PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Apple saugt" Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Daredevil
2011-08-25, 03:14:12
Der Thread-Titel spricht Bände. Eventuell daran gedacht, einen "Heil Apple"-Thread zu erstellen?
Bei einer Demonstration gibts halt auch Gegendemonstranten. ;)

alkorithmus
2011-08-25, 09:28:24
Der Thread-Titel spricht Bände. Eventuell daran gedacht, einen "Heil Apple"-Thread zu erstellen?

Eventuell daran gedacht, dass du, seit du hier bist, nur Müll schreibst?

Schlammsau
2011-08-25, 09:42:10
Einfach unglaublich was der Mann für einen Namen hat!

Jobs Abgang verunsichert (http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_556782)
An der Wall Street ging es nach Handelsschluss gut fünf Prozent abwärts für die Apple-Aktie. Während der regulären Handelsstunden hatte der Kurs noch 0,7 Prozent auf 376,18 Dollar zugelegt. Der Markt reagierte damit verunsichert auf die Nachricht, dass Firmengründer Steve Jobs sich krankheitsbedingt aus der Apple-Firmenspitze zurückzieht. Nachfolger soll Tim Cook werden, der bisher für das operative Geschäft zuständig ist.

Ehrlich gesagt finde ich es total bescheuert, eine Fa. nur nach einem Mann zu bewerten.
Apple ist mehr als nur Steve Jobs....

Super-S
2011-08-25, 09:53:02
Einfach unglaublich was der Mann für einen Namen hat!

Jobs Abgang verunsichert (http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_556782)

Ehrlich gesagt finde ich es total bescheuert, eine Fa. nur nach einem Mann zu bewerten.

Ja... eine ganz miese dreckige Firma! :)

Sven77
2011-08-25, 09:54:21

Wenn man die Geschichte Apples verfolgt: nein.. Apple ist Steve Jobs und umgekehrt.

Kampf-Sushi
2011-08-25, 10:11:07
Tim Cook, it's your turn: http://youtu.be/EHCRimwRGLs

Steve war wirklich ein Ausnahme-CEO. Wer weiß, die Klagewelle ist vielleicht auch nur entstanden weil er nach und nach Entscheidungsgewalten abgegeben hat.

@Topic (Apple-hassen):
Der Monitor-Vergleich ist glaub ich ganz gut getroffen, wenn man von vorne drauf schaut und das nur aufm Foto sehen die Monitore ziemlich gleich aus. Von der Seite oder in der Haptik gibts aber definitiv Unterscheidungsmerkmale.
Genauso ist es doch bei Tablets/ Smartphones. Wenn man von vorne drauf schaut sehen sie fast immer gleich oder ähnlich aus. Aber zeit mal jemanden ein iPhone 4 vs Samsung Galaxy S2 und gebs ihm in die Hand. JEDER wird die unterscheiden können.

Chemiker
2011-08-25, 10:36:43
Tja, ihr Applehasser könnte euch freuen: Apple wird bald pleite sein, Steve Jobs ist als Firmenchef aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

Metzler
2011-08-25, 11:13:46
Gibts echt nichts Wichtigeres in dieser Welt als dass Jobs abtritt? Sämtliche Nachrichtenportale mit der selben Headline *gnmpf*

ernesto.che
2011-08-25, 11:31:05
Gibts echt nichts Wichtigeres in dieser Welt als dass Jobs abtritt? Sämtliche Nachrichtenportale mit der selben Headline *gnmpf*

Wichig ist subjektiv. Jedoch war er der Chef einer Firma, die in den letzte 10 Jahren mehr Einfluss als als die meisten anderen Firmen hatte.

Es ist ja nicht nur der Apple-eigene Umsatz von mehreren 100 Milliarden USD Umsatz. Mit dem iPad wurde ein ganz neuer Markt geschaffen.
Der Musikmarkt, Videomarkt und der Mobilfunkmarkt wurden durch Apple komplett auf den Kopf gestellt.
Das hatte und hat Einfluss auf sehr viele andere Unternehmen, Werbung, Design und Filme.

Ich bin zwar kein Rentner, mir fällt jedoch kein anderes Unternehmen ein, dass in den letzten 10 oder 15 Jahren so viel Einfluss ausgeübt hat wie Apple. Branchenübergreifend.

Mr.Freemind
2011-08-25, 11:39:09
Das er aus gesundheitlichen Gründen aufhört tut mir sehr leid für ihn, man kann über Apple sagen was man will, aber Jobs hat es echt verstanden die Bedürfnisse des Marktes zu erkennen auch wenn für den ein oder anderen (inklusive mir) waren diese Bedürfnisse teilweise sehr "unsympathisch".

Die Frage die ich mir jetzt stelle, wie geht es weiter mit Apple? Nach dem ersten Abschied von Jobs ging es ja steil bergab bis kurz vor den Infarkt. Ich bin sehr gespannt ob sie die "Innovationskraft" behalten oder ob sie nun von ihrer klaren Proudktlinie wieder ins totale Chaos stürzen?

Metzler
2011-08-25, 11:42:45
Für mich ist es halt eine private Firma, deren CEO aufhört und ersetzt wird. Mir ist klar, dass das bei der Größe und dem Markt gewisse Auswirkungen hat, aber wie die Aussehen und was genau passiert, weiß eh keiner. Und klar war sowieso, dass der Tag irgendwann kommt. Insofern: Es wird kein Mensch verletzt, es ist keine Hungersnot, keine politische Entscheidung, kein Unfall etc., sondern ein Konsumgüterhersteller (und das noch nicht mal von in irgendeiner Art und Weise lebensnotwendigen Dingen), der einen neuen Chef bekommt... Insofern finde ich es halt nicht richtig, dass das die Headline auf sämtlichen Nachrichtenseiten ist. Aber naja, wird ja nicht ewig dauern...

alkorithmus
2011-08-25, 11:57:08
http://www.nytimes.com/interactive/2011/08/24/technology/steve-jobs-patents.html

Grivel
2011-08-25, 11:57:17
Spiegel geht der Latz ab Oo

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,782279,00.html

Abgang des iGods.... alter Schwede

mbee
2011-08-25, 12:02:18
Die Überschrift ist zwar doof und Apple suck's hin oder her, aber man sollte sich eben auch mal zu Gemüte führen, was der Mann mit so einigen Unternehmen (Apple, Next, Pixar) geschaffen hat: Er mag menschlich zwar laut Schilderungen auch ein echtes Arschloch sein (Tipp: Pirates Of Silicon Valley), war aber nichtsdestotrotz jemand, der zusammen mit wenigen anderen die gesamte IT-Landschaft über Jahrzehnte entscheidend geprägt hat.

Da geht nach Gates eine der letzten dieser Persönlichkeiten und außer Torvalds, Stallman und Ellison fallen mir ehrlich gesagt sonst nur noch recht wenige dieses Kalibers ein, die noch aktiv tätig sind. Insofern ist die Berichterstattung auch nicht verwunderlich, war bei Bill Gates Rückzug ja auch nicht anders.

MiamiNice
2011-08-25, 12:03:34
Na wenigstens einer der erkennt was der Mann für uns alle bzw. die IT getan hat.

alkorithmus
2011-08-25, 12:05:36
Das, was ich ihm wirklich hoch anrechne ist, dass er als erster Xerox wirklich ernstgenommen, das Potential erkannt hat und daraus etwas anständiges entwickelt hat. Anschließend ist Microsoft nachgezogen, nachdem sie gesehen haben, dass für ein Homecomputer ein einfaches Shellfenster eben nicht zu gebrauchen ist.

Grivel
2011-08-25, 12:06:29
Die Überschrift ist zwar doof und Apple suck's hin oder her, aber man sollte sich eben auch mal zu Gemüte führen, was der Mann mit so einigen Unternehmen (Apple, Next, Pixar) geschaffen hat: Er mag menschlich zwar laut Schilderungen auch ein echtes Arschloch sein (Tipp: Pirates Of Silicon Valley), war aber nichtsdestotrotz jemand, der zusammen mit wenigen anderen die gesamte IT-Landschaft über Jahrzehnte entscheidend geprägt hat.

Da geht eben nach Gates eine der letzten dieser Persönlichkeiten und außer Torvalds, Stallman und Ellison fallen mir da sonst nur noch recht wenige dieses Kalibers ein, die noch aktiv tätig sind. Insofern ist die Berichterstattung auch nicht verwunderlich, war bei Bill Gates Rückzug ja auch nicht anders.
Widerspreche dir nicht. Ich war auch mehr auf die reisserische Überschrift fokussiert.
Sowas kann die Bild online schreiben, aber doch nicht Spiegel online (wobei... die sind ja auf dem Weg dahin)

{655321}-Hades
2011-08-25, 12:22:29
Na wenigstens einer der erkennt was der Mann für uns alle bzw. die IT getan hat.

Oh ja. Uns mit Softwarepatenten überzogen, ein "revolutionäres" Betriebssystem entwickelt, dessen Kernel sie nicht einmal selbst geschrieben haben, Tausende Klagen, mieser Customer Service, überteuerte Hardware, ein Mobiltelefon, das nicht einmal MMS verschicken konnte und keineswegs innovativ war und nicht zuletzt haben sie zig Millionen Hipstern die Möglichkeit gegeben, einen Computer zu benutzen.

Danke dafür. NOT.

MiamiNice
2011-08-25, 12:39:43
Ach komm Hades, wer nicht erkennt das Steve die IT der letzten Jahrzehnte massgeblich mit beeinflusst hat (und zwar zum positiven) hat echt Tomaten auf den Augen. Das sollte man dem Kerl schon zugestehen auch wen er Cheffe von Apple war.

alkorithmus
2011-08-25, 13:02:38
Heute geht's los! (http://www.faz.net/artikel/C31158/apple-versus-samsung-samsung-verweist-auf-odyssee-im-weltraum-30490598.html) In Düsseldorf. Jetzt noch ein Livestream und Popcorn und dann macht es mein Tag. :D

Stormtrooper
2011-08-25, 13:09:22
Heute geht's los! (http://www.faz.net/artikel/C31158/apple-versus-samsung-samsung-verweist-auf-odyssee-im-weltraum-30490598.html) In Düsseldorf. Jetzt noch ein Livestream und Popcorn und dann macht es mein Tag. :D

Tja, du bist zu spät.
Apple hat verloren.

alkorithmus
2011-08-25, 13:13:13
Quelle? Das wäre richtig gut, wenn es wahr ist.
Es ist nicht wahr. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Alter Vadder!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/gericht-verbietet-samsungs-tablet-pc-in-deutschland/4538940.html

ABIDAR
2011-08-25, 13:15:02
Apple hat verloren.

Hast ne Quelle?

Kampf-Sushi
2011-08-25, 13:16:23
Sind nicht heute oder morgen die Verhandlungen in Düsseldorf?
In den Niederlande haben sie verloren ja.

Vom Düsseldorfer Gericht hab ich noch nichts gelesen.

Bei den ganzen Klagen seitens Apple verliert man die Übersicht ;-)

{655321}-Hades
2011-08-25, 13:19:52
Das war's. Ich gehe den Apple-Store anzünden. BRB.

.edit: Lust hätte ich, aber just kidding, kk?

alkorithmus
2011-08-25, 13:21:36
Hast du noch ein Feuerzeug für mich?

Stormtrooper
2011-08-25, 13:32:19
Hast ne Quelle?

Sorry, dachte das bezog sich auf das Urteil aus NL.

ernesto.che
2011-08-25, 13:33:07
Sorry, dachte das bezog sich auf das Urteil aus NL.

Wirkt eher so als würde dein Hin mit iOS laufen und dich einschränken. :wink:

ABIDAR
2011-08-25, 13:35:44

Das muss doch nicht sein, oder?

ernesto.che
2011-08-25, 13:38:32
Das muss doch nicht sein, oder?

Hier wurde doch schon heftiger gegen Apple geschossen, da sollte das doch harmlos gewesen sein.

ABIDAR
2011-08-25, 13:51:14
Hier wurde doch schon heftiger gegen Apple geschossen, da sollte das doch harmlos gewesen sein.

Bin eigentlich ein Aplle-Fan (hervorragende Produkte), aber was die zur Zeit abziehen ist wirklich ätzend. Nach der gestrigen Meldung wird mir nun einiges klarer: die Führung und somit auch die Prioritäten bestimmen ab jetzt die Quartal-Junkies.

J0ph33
2011-08-25, 13:51:40
Konsequenz? Wenn wieder nur Samsung Deutschland nicht verkaufen darf, beziehen die Reseller das Ding halt aus einem anderen EU-Land und es ändert sich gar nix. Ich hoffe mal, dass dies der Fall ist.

MiamiNice
2011-08-25, 13:54:03

Lol, den merk ich mir ;D

ernesto.che
2011-08-25, 13:56:48
Bin eigentlich ein Aplle-Fan (hervorragende Produkte), aber was die zur Zeit abziehen ist wirklich ätzend. Nach der gestrigen Meldung wird mir nun einiges klarer: die Führung und somit auch die Prioritäten bestimmen ab jetzt Quartal-Junkies.

Ich kann mir nicht erklären, wieso sich Geschäftspartner, die Milliardenbeträge verbindet, so hart angehen. Da muss mehr passiert sein, könnte mir verletzte Eitelkeit vorstellen. Ich glaube eher nicht, dass das mit einem gesünderen Jobs nicht auch zu einer solchen Eskalation gekommen wäre. Krawallig kann er gut.

Andre
2011-08-25, 14:08:43
Fakt ist, das Apple in den Niederlanden eher einen auf die Fresse gekriegt hat. Von allen angebliche Patentverletzungen wurde grade mal 1 (!) anerkannt. UNd die kann man durch ein Softwareupdate einfach beheben. Schön Geld und Image verbrannt, Apple.

ernesto.che
2011-08-25, 14:20:35
"Fakt", "eher" und "auf die Fresse gekriegt" in einem Satz? :freak:
Verlierer sind bei der Nummer beide.

Stormtrooper
2011-08-25, 14:40:43
Lol, den merk ich mir ;D

Mach das... ich hab den Beitrag auf jedenfall gemeldet.

Mr.Freemind
2011-08-25, 14:45:14
Dann solltest du vorher genauer lesen und nicht nur die letzte Seite eines Threads. Von daher ->

http://www.ghcif.de/~t4c/px/fun/mimimi.png

ernesto.che
2011-08-25, 14:51:34

Klassisches Missverständnis, das ist doch ganz eindeutig.

Super-S
2011-08-25, 15:08:04

Armer Kerl...das war ja ganz schlimm für dich.

Mein Tipp: Meide den Fred!

Grivel
2011-08-25, 15:12:44
Willst du mich verarschen?

Super-S
2011-08-25, 15:17:51

Wir dürfen jetzt nicht vom Thema abdriften... wir müssen akzeptieren das hier noch 13 jährige anwesend sind. ;)

Mich würde interessieren ob dies jetzt auch das aus für das Galaxy Tab 8.9 in DE bedeutet oder nur das 10.1 betrifft.

Oder evtl. alle inkl. Galaxy Tab 7"?

Mehr Input... wir brauchen mehr Input :D.

Super-S
2011-08-25, 15:45:06
Es ist noch nicht vorbei!!!!!!!!!

http://www.allaboutsamsung.de/2011/08/heute-live-im-blog-apple-vs-samsung-vor-dem-lg-dusseldorf-2/

https://twitter.com/#!/AllAboutSamsung

alkorithmus
2011-08-25, 15:48:56
Ich mag Samsung. Die kopieren gar Blackberrys (http://www.allaboutsamsung.de/wp-content/uploads/2011/08/Samsung-Galaxy-Y-Pro.jpg). ;D

Grivel
2011-08-25, 15:50:28
Ich mag Samsung. Die kopieren gar Blackberrys (http://www.allaboutsamsung.de/wp-content/uploads/2011/08/Samsung-Galaxy-Y-Pro.jpg). ;D
ach das können Motorola, Nokia und co. mindestens genauso gut ;)

Kampf-Sushi
2011-08-25, 17:00:24
Das "Blackberry" sieht aus wie ein iPhone mit Tastatur :p :p :p

Päng:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verkaufsverbot-fuer-Galaxy-Tab-bleibt-bestehen-1331160.html

Super-S
2011-08-25, 17:07:00
Das ist aber falsch... Der Verkaufsstop gilt nur für DE (Galaxy Tab 10.1)

basti333
2011-08-25, 17:10:46
Gerade nen Link beim Gruber gefunden
https://plus.google.com/107117483540235115863/posts/gcSStkKxXTw

Möglicherweise ist Steve doch wichtiger als ich dachte.

Kampf-Sushi
2011-08-25, 17:11:24
Schlimm genug.

Das heißt übrigens noch lange nicht das Apple Recht bekommen hat. Es geht hier nur um die einstweilige Verfügung und die auch nur gegen Samsung, nicht gegen die Händler.
Wenn Apple verliert wird das Unternehmen Schadensersatz zahlen müssen.

Die Verhandlung beginnt in knapp zwei Wochen.

ernesto.che
2011-08-25, 17:25:20
Wenn Apple verliert wird das Unternehmen Schadensersatz zahlen müssen.

Das ist nicht zwangsläufig so.

basti333
2011-08-25, 17:28:05
Das ist nicht zwangsläufig so.

Und selbst wenn, was juckt es Apple.

ernesto.che
2011-08-25, 17:29:28
Und selbst wenn, was juckt es Apple.

Finanziell wird es nicht so wild sein. Samsung wird erstmal einen Schade nachweisen müssen. Bei den Verkaufszahlen wird das, wenn es so kommt, nicht teuer sein. Aber erstmals abwarten, wie die Klamotte sich entwickelt.

Stormtrooper
2011-08-25, 18:02:04
Wo verarsche ich dich denn? :confused:

Butter
2011-08-25, 22:46:30
Ach hätte der gute alte Carl Benz mal sein Auto so mit Anwälten verteidigt wie es jetzt Apple versucht...

Kampf-Sushi
2011-08-26, 00:22:51
Danke für die Korrektur.

Ich glaube Tablets werden über kurz oder lang sowieso den Weg des Netbooks gehen.
Günstig ja, irgendwie cool auch. Vom Konzept her auch gut, aber letztendlich einfach zu viel und doch zu wenig. Wird sich zeigen, aber so revolutionär wie Smartphones finde ich die nicht.
Hätte ja schon gerne ein Tablet, aber dann denk ich mir wieder: Wofür? Beim Smartphone wars relativ klar.

Würde da lieber ein Mac Book Air kaufen (wenn ich kein Hater wär) oder eines der Ultrabooks wenn die es wirklich schaffen sollten sich zu günstigen Preisen durchzusetzen.

Auf jeden Fall würde ich Tablets jetzt nicht mit Autos vergleichen O_o
Wobei... da fällt mir ein Zitat aus Sin City ein: "Diese modernen Autos sehen alle gleich aus. Wie elektrische Rasierapperate"

{655321}-Hades
2011-08-26, 16:01:50
GGGGGGGNAAAAAAAAA TÖTEN.

Ein Freund von mir will sich jetzt einen iMac als Laptop-Ersatz kaufen, weil sein jetziger zu warm wird. Hallelujah. Das Klientel sagt jawohl alles über Apple.

-]Vips[-
2011-08-26, 16:48:14
Danke für die Korrektur.

Ich glaube Tablets werden über kurz oder lang sowieso den Weg des Netbooks gehen.
Günstig ja, irgendwie cool auch. Vom Konzept her auch gut, aber letztendlich einfach zu viel und doch zu wenig. Wird sich zeigen, aber so revolutionär wie Smartphones finde ich die nicht.
Hätte ja schon gerne ein Tablet, aber dann denk ich mir wieder: Wofür? Beim Smartphone wars relativ klar.

Würde da lieber ein Mac Book Air kaufen (wenn ich kein Hater wär) oder eines der Ultrabooks wenn die es wirklich schaffen sollten sich zu günstigen Preisen durchzusetzen.

Auf jeden Fall würde ich Tablets jetzt nicht mit Autos vergleichen O_o
Wobei... da fällt mir ein Zitat aus Sin City ein: "Diese modernen Autos sehen alle gleich aus. Wie elektrische Rasierapperate"

So gehts mir auch, aber ASUS hat mit dem Eee Pad Transformer ein mMn recht ordentliches Konzept http://www.asus.com/Eee/Eee_Pad/Eee_Pad_Transformer_TF101/. Ich hoffe starck, dass auch andere Hersteller dieses Konzept aufgreifen und weiterentwickeln.

Mosher
2011-08-26, 17:34:39
GGGGGGGNAAAAAAAAA TÖTEN.

Ein Freund von mir will sich jetzt einen iMac als Laptop-Ersatz kaufen, weil sein jetziger zu warm wird. Hallelujah. Das Klientel sagt jawohl alles über Apple.

Guter Freund von mir will sich ein Macbook kaufen, hat mich gefragt, was ich davon halte.
Ich habe sinngemäß geantwortet:

"Wenn dir das OS taugt, dann bitteschön. Für das, was du machst, sollte es völlig ausreichend sein. Du musst dir aber im Klaren sein, dass du für das Geld theoretisch einen leistungsfähigeren Windows Laptop bekommen würdest."

"Is mir scheißegal, hauptsache Mac, Statussymbol alder :D:D. Und die Bedienung lern ich scho"

:facepalm:

Ich versuch ja immer, diese ganze Applegeschichte neutral zu sehen. Jeder soll kaufen, was ihm am besten gefällt und was für dessen Bedürfnisse an zureichendsten ist, aber wenn ich sehe, dass das Argument "edel" so weit oben steht, überträgt sich meine Abneigung von den Usern zur Firma.

Krümelmonster
2011-08-26, 17:43:22
Hast ihn obv. auch falsch beraten. mbps sind besser verarbeitet und wertiger als die random acer scheiße, bei denen der Lüfter bei jedem scheiß an die Decke springt und die du nicht auf den Schoß nehmen kannst, weil du damit irgend einen behämmerten Lüftungsschlitz blockierst usw. ^^

Grivel
2011-08-26, 18:56:30
Hast ihn obv. auch falsch beraten. mbps sind besser verarbeitet und wertiger als die random acer scheiße, bei denen der Lüfter bei jedem scheiß an die Decke springt und die du nicht auf den Schoß nehmen kannst, weil du damit irgend einen behämmerten Lüftungsschlitz blockierst usw. ^^
Acer ist jetzt auch nicht das Qualitätsprodukt.
Es gibt aber durchaus hochwertige Alternativen. Ich sehe ja die Verarbeitung am Macbook meiner Schwester. Der erste ist wegen nicht engrateten Kanten zurückgewandert, der jetzige hat Spaltmasse - Zufall? (Der Chinese war wohl übermüdet in der QA) Und warm werden die DInger unter Volllast auch nicht zu wenig.

Sind gute Produkte - das will ich nicht leugnen, aber es gibt gute Alternativen.

Krümelmonster
2011-08-26, 19:32:23
Acer ist jetzt auch nicht das Qualitätsprodukt.
Es gibt aber durchaus hochwertige Alternativen. Ich sehe ja die Verarbeitung am Macbook meiner Schwester. Der erste ist wegen nicht engrateten Kanten zurückgewandert, der jetzige hat Spaltmasse - Zufall? (Der Chinese war wohl übermüdet in der QA) Und warm werden die DInger unter Volllast auch nicht zu wenig.

Sind gute Produkte - das will ich nicht leugnen, aber es gibt gute Alternativen.

Kenne massig mbps und die sind alle völlig einwandfrei gewesen und keine Frage, es gibt auch andere Hersteller, die wertige Laptoplinien auf den Markt gebracht haben, nur kosten die dann auch ähnlich viel.

Nur diese Mediamarktdenke "LOLZ DER KOSTET 100€ WENIGER UND HAT NE GEILERE GRAKA" ist einfach mal Schwachsinn und darum finde ich das Argument vom Mosher auch einfach nur hohl (egal ob es sich nun um ein mbp/air oder ein höherwertiges slim Notebook von Samsung etc handelt). Preis pro Leistungseinheit ist einfach kein ausreichendes Kriterim (habe ich bei meinem ersten NB übrigens auch schmerzlich zu spühren bekommen, nachdem die erste Plastikecke abgesprungen ist, der Lüfter unangenehm laut wurde und nach gut einem Jahr die Grafikkarte Probleme gemacht hat :D). Dem Durchschnittsuser ist doch egal, ob die prozessoren jetzt mit 2,4 oder 2,5 Ghz laufen und die Grafikkarte jetzt 10% mehr oder weniger Leistung hat. Verarbeitung, Mobilität, Geräuschentwicklung usw. fallen da eben mehr ins Gewicht.

Cyv
2011-08-26, 20:51:17
Kenne massig mbps und die sind alle völlig einwandfrei gewesen und keine Frage, es gibt auch andere Hersteller, die wertige Laptoplinien auf den Markt gebracht haben, nur kosten die dann auch ähnlich viel.

Nur diese Mediamarktdenke "LOLZ DER KOSTET 100€ WENIGER UND HAT NE GEILERE GRAKA" ist einfach mal Schwachsinn und darum finde ich das Argument vom Mosher auch einfach nur hohl (egal ob es sich nun um ein mbp/air oder ein höherwertiges slim Notebook von Samsung etc handelt). Preis pro Leistungseinheit ist einfach kein ausreichendes Kriterim (habe ich bei meinem ersten NB übrigens auch schmerzlich zu spühren bekommen, nachdem die erste Plastikecke abgesprungen ist, der Lüfter unangenehm laut wurde und nach gut einem Jahr die Grafikkarte Probleme gemacht hat :D). Dem Durchschnittsuser ist doch egal, ob die prozessoren jetzt mit 2,4 oder 2,5 Ghz laufen und die Grafikkarte jetzt 10% mehr oder weniger Leistung hat. Verarbeitung, Mobilität, Geräuschentwicklung usw. fallen da eben mehr ins Gewicht.

jub, hier das gleiche. Meins ist top verarbeitet und weißt keinerleih Mängel auf. Bin sehr zufrieden. Auch das OS taugt mir, da ich das Gerät zum Arbeiten und nicht zum zocken organisiert habe. Zum Arbeiten taugt es 3x, da mir direkt ein unixoider Unterbau geliefert wird, mit genialen Akkulaufzeiten und stabilem Betrieb.
Und jetzt bitte weiterhassen:freak:

DarkFox
2011-08-27, 20:43:09
Abrechnung eines Ex-Applefans:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,781811,00.html
Hat zwar einige Facepalm-Momente drin, aber auch einige nette Phrasen(zu mehr taugt Spon doch sowieso kaum):
Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

Sven77
2011-08-27, 20:51:55
Das ist Hajo Schuhmacher, der größte Mongo der je der schreibenden Zunft angehört hat.. wenn man seine anderen Kolumnen kennt, weiss man was man von dem Artikel halten kann. Wenn der Apple nicht mag, kann das nur Pro Apple sein ;D

Wenn ich mich recht erinnere hat er das iPad als Rettung der Printmedien angepriesen.. Fähnchen im Wind eben. Apple mag nicht mehr in sein, dafür ist es das Apple-Bashing inzwischen.

DarkFox
2011-08-27, 20:53:35
Nicht mehr ;)

Mark3Dfx
2011-08-27, 21:38:56
Wenn ich mich recht erinnere hat er das iPad als Rettung der Printmedien angepriesen.. Fähnchen im Wind eben. Apple mag nicht mehr in sein, dafür ist es das Apple-Bashing inzwischen.

Falsch
Es war Springer Chef Döpfner himself
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Springer-Chef-Beten-und-Steve-Jobs-danken-973673.html

"Jeder Verleger der Welt sollte sich einmal am Tag hinsetzen, um zu beten und Steve Jobs dafür zu danken, dass er die Verlagsbranche rettet."

Ein Grund mehr keinen cent in ein (Cr)apple Produkt zu investieren
wenn diese Schmierlappen so drauf fappen. ;D

Grivel
2011-08-27, 22:48:02
Das ist Hajo Schuhmacher, der größte Mongo der je der schreibenden Zunft angehört hat.. wenn man seine anderen Kolumnen kennt, weiss man was man von dem Artikel halten kann. Wenn der Apple nicht mag, kann das nur Pro Apple sein ;D

Menschen sollen sich auch ändern können oder einsichtig sein - Bspw. Ex Aussenminister Fischer ist da so eine 180 Grad Wende.

Gebe ich dir sogar als nicht gerade Apple Fan Recht. Apple ist aber immernoch in. Nur das Bashing ist es auch, weil man sich damit klar als Anti Apple Boy äussert. Ich bin vlt. anti Apple im 3DC im RL ist mir das Thema aber ehrlich gesagt relativ Schnuppe, nur wenn ich mal darauf angesprochen werde lege ich meine Meinung fundiert dar und nicht in der Trollvariante des hier vorhandenen Accounts ;)

Logan
2011-08-27, 22:50:29
Hat zwar einige Facepalm-Momente drin, aber auch einige nette Phrasen(zu mehr taugt Spon doch sowieso kaum):

;D

Aber teils stimmt es schon was er da sagt, der iphone exklusiv-club ist schon lange nicht mehr exklusiv, wurde vorkurzem von der apple-fraktion noch laut posaunt "Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr es euch nicht leisten könnten" Tja und heute läuft jeder damit rum, angefangen vom hartz4-empfänger bis zum müllmann. Und wenn wir da angekommen sind, ist es nicht mehr lange, bis die jubelschreie langsam verstummen. Ein iphone zu zubesitzen ist schon lange nichts besonders mehr, hat man noch vorkurzem neidisch auf den gegenüber geschaut, wenn er sein iphone rausgeholt hat, sei es im bus, im cafe oder sonstwo, kann man sich jetzt ein :rolleyes: kaum noch verkneifen, besonders wenn gefühlte 90% um einen herum eins hervorholen.

Kumpel von mir war/ist ein apple-fan durch und durch, kritik an seinem iphone wurde nicht geduldet, und gestern hat er worte von sich gegeben die ich so nie erwartet hätte "Der **** hat sich gestern das galaxy s2 besorgt, geiles teil, mal schauen ob ich meinen vertrag dahingehend ändere das ich es mir auch demnächst hole!" Ich so WTF!!!!! :eek:

basti333
2011-08-27, 23:26:18

Übersetzung: Er kauft produkte zum angeben, das kann er jetzt nicht mehr, also ist Apple doof geworden. Nach Einsatzkriterien wird garnicht gefragt.

Im Prinzip beschreibt der typ in diesen Artikel seine eigene Dummheit. Davon abgesehen das dieser Beitrag einen weiteren Tiefpunkt in der Journalistischen Kompetenz des Spiegels darstellt. Wäre ja auch zu schön wenn mal irgendein Medium nüchtern vor- und nachteile auflisten würde.

Lord Wotan
2011-08-27, 23:59:43

Voll auf den Punkt getroffen. Eins hat er nur vergessen, die Verarschung von Appel mit ihren wegwerf Handy.
Läßt sich der Akku nicht mehr laden, ist das Handy ein Fall für die BSR, eben ein wegwerf Handy. Akku Garantie gibt es bei Appel nur ein Jahr. Selber wechseln, Fehlanzeige. Der Akku ist mit der Handyplatine eingelötet. Eben eine 1A Volksverarschung. Das teuerste wegwerf Handy der Geschichte.

steve.it
2011-08-28, 00:08:19
Voll auf den Punkt getroffen.
Nope. OK, solche User die Apple nur kaufen um "cool" zu sein, gibt es sicherlich.
Ich habe mir meine Macs noch NIE gekauft um cool zu sein. Und ich habe Macs schon genutzt, als es noch kein iPhone gab.
Allerdings schmeckt es mir nicht, mit einem (diesem) bestimmten Schlag an Apfelfans automatisch in einen Topf geschmissen zu werden, so dass ich es mir mittlerweile sogar vorstellen könnte den leuchtenden Apfel zu überkleben, wenn ich mein Laptop öfters in der Öffentlichkeit nutzen müsste.

Cyv
2011-08-28, 00:42:54
Voll auf den Punkt getroffen. Eins hat er nur vergessen, die Verarschung von Appel mit ihren wegwerf Handy.
Läßt sich der Akku nicht mehr laden, ist das Handy ein Fall für die BSR, eben ein wegwerf Handy. Akku Garantie gibt es bei Appel nur ein Jahr. Selber wechseln, Fehlanzeige. Der Akku ist mit der Handyplatine eingelötet. Eben eine 1A Volksverarschung. Das teuerste wegwerf Handy der Geschichte.
Apple Bashing - you're doing it wrong

http://www.phone-germany.de/anleitung-akku-tauschen-beim-iphone-4/

Aufwändiger als bei einem normalen handy, geb ich zu, aber es geht. Daher ist deine Aussage hier definitiv falsch. Weiterhin leiert dann bei häufigem SIM-Wechsel wenigstens nicht die Akkuschale aus...

Lord Wotan
2011-08-28, 00:55:26
Apple Bashing - you're doing it wrong

http://www.phone-germany.de/anleitung-akku-tauschen-beim-iphone-4/

Und das geht schon seit dem 3G so...
Aufwändiger als bei einem normalen handy, geb ich zu, aber es geht. Daher ist deine Aussage hier definitiv falsch. Weiterhin leiert dann bei häufigem SIM-Wechsel wenigstens nicht die Akkuschale aus...
Also ich mache bei meinen Windows 7 Phone nur einfach das Akku Fach auf und Wechsel den Akku und muss nicht mein Handy zerlegen und Aufpassen das ich dabei nichts abbreche. Der Akku ist auch nicht eingeklebt. Wie man auf die Idee kommen kann, einen Akku einzukleben, weiß wohl nur Appel. Und bei denn ersten Appel war der Akku sehr wohl verlötet. Streite das bitte nicht ab. Kundenfreundlichkeit sieht denke ich anders aus.

Butter
2011-08-28, 00:59:00
Mich würde mal interessieren, wie viele wirklich bei einem Handy schon mal den Akku getauscht haben?!

Konami
2011-08-28, 01:09:15
Übersetzung: Er kauft produkte zum angeben, das kann er jetzt nicht mehr, also ist Apple doof geworden. Nach Einsatzkriterien wird garnicht gefragt.

Im Prinzip beschreibt der typ in diesen Artikel seine eigene Dummheit. Davon abgesehen das dieser Beitrag einen weiteren Tiefpunkt in der Journalistischen Kompetenz des Spiegels darstellt. Wäre ja auch zu schön wenn mal irgendein Medium nüchtern vor- und nachteile auflisten würde.
Nicht nur seine Dummheit, sondern auch die von 90% aller anderen Applekunden, eben weil die aus genau denselben Gründen auf den Applezug aufgesprungen sind wie der Autor selbst. ;)

Der Sushivergleich trifft den Nagel auf den Kopf: Es existiert schon lange, es hat seine Existenzberechtigung und seine genuinen Fans (großteils in Japan ;)). Irgendwann kam aber diese Trendwelle, die wahre Existenzberechtigung wurde beiseite geschoben und durch irrationales Herdenverhalten ersetzt, und plötzlich findet es die ganze Welt geil, rohen Fisch zu fressen. (Und selbst wenn man es absolut nicht verträgt und Magenprobleme kriegt, dann werden die auf irgendwas anderes geschoben, denn wenn man kein Sushi mehr essen könnte, wäre man ja nicht mehr trendy.)

Nicht falsch verstehen -- SPON ist ein Käseblatt und diese Kolumne bestätigt das mit ihrem glänzenden Niveau mal wieder, aber mit seinem Outing als reiner Zugehörigkeits- und Prestigekäufer hat der Autor freiwillig oder unfreiwillig aufgezeigt, was das große Problem an der Applewelle ist und warum da so viel Gegenwind entstanden ist, den es sonst nie gegeben hätte.

Lord Wotan
2011-08-28, 01:09:24
Mich würde mal interessieren, wie viele wirklich bei einem Handy schon mal den Akku getauscht haben?!
Ich schon öfter. Und ich denke das sind mehr als du denkst. Ich musste erst letztens für das Handy meiner Frau bei Ebay einen neuen Akku kaufen. Weil ihrer immer nach einen Tag breit war. Da ist es doch schön, wenn man nicht das Handy in seine Bestandteile Zerlegen darf, um dann vorsichtig einen eingeklebten Akku rausbrechen zu müssen. ;)

Grivel
2011-08-28, 01:14:37

Getauscht weil Defekt oder getauscht weil der Akku nicht dauerhaft gereicht hat? Bei zweiten bin ich dabei - obwohl ich sogar zwischendurch ein echtes Ausdauerwunder als Gerät besaß.

Butter
2011-08-28, 01:25:13
Ich meine ja nur ich kaufe mir kein Handy nur weil ich bei der Firma den Akku wechseln darf...ist ja so als würde man Intel/AMd vorwerfen den Sockel ständig zu ändern...

Lord Wotan
2011-08-28, 01:40:52
Ich meine ja nur ich kaufe mir kein Handy nur weil ich bei der Firma den Akku wechseln darf...ist ja so als würde man Intel/AMd vorwerfen den Sockel ständig zu ändern...
Weder bei Intel noch bei AMD wird die CPU fest verklebt oder verlötet. Somit hingt dein Vergleich.

Axe Homeless
2011-08-28, 01:58:02
Ich, bei meinen letzten drei immer.

Lord Wotan
2011-08-28, 02:26:56
Ich sehe mich auch immer erst mal nach Leistungsstärksten AKKU für meine neuen Handy um. Sodas ich schon deshalb AKKU wechseln muss. Und dann ist auch mal jeder AKKU irgendwann am ende. Und man muss diesen eben auch austauschen. Und da ist für mich eben auch so was Banales wie die Einfachheit des Akku auswechseln ein Kaufargument. Auf wegwerf Handy stehe ich da nicht. Oder auf das totale zerlegen des Handy um dann ein eingeklebten Akku rausbrechen zu dürfen. Oder wie bei denn ersten Typen des IPhone das Auslöten des Akku. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Geklebte oder gelötete Akkus in Handy. Sowas gab es als ramsch Ware nicht mal in Ostblock.

Das ist für mich total der :uhammer:

Innovation finde ich, sieht total anders aus. Nur da bezahlt man eben nicht das teure Geld nur für ein Apfel Logo!;D

Mein neues Handy mit Windows 7 Phone hat genau 1 Euro gekostet und ist praktisch das Gegenstück vom Microsoft zum Appel IPhone, nur ohne teures Apfel Logo. Und ich kann jederzeit ohne Probleme meinen Akku auswechseln. Ohne das Handy zu zerlegen um dann einen Akku auszulöten oder weil geklebt, rauszubrechen.

Das ist Kundenfreundlich. Und ich muss nicht andauernd um einen Hoch zu bekommen, mit mein Handy rumrennen, um denn Leuten das Apfel Logo zu zeigen. Ich Lache auf Arbeit immer über die Kollegen die Stolz ihr Appel IPhone herumzeigen.
Ich frage nur, schon den Akku gewechselt bei deinen wegwerf Handy?!? Dann packen die ihr Iphone immer ganz schnell wieder ein.
Oder wie sieht es aus, wenn ich frage, wie die ganz einfach ihre MP3 Musik aufs Handy bekommen. Dann wird es immer Lustig. Wie die mir erklären, wie Kundenfreundlich das Appel über ihre Software gelöst hat. Da mache ich mich immer fast nass. Frage die Mal wie sie ihre Musik von Handy wieder auf eine CD als MP3 bekommen. Nein das ist nicht kompliziert.
Innovation sieht anders aus. ;D

"ver"Appelkunden sind so geil. Die merken nur nicht wie geil!

Odal
2011-08-28, 02:57:43
Und wenn wir da angekommen sind, ist es nicht mehr lange, bis die jubelschreie langsam verstummen. Ein iphone zu zubesitzen ist schon lange nichts besonders mehr, hat man noch vorkurzem neidisch auf den gegenüber geschaut, wenn er sein iphone rausgeholt hat, sei es im bus, im cafe oder sonstwo, kann man sich jetzt ein :rolleyes: kaum noch verkneifen, besonders wenn gefühlte 90% um einen herum eins hervorholen.

Naja eigentlich ist es mittlerweile sogar schon peinlich mit einem Apple Produkt gesehen zu werden....zumindes iphone/pad

beim macbook ist es grenzwertig aber die tendenz geht auch dort dazu das man eher bedauernde blicke erntet

Lord Wotan
2011-08-28, 03:05:16
Text vom mir gelöscht, ich wollte natürlich nicht jeden Appelnutzer beleidigen.
Was mir auf den Keks geht, sind die Leute die ein IPhone nur haben, so wie ein Zuhälter unbedingt eine Rolex haben muss. Die wollte ich mit meiner Kritik treffen.

Stormtrooper
2011-08-28, 07:54:54
Akku Garantie gibt es bei Appel nur ein Jahr.

Nicht nur auf den Akku, auf das ganze I Phone gibt es nur ein Jahr Garantie.
Und wenn man hört wieviele mit dem I Phone Probleme haben ist das auch verständlich das die nur ein Jahr Garantie geben.

basti333
2011-08-28, 10:30:47
Nicht nur seine Dummheit, sondern auch die von 90% aller anderen Applekunden, eben weil die aus genau denselben Gründen auf den Applezug aufgesprungen sind wie der Autor selbst. ;)

Nö, es gibt sicherlich viele leute dich die das iPhone nur dem namen wegen kaufen und um anzugeben, aber das sind nie und nimmer 90%. Aus meinem bekanntenkreis kenne ich niemanden der sich das iPhone deswegen gekauft hätte. Die meisten kaufen es sich wegen der funktionalität, zumindest in meinem Umfeld.

Ich glaube einfach viele leute sehen was sie sie wollen und wenn in der Straßenbahn jemand sein iPhone mit dem Apfel auf der rückseite rausholt, sieht man sehr schnell den Proll in deisem menschen, bewusst oder unbewusst. Hätte er nun sein HTC rausgeholt, würde man ihn vielleicht garnicht beachten.

Ich für meinen Teil habe mein iPhone nie als etwas besonderes angesehen und Abgeben wollte ich damit auch nicht. Diesen Gedanken hatte ich schlichtweg nicht und der Kaufgrund resultierte ebenfalls einzig und allein aus funktionalen Gründen.

Es mag für manche leute nicht vorstellbar sein, aber ein iPhone bietet genug vorteile ggü. Android (je nachdem wo man seine schwerpunkte legt) und das ist für sehr viele leute der Grund ein etwas teureres Geät zu kaufen.

@LordWotan: Diese Akkugeschichte haben wir jetzt seit dem iPod und es ist doch offensichtlich das die meiten leute den Akku nicht wechseln wollen, ob sie es nun könnten oder nicht. Auch bei Handys wo es spielend einfach ist machen es 90% der leute nicht. Können wir also diese Jahrzehnte alte Geschichte begraben.

Nebenbei hat das iPhone seit erscheinen die höchsten Kundenzufriedenheitsraten, sowie sehr niedrige Rücklaufzahlen. Irgendwas muss also dran sein.

Stormtrooper
2011-08-28, 10:51:58
sowie sehr niedrige Rücklaufzahlen.

Kannst du das irgendwie belegen?
Das IPhone war bei mir bis jetzt das einzigste Handy das bei mir kaputt ging.

KraetziChriZ
2011-08-28, 10:57:04
Ich sehe mich auch immer erst mal nach Leistungsstärksten AKKU für meine neuen Handy um. Sodas ich schon deshalb AKKU wechseln muss. Und dann ist auch mal jeder AKKU irgendwann am ende. Und man muss diesen eben auch austauschen. Und da ist für mich eben auch so was Banales wie die Einfachheit des Akku auswechseln ein Kaufargument. Auf wegwerf Handy stehe ich da nicht. Oder auf das totale zerlegen des Handy um dann ein eingeklebten Akku rausbrechen zu dürfen. Oder wie bei denn ersten Typen des IPhone das Auslöten des Akku. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Geklebte oder gelötete Akkus in Handy. Sowas gab es als ramsch Ware nicht mal in Ostblock.

Das ist für mich total der :uhammer:

Habe bisher jedes iPhone gehabt und noch nie Akkuprobleme oder den Wunsch gehabt ihn auszutauschen.
Tipp: Der iPhone Akku hält ca. 1000 Ladezyklen was ca. 3 Jahre sind. Danach gibt es a) keine Sicherheitsupdates für das Gerät mehr und b) hat man ja schon spätestens nach 2 Jahren zur Vertragsverlängerung ein neues Gerät bekommen.
So what?

Wenn der Pöbel nachts um 1 Uhr von den Mediamarkt sich gegenseitig in die Fresse haut, um ein IPad zu bekommen. Müsste den Dünsten ein Licht aufgehen, das Appel nicht mehr das ist, was es vielleicht mal glaubte zu sein, vor Jahrzehnten. Für mich sind diese Freaks, die sich gegenseitig für ein Apfel Logo das Fressbrett einschlagen, klein Geister. Eben nicht die hellsten Kerzen auf den Kuchen des Lebens. Das ist aber die Apple Community. Diese besteht aus Yuppies und Pöbel. Als Kerze des Lebens auf ihre weise gleich dunkel.

Nett das du andere als Pöbel bezeichnest, aber Plan wovon du redest scheinst du nicht zu haben.
Nachts um 1 steht sicher niemand vorm MediaMarkt. Das letzte iPad wurde Europaweit um 16:00 gelauncht.
Die "Fresse eingeschlagen" hat sich da auch niemand. Es war alles sehr friedlich und nach 1 Stunde waren alle GEräte ausverkauft.
Und warum stehen die Leute davor Schlange? Weil es so viele Leute haben wollen das es Wochen/Monatelang nicht zu bekommen ist, ... ich wäre lieber gemütlich 2 Tage später zum Apple Laden um die Ecke gegangen und hätte mein reserviertes Gerät abgeholt. Ist aber schlichtweg nicht möglich.

deekey777
2011-08-28, 11:00:27
Ich habe jetzt das vierte iPhone und keiner der Vorgänger ist kaputtgegangen.
Irgenwas mache ich da falsch.
Dann nehmen wir mal diesen Artikel auseinander:
Beim iPad geht es nur noch ums Angeben, mit dem iPhone 4 kann man nicht mal richtig telefonieren: Es reicht mit Apple, findet Hajo Schumacher. Was einst lässig, gegenkulturell, ästhetisch war - das ist heute nur noch uncool. Und zwar nicht erst seit dem Abgang von Steve Jobs.
Das fängst schon gut an.
Neulich schnürte wieder mal ein Abgeordneter fortgeschrittenen Alters heran, zog ein ledernes Etui von der Größe eines Landser-Heftes hervor und raunte verschwörerisch: "Ich hab' jetzt auch eins." Die korrekte Antwort hätte lauten müssen: "Na und?" Aber die Höflichkeit heuchelte: "Toll." Wer ein Apple-Produkt erworben hat, fühlt sich einem feinen Club zugehörig - und will das offenbar allen mitteilen.
Also mein Mitbewohner meinte so im Dezember "Ich habe jetzt auch ein iPhone". Meine Antwort "Und?".
Als eine Kollegin sich ein iPhone 4 besorgte (weil bei heise offenbar ohne ein iPhone die Arbeit stillsteht), habe ich ihr gleich einige Empfehlungen gegeben: Schutzfolie, Updates, Pandora...
Als mein Ausbilder in der Kanzlei fragte, ob er sich ein iPhone holen soll und, wenn ja, mit welcher Speicherausstattung, habe ich versucht ihm das auszureden. Er hat's getan. Die Integration ins lokale Netz einwandfrei, Emails abrufen klappt, mit entsprechender Software kann Schriftsätze direkt ins iPhone diktieren und schon haben es die Bürodamen auf ihren PCs.
Und da sind wir schon bei diesem Punkt:
Im Bundestag verteilt inzwischen mehr als die Hälfte der Abgeordneten ihr Fingerfett über den Touchscreen. Wobei es nicht darum geht, Informationen zu beschaffen oder gar zu arbeiten.
Das ist doch schwachsinn: Also wenn ich in den fetten Kalender schaue, dann ist es Arbeiten, wenn ich das iPad anwerfe, um zu schauen, ob da nicht eine neue Email ist oder ein neuer Termin, den die Sekretärin gerade eingetragen hat, usw, dann ist es Angeben? Es gibt Anwaltskanzleien, die die Papierakten abschaffen und auf elektonische umsteigen und deswegen das iPad anschaffen, weil die entsprechende Infrastruktur leicht aufzubauen ist.
Manche fassen jenes Alu-Dings, das nicht mal Flash kann, tatsächlich noch ehrfurchtsvoll an. Es befreit seinen Besitzer von digitalen Minderwertigkeitskomplexen. Kein Seminar, keine Tagung, keine Bahnfahrt, auf der nicht jemand superwichtig das iPad-Futteral aufklappt.
Wenn ich im Bus ware und kurz mein iPhone raushole, dann bestimmt nicht, damit alle sehen, dass ich ein iPhone habe.
Manche fassen jenes Alu-Dings, das nicht mal Flash kann, tatsächlich noch ehrfurchtsvoll an. Es befreit seinen Besitzer von digitalen Minderwertigkeitskomplexen. Kein Seminar, keine Tagung, keine Bahnfahrt, auf der nicht jemand superwichtig das iPad-Futteral aufklappt.
Das iPad kann kein Flash. Seit wann ist Flash eigentlich so "in"?
Und das ist merkwürdig, denn auf dem iPad kann man nicht richtig schreiben, nur schwerlich telefonieren und muss für den Internetzugang unterwegs einen weiteren Mobilfunkvertrag abschließen.
Mit dem iPad kann man gar nicht telefonieren (ohne JB). Sonst :facepalm:

Über den Artikel lässt sich nur eins sagen: Der Autor hat's nicht verkraftet, dass Apple Geräte anbietet, die jedermann nutzen kann. Und das Schlimmste ist für den Autor wohl, dass man auch keinen Mac braucht, um iPhone oder iPad zu nutzen. Gehen wir doch paar Jahre zurück, als das iPad kam: Nur mit einem Mac war es nutzbar, weil es kein iTunes für Windows gar (sondern nur ein Krüppelprogramm).
Gerade wegen solcher "Fans", wie es der Verfasser des Artikels ist war, haben die Apple-User einen schlechten Ruf.

Schlammsau
2011-08-28, 11:12:08
mMn geht das iPhone genauso schnell/langsam kaputt wie jedes andere Handy.

mofhou
2011-08-28, 11:25:29
Oder wie sieht es aus, wenn ich frage, wie die ganz einfach ihre MP3 Musik aufs Handy bekommen. Dann wird es immer Lustig. Wie die mir erklären, wie Kundenfreundlich das Appel über ihre Software gelöst hat. Da mache ich mich immer fast nass. Frage die Mal wie sie ihre Musik von Handy wieder auf eine CD als MP3 bekommen. Nein das ist nicht kompliziert.

Rechtsklick->Wiedergabeliste auf Medium brennen
Alternativ kannst du deine Dateien auch per Drag&Drop aus iTunes rausziehen oder einfach den entsprechenden Ordner per Windows Explorer brennen.
Wirklich sehr kompliziert...:rolleyes:

Sven77
2011-08-28, 11:27:21
Zumindest das 2G war das robusteste Handy das ich je hatte, und ich hatte auch schon sogenannte Outdoor-Handys... mein 3GS hat auch vor 2 Wochen einen Wasserunfall unbeschadet überstanden. Für mich sind die iPhones recht robuste Handys, besonderes verglichen mit dem Nokia- und Siemensrotz den ich in den Jahren zuvor hatte.

@Lord Wotan
Apple Produkte besitzen eine klasse Rechtschreibkorrektur, vielleicht solltest du doch mal eins ausprobieren. Geh wieder ins Sozi, da kannst du wieder etwas übers abblasen erzählen, das ist weniger peinlich als das was du hier von dir gibst.

Zoroaster
2011-08-28, 11:34:27
Habe bisher jedes iPhone gehabt und noch nie Akkuprobleme oder den Wunsch gehabt ihn auszutauschen.
Tipp: Der iPhone Akku hält ca. 1000 Ladezyklen was ca. 3 Jahre sind. Danach gibt es a) keine Sicherheitsupdates für das Gerät mehr und b) hat man ja schon spätestens nach 2 Jahren zur Vertragsverlängerung ein neues Gerät bekommen.
So what?Google doch bitte mal "geplante Obsoleszenz".

Danke.

Konsumopfer;(

mofhou
2011-08-28, 11:42:19
Google doch bitte mal "geplante Obsoleszenz".

Danke.

Konsumopfer;(
Und wieviele Androidhersteller bieten nach 3 Jahren noch die aktuelle Androidversion an? :D

Botcruscher
2011-08-28, 11:46:30
Versuch mal bei einem Akku einen root. Beim Handy ist das kein Thema.

xL|Sonic
2011-08-28, 11:49:13

Google ist dein Freund ;)

http://cdn.macrumors.com/article/2010/11/09/133305-squaretrade_overall_failure_rate.jpg

http://www.macrumors.com/2010/11/09/iphone-4-deemed-most-reliable-least-rugged-among-popular-smartphones/

KraetziChriZ
2011-08-28, 11:55:26
Google doch bitte mal "geplante Obsoleszenz".

Danke.

Konsumopfer;(

Dieser 2 Jahres Vertrags-Erneuerungsrhytmus hat jetzt aber nix mit Apple zu tun sondern existiert schon seit ich Handyverträge kenne....

derpinguin
2011-08-28, 11:56:49
DAs war einfach nur ein Versuch Apple schlecht zu machen. Bei anderen Herstellern bekommst du auch nach einer gewissen Zeit keine Updates mehr. Wie schaut denn die Updatepolitik bei Vista aus? Wann läuft da die Versorgung aus?

basti333
2011-08-28, 11:58:29

Noch eine weitere zahl: 1,7% aller iphones werden zurückgegeben, bei Android gibt es keine genauen zahlen, es sind aber deutlich mehr. Gemeint sind hier aber keine defekten Geräte, sondern schlichtweg unzufriedene käufer die das Gerät kurz nach dem kauf zurückgeben.

http://www.apps-island.de/2011/07/android-smartphones-verkaufszahlen-hui-qualitat-pfui-branche-spricht-von-hohen-rucklaufzahlen/

deekey777
2011-08-28, 12:00:27
DAs war einfach nur ein Versuch Apple schlecht zu machen. Bei anderen Herstellern bekommst du auch nach einer gewissen Zeit keine Updates mehr. Wie schaut denn die Updatepolitik bei Vista aus? Wann läuft da die Versorgung aus?
Er ist nur unzufrieden, weil er nicht der Einzige ist, der ein iOS-Gerät hat.

Eco
2011-08-28, 12:12:59
Anleitung zum Akkutausch beim iPhone 4. (http://www.phone-germany.de/anleitung-akku-tauschen-beim-iphone-4/)
Scheint nicht so schwierig zu sein. Natürlich geht die Garantie flöten, aber man kann das iPhone ja auch zum Akkuwechsel einschicken. "Geplante Obsoleszenz" trifft hier IMHO wenn überhaupt nur bedingt zu.

derpinguin
2011-08-28, 12:16:30
Jeder Hersteller hat ein Interesse daran, dass die Produkte irgendwann durch neue ersetzt werden. Die Aufregung ist völlig daneben.

sTerK
2011-08-28, 12:18:22
Noch eine weitere zahl: 1,7% aller iphones werden zurückgegeben, bei Android gibt es keine genauen zahlen, es sind aber deutlich mehr. Gemeint sind hier aber keine defekten Geräte, sondern schlichtweg unzufriedene käufer die das Gerät kurz nach dem kauf zurückgeben.

http://www.apps-island.de/2011/07/android-smartphones-verkaufszahlen-hui-qualitat-pfui-branche-spricht-von-hohen-rucklaufzahlen/

Ohja. Und ich bin einer davon. Habe das Galaxy SII nach rund 4 Wochen wieder verkauft.

Android wirkt konzeptlos und zusammengeschissen. Für mich keine einheitliche Linie erkennbar in der Bedienung und der Optik. Da wechseln Schriftarten und größen, Tastaturen, Farbgestaltung uvm. Ich hab' da einfach keine Lust mehr dran rumzufrickeln bis was passt. Ich brauch kein Handy zum basteln, sondern zum benutzen. Und da ist das iPhone mal eben eine Liga besser. Vom beschissenen Appstore und der Dreckshaptik mal ganz zu schweigen. Ach, Banding und Einbrenneffekt sind übrigens auch inklusive.

Ich hab' dem Ding dank der 3024759683275 Erfahrungsberichte und dem Testsieger-gewichse dem Android eine Chance gegeben. Aber das Ding ist Neuschrott.

Stormtrooper
2011-08-28, 12:19:49
Ich habe jetzt das vierte iPhone und keiner der Vorgänger ist kaputtgegangen.
Irgenwas mache ich da falsch.

Wie gesagt, Apple wird schon Gründe haben warum sie nur ein Jahr Garantie geben. :freak:
Wer an seine Produkte glaubt gibt mehr.

Odal
2011-08-28, 12:24:42
Anleitung zum Akkutausch beim iPhone 4. (http://www.phone-germany.de/anleitung-akku-tauschen-beim-iphone-4/)
Scheint nicht so schwierig zu sein. Natürlich geht die Garantie flöten, aber man kann das iPhone ja auch zum Akkuwechsel einschicken. "Geplante Obsoleszenz" trifft hier IMHO wenn überhaupt nur bedingt zu.

na zum glück haben die ja eh nur 1 jahr garantie

wieder eine sache wo man froh sein kann ein iphone zu besitzen

Eco
2011-08-28, 12:26:02
Wie gesagt, Apple wird schon Gründe haben warum sie nur ein Jahr Garantie geben. :freak:
Nein. Das haben wir (wie das leidige Akkuthema) vor x Seiten schon mal durchgekaut. Apple will Geld durch Zusatzgarantien machen (AppleCare Protection Plan).

derpinguin
2011-08-28, 12:27:19
Und man spart Geld durch kürzere Garantien, egal wie gut das Produkt ist.

Stormtrooper
2011-08-28, 12:28:26
Google ist dein Freund ;)

Ja, mit dem Link schießt du dir aber ins eigene Bein.
Hier gehts um Defekte die durch die Garantie abgedeckt sind.
Zitat:"SquareTrade verfolgte heute mit einer ausgedehnteren Studie von über 50.000 smartphones, die durch sein Garantieprogramm abgedeckt wurden"
So, der Haken daran, Apple gibt ein Jahr Garantie, Nokia dagegen zwei Jahre.
Somit ist hängt der Vergleich, oder man verdoppelt die defekte vom IPhone.
Und schon siehts nicht mehr so rosig aus.

Stormtrooper
2011-08-28, 12:29:32

Ja ist klar. So oft wie das IPhone kaputt geht.

derpinguin
2011-08-28, 12:31:40
Das ist eine Behauptung von dir, die du noch nicht belegt hast. Ich habe einige iPhone User in meinem Umfeld, bei keinem ist das Gerät kaputt gegangen.

Odal
2011-08-28, 12:33:58
auch hier wieder ein absoluter pro apple grund

einige sollten sich doch mal fragen warum apple so hohe gewinnmargen einfährt

Falk
2011-08-28, 12:34:51
Für mich keine einheitliche Linie erkennbar in der Bedienung und der Optik. Da wechseln Schriftarten und größen, Tastaturen, Farbgestaltung uvm.

Genau das ist für mich einer der grossen Vorteile von Android gegenüber iOS.

Ich habe bei einer Tombola einen Ipod Touch gewonnen und nach kurzer Zeit nervt es mich das bei allen Apps die Bedienung im Prinzip aus einem Guss ist. Das mag für einige Vorteile in der Einfachheit haben, ich empfinde das aber extrem nervig wenn in den Apps so wenig Gestaltungsfreiheit herrscht was das Aussehen und die Bedienung der Apps betrifft. Langweilig kann ich da nur sagen.

derpinguin
2011-08-28, 12:37:50
Steigert IMHO aber die usability.

Julius
2011-08-28, 12:39:18
Omg Langweilig.....

Gott es wird wohl fast jeden totall nerven wenns überall anders ist. Man man man was werden hier für Sachen gebogen....

Falk
2011-08-28, 12:40:00
einige sollten sich doch mal fragen warum apple so hohe gewinnmargen einfährt

Zum Beispiel in dem man poppeligen Arbeitsspeicher zum nachrüsten zu exorbitanten Preisen verkauft: http://store.apple.com/de/memorymodel/ME_MACPRO_S10_RAM

2GB für 150 €? Sind die noch ganz sauber?

http://www.schottenland.de/suche/?searchstring=Memory+Module+2GB+1333MHz+DDR3+ECC Bekommt man derzeit für 20 € und das da ein Unterschied ist wage ich mal zu bezweifeln.

derpinguin
2011-08-28, 12:42:25
Darum kauft auch jeder vernüfntige Mensch die RAM Basiskonfig und rüstet selbst nach.

Ruf doch mal bei Mercedes an und beschwer dich drüber, dass das Comand DVD Navi so teuer ist, ein TomTom kostet nichtmal ein zehntel und kann das Gleiche...

Falk
2011-08-28, 12:44:12
Omg Langweilig.....

Gott es wird wohl fast jeden totall nerven wenns überall anders ist. Man man man was werden hier für Sachen gebogen....

Wenn Apps frei gestaltet sind kann man sich aber eine App aussuchen die meiner persönlichen Usability entspricht und nicht das was der Masse vorgeben wird.

Und das selbst bei einem Ipad sich auf dem Homescreen nur App-Symbole ablegen lassen und keine Widgets wie bei Android ist ja mehr als lächerlich was die Usability betrifft. Bei meinem neuen Galaxy Tab 10.1 kann ich beim einschalten über entsprechende Widgets sofort eine Liste meiner neuen Email sehen, meine Kalendertermine der nächsten Tage usw.

xL|Sonic
2011-08-28, 12:49:58
Ja, mit dem Link schießt du dir aber ins eigene Bein.
Hier gehts um Defekte die durch die Garantie abgedeckt sind.
Zitat:"SquareTrade verfolgte heute mit einer ausgedehnteren Studie von über 50.000 smartphones, die durch sein Garantieprogramm abgedeckt wurden"
So, der Haken daran, Apple gibt ein Jahr Garantie, Nokia dagegen zwei Jahre.
Somit ist hängt der Vergleich, oder man verdoppelt die defekte vom IPhone.
Und schon siehts nicht mehr so rosig aus.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers. Wie lange diese anzudauern hat, kann jeder selbst entscheiden. Je nach Land gibt es da teils deutliche Unterschiede. Blöd nur, dass Nokia für ihre Mobiltelefone in den USA nur 1 Jahr Garantie gibt. Wo hinkt jetzt also der Vergleich?

Wie gesagt, Nokia wird schon Gründe haben warum sie nur ein Jahr Garantie geben.
Wer an seine Produkte glaubt gibt mehr. ;D;D;D

http://nds1.nokia.com/files/support/nam/phones/guides/US_standard_phone_warranty_en.pdf

Falk
2011-08-28, 12:53:23
Darum kauft auch jeder vernüfntige Mensch die RAM Basiskonfig und rüstet selbst nach.

Ein kleiner Anteil wird das sicher so machen, aber man kann davon ausgehen das ein nicht geringer Anteil der Mac-User sich nur Original-RAM kauft weil Apple sagt: nur damit funktioniort Dein geliebter MAC auch richtig.

derpinguin
2011-08-28, 12:56:41
Genauso wie ein geringer Anteil das bei anderen Herstellern machen wird. Guck doch mal was bei DELL die RAM Aufrüstung ab Werk kostet. Die Preise sind da auch nicht am Markt orientiert.

Falk
2011-08-28, 13:03:02
Genauso wie ein geringer Anteil das bei anderen Herstellern machen wird. Guck doch mal was bei DELL die RAM Aufrüstung ab Werk kostet. Die Preise sind da auch nicht am Markt orientiert.

Dort liegt ein RAM-Riegel mit 2 GB mit 60 € aber in einem ganz anderen Preisbereich: http://accessories.euro.dell.com/sna/category.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&category_id=7801&nf=29590~0~139389%2c30104~0~141546&~ck=anav&p=1

Und ein 2 GB-Riegel mit 1.333 MhZ bei den XPS-Desktops liegt bei 90 €, also immer noch 60 € günstiger als bei Apple.

Stormtrooper
2011-08-28, 13:05:44
Ruf doch mal bei Mercedes an und beschwer dich drüber, dass das Comand DVD Navi so teuer ist, ein TomTom kostet nichtmal ein zehntel und kann das Gleiche...

Das Command Navi kann automatisch bei einem Unfall einen Notruf absetzen, also kann es dein TomTom auch?
Respekt. :freak:

drdope
2011-08-28, 13:08:20
Dort liegt ein RAM-Riegel mit 2 GB mit 60 € aber in einem ganz anderen Preisbereich: http://accessories.euro.dell.com/sna/category.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&category_id=7801&nf=29590~0~139389%2c30104~0~141546&~ck=anav&p=1 (http://accessories.euro.dell.com/sna/category.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&category_id=7801&nf=29590%7E0%7E139389%2c30104%7E0%7E141546&%7Eck=anav&p=1)

Und ein 2 GB-Riegel mit 1.333 MhZ bei den XPS-Desktops liegt bei 90 €, also immer noch 60 € günstiger als bei Apple.

Und das der RAM bei Dell weniger überteuert ist (nur ca. 4,5x und nicht 7,5x so teuer wie auf dem freien Markt) ist jetzt ein Argument wofür?

:popcorn:

deekey777
2011-08-28, 13:11:01
Nenn bitte einen.

Deutsche Autohersteller vs. koreanische.

Falk
2011-08-28, 13:11:39
Und das der RAM bei Dell weniger überteuert ist (nur ca. 4,5x und nicht 7,5x so teuer wie auf dem freien Markt) ist jetzt ein Argument wofür?

Weniger überteuert = Apple zockt die User noch deutlich mehr ab als andere Anbieter.

Auch der Dell-RAM ist zu teuer, keine Frage. Aber Apple legt gleich noch eine fette Schiebe drauf.

ngl
2011-08-28, 13:13:05
Das ist eine Behauptung von dir, die du noch nicht belegt hast. Ich habe einige iPhone User in meinem Umfeld, bei keinem ist das Gerät kaputt gegangen.

Das ist eine Behauptung die sich seit dem ersten Iphone und Iphone3 hält. Die sind tatsächlich sehr schnell nach einem Jahr kaputt gegangen. Meine Freundin arbeitet bei einem T-Online reseller und hatte da einiges auf sich zukommen. Inklusive ihren eigenen Iphone das nach 6 Monaten 3mal in die RMA musste. Die neuen Modelle sind wesentlich langlebiger.

KraetziChriZ
2011-08-28, 13:14:39
Weniger überteuert = Apple zockt die User noch deutlich mehr ab als andere Anbieter.

Auch der Dell-RAM ist zu teuer, keine Frage. Aber Apple legt gleich noch eine fette Schiebe drauf.

Und warum?
Weil sie es KÖNNEN.

KraetziChriZ
2011-08-28, 13:17:17
Jeder Hersteller hat ein Interesse daran, dass die Produkte irgendwann durch neue ersetzt werden. Die Aufregung ist völlig daneben.

Genau so wie der ganze Thread und ich frage mich warum Du als Moderator diese 220 Seiten gequirlte scheiße nicht einfach mal dicht machst :rolleyes:

xL|Sonic
2011-08-28, 13:19:04
Das ist eine Behauptung die sich seit dem ersten Iphone und Iphone3 hält. Die sind tatsächlich sehr schnell nach einem Jahr kaputt gegangen. Meine Freundin arbeitet bei einem T-Online reseller und hatte da einiges auf sich zukommen. Inklusive ihren eigenen Iphone das nach 6 Monaten 3mal in die RMA musste. Die neuen Modelle sind wesentlich langlebiger.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei uns sind mehr als 75% an Reklamationen selbstverschuldet. Sei es durch herunterfallen oder aber durch gescheiterte Jailbreakversuche.

drdope
2011-08-28, 13:20:19
Genau so wie der ganze Thread und ich frage mich warum Du als Moderator diese 220 Seiten gequirlte scheiße nicht einfach mal dicht machst :rolleyes:

Bitte nicht, ich finds amüsant...
;)

Lyka
2011-08-28, 13:21:04
btw. Ich finds interessant, dass gerade Künstler den Weggang von Steve Jobs so traurig sehen... bin gerade bei Facebook auf der Seite einer Musikerin, die ich sehr schätze (nein, nicht AFP) und diese schrieb

wish you well Steve Jobs. Thank you for everything you've given us & long live "the intersection of technology & liberal arts".

Sachverhalt ist auch nachvollziehbar. Das Problem der "PC"-Jünger (wie ich es bin) ist ja, dass diese nicht nur mit dem System arbeiten, sondern es auch be-arbeiten. Bei Apple war das nicht nötig. Ich glaub, das Feindbild, das jahrelang irgendwie begraben war, wurde durch das "i" wieder ausgegraben, und auch wenn es Apple geholfen hat, wieder erfolgreich zu werden ;) hat es noch tiefere Gräben gezogen zwischen der IT-Welt und "den anderen".

Dktr_Faust
2011-08-28, 13:23:33
ich frage mich warum Du als Moderator diese 220 Seiten gequirlte scheiße nicht einfach mal dicht machst :rolleyes:

Ich bin zwar nicht Pingu, aber trotzdem: Weil hier jeder seine Meinung sagen darf, solange er es ohne geflame tut.

Grüße

drdope
2011-08-28, 13:29:52
Das Problem der "PC"-Jünger (wie ich es bin) ist ja, dass diese nicht nur mit dem System arbeiten, sondern es auch be-arbeiten. Bei Apple war das nicht nötig.

Das Hauptprobelem ist, das die wenigsten hier mal über den Tellerrand schauen (wollen).
Wenn man mal regelmäßig mit unterschiedlichen OS/Systemen arbeitet, stellt man schnell fest, das alle nur mit Wasser kochen und jedes System seine individuellen schwächen und stärken hat.

Bei MacOS/iOS ist es def. die Integration von Hardware und Software, sprich kommt alles aus einer Hand.
Damit kann ich natürlich vieles deutlich angenehmer gestalten, als wenn ich auf max. Interoperabilität durch offene Standards aus bin.
z.B.:
- Migrationsassistent (Programme; Einstellungen, Daten mit 3 Klicks auf einen anderen Rechner migrieren)
- Timemaschine (letztendlich rsync/diff-backup auf ein externes Medium, das sehr simpel zu bedienen ist).
- bei iOS Geräten, kann man auch via iTunes sämtliche Apps, Einstellungen, Daten ohne großen Aufwand auf ein neues Gerät portieren
- das quasi quasi Vorhandensein von Viren/Trojanern/Spyware in freier Wildbahn (nicht das OSX wirklich sicherer wäre als WIndows)
- einfaches installieren von Software per Drag and Drop; keine Registry die zumüllt, kein Paketmanager mit Abhängigkeitsproblemen...

Das wären schon die häufigsten Probleme, die der normale User (Ohne, Bastel-, Frikkel- und Adminambitionen) mit seinem Windows-System meiner Erfahrung nach hat.
--> Mit einem Apple hat er die nicht.
;)

Lyka
2011-08-28, 13:39:39
ja, man kann auch sagen, dass der PC den "Menschen dazu bringt, Scheiße zu bauen"... das klingt jetzt blöd, aber für einige Leute wäre es besser, sich nen Mac zu holen, statt mich im normalen Leben mit PC-Problemen zu nerven :D Ja, ich weiss "Kein Adminkonto für normale Benutzer" etc. :D

Falk
2011-08-28, 13:47:49
Steigert IMHO aber die usability.

Hier mal noch ein Screenshot von meinem Homescreen bei meinem Android-Tab:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/0NFDL4ApsSNCFx-aZuXU1PNbKFDUMXSYw_L0qEGk6PU?feat=directlink

Wenn ich das mit dem Homescreen vom Ipad vergleiche wo man nur bunte Buttons ablegen kann muss man sich schon fragen wer die bessere Usability bietet.

drdope
2011-08-28, 13:48:56
ja, man kann auch sagen, dass der PC den "Menschen dazu bringt, Scheiße zu bauen"... das klingt jetzt blöd, aber für einige Leute wäre es besser, sich nen Mac zu holen, statt mich im normalen Leben mit PC-Problemen zu nerven :D Ja, ich weiss "Kein Adminkonto für normale Benutzer" etc. :D

So hart würd ich das gar nicht formulieren...

Meiner Erfahrung nach kranken Windowssysteme von einfachen Anwendern immer wieder an den selbem Symptomen:
a) zugemüllt
b) irgendwas eingefangen
c) mit gefährlichen Halbwissen irgendwas kaputt gefrikkelt, weil man irgendwelche tollen Tips in der Computerbild gelesen hat
d) Datenverlust, weil kein Backup vorhanden

basti333
2011-08-28, 13:49:19
Ich bin zwar nicht Pingu, aber trotzdem: Weil hier jeder seine Meinung sagen darf, solange er es ohne geflame tut.

Grüße

Naja, aber wirklich um was gehen tuts hier auch nicht, seit der ersten seite kotzen sich Android User(!) darüber aus wie scheiße eigentlich iOS ihrer meinung nach ist.

drdope
2011-08-28, 13:54:24
Naja, aber wirklich um was gehen tuts hier auch nicht, seit der ersten seite kotzen sich Android User(!) darüber aus wie scheiße eigentlich iOS ihrer meinung nach ist.

Lass sie doch... ist doch lustig...
Ich fänds persönlich auch schöner, wenn man mit der gleichen Inbrunst darüber diskutieren würde, wie man die Kinderarmut in Deutschland bekämpfen könnte, statt sich über so Trivialitäten wie Apple vs. Android vs MS zu streiten... aber was solls...
;)

derpinguin
2011-08-28, 14:00:27
Dort liegt ein RAM-Riegel mit 2 GB mit 60 € aber in einem ganz anderen Preisbereich: http://accessories.euro.dell.com/sna/category.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&category_id=7801&nf=29590~0~139389%2c30104~0~141546&~ck=anav&p=1 (http://accessories.euro.dell.com/sna/category.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&category_id=7801&nf=29590%7E0%7E139389%2c30104%7E0%7E141546&%7Eck=anav&p=1)

Überteuert ist überteuert :uup: Bei den einen halt mehr, bei den anderen weniger.

Das Command Navi kann automatisch bei einem Unfall einen Notruf absetzen, also kann es dein TomTom auch?
Respekt. :freak:
Du hast meinen Punkt verstanden :ulol:

Ich hab ein Comand, BTW ;)

sTerK
2011-08-28, 15:35:04

https://picasaweb.google.com/lh/photo/0NFDL4ApsSNCFx-aZuXU1PNbKFDUMXSYw_L0qEGk6PU?feat=directlink

Wenn ich das mit dem Homescreen vom Ipad vergleiche wo man nur bunte Buttons ablegen kann muss man sich schon fragen wer die bessere Usability bietet.

"Zusammengefrickelte Hummelwichse" fällt mir da ein. Homescreen mit nicht aufeinander abgestimmten, fehldesignten Widgets vollscheissen hat nichts mit Usability zu tun.

Sorry, aber ich hab immer noch 'nen dicken Hals wegen dem verfluchten Galaxy S2 Pimmelhurenwichspimmelpimmelpimmelgerät.

Falk
2011-08-28, 15:44:18
"Zusammengefrickelte Hummelwichse" fällt mir da ein. Homescreen mit nicht aufeinander abgestimmten, fehldesignten Widgets vollscheissen hat nichts mit Usability zu tun.

Sorry, aber ich hab immer noch 'nen dicken Hals wegen dem verfluchten Galaxy S2 Pimmelhurenwichspimmelpimmelpimmelgerät.

Tolle Ausdrucksweise hast Du, trägt viel zu einer sachlichen Diskussion bei.

Das ist zum Teil auch die kindische Ausdrucksweise die ich bei App-Bewertungen im App-Store auf meinem Ipod lese. Im Android-Market sind die Bewertungen aus meiner Sicht sachlicher und ohne nervige Smileys wie im Apple-App-Store.

Ich bin mit dieser "Hummelwichse" sehr zufrieden. Ich braucht keine Abstimmung der Apps untereinander, ich will meine Mails und Termine ersehen können und da stört es mich nicht wenn die Apps nicht alle aus dem gleichen Guss stammen.

Dktr_Faust
2011-08-28, 15:52:30
sTreK, Dein Verhältnis zwischen Technik und sekundären männlichen Geschlechtsmerkmalen interessiert niemanden.

"Usability" zu verallgemeinern zu wollen ist - zum Glück - genauso wenig möglich, wie alle Menschen in die selbe Größe Hose zu stecken.....;).

Grüße

Crushinator
2011-08-28, 16:19:05

Ich, bei fast allen meiner Handys in den letzten 12 Jahren. Erstens weil das jeweils ältere Gerät die CombiCard (Zweitkarte mit gleicher Rufnummer) reinbekommt, somit deutlich länger als zwei Jahre im Einsatz bleibt, und zweitens weil viele Akkus bei überdurchschnittlich frequenten Ladevorgängen nach einem Jahr schon nur noch 50 bis 70% ihrer Kapazität übrig haben – und ob das häufig genutzte Smartphone frisch aufgeladen für nur noch 5 anstatt 10 Stunden Saft hat, kann für manchen Nutzer schon von erheblicher Bedeutung sein.

Logan
2011-08-28, 17:15:28

So what, keine 2 posts später kommen apple user , wischen die kotze auf und wollen sie dann als hauptgericht servieren ;D

Asyan
2011-08-28, 17:35:05

Hast du dich schonmal näher mit Usability und Gestaltpsychologie befasst?

Falk
2011-08-28, 18:30:37
Hast du dich schonmal näher mit Usability und Gestaltpsychologie befasst?

Nein, brauche ich als mündiger Verbraucher aber auch nicht. Ich bewerte sowas danach wie ich ein Produkt sinnvoll benutzen kann.

Wenn ich ein Tablet oder Smartphone benutze will ich beim einschalten direkt auf dem Homescreen sehen was für mich relevant ist weswegen ich das Teil benutze, also was sind für aktuelle Mails da, Termine der nächsten Tage damit ich nichts vergesse usw. Bei Android-Geräten stehen mir da dank der Widgets viele Möglichkeiten offen dies für mich persönlich einzurichten was ich direkt auf den ersten Blick bereits beim einschalten sehe. Bei Apple-Geräten gibt es auf dem Homescreen hierfür ohne JB keinerlei Möglichkeiten, mich begrüssen hier lediglich eine Palette voll App-Verknüpfungen. Will ich sehen was ich für Termine habe oder was für neue Mails da sind muss ich erst in die jeweilige Anwendung öffnen und das würde mir, wenn ich ein Iphone oder Ipad nutzen würde, sehr schnell auf den Sack gehen.

Genauso gehört bei Android-Geräten für mich zur besseren Usability dass ich bei Statusmeldungen eine Statusleiste ausklappen kann wo ich alle aktuellen Statusmeldungen in einer Übersicht ersehen kann, sehr praktisch. Sowas gibt es bei Iphone/Ipad meines Wissens nach auch nicht.

Dann geht es weiter mit System-Widgets. Bin ich unterwegs schalte ich WLAN bei meinem Smartphone aus. Bei meinem Desire habe ich dafür auf dem Homescreen ein entsprechendes Widget wo ich mit einem Tastendruck WLAN ein- oder ausschalten kann. Bei Apple-Geräten geht sowas nicht, da muss man erst umständlich in die Einstellungen, ganz tolle Sache.

Dann geht es weiter mit dem Zwang zu Itunes. Ohne Itunes keine Aktivierung, ich hätte kotzen können als ich den Ipod den ich bei einer Tombola gewonnen hatte ohne Itunes nicht benutzen konnte. Also Itunes installiert, das Teil aktiviert und Itunes gleich wieder deinstalliert. Dann wollte ich meine bei Amazon gekauften MP3s draufmachen, war aber wohl nicx mit Massenspeicher per USB, braucht man wohl wieder Itunes. Bei meinem Android-Smartphone kein Problem, per USB an PC, wird als Massenspeicher erkannt, MP3s drauf und fertig, nix mit restriktiver Software.

Wenn ich gewusst hätte wie beschissen restriktiv Apple ist hätte ich den gewonnenen Ipod Touch sofort unverpackt in Ebay gesetzt, jetzt fristet er ein Dasein als Hörbuch-Abspielstation.

Mark3Dfx
2011-08-28, 18:58:17
Nein, brauche ich als mündiger Verbraucher aber auch nicht. Ich bewerte sowas danach wie ich ein Produkt sinnvoll benutzen kann.

Nene, Apple weiß am besten wie Ihre Produkte zu bedienen sind.
Frag die trendy Apple Hipster hier, ein Apple-Gerät das macht was Du willst...also ich bitte Dich. ;D

Falk
2011-08-28, 19:07:39
Frag die trendy Apple Hipster hier, ein Apple-Gerät was macht was Du willst...also ich bitte Dich. ;D

Hähä, ja als Apple-Gehöriger ist die Bedienung ausreichend, da gibt es nicht mehr und trotzdem sind die Jünger gehörig, in ner Sekte wird nicht gemault. Das sind ja auch unmündige Verbraucher, genau wie die welche der Werbung alles glauben.

Passend dazu: http://ahoipolloi.blogger.de/stories/1875177/

alkorithmus
2011-08-28, 19:41:39

Kumpel! Blök nicht rum wie Ballmer bei einer Keynote sondern erfreue dich deiner Sicht und Gerätschaften mit tollen "Homescreens". Mal etwas grundlegendes: Warum belästigst du besser verdienende mit deiner aussagelosen Kritik? Hast du keine Freundin oder ein Hund, den du mit deinen komischen Ausführungen belästigen kannst? Du scheinst dich ja eingehend mit beiden Seiten beschäftigt zu haben und aus diesem Grund hat deine Meinung hier, auf jeden Fall, einen Stellenwert der nur noch von Hurricane Irene übertroffen werden kann.

Falk
2011-08-28, 20:08:43
Warum belästigst du besser verdienende mit deiner aussagelosen Kritik?

Wo ist meine Kritik aussagelos? Ich vergleiche sachlich Funktionen von Android-Geräten mit nicht vorhandenen Funktionen bei Apple-Geräten. Kannst ja mal sachlich darstellen warum Apple-Geräte so restriktiv und eingeschränkt in der Bedienung sind gegenüber anderen mobilen OS anstatt hier dumm sinnig das Maul aufzureissen.

Und was soll das mit besser verdienende? Ich habe ein gutes Gehalt, meinst Du als Android-User ist man Schlechtverdiener? Oder meintest Du damit dass Apple-User Besserverdienende sind? Wenn ja, dann sollte Du Dir vor Augen führen dass das Iphone mittlerweile der Volkswagen der Smartphones ist, rennen ja sogar Kiddies mit rum. Die Zeiten wo das Iphone in teuren Tarifen, Apple hat ja immer 30% des Mobilfunkumsatzes kassiert, sind schon lange rum.

ernesto.che
2011-08-28, 20:19:03
Wo ist meine Kritik aussagelos? Ich vergleiche sachlich Funktionen von Android-Geräten mit nicht vorhandenen Funktionen bei Apple-Geräten.
Wenn du von "mündiger Verbraucher" sprichst, bezeichnest du damit iOS-User als unmündig. Das ist ziemlicher Unfug und nicht sachlich.

Die Zeiten wo das Iphone[...]

Das ist kein Satz.

Apple-Gehöriger

Man könnte hörig sein, jedoch nicht gehörig.
So allgemein ist das so schwachsinnig wie deine Theorie des unmündigen Apple-Users.

Odal
2011-08-28, 20:22:07
Warum belästigst du besser verdienende mit deiner aussagelosen Kritik?

Wo belästigt er denn Besserverdienende?
Als Besserverdiener ist man doch tendentiell eher etwas smarter als der Durchschnittsbürger...und da holt man sich doch kein iPhone/pad :confused::confused::confused:

Falk
2011-08-28, 20:25:16
Wenn du von "mündiger Verbraucher" sprichst, bezeichnest du damit iOS-User als unmündig. Das ist ziemlicher Unfug und nicht sachlich.

iOS-User werden unmündig gemacht, das sollte doch Tatsache sein, oder? Genauso wie Zeitschriftenverlage und App-Entwickler, die haben auf Apple zu hören, gewisse Freiheiten gibt es da nicht.

Als Besserverdiener ist man doch tendentiell eher etwas smarter als der Durchschnittsbürger...und da holt man sich doch kein iPhone/pad :confused::confused::confused:

Besser kann man es nicht bezeichnen.

Logan
2011-08-28, 20:26:14
Das ist kein Satz.

So allgemein ist das so schwachsinnig wie deine Theorie des unmündigen Apple-Users.

Bin selbst ein grammatikopfer, aber WTF!!? willst du uns mit diesem satz sagen :confused:

ernesto.che
2011-08-28, 20:27:39
iOS-User werden unmündig gemacht, das sollte doch Tatsache sein, oder?

Nein.

Dktr_Faust
2011-08-28, 20:28:44
Wie wäre es, wenn ihr die gegenseitigen Beleidigungen mal sein lasst und wieder zum Thema - so es überhaupt eines gibt - zurückkommt?

drdope
2011-08-28, 20:32:11

Da sind meine Erfahrungen eher konträr.
Grade die Leute, die auf Grund ihres Jobs (lange Arbeitszeiten, viel Verantwortung, viel Streß etc..) viel verdienen sind gerne bereit ein paar € mehr auszugeben, wenn sie dafür ein System bekommen, daß ohne tiefere Computerkenntnisse zu bedienen ist.

Die wollen sich explizit nicht mit der Administration/Wartung/Konfiguration/Zusammenstellung eines Computers beschäftigen, da ihnen ihre spärliche Freizeit für so was zu schade ist.
Für die ist ein Computer lediglich Mittel zum Zweck.

Hydrogen_Snake
2011-08-28, 23:13:33
Frag die trendy Apple Hipster hier, ein Apple-Gerät das macht was Du willst...also ich bitte Dich. ;D

genau so wie rim weiß wie ihre blackberrys am besten zu bedienen sind
genauso wie google weiß wie ihre androids am besten zu bedienen sind

wie denn auch anders, kennen ja schließlich alle ihr eigenes system und dachten sich was dabei...

äääh ja die apple hipster sagen meist genau das, es macht was ich will
was auch anders, wie android kellerb00ns sagen das es genau das macht was sie wollen, was auch anders wie anzugträger sagen das ihre blackberries genau das machen was sie wollen...

you get the idea...

this post was presented to you by... your own dogfood.

ne holt man sich nicht ein iphone ipad apple etc... außer das es die meisten doch tun...

Matrix316
2011-08-29, 00:36:11
iOS-User werden unmündig gemacht, das sollte doch Tatsache sein, oder? Genauso wie Zeitschriftenverlage und App-Entwickler, die haben auf Apple zu hören, gewisse Freiheiten gibt es da nicht.
[...]
Apple macht niemanden unmündig, sondern bietet weniger Optionen an, damit es möglichst einfach zu bedienen geht. ;)

Vielleicht will Apple, dass man iTunes nutzt, damit man eben nichts auf dem Handy kaputt machen kann. ;) Man muss nicht erst das Verzeichnis suchen, wo man die Musik überhaupt ablegen muss. iTunes ist halt einfach. Relativ gesehen. Ich meine, aufm PC oder Macbook finde ich iTunes auch grausam, aber bei Handys/Smartphone finde ich es eigentlich gut, dass es spezielle Software gibt um die Daten drauf zu verwalten. Dass man bei Apple es nur so kann (und ich meine bei W7P braucht man auch Zune), ist halt Firmenpolitik.

Man muss auch mal sehen, je restriktiver das System ist, desto schwerer ist es auch für Schadsoftware. Man sieht ja gerade am PC wie schnell Leute die nicht so die Ahnung haben - aber auch bei Profis kann das passieren - einen Virus oder Trojaner haben.

drdope
2011-08-29, 00:55:42
Apple macht niemanden unmündig, sondern bietet weniger Optionen an, damit es möglichst einfach zu bedienen geht. ;)

Yupp so schauts aus...

Man kann unter OSX die von Apple vergebenen Pfade nutzen, muß es aber nicht.

Ich hab selbst knapp 3 Jahre OSX genutzt und habe eigentlich dank GPL-Software keinerlei Entmündigung erfahren.

Die Standard-Software (Firefox/Thunderbird/Open- & Neooffice/Adium(Pidgin) gibst auch für OSX, will ich mehr "Freiheit", installiere ich mir Macports oder Fink und kann nahezu auf das komplette GPL-Angebot zurückgreifen (setzt natürlich ein wenig BSD-Shell-Kenntnisse voraus, in die man sich aber auch einlesen kann) und habe trotzdem ein "Grundsystem" das ohne großartigen Admin- & Wartungsaufwand daher kommt....
:)

derpinguin
2011-08-29, 01:12:39
Pst. Zerstör doch nicht das Weltbild der hater.

Silent3sniper
2011-08-29, 01:16:19
Nein.

Immer wernn du keine Argumente und/oder eigentlich nichts zu sagen hast, fängst du an Grammatikfehler oder Ähnliches bei dem ungewünschten Kommentator zu finden und erstickst die Diskussion damit im Keim.

Ist dir das nicht peinlich? Geh' einfach auf dumme Sprüche nicht ein, Problem gelöst.

drdope
2011-08-29, 01:22:38

sorry...
;)

ernesto.che
2011-08-29, 01:26:23
Immer wernn du keine Argumente und/oder eigentlich nichts zu sagen hast, fängst du an Grammatikfehler oder Ähnliches bei dem ungewünschten Kommentator zu finden und erstickst die Diskussion damit im Keim.

Ist dir das nicht peinlich?

Immer? Belege das doch bitte. Dein Versuch ist zu durchschaubar. ;)

Generell: Dieser Thread ist für mich reine Belustigung. Es ist einfach fantastisch, wie manche hier ihre geistige Beschränktheit und fehlende Erfahrung zur Schau stellen.
Nie ein OS X oder iOS Device über längere Zeit benutzt und wissen dennoch, dass es einen einschränken würde. :freak: Und den Unterschied zwischen iOS und OS X schnallt hier von der Hader-Truppe auch nicht ganz jeder. Nicks nenne ich natürlich keine - das Babyphone soll ja Pause haben.

Stormtrooper
2011-08-29, 06:38:28

Wobei wir wieder beim Stockholm Syndrom sind.

alkorithmus
2011-08-29, 11:25:12

Und wo wir schon beim Hater entlarven sind. :D

Eco
2011-08-29, 11:43:52
Und wo wir schon beim Hater entlarven sind. :D
Was muss man denn da noch entlarven? ;)

Sven77
2011-08-29, 12:35:45

Nur weil du kein Wort von drDope verstanden hast... ;D

ernesto.che
2011-08-29, 12:49:07
Na na na, nun seid mal nicht so gemein. :freak:

mofhou
2011-08-29, 12:52:03
Hähä, ja als Apple-Gehöriger ist die Bedienung ausreichend, da gibt es nicht mehr und trotzdem sind die Jünger gehörig, in ner Sekte wird nicht gemault.
Appropos religiöse Fanatiker:
Aus deinem Screenshot ist ersichtlich, dass du diesen Thread abonniert hast.
Führst du etwa einen Kreuzzug oder eine Intifada?:freak:;DNein, brauche ich als mündiger Verbraucher aber auch nicht. Ich bewerte sow
Dann geht es weiter mit dem Zwang zu Itunes. Ohne Itunes keine Aktivierung, ich hätte kotzen können als ich den Ipod den ich bei einer Tombola gewonnen hatte ohne Itunes nicht benutzen konnte. Also Itunes installiert, das Teil aktiviert und Itunes gleich wieder deinstalliert. Dann wollte ich meine bei Amazon gekauften MP3s draufmachen, war aber wohl nicx mit Massenspeicher per USB, braucht man wohl wieder Itunes. Bei meinem Android-Smartphone kein Problem, per USB an PC, wird als Massenspeicher erkannt, MP3s drauf und fertig, nix mit restriktiver Software.

Ab iOS 5 braucht man kein iTunes zum aktivieren mehr, zum Musik syncen gibt es afair auch genug Alternativen (Winamp und ähnliches).

Man kann den Programmzwang schlecht finden, aber der Sync über iTunes ist dem bloßen Ordnergeschiebe ja wohl meilenweit überlegen. Wenn ich bsp meine meistgehörten Rocklieder syncen will, sind das 3-4 Klicks, wie machst du so etwas?

mfg
mofhou

basti333
2011-08-29, 13:04:03
Man kann den Programmzwang schlecht finden, aber der Sync über iTunes ist dem bloßen Ordnergeschiebe ja wohl meilenweit überlegen. Wenn ich bsp meine meistgehörten Rocklieder syncen will, sind das 3-4 Klicks, wie machst du so etwas?

mfg
mofhou

Es stimmt schon, gerade was Musik angeht ist iTunes sehr gut. Aber man könnte ja trotzdem Optional auch das Ordnergeschiebe anbieten, ob nun für Musik oder sonst was. An dieser stelle könnte Apple mMn tatäschlich ein paar Einschränkungen aufheben. Auch wenn es jetzt nichts weltbewegendes ist.

Crushinator
2011-08-29, 13:28:53
Es stimmt schon, gerade was Musik angeht ist iTunes sehr gut. Aber man könnte ja trotzdem Optional auch das Ordnergeschiebe anbieten, ob nun für Musik oder sonst was. An dieser stelle könnte Apple mMn tatäschlich ein paar Einschränkungen aufheben. Auch wenn es jetzt nichts weltbewegendes ist.

Optimal wäre es IMHO, wenn das Gerät auf Wunsch durchgängig ohne installierte Software auf dem Rechner auskäme, ausgenommen für Firmware-Updates, und es sollte auch als externes Speichermedium à la USB-Stick nutzbar sein. Meinetwegen kann man auch nur einen bestimmten Bereich des internen Speichers dafür freigeben, wo man seine Musik, Klingeltöne usw. hinschieben könnte.

Ich hab mein Androidchen bisher nur einmal für ~15 Minuten an den PC angeschlossen: zum Firmware-Updaten. Alles andere läuft über WiFi/Bluetooth (von/mit praktisch jedem beliebigen Rechner) oder Cloud-Sync.

Eco
2011-08-29, 13:36:08
Ich hab mein Androidchen bisher nur einmal für ~15 Minuten an den PC angeschlossen: zum Firmware-Updaten. Alles andere läuft über WiFi/Bluetooth (von/mit praktisch jedem beliebigen Rechner) oder Cloud-Sync.
Das geht z.T. auch jetzt schon unter iOS, wenn die App das unterstützt. Ich lade meinen Content (primär PDFs, DOCs) auch ausschließlich über WLAN auf mein iPad. iTunes starte ich nur für OS-Updates. Und ab iOS 5 wird das nativ unterstützt.

Andre
2011-08-29, 13:37:12
Generell: Dieser Thread ist für mich reine Belustigung. Es ist einfach fantastisch, wie manche hier ihre geistige Beschränktheit und fehlende Erfahrung zur Schau stellen.
Nie ein OS X oder iOS Device über längere Zeit benutzt und wissen dennoch, dass es einen einschränken würde. :freak: Und den Unterschied zwischen iOS und OS X schnallt hier von der Hader-Truppe auch nicht ganz jeder. Nicks nenne ich natürlich keine - das Babyphone soll ja Pause haben.

Es ist also keine Einschränkung, dass ich bei iOS immer erst in eine App starten muss, anstatt die Informationen mittel Widgets direkt auf dem Lockscreen/Homescreen anzeigen zu lassen?
Ich schalte mit einem Klick WLAN auf dem Lockscreen aus. Wieviel Klicks machst du? Ich sehe mit einem anschalten, wieviel Mails ich von wem mit welchem Thema bekommen habe. Dazu sofortige Twitterupdates und andere Gimmicks. Meine Erfahrung ist, dass zumindest die Apple-User in meinem Freundeskreis das sehr vermissen. Sie müssen jedesmal langwierig Apps öffnen, um an wesetnliche Infos zu kommen. Das hat scheinbar auch Apple eingesehen und bringt in iOS5 die von Android geklaute Notification Bar inkl. Widgets.
Das reine App-Aufrufen hat sich nunmal überholt und ist viel zu starr.

deekey777
2011-08-29, 13:53:37
Da es keine Konkurrenz zu iTunes gibt, wird Apple das nicht machen.
Hinzu kommen noch sicherheitsrelevante Fragen.

Andre
2011-08-29, 13:55:05
Hinzu kommen noch sicherheitsrelevante Fragen.

Welche?

deekey777
2011-08-29, 13:57:48
Welche?
Die gleichen wie bei manipulierten PDFs, zB.
Wer weiß schon, was (unsichtbares) in einem Ordner versteckt.
iTunes scheint eine Prüfung der Daten zu machen.

mapel110
2011-08-29, 13:59:17
Tim Cook bekommt Firmenanteile im Wert von 380 Mio Dollar. Netter Verdienst... wenn er schlau ist, macht er das gleich zu Geld bevor er das Unternehmen runtergewirtschaftet hat.

mofhou
2011-08-29, 14:02:51
Tim Cook bekommt Firmenanteile im Wert von 380 Mio Dollar. Netter Verdienst... wenn er schlau ist, macht er das gleich zu Geld bevor er das Unternehmen runtergewirtschaftet hat.
In connection with Mr. Cook's appointment as Chief Executive Officer, the Board awarded Mr. Cook 1,000,000 restricted stock units. Fifty percent of the restricted stock units are scheduled to vest on each of August 24, 2016 and August 24, 2021, subject to Mr. Cook's continued employment with Apple through each such date.
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/320193/000118143111047179/rrd320651.htm
;)

drdope
2011-08-29, 14:06:34

--> http://www.mactechnews.de/news/index/Tim-Cook-erhalt-bis-zum-Jahr-2021-eine-Million-Aktien-150965.html
Kann er nicht...
;)

edit: sollte mir wohl mal angewöhnen, vor dem Posten ein reload zu machen, wenn ich mehrer Tabs nacheinander abarbeite...
:(

mapel110
2011-08-29, 14:10:12
DAS ist ja mal dumm gelaufen. Dann ists ne arme Sau. ;(

Danke für den Deutschen Link. Mein Börsenenglisch ist kaum existent. ^^

ernesto.che
2011-08-29, 14:14:57
DAS ist ja mal dumm gelaufen. Dann ists ne arme Sau. ;(

Danke für den Deutschen Link. Mein Börsenenglisch ist kaum existent. ^^

Aber dennoch möglichst krawallig irgendwelche Fragmente posten...:rolleyes:

mapel110
2011-08-29, 14:16:05
Dafür ist der Fred doch da. :|

ernesto.che
2011-08-29, 14:17:56
Dafür ist der Fred doch da. :|

Um etwas zur Schau zu stellen, was andere - natürlich nicht ich - ganz böswillig als Präsentation von eigener Dummheit bezeichnen könnten?

_DrillSarge]I[
2011-08-29, 14:29:14
Um etwas zur Schau zu stellen, was andere - natürlich nicht ich - ganz böswillig als Präsentation von eigener Dummheit bezeichnen könnten?
du kannst es noch schaffen!

http://666kb.com/i/bwhpq5khxzbku1v3w.png

ernesto.che
2011-08-29, 14:59:15
I[;8908976']du kannst es noch schaffen!

Oh, Zahlen. Erklär doch bitte mal ausführlich den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag als Reaktion auf den Beitrag von mapel110 und deinem "Beitrag".

_DrillSarge]I[
2011-08-29, 15:07:34
Aber dennoch möglichst krawallig irgendwelche Fragmente posten...:rolleyes:

Oh, Zahlen. Erklär doch bitte mal ausführlich den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag als Reaktion auf den Beitrag von mapel110 und deinem "Beitrag".

Dünne Antwort. Aber, so sagte es der Mann meiner Oma, mein Opa:

Was will man mehr von einem Ochsen erwarten als ein Stück Fleisch. Das scheint in deinem Fall zumindest nicht völlig unmöglich zu sein.
...

ernesto.che
2011-08-29, 15:09:51
Du hast jetzt gezeigt, dass du mit der Suchfunktion umgehen kannst. Toll!

_DrillSarge]I[
2011-08-29, 15:10:16
q.e.d.

ernesto.che
2011-08-29, 15:11:33
I[;8909042']q.e.d.

Und mindestens in der Mittelstufe hast du am Matheunterricht partizipiert. Das ist beeindruckend.

_DrillSarge]I[
2011-08-29, 15:12:37
es ist wirklich zu einfach hier...

mofhou
2011-08-29, 15:32:32
Glückwunsch an euch BEIDE, dass ihr BEIDE den Thread auf ein noch tieferes Niveau zieht, in dem IHR euch wie Kindergartenkinder aufführt.:rolleyes:

@topic:
Demnächst startet die Versteigerung von Hulu, die Interessenten sind die üblichen Verdächtigen Amazon, Google, Apple etc.
Bin ja mal gespannt, wer sich die unter den Nagel reißt.

deekey777
2011-08-29, 16:26:19
Apple hat gerade die Vermietung von TV-Serien eingestellt, ich glaube kaum, dass dies durch Kauf von Hulu ausgeglichen wird.

basti333
2011-08-29, 16:44:57
Hulu, genau wie Netflix, halte ich nur für bedingte Übernahmekandidaten, gerade für Apple.

Denn im Prinzip haben die ja nichts zu bieten außer Lizenzen. Die Infrastruktur, den Kundenstamm, das hat Apple alles selber. Und wenn die Film- und Fernsehindustrie bzw. Apple wollte das man Streamingrechte bekommt, hätte Apple diese schon lange, aber irgendeine Partei blockiert das offensichtlich. Und wenn man sicht jetzt Hulu aufkauft, die Fernsehrindustrie das aber eigentlich garnicht will, lässt man die Lizenzen einfach auslaufen.

Deswegen denke ich das ist eher für Marktneueinsteiger wie bspw. Amazon interessant. Die Contentindustrie hat ja schon in der Vergangenheit gezeigt das man Apple etwas Stiefmütterlich behandelt um ihre Vormachtsstellung zu brechen. Außerdem generiert man bei Apple wahrscheinlich im moment einen sehr hohen Umsatz pro Zuschauer, aufgrund der hohen preise. Das macht man sich ja ungern Kaputt (aus sicht der Contentindustrie, Apple würde vmtl. gerne zu einem Abo-Modell wie Netflix wechseln).

Nichts ist unmöglich, aber einfach so halte ich es für unwahrscheinlich. Wenn, dann wird Apple hinter den Kullissen noch zusätzlich Deals aushandeln.

derpinguin
2011-08-29, 17:24:10
http://www.welovetheiraqiinformationminister.com/images/07-minister.jpg

Calm the fuck down, guys.

xL|Sonic
2011-08-29, 20:14:34
Es ist also keine Einschränkung, dass ich bei iOS immer erst in eine App starten muss, anstatt die Informationen mittel Widgets direkt auf dem Lockscreen/Homescreen anzeigen zu lassen?
Ich schalte mit einem Klick WLAN auf dem Lockscreen aus. Wieviel Klicks machst du? Ich sehe mit einem anschalten, wieviel Mails ich von wem mit welchem Thema bekommen habe. Dazu sofortige Twitterupdates und andere Gimmicks. Meine Erfahrung ist, dass zumindest die Apple-User in meinem Freundeskreis das sehr vermissen. Sie müssen jedesmal langwierig Apps öffnen, um an wesetnliche Infos zu kommen. Das hat scheinbar auch Apple eingesehen und bringt in iOS5 die von Android geklaute Notification Bar inkl. Widgets.
Das reine App-Aufrufen hat sich nunmal überholt und ist viel zu starr.

Einen Homescreen bzw. Lockscreen mit den wichtigsten Infos ist in der Tat etwas, was ich schon lange vermisse und mir immer mit Jailbreak Apps geholt habe. Jetzt aber zu behaupten, es wäre von Android geklaut ist lächerlich. Es gibt schon seit Ewigkeiten diverse Jailbreak Apps die genau das machen und man hat ja auch einen dieser Entwickler eingestellt ;)

Andre
2011-08-29, 20:49:14
Einen Homescreen bzw. Lockscreen mit den wichtigsten Infos ist in der Tat etwas, was ich schon lange vermisse und mir immer mit Jailbreak Apps geholt habe. Jetzt aber zu behaupten, es wäre von Android geklaut ist lächerlich. Es gibt schon seit Ewigkeiten diverse Jailbreak Apps die genau das machen und man hat ja auch einen dieser Entwickler eingestellt ;)

Es gibt auch schon seit Ewigkeiten viereckige Devices mit runden Ecken und einem Bildschirm in der Mitte. Aber stimmt. So richtig geklaut haben sie es nicht, sonst hätten Sie s vernünftig gemacht. Mit iOS 5 ist man ja nichtmal in der Lage ein Widget auf den Homescreen zu legen. Das geht IMHO nur in der Notification Bar. Ziemlich schwach.

ernesto.che
2011-08-29, 20:59:32
Es gibt auch schon seit Ewigkeiten viereckige Devices mit runden Ecken und einem Bildschirm in der Mitte. Aber stimmt. So richtig geklaut haben sie es nicht, sonst hätten Sie s vernünftig gemacht. Mit iOS 5 ist man ja nichtmal in der Lage ein Widget auf den Homescreen zu legen. Das geht IMHO nur in der Notification Bar. Ziemlich schwach.

Die Frage ist nicht zwingend, wer als erster dran war sondern wer Rechte hat, bzw. meint welche zu haben. Man schaue sich nur mal die Glühlampe an.

iOS will kein Android sein. iOS will iOS sein. Von daher muss es nicht gleich sein - weder in Funktion noch Optik. Produktphilosophie.
Andernfalls wäre es sinniger einfach nur Android umzulabeln und iOS draufzuschreiben. Aber lassen wir das, sonst kommt gleich wieder der Name Samsung auf den Tisch. ;)

Andre
2011-08-29, 21:02:04
Es scheint aber eine Nachfrage von Widgets zu geben, sonst würden sie es nicht einbauen. Und ob die reine Notification Bar ausreicht wird man sehen. Viel Platz ist da nicht. Ich finde es sehr mager und viel zu klein, zum mal nur ein Notification Bar hat. Es sollte einem Unternehmen darum gehen, was der Kunden als nützlich empfindet und selbst Applefanseiten haben die mangelnde Implementierung der Widgets kritisiert.

fdk
2011-08-29, 21:10:12
Mit der Netflix Billigheimer-Userbasis würde Apple ohnehin nicht glücklich werden. Siehe Aufschrei nach der Preiserhöhung dort. ($8->$16) für Streaming und DVD/BR-"flat". Wirklich lachhaft wenn man sich ansieht was man in deDE fürs gleiche Geld bekommt.

Iamnobot
2011-08-29, 21:14:24
Spätestens wenn Apple mit dem nächsten OS auch Widgets ermöglicht finden es eh alle toll ;)

Ähnlich wirds sein, falls die Auflösung des nächsten iPad erhöht wird. Momentan findet jeder Apple Fanboy 9.7" XGA super klasse, in nem halben Jahr will man dann nichts mehr unter der neuen XYZ Auflösung.

Manche sind in ihren Anforderungen überraschend anpassungsfähig an das, was der Lieblingshersteller zu bieten hat. Bei Windows Notebooks/Desktops bzw Non-iOS-Tablets und Smartphones hat man eine große Auswahl und kann das Produkt nach seinen Anforderungen wählen, bei Apple werden halt die eigenen Anforderungen an das jeweilige Produkt angepasst, weil die Auswahl bescheiden ist.

Sven77
2011-08-29, 21:19:33
Spätestens wenn Apple mit dem nächsten OS auch Widgets ermöglicht finden es eh alle toll ;)

Verglichen mit dem Augenkrebs-Homescreen weiter vorne (von Falk glaub ich) kanns Apple nicht schlechter machen :ugly:

ernesto.che
2011-08-29, 21:22:12
[...]Es sollte einem Unternehmen darum gehen, was der Kunden als nützlich empfindet [...]

Jein. Sind die Sprünge zu groß, gibt es unzufriedene Kunden. Baut man zu viele Kundenwünsche ein, verlängert sich die Entwicklungszeit und es kann dann auch unübersichtlich, unlogisch werden oder zu Überschneidungen kommen.

Andre
2011-08-29, 21:25:49
Verglichen mit dem Augenkrebs-Homescreen weiter vorne (von Falk glaub ich) kanns Apple nicht schlechter machen :ugly:

Wenigstens kann ich meine Widgets komplett frei nach Laune wählen. OK, Wahlfreiheit ist halt sowas ungewohntes bei Apple ;(

ernesto.che
2011-08-29, 21:32:51
Wenigstens kann ich meine Widgets komplett frei nach Laune wählen. OK, Wahlfreiheit ist halt sowas ungewohntes bei Apple ;(

Findest du das nicht paradox? Es wird immer kritisiert, du tust es auch, Apple würde einen bevormunden.
Was versuchst du gerade? Genau - du willst iOS-Benutzer bevormunden und ihnen sagen was sie doch bitte für Bedürfnisse haben sollten.

Geh einfach mal davon aus, dass ich mündig bin und mich bewusst für ein iOS-Gerät entschieden habe, wie viele andere auch.

Crushinator
2011-08-29, 21:49:22

Tssssss, als ob's sich über Geschmack streiten ließe :ulol:

Mark3Dfx
2011-08-29, 22:11:46

Alles was nicht von Apple geheiligt wurde macht also Augenkrebs?

http://www.abload.de/img/kuehle_geschichtedji9.jpg

ernesto.che
2011-08-29, 22:14:35
Alles was nicht von Apple geheiligt wurde macht also Augenkrebs?

Natürlich. Und alles was nicht von Apple kommt bereitet dir Heerscharen von Orgasmen.

SgtDirtbag
2011-08-29, 22:17:42
orgasmen vs. augenkrebs... ich glaub mark hat den besseren deal erwischt. xD

Falk
2011-08-29, 22:38:27

Kann sich ja jeder einstellen wie es ihm gefällt, mir gefällt mein Homescreen.

Iamnobot
2011-08-29, 22:48:05
Kann sich ja jeder einstellen wie es ihm gefällt, mir gefällt mein Homescreen.
Genau, bei Android geht das :) Bei anderen hier nicht zu nennenden konkurrierenden Betriebssystemen wird einem die Entscheidung abgenommen. Ist natürlich positiv und im Sinne der Nutzer...

Falk
2011-08-29, 23:40:06
Bei anderen hier nicht zu nennenden konkurrierenden Betriebssystemen wird einem die Entscheidung abgenommen. Ist natürlich positiv und im Sinne der Nutzer...

Genau, das dumme Konsumenten-Vieh soll Apps mit 30% Verkaufsprovision kaufen und nicht so lange über Bedienung und Personalisierung nachdenken.

mbee
2011-08-30, 07:58:11
Genau: Der schlaue Elite-Konsument kauft sich lieber ein Gerät mit einem OS, dessen miese Performance nur durch Hardware-Overkill einigermaßen kaschiert werden kann, wo man gute Apps noch mehr als bei Apple mit der Lupe unter all dem Bockmist suchen kann, weil die User zu geizig sind auch nur einen Euro für eine App springen zu lassen und das durch eine ganz "tolle" Update-Politik der Hersteller glänzt, die größtenteils unausgegorene Produkte auf den Markt werfen, die noch nicht einmal beim Kunden reifen, da ja dann schon das nächste Modell verkauft werden will.

Das hatte in jetzt etwa die polemische Qualität Deines Postings und ist genau so pauschalisierend.

Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass für den einen Nutzer eben jenes OS/Gerät und für den anderen entsprechende Alternativen besser zum Bedarfsprofil und persönlichen Geschmack passen und dass jede Plattform neben gewissen Vorteilen auch ihre spezifischen Nachteile hat?

Einige Leute hier kommen mir schon langsam vor wie die Zeugen Jehovas (das gilt für die Extrem-Fanboys beider Seiten). :freak:

Odal
2011-08-30, 09:47:50

rofl schon beängstigend das im "Apple Saugt" Thread min 6-7 der top10 poster absolute apple fanboys sind :eek:

eins ist bei Apple zumindest nicht absolut overpriced: "Fanboys/Propaganda" die bekommt man an jeder Ecke kostenlos ;D

Findest du das nicht paradox? Es wird immer kritisiert, du tust es auch, Apple würde einen bevormunden.
Was versuchst du gerade? Genau - du willst iOS-Benutzer bevormunden und ihnen sagen was sie doch bitte für Bedürfnisse haben sollten.

Das ist das wo ich immer nur mit dem Kopf schütteln kann...hat apple etwas nicht an hardware/software (sei es USB, performante CPUs, oder widgets, befüllung von geräten ohne "knebelsoftware") dann wird das ganze als unnötig oder gar schädlich von den Fanboys hingedreht
aber sobald da nachgelegt wird feiert man es als die Erfindung des Rades ;D;D;D

Eco
2011-08-30, 09:55:00
rofl schon beängstigend das im "Apple Saugt" Thread min 6-7 der top10 poster absolute apple fanboys sind :eek:

Dafür sind die anderen so extreme Hater, dass sie das locker aufwiegen. :tongue:

ernesto.che
2011-08-30, 09:59:15

Dazu hatte ich mal sinngemäß geschrieben, dass 3dcenter.de einfach nicht dumm genug für einen reinen Hassthread sei.

[...]sei es USB, performante CPUs, oder widgets, befüllung von geräten ohne "knebelsoftware"[...]

Technik als Technik ist unnötig. Gibt es einen Nutzen, der durch Technik erfüllt wird, dann ist das toll. Was nützt einem z.B. bei einem Tablet ein Speicherkarten-Slot, wenn der gar nicht funktioniert?
Übrigens ist mir aktuell - abseits des Ramschsegments bekannt - keine Smartphone-, Tablet- oder Rechner-HW bekannt, die zu lahm wäre. Wenn es ein Problem gibt, dass ist es Software. Manche Hersteller versuchen dann eben mit HW-Specs zu protzen, um Schwächen der Software zu kaschieren. Ja, da gibt es Fanboys, die Bruteforce geil finden.

MiamiNice
2011-08-30, 10:02:46
Und der absolute Oberhater ist an der Spitze :biggrin:

Alles wo nich von Apple kommt ist doch eh minderwertiger Plunder der für sozial schwache Familien zusammen geklaut worden ist.

So wieder Diskussionstoff für die nächsten Seiten ;)

Odal
2011-08-30, 10:03:53
Dafür sind die anderen so extreme Hater, dass sie das locker aufwiegen. :tongue:

imho gibts zwar Fanboys aber keine Hater...
und da abseits der Apple Welt der Markt fragmentiert genug ist gibt es in dem Thema verbale "Fanboykriege" auch nur von einer Seite aus (anders als z.b. bei dem nvidiaVSamd oder amdVSintel Kram)
hier hat man einmal die (Apple) Fanboys und einmal die rational denkenden Menschen, welche ihren Standpunkt darlegen.

ernesto.che
2011-08-30, 10:06:17
hier hat man einmal die (Apple) Fanboys und einmal die rational denkenden Menschen, welche ihren Standpunkt darlegen.

;D

MiamiNice
2011-08-30, 10:07:41

Das Wort zum Dienstag :rolleyes:

Der Witz ist gut hat meine miese Laune gerade merklich verbessert :tongue:

Eco
2011-08-30, 10:08:07
imho gibts zwar Fanboys aber keine Hater...

Genau. Deswegen gibts auch den Thread hier... :freak:

Glückwunsch, hast dich soeben geoutet. ;)

drdope
2011-08-30, 10:48:13
hier hat man einmal die (Apple) Fanboys und einmal die rational denkenden Menschen, welche ihren Standpunkt darlegen

Ich sehe hier keinen signifikanten Unterschied zu:
- C=64 vs Atari800 vs SchneiderCPC
- Amiga vs AtariST
- Windows vs Linux
- uvm

Jeder hyped das, was er hat und toll findet und redet das andere mit tw. an den Haaren herbei gezogenen Argumenten schlecht.

Hin und wieder kommen auch mal ein paar differenzierte Pro-/Contra Meinungen zu dem einen oder anderen System, jedoch sind diese eher in der Minderzahl.

Im Prinzip ist es wie immer, jedes System hat seine spezifischen Vor- und Nachteile; tw. wird a) oder b) einfach auch nur Aufgrund persönlicher Präferenzen benutzt ohne das es wirklich begründbar ist (was auch ok ist).

Letztendlich ist dieser Thread nur ein Ausdruck davon, das es uns allen einfach sehr gut geht.
Hätten wir reale Probleme (kein Dach über dem Kopf, kein Fressen auf dem Tisch, Krieg vor der Haustür usw..) würden wir uns über solche Trivialitäten sicher nicht in einem Internetforum auslassen.
:biggrin:

dllfreak2001
2011-08-31, 13:30:55

Ein ganz netter Artikel, falls der aber schon gepostet wurde entschuldige ich mich hiermit.

Kenne es auch nur so, dass Apple-Fans Kritik an ihrem Lieblingsunternehmen recht persönlich nehmen. Man wird mehr oder minder zusammengeschissen wenn man auch nur das Wort erhebt.

Ich erwarte allerdings, dass mit dem Abtretten von Jobs und der Öffnung zum Niedrigpreissegment
der Höhepunkt Apples überschritten ist.
Klar die Fanbasis wird immer noch wie ein Uhrwerk jedes I-Produkt kaufen...

alkorithmus
2011-08-31, 13:37:08
Frage an dich:

Was ist persönlicher als Jemanden als noob, dumm, dau, hipster, technikunterbegabt hinzustellen, weil er eine andere Plattform für sein digitales Vergnügen benutzt? Exakt das wird hier Seitenlang betrieben.

Zephyroth
2011-08-31, 13:52:51
Es hat weniger mit Technikbegabung zu tun als mit der allgemeinen Einstellung der Apple-User. Ich hatte vor kurzem (gestern) ein Gespräch mit einem (unser IT-Chef, der im Job nichts anderes tut als Win- und Linux-Maschinen zu administrieren, er kennt also beide Welten).

Gestern hat er getönt:

Er: "So toll und einfach. Wenn man will kommt man sogar an das drunterliegende Unix dran. Und wenn ich ein Programm deinstallieren dann ist's auch weg!"

Ich: "Gut, mag ja sein. Wie hoch ist die Kompatibilität und Treiberunterstützung einer GTX570?"

Er: "Brauch ich nicht!"

Ich: "Wie viele Spiele gibt's für den Apple und wenn, hat er genug Grafikpower dafür?"

Er: "Auf einem Arbeitsrechner kommen mir keine Spiele!"

Ich: "Also nicht. Damit hat sich für mich das Thema Apple schon erledigt."

Er: "Für's Spielen gibt's Konsolen!"

Tjo, was soll ich dazu sagen? Ein ansonsten angenehmer und zuvorkommender Arbeitskollege blökt mich an, nur weil sein bevorzugtes System, das ja alles besser kann, für mich schlicht ungeeignet ist. Ein einfaches "Nein kann er nicht", ist nicht drinnen.

Jedes System hat wohl seine Vorteile. Aber spricht man die Apple-User auf Unzulänglichkeiten an, dann wird man blöd angeblökt, bzw. als Freak hingestellt. So frei nach dem Motto: "Wer einen PC hat, besitzt kein Privatleben."

Grüße,
Zeph

Eco
2011-08-31, 14:07:29
Du würdest genauso ungehalten reagieren, wenn man Deine neue Errungenschaft schlecht redet, egal, worum es dabei geht.

Eidolon
2011-08-31, 14:15:03
Du würdest genauso ungehalten reagieren, wenn man Deine neue Errungenschaft schlecht redet, egal, worum es dabei geht.

Er hat es doch gar nicht schlecht geredet.

mofhou
2011-08-31, 14:16:25
Es hat weniger mit Technikbegabung zu tun als mit der allgemeinen Einstellung der Apple-User. Ich hatte vor kurzem (gestern) ein Gespräch mit einem (unser IT-Chef, der im Job nichts anderes tut als Win- und Linux-Maschinen zu administrieren, er kennt also beide Welten).

Gestern hat er getönt:

Er: "So toll und einfach. Wenn man will kommt man sogar an das drunterliegende Unix dran. Und wenn ich ein Programm deinstallieren dann ist's auch weg!"

Ich: "Gut, mag ja sein. Wie hoch ist die Kompatibilität und Treiberunterstützung einer GTX570?"

Er: "Brauch ich nicht!"

Ich: "Wie viele Spiele gibt's für den Apple und wenn, hat er genug Grafikpower dafür?"

Er: "Auf einem Arbeitsrechner kommen mir keine Spiele!"

Ich: "Also nicht. Damit hat sich für mich das Thema Apple schon erledigt."

Er: "Für's Spielen gibt's Konsolen!"

Tjo, was soll ich dazu sagen? Ein ansonsten angenehmer und zuvorkommender Arbeitskollege blökt mich an, nur weil sein bevorzugtes System, das ja alles besser kann, für mich schlicht ungeeignet ist. Ein einfaches "Nein kann er nicht", ist nicht drinnen.

Jedes System hat wohl seine Vorteile. Aber spricht man die Apple-User auf Unzulänglichkeiten an, dann wird man blöd angeblökt, bzw. als Freak hingestellt. So frei nach dem Motto: "Wer einen PC hat, besitzt kein Privatleben."

Grüße,
Zeph
Ihr habt im Grunde beide Recht.
Du, weil ein Mac nicht zum spielen von grafikintensiven Spielen geeignet ist.
Er, weil er seine Spiele einfach auf Konsolen spielt.
Wenn man sich schon die Hardware von Macs anschaut, dann sollte klar werden, dass diese nicht für Spiele designt wurden. Es gibt nämlich keinen einzigen Mac mit Desktopkomponenten, es werden entweder Notebookkomponenten verbaut (Macbook Pro, Macbook Air, Mac Mini, iMac) oder Serverhardware (Mac Pro). ;)

mfg
mofhou
PS: Wenn also jemand, der alle 3 OS sehr gut kennt, sich für Mac OS entscheidet und dessen Vorteile beschreibt, dann tönt er. Wenn aber jemand Fragen stellt, die nur auf ein Trolling abzielen (Nur der Mac Pro hat normale Grafikkarten), dann ist er das Unschuldslamm. ;)

Eco
2011-08-31, 14:17:42
War mir klar, dass das kommt.

mofhou
2011-08-31, 14:20:18
Die Frage ist ungefähr so, als würdest du einen Traktorfahrer fragen, wie schnell er von 0-100km/h ist. ;)

Eidolon
2011-08-31, 14:22:50
War mir klar, dass das kommt.

Wo hat Zephyroth was schlecht geredet? Er hat der Person aufgezeigt, dass ein Apple eben nicht für jeden sinnig ist und in diversen Bereichen eben dem normalen PC deutlich unterlegen ist.
Das ist nun einmal Fakt oder wer zieht hier einen Mac zum spielen vor?

Eidolon
2011-08-31, 14:24:10
Die Frage ist ungefähr so, als würdest du einen Traktorfahrer fragen, wie schnell er von 0-100km/h ist. ;)

Also mit einem Traktor hast du aber nun angefangen, so würde ich einen Mac nie nennen. ;)

Soll doch jeder das System nutzen, womit er glücklich wird. Ich belächel reine Konsolenspieler auch müde, aber sollen sie doch. Ist doch nicht mein Problem. ;)

Hacke/schorsch/pudding
2011-08-31, 14:28:04
Darf ich mitbashen? Oder worum geht es hier genau?
Muss man denn den Mactypen ihre günstige Deko schlechtreden?
Überlegt euch mal was teilweise für nen Bild aus dem Bereich der "Modernen Kunst" Werkstoff Kotze auf Leinwand gezahlt wird. Da ist mir Elektroobst doch lieber. Außerdem ist Apple für Leute die zu faul sind ihren Computer zu warten eine Offenbarung, da auf Grund der geringen Installbase weniger Viren durch die Gegend tuckern.

Edit: Wobei, hmm vielleicht sollte ich auch ins moderne Kunstgeschäft einsteigen, fett in der Ecke reimt sich nicht mal ich mache Kacke im Kasten und werde reich. :)
Vielleicht wird mein Werk sogar als Miniatur in den Powerknopf einer limitierten Powermacedition eingefasst. Ich denke an einen Hohlknopf aus Kristall gefüllt mit Steve Jobs Exkrementen.

Edit 2: Sie erlebten soeben die Erfindung des kunstkritischen Ausscheidungshumores in Analogie zu einer technoligischen Obstfixiertheit.

Eco
2011-08-31, 15:09:51
Wo hat Zephyroth was schlecht geredet? Er hat der Person aufgezeigt, dass ein Apple eben nicht für jeden sinnig ist und in diversen Bereichen eben dem normalen PC deutlich unterlegen ist.
Das ist nun einmal Fakt oder wer zieht hier einen Mac zum spielen vor?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sein IT-Chef sich einen Mac geholt und davon geschwärmt. Wenn er jetzt anfängt, Schwächen aufzuzählen, ist das für mich schlechtreden.

Kampf-Sushi
2011-08-31, 15:14:35
Wenn er jetzt anfängt, Schwächen aufzuzählen....
...fängt er an Schwächen aufzuzählen.

Apple-Produkte sind zwar gut, aber....
...man muss sie nicht zum Götzen erheben.

Eidolon
2011-08-31, 15:16:40
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sein IT-Chef sich einen Mac geholt und davon geschwärmt. Wenn er jetzt anfängt, Schwächen aufzuzählen, ist das für mich schlechtreden.

Es sind Schwächen, einfach Dinge die man mit einem Mac nicht so gut kann und die für andere wichtig sind. Wenn Kritik, egal in welcher Form, nun ein schlecht reden ist für Dich, sei es so.. das ist aber schon etwas lächerlich. ;)

Zephyroth
2011-08-31, 15:18:18
Es war eher so, als wollte er mich von den Vorteilen (die ja da sind) eines Macs überzeugen. Daraufhin hab' ich ihm ein paar Killerkriterien für mich aufgezählt. Daraufhin hat er angepisst reagiert als ob die von mir genannten Punkte nicht vorhanden wären bzw. für jeden nicht relevant sein sollten.

Sind sie aber. Ich zocke gerne. Um genau zu sein, mein PC zuhause ist eine Spielekonsole. Da sind bis auf Firefox und Thunderbird keine Office-Anwendungen drauf. Der Rest sind Spiele. Und genau das kann der Mac nicht.

Ebenso ist dann die Diskussion ausgeartet, das Windows immer langsamer wird. Auch das konnte ich auf meinen Desktop-Rechnern noch nicht beobachten, da ich mit Installation und Deinstallation sehr sorgsam umgehe.

Grüße,
Zeph

Eco
2011-08-31, 15:22:25
Ok, dann ist das etwas anderes. Es klang ein wenig so, als hättest Du Kritikpunkte aufgezählt, um seine "Zufriedenheit zu bremsen". ;)

dllfreak2001
2011-08-31, 16:34:20
Ok, dann ist das etwas anderes. Es klang ein wenig so, als hättest Du Kritikpunkte aufgezählt, um seine "Zufriedenheit zu bremsen". ;)

Außerhalb der Fanbasis ist eine ausgiebige Gratulation beim Erwerb neuer Hardware auch eher unüblich.

alkorithmus
2011-08-31, 16:38:03
Klar. Schon einmal in diversen Fotografie-Foren unterwegs gewesen?

hmx
2011-08-31, 16:47:06

Fotografiefroum = Apple Fanbase. ;)

alkorithmus
2011-08-31, 16:49:40
Fotografiefroum = Apple Fanbase. ;)

Ah. Alle die digital Fotografieren benutzen Apple. Danke für den Hinweis, hmx.

hmx
2011-08-31, 16:54:07
Ah. Alle die digital Fotografieren benutzen Apple. Danke für den Hinweis, hmx.

Nun ja, das Klischee hat schon so einen wahren Kern. Viele die Fotografieren sind auch Hobby Photoshopp "Kreative". Für solche Leute ist Apple dann das i-Tüpfelchen, welches zum Lifestyle und Habitus einfach dazupasst.

ernesto.che
2011-08-31, 16:54:47
Und wieder dieser abwertende Tonfall. :freak:

Sven77
2011-08-31, 16:55:20
Nun ja, das Klischee hat schon so einen wahren Kern. Viele die Fotografieren sind auch Hobby Photoshopp "Kreative". Für solche Leute ist Apple dann das i-Tüpfelchen, welches zum Lifestyle und Habitus einfach dazupasst.

Bla, in den Foren hat man das gleiche Gesabbel wie hier..

hmx
2011-08-31, 16:58:44
Dann können wir:

also doch verneinen.

Und wieder dieser abwertende Tonfall. :freak:

Wer das was Abwertendes liest interpretiert da wohl unterbewusst was rein. Es ist nun mal so, das Apple eine Lifestyle-Produkt ist. Wenn das Abwertend ist, dann hat derjenige ein Problem mit den Tatsachen. Der Tonfall richtet sich da wohl eher an die nervigen "Lifestyler", welche nun mal eben gehäuft Apple-Produkte erwerben.
ich persönlich habe nichts gegen die Firma - ist deren Produkt in meinen Augen gut wird es gekauft. Daher habe ich ja auch ein iPad 2.

dllfreak2001
2011-08-31, 17:20:25

Ich denke nicht, dass ich diese Art Hardware gemeint habe.

xL|Sonic
2011-08-31, 20:04:14
Es war eher so, als wollte er mich von den Vorteilen (die ja da sind) eines Macs überzeugen. Daraufhin hab' ich ihm ein paar Killerkriterien für mich aufgezählt. Daraufhin hat er angepisst reagiert als ob die von mir genannten Punkte nicht vorhanden wären bzw. für jeden nicht relevant sein sollten.

Sind sie aber. Ich zocke gerne. Um genau zu sein, mein PC zuhause ist eine Spielekonsole. Da sind bis auf Firefox und Thunderbird keine Office-Anwendungen drauf. Der Rest sind Spiele. Und genau das kann der Mac nicht.

Ebenso ist dann die Diskussion ausgeartet, das Windows immer langsamer wird. Auch das konnte ich auf meinen Desktop-Rechnern noch nicht beobachten, da ich mit Installation und Deinstallation sehr sorgsam umgehe.

Grüße,
Zeph

Klar kann der Mac Spiele. Für eine potente Grafiklösung brauchst du dann aber einen Mac Pro. Ist zwar sau teuer, aber die Behauptung man könne keine Spiele auf dem Mac spielen stimmt so nicht ;)

Andersrum wird ein Schuh draus. Welches normale Notebook was nicht 4kg wiegt und ne Akkulaufzeit von 2h hat kann vernünftig PC Spiele darstellen (sprachst ja von einer GTX 570)? Welcher All in One PC kann das (man muss ja schon fair sein beim Vergleich)? Welcher ultrakompakte HTPC kann das?

Ich denke keiner. Wenn du jetzt an einen traditionellen Tower Rechner denkst, dann gibt es im Mac Bereich den Mac Pro und dort bekommst du auch potente Grafikkarten für.

Dein Argument ist also hinfällig. Du könntest jetzt höchstens über den Preis argumentieren.

Zephyroth
2011-08-31, 20:25:05
Wobei wir wieder beim Thema Apple-Produkte sind für das Gebotene zu teuer...

Für nen Mac Pro mit der Leistung die da unter meinem Tisch steht, müßte ich annähernd doppelt so viel bezahlen (ca. 3000€).

Grüße,
Zeph

xL|Sonic
2011-08-31, 20:27:45
Wobei wir wieder beim Thema Apple-Produkte sind für das Gebotene zu teuer...

Für nen Mac Pro mit der Leistung die da unter meinem Tisch steht, müßte ich annähernd doppelt so viel bezahlen (ca. 3000€).

Sorry, das ist reiner Lifestyle.

Grüße,
Zeph

Dafür bekommst ein erheblich hochwertigeres Gehäuse und Serverkomponenten ;)

Und ich wusste noch gar nicht, dass ein Workstation PC Lifestyle ist. Naja für die Logik muss man wohl Apple Hater sein.

Aber im Endeffekt ging es nur darum, dass deine Kernaussage mal wieder falsch war.

Zephyroth
2011-08-31, 20:36:15
Wenn die Mac Pro so toll sind, warum hast du dann ein ähnliches Windows-System wie ich? Kein Geld? Unnötig? Zu eingeschränkt? Zu wenig Spieleauswahl?

Wieso kann ich mit einem 1000€ Mac nicht zocken? Warum muß ich dazu ein Serversystem nehmen um ein eingeschränktes Spieleangebot vor mir zu haben?

Vielleicht ist meine Kernaussage falsch, man kann mit dem Mac zocken, zu einem unverschämten Preis. Das kann der normale Windows-PC besser.

Grüße,
Zeph