:55:36
Schön mann hasst ne Firma muss es deswegen einen Thread geben der 3807 posts hat? Apple scheint ja sehr böse zu sein.
basti333
2011-06-25, 14:01:07
Schön mann hasst ne Firma muss es deswegen einen Thread geben der 3807 posts hat? Apple scheint ja sehr böse zu sein.
Ist wie mit den Griechen, die haben jetzt auch in den deutschen einen Hass-Feind gefunden. Ergibt aber auch nicht wirklich sinn. Genau wie das einseitige Getrampel auf Apple(Kunden)
ernesto.che
2011-06-25, 14:35:06
Vips[-;8804819']:facepalm:
Irgendetwas kann da nicht mehr richtig laufen, wenn jetzt schon Personen die eine FIRMA bzw. dessen FIRMENPOLITIK nicht mögen mit Nazis verglichen werden. Aber gut, Fundamentalisten ticken generell nicht ganz richtig,
MFG
Zwischen nicht mögen und Hass besteht ein Unterschied. ;)
Schiller
2011-06-25, 14:45:41
Smartphones sind die Phallus-Symbole des 21. Jahrhunderts (http://www.heise.de/tp/artikel/34/34904/1.html)
Vielleicht hat der "Hass" etwas damit zu tun, dass Apple es auf den narzisstischen Kundenstamm absieht? Selbstdarsteller hat man auch schon vor den Nazis nicht gemocht. Wie man in den Wald hinein ruft... ;)
Bei Apple kauft man keine Software oder Hardware, sondern einen Status.
So ist das halt mit dem Gruppenzwang...
http://potpiedeluxe.com/files/2011/02/apple-think-different.jpg
Mark3Dfx
2011-06-25, 14:52:50
Just hip
Be a Hipster?
basti333
2011-06-25, 16:24:12
Bei Apple kauft man keine Software oder Hardware, sondern einen Status.
Mag bei manchen so sein, aber auf die allermeisten Applekunden trifft das kaum zu. Außerdem müsste der Ruf von Porsche dann ja noch schlechter sein als der der Waffen-SS....
Schiller
2011-06-25, 16:35:57
Godwin’s law :facepalm:
-]Vips[-
2011-06-25, 18:40:39
Zwischen nicht mögen und Hass besteht ein Unterschied. ;)
Und? Apple ist keine Ethnische Gruppe die verfolgt wird. Oder fürchtest dich vor einer Reichskristallnacht, dass die Apple "Hasser" alle Scheiben der Apple-Stores zerstören?
Auch als Fanboy sollte man sich eingestehen, dass Apples Firmenpolitik alles andere als gut ist. Ich habe auch 2 Apple Produkte, das IPhone2G und den neuen Ipod Nano. Das IPhone2G ist/war von der technischen Seite her genial, aber der Zwang alles über Itunes (wie ich dieses Stück Schei$$dreckssoftware HASSE...ja HASSSE, wer sich diesen Dreck einfallen lassen hat, den sollte man seine Eier zwischen zwei Ziegelsteinen zerquetschen) machen zu müssen nervt elendig. Daher bin ich jetzt auch zu Android gewechstelt. Da ist man freier und auf keine sinnlose Software angewiesen. Den IPod-Nano, ja ganz nett, klein und leicht aber der Klang ist unter aller Sau und es gibt dann noch Apple Fanboys und Menschen;), die sich auch noch freiwillig die original Ohrhörer von Apple antun.
Aber der Vergleich von dir war schon sehr fragwürdig. Da könnte man schon eher die extremen Apple-Fanboys zu den Nazis zählen. Die hardcore Appleianer finden auch alles gut was deren Führer...äh...deren...Gott...ups....ich meine...was Steve Jobs denen so an Produkten vorsetzt.
MFG
ernesto.che
2011-06-25, 18:51:29
Deswegen ja auch aus psychologischer Sicht. Es geht um Hass auf Apple mit teils fragwürdigen bis unsinnigen "Argumenten".
Alleine, dass man eine Firma hassen kann, das ist mir schleierhaft. Ich mag manche Firmen nicht, ich käme allerdings nicht auf die Idee solch einen Thread wie diesen mit dumpfen Bashing zu füllen.
Mir geht es nicht darum Apple-Hasser in der Tragweite ihres Handelns mit Nazis zu vergleichen - das wäre völliger Unfug. Es geht mir darum, dass ich dein Eindruck habe, dass die Motivation aus psychologischer Sicht ebenso ein fragwürdiges Licht auf Apple-Hasser (und Firmenhasser generell) wie es berechtigt grell auf Nazis scheint. Ist der Mechanismus bei einem Apple-Hasser der gleiche wie bei einem Nazi und z.B. Judenhass?
Natürlich gibt es Apple-Fanboys, die ohne Hinterfragen alles mit einem Apfel drauf geil finden und es in die Welt posaunen. Destruktiv ist jedoch der Hass.
basti333
2011-06-25, 18:57:19
Vips[-;8805235']
Aber der Vergleich von dir war schon sehr fragwürdig. Da könnte man schon eher die extremen Apple-Fanboys zu den Nazis zählen. Die hardcore Appleianer finden auch alles gut was deren Führer...äh...deren...Gott...ups....ich meine...was Steve Jobs denen so an Produkten vorsetzt.
MFG
Das ist wieder so ein voruteil. Tatsache ist das die iPhone verkäufe die der Macs um ein vielfaches übertreffen. Die meisten leute mit iPhone haben also garkein Apple PC. Fürs iPad gibt es ähnliche zahlen die besagen das längst nicht alle iPad käufer ein iPhone haben. Diese vielfach erwähnten "Apple Jünger" machen also schätzungweise weniger als 10% der Apple Kundschaft aus...wenn überhaupt:eek:
Fakt ist auch das Apple user wesentlich weniger unreflektiert gegen andere Plattformen Bashen als manch anderer :rolleyes:
Schiller
2011-06-25, 18:57:29
Hier hasst keiner Apple, es wird lediglich die Apple-Religion kritisiert. Also der Umgang der Konsumenten dieser Marke und deren nach außen repräsentiertes Selbstbild.
Wenn sich Leute über Hopper, Raver, Hippies bzw. allgemein "Randgruppen" lustig machen ist das gesellschaftlich größtenteils akzeptiert.
Aber wehe jemand kritisiert die elitäre Apple-Sekte! Schließlich sieht sich der gemeine Apple-Jünger selbst auf der Höhe der Evolution, sozusagen der iKaiser.
Das ganze könnte man ebenso auf HTC, Samsung oder was auch immer projizieren, sofern sich genauso ein Hype um diese Marken gebildet hätte.
Aber getroffene Hunde bellen bekanntlich...
ernesto.che
2011-06-25, 19:07:37
Was soll denn bitte der Unsinn einer Apple-Religion, Sekte, Jünger und iKaiser?
Fühlst du dich irgendwie benachteiligt? Der Eindruck entsteht, weil du von "elitär" sprichst. Mir ist bis heute nichts elitäres an einem Apple-Produkt aufgefallen. Es ist lediglich ein anderer Ansatz der Produktentwicklung als bei Microsoft, Dell, HTC oder Samsung.
Schiller
2011-06-25, 19:22:57
Nein, ich fühle mich absolut nicht benachteiligt. Ich bin froh diesem Gruppenzwang nicht folgen zu müssen. So viel Selbstbewusstsein habe ich doch noch, alsdass ich mich durch überteuerte Gadgets repräsentieren müsste.
Ich war Vorgestern mit paar Kommilitonen weg und gefühlte 75% von den ca. 30 Leuten hatten ein iPhone. Wie konnten sie früher bloß ohne? Und bei dem Großteil liegt das Gerät auch immer grundsätzlich im Blickfeld. Es könnte ja jemand annehmen man sei unsocial bzw. man könnte etwas auf Facebook/Twitter verpassen.
Ja, es ist ein anderer Ansatz. Es ist schon eine Ideologie, die dort verkauft wird. Und genau daraus entstehen Sekten, Religionen etc. Aus Überzeugung von der Lehre und dem Meister, der sie erschuf.
Wie gesagt. Würde Samsung, Nokia, LG oder wer auch immer so handeln wie Apple, sähe die Kritik genauso aus.
Die Kritik kommt ja nicht von ungefähr. Es ist leider so, dass der Großteil der Apple-Konsumenten auch sonst reine Selbstdarsteller sind. Sie brauchen Objekte, mit denen sie sich besser fühlen bzw. durch die sich nach Außen repräsentieren. Man kann auch oft am Benehmen und sonstigen optischem Auftreten eines Subjekts sehen, ob derjenige Apple/iPhone-User ist oder nicht.
Das ist die Psychologie, mit der du dich beschäftigen solltest, falls du hier schon psychologie Nazi-Thesen aufstellst...
basti333
2011-06-25, 23:10:42
Ich glaube das problem ist der erfolg Apples und das gezicke der Technikgemeinde. Jedes mal wenn jemand sein iPhone herausholt um eine SMS zu schrieben (was ja wegen des erfolgs recht häufig zu beobachten ist) fühlen sich gewisse Leute anscheinend gleich angegriffen und denken derjenige will nur prollen oder so.
Man kann es nicht genau einordnen, aber rational ist es nicht mehr zu erklären. Ich jedenfalls habe kaum jemanden erlebt der mit seinem iPhone angibt und wenn das sind dies nicht die traditionellen Apple user, sondern einfach nur die 08/15 idioten.
Neulich hatte ich wieder ein gespräch mit einem Android User. Er staret die Handy Diskussion: "aha, du hast also ein iPhone", ich habe nur nüchtern gesagt jo, aber ist ja mittlerweile kein Unterschied mehr zwischen den Dingern. "jo, aber Apple entscheidet ja alles was du machen darfst und was nicht". Ich denke nur nicht nicht schon wieder, aber frage ganz locker was ich denn nicht machen kann mit dem iPhone, er aber mit seinem Android schon. Da musst er erstmal überlegen, auf die schnelle viel ihm dann nur ein "ja du kannst ja keine Pronsoseiten angucken"......
Najo, was soll man dazu sagen. So sind 90% aller apple-hater drauf, nie ein iPhone in der Hand gehabt, keine ahnung was genau Apple kontrolliert (man liest ja nur über all die überschriften), aber hauptsache drauflos moppern. Das 98% der anwender die paar extra Freiheiten von Android garnicht brauchen wird ausgeblendet.
-]Vips[-
2011-06-26, 00:54:19
Das ist wieder so ein voruteil. Tatsache ist das die iPhone verkäufe die der Macs um ein vielfaches übertreffen. Die meisten leute mit iPhone haben also garkein Apple PC. Fürs iPad gibt es ähnliche zahlen die besagen das längst nicht alle iPad käufer ein iPhone haben. Diese vielfach erwähnten "Apple Jünger" machen also schätzungweise weniger als 10% der Apple Kundschaft aus...wenn überhaupt:eek:
Fakt ist auch das Apple user wesentlich weniger unreflektiert gegen andere Plattformen Bashen als manch anderer :rolleyes:
Es geht doch nicht darum wieviele Apple Produkte einer zuhause rumstehen hat, sondern darum wie viele die Firmenpolitik von Apple unterstützen bzw. in kauf nehmen bevormundet zu werden. Ich habe mich auch 2 mal verführen lassen....aber aus Erfahrung wird man bekanntlich schlauer und somit waren das meine letzen Apple Produkte die ich mir gekauft habe.
Und die Apple User bashen genauso gegen Windows. Haben keine Ahnung wovon sie sprechen weil der letzte PC einer mit Windows 95 war, aber trotzdem gegen aktuelle Versionen bashen und faseln, dass Windows permanent abstürtzt. Und das sind nicht wenige. Nicht alle, aber einige Apple User glauben wirklich, dass sie etwas besseres sind weil sie Apple User sind.
So wie Leute die sich nur Designer Klamotten um tausende Euro kaufen, damit sie halt behaupten können, dadurch etwas "besseres" zu sein.
Mir ist es aber egal, sollen die Leute ihr Geld für überteuerte Gadgets rausschmeissen. Ich würde mir alleine von dem Aspekt her schon kein IPhone mehr kaufen, weil schon so viele eines haben. Als ich mein 2G aus den USA importieren ließ, waren weit weniger zu sehen. Jetzt mit dem 3G und 4G...pffff...überall sieht man diese Dinger. Aber Hauptsache einen 30-45€ Tarif wegen eines IPhones an der Backe haben.
Oder schaut euch mal das IPad an. Ok, ein schönes Teil ist es schon aber wo ist der SD Karten Slot? Wieso ein Mobiles Gerät kaufen, wo man zu 100% auf einen großen Rechner oder Laptop angewiesen ist. Den Leuten ist es aber egal und reißen Steve Jobs diese halbfertigen Geräte aus der Hand wie warme Semmeln. Und diese Naivität muss man natürlich bis zum geht nicht mehr ausnützen. Blöd wäre der Jobs wenn er es nicht tun würde. Wie beim Iphone 4 die vordere 2. Kamera. Hallooo....mein erstes UMTS Nokia hatte diese schon vor 5 Jahren verbaut gehabt. Aber Apple schafft es immer wieder, durch sehr gutes Marketing, den Leuten jeden sprichwörtlichen alten Furz, als Weltneuheit zu verkaufen.
Um die Sache abzuschließen, keiner neidet euch um eure IPhones, Macs, Ipods und IPads! Werdet und seid glücklich damit :smile:!
MFG
derpinguin
2011-06-26, 01:20:57
Und was ist mit den Leuten die OSX und Win7 haben?
Mordred
2011-06-26, 01:30:27
die sollten ein linux derivat installieren
derpinguin
2011-06-26, 01:32:27
Und wenn ich das schon hab? Triple Boot @ MacBook
Ich finde hier werden Gruppen über einen Kamm geschoren, dass es knallt.
Ich verstehe, dass sich die Apple User auf den Schlips getreten fühlen, wenn man ihnen ständig unterstellt, dass sie dämliche Schafe sind.
Finch
2011-06-26, 01:44:47
Sehe ich genauso. Nutze alle drei Systeme, werde aber trotzdem als Apple Fanboy bezeichnet. Irgendwas stimmt da nicht.
Wishnu
2011-06-26, 02:13:50
Sehe ich genauso. Nutze alle drei Systeme, werde aber trotzdem als Apple Fanboy bezeichnet. Irgendwas stimmt da nicht.
Ist doch ganz einfach: Jeder, der die eigene Meinung nicht zu 100% teilt, ist ein Apple-Fanboy.
Dahinter steckt ein Mechanismus, der sich schon seit Jahrtausenden bewährt hat. Die Welt ist eben doch digital (schwarz/weiß) ;)
derpinguin
2011-06-26, 02:15:31
Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass es gerade die sind, die am lautesten Applefag schreien, die sich entweder kein Apple leisten können (betrifft eher die Computer) oder aus irgendeinem Grund Angst haben Applefag genannt zu werden und nicht die Eier in der Hose haben ein iPhone zu kaufen.
Gut genug zurückgebasht?
-]Vips[-
2011-06-26, 02:20:58
Und was ist mit den Leuten die OSX und Win7 haben?
Ups....ja da habe ich ein "wenig" verallgemeinert" war nicht meine Absicht. Habe einige/viele/paar vergessen :redface:.
Dann hast du halt die Vorteile aller Systeme.
Vips[-;8805912']
Oder schaut euch mal das IPad an. Ok, ein schönes Teil ist es schon aber wo ist der SD Karten Slot? Wieso ein Mobiles Gerät kaufen, wo man zu 100% auf einen großen Rechner oder Laptop angewiesen ist. Den Leuten ist es aber egal und reißen Steve Jobs diese halbfertigen Geräte aus der Hand wie warme Semmeln. Und diese Naivität muss man natürlich bis zum geht nicht mehr ausnützen.
Das heißt also, wenn man bei seinem iPad den SD-Karten-Slot nicht vermisst, ist man naiv? Die Logik begreif ich grad nicht.
Und das iPad als halbfertiges Gerät darzustellen ist irgendwie ziemlich paradox, wenn man sich die (damals) aktuellen "Alternativen" anschaut.
Black-Scorpion
2011-06-26, 17:13:09
Wenn die Geräte doch alles haben und Perfekt sind, warum werden dann Massenweise Apps installiert die fehlende Features nachrüsten? Das ist eurer Problem. Immer behaupten es ist alles ok und dann doch Zeug installieren um die angeblich nicht vorhandenen Mängel aus zu bügeln. Ach so und ein perfektes Gerät braucht auch keinen Jailbreak. Aber das wurde ja schon oft genug durchgekaut und bringt eh nichts. Kauft weiter Produkte wo ihr eure Bedürfnisse an den Produkten ausrichtet. Die anderen kaufen weiter die Produkte die ihren Ansprüchen genügen und nicht umgedreht.
KraetziChriZ
2011-06-26, 17:27:43
Warum das iPad keinen sD Karten Slot hat ist für mich ganz klar: Er ist überflüssig.
Ich übertrage mittlerweile kabellos meine Bilder von meiner Kamera (Eye-Fi) und meinem iPhone (WiFi Bildersync App) zum iPad oder Mac.
Für die "Übergangszeit" gab (und gibt es noch) das Kamera Connection Kit.
Ich habe übrigends auch ein Windows 7 Laptop und ein dutzend Linux Server. An der Arbeit benutze ich ausschließlich Windows Server (2003 und 2008) auf VMware. Klar, ich bin ein Apple Fanboy, weil ich zuhause möchte das alles "einfach" funktioniert ;)
Iamnobot
2011-06-26, 17:29:36
Warum das iPad keinen sD Karten Slot hat ist für mich ganz klar: Er ist überflüssig.
Nein. Das Weglassen dient der Gewinnoptimierung.
KraetziChriZ
2011-06-26, 17:31:09
Und welcher Gewinn wird da optimiert? Das man sich für 30€ das Kamera Connection Kit kaufen soll? Ahja. Wie viele LEute haben sich das Teil wohl gekauft? 1% der iPad Käufer? 95% der iPad Käufer brauchen es einfach nicht - und wollen es nicht.
Nur mal so: Mein iPad2 ist dünner als der Fucking USB Anschluss für eine Kamera :freak:
Und wo wir beim Thema Gewinnoptimierung sind: Wie viele Varianten gibt es von Windows 7? Die 10 Varianten von Windows 7 dienen nur der Gewinnoptimierung!!!1 Pöses Microsoft. ICh mach mal einen "Microsoft saugt Sammelthread" auf...
Iamnobot
2011-06-26, 17:38:56
Und welcher Gewinn wird da optimiert?
Ganz einfach:
1. Die Geräte mit mehr Speicher lassen sich für wesentlich mehr Geld verkaufen als der zusätzliche Speicher kostet
2. Am nachgerüsteten Speicher (Bsp 16GB onboard + 16GB SD) würde Apple nichts verdienen.
Gibt aber ja scheinbar genügend Leute, die das mit sich machen lassen und dann noch den offensichtlichen Nachteil schönreden ;)
LovesuckZ
2011-06-26, 17:40:34
Es bezieht sich doch klar auf die Produktangebote. Die Marge für die 32/64 ist deutlich höher als für die 16 Version.
KraetziChriZ
2011-06-26, 17:43:15
Ganz einfach:
1. Die Geräte mit mehr Speicher lassen sich für wesentlich mehr Geld verkaufen als der zusätzliche Speicher kostet
2. Am nachgerüsteten Speicher (Bsp 16GB onboard + 16GB SD) würde Apple nichts verdienen.
Gibt aber ja scheinbar genügend Leute, die das mit sich machen lassen und dann noch den offensichtlichen Nachteil schönreden ;)
Du vergisst:
- Microsoft macht das mit Windows Phone 7 ähnlich (SD Slots sind nicht erlaubt? War da nicht was?)
- Das Android Gerät was ich vor 1 Jahr getestet habe konnte nichtmal Apps auf die SD Karte installieren und vom internen 8GB Speicher waren 4GB nicht löschbar mit DemoApps und Schrott vollgemüllt
- SD Karten sind deutlich langsamer als der Flash intern
Das die Speicheraufpreise sind natürlich VÖLLIG Absurd sind und gerade für mich, da mein 32GB iPhone und mein 64GB iPad sind einfach immer voll :frown:) sind.
Aber was ist daran verwerflich? Würdest du anders handeln wenn du ein Wirtschaftsunternehmen bist? Ach nein, du arbeitest gerne für umsonst, veröffentlichst deine Software kostenlos im AppSTore, natürlich OpenSource und akzeptierst als Lohn nen Glas Wasser und ein SChlafplatz oder was?
Gott, für ordentliche Arbeit (und die Apple Geräte sind nunmal Usability Technisch das beste was es - zurzeit - auf dem Markt gibt) soll man auch ordentlich bezahlt werden. Ich möchte das für meine Arbeit auch.
So what? Wenn du damit nicht einverstanden bist, kauf halt ein Android/Windows Phone usw. - dann leb aber mit den anderen "Krankheiten" und Eigenheiten. Viel Spaß damit. :)
Iamnobot
2011-06-26, 17:46:00
Genau wegen solchen Postings gibt es (Vor)urteile gegenüber Apple Nutzern.
KraetziChriZ
2011-06-26, 17:48:16
Genau wegen solchen Postings gibt es (Vor)urteile gegenüber Apple Nutzern.
Gott, jeder normale Mensch kann rechnen und jedem normalen Menschen dürfte klar sein das der Aufpreis von 16 -> 32GB (für 16GB) genau so hoch ist wie von 32GB auf 64GB (32GB).
Als das iPad rauskam hat Apple gesagt der Preis wäre "magisch". Alle spekulierten. Wie viel wird es wohl kosten? 1000€? 900€?
Und es fing bei 499€ an. Wie viel Konkurrenz (mit gleicher Ausstattung) gab es im ersten Jahr für 499€?
Und mit Konkurrenz meine ich selbe Austattung - Gleichwertiges Display, 16GB FLash und ein snappy Touchscreen.
Ich hab mir für 800€ ein Android Galaxy Tab gekauft, und es war grausam. Kleiner, total unresponsive und das Display war die Hölle. Bisschen zur Seite gedreht und es war schwarz. TN oder son Rotz. Und das für 800€?
Merkste was? :freak:
Es bezieht sich doch klar auf die Produktangebote. Die Marge für die 32/64 ist deutlich höher als für die 16 Version.
Oder:
Die Marge beim 16GB ist deutlich niedriger als beim 32/64er Modell.
Gruß,
Chris
-]Vips[-
2011-06-26, 18:41:53
Nicht immer von sich auf andere schließen ;). Wie mit Flash, da will Apple auch der ganzen Welt deren HTML5 Zeug aufs Auge drücken, nur weil ihre Dosen zu langsam für Flash sind.
Ich übertrage mittlerweile kabellos meine Bilder von meiner Kamera (Eye-Fi) und meinem iPhone (WiFi Bildersync App) zum iPad oder Mac.
Eye-fi 50$ für so ein umständliches Zeugs? Pfff....dann nur 4Gb? Aber gut, wers braucht.
Für die "Übergangszeit" gab (und gibt es noch) das Kamera Connection Kit.
Da sieht man wieder die übertriebene Geldmacherei, wo man den (das kannst du nicht mehr abstreiten) Konsumschafen das Geld aus der Taschen ziehen will.
Ich habe übrigends auch ein Windows 7 Laptop und ein dutzend Linux Server. An der Arbeit benutze ich ausschließlich Windows Server (2003 und 2008) auf VMware. Klar, ich bin ein Apple Fanboy, weil ich zuhause möchte das alles "einfach" funktioniert ;)
Schön für dich :). Mir wäre es zu fad, wenn man etwas anschließt und es würde einfach funktionieren. Aber bis jetzt funktioniert mit Windows7 auch alles. Habe keine Probleme damit, weder Abstürze noch andere Probleme. Meiner Meinung nach, sind MacOs und Win7 gleich auf. Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile.
MFG
KraetziChriZ
2011-06-26, 18:50:02
Vips[-;8806835']Eye-fi 50$ für so ein umständliches Zeugs? Pfff....dann nur 4Gb? Aber gut, wers braucht.
Moderne Knipsen haben WLAN ;)
Vips[-;8806835']Da sieht man wieder die übertriebene Geldmacherei, wo man den (das kannst du nicht mehr abstreiten) Konsumschafen das Geld aus der Taschen ziehen will.
Genau. Wer so Konsumscharf ist und es braucht - der kauft es. Ich wette 97% der iPad Käufer brauchen es nicht und kaufen es deshalb auch nicht.
Vielleicht haben viele - inkl. Dir - die "Apple Philosophie" nicht verstanden. Genau das ist nämlich ihre Philosophie. Was man nicht braucht - oder nur 5% der User brauchen - wird einfach weggelassen. Scheint ja ganz gut zu funktionieren, denn mit dem blöden iPad ohne Flash und ohne SD Karte hat Apple so viel Geld verdient das sie alle anderen Telefonhersteller einfach aufkaufen könnten - wäre da nicht das Kartellamt. Und das ich z. B. 5-7 Wochen auf ein weißes iPhone 4 warten muss, über 1 Jahr nach Release des Gerätes. Und das sie nicht so viele Geräte bauen wie sie verkaufen können. Das alles ist passiert, weil die Kunden genau das haben wollten und wollen.
Ein paar Bastlernerds (zu dem Haufen ich mich vor 5 Jahren sicher auch gezählt hätte) - wollen halt etwas anderes. OK.
Meiner Mutter würde ich jedoch weder einen Mac, noch ein Windows Laptop in die Hand drücken. Sie ist ganz glücklich mit ihrem iPad...
Sie freut sich, 2 klicks weniger machen zu müssen, nicht zu booten... und genau über die Dinge, die Dir egal sind. Die einem Nerd und einem Freak egal sind. Nicht jedoch dem "Otto-normal-Konsumer". Es geht um Einfachheit bei den Dingen die man jeden Tag macht. Mail, Chat, Web. Für Dich ist das Gerät bestimmt schrott, aber für 80% der Leute die FaceBook und Co benutzen ein Traum - und so einfach - ganz ohne Viren, Updates, ...
Vips[-;8806835']Schön für dich :). Mir wäre es zu fad, wenn man etwas anschließt und es würde einfach funktionieren. Aber bis jetzt funktioniert mit Windows7 auch alles.
Ich habe nie behauptet das mit Windows 7 irgendwas nicht funktioniert.
Ich löse den ganzen Tag Probleme (an der Arbeit, und bekomme Geld dafür!), da möchte ich Abends auf der Couch keinen PC booten, Virenscanner Updates installieren und...
... deshalb habe ich ein iPad und benutze dafür nicht mein Mac ;)
Vips[-;8806835']Habe keine Probleme damit, weder Abstürze noch andere Probleme. Meiner Meinung nach, sind MacOs und Win7 gleich auf. Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile.
Mein Windows 7 Laptop läuft stabiler als mein MacBook.
Aber ich bin ja nur ein Fanboy...
Gruß,
Chris
ernesto.che
2011-06-26, 18:58:37
Lustig. Da werfen welche Apple vor sie würden dem Nutzer diktieren, was sie benötigen und bewerten das negativ.
Gleiche Nutzer wollen mir nun vorschreiben, dass ich einen SD-Slot brauchen muss. Völlig geisteskrank. :freak:
Black-Scorpion
2011-06-26, 19:09:23
Das du lese und Verständnis Probleme hast wissen wir ja. Hast du ja schon zur genüge unter Beweis gestellt. :rolleyes:
Gohan
2011-06-26, 19:16:03
Vips[-;8806835']Nicht immer von sich auf andere schließen ;). Wie mit Flash, da will Apple auch der ganzen Welt deren HTML5 Zeug aufs Auge drücken, nur weil ihre Dosen zu langsam für Flash sind.
Ich troll mal zurück ;) Was für einen Rechner hast du, dass du behauptest, ein Core i7 mit 2.0 Ghz wäre zu langsam für Flash?
deekey777
2011-06-26, 19:21:28
Machen wir doch ein Gedankenspiel:
Das iPad hat einen SD-Slot. Also was kann man damit anstellen?
Musik vom PC auf die SD-Karte übertragen und sie dann auf dem iPad abspielen? Natürlich nicht, sonst würde das iTunes-System unterlaufen.
Filme? Siehe oben.
Sonstige Daten? Welche denn? Bücher? Siehe oben. Was bleibt sind Daten, die ich auf dem iPad erstelle oder Daten, die ich auf dem PC erstelle und die dann auf dem iPad abspiel (Präsentationen zB). Dafür gibt es MobileMe und bald iCloud.
Was bleibt, sind Fotos.
Man muss seine Blauäugigkeit in die Ecke stellen und in die Realität blicken: Wenn Google einen ähnlichen Dienst wie iTunes hätte, mit dem man viel Geld verdient, wären Erweiterungskarten, mit denen Sharing dieser Files möglich wäre, ein absolutes No-Go.
KraetziChriZ
2011-06-26, 20:22:44
Musik vom PC auf die SD-Karte übertragen und sie dann auf dem iPad abspielen? Natürlich nicht, sonst würde das iTunes-System unterlaufen.
Filme? Siehe oben.
Sonstige Daten? Welche denn? Bücher? Siehe oben. Was bleibt sind Daten, die ich auf dem iPad erstelle oder Daten, die ich auf dem PC erstelle und die dann auf dem iPad abspiel (Präsentationen zB). Dafür gibt es MobileMe und bald iCloud.
Was bleibt, sind Fotos.
Man muss seine Blauäugigkeit in die Ecke stellen und in die Realität blicken: Wenn Google einen ähnlichen Dienst wie iTunes hätte, mit dem man viel Geld verdient, wären Erweiterungskarten, mit denen Sharing dieser Files möglich wäre, ein absolutes No-Go.
Du kannst deine geklauten Filme und deine raubkopierte Musik auch einfach mit iTunes syncen. Klappt wunderbar. :freak::freak:
Warum blockiert Apple das nicht? Warum werden in iTunes nicht ausschließlich Kauf Videos und Kauf Musik zugelassen?
Schade, Apple ist wohl doch nicht so evil wie alle sagen :(
Wishnu
2011-06-27, 00:30:45
Kauft weiter Produkte wo ihr eure Bedürfnisse an den Produkten ausrichtet. Die anderen kaufen weiter die Produkte die ihren Ansprüchen genügen und nicht umgedreht.
Naja, ich glaube kaum, dass der typische Android-User schlechte Displays und eine geringe Auswahl an pad-optimierten Apps bevorzugt. ;) Das war nämlich bspw. bei mir der Grund, warum ich mich Ende letzten Jahres gegen ein Android-Pad und für ein iPad entschieden hatte.
Bei den Displays hat man ja mittlerweile aufgeholt... doch solange 95% der guten Musik-Apps nur für das iPad erscheinen, bleibe ich wohl da dran gekettet. ;)
LovesuckZ
2011-06-27, 00:35:56
Filme? Siehe oben.
Was bleibt, sind Fotos.
Na, auf den SD Karten kann sich das selbe befinden, wie auf dem internen Speicher. :freak:
Iamnobot
2011-07-05, 16:07:04
Nachdem beim Macbook Air schon der RAM aufgelötet und der Akku fest verbaut war, werden die neuen SSDs gerüchteweise auch aufgelötet sein. Der Trend geht bei Apple somit immer weiter zur Verdongelung der Systeme...
Mal gespannt, wann auf iOS umgestiegen wird. Quasi als verdongelte Konkurrenz zu Win 8 ARM Laptops.
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2011/juli/neues-macbook-air-vermutlich-mit-schnelleren-ssds/
Matrix316
2011-07-05, 16:38:30
Nachdem beim Macbook Air schon der RAM aufgelötet und der Akku fest verbaut war, werden die neuen SSDs gerüchteweise auch aufgelötet sein. Der Trend geht bei Apple somit immer weiter zur Verdongelung der Systeme...
Mal gespannt, wann auf iOS umgestiegen wird. Quasi als verdongelte Konkurrenz zu Win 8 ARM Laptops.
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2011/juli/neues-macbook-air-vermutlich-mit-schnelleren-ssds/
Ach was. Ein komplett verdongeltes Macbook Air gibts doch schon: iPad ;)
Naja, je kleiner und dünner man einen PC machen will, desto mehr muss man die Bausteine fest verlöten. Ein Sockel nimmt halt nunmal Platz weg. Wie auch immer dieser aussieht. Es beschwert sich ja auch keiner, dass man in einem 0815 Windows Notebook nicht die CPU tauschen kann, oder so.
AnarchX
2011-07-24, 20:13:59
Sicherheitslücke bei Notebook-Akkus (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecke-bei-Notebook-Akkus-1284631.html)
MojoMC
2011-07-24, 20:30:56
Gleiche Nutzer wollen mir nun vorschreiben, dass ich einen SD-Slot brauchen muss. Völlig geisteskrank. :freak:Kleiner Denkfehler, aber das kann ja schon mal vorkommen.
Die Nutzer, die einen SD-Slot fordern, schreiben dir NICHT vor, den Slot brauchen oder auch nur benutzen zu müssen.
DU könntest den SD-Slot einfach ignorieren, als ob er nicht existent ist.
basti333
2011-07-24, 20:52:06
SD slots, CD laufwerke... was will man damit? Das sind die modernen floppy laufwerke.
DarkFox
2011-07-24, 21:01:10
SD slots, CD laufwerke... was will man damit? Das sind die modernen floppy laufwerke.
Super Vergleich :freak: Schau doch mal in deine Kamera, was steckt da drin? Und wenn du mehr Speicher brauchst kaufst du für einen unverhältnismäßigen Preis das Modell mit mehr Speicher anstatt für 30€ mehr Platz zu schaffen, stimmts?
So machen das die Leute von heute.
Hydrogen_Snake
2011-07-24, 21:04:47
Ich kaufe mir also für 30€ mehr SD Slots und CD Laufwerke und habe damit mehr Platz?
Weil Cameras und Fest eingebauter Speicher... ist mir jetzt nicht soooo bekannt... und per SD Karte erweitert auch keiner seinen Speicherplatz, außer vielleicht im Handy und Kamera.
basti333
2011-07-24, 21:09:36
Super Vergleich :freak: Schau doch mal in deine Kamera, was steckt da drin? Und wenn du mehr Speicher brauchst kaufst du für einen unverhältnismäßigen Preis das Modell mit mehr Speicher anstatt für 30€ mehr Platz zu schaffen, stimmts?
Die kameras können ja gerne ihre SD slots behalten, anschließen kann man sie ja trozdem weiterhin per USB/kabel. Ich habe noch nie die karte rausgenommen um fotos zu übertragen und kenne auch keinen der das so macht.
Mal ganz davon abgesehen das Kameras mehr und mehr von smartphones verdängt werden und der Trend anhalten wird. Die Kamers in smarthpones werden schließlich auch besser und damit meine ich nicht nur die megapixel.
Black-Scorpion
2011-07-24, 21:38:25
Selbst besser ist noch meilenweit von einer Kamera entfernt. :rolleyes:
ernesto.che
2011-07-24, 21:45:55
Die kameras können ja gerne ihre SD slots behalten, anschließen kann man sie ja trozdem weiterhin per USB/kabel. Ich habe noch nie die karte rausgenommen um fotos zu übertragen und kenne auch keinen der das so macht.
Hier - ich mach das so! Ist zwar CF-Card, dennoch entnehme ich oft die Karte. Bei 5GB ist das einfach merkbar schneller.
xL|Sonic
2011-07-24, 21:55:25
Weil auch jede Kamera SD hat :rolleyes:
Das es aber sehr viele Kameras mit Memory Stick, Compact Flash, xD oder MMC gibt wird mal eben ausgeblendet ;)
Warum gibt es wohl bloß die vielen 35 o.ä. in 1 Kartenleser :uponder:
deekey777
2011-07-24, 22:06:45
Ist doch egal, wie die Speichererweiterung (SD, CF...) gelöst ist: Weder das iPhone noch das iPad noch das iPod noch AppleTV (2) lassen sich durch externen Speicher erweitern.
Ich hätte kein Problem, wenn mein iPhone eine Micro-SD-Karte ähnlich der Micro-SIM aufnehmen könnte.
Nur bringt es recht wenig, wenn die SD-Karte nur über iTunes bespielt werden kann und nur wie das iPhone.
DarkFox
2011-07-24, 22:20:42
Weil auch jede Kamera SD hat :rolleyes:
Das es aber sehr viele Kameras mit Memory Stick, Compact Flash, xD oder MMC gibt wird mal eben ausgeblendet ;)
Warum gibt es wohl bloß die vielen 35 o.ä. in 1 Kartenleser :uponder:
Du hast die Entwicklung der letzten Jahre verschlafen. Im Consumerbereich gibt es quasi nur noch SD und sogar die teureren Modelle kommen immer mehr mit SD-Slot anstatt CF.
Mir ging es außerdem weniger um die Datenübertragung, sondern ich hatte eher das schnelle Anschauen von Fotos im Kopf. Ich habe kein Tablet, aber sowas schwebt mir immer als plausibler Verwendungszweck vor.
Wie oft habt ihr euch schon in Gruppen vor ein 3"-Display gezwängt um einige Fotos anzuschauen? Das schnell in ein Tablet zu stecken ist doch optimal.
deekey777
2011-07-24, 22:23:47
Du hast die Entwicklung der letzten Jahre verschlafen. Im Consumerbereich gibt es quasi nur noch SD und sogar die teureren Modelle kommen immer mehr mit SD-Slot anstatt CF.
Mir ging es außerdem weniger um die Datenübertragung, sondern ich hatte eher das schnelle Anschauen von Fotos im Kopf. Ich habe kein Tablet, aber sowas schwebt mir immer als plausibler Verwendungszweck vor.
Wie oft habt ihr euch schon in Gruppen vor ein 3"-Display gezwängt um einige Fotos anzuschauen? Das schnell in ein Tablet zu stecken ist doch optimal.
http://store.apple.com/de/product/MC531ZM/A?fnode=MTc0MjU4NjE&mco=MTc0NzE1OTE
Oder bin ich jetzt hier falsch?
ernesto.che
2011-07-24, 22:23:58
Mein Kameradisplay ist zwar für eine Kamera relativ groß und hochauflösend - auf dem iPad geht das aber einfach besser. Da kann ich schnell beurteilen, ob das Material passt und ggf. auch schon aussortieren.
DarkFox
2011-07-24, 22:29:24
Ein SD-Slot aus Designgründen ablehnen. Aber dafür einen Adapter für 30€ bejubeln. Fantastisch ;D
E: nicht direkt auf ein Posting hier bezogen, sondern eher auf die generelle Meinung der Die-Hard iPad-Fans.
deekey777
2011-07-24, 22:34:58
Ein SD-Slot aus Designgründen ablehnen. Aber dafür einen Adapter für 30€ bejubeln. Fantastisch ;D
E: nicht direkt auf ein Posting hier bezogen, sondern eher auf die generelle Meinung der Die-Hard iPad-Fans.
Was soll ich mit einem Slot, mit dem ich nur Fotos und Videos abspielen kann?
ernesto.che
2011-07-24, 22:36:27
Also ich bezahle lieber 30 EUR für ein universelles Kit als das ich mir einen neuen Body kaufe. Das wird dann doch ein bisschen teurer als 30 Tacken.
Und ein Tablet mit CF-Slot dürfte zusätzlich nicht so richtig dünn sein. :freak:
DarkFox
2011-07-24, 22:37:35
Was soll ich mit einem Slot, mit dem ich nur Fotos und Videos abspielen kann?
Fotos und Videos abspielen? Und dass du nur das damit machen kannst, liegt nicht am SD-Slot sondern am OS. Falls du das verwechseln solltest.
ernesto.che
2011-07-24, 22:39:07
(Gleich geht das dumme Gelaber, ein Tablet sei ein mobiler Datenspeicher, wieder los...)
Sven77
2011-07-24, 22:42:08
Nein, die kommen mit CF UND SD.. SD ist zu lahm für schnelle DSLRs
deekey777
2011-07-24, 22:44:47
Fotos und Videos abspielen? Und dass du nur das damit machen kannst, liegt nicht am SD-Slot sondern am OS. Falls du das verwechseln solltest.
Erstick ja nicht an deiner Überheblichkeit, insbesondere wenn du Gedanken anderen als eigene ausgibst.
mofhou
2011-07-24, 23:26:07
SSD ist in den neuen Airs auch steckbar:
http://www.ifixit.com/Teardown/MacBook-Air-13-Inch-Mid-2011-Teardown/6130/1
RAM ist leider immer noch fest verbaut.
(del)
2011-07-25, 00:22:32
Soll das heißen unter Lion läuft der Akku nicht in einer Sandbox?... :ulol:
http://winfuture.de/news,64500.html
basti333
2011-07-25, 16:54:59
SSD ist in den neuen Airs auch steckbar:
http://www.ifixit.com/Teardown/MacBook-Air-13-Inch-Mid-2011-Teardown/6130/1
RAM ist leider immer noch fest verbaut.
In 10, spätestens 15 jahren werden 90% aller Notebooks fest verlöteten Ram, fest verlöteten flash(?)speicher und kein CD/DVD laufwerke mehr besitzen. Sowohl die von Apple als auch die der anderen produkzenten.
xL|Sonic
2011-08-02, 00:19:10
Android’s Dirty Secret: Shipping Numbers Are Strong But Returns Are 30-40% (http://techcrunch.com/2011/07/26/androids-dirty-secret-shipping-numbers-are-strong-but-returns-are-30-40/)
So schlimm scheint ja Apple für die Kunden nicht zu sein.
Axe Homeless
2011-08-03, 00:25:09
Nice try but not enough troll in you :)
ernesto.che
2011-08-03, 08:27:21
Nice try but not enough troll in you :)
Hat in diesem Thread schon so ein bisschen Ironie. :freak:
Hey, das ist der "Apple saugt"-Thread. Jede positive Äußerung bzgl. Apple ist demnach OT/ein Trollversuch. ;)
ernesto.che
2011-08-03, 09:54:47
Meine Mudder ist seit sie Apple benutzt fett geworden.
deekey777
2011-08-03, 09:56:59
Meine Mudder ist seit sie Apple benutzt fett geworden.
Komm wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten.
ernesto.che
2011-08-03, 09:58:31
Solche Eitelkeiten haben hier keinen Platz.
Iamnobot
2011-08-05, 17:44:58
http://www.macnews.de/iphone/ios-und-os-x-analyst-glaubt-an-komplett-verschmelzung-der-betriebssysteme-219891
Analysten schätzen, dass die Vereinheitlichung 2012/13 losgehen wird.
Und ich denke das zukünftige Betriebssystem wird, was "Benutzerfreundlichkeit" (Verdongelung) angehen wird iOS deutlich ähnlicher als OS X sein. Immer mehr "unnötige" Schnittstellen werden wegfallen und Software darf man bequem einzig und allein über den Apple-eigenen Store installieren.
lumines
2011-08-05, 18:01:14
Das sind imho total utopische Entwicklungen. Wie soll das funktionieren? Das wäre ein riesiger Umbruch, den vermutlich nicht mal Apple stemmen könnte.
Viel logischer ist eine funktionale Annäherung der Systeme, die man ja mit Lion beobachten kann. Es deutet schon jetzt eine ganz bestimmte Entwicklung an und die besteht nicht aus einer Zusammenführung beider Systeme.
basti333
2011-08-05, 20:30:53
Ich halte es für äußerst realistisch. Apple will die User expirience von iPad und iPhone auch auf desktop rechner übertragen. Ein angepasstes iOS passt da super. Man muss nur noch ein Betriebssystem entwickeln, hat nur noch eine Hardwareplattform (ARM) und muss keine teuren Intel CPUs mehr kaufen, iCloud als "Datenzentrum" rückt mehr in den mittelpunkt, synchen fällt zukünftig weg, weil jedes iOS gerät gleichwertig ist.
Natürlich darf man sich jetzt nicht das iOS vom iPhone aufm einen MacBook vorstellen. Da lässt sich ja vieles anpassen und ob iOS auf Desktoprechner auch so geschlossen sein wird kann niemand sagen. Evtl. wird man die restriktionen auf Desktop rechnern auch lockern, wohlwissend das es den meisten nutzern doch egal sein wird, weil Apples weg für sie der Bequemste und einfachste ist.
Damit würden bei Apple die grenzen zwischen smartphone, tablet und laptop/desktop fließend. Man wäre auch in sachen Hardware flexibler und microsoft wäre mal wieder jahre hinterher. Mittlerweile würde es mich mehr wundern wenn Apple diesen schritt nicht geht.
xL|Sonic
2011-08-05, 22:14:12
Man darf auch nicht vergessen, dass iOS im Kern ja auch auf OSX aufbaut und viele Schnittstellen aus OSX kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=Lyx_va6f10s&feature=player_detailpage#t=494s
-]Vips[-
2011-08-05, 22:35:46
Ich halte es für äußerst realistisch. Apple will die User expirience von iPad und iPhone auch auf desktop rechner übertragen. Ein angepasstes iOS passt da super. Man muss nur noch ein Betriebssystem entwickeln, hat nur noch eine Hardwareplattform (ARM) und muss keine teuren Intel CPUs mehr kaufen, iCloud als "Datenzentrum" rückt mehr in den mittelpunkt, synchen fällt zukünftig weg, weil jedes iOS gerät gleichwertig ist.
Natürlich darf man sich jetzt nicht das iOS vom iPhone aufm einen MacBook vorstellen. Da lässt sich ja vieles anpassen und ob iOS auf Desktoprechner auch so geschlossen sein wird kann niemand sagen. Evtl. wird man die restriktionen auf Desktop rechner auch lockern, wohlwissend das es den meisten nutzern doch egal sein wird, weil Apples weg für sie der Bequemste und einfachste ist.
Damit würden bei Apple die grenzen zwischen smartphone, tablet und laptop/desktop fließend. Man wäre auch in sachen Hardware flexibler und microsoft wäre mal wieder jahre hinterher. Mittlerweile würde es mich mehr wundern wenn Apple diesen schritt nicht geht.
Jetzt würde mich interessieren was jetzt daran so super innovativ sein soll? Hat man dann einen iMac mit der CPU vom IPad? Ich verstehe da Apples Ansatz nicht. Der ARM CPU macht im Air bzw. für ein Apple Netbook sicher Sinn aber für einen iMac oder MacBook wo man Rechnpower braucht, ergibt der Verbau eines langsam ARM CPU keinen Sinn.
Das wäre ja das gleich, wenn Intel seine Notebooks nur noch mit "leistungsstarken" Atom CPUs ausstatten würde.
Solange dieser Mist bei Apple bleibt sollen sie alle ihre Geräte vereinheitlichen. Iphone = Ipad = MacBook Pro = iMac, so läßt sich noch mehr Gewinn erzielen da man dann billigere, schwächere Hardware für den gleichen Preis verhökern kann. Von daher verstehe ich den Schritt von Apple.
MFG
basti333
2011-08-05, 23:07:23
Vips[-;8870973']Jetzt würde mich interessieren was jetzt daran so super innovativ sein soll? Hat man dann einen iMac mit der CPU vom IPad? Ich verstehe da Apples Ansatz nicht. Der ARM CPU macht im Air bzw. für ein Apple Netbook sicher Sinn aber für einen iMac oder MacBook wo man Rechnpower braucht, ergibt der Verbau eines langsam ARM CPU keinen Sinn.
Das wäre ja das gleich, wenn Intel seine Notebooks nur noch mit "leistungsstarken" Atom CPUs ausstatten würde.
Solange dieser Mist bei Apple bleibt sollen sie alle ihre Geräte vereinheitlichen. Iphone = Ipad = MacBook Pro = iMac, so läßt sich noch mehr Gewinn erzielen da man dann billigere, schwächere Hardware für den gleichen Preis verhökern kann. Von daher verstehe ich den Schritt von Apple.
MFG
Ersteinmal ist das bisher nur spekulation, man weiß nicht ob Apple es wirklich so macht und wenn ja wie diese umsetzung im detail ausieht.
Das ARM CPUs noch(!) nicht die gleiche leistung wie Intels haben ist klar. Aber das wird sich ändern und niemand sagt das Apple seine gesamte produktpalette von heute auf morgen umstellen wird. Möglicherweise wird man erst einmal einige jahre differenzieren zwischen einfachen Macs (=iOS/ARM) und eher professionell genutzten (=Mac OS/x86).
Innovativ wäre, das den Usern die bedienung wesentlich einfacher fallen würde, sind ja nicht alle so begabt wie wir. Die Entwickler könnten einfacher programmieren. Und man hätte einen vollständig integrierten Gerätebaum, alles passt perfekt ineinander. Das wäre nicht nur für viele Privatanwender reizvoll, sondern auch für sehr viele Firmen.
Micrsosoft bspw. würde da sehr kämpfen müssen um mitzuhalten. Schon allein weil man nur software anbietet.
lumines
2011-08-05, 23:13:10
Man muss nur noch ein Betriebssystem entwickeln, hat nur noch eine Hardwareplattform (ARM) und muss keine teuren Intel CPUs mehr kaufen, iCloud als "Datenzentrum" rückt mehr in den mittelpunkt, synchen fällt zukünftig weg, weil jedes iOS gerät gleichwertig ist.
iCloud ist nur ein mobiles Datengrab, mehr nicht. Apple ist nicht Google und wird niemals ganze Anwendungen ins Web auslagern. Man wird auch in Zukunft in den Macs x86 CPUs verbauen, weil da ein ARM nicht ausreicht. Eigentlich hätte ich mir ein kleines MBA mit ARM gut vorstellen können, aber seitdem das weiße MacBook rausgefallen ist, halte ich das für unrealistisch. OS X bleibt x86 und iOS ARM. Solange Apple nicht ein komplett neues Gerät irgendwo dazwischen vorstellt, wird sich da nicht viel ändern.
Wie gesagt, die funktionale Annäherung wird kommen und ist eigentlich sogar schon in vollem Gange. Aber die beiden Betriebssysteme werden definitiv auch in Zukunft eigenständig bleiben. Hier und da wird eine Technologie in beiden OSs eingesetzt, aber das ist ja eh seit iOS 1.x der Fall, eben da wo es Sinn macht. Der Kernel ist schon gleich und WebKit bei beiden ein elementarer Bestandteil.
Wozu eigentlich die Anstrengungen, OS X immer mehr Elemente von iOS zu verpassen? Hätte ich ein komplett neues OS in der Hinterhand, würde ich einen sauberen Cut bevorzugen, allein um mir die Arbeit zu ersparen alles doppelt zu machen.
Apple hat sich sicher nicht die Mühe gemacht OS X so weit auszubauen, nur um es mit der nächsten Version zugunsten einer kompletten Neuentwicklung wieder fallenzulassen. Schon alleine aus Kompatibilitätsgründen wäre das ein äußerst seltsamer Schachzug, weil man bei großen Umbrüchen damit immer zu kämpfen hat. Da hätte man sich den App Store gleich für die nächste OS X-Version aufheben können.
Weitere Beispiele? OS X übernimmt immer mehr das Speichermanagement. Man kann optional die Punkte unter den Anwendungen ausblenden und weiß so nicht mehr, ob sie überhaupt noch laufen. Das ist allerdings egal, weil die Programme vom OS automatisch bei Bedarf geschlossen werden können oder im RAM gehalten werden, auch wenn sie schon geschlossen wurden. Was die Idee dahinter ist, dürfte klar sein.
Weiteres Stichwort: Versions. Seit Lion dabei und simuliert das Speicherverhalten von iOS. Fullscreen entspricht auch der normalen Ansicht von iOS, der App Store kommt auch nicht von ungefähr und das Scrollverhalten ist (Überraschung!) auch iOS nachempfunden. Die SSD in den MBAs simuliert zusätzlich den Standby des iPads. Die Zeichen sind doch wohl unübersehbar ...
OS X wird iOS-fiziert, mehr nicht. Unter der Haube wird es weiter OS X bleiben.
EDIT: Das absolute Killerargument ist natürlich die Bedienung. Die Eingabegeräte sind zu unterschiedlich, als dass man die Systeme irgendwie mergen könnte. Der beste Beweis dafür ist wohl, dass man Macs heute noch immer nicht mit eingebauten Touchscreens bedient, sondern mit einem Trackpad oder einer Maus. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Mit den Ausgabegeräten könnte man weitermachen, aber das wird hier vermutlich zu viel.
Zephyroth
2011-08-09, 21:53:11
Na toll, anstatt sich der Konkurrenz zu stellen, wird alles totgeklagt:
http://www.tomshardware.de/Apple-Samsung-Patentkrieg-Galaxy-Tab-Verkaufsstop-Europa,news-246058.html
Tschuldigung, das ich das so sage, aber Apple ist der größte Anus der IT...
Grüße,
Zeph
ernesto.che
2011-08-09, 21:57:45
Hm - war es nicht so, dass Samsung zuerst ein Verkaufsverbot von Apple-Produkten gefordert hat?
alkorithmus
2011-08-09, 21:57:57
Wenn Patentrechte verletzt werden wird geklagt. Und wenn ein Gericht es für rechtens erklärt, ist es nun einmal Recht. Das macht jede andere Firma genauso. Aber Hauptsache Apple ist das Arschloch im Wandschrank. (y)
basti333
2011-08-09, 22:00:31
Na toll, anstatt sich der Konkurrenz zu stellen, wird alles totgeklagt:
http://www.tomshardware.de/Apple-Samsung-Patentkrieg-Galaxy-Tab-Verkaufsstop-Europa,news-246058.html
Tschuldigung, das ich das so sage, aber Apple ist der größte Anus der IT...
Grüße,
Zeph
Klar, alle verklagen sich gegenseitig, aber hauptsache man kann gegen Apple hetzen. Schön, wenn die welt so einfach ist, was wäre das leben auch ohne ein klares feindbild.
DarkFox
2011-08-09, 22:00:49
Scheinbar geht es nicht um Patente, sondern um Designs: http://www.google.com/patents?id=6BsWAAAAEBAJ&printsec=abstract&zoom=4&source=gbs_overview_r&cad=0#v=onepage&q&f=false
Zephyroth
2011-08-09, 22:02:22
Jaaaa klar, Apple ist voll ok. Das waren doch auch die, die sich von einem Eierbecher bedroht fühlten:
http://www.areamobile.de/news/16275-apple-gegen-eierbecher-ipod-hersteller-verbietet-eipott
Das Patentklagen normal sind ist mir klar, aber so führt sich wirklich nur Apple auf. Ich hasse diesen affektierten, übertriebenen Laden.
Grüße,
Zeph
ernesto.che
2011-08-09, 22:12:05
DarkFox, laut deinem Link ist das ein Design-Patent.
Ein unterhaltsamer Link aus dem "iPad-Alternativen" Thread: http://www.businessinsider.com/samsung-designs-2011-4?op=1
xL|Sonic
2011-08-09, 22:12:25
Jaaaa klar, Apple ist voll ok. Das waren doch auch die, die sich von einem Eierbecher bedroht fühlten:
http://www.areamobile.de/news/16275-apple-gegen-eierbecher-ipod-hersteller-verbietet-eipott
Das Patentklagen normal sind ist mir klar, aber so führt sich wirklich nur Apple auf. Ich hasse diesen affektierten, übertriebenen Laden.
Grüße,
Zeph
Was ist daran übertrieben? Wenn jemand von den Markennamen profitieren will und nur auf Grund dessen damit Geld machen kann, ist das doch völlig normal. Du kopierst schließlich nur etwas ohne wirklich etwas geleistet zu haben und bekommst dein Geld nur, weil ein anderer großer Markenname damit in Verbindung gebracht wird. Und natürlich ist nur Apple so böse ;D
Mach dich doch nicht lächerlich.
http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/c0_produktpiraterie/t0_2011/z84_pm_markenfaelschungen/index.html
Beschlagnahmungen oder Einfuhrverbote für Plagiate oder Kopien oder ähnliches sind doch völlig normal.
Andere Beispiele:
Coca Cola Flasche
Oakley Sonnenbrillen
http://www.thoughtstopaper.com/knowledge/design-patents.html
Da ist es also normal komischerweise normal, aber hier bei Apple ist es verboten
Ihr seid so herrlich X-D
alkorithmus
2011-08-09, 22:13:08
Und:
so führt sich wirklich nur Apple auf. Ich hasse diesen affektierten, übertriebenen Laden.
Grüße,
Zeph
Weiterdenken!
So schwer ist das gar nicht. Es wird immer der angegriffen, der den Ball hat. Soll heißen: Wer ständig kopiert wird, muss auch ständig klagen. Warum sollten andere Profit machen, mit einer Leistung die sie nicht selbst erbracht haben?
DarkFox
2011-08-09, 22:15:53
DarkFox, laut deinem Link ist das ein Design-Patent.
Klar, aber es ist ein Design-Patent, das sich gegen jedes Tablet verwenden lässt. Rechteckig und mit Bildschirm. Nichts bzgl. Funktionalität oder sonstwas. Einfach lächerlich.
Wenn man sich dann das TouchPad anschaut wird die ganze Sache noch lächerlicher.
ernesto.che
2011-08-09, 22:18:03
Klar, aber es ist ein Design-Patent, das sich gegen jedes Tablet verwenden lässt. Rechteckig und mit Bildschirm. Nichts bzgl. Funktionalität oder sonstwas. Einfach lächerlich.
Natürlich ist so was nur bedingt vertretbar, Aber bitte nicht vergessen: Es sind nicht die Herstellern die das Patentrecht erfunden haben. Wird ein Patent erteilt, so ist es bis auf Widerruf oder Ablauf nun mal zu achten.
xL|Sonic
2011-08-09, 22:18:52
Wenn man sich dann das TouchPad anschaut wird die ganze Sache noch lächerlicher.
Bei Flaschen geht es doch auch. Oder sieht jede Glasflasche aus wie eine Weldeflasche oder Coca Cola Flasche (welche sich das Design auch haben patentieren lassen)? Apple war halt zuerst da, muss der Rest halt sehen wie er seine eigenen Produkte und Ideen verwirklicht.
Wenn alles so trivial ist, warum haben es dann nicht schon andere Firmen gemacht, bevor Apple damit ankam?
Nein lässt es sich nicht. Da sieht man mal wieder, dass hier einfach nur getrollt und gebasht wird ohne sich zu informieren. Hättest du dir mal die Patente angeschaut, dann wüsstest du, dass es eben nicht so ist.
Das Patent würde sich z.B. auf keine eckigen Tablet anwenden lassen oder komplett runde oder ovale oder ellipsenförmige oder oder, auf keine Tablets die keinen Metallrahmen haben, auf keine Tablet die keinen "Rahmen" um das Display haben usw.
DarkFox
2011-08-09, 22:24:33
Bei Flaschen geht es doch auch. Oder sieht jede Glasflasche aus wie eine Weldeflasche oder Coca Cola Flasche (welche sich das Design auch haben patentieren lassen)? Apple war halt zuerst da, muss der Rest halt sehen wie er seine eigenen Produkte und Ideen verwirklicht.
Wenn alles so trivial ist, warum haben es dann nicht schon andere Firmen gemacht, bevor Apple damit ankam?
Die Sache ist, dass am Apple Patent null Innovation bzw. Design drin steckt. Man kann ein Tablet (derzeit) nun mal nicht anders bauen. Oder soll man ein 3-eckiges Display verwenden?
In der Coca-Cola Flasche steckt hingegen Design drin. Die Urform der Flasche (vll. so etwas wie eine Weinflasche?) ist doch auch nicht patentiert.
Apple hat die Urform jedes Tablets patentieren lassen. So ein "Patent" kann man doch nicht ernsthaft verteidigen?!
ernesto.che
2011-08-09, 22:27:56
Momentchen - Tablets gibt es doch auch in anderer Bauform. Schau dir nur mal die mit Windows betriebenen Geräte von vor über 10 Jahren an.
Es geht anders. Allerdings sind viele Augen, offensichtlich auch deine, so an das iPad-Design gewöhnt, dass sie das für den unausweichlichen Standard halten.
Das iPad ist zum Tempo-Taschentuch der Tablets geworden.
xL|Sonic
2011-08-09, 22:28:14
Die Sache ist, dass am Apple Patent null Innovation bzw. Design drin steckt. Man kann ein Tablet (derzeit) nun mal nicht anders bauen. Oder soll man ein 3-eckiges Display verwenden?
In der Coca-Cola Flasche steckt hingegen Design drin. Die Urform der Flasche (vll. so etwas wie eine Weinflasche?) ist doch auch nicht patentiert.
Apple hat die Urform jedes Tablets patentieren lassen.
Haben sie das? Sie haben nur ein Tablet patentiert, das abgerundete ecken hat, symmetrische Rahmen um das Display und einen Metallrahmen, um es mal ganz vereinfacht zu sagen.
Niemand hindert die anderen ein rundes oder eckiger oder ovales Tablet zu bauen, ein Tablet nur aus Glas oder nur aus Kunststoff. Ein Tablet ohne Rahmen oder asymmetrische Rahmen. Siehe Coca Cola Flasche, da hast du es ja auch verstanden ;)
Darum geht es.
Zephyroth
2011-08-09, 22:32:16
Ich verabscheue Apple deshalb, weil sie nicht gute Technik verkaufen, sonden Lifestyle. Es ist in, ein I-Dingens zu haben. Apple verkauft das Gefühl was besseres zu sein, wenn man ihre Produkte verwendet.
Und bitte, liebe Apple-Anhänger, die Samsung Produkte mögen vielleicht ähnlich aussehen, aber sind doch grundauf verschieden. Sie haben weder was vom Betriebssystem geklaut, noch setzen sie eine ähnliche Hardware ein (Dualcore sucht man bei Apple immer noch vergeblich...).
Einzig, es sieht ähnlich aus und tut ähnlich. Trotzdem ist es eine eigene Entwicklung. Lediglich das Look & Feel haben sich die anderen Hersteller abgeguckt.
Das Look & Feel ist aber nicht mehr als das Rad bei einem Auto. Man braucht es, es erfüllt eine gewisse Funktion und es gibt nicht soo viele Möglichkeiten (selbst wenn man wollte) da was anders zu machen.
Wir können froh sein, das Apple nicht das Rad erfunden hat, denn sonst würden wir wohl kaum über so eine große Modellpalette an Automobilen verfügen. Es würde nur eine Marke herumfahren, denn sie hat ja das Rad erfunden. Schöne neue Welt, aber das ist was Apple tut.
Grüße,
Zeph
DarkFox
2011-08-09, 22:34:46
Haben sie das? Sie haben nur ein Tablet patentiert, das abgerundete ecken hat, symmetrische Rahmen um das Display und einen Metallrahmen, um es mal ganz vereinfacht zu sagen.
Niemand hindert die anderen ein rundes oder eckiger oder ovales Tablet zu bauen, ein Tablet nur aus Glas oder nur aus Kunststoff. Ein Tablet ohne Rahmen oder asymmetrische Rahmen.
Darum geht es.
1. Afaik gibt es keine solchen Displays.
2. Wo hast du die Sachen mit den Materialien her?
3. Kann ich ein Patent kriegen auf ein Auto mit 4 Rädern und Lenkrad? Sollen die Konkurrenten doch 3 Räder und einen Steuerknüppel verbauen. :freak:
Apple hat ein Patent auf ein mobiles Gerät, das aus einem Bildschirm mit Rahmen darum besteht. Wie wäre es mit einem Patent auf jeden Bildschirm? Oder Tastaturen erst? :eek:
Und die Windows-Geräte waren doch genauso gebaut oder nicht? Viel klobiger, aber sonst?
alkorithmus
2011-08-09, 22:36:18
Wer eine Firma "verabscheut" ist auf jeden Fall genau der richtige Diskussionspartner. Hach alles so schön einfach hier. :D
War Xerox eigentlich auch "In" weil von denen die Desktopmetapher kommt? Hat man die auch verabscheut?
Lächerlich - einfach nur lächerlich.
Walkman
2011-08-09, 22:36:19
Ich verabscheue Apple deshalb, weil sie nicht gute Technik verkaufen, sonden Lifestyle. Es ist in, ein I-Dingens zu haben. Apple verkauft das Gefühl was besseres zu sein, wenn man ihre Produkte verwendet.
Und bitte, liebe Apple-Anhänger, die Samsung Produkte mögen vielleicht ähnlich aussehen, aber sind doch grundauf verschieden. Sie haben weder was vom Betriebssystem geklaut, noch setzen sie eine ähnliche Hardware ein (Dualcore sucht man bei Apple immer noch vergeblich...).
Einzig, es sieht ähnlich aus und tut ähnlich. Trotzdem ist es eine eigene Entwicklung. Lediglich das Look & Feel haben sich die anderen Hersteller abgeguckt.
Das Look & Feel ist aber nicht mehr als das Rad bei einem Auto. Man braucht es, es erfüllt eine gewisse Funktion und es gibt nicht soo viele Möglichkeiten (selbst wenn man wollte) da was anders zu machen.
Wir können froh sein, das Apple nicht das Rad erfunden hat, denn sonst würden wir wohl kaum über so eine große Modellpalette an Automobilen verfügen. Es würde nur eine Marke herumfahren, denn sie hat ja das Rad erfunden. Schöne neue Welt, aber das ist was Apple tut.
Grüße,
Zeph
Wie ignorant kann man eigentlich sein?
Tesseract
2011-08-09, 22:36:51
Momentchen - Tablets gibt es doch auch in anderer Bauform. Schau dir nur mal die mit Windows betriebenen Geräte von vor über 10 Jahren an.
wenn man im design immer minimalistischer wird, nähert man sich dieser optik sehr schnell an. viel spielraum gibt es da nicht mehr außer etwas rundere/wenger runde ecken, ein etwas anderes profil der rückseite und die farbe des rahmens.
xL|Sonic
2011-08-09, 22:38:01
Och Leute tut doch nicht so dumm. Es geht nicht um die Ur-Form. Der Autovergleich ist total Banane. Es könnte lediglich sein, dass Apple ein bestimmtes Design einer was weiss ich wieviel Zoll großen Felge hat und das keiner nachmachen darf, aber doch nicht die Räder an sich.
Und zu Zephyroth :facepalm: :facepalm: :facepalm:
wenn man im design immer minimalistischer wird, nähert man sich dieser optik sehr schnell an. viel spielraum gibt es da nicht mehr außer etwas rundere/wenger runde ecken, ein etwas anderes profil der rückseite und die farbe des rahmens.
Wer sagt das das Design minimalistisch sein muss? Nur weil Apple es so macht, müssen es die anderen auch so machen? Nein, aber weil Apple damit extrem erfolgreich ist, machen es andere nach. Siehe MacBook Air, welches auf einmal den Weg für Ultranotebooks geebnet hat (und Subnotebooks im klassischen Sinne verdrängt).
ernesto.che
2011-08-09, 22:42:57
Grüße,
Zeph
iPad 2 hat einen Dual Core Prozessor.
Wo du beim Thema Auto bist: Was für ein Auto würdest du dir denn kaufen? Mir fällt kein Hersteller ein, der sein Auto als Technik verkauft. Freude am Fahren? Das Auto? Drive alive? Vorsprung durch Technik? Der eine oder andere stellt Technik in den Vordergrund. Oh ja, Ford. Das sind solche Versager, da muss der Sprecher in der Werbung fast zwischendurch Lufthüllen, um den Motornamen vollständig auszusprechen.
Generell wird aber bei allen KFZ-Herstellern Gefühl verkauft. Freiheit, Sportlichkeit, Vernunft, Cleverness, Freude, Familie, Sicherheit, und und und.
Warum soll also ein Tablet als Technik verkauft werden? Ein Tablet ist genauso wie ein Rechner oder Telefon/Smartphone oder auch ein Backofen ein Gegenstand, dass eine Funktion erfüllen soll. Technik als Technik ist sinnlos.
DarkFox
2011-08-09, 22:44:27
Och Leute tut doch nicht so dumm. Es geht nicht um die Ur-Form. Der Autovergleich ist total Banane. Es könnte lediglich sein, dass Apple ein bestimmtes Design einer was weiss ich wieviel Zoll großen Felge hat und das keiner nachmachen darf, aber doch nicht die Räder an sich.
Und zu Zephyroth :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Wer sagt das das Design minimalistisch sein muss? Nur weil Apple es so macht, müssen es die anderen auch so machen? Nein, aber weil Apple damit extrem erfolgreich ist, machen es andere nach. Siehe MacBook Air, welches auf einmal den Weg für Ultranotebooks geebnet hat (und Subnotebooks im klassischen Sinne verdrängt).
Ein minimalistisches Design ergibt sich automatisch aus der reinen Touchbedienung. Die Apple btw. auch nicht erfunden hat.
Mark3Dfx
2011-08-09, 22:44:48
Ich fühle mich darin bestätigt jedwedes Apple "Produkt" konsequent zu ignorieren
oder diesem Raffgierigen Pickel am Arsch der Menschheit auch nur einen verschi**en Cent zu schenken.
btw: Wird mal wieder Zeit für 1984....die Keynotes bei Apple sehen ja heute genauso aus.
Gott Steve erlöst die Jünger per Botschaften vom Großbild LCD.
http://www.youtube.com/watch?v=RyhwY07CxkM
Tesseract
2011-08-09, 22:45:12
Wer sagt das das Design minimalistisch sein muss?
es muss nicht, aber es sollte. es gibt dazu ein nettes zitat von saint-exupéry der schon 30 jahre länger tot ist es als apple überhaupt gibt.
oder hat apple jetzt schon rückwirkend den minimalismus erfunden? :rolleyes:
alkorithmus
2011-08-09, 22:47:27
Ich fühle mich darin bestätigt jedwedes Apple "Produkt" konsequent zu ignorieren
oder diesem Raffgierigen Pickel am Arsch der Menschheit auch nur einen verschi**en Cent zu schenken.
btw: Wird mal wieder Zeit für 1984....nur diesemal bekommt Apple den Hammer ab.
http://www.youtube.com/watch?v=RyhwY07CxkM
Noch einer der auf jeden Fall in die Liste der "Diskussionspartner mit extrem hohem Diskussionsniveau" einzuordnen ist. Prima. Was haltet ihr eigentlich von Miele Waschmaschinen?
Mark3Dfx
2011-08-09, 22:49:39
Noch einer der auf jeden Fall in die Liste der
"Diskussionspartner mit extrem hohem Apple-Bias" einzuordnen ist.
Wieso?
Verklagt Miele Bauknecht weil deren Trommeln auch rund sind?
Finch
2011-08-09, 22:51:41
Noch einer der auf jeden Fall in die Liste der "Diskussionspartner mit extrem hohem Diskussionsniveau" einzuordnen ist. Prima. Was haltet ihr eigentlich von Miele Waschmaschinen?
Klasse Teile:) War letztens erst in Gütersloh in den Produktionshallen.
Wieso?
Wabenform der Trommel;) Beschaff dich mal mit der Materie, aber Hauptsache Meckern können...
ernesto.che
2011-08-09, 22:52:04
Miele ist ganz, ganz böse! Die sind auch 5EUR in der Anschaffung teuer als andere!!! Voll die Abzocke. Meine Oma ist auch total arrogant seit sie mit einer Miele wäscht. Alle mit Miele sind dumme Schweine!!! P0wnage!
ernesto.che
2011-08-09, 22:53:35
Wieso?
Wie kann es eigentlich sein, dass du so gegen einen Hersteller wetterst aber zugleich einen Herstellernamen in deinem Nick trägst. Findest du das nicht irgendwie, na ja, merkwürdig?
xL|Sonic
2011-08-09, 22:54:16
Noch einer der sich anstellt, als hätte er den Intelligenzquotient einer Erbse wieso lest ihr nicht mal die Patente, bevor ihr so einen geistigen Bullshit von euch lasst? Ist euch da zu mühsam oder habt ihr Angst auf einmal nicht mehr grundlos Bashen zu können, weil ihr selber merkt was ihr da eigentlich verzapft? Ich habe sogar dazu einen Link gepostet, wo das wichtigste zusammengefasst wird.
Sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber vielleicht bringt das ja den einen oder anderen dazu sich mal richtig zu informieren.
Mark3Dfx
2011-08-09, 22:54:29
Wabenform der Trommel;) Beschaff dich mal mit der Materie, aber Hauptsache Meckern können...
Ach und darum gibts nur noch Miele Waschmaschinen auf der Welt zu kaufen?
Mensch, wenn wir Dich nicht hätten, wa? :)
Mark3Dfx
2011-08-09, 22:55:30
Wie kann es eigentlich sein, dass du so gegen einen Hersteller wetterst aber zugleich einen Herstellernamen in deinem Nick trägst. Findest du das nicht irgendwie, na ja, merkwürdig?
Miele ist ganz, ganz böse! Die sind auch 5EUR in der Anschaffung teuer als andere!!! Voll die Abzocke. Meine Oma ist auch total arrogant seit sie mit einer Miele wäscht. Alle mit Miele sind dumme Schweine!!! P0wnage!
Schrei mal lieber weiter in Deine nasse Bettdecke auf Deinem Avatar.
Das entspannt.
alkorithmus
2011-08-09, 22:56:01
Ich glaube hier kann man jetzt aufhören. Wenn es nicht vorher schon albern war, wird es das jetzt auf jeden Fall. Raucht eine oder geht in's Bett. Ist ja nicht zum aushalten.
Endet wieder mit Anfeindungen und sinnlosen Vergleichen, die Niemanden helfen.
Mark3Dfx: Ich weiß wann ich mich geschlagen geben muss. Ich ziehe meinen Hut vor deiner Spitzfindigkeit.
Gute Nacht zusammen.
Walkman
2011-08-09, 22:58:16
Ich glaube hier kann man jetzt aufhören. Wenn es nicht vorher schon albern war, wird es das jetzt auf jeden Fall. Raucht eine oder geht in's Bett. Ist ja nicht zum aushalten.
Endet wieder mit Anfeindungen und sinnlosen Vergleichen, die Niemanden helfen.
Mark3Dfx: Ich weiß wann ich mich geschlagen geben muss. Ich ziehe meinen Hut vor deiner Spitzfindigkeit.
Gute Nacht zusammen.
Hast recht, aber was soll man auch machen wenn die Hälfte der Leute dumm wie Brot ist?
ernesto.che
2011-08-09, 22:58:38
Schrei mal lieber weiter in Deine nasse Bettdecke auf Deinem Avatar.
Das entspannt.
Dünne Antwort. Aber, so sagte es der Mann meiner Oma, mein Opa:
Was will man mehr von einem Ochsen erwarten als ein Stück Fleisch. Das scheint in deinem Fall zumindest nicht völlig unmöglich zu sein.
Zephyroth
2011-08-09, 23:12:59
iPad 2 hat einen Dual Core Prozessor.
Wo du beim Thema Auto bist: Was für ein Auto würdest du dir denn kaufen? Mir fällt kein Hersteller ein, der sein Auto als Technik verkauft. Freude am Fahren? Das Auto? Drive alive? Vorsprung durch Technik? Der eine oder andere stellt Technik in den Vordergrund. Oh ja, Ford. Das sind solche Versager, da muss der Sprecher in der Werbung fast zwischendurch Lufthüllen, um den Motornamen vollständig auszusprechen.
Generell wird aber bei allen KFZ-Herstellern Gefühl verkauft. Freiheit, Sportlichkeit, Vernunft, Cleverness, Freude, Familie, Sicherheit, und und und.
Jo und bei den meisten mag das funktionieren. Bei mir nicht. Ich suche mir meine Autos immer nach besonderen technischen Aspekten aus:
BMW 524td - Erster Reihensechser-Diesel von BMW
Mazda MX-6 2.5i V6 - Ein V6 in so einem kleinen Coupè ist selten
Honda Civic 2.2i-CTDi - Erster (selbstentwickelter) Diesel von Honda
Honda Integra Type R - 1.8l-Hochdrehzahlmotor (190PS), perfektes Fahrwerk, kein Schnick-Schnack
Honda Prelude 2.0i - Der ist eigentlich nix Besonderes, ach wart' mal er steht nicht an jeder Ecke rum
Honda Accord Coupè 3.0i - Honda V6 in Europa so gut wie ausgestorben
Alle nach technischen Aspekten ausgesucht. Was ich aber nicht verneinen möchte, perfekte Technik ruft auch positive Emotionen bei mir hervor (Der Integra war eine Freude zum fahren. Ich liebte dieses perfekte Zusammenspiel von verschieden Themengebieten der Technik). Aber es ist die Technik nach der ich kaufe, nicht die Emotion.
Technik begreifen die wenigsten. Deshalb verkauft man Emotion. Das an sich ist kein Fehler. Aber die Dinge die Emotionen auslösen (Design, Look & Feel) kann man auch leicht kopieren. In anderen Worten, Rübenzucker ist so süß wie Rohrzucker. Es gibt keinen emotionellen Unterschied, obwohl es vollkommen andere Produkte sind. Apple (die mit dem Rübenzucker) verklagt Samsung, weil sie Rohrzucker anbauen und verkaufen, mit der Begründung: Deren Zucker ist so süß wie unserer!
Da Apple sich offenbar auf technischer Ebene die Konkurrenz nicht auf Distanz halten kann, wird halt künstlich mit Klagen versucht dies zu tun.
Grüße,
Zeph
xL|Sonic
2011-08-09, 23:21:46
Jo und bei den meisten mag das funktionieren. Bei mir nicht. Ich suche mir meine Autos immer nach besonderen technischen Aspekten aus:
BMW 524td - Erster Reihensechser-Diesel von BMW
Mazda MX-6 2.5i V6 - Ein V6 in so einem kleinen Coupè ist selten
Honda Civic 2.2i-CTDi - Erster (selbstentwickelter) Diesel von Honda
Honda Integra Type R - 1.8l-Hochdrehzahlmotor (190PS), perfektes Fahrwerk, kein Schnick-Schnack
Honda Prelude 2.0i - Der ist eigentlich nix Besonderes, ach wart' mal er steht nicht an jeder Ecke rum
Honda Accord Coupè 3.0i - Honda V6 in Europa so gut wie ausgestorben
Alle nach technischen Aspekten ausgesucht. Was ich aber nicht verneinen möchte, perfekte Technik ruft auch positive Emotionen hervor. Aber es ist die Technik nach der ich kaufe, nicht die Emotion.
Grüße,
Zeph
Und was ist bei dir jetzt so viel anders als bei einem Applekäufer? Dieser kauft die Produkte auch nach bestimmten Kriterien, nur das in diesem Falle unter Technik vor allem auch Bedienung oder Software steht, quasi wie bei dir der kauf des Integra R wegen dem perfekten Fahrwerk. Die Leute lieben die einfach Bedienung ohne das man Ahnung davon haben muss.
Das ganze wird dann mit Emotionen verknüpft und wenn es sich bei dem Produkt machen lässt, wird daraus eine Lebensphilosophie gestrickt (sei es Lifestyle, sei es die Freude am fahren).
Ihr denkt irgendwie nicht weit genug bzw. habt einfach Scheuklappen vor den Augen. Und dann konstruiert ihr euch völlig abwegige Vergleiche, die aber sowas von hinken.
basti333
2011-08-09, 23:26:07
Alle nach technischen Aspekten ausgesucht. Was ich aber nicht verneinen möchte, perfekte Technik ruft auch positive Emotionen hervor. Aber es ist die Technik nach der ich kaufe, nicht die Emotion.
Grüße,
Zeph
Und deswegen verabscheust du Apple. Weil du selber ja nur nach technik kaufst, es aber tatsächlich auch leute gibt die keine Nerds sind und ein iPhone kaufen weil sie es cool finden? Was trägst du denn für Kleidung? Springerstiefel, Baumwollunterhemd und die neuste Windjacke von Adidas? Rein von technischer seite her wäre das mehr als logisch, außer natürlich du kaufst die sachen weil dich interessiert was andere über dich denken und weil du manche klamotten cool und andere eher uncool findest.
Mal ganz davon abgesehen das die meisten leute ein iPhone aus praktischen gründen kaufen. Es gibt nicht nur Lifestyle und technische aspekte zu beachten, auch die useability ist ein wichtiger grund (wenn nicht sogar der wichtigste). Für die meisten leute ist wohl die mischung aus den drei sachen ausschlaggebend, denn da ist Apple halt für viele leute noch führend.
Du hast einen unerklärlichen hass auf Apple und versuchst ihn in worte zu fassen, aber scheinbar ohne zu realisieren das es absolut keinen sinn macht.
Tesseract
2011-08-09, 23:41:36
Ich habe sogar dazu einen Link gepostet, wo das wichtigste zusammengefasst wird.
das wichtigste fehlt leider, nämlich die voraussetzungen, die ein patent erfüllen muss, darunter, dass kein prior art existiert. bei so einem trivialpatent (wie es fast jedes patent in der IT inzwischen ist) muss man wahrscheinlich nicht lange suchen. spontan fällt mir das das steuer der Enterprise-D ein, dass von vorne fast 1:1 wie ein breites ipad aussieht.
http://www.utopiaplanitia.info/ships/1701d/bridgepic5.jpg
SgtDirtbag
2011-08-09, 23:44:26
Das ist doch kein prior art, schliesslich spielt StarTrek in der Zukunft!
Da kann man dann halt mit dem iPad 1248 und der App iShipControl sogar die Enterprise gemütlich vom iPad aus steuern. (y)
xL|Sonic
2011-08-09, 23:47:35
Nur umfassen die Patente um die es geht mehr als nur die reine Form ;)
LovesuckZ
2011-08-09, 23:51:03
Scheinbar geht es nicht um Patente, sondern um Designs: http://www.google.com/patents?id=6BsWAAAAEBAJ&printsec=abstract&zoom=4&source=gbs_overview_r&cad=0#v=onepage&q&f=false
Die konnten sich 2005 solch ein Design pattentieren lassen? :eek:
Das ist so traurig, richtig traurig.
_DrillSarge]I[
2011-08-09, 23:51:07
Da kann man dann halt mit dem iPad 1248 und der App iShipControl sogar die Enterprise gemütlich vom iPad aus steuern. (y)
http://666kb.com/i/bvxu0c2crz0090137.png
Zephyroth
2011-08-09, 23:51:11
Ich halte einfach die ganze Apple-Philosophie für fragwürdig. Die Art wie sie die User einschränken. Zum einen der iTunes-Zwang für alle Produkte (mittlerweile sogar auf den großen Macs), die Selektion der Apps im App-Store und am schlimmsten finde ich, das sie den Menschen das Denken abnehmen. Das mag zwar eine Zeitlang bequem sein, aber irgendwann rächt sich das.
Ja, ich bin ein Dinosaurier. Jemand der es sich verdient hat, mit vielerlei technischem Zeugs umgehen zu können. Ich stamme aus der Amiga-Ära, habe noch meine Anwendungen und Spiele mit einem DOS-Prompt gestartet und konnte auch einen HEX-Editor bedienen.
Ja, ein PC ist nicht ganz so bequem, genauso wie ein Galaxy S nicht ganz so bequem ist wie ein iPhone. Ich muß noch ein wenig denken um diese Dinge zum Laufen zu bringen. Und genau deshalb, weil ich mich mit Dingen beschäftige bevor ich sie benutze, rufen mich dann genau die iPhone-User an, wenn mit ihrem Rechner mal was nicht stimmt.
Grüße,
Zeph
Zephyroth
2011-08-09, 23:57:19
http://boourns.cjb.net/Picard_WTF_IS_THIS_SHIT.jpg
Mehr fällt einem dazu nicht ein. Mit diesem Patent könnten sie auch alle Hersteller elektronischer Bilderrahmen verklagen. Immerhin geht's nur um ein "Electronic Device", das eine gewisse Formensprache erfüllt.
Grüße,
Zeph
LovesuckZ
2011-08-10, 00:00:19
http://boourns.cjb.net/Picard_WTF_IS_THIS_SHIT.jpg
Mehr fällt einem dazu nicht ein. Mit diesem Patent könnten sie auch alle Hersteller elektronischer Bilderrahmen verklagen. Immerhin geht's nur um ein "Electronic Device", das eine gewisse Formensprache erfüllt.
Grüße,
Zeph
Jap - die könnten jeden verklagen. Jegliches Gerät ist nicht mehr sicher: PMP, Tablets, Bilderrahmen, e-Reader, Monitore, Fernsehr...
Schon genial, wie man solch ein Design im Jahr 2005 sich patentieren lassen kann.
Tesseract
2011-08-10, 00:04:10
Nur umfassen die Patente um die es geht mehr als nur die reine Form ;)
um welche geht es denn? um die ganzen touch-patente, die auf den arbeiten von bill buxton & co aus den 80ern beruhen und trotzdem fälschlicherweise vergeben wurden?
basti333
2011-08-10, 00:08:42
Ich halte einfach die ganze Apple-Philosophie für fragwürdig. Die Art wie sie die User einschränken. Zum einen der iTunes-Zwang für alle Produkte (mittlerweile sogar auf den großen Macs), die Selektion der Apps im App-Store und am schlimmsten finde ich, das sie den Menschen das Denken abnehmen. Das mag zwar eine Zeitlang bequem sein, aber irgendwann rächt sich das.
Ja, ich bin ein Dinosaurier. Jemand der es sich verdient hat, mit vielerlei technischem Zeugs umgehen zu können. Ich stamme aus der Amiga-Ära, habe noch meine Anwendungen und Spiele mit einem DOS-Prompt gestartet und konnte auch einen HEX-Editor bedienen.
Ja, ein PC ist nicht ganz so bequem, genauso wie ein Galaxy S nicht ganz so bequem ist wie ein iPhone. Ich muß noch ein wenig denken um diese Dinge zum Laufen zu bringen. Und genau deshalb, weil ich mich mit Dingen beschäftige bevor ich sie benutze, rufen mich dann genau die iPhone-User an, wenn mit ihrem Rechner mal was nicht stimmt.
Grüße,
Zeph
Schön, aber es kennt sich halt nicht jeder so pralle mit IT aus und das kann man auch nicht verlangen. Mit der aktuellen technik schritt zu halten kostet halt viel zeit und wenn es nicht gerade mein Hobby oder meine Arbeit ist dann kann man das vielleicht einfach nicht. Das problem ist halt das leute die IT Hardware und software erschaffen sich auskennen und ein gewisses grund-know-how haben und scheinbar unfähig sind sich auf normale nutzer einzustellen. Apple kann das, auch ohne begabten nutzern aller möglichkeiten zu berauben. Im gegenteil, auch als begabter nutzer hat man nicht immer bock rumzufrickeln, sondern will ein gerät auch einfach mal benutzen.
Wenn du zum Arzt gehst willst du ja auch das man dir hilft und dich berät und verlangt nicht das du erstmal ein Physikum absolvierst, obwohl ein Gesundheitsverständnis vielleicht viel wichtiger wäre als Technikverständnis. "Sie haben es nicht verdient diese Blutdruckmedikamente zu bekommen, wenn sie mir nicht alle Prophylaktischen Blutdrucksenkenden maßnahmen nennen können!"...bisschen komisch oder?
Ich verstehe auch nicht wo Apple einen das Denken abnimmt? Und die App-store kontrolle, ist für viele andwender komplett irrelevant und fällt nicht auf, in vielen fällen ist sie auch nützlich. Alles in allem würd ich sie nicht als negativ einstufen, auch wenn es verbesserungsbedarf gibt. Hört sich an als gönnst du es leuten nicht mit dem internet umzugehen, wenn sie es nicht auch als ihr hobby betrachten und sich mega gut auskennen.
lumines
2011-08-10, 00:30:20
[...] und am schlimmsten finde ich, das sie den Menschen das Denken abnehmen. Das mag zwar eine Zeitlang bequem sein, aber irgendwann rächt sich das.
Schließt sich doch nicht gegenseitig aus. Unter Linux habe ich auch immer Gnome als Oberfläche benutzt, weil es angenehmer zu bedienen war. Hat halt nicht so viele Optionen, aber per Shell konnte ich auch alles machen, was KDEler konnten. Unter OS X fühle ich mich jetzt auch nicht sonderlich eingeschränkt, starte ich eben eine (vorinstallierte) Shell nach Wahl und schon geht's los. Die GCC und diverse (auch vorinstallierte) Skriptsprachen stehen direkt bereit. Nicht mit einer schönen GUI wie bei Visual Studio, aber so moderne und ineffiziente Dinge nutze ich eh nicht. Vim ist mir da viel lieber.
Bei Windows suche ich solche Sachen vergeblich, weil alles auf ein GUI ausgelegt ist. Android macht die Sache auch nicht besser. Man kann zwar irgendwie per chroot und schwarzer Magie an GNU Tools kommen, aber so toll und sauber wie das native BSD Userland unter iOS per Jailbreak ist es nicht. Keine Ahnung, wie man sich als technikbegeisterter Nutzer für so eingeschränkte Produkte begeistern kann.
Ich genieße jedenfalls die Freiheit meiner Apple-Produkte, während Android- und Windows-Nutzer sich wohl oft mit etlichen Restriktionen rumschlagen müssen.
xL|Sonic
2011-08-10, 00:41:49
Schließt sich doch nicht gegenseitig aus. Unter Linux habe ich auch immer Gnome als Oberfläche benutzt, weil es angenehmer zu bedienen war. Hat halt nicht so viele Optionen, aber per Shell konnte ich auch alles machen, was KDEler konnten. Unter OS X fühle ich mich jetzt auch nicht sonderlich eingeschränkt, starte ich eben eine (vorinstallierte) Shell nach Wahl und schon geht's los. Die GCC und diverse (auch vorinstallierte) Skriptsprachen stehen direkt bereit. Nicht mit einer schönen GUI wie bei Visual Studio, aber so moderne und ineffiziente Dinge nutze ich eh nicht. Vim ist mir da viel lieber.
Bei Windows suche ich solche Sachen vergeblich, weil alles auf ein GUI ausgelegt ist. Android macht die Sache auch nicht besser. Man kann zwar irgendwie per chroot und schwarzer Magie an GNU Tools kommen, aber so toll und sauber wie das native BSD Userland unter iOS per Jailbreak ist es nicht. Keine Ahnung, wie man sich als technikbegeisterter Nutzer für so eingeschränkte Produkte begeistern kann.
Ich genieße jedenfalls die Freiheit meiner Apple-Produkte, während Android- und Windows-Nutzer sich wohl oft mit etlichen Restriktionen rumschlagen müssen.
Argumente bringen da einfach nichts, da wird sich gedreht und gewunden wie man will, nur um sich bestätigt zu fühlen, obwohl man sich mehrfach outet überhaupt keine Ahnung zu haben ;)
@Tesseract
http://thisismynext.com/2011/04/19/apple-sues-samsung-analysis/
http://www.applepatent.com/2011/04/apple-v-samsung-design-patents-egyptian.html
To determine whether a design patent is infringed, we need to look to the decision in the Federal Circuit's en banc rehearing of Egyptian Goddess, Inc. v. Swisa, Inc. (Fed. Cir. Sept. 22, 2008). In this decision, the CAFC rejected the "point of novelty" test (i.e., "the accused device must appropriate the novelty in the patented device which distinguishes it from the prior art") and re-established the "ordinary observer" test as the exclusive test for determining infringement of a design patent:
“if, in the eye of the ordinary observer, giving such attention as a purchaser usually gives, two designs are substantially the same, if the resemblance is such as to deceive such an observer, inducing him to purchase one supposing it to be the other, the first one patented is infringed by the other.” (Gorham Co. v. White, 81 U.S. 511, 528 (1871))
As a patent attorney and close follower of all things Apple, I do not consider myself an "ordinary observer." However, I am quite sure that a Samsung Galaxy placed in front of someone like my mother would be quickly perceived as "an iPhone." Anecdotal reports of pre-Verizon-iPhone sales people selling these Samsung devices as "just like an iPhone," if verifiable, also might not be helpful relative to the "purchase" prong of the test.
http://cdn0.sbnation.com/podcasts/apple-samsung-lawsuit.pdf
@Mr.Freemind
:lol:
Mr.Freemind
2011-08-10, 00:42:30
Argumente bringen da einfach nichts, da wird sich gedreht und gewunden wie man will, nur um sich bestätigt zu fühlen, obwohl man sich mehrfach outet überhaupt keine Ahnung zu haben ;)
Genau dies machst du den ganzen Thread! Einfach nur köstlich :rolleyes:
MiamiNice
2011-08-10, 09:31:29
Die letzten Seiten sind ja mal wieder eine super Morgenlektüre.
You all made my Day :wink:
Und btw: Apple ist viel besser, schöner, länger, breiter etc. pp. :tongue:
fondness
2011-08-10, 09:54:00
Apple ist übrigens seit heute nach Börsenwert das teuerste Unternehmen der Welt. :D
Kampf-Sushi
2011-08-10, 10:03:44
Kein Wunder bei den Methoden....
Mr.Freemind
2011-08-10, 10:16:26
@xL|Sonic
Da kannst du lachen wie du möchtest, im übrigen sehe ich mir das wertfrei an und ich tendiere zu keiner Firma, gekauft wird halt das beste Produkt und Ende!
Allerdings wenn ich solchen "Dünschiss" lese den du hier verzapfst da platzt sogar dem geduldigsten Mensch der Arsch.
Stecke deine Energie in wichtigere Sachen anstatt krampfhaft über Google irgendwelche Belege (die sowieso Falsch sind) zu suchen um sie dann hier als "der Weisheit letzter Schluss" zu vertickern, dies zeigt nämlich nur deine Kompetenzen zu dem Thema und die sind schwach aber mal so ganz schwach.
alkorithmus
2011-08-10, 10:25:44
Mr. Freemind: In diesem Thread machen sich beide Seite gleicher Maßen zum Löffel! Ich würde deine Arschplatzerei nicht auf einen Benutzer beziehen.
Axe Homeless
2011-08-10, 10:32:21
http://www.netbooknews.de/46969/kommentar-warum-nur-apple-tablets-bauen-darf/
Schöner Artikel von Herrn Pallenberg.
BTW WO ich bei Sephi noch einhaken möchte ist folgendes.
Ich persönlich hatte das Gefühl, dass 2007 und vorher sich ein Mensch der, wie es Seph ausdrückt, es sich nicht verdient hatte mit Technik umzugehen, der nicht nur in Foren rumgehangen ist, seltsame Zeitschriften und Artikel gelesen hat, sich das nicht so sehr auf die Brust geschrieben hat.
Es gab die schönen Realtypen vom Technikversteher und dem Technik DAU. Wenn der DAU und der Technikversteher sich über den Weg liefen wurde der Nerd nicht dafür gescholten dass er so ein Hobby betreibt. Man wusste wenn man ein Problem hatte konnte man auf ihn zählen, es war ja schließlich sein Hobby und man selbst kannte sich damit nicht so aus.
Seit dem Vormarsch der iWhatevers hat sich das imho geändert. Fast jeder glaubt nun weil er drei Regler schieben kann, kann er mit allem umgehen was die Technik so in den Weg wirft. Und wenn nicht wäre das auch gut so.
Es ist die Sicht inzwischen verbreitet dass alles Applige ausreicht, und jeder der sich damit nicht zufrieden gibt und sagt "ich will MEHR, auch wenn das Aufwand mit sich bringt" wird direkt als Idiot abgestempelt. Zwei Sprüche der gleichen Person im gleichen Raum innerhalb einer Stunde bestätigen das, welche die man öfters hören kann "Wie, du hast kein iPhone? Das ist so praktisch." Etwas später zu jemand anderem "Ein Galaxy SII? Mehr als ein iPhone braucht man nicht".
Apple hat es geschafft dass Ihr Zeugs als Maß der Dinge gilt und jeder Depp sie halbwegs bedienen kann. Das ist im Grunde ja nichts schlechtes, ich möchte ja dass mehr Menschen in den Genuss von Technik kommen. Ich möchte nicht der Einzige im Studienfreundeskreis bin, der sein der ein Smartphone oder einen PC benutzen kann, oder ein Social Network, ich möchte ja dass es viele können :)
Das Problem ist aber dass es dabei nicht bleibt. Vor wenigen Jährchen war imho die normale Attitude gegenüber Nerds respektvoller. Man fand es interessant dass sich Menschen viel damit beschäftigt haben, auch wenn es für einen selbst nichts war.
Inzwischen wird es so gesehen dass der normale DAU es schön findet dass er ein DAU ist. Denn alles andere wäre ja der uncoole Technikversteher, der ganz und gar nicht hip ist, keine Freunde hat, keine Frauen abkriegt und da will man ja nicht dazugehören. Und dann wird sich halt davon abgegrenzt.
Keine Ahnung haben und Stolz darauf sein. Das macht viele der Apple Benutzer aus, und das stinkt sehr zum Himmel und macht keinen Spaß. Und wenn man dann noch die ganzen Apologisten hier sieht die ein DESIGNPATENT verteitigen, dann will man weder Firma noch Benutzer einfach nicht mögen, tut mir Leid.
Zephyroth
2011-08-10, 10:39:52
Wow das ist genau das, was ich empfinde. Es bleibt keine Wertschätzung mehr für die Leute übrig, die diese Technik überhaupt erst möglich gemacht haben.
Grüße,
Zeph
alkorithmus
2011-08-10, 10:46:57
Ach darum geht es hier :D
Nerds fühlen sich in ihrem Status bedroht und das von ahnungslosen Hipsters die, wenn es Apple nicht gäbe, überhaupt kein Plan hätten. Jetzt muss man sich auch noch mit denen auseinandersetzen. Früher war es die süße Studentin von Nebenan, die mit ihrem Win-Rechner Probleme hatte. Heute stöpselt man den Drucker nur noch an und fühlt sich wie ein Super-Nerd (warum es überhaupt "in" ist, Nerd zu sein, werde ich auch nie verstehen). Na auf jeden Fall ist der Kern des Problems genannt und das finde ich richtig gut.
Axe Homeless
2011-08-10, 10:56:36
Nein Mr Master, darum geht es nicht. Ich denke ich sollte das mit meinem Satz klar gemacht haben.
Ich freue mich über jeden der Technik nutzt und das gerne tut.
Ich finde es auch schön wenn das viele Leute können und nicht jeder erst extrem viel Zeit und Geduld investieren muss.
Aber ich möchte nicht dass dieses Verhalten dann als Weißheit letzter Schluss gilt und alles darüber als unnötig und uncool zu diffamieren.
"Ich habe ein iPhone, und das scheint mir sehr zu reichen, da muss man nicht viel tun und es funktioniert einfach, andere Handys sind mir zu kompliziert, auch wenn ein Kumpel von mir damit extrem viel Möglichkeiten hat und viel tut.
Ich würde das manchmal gern auch können, aber das ist es mir nicht wert, aber schön dass er das kann."
So eine Einstellung wäre vollkommen legitim und etwas mit dem man sympathisieren könnte.
Ich habe aber das Gefühl dass es oft eher so abläuft.
"Ich hab ein iPhone, jeder weiß dass es eh das Beste ist, mehr braucht man doch gar nicht, das ist nur der blöde Technikdepp, der sich von uns normalen Menschen abgrenzen will uns sich als was besser fühlen, nur weil wir seine Dinge nicht verstehen, die braucht aber doch eh niemand."
Das ist nun mal nicht nett oder angebracht imho.
Klar gibt es auch viele die es nicht so kommunizieren, aber sowas kenn ich nunmal nicht von anderen Gadgetbenutzern. Und bei dem Apfel eben zu Hauf.
Ach darum geht es hier
Nerds fühlen sich in ihrem Status bedroht und das von ahnungslosen Hipsters die, wenn es Apple nicht gäbe, überhaupt kein Plan hätten. Jetzt muss man sich auch noch mit denen auseinandersetzen. Früher war es die süße Studentin von Nebenan, die mit ihrem Win-Rechner Probleme hatte. Heute stöpselt man den Drucker nur noch an und fühlt sich wie ein Super-Nerd (warum es überhaupt "in" ist, Nerd zu sein, werde ich auch nie verstehen). Na auf jeden Fall ist der Kern des Problems genannt und das finde ich richtig gut.
Ist ja auch absolut nichts Neues: Noch vor einiger Zeit war das "Nerd-Hass-Objekt Nr. 1" halt Microsoft, vor allem wegen Windows ("nichts geht über mein Gentoo"), das auch immer einfacher zu bedienen wurde. Im Serverbereich ist das teilweise ja noch immer so.
Nun hat Apple eben diese Position eingenommen.
"Ich habe ein iPhone, und das scheint mir sehr zu reichen, da muss man nicht viel tun und es funktioniert einfach, andere Handys sind mir zu kompliziert, auch wenn ein Kumpel von mir damit extrem viel Möglichkeiten hat und viel tut.
Ich würde das manchmal gern auch können, aber das ist es mir nicht wert, aber schön dass er das kann."
So eine Einstellung wäre vollkommen legitim und etwas mit dem man sympathisieren könnte.
Ich habe aber das Gefühl dass es oft eher so abläuft.
"Ich hab ein iPhone, jeder weiß dass es eh das Beste ist, mehr braucht man doch gar nicht, das ist nur der blöde Technikdepp, der sich von uns normalen Menschen abgrenzen will uns sich als was besser fühlen, nur weil wir seine Dinge nicht verstehen, die braucht aber doch eh niemand."
Da würde ich prinzipiell zustimmen, allerdings habe ich das Gefühl letztgenanntes Verhalten existiert vornehmlich in Deiner Vorstellung und dient auch oft nur als Scheinargument. Man braucht sich ja nur mal den Diskussionverlauf dieses Threads zu Gemüte zu führen bzw. die Motivation zu hinterfragen, einen solchen überhaupt zu eröffnen. Ich sehe auf jeden Fall keinen "Android- oder Google-Sucks"-Thread in diesem Forum, der von einem vermeintlichen "Apple-Fanboy" erstellt wurde ;)
@Axe: Eigentlich empfinde ich das genau umgekehrt. Viele der selbsternannten "Technikversteher" müssen einem bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben, wie schlecht doch Apple und seine Produkte sind und wie viel besser die Konkurrenz ist. Dazu wird jeder direkt als DAU abgestempelt, der ein iOS-Gerät nutzt.
Da würde ich prinzipiell zustimmen, allerdings habe ich das Gefühl letztgenanntes Verhalten existiert vornehmlich in Deiner Vorstellung und dient auch oft nur als Scheinargument. Man braucht sich ja nur mal den Diskussionverlauf dieses Threads zu Gemüte zu führen bzw. die Motivation zu hinterfragen, einen solchen überhaupt zu eröffnen. Ich sehe auf jeden Fall keinen "Android- oder Google-Sucks"-Thread in diesem Forum, der von einem vermeintlichen "Apple-Fanboy" erstellt wurde ;)
This!
Konami
2011-08-10, 11:11:06
Ach darum geht es hier :D
Bitte schließ nicht von einem Post auf alle anderen. :rolleyes:
alkorithmus
2011-08-10, 11:15:01
Bitte schließ nicht von einem Post auf alle anderen. :rolleyes:
Dann, bitte, erkläre es mir mit deinen Worten. Warum gibt es ein "Apple saugt"-Thema aber kein "Windows saugt" oder "Linux saugt"-Thema? Weil Nerds inkompetente, asoziale und völlig intolerante Fortschrittsverweigerer sind? Wo ist mein Prompt? Wie Maus? Wer oder was ist Xerox Parc? ;(
Axe Homeless
2011-08-10, 11:15:29
Da würde ich prinzipiell zustimmen, allerdings habe ich das Gefühl letztgenanntes Verhalten existiert vornehmlich in Deiner Vorstellung und dient auch oft nur als Scheinargument.Dieses Verhalten existiert in meinen "Nerdkreisen" wo auch mehrere iPhonies sich bewegen zb gar nicht. Da wird über das tolle Display und die schöne App-Auswahl volkommen legitim vom iPhone geschwärmt. Wie eben zu erwarten war.
Das Problem findet sich in der Hipsterfraktion meines Studiums. Da kommen so Konversationen wirklich zu Hauf vor.
Ein Freund hat mich vor drei Wochen gefragt welches Handy er kaufen soll, ich habe ihm natürlich ein Galaxy SII empfohlen. Zwei Freunde standen daneben und haben gesagt:
"Ein iPhone ist doch eh das Beste."
Als ich sie darauf hingewiesen habe, dass das GSII den größeren Bildrischm fürs surfen hat, mehr Rechenleistung, schneller, mehr Ram, Swype etc hat, kam ein: "Ey mehr als ein iPhone braucht man doch nicht."
Und sowas erlebe ich mehrmals im Monat. AUßSCHLIEßLICH von Applern. Ich habe sowas niemals von einem Ubuntuer, oder HP-Ler oder Androidler oder WebOSler gehört. Oder von einem Cowon-ler oder Sonyler.
Und dann kommen noch die Apologeten dazu, wie sie die Assfuckery dieser Firma immer verteidigen, die Firma die immer unsympathischere Dinge tut. Ich habe im Android Thread niemand das Problem der Sicherheitstokens von Android herunterspielen gesehen. Noch bei mir im Umkreis noch in anderen Foren.
Wohingegen aber das Firmwareupdate fürs iPhone4 mit den Empfangsproblemen sehr verteidigt wurde, wie alles gegen diese Firma.
Was Apple verkackt, eine Ausrede haben sie immer, und wenn es nur das "die anderen würden es in der Situation genau so machen" ist.
Tut mir Leid, aber bei mir löst das eben kein positives Gefühl für diese Firma aus. Und ich war mal offen dafür, aber die Türe wurde von der Firma selbst und deren Jüngern für mich zugenagelt.
Dann, bitte, erkläre es mir mit deinen Worten. Warum gibt es ein "Apple saugt"-Thema aber kein "Windows saugt" oder "Linux saugt"-Thema? Weil Nerds inkompetente, asoziale und völlig intolerante Fortschrittsverweigerer sind? Wo ist mein Prompt? Wie Maus? Wer oder was ist Xerox Parc? ;(
Weil der Unterschied genau das oben ist. Weil keine Anhänger anderer Systeme so dogmatisch arroganz und ignorant und apologent sind wie Appler. Wie gesagt, sehr viele sind es nicht, sehr viele hier haben ja auch gute Argumente. Jedoch habe ich oft in den iPad Thread geschaut und ein Troll-äquivalent zu ernesto aus Androidregionen ist mir nie aufgefallen.
Ich habe noch nie einen Linuxer sagen hören: Linux ist einfach das Beste weil alles andere scheiße ist.
Es ist salongfähig geworden sich damit zu brüsten von Technik keine Ahnung zu haben und somit Apple Produkte als das tollste der Welt zu verjubeln.
Und dieses Brüsten ist das Problem. Wer angibt muss sich immer im klaren sein was das heißt, aber wenn man schon angibt dann bitte mit einer Fähigkeit, einem Können, und nicht mit der Abwesenheit von solchem. Und das tun imho nur Appianer. Und als Reaktion gibt es diesen Thread.
Konami
2011-08-10, 11:17:49
"Windows saugt"-Threads und -Attitüden gabs schon zuhauf, das ist bloß im Moment kein Thema mehr, weil die Zeit, in der Windows alles und jeden eingenommen hat, vorbei ist. Im Moment geht die Tendenz ja eher zum Marktverlust.
Und ehrlich gesagt, bei deinem Vokabular habe ich absolut keine Lust, mir die Mühe zu machen dir zu erläutern, warum aus meiner Sicht Apple eine Drecksfirma ist. Glaub mir einfach soviel: Es hat nicht mit dem "Status" irgendeines Nerds zu tun, eher mit Firmenpolitik und überproportionalem Erfolg.
MiamiNice
2011-08-10, 11:20:37
Schrieb der mit dem viel besserem Vokabular ... :tongue:
Konami
2011-08-10, 11:22:23
Schrieb der mit dem viel besserem Vokabular ... :tongue:
Der eine sagt seine Meinung über eine Firma, der andere beleidigt Menschen.
Echt nur Apologeten hier. :rolleyes:
alkorithmus
2011-08-10, 11:24:32
1. War das eine Frage.
2. Wer das auf sich bezieht geht in's Soziforum heulen.
3. Wie war das Thema noch mal?
Ja, nur.
MiamiNice
2011-08-10, 11:30:08
Wtf ist ein "Apologet"?!?
€:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apologet
Wat hat dat mit Apple zu tun?
alkorithmus
2011-08-10, 11:30:24
Haha danke für den Lacher. Ein köstlicher Beitrag X-D
basti333
2011-08-10, 11:34:01
Ein Freund hat mich vor drei Wochen gefragt welches Handy er kaufen soll, ich habe ihm natürlich ein Galaxy SII empfohlen. Zwei Freunde standen daneben und haben gesagt:
"Ein iPhone ist doch eh das Beste."
Als ich sie darauf hingewiesen habe, dass das GSII den größeren Bildrischm fürs surfen hat, mehr Rechenleistung, schneller, mehr Ram, Swype etc hat, kam ein: "Ey mehr als ein iPhone braucht man doch nicht."
Das ist eben nerd denken, otto normaluser interessiert eher wie sich das Gerät im Alltag schlägt etc. ob es nun 200mhz mehr oder weniger hat ist dabei irrelevant.
Ich erlebe es übrigens oft genau anders, bisher habe ich noch keinen iPhone nutzer getroffen der so von sich überzeugt ist. Nur komische Androidler die einem dumm anmachen weil man ein iPhone hat habe ich schon ein paar mal erlebt. Warum genau weiß niemand, aber man hört ja oft das Apple dumm ist...
Bei mir waren es bisher auch immer die Android leute die meinen eine diskussion lostreten zu müssen. Keine ahnung ob sie meinen sie müssten sich verteidigen oder so. Aber ist natürlich alles nur eine individuelle erfahrung. Ich denke Im großen und ganzen gibt es keine großartigen unterschiede zwischen den nutzern, manche wollen ihn halt nur sehen. Ich denke viele hier haben einen sehr seltsamen hass auf Apple und wenn ihnen einer von 100 iPhone usern ihre vorurteile bestätigt, fühlt man sich gleich wieder ein bisschen besser... man wusste es ja schon immer...
Es ist ebenfalls komisch das die Android fanboys mehr gegen Apple hetzen als umgekehrt, vielleicht ist ja doch neid im spiel. Nicht aufs iPhone, aber auf seine glücklichen besitzer...keine ahnung.
Die meisten leute sind auch normal, man kann mal gegenseitig sein handys begutachten ohne sich kommentare anzuhören und kannt nüchtern feststellen wo die vor und nachteile liegen. I
Apple = Religion, Applejünger = Verteidiger dieser Religion. Oder so.
Axe Homeless
2011-08-10, 11:38:31
Wtf ist ein "Apologet"?!?
€:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apologet
Wird landläufig als Synonym für eine dogmatische Verteidigung einer bestimmten Philosophie verwendet ;)
Das ist eben nerd denken, otto normaluser interessiert eher wie sich das Gerät im Alltag schlägt etc. ob es nun 200mhz mehr oder weniger hat ist dabei irrelevant.
Und wieder passiert es: Ein iPhone ist alles was man braucht. Mehr braucht der Otto-Normalverbraucher doch gar nicht. Das Apps viel schneller starten, es zum surfen für den Ottonormalverbraucher viel angenehmer ist, da größerer Bildschirm, oder zum Bilderschauen, oder oder oder wird sofort weggewaschen. Es ist ein Nerd, das interessiert den normalen doch gar nicht, ergo kauf ein iPhone. WTF?
Du hast wieder wundervoll bestätigt was ich vorher meinte, dieses Mal sogar als Mitglied eines Nerdforums. Die vorherrschende Meinung lautet dass Apple Produkte alles haben was der DAU braucht und will, und alles andere grundsätzlich unnötig ist. Andere Eingabemöglichkeiten? Braucht man nicht, hat Apple ja auch nicht, größeren Bildschirm? Ist eh zu groß denn ein iPhone ist ja kleiner, mehr Leistung? Merkt man nicht, denn ein iPhone hat das ja auch nicht drinne.
Und da fragt man sich noch warum man sofort das Kotzen kriegt wenn man nicht auf der Apple-Seite ist?
Konami
2011-08-10, 11:44:16
1. War das eine Frage.
2. Wer das auf sich bezieht geht in's Soziforum heulen.
3. Wie war das Thema noch mal?
1. Eine "Frage", die eine umfangreiche Beleidigung enthält. "Ist der auch so 'ne Judensau oder watt? Ich frag ja nur."
2. Wer sich als Nerd sieht (zur Erinnerung: das hier ist ein Nerdforum), soll ins Soziforum heulen gehen? Warum?
3. Keine Ahnung, dir scheint es ja auch am Allerwertesten vorbeizugehen.
alkorithmus
2011-08-10, 11:44:54
HITLER! has entered the conversation.
welcome, sir!
Konami
2011-08-10, 11:45:41
Soviel zu 3.
Das Beispiel war übrigens frei gewählt, aber war klar, dass du dich sofort daran aufgeilst.
alkorithmus
2011-08-10, 11:46:40
Soviel zu 3.
Beide Seiten sind urkomisch. Ich stachele nur! :D
-proudly send from a blackberry
basti333
2011-08-10, 11:46:44
Und wieder passiert es: Ein iPhone ist alles was man braucht. Mehr braucht der Otto-Normalverbraucher doch gar nicht. Das Apps viel schneller starten, es zum surfen für den Ottonormalverbraucher viel angenehmer ist, da größerer Bildschirm, oder zum Bilderschauen, oder oder oder wird sofort weggewaschen. Es ist ein Nerd, das interessiert den normalen doch gar nicht, ergo kauf ein iPhone. WTF?
Und da fragt man sich warum der Tisch Löcher hat^^
Nein, es ist nicht das iPhone was ein Otto-normal user braucht, es ist ein Telefon welches er im vollen umfang benutzen und bedienen kann. Und leider ist dies für die meisten das iPhone:rolleyes:
Axe Homeless
2011-08-10, 11:50:14
Lustig weil mein Nicht-Nerd Kumpel ist wahnsinnig glücklich mit seinem GSII, er hat auch seinen iPod verkauft und benutzt jetzt einen Cowon :)
Aber du hast Recht, ein größerer Bildschirm, mehr Leistung und andere Eingabemöglichkeiten führen wirklich nur dazu, dass der Ottonormalnutzer das Telefon nicht mehr in vollem Umfang nutzen könnte:D
...wird sofort weggewaschen.
So wie der "Technikversteher" sämtliche Vorteile des iPhone zumeist einfach ignoriert und sich ausgiebig über die iOS-Nachteile bzw. die Vorteile der Konkurrenz auslässt.
Lustig weil mein Nicht-Nerd Kumpel ist wahnsinnig glücklich mit seinem GSII, er hat auch seinen iPod verkauft und benutzt jetzt einen Cowon :)
Mission erfolgreich, hm?
basti333
2011-08-10, 11:50:58
Aber du hast Recht, ein größerer Bildschirm, mehr Leistung und andere Eingabemöglichkeiten führen wirklich nur dazu, dass der Ottonormalnutzer das Telefon nicht mehr in vollem Umfang nutzen könnte:D
Realy?
Eidolon
2011-08-10, 11:56:03
Nein, es ist nicht das iPhone was ein Otto-normal user braucht, es ist ein Telefon welches er im vollen umfang benutzen und bedienen kann. Und leider ist dies für die meisten das iPhone:rolleyes:
Und vor dem iphone konnte ein normaler Mensch sein Handy nicht bedienen? die waren auch nicht von Apple. Oder hälst du den normalen Benutzer für so blöd, dass er kein anderes Gerät bedienen könnte?
LovesuckZ
2011-08-10, 11:56:04
Ist schon lustig. Wenn man sich das Geschmacksmusterpatent anschaut, dann sieht man eher ein Quadrat bzw. 4:3 Format. Samsung bietet aber ein 16:10 Gerät. Wie können sie also gegen das Patent verstoßen? Die Darstellungen sind weiterhin auch nur schwarz/weiß...
So sah auf der CES 2010 ein Testgerät von HP aus:
http://cache.gawker.com/assets/images/4/2010/01/500x_hp_slate_from_movie.jpg
Sieht aus wie ein iPad und das ganze 2-3 Wochen vor der iPad Einführung...
Wäre ja genauso als wenn ich die Form eines Quadrates patentieren lasse und dann auch gegen die Leute vorgehe, die Geräte in Form eines Rechteckes mit unterschiedlichen Seitenlängen produzieren...
/edit: Und so sah ebenfalls auf der CES 2010 ein Android-Tegra2-Tablet von Foxconn aus:
http://pcper.com/images/news/nvidia-n928.jpg
Öhm, jo.
Nicht zu vergessen: Das iPad - 3 Wochen später präsentiert:
http://www.spiegel.de/images/image-53438-galleryV9-xojw.jpg
Logan
2011-08-10, 12:00:03
90% aller iphone user die ich kenne benutzen es nur zum telefonieren, fotos machen, und davon gerade mal 30% nutzen inet, mails usw. Das es auch mehr kann wissen nur die wenigsten.
All die funktionen die ein otto_normalbürger braucht können fast alle anderen smartphones auch.
Walkman
2011-08-10, 12:02:40
Wenn ihr so ein Problem mit dem Patent habt, warum beschwert ihr euch dann dauernd über Apple und nicht über das Patentamt o.ä? Ist ja nicht so dass Apple der einzige ist der solche Patente hat.
alkorithmus
2011-08-10, 12:03:55
Wenn ihr so ein Problem mit dem Patent habt, warum beschwert ihr euch dann dauernd über Apple und nicht über das Patentamt o.ä? Ist ja nicht so dass Apple der einzige ist der solche Patente hat.
Hast du dir mal die Anhörung über die Zulassung zum Bau der neuen Apple-Zentrale im Silicon Valley angesehen? Mich würde es nicht wundern, wenn es im Patentamt genauso zugeht. Ich suche mal eben das Video.
edit: das meine ich (http://www.youtube.com/watch?v=gtuz5OmOh_M). Ein totaler Witz. zeigt aber die führende Stellung von der Firma in der Gegend.
Axe Homeless
2011-08-10, 12:04:22
So wie der "Technikversteher" sämtliche Vorteile des iPhone zumeist einfach ignoriert und sich ausgiebig über die iOS-Nachteile bzw. die Vorteile der Konkurrenz auslässt.
Mission erfolgreich, hm?
Er ist damit zumindest glücklich:) Er hat gesagt die Einschränkungen gefallen ihm nicht, ich habe gesagt, ich kann dir nur mein Zeug zeigen, mit Apple kenn ich mich nicht so aus.
Er hat damit rumhantiert, hat mit dem iPhone4 eines Freundes rumhantiert, hat mit meinem Cowon rumhantiert und gefragt wie ich damit umgehe und ich habs ihm gezeigt.
Beim iPhone habe ich betont dass es mich manchmal sehr stört dass es bestimme Apps für Android noch nicht gibt und dass Android noch an einigen Stellen unrunder ist. Die Hardwarequalität hat er selbst beurteilt und festgestellt dass ihm das iPhone4 viel zu schwer ist, da er es gerne zum joggen mitnehmen möchte.
Es ist ein sehr guter Freund von mir, ich bin kein Verkäufer, ich will ihm nichts aufschwatzen wo er sich nachher nicht mit wohl fühlt.
Und ja, ich halte Menschen für schlau genug auch Nicht-iPhones zu benutzen :) inzwischen zumindest. Vor zwei Jahren waren die Unterschiede noch wesentlich krasser.
E: @ Walkman. Das tun wir doch dachte ich?
Tesseract
2011-08-10, 12:05:17
Viele der selbsternannten "Technikversteher" müssen einem bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben, wie schlecht doch Apple und seine Produkte sind und wie viel besser die Konkurrenz ist.
ich hab den thread nicht komplett mitverfolgt, aber die meisten posts handeln nicht davon, wie "schlecht" die appleprodukte sind, sondern kritisierenen entweder apples firmenpolitik oder stellen falschaussagen der apple-fraktion richtig die entweder kleinigkeiten groß aufblasen, nachteile als vorteile verkaufen wollen oder "aus dem bauch raus" argumentieren.
Konami
2011-08-10, 12:05:21
Beide Seiten sind urkomisch. Ich stachele nur! :D
-proudly send from a blackberry
I was trolled. :usad:
fondness
2011-08-10, 12:08:12
Ist schon lustig. Wenn man sich das Geschmacksmusterpatent anschaut, dann sieht man eher ein Quadrat bzw. 4:3 Format. Samsung bietet aber ein 16:10 Gerät. Wie können sie also gegen das Patent verstoßen? Die Darstellungen sind weiterhin auch nur schwarz/weiß...
So sah auf der CES 2010 ein Testgerät von HP aus:
http://cache.gawker.com/assets/images/4/2010/01/500x_hp_slate_from_movie.jpg
Sieht aus wie ein iPad und das ganze 2-3 Wochen vor der iPad Einführung...
Wäre ja genauso als wenn ich die Form eines Quadrates patentieren lasse und dann auch gegen die Leute vorgehe, die Geräte in Form eines Rechteckes mit unterschiedlichen Seitenlängen produzieren...
/edit: Und so sah ebenfalls auf der CES 2010 ein Android-Tegra2-Tablet von Foxconn aus:
Öhm, jo.
Nicht zu vergessen: Das iPad - 3 Wochen später präsentiert:
http://www.spiegel.de/images/image-53438-galleryV9-xojw.jpg
Es geht nicht darum wann etwas präsentiert wurde, sondern von wann die Patente sind. Patente sind schließlich öffentlich einsehbar und natürlich kann man den anderen Herstellern vorhalten, das sie anhand der Patente ein Gerät kopiert haben.
LovesuckZ
2011-08-10, 12:10:57
Es geht nicht darum wann etwas präsentiert wurde, sondern von wann die Patente sind. Patente sind schließlich öffentlich einsehbar und natürlich kann man den anderen Herstellern vorhalten, das sie anhand der Patente ein Gerät kopiert haben.
Das verlinkte Patent in diesem Thread von Apple entspricht nicht der Form der Geräte, noch beschreibt es reale Äußerlichkeiten in Form von Farbe.
Wie man anhand der Bilder sieht, hat Apple doch klar von den Geräten der CES 2010 kopiert: Schwarze Randflächen und ein silbernfarbender "Ring" drumherum.
Axe Homeless
2011-08-10, 12:10:57
nevermind
alkorithmus
2011-08-10, 12:13:20
Ich würde das ganz gerne mal so unterschreiben. Ich finde die Produkte auch nicht schlecht und auch nicht grundsätzlich nur für DAUs, dazu hab ich zu viele Un-Dau-ige Freunde die viel auf Apple setzten. Aber diese gehen damit auch anders um. Da wird Firmenpolitik von Apple nicht aufs Messer verteidigt.
Messer? Ich fordere Sie auf zu einem Duell (http://itunes.apple.com/de/app/iknife/id348755783?mt=8)! Aber leider nur für iPhone ;(
Tesseract
2011-08-10, 12:14:08
ein patent ist normalerweise nicht einsehbar bevor es erteilt wurde (das ist != anmeldezeitpunkt). das dauert in der regel so lange, dass du zumindest in der IT-branche immer das gerät am markt sehen wirst bevor das patent dafür durch ist.
wenn jemand vor der einführung des ipads etwas ähnliches baut ist das a) zufall, b) naheliegend oder c) betriebsspionage/leak.
Axe Homeless
2011-08-10, 12:14:16
Messer? Ich fordere Sie auf zu einem Duell (http://itunes.apple.com/de/app/iknife/id348755783?mt=8)! Aber leider nur für iPhone ;(
Ich meinte ehrlich gesagt nicht dich:) Du bist eigentlich immer sehr gehaltvoll.
basti333
2011-08-10, 12:16:26
Hast du dir mal die Anhörung über die Zulassung zum Bau der neuen Apple-Zentrale im Silicon Valley angesehen? Mich würde es nicht wundern, wenn es im Patentamt genauso zugeht. Ich suche mal eben das Video.
edit: das meine ich (http://www.youtube.com/watch?v=gtuz5OmOh_M). Ein totaler Witz. zeigt aber die führende Stellung von der Firma in der Gegend.
Naja, Nur weil Steve unfreundlich ist, heißt das nicht das dort druck aufgebaut werden musste. Es gab ja offensichtlich keine ernsthaften einwände gegen den Bau (stattdessen wurde nach freien Wlan und einem Apple store gefragt, wirklich äußerst passend bei einer baugenehmigung, scheinbar wollten da eher ein paar stadtangestellte Apple erpressen oder so...). Davon abgesehen ist das auch ein andere Verhältnis, Cupertino ist ja in gewisserweise von diesem Milliardenkonzern abhängig, das US-Patent amt hingegen in keinsterweise.
Ansonsten ist es doch offensichtlich: das Iphone hat vorteile, Android hat vorteile, jeder kauft das was ihm am besten passt. Where the fuck ist jetzt euer problem mit Apple? Neid? Ständig dieses einseitige, halbgare gebashe, traut ihr euch nicht euren iPhone freunden die meinung zu sagen und müsst alle hier im forum stänkern? Denn scheinbar sind es ja nur die Android user die meinen hier so einen verbalen krieg führen zu müssen.
Axe Homeless
2011-08-10, 12:19:06
Jap Neid, weil ich mir nur ein GSII leisten konnte und kein iPhone4.:rolleyes:
Wie herablassend du einfach bist. Ganz genau wieder die Schiene die ich angesprochen habe. Wenn Apple kritisiert wird, dann wird es einem als Neid ausgelegt.
Mr.Freemind
2011-08-10, 12:21:58
Verstehe auch nicht warum man neidisch sein sollte auf Stück Elektronik??? Ach ich vergaß Lifestyle und so :freak:
xL|Sonic
2011-08-10, 12:25:46
Das verlinkte Patent in diesem Thread von Apple entspricht nicht der Form der Geräte, noch beschreibt es reale Äußerlichkeiten in Form von Farbe.
Wie man anhand der Bilder sieht, hat Apple doch klar von den Geräten der CES 2010 kopiert: Schwarze Randflächen und ein silbernfarbender "Ring" drumherum.
Ahja deswegen hatte man 2007 auch schon das Patent dafür angemeldet :rolleyes:
U.S. Registration No. 3,475,327 is for a rectangular handheld mobile digital
electronic device with a gray rectangular portion in the center, a black band above and below the
gray rectangle and on the curved corners, and a silver outer border and side
Und ein Rechteck ist im 4:3 genauso ein Rechteck wie im 16:9 oder willst du jetzt etwa sagen, dass nur weil Apple da im Spiel ist 4:3 ein Quadrat ist und nur 16:9 ein Rechteck? ;)
Da Apple das iPad rein äußerlich an großes iPhone/iPod Touch ansieht, da die Ähnlichkeit in der Hinsicht einfach sehr stark ist, gelten nach ihrer Ansicht auch diese Patente, da die beschriebene Grundform auch beim iPad zutrifft.
basti333
2011-08-10, 12:27:25
Jap Neid, weil ich mir nur ein GSII leisten konnte und kein iPhone4.:rolleyes:
Wie herablassend du einfach bist. Ganz genau wieder die Schiene die ich angesprochen habe. Wenn Apple kritisiert wird, dann wird es einem als Neid ausgelegt.
Ja, ich bin so herablassend, das du meinen ganzen post auf diese eine fragestellung reduzierts...wooow. Meine güte.
Mr.Freemind
2011-08-10, 12:28:01
@Sonic
Schön, dass du editiert hast, von mir aus hättest du den "geistigen" Erguss ruhig stehen lassen können, er war wie alle deine Beiträge einfach köstlich. Mein Patent für den Kreis geht heute noch raus!
xL|Sonic
2011-08-10, 12:31:44
@Sonic
Schön, dass du editiert hast, von mir aus hättest du den "geistigen" Erguss ruhig stehen lassen können, er war wie alle deine Beiträge einfach köstlich. Mein Patent für den Kreis geht heute noch raus!
Ich habe ihn nur editiert um etwas hinzuzufügen. Meine geistigen Ergüsse spiegeln wenigstens das wieder, worum es hier geht. Du kannst nichts als trollen. Argumente sucht man bei dir jedenfalls vergebens.
Das Patent hindert niemanden daran z.B. einen anders farbigen Rahmen zu verwenden (ala weißes iPad), ein randloses Design, einen anderen Rahmen, eine andere Form der Ecken usw.
Tesseract
2011-08-10, 12:34:08
die persönlichen anfeindungen bitte sein lassen.
LovesuckZ
2011-08-10, 12:35:04
Ahja deswegen hatte man 2007 auch schon das Patent dafür angemeldet :rolleyes:
Laut Google schon 2005. :freak:
Und ein Rechteck ist im 4:3 genauso ein Rechteck wie im 16:9 oder willst du jetzt etwa sagen, dass nur weil Apple da im Spiel ist 4:3 ein Quadrat ist und nur 16:9 ein Rechteck? ;)
Da Apple das iPad rein äußerlich an großes iPhone/iPod Touch ansieht, da die Ähnlichkeit in der Hinsicht einfach sehr stark ist, gelten nach ihrer Ansicht auch diese Patente, da die beschriebene Grundform auch beim iPad zutrifft.
Ändert nichts daran, dass die Bilder kein 16:9/10 darstellen. Aber wenn man sich schon lose geometrische Formen patentieren lassen kann, dann ist sowieso die Erde dem Untergang geweiht...
Es ist des Weiteren belanglos, als was Apple das iPad ansieht. Jedenfalls das erste iPad kupfert klar von den Geräten von der CES 2010 ab.
Mr.Freemind
2011-08-10, 12:36:04
Ich habe ihn nur editiert um etwas hinzuzufügen. Meine geistigen Ergüsse spiegeln wenigstens das wieder, worum es hier geht. Du kannst nichts als trollen. Argumente sucht man bei dir jedenfalls vergebens.
Du findest hier genug Argumente die dir eigentlich aufzeigen sollten das du dich auf dem Holzweg befindest, diese sind schlüssig warum sollte ich sie wiederholen?
Deine Argumentation beruht alleine darauf google zu betätigen und wie wild die unterschiedlichsten Links zu posten, um diese dann hier als bare Münze zu vertickern :rolleyes:
xL|Sonic
2011-08-10, 12:38:41
Laut Google schon 2005. :freak:
Ändert nichts daran, dass die Bilder kein 16:9/10 darstellen. Aber wenn man sich schon lose geometrische Formen patentieren lassen kann, dann ist sowieso die Erde dem Untergang geweiht...
Es ist des Weiteren belanglos, als was Apple das iPad ansieht. Jedenfalls das erste iPad kupfert klar von den Geräten von der CES 2010 ab.
Wo sagt google das? Welches Bild stellt dies dar? Irgendwie hat es den Anschein, dass du über nicht das gleiche Patent sprichst wie es Apple in der Anklage tut und auf das ich eingehe. Aber hier noch einmal für dich:
Lies es dir mal durch und dann zeig mir in der Anklage auf was du dich beziehst.
Das ist jetzt mittlerweile das 3. mal oder so das ich das hier oder in dem anderen Thread poste.
Und noch mal, es geht NUR um rechteckige Geräte MIT schwarzem Rahmen MIT abgerundeten Ecken und nicht nur um rechteckige Geräte. Ist das denn so schwer zu verstehen? Anscheinend für viele Fanboys hier schon.
Du findest hier genug Argumente die dir eigentlich aufzeigen sollten das du dich auf dem Holzweg befindest, diese sind schlüssig warum sollte ich sie wiederholen?
Deine Argumentation beruht alleine darauf google zu betätigen und wie wild die unterschiedlichsten Links zu posten, um diese dann hier als bare Münze zu vertickern :rolleyes:
Uh mit allgemeinen Floskeln um sich zu werfen ist verdammt einfach um zu vertuschen, dass man auf argumentativer Basis überhaupt nichts beitragen kann. Solche Argumente wie von Lovesuckz, die nicht mal die Anklageschrift und die dazugehörigen Patente gelesen haben? Ahja
Walkman
2011-08-10, 12:40:33
Kenn ich :D Allerdings kann man das nicht wirklich vergleichen, das Patentamt bekommt nichts von Apple (zumindest nicht offiziell :upara:). Cupertino dagegen erhält Gott weiß wie viele Steuergelder.
E: @ Walkman. Das tun wir doch dachte ich?
Für mich sieht es so aus, als ob sich die Kritik nur an Apple richtet, nicht an die Patentämter.
LovesuckZ
2011-08-10, 12:54:38
Wo sagt google das? Welches Bild stellt dies dar? Irgendwie hat es den Anschein, dass du über nicht das gleiche Patent sprichst wie es Apple in der Anklage tut und auf das ich eingehe. Aber hier noch einmal für dich:
Lies es dir mal durch und dann zeig mir in der Anklage auf was du dich beziehst.
Das ist jetzt mittlerweile das 3. mal oder so das ich das hier oder in dem anderen Thread poste.
Und noch mal, es geht NUR um rechteckige Geräte MIT schwarzem Rahmen MIT abgerundeten Ecken und nicht nur um rechteckige Geräte. Ist das denn so schwer zu verstehen? Anscheinend für viele Fanboys hier schon.
Uh mit allgemeinen Floskeln um sich zu werfen ist verdammt einfach um zu vertuschen, dass man auf argumentativer Basis überhaupt nichts beitragen kann. Solche Argumente wie von Lovesuckz, die nicht mal die Anklageschrift und die dazugehörigen Patente gelesen haben? Ahja
Also um solche Geräte:
Und da es in der Anklageschrift gegen das alte 7" Tab geht, das sagt Apple:
• rectangular product shape with all four corners uniformly rounded;
• front surface of the product dominated by a screen surface with black borders;
• substantial black borders on all sides being roughly equal in width; and
• a display of a grid of colorful square icons with uniformly rounded corners.
Und so sieht das alte Tab aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=40436&stc=1&d=1312973620
Der letzte Punkt trifft ja nichtmal zu...
Also bitte, nachdem was Apple behauptet, kann mit Stand heute nur Apple Tablets bauen, die einen rechteckigen Bildschirm besitzen. Großartig, wie man sowas patentieren lassen kann. :rolleyes:
/edit: Achja, der erste Punkt sowie die Hälfte beim 2. hat sogar HP im Jahr 2003 schon verletzt:
http://www.simon-collings.co.uk/Gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=540&g2_serialNumber=3
/edit2: Wenn ich mir das HP Gerät so anschaue und mir die Anklagepunkte durchlese, scheint man sich bei Apple ziemlich stark von HP inspirit gelassen zu haben. :lol:
xL|Sonic
2011-08-10, 13:09:01
Die Frage ist dann halt, ab wie vielen Verstößen lässt sich so ein Patent durchboxen. Das HP hat zumindest von der Optik her keinerlei direkte Ähnlichkeit mit Apple, weswegen das Patent in diesem Falle auch hinfällig sein dürfte. Es geht ja nur um Fälle, wo die Ähnlichkeit des Produktes sehr hoch ist und man dann auf das Patent verweist. Nur um solche Fälle geht es Apple. Denen geht es nicht darum das Patent für alle Tablets durchzuboxen. Und ja, das Foxconn würde wohl bei entsprechender Marktverfügbarkeit genauso darunter fallen wie das Galaxy Tab.
Wenn man jetzt solche Tablets baut ist doch alles in Butter (jetzt nur auf Design bezogen)
http://remarketing.ts.fujitsu.com/images/tablet_pc.jpg
http://www.gev.com/wp-content/uploads/2011/04/tablet-pc1.jpg
http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2009/10/diy_dell_mini_9_tablet_1-540x424.jpg
http://scr3.golem.de/screenshots/1106/Panasonic_Toughbook_Android_Tablet/thumb620/psc-tb-andriod-tablet-image-1_highres_screen.png
Es gibt genügend Formen und Varianten wie ich mir so etwas gestalten kann ohne das es gleich dem iPad sehr sehr nahe kommt in der Optik. Nur darum geht es. Nicht ob jemand ein rechteckiges Tablet auf den Markt bringt.
Es ist aber schon erstaunlich, dass Samsung verklagt wurde und nicht HP. Denn das Touchpad ist wirklich extrem ähnlich zum iPad (von der SW mal abgesehen natürlich).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.