Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Apple saugt" Sammelthread
Kommt bei Android eine Nachfrage, wenn auf die Kontakte zugegriffen wird?
Iceman346
2012-02-16, 09:15:25
Bei Android wird man vor Installation der App darüber informiert auf welche Bereiche die App Zugriff benötigt. Ergo auch wenn die Kontaktdaten ausgelesen werden.
Nach Installation der App ists genauso wie auf iOS, ob für eine Übertragung nachgefragt wird hängt vom Appentwickler ab.
Bei Android wird man vor Installation der App darüber informiert auf welche Bereiche die App Zugriff benötigt. Ergo auch wenn die Kontaktdaten ausgelesen werden.
Das ist mir bekannt. D.h. Zugriff auf Kontaktdaten + Zugriff aufs Internet reicht aus, es erscheint keine Nachfrage?
Dann sehe ich hier keinen signifikanten Vorteil auf Android-Seite. Abgesehen von Malware (dazu zähle ich in diesem Zusammenhang SW, die undokumentiert auf Kontakte zugreift, obwohl die eigentliche Funktionalität der App das nicht erfordert) kann man bei iOS auch vor der Installation in der Beschreibung nachlesen, was die App macht.
Apple scheint aber schon zu reagieren: http://derstandard.at/1328507878235/Nach-Kritik-Apple-will-Apps-den-Zugriff-auf-iPhone-Adressbuch-erschweren :up:
Iceman346
2012-02-16, 09:27:35
Der Unterschied, soweit ich das einschätzen kann (ist länger her das ich im iOS Store was gekauft hab) ist, dass bei Android nochmal vor dem Kauf/der Installation in einem separaten Bildschirm sämtliche Rechte welche die App haben will aufgeführt werden und man explizit bestätigen muss das dies in Ordnung ist. Einen ähnlichen Screen gibt es falls sich durch Updates der App die nötigen Berechtigungen ändern.
In der App reicht Internet und Zugriff auf die Kontaktdaten aus, stand iirc auch in einer der Heise Newsmeldungen, dass Android Apps der aufgefallenen Anbieter sich dort genauso verhalten.
Der Unterschied, soweit ich das einschätzen kann (ist länger her das ich im iOS Store was gekauft hab) ist, dass bei Android nochmal vor dem Kauf/der Installation in einem separaten Bildschirm sämtliche Rechte welche die App haben will aufgeführt werden und man explizit bestätigen muss das dies in Ordnung ist. Einen ähnlichen Screen gibt es falls sich durch Updates der App die nötigen Berechtigungen ändern.
Ja, das ist ein Unterschied und auch ein Android-Vorteil. Aber das schützt einen nicht davor, dass Kontaktdaten irgendwo hochgeladen werden. Außer, die App will tatsächlich keinen Internet-Zugang. Bei einer App, die Zugang zu Kontakten und Internet haben will, muss man genauso wie bei iOS Angst haben, dass die Kontakte ungefragt hochgeladen werden. Und zumindest ersteres dürfte man bei iOS-Apps auch vor der Installation wissen.
-Saphrex-
2012-02-16, 10:17:41
Zumindest kann man bei Android den Apps den Zugang zum Internet einfach verbieten.
Mit einem Tool kann man den Apps auch Rechte entziehen
Andre
2012-02-16, 10:18:13
Und ja, mein Schlusspunkt ist, dass andere auch nicht besser sind, eher schlechter.
Warum muss man sich eigentlich immer an dem schlechteren orientieren und nicht nach den Unternehmen, die es besser machen? Apple wirbt aktiv mit einem "Gutmenschen"-Image. Dann wird ja auch erlaubt sein, dass mal zu hinterfragen. Apple steht auch deswegen im Fokus, weil sie dieses Image aggressiv vertreten und als eines der höchstnotierten Unternehmen auch entsprechende Mittel hätten, hier etwas positives zu verändern. Wenn ich da an Bill Gates und andere denke...
Aber auf Apple wird herumgehackt.
Logisch, sie verdienen mit ihrem Image ja auch Milliarden und sind keine kleine Freakklitsche mehr. Das man bei einem solchen Unternehmenswert besonders im Fokus liegt ist nicht neu.
Haters gonna hate, oder so. Womit ich nix gutheißen will.
Erst blöd flamen und im nächsten Satz wieder zurückrudern. Schlechter Stil.
Andre
2012-02-16, 10:19:35
Aber das schützt einen nicht davor, dass Kontaktdaten irgendwo hochgeladen werden.
Mit einem Messer kann ich auch töten.
ernesto.che
2012-02-16, 10:48:46
Wenn ich da an Bill Gates und andere denke...
Wenn sich ein Unternehmen oder eine Person engagiert finde ich das gut. Allerdings, da kommt dann u.A. Bill Gates mit seiner Stiftung ins Spiel, ist soziales Engagement nicht immer völlig vorbehaltlos positiv.
Beispiel: Gerade durch deutsche Klamottenspenden ist die Textilindustrie in Afrika nahezu ausgerottet worden. Hat noch weniger Beschäftigung zur Folge. Gut gemeint und gleichzeitig die Verarmung voran getrieben.
Man sollte also nicht nur oberflächlich auf die Summe schauen, man sollte sich für die Verwendung von Ressourcen interessieren. Ansonsten ist es Populismus.
GSXR-1000
2012-02-16, 11:06:12
Wenn sich ein Unternehmen oder eine Person engagiert finde ich das gut. Allerdings, da kommt dann u.A. Bill Gates mit seiner Stiftung ins Spiel, ist soziales Engagement nicht immer völlig vorbehaltlos positiv.
Beispiel: Gerade durch deutsche Klamottenspenden ist die Textilindustrie in Afrika nahezu ausgerottet worden. Hat noch weniger Beschäftigung zur Folge. Gut gemeint und gleichzeitig die Verarmung voran getrieben.
Man sollte also nicht nur oberflächlich auf die Summe schauen, man sollte sich für die Verwendung von Ressourcen interessieren. Ansonsten ist es Populismus.
Tolles Beispiel.
Vermutlich sind die Produktionsbedingungen bei Apple Produkten (und denen anderer Hersteller) aus reiner Menschenliebe so, wie sie momentan sind und die letzten Jahre waren. Das wirds dann wohl sein.
Und das man einem hochmargigen Unternehmen mit Saubermannimage und Gutmenschengetue das eher vorhält als einem Massenproduzenten mit dezenter Marge, das ist wohl mehr als nachvollziehbar. Allein deshalb schon, weil ein solches Unternehmen viel eher die Möglichkeit hätte solche Zustände nachhaltig zu ändern ohne selbst grosse einschnitte hinzunehmen. Auch deshalb weil Apple momentan (und in den letzten Jahren) durch diverse Hypes und das Image eh nahezu jeden Preis durchsetzen kann.
Logisch, sie verdienen mit ihrem Image ja auch Milliarden und sind keine kleine Freakklitsche mehr. Das man bei einem solchen Unternehmenswert besonders im Fokus liegt ist nicht neu.
Nachvollziehen kann ich das. Aber die Doppelmoral einiger hier, sich ohne mit der Wimper zu zucken ein Samsung-Handy kaufen und im gleichen Atemzug Apple wegen fehlenden Wohltätigkeitsmaßnahmen verteufeln, ist schon ein wenig... seltsam.
Erst blöd flamen und im nächsten Satz wieder zurückrudern. Schlechter Stil.
Ich rudere nicht zurück. Ich sehe Apple als das, was es meiner Ansicht nach ist, ein profitorientiertes Unternehmen unter vielen.
Wenn man was hassen will, sollte es IMHO das System (damit meine ich nicht das OS ;) ) sein, nicht eine Firma.
basti333
2012-02-16, 18:00:34
Tolles Beispiel.
Vermutlich sind die Produktionsbedingungen bei Apple Produkten (und denen anderer Hersteller) aus reiner Menschenliebe so, wie sie momentan sind und die letzten Jahre waren. Das wirds dann wohl sein.
Und das man einem hochmargigen Unternehmen mit Saubermannimage und Gutmenschengetue das eher vorhält als einem Massenproduzenten mit dezenter Marge, das ist wohl mehr als nachvollziehbar. Allein deshalb schon, weil ein solches Unternehmen viel eher die Möglichkeit hätte solche Zustände nachhaltig zu ändern ohne selbst grosse einschnitte hinzunehmen. Auch deshalb weil Apple momentan (und in den letzten Jahren) durch diverse Hypes und das Image eh nahezu jeden Preis durchsetzen kann.
Mag sein, aber dann hast auch du dieses strahlende bild von Apple im Kopf.
Andererseits wird an andere stelle dann wieder das gegenteil behauptet, passt alles nicht zusammen, außer man packt ein bisschen blanken und irrationalen hass dazu. Dann geht die Rechnng auf.
GSXR-1000
2012-02-16, 21:02:44
Mag sein, aber dann hast auch du dieses strahlende bild von Apple im Kopf.
Andererseits wird an andere stelle dann wieder das gegenteil behauptet, passt alles nicht zusammen, außer man packt ein bisschen blanken und irrationalen hass dazu. Dann geht die Rechnng auf.
Könntet ihr mal bitte diese ständige hass unterstellungen unterlassen? Du kannst dir gerne meine posts der letzten seiten anschauen, und wenn du dort "irrationalen blanken hass" findest, solltest du vielleicht mal deine wahrnehmung in frage stellen.
Apple hat also nicht das image? Was bitte versuchen sie denn verkaufen? Schon mal apple präsentationen gesehen? Schonmal keynotes verfolgt? Welches, wenn nicht das genannte versuchen sie zu transportieren? Apple versucht also kein Saubermannimage zu transportieren? Apple kokettiert also nicht noch immer, wie sie es jahrzehntelang gemacht haben mit dem guten underdog gegen übermächtige und profitsüchtige gegner wie MS? oder auch der bösen datenkrake google? Obwohl dieses bild nun wirklich extrem überholt ist, kokettiert apple immer noch damit.
Apple verkauft sich selbst als kreativen, hippen gutlaunigen kreativladen. Das widerspricht doch wohl total dem realen bild der Produktionsbedingungen. Das verzeiht man definitiv eher solchen niedrigmargigen massenproduzenten wie dem grauen riesen samsung. Bzw man erwartet das dort auch eher.
Es passt auch so garnicht zu dem slogan, "wir machen nicht alles... aber alles besser"... und dem "wir sind anders" bild.
Insofern verstehe ich nicht, wo du jetzt wieder meinen hass erkennen möchtest? ich sage es dir gerne nochmal... mir ist ein elektronikriese wie apple (oder sind sie nicht gar lifestyleproduzenten), ebenso wie jede beliebige andere marke dieser welt viel zu unwichtig als das ich daran emotionale regungen wie hass oder auch zuneigung binden wuerde. das wäre pure verschwendung.
Simon Moon
2012-02-16, 21:25:58
Apple ist einfach eine Hipster-Marke... aber die Halbwertszeit haben sie ja schon überschritten mit Jobs Tod. Ist ja bereits köstlich, wie sie versuchen einen Hype auf iTV zu starten. Überall dezente Anspielungen... ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf den grandiosen Flop wenn es endlich releast wird... Muahahaha...
Göttert nur ruhig weiter euren Götzen an... in 5 Jahren ist Apple wieder da, wo es Jobs damals aus der Scheisse geritten hatten... X-D
/memo an mich, ich sollte endlich beginnen Leerverkäufe von Apple Aktien horten :up:
DarkFox
2012-02-16, 21:32:36
Ich wette, dass iTV oder wie immer es auch heißen wird, kein Flop wird. Wieso? Weil der Rest vom Markt nicht wirklich was tolles am Start hat.
Es reicht, mit einer halbwegs innovativen Steuerungsidee + Appstore + Content + Kleinkram(angemessener Preis, schönes Design(bei Apple: minimalistisch, runde Ecken und wahrscheinlich gebürstetes Alu)) anzukommen und man reißt den Markt ganz schnell an sich.
Das ganze wird gut an andere Applegeräte eingebunden sein und fertig ist dein nächster Knaller.
Problematisch ist es nur die Contentdeals weltweit hinzubekommen und die Frage, ob man versucht direkt auf die TVs zu kommen oder über ein Zusatzgerät geht.
basti333
2012-02-16, 21:42:29
Apple ist einfach eine Hipster-Marke... aber die Halbwertszeit haben sie ja schon überschritten mit Jobs Tod. Ist ja bereits köstlich, wie sie versuchen einen Hype auf iTV zu starten. Überall dezente Anspielungen... ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf den grandiosen Flop wenn es endlich releast wird... Muahahaha...
Göttert nur ruhig weiter euren Götzen an... in 5 Jahren ist Apple wieder da, wo es Jobs damals aus der Scheisse geritten hatten... X-D
/memo an mich, ich sollte endlich beginnen Leerverkäufe von Apple Aktien horten :up:
Prüfen wir mal deine bisher abgelaufenen Vorhersagen:
Beachtlicher ist doch, dass Samsung, die Anfang 2010 noch rund 2 - 3% Marktanteil hatten, sich nun plötzlich mit Apple messen. Sprich, sie haben Apple in nur einem Jahr aufgeholt und werden nun mit dem neuen Herbst Line-Up geradezu an Apple vorbei ziehen.
Und Samsung hat diesen Herbst zweifellos ein interessantes Line-up am Start. Das iPhone ist dagegen ein Aufguss, die meisten Features werden durch das neue iOS realisiert. Denke Samsung wird sich besser verkaufen im Weihnachtsamarkt als Apple. Die sollten möglichst bald das richtige iPhone 5 bringen.
http://telekom.mobilfunk-tarif-angebote.de/news/2466-smartphone-hersteller-top-liste-q22011-apple-samsung-und-nokia
Im 2. Quartal: Samsung 19,2, Apple 20,3 ... mal schauen, wie's im 3. aussieht - ich tippe mal: Samsung 25 - 30Mio, Apple noch 10 - 15Mio ;)
Hier mein Favorite
Apple wird mit dem iPad2 in ein Desaster rennen...
Nach deiner obigen aussage bin ich mir -nach anfänglicher skepsis- ziemlich sicher das ein Apple Fernseher ein Milliardenerfolg wird.
Zephyroth
2012-02-16, 21:53:31
Apple-TV wird ein Erfolg, da führt kein Weg vorbei, auch wenn ich das gerne hätte. Denn schlechte Produkte hat Apple nicht, nur die Philosophie und die Art und Weise des Handelns von Apple ist mir zuwider...
Grüße,
Zeph
Simon Moon
2012-02-16, 21:54:23
Weil der Rest vom Markt nicht wirklich was tolles am Start hat.
Wir haben zur Zeit die beste IQ seit bestehen der Fernsehindustrie und wir stehen dank OLED gerade vor einem gewaltigen Umbruch.
Es reicht, mit einer halbwegs innovativen Steuerungsidee + Appstore + Content + Kleinkram(angemessener Preis, schönes Design(bei Apple: minimalistisch, runde Ecken und wahrscheinlich gebürstetes Alu)) anzukommen und man reißt den Markt ganz schnell an sich.
Nö, das wird ein ebenso grandioser Flop wie SmartTV oder Stereoskopie. Der TV ist ein passives Medium. Darin Apps zu integrieren ist ebenso erfolgsversprechend, wie Apps in eine Kloschüssel einzubauen...
Beim iMac sah das anders aus: PCs waren zu seiner Einführung schlicht graue, hässliche Kisten. Die Windows Installation ein Krampf. Da konnte Apple trumpfen.
Beim iPhone sah es ähnlich aus. Smartphones hatten wenn überhaupt einen resistiven Touchscreen und waren hässliche Business Geräte.
Beim iPad gab es dann schlicht keinen Markt. Eine Nachfrage gibt es eigentlich auch heute noch nicht, nur es ist lediglich ein Hipster-Gadget. Der Erfolg täuscht. Tablets sind nur flexiblere Consumer Notebooks bei denen man die Elektronik in das Display eingebaut und die Tastatur über BT angebunden hat.
Dabei bleibt festzustellen, dass das iPhone und das iPad schlicht gehypte Geräte sind, die demnächst in ein grandioses Loch fallen werden. Beim iPhone zeichnet sich das bereits ab. Jedem ist klar, dass das iPhone 4S eine Enttäuschung Sondergleichen ist. Wir werden ja demnächst die Verkaufszahlen sehen. Das iPad wird sich dank einer gesteigerten Auflösung natürlich auch in der nächsten Generation noch zum Verkaufsschlager entwickeln, aber danach?
Ohne das Genie Jobs ist Apple einfach nur eine aufgeblasene Snob Bude. Das waren sie schon vor 15 Jahren.
Um zum TV Markt zurück zu kommen. Jeder wird den Apple Aufpreis lieber in 5" mehr Diagonale investieren, als in Apples Appstorezeuchs. Zumal andere Hersteller der Sprachsteuerung bereits vorgreifen. Damit wird sich keiner mehr angezogen fühlen. Erst recht nicht, wenn es von einer Schwuchtel angepriesen wird.
lumines
2012-02-16, 22:05:13
TV ist ein passives Medium.
Und das muss jetzt in alle Ewigkeit so bleiben? Klar, war ja schon immer so. So ein Quatsch. :rolleyes:
Du trollst, oder? Jedem dürfte klar sein, dass Apple gerade im total verkrusteten TV-Markt mit einem auch nur halbwegs brauchbaren Gerät absolut einschlagen würde. Aber wir werden sehen.
Zephyroth
2012-02-16, 22:11:42
Ohne das Genie Jobs ist Apple einfach nur eine aufgeblasene Snob Bude. Das waren sie schon vor 15 Jahren.
Um zum TV Markt zurück zu kommen. Jeder wird den Apple Aufpreis lieber in 5" mehr Diagonale investieren, als in Apples Appstorezeuchs. Zumal andere Hersteller der Sprachsteuerung bereits vorgreifen. Damit wird sich keiner mehr angezogen fühlen. Erst recht nicht, wenn es von einer Schwuchtel angepriesen wird.
Da täuscht du dich! Auch ohne Jobs ist Apple noch mehr als schlagkräftig. Die ganzen Designer und Techniker sind noch dort.
So wie ich das derzeit sehe sind die Fernseher groß genug. Mit reiner Diagonale beeindruckt man das Volk nicht mehr. Mit den Features die Apple bieten kann, hingegen schon. Sieht man an iPhone und iPad. Auch wenn dieser Markt vielleicht gesättigt ist und der Hype abnimmt, mit dem Fernseher betreten sie wieder Neuland.
Kaum zu glauben, das ich das schreibe... Mir wird speiübel dabei...
Grüße,
Zeph
GSXR-1000
2012-02-16, 22:12:03
...
Warum war ich mir so sicher das ich von dir keine antwort bzgl der üblichen Hater anwürfe bekommen würde?
Die argumentation mancher leute hier ist mehr als grützig.
Simon Moon
2012-02-16, 22:18:07
Und das muss jetzt in alle Ewigkeit so bleiben? Klar, war ja schon immer so. So ein Quatsch. :rolleyes:
Das zu beeinflussen liegt nicht an den Geräteherstellern, sondern an den Contentproduzenten. Frauentausch wird auch nicht spannender durch Sprachsteuerung. Ein Spielfilm sieht nicht besser aus durch Sprachsteuerung. Und das Bier beim Bundesligaspiel schmeckt nicht besser durch den iTV...
Dass der iTV floppen wird, zeigt sich nota bene schon mit Apple TV ab.
basti333
2012-02-16, 22:22:09
Dass der iTV floppen wird, zeigt sich nota bene schon mit Apple TV ab.
Gibt es set top boxen die sich besser verkaufen als der Apple tv? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht. Mal von den Teilen von Sky oder Kabelanbietern abgesehen.
Simon Moon
2012-02-16, 22:23:07
So wie ich das derzeit sehe sind die Fernseher groß genug. Mit reiner Diagonale beeindruckt man das Volk nicht mehr.
Quatsch. Ich sehs ja tagtäglich. Das häufigste Format das wir im Moment verkaufen sind 55"... und wenn grössere Bildschirme unter die 1000CHF Grenze kommen, werden die weggehen wie warme Semmeln. Der Preisverfall ist ja nur dem geschuldet, dass bereits "Smart TV" und Stereoskopie floppten und die TV Hersteller nun händeringend mit grösseren Diagonalen versuchen die Umsätze auf dem FullHD Hype Niveau zu halten...
Mit den Features die Apple bieten kann, hingegen schon. Sieht man an iPhone und iPad. Auch wenn dieser Markt vielleicht gesättigt ist und der Hype abnimmt, mit dem Fernseher betreten sie wieder Neuland.
Handy -> Interaktives Gerät
Tablet -> Interaktives Gerät
Glotze -> Passives Gerät. Niemand interessiert sich da für eine App.
Sven77
2012-02-16, 22:24:21
Gibt es set top boxen die sich besser verkaufen als der Apple tv? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht. Mal von den Teilen von Sky oder Kabelanbietern abgesehen.
Die Xbox ;) Deswegen kloppen sich die Rechteinhaber jetzt um die Möglichkeiten ihr Zeugs auf den Konsolen anzubieten (siehe Sky oder lovefilm/amazon)
Simon Moon
2012-02-16, 22:32:09
Gibt es set top boxen die sich besser verkaufen als der Apple tv?
Apple TV ist ein Nischenmarkt... das ist in etwa so, als würde man fragen "gibt es Miniatur-Tastaturen die sich besser verkaufen als die DiNovo von Logitech"...
basti333
2012-02-16, 22:35:16
Apple TV ist ein Nischenmarkt... das ist in etwa so, als würde man fragen "gibt es Miniatur-Tastaturen die sich besser verkaufen als die DiNovo von Logitech"...
Da hast du recht, aber du wollstes es als indikator für den erfolg eines möglichen Apples Fernseher ranziehen und wenn du das tust sieht es sehr gut aus für Apple.
Was die Bildschirmdiagonalen angeht gebe ich dir recht: Solange die preise fallen, werden die leute auch immer größere fernseher kaufen.
Simon Moon
2012-02-16, 22:39:57
Da hast du recht, aber du wollstes es als indikator für den erfolg eines möglichen Apples Fernseher ranziehen und wenn du das tust sieht es sehr gut aus für Apple.
:facepalm:
Fernseher sind kein Nischenmarkt. Und so gesehen verkauft sich Apple TV natürlich grottig. Jeder Sat Receiver verkauft sich besser, obwohls auch TVs mit Sat Receiver gibt. Jeder DVD Player verkauft sich besser, obwohl praktisch jeder TV mittlerweile DLNA hat (und man die DVD einfach in den Laptop stecken könnte)...
basti333
2012-02-16, 22:56:43
:facepalm:
Fernseher sind kein Nischenmarkt. Und so gesehen verkauft sich Apple TV natürlich grottig. Jeder Sat Receiver verkauft sich besser, obwohls auch TVs mit Sat Receiver gibt. Jeder DVD Player verkauft sich besser, obwohl praktisch jeder TV mittlerweile DLNA hat (und man die DVD einfach in den Laptop stecken könnte)...
Und du gibst mir nen Facepalm? Junge, Junge.
Sven77
2012-02-16, 23:00:59
Simon Moon trollt wieder... ]
Simon Moon
2012-02-16, 23:15:02
Simon Moon trollt wieder...
Nö, aber es scheint, als könne man den Leuten welche an den Erfolg von iTV glauben, nicht mehr wirklich helfen...
Ihr werdet ja schon sehen, wie Apple bald die Luft ausgeht und sie wieder auf das Niveau der 90er fallen werden.
MartinB
2012-02-17, 00:45:28
Mal was zum Thema:
Apple hat in Deutschland den Streitfall gegen Motorola gewonnen:
http://www.theverge.com/2012/2/16/2802584/apple-screen-unlock-patent-motorola-injunction-germany
Das bedeutet ebenfalls, dass Apple nun relativ problemlos jedes andere Android Handy in Deutschland verbieten kann.
Blediator16
2012-02-17, 02:30:49
Wenn Apple doch so "Unique" sind, wieso fürchten sie soetwas? Welchen Sinn hat das?
Mal was zum Thema:
http://www.theverge.com/2012/2/16/2802584/apple-screen-unlock-patent-motorola-injunction-germany
Das bedeutet ebenfalls, dass Apple nun relativ problemlos jedes andere Android Handy in Deutschland verbieten kann.
Hoffen wir es. Das iphone als Standard Smartphone wäre wünschenswert.
DerEineHades
2012-02-17, 08:07:06
http://www.drunktiki.com/wp-content/uploads/2011/10/I-see-what-you-did-there.jpg
basti333
2012-02-17, 11:49:07
Nö, aber es scheint, als könne man den Leuten welche an den Erfolg von iTV glauben, nicht mehr wirklich helfen...
Ihr werdet ja schon sehen, wie Apple bald die Luft ausgeht und sie wieder auf das Niveau der 90er fallen werden.
Ich habe nie eine prognose abgegeben, ich habe nur dargelegt das die bergründung für deine vorhersage völlig absurd ist.
AwesomeSauce
2012-02-17, 18:44:53
http://www.google.com/patents/US20090249247?printsec=drawing#v=onepage&q&f=false
Ob das gut enden wird für Apple? :freak:
FIGHT!
DK2000
2012-02-18, 12:49:44
Dieses Patentpimmelfechten geht mir derart auf die Nüsse! War das in den ersten Tagen des Personal Computers auch so schlimm?!?
... War das in den ersten Tagen des Personal Computers auch so schlimm?!? Sicher, aber auch schon viel früher... siehe Thomas Alba Edison vs. Westinghouse.
Von daher ist die Darstellung einiger Forumsdeppen, das Apple versucht "die Weltherrschaft" über Patentklagen an sich zu reißen, eine recht lausige Anti-Apple-Propaganda.
BesenWesen
2012-02-19, 11:55:00
Jau, Monopole waren schon immer eine tolle Sache, besonders für die Kunden :hammer:
Aber schön, mal wieder zu sehen, wie Apple seinen Fanboys Scheuklappen anerzieht.
Morale
2012-02-19, 12:27:51
V 2.0 ist kein Apple-Fanboy, höchstens des Trollens
Grivel
2012-02-19, 12:45:11
Nach deiner obigen aussage bin ich mir -nach anfänglicher skepsis- ziemlich sicher das ein Apple Fernseher ein Milliardenerfolg wird.
und was wird der nächste Erfolg? Apple Bike? Apple Spülmaschine? Apple Hifi Lautsprecher? Apple Herdplatte? Apple Tiefkühler? Apple Highend Verstärker a la Audionet? Apple Kopfhörer ( a la Sennheiser HD 600+)
Ich sehe es mal so:
Fernsehen gucken in meinem Umkreis nur noch sehr wenige Menschen, liegt eventuell daran, dass diese Leute mit dem Niveau des Programmes unzufrieden sind.
Aber Apple TV wird mit Sicherheit nicht Leute dazu animieren sich einen Fernseher(Lebenszeit min. 10 Jahre) neuzukaufen und den alten rauszuwerfen.
Genausowenig wird das ganze Software drumherum etwas bringen.
Du kannst mir ja gerne versuchen zu erklären, wo die Vorteile liegen. Vorteile sind für mich Features dir mir effektiv etwas bringen. Das wäre bspw. Bild oder Audioqualität und nicht Youtube via Fernseher...
basti333
2012-02-19, 14:02:43
und was wird der nächste Erfolg? Apple Bike? Apple Spülmaschine? Apple Hifi Lautsprecher? Apple Herdplatte? Apple Tiefkühler? Apple Highend Verstärker a la Audionet? Apple Kopfhörer ( a la Sennheiser HD 600+)
Ich sehe es mal so:
Fernsehen gucken in meinem Umkreis nur noch sehr wenige Menschen, liegt eventuell daran, dass diese Leute mit dem Niveau des Programmes unzufrieden sind.
Aber Apple TV wird mit Sicherheit nicht Leute dazu animieren sich einen Fernseher(Lebenszeit min. 10 Jahre) neuzukaufen und den alten rauszuwerfen.
Genausowenig wird das ganze Software drumherum etwas bringen.
Du kannst mir ja gerne versuchen zu erklären, wo die Vorteile liegen. Vorteile sind für mich Features dir mir effektiv etwas bringen. Das wäre bspw. Bild oder Audioqualität und nicht Youtube via Fernseher...
Meine aussage war nicht ganz ernst gemeint, war nur eine art rethorisches mittel ;)
Ansonsten kann ich dir wenig über ein Gerät erzählen was bisher nur als gerücht existiert.
DarkFox
2012-02-22, 17:17:48
Nächste MacOS Version wird wieder iOS-ähnlicher: http://arstechnica.com/apple/news/2012/02/apple-unleashes-mountain-lion-on-developers-set-for-summer-release.ars
Bin gespannt, wann Apps nur noch über den MacStore installiert werden dürfen. Nächste Version? 2 Jahre? 5 Jahre?
Der Erfolg von Apple-Produkten beruht insbesondere auf Gadgets, die man als Lifestyleprodukt mitführen kann. Das geht bei TVs schlecht. iMacs oder MacPros verkaufen sich, weil die Leute die Infrastruktur wollen oder eben das OS. Das zieht bei einem TV-Gerät auch nicht. Beim TV zählt viel weniger die Software als die HW (Panel und Elektronik). Und da sehe ich nicht wie Apple mit Samsung, Sony und Panasonic konkurrieren will. Mittelmäßige HW teuer über Lifestyle und Software zu verkaufen wird bei TVs nicht klappen. Das ist eben immer so in der Branche, so lange expandieren bis es einen auf den Deckel gibt - Größenwahn. Afaik ist das Apple ja auch schon mal passiert. Die Winning-Streak wird so lange halten, wie sie ihre Strategie der Gagdets bis zum Ende ausschlachten können. Darüber hinaus werden sie aber ein hohes Risiko auf die Nase zu fallen haben.
Nu ja, sie haben offenbar genug Geld und wissen nicht wohin damit, da kann man es schon mal probieren - an einen Erfolg glaube ich aber nicht.
basti333
2012-02-22, 18:33:39
Nächste MacOS Version wird wieder iOS-ähnlicher: http://arstechnica.com/apple/news/2012/02/apple-unleashes-mountain-lion-on-developers-set-for-summer-release.ars
Bin gespannt, wann Apps nur noch über den MacStore installiert werden dürfen. Nächste Version? 2 Jahre? 5 Jahre?
Naja, verifizierung ist nunmal einer der besten wege um die sicherheit zu erhöhen und auch nicht Apples einziger. Wie hätte man das umsetzen sollen ohne das die vorhersehbaren leute wieder anfangen zu nörgeln?
Fakt ist das wir jetzt keinen schritt näher an einem geschlossenen system sind als vorher. Nachwievor könnte Apple jederzeit ein komplett geschlossenes system einführen - oder es auch sein lassen.
Davon ab hat Apples das auch garnicht nötig. iAd, Gamecenter, iCloud etc. ist alles nur verfügbar wenn man über den AppStore verkauft und auch so haben fast alle Softwareanbieter den AppStore dem eigenvertrieb vorgezogen. Es ergibt aus Apple sicht keinen Sinn OS X komplett abzuschließen. Der finanzielle vorteil wäre minimalst. Die kritik hingegen wäre große.
Die AppStores mit der einfachen bedienbarkeit sind nachwievor mehr ein verkaufsarguemnt die das Benutzererlebnis verbessern, denn eine einnahemquelle. Einnahmen generiert Apple mit den Hardwareverkäufen, nicht mit den mikrigen 30% Umsatzbeteildigung.
lumines
2012-02-22, 18:48:25
Das zieht bei einem TV-Gerät auch nicht. Beim TV zählt viel weniger die Software als die HW (Panel und Elektronik). Und da sehe ich nicht wie Apple mit Samsung, Sony und Panasonic konkurrieren will. Mittelmäßige HW teuer über Lifestyle und Software zu verkaufen wird bei TVs nicht klappen.
Sie zählt noch weniger als die Hardware. Vor allem aber, weil sich bisher kein Hersteller damit wirklich Mühe gegeben hat. Warum gerade das multimediale Zentrum der meisten Haushalte keine gute Software bräuchte, darfst du mir aber gerne erklären.
Sie zählt noch weniger als die Hardware. Vor allem aber, weil sich bisher kein Hersteller damit wirklich Mühe gegeben hat. Warum gerade das multimediale Zentrum der meisten Haushalte keine gute Software bräuchte, darfst du mir aber gerne erklären.
Ich bräuchte eher eine Erklärung weswegen Haushalte genau das bräuchten. ;)
Fürs mediale Zentrum gibts andere Geräte, aber sicher nicht den TV. Internet im TV braucht niemand, fürs Abspielen von irgendwelchen Filmen brauche ich kein iOS. Für das Streamen von Inhalten dient irgendeine Box, Tablet usw. Sorry, aber ich sehe nicht wozu der TV das bräuchte. Der ist dazu da TV zu schauen und nicht dazu da ihn als PC oder Tablet zu gebrauchen.
ernesto.che
2012-02-22, 20:31:12
Fürs mediale Zentrum gibts andere Geräte, aber sicher nicht den TV. Internet im TV braucht niemand, fürs Abspielen von irgendwelchen Filmen brauche ich kein iOS. Für das Streamen von Inhalten dient irgendeine Box, Tablet usw. Sorry, aber ich sehe nicht wozu der TV das bräuchte. Der ist dazu da TV zu schauen und nicht dazu da ihn als PC oder Tablet zu gebrauchen.
Jede Glotze hat ein OS. Dann ist es eben iOS. Filmverleih gleich integriert - mehr Auswahl als bei den anderen und viele kennen den iTunes Store bereits. Also benötigen sie auch kein neues Benutzerkonto, bei dem sie dann erneut Zahlungsinformationen hinterlegen müssten. Streaming Client gleich integriert? Toll, keine zusätzliche Box, keine zusätzlichen Kabel und es ist möglich bereits über iTunes lizensierte Inhalte auf dem TV zu sehen.
Hat man bereits AirPlay fähige Devices? Cool - Inhalte gehen auch auf die Glotze.
Die Integration ist reizvoll.
DarkFox
2012-02-22, 20:41:43
Es ergibt aus Apple sicht keinen Sinn OS X komplett abzuschließen. Der finanzielle vorteil wäre minimalst. Die kritik hingegen wäre große.
Die AppStores mit der einfachen bedienbarkeit sind nachwievor mehr ein verkaufsarguemnt die das Benutzererlebnis verbessern, denn eine einnahemquelle. Einnahmen generiert Apple mit den Hardwareverkäufen, nicht mit den mikrigen 30% Umsatzbeteildigung.
Es gibt den gleichen Grund wie bei mobilen Plattformen: Kontrolle über ausgeführte Inhalte. Wenn ersteinmal >90% der großen Apps dort erhältlich sind, wird es imo auch keinen großen Widerstand geben. Prinzipiell kann ja kein Appleuser da was dagegen haben.
Im Vergleich zu den mobilen Plattformen ist auf dem Desktop ja quasi Wilder Westen. Und spätestens wenn Malware doch noch zum Problem wird, hat man auch noch ein super Pseudoargument dafür.
GSXR-1000
2012-02-22, 20:42:15
Naja, verifizierung ist nunmal einer der besten wege um die sicherheit zu erhöhen.
Ich find das einfach klasse:
Das was MS jahrelang immer und immer wieder als dem bösen grossen Bruder als Kontrollzwang unterstellt wurde, wird beim reinen guten Gewissen Apple als heiliger Gral der "verifizierung" gefeiert. das ist irgendwie schon extrem krank.
Das sehen diverse TV-Hersteller aber ganz anders, wenn Du Dir die Features der aktuellen Geräte-Generation mal anschaust. Nur ist das momentan in vielen Fällen leider ziemlich mies gemacht...
basti333
2012-02-22, 20:51:44
Es gibt den gleichen Grund wie bei mobilen Plattformen: Kontrolle über ausgeführte Inhalte. Wenn ersteinmal >90% der großen Apps dort erhältlich sind, wird es imo auch keinen großen Widerstand geben. Prinzipiell kann ja kein Appleuser da was dagegen haben.
Im Vergleich zu den mobilen Plattformen ist auf dem Desktop ja quasi Wilder Westen. Und spätestens wenn Malware doch noch zum Problem wird, hat man auch noch ein super Pseudoargument dafür.
Wie soll Malware noch zum problem werden und was soll Apple noch kontrollieren wollen? Selbst wenn ersteres eintrifft, könnte Apple immernoch die standardeinstellung von Gatekeeper auf "MacApp Store only" einstellen.
Abgesehen von Jugendschutz und offensichtlichen schwachsinn (die 234. Furz-app) Blockt Apple doch bei iOS vor allem wenn es darum geht das in App käufe und Abos vorbei am AppStore getätigt werden. Das "problem" hat man beim Desktop garnicht in dem maße. Hier wird der Browser viel mehr benutzt bspw. um Online Printmedien zu lesen.
Ganz im gegenteil: Dadurch das theoretisch noch eine andere möglichkeit besteht, kann apple sich bei sowelchen sachen mehr herausnehmen. Was sollen die Verleger denn sagen? Sie könnten ja den App Stroe ignorieren, wird man ihnen entgegenwerfen. Problem ist das der Kunde das nicht tun wird.
Ich find das einfach klasse:
Das was MS jahrelang immer und immer wieder als dem bösen grossen Bruder als Kontrollzwang unterstellt wurde, wird beim reinen guten Gewissen Apple als heiliger Gral der "verifizierung" gefeiert. das ist irgendwie schon extrem krank.
Woow:|
Erstens mal habe ich nichts als heiligen gral bezeichnet, zweitens zwingt Apple niemanden zu nichts mit Gatekeeper und drittens: Wo habe ich MS wegen soetwas beschimpft?
DarkFox
2012-02-22, 21:23:27
Wie soll Malware noch zum problem werden und was soll Apple noch kontrollieren wollen? Selbst wenn ersteres eintrifft, könnte Apple immernoch die standardeinstellung von Gatekeeper auf "MacApp Store only" einstellen.
Abgesehen von Jugendschutz und offensichtlichen schwachsinn (die 234. Furz-app) Blockt Apple doch bei iOS vor allem wenn es darum geht das in App käufe und Abos vorbei am AppStore getätigt werden. Das "problem" hat man beim Desktop garnicht in dem maße. Hier wird der Browser viel mehr benutzt bspw. um Online Printmedien zu lesen.
Ganz im gegenteil: Dadurch das theoretisch noch eine andere möglichkeit besteht, kann apple sich bei sowelchen sachen mehr herausnehmen. Was sollen die Verleger denn sagen? Sie könnten ja den App Stroe ignorieren, wird man ihnen entgegenwerfen. Problem ist das der Kunde das nicht tun wird.
MacOS wird eine sehr schlechte Sicherheit nachgesagt. Wird auch immer wieder von "Experten" erwähnt, dass Apple Sicherheit sehr lasch sieht und dass sie eigentlich Glück haben, dass das bisher noch keine Auswirkungen hatte.
Eigentlich sollte Apple schon jetzt ins Blickfeld der Malwaremacher gerückt sein.
Und dann wäre das doch eine sehr gute Möglichkeit für Apple, nur noch Apps über ihren Store zuzulassen.
Die Entwicklung darf man nicht unterschätzen. Sollte Apple das machen, wäre MacOS kein "PC-OS" mehr, in dem Sinne, dass ich installiere, was ich will, egal woher es kommt. Diese Freiheit mag Apple nicht. Man kann auch viele Alibiargumente aus der mobilen Welt bemühen: unkontrollierbare Userexperience, Malware, keine einheitlichen Updates etc.
Wie du schon sagst, wäre es für viele Benutzer auf den ersten Blick einfacher.
Aber für die PC-Welt ansich wäre es sehr schädlich, denn das Recht, auf dem PC machen zu können, was wir wollen, ohne eine einheitliche Softwarequelle, ohne Zwang zu Softwaresignaturen oder ähnliches, ist etwas, das prinzipiell den meisten Firmen missfällt.
Und wenn die Aufgabe dieses Rechts von einem mittlerweile recht großen Anteil der Computerbenutzer hingenommen werden sollte, wäre das ein großer Verlust für alle.
basti333
2012-02-22, 21:48:23
Ist aber alles äußerst unpräzise was du da schreibst.
Sven77
2012-02-22, 21:48:31
Das ist doch BS im Quadrat. Mit Cook wird Apple wahrscheinlich noch liberaler als unter Jobs geführt, und wen OSX zu restriktiv wird installier ich mir eben Linux/Windows auf meinem Mac. Aber wahrscheinlich haben die alle nen Killswitch im EFI, der jeglich Multiboot mit erscheinen des neuen OSX verhindert ^^
flagg@3D
2012-02-22, 23:14:36
@DarkFox: Also Glück wie Du es nennst, das kann ich mir nun echt nicht vorstellen, dazu gibt es zuviel Kaputte die da alles dran setzen würden auch einen Durchstich bei OSX zu machen.
Soviele Apple Hater auf dieser Welt (das mein ich jetzt gar nicht negativ), da sind doch bestimmt auch ambitionierte darunter.
basti333
2012-02-23, 17:57:49
Das ist doch BS im Quadrat. Mit Cook wird Apple wahrscheinlich noch liberaler als unter Jobs geführt, und wen OSX zu restriktiv wird installier ich mir eben Linux/Windows auf meinem Mac. Aber wahrscheinlich haben die alle nen Killswitch im EFI, der jeglich Multiboot mit erscheinen des neuen OSX verhindert ^^
Ich weiß zwar nicht wie ich diesen Satz verstehen soll (Jobs und liberal?!), aber Cook ändert ja tatsächlich so einiges:
- Neues Spendenprogramm für Mitarbeiter
- 50 millionen Spende an ein Krankenhaus
- neue Mitarbeiterrabatte
- Beitritt zur Fair Laber association
- Fernsehteam durfte Foxconn besuchen
- Erneuerbare Energie für Apples rechenzentren
- noch mehr was mir gerade nicht einfällt
und das alles in weniger als einem Jahr. Mal gucken was Cook noch so ändert. Bisher gab es seit Cooks antritt aufjedenfall nur positives.
Sven77
2012-02-23, 18:05:39
streiche das "noch"
Hydrogen_Snake
2012-02-23, 18:31:54
Nur weil man nichts von den Spenden, die Apple in der Tat tätigt ohne es an die große Glocke zu hängen, liest bedeutet es gleich das diese es in die eigene Tasche stecken?
Das glaubt ihr doch selbst nicht.
steve.it
2012-02-23, 20:57:38
MacOS wird eine sehr schlechte Sicherheit nachgesagt.
Eher das Gegenteil ist der Fall (zumindest bei der Verwendung als Stand-alone-Rechner), was die Architektur betrifft (bei den Updates könnte es durchaus besser gehen), auch wenn gerne das obige behauptet wird -> allerdings ist es i.d.R. ziemlich leicht solche Leute aufs Glatteis zu führen, da sich deren "Wissen" fast immer allein auf schlecht recherchierte und provokant geschriebene Artikel bezieht ;D
Tesseract
2012-02-23, 21:35:08
Eher das Gegenteil ist der Fall (zumindest bei der Verwendung als Stand-alone-Rechner), was die Architektur betrifft (bei den Updates könnte es durchaus besser gehen), auch wenn gerne das obige behauptet wird -> allerdings ist es i.d.R. ziemlich leicht solche Leute aufs Glatteis zu führen, da sich deren "Wissen" fast immer allein auf schlecht recherchierte und provokant geschriebene Artikel bezieht ;D
was heißt hier "eher das gegenteil ist der fall"? welches system ist denn unsicherer absesehen von veralteten (und teilweise raubkopieten und nicht regelmäßig mit updates versehenen) windowsversionen?
schau mal wie die letzten paar pwn2own-veranstaltungen abgelaufen sind und lies dir ein paar kommentare der teilnehmer durch.
hier ein beispiel von charlie miller: "Between Mac and PC, I'd say that Macs are less secure for the reasons we've discussed here (lack of anti-exploitation technologies) but are more safe because there simply isn't much malware out there."
steve.it
2012-02-23, 21:57:49
hier ein beispiel von charlie miller: "Between Mac and PC, I'd say that Macs are less secure for the reasons we've discussed here (lack of anti-exploitation technologies) but are more safe because there simply isn't much malware out there."
- Erstmal muss Charlie Miller sich selber "promoten".
- Zweitens hatte er für seine Exploits immer viel Zeit. Sicherheitslücken kann es immer mal geben. https://twitter.com/#!/0xcharlie/status/154919621462466560
- Drittens hat er die obige Aussage schon längst bei Seite geschoben. ;) Anti-Exploitation Technologies gibt es übrigens unter Mac OS X.
http://www.theregister.co.uk/2011/07/21/mac_os_x_lion_security/
Tesseract
2012-02-23, 22:20:52
- Erstmal muss Charlie Miller sich selber "promoten".
was hat diese aussage bitte mit promotion zutun? erstens verwendet er selbst einen mac und zweitens sind seine ziele nicht nur macs sondern alles durch die bank. wo ist da der zusammenhang?
- Zweitens hatte er für seine Exploits immer viel Zeit.
hacken ist immer viel arbeit oder zumindest viel vorarbeit/vorbereitung. das "schnelle hacken eines unbekannten systems" gibts höchstens in hollywood.
- Drittens hat er die obige Aussage schon längst bei Seite geschoben. ;) Anti-Exploitation Technologies gibt es übrigens unter Mac OS X.
http://www.theregister.co.uk/2011/07/21/mac_os_x_lion_security/
inwiefern dreht die implementierung von features, die in anderen systemen schon länger eingesetzt werden diese behauptung jetzt um?
steve.it
2012-02-23, 22:34:16
was hat diese aussage bitte mit promotion zutun? erstens verwendet er selbst einen mac und zweitens sind seine ziele nicht nur macs sondern alles durch die bank. wo ist da der zusammenhang?
Seine mir bekannten Ziele sind Mac und iOS. Und da macht er gerne auf sich aufmerksam.
hacken ist immer viel arbeit oder zumindest viel vorarbeit/vorbereitung. das "schnelle hacken eines unbekannten systems" gibts höchstens in hollywood.
Nicht zwangsweise. Und man erinnere sich an gewisse Schlagzeilen, in denen dann genau das behauptet wurde.
inwiefern dreht die implementierung von features, die in anderen systemen schon länger eingesetzt werden diese behauptung jetzt um?
DEP gab es doch schon lange für OSX. Nur ASLR war halbherzig. Jetzt muss Windows eigentlich nachziehen. Oder ist es unter Windows schon so wie beim Mac, dass vermutlich ein Großteil aller Apps mit DEP und ASLR per default laufen? Beim Mac wird man als Entwickler nämlich fast "dazu" gezwungen (voreingestellt), während es unter Windows AFAIK bisher nicht so häufig genutzt wird.
(Mal ganz davon ab, dass beide Techniken zwar sinnvoll sind aber überbewertet werden.)
Tesseract
2012-02-23, 22:49:16
Nicht zwangsweise. Und man erinnere sich an gewisse Schlagzeilen, in denen dann genau das behauptet wurde.
inwiefern nicht zwangsweise? wie willst du die exploits denn finden wenn du nicht danach suchst?
Oder ist es unter Windows schon so wie beim Mac, dass vermutlich ein Großteil aller Apps mit DEP und ASLR per default laufen?
in den 64bit-versionen afaik ja.
Kampf-Sushi
2012-03-07, 11:55:58
Mal was positives http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patentstreit-Apple-angeblich-zur-Annahme-von-Lizenzzahlungen-bereit-1465287.html/from/rss09
Klage-Zicke Apple will sich ändern? Zu schön um wahr zu sein.
Aber wer weiß...
Grivel
2012-03-07, 18:02:04
Ich weiß zwar nicht wie ich diesen Satz verstehen soll (Jobs und liberal?!), aber Cook ändert ja tatsächlich so einiges:
- Neues Spendenprogramm für Mitarbeiter
- 50 millionen Spende an ein Krankenhaus
- neue Mitarbeiterrabatte
- Beitritt zur Fair Laber association
- Fernsehteam durfte Foxconn besuchen
- Erneuerbare Energie für Apples rechenzentren
- noch mehr was mir gerade nicht einfällt
und das alles in weniger als einem Jahr. Mal gucken was Cook noch so ändert. Bisher gab es seit Cooks antritt aufjedenfall nur positives.
1.) Wieso müssen Mitarbeiter spenden erhalten?
2.) Wieso ein Krankenhaus? Wieso nicht andere? es gibt genug die das brauchen (Hintergrund ;) )
3.) Mitarbeiterrabatte - na nach 3 Konsumgütern ist Schluss und der Gewinn ist dank Apple Systems auch dabei immens
4.) Papier ist leider geduldig, siehe 5
5.) Na wenn du glaubst das es so aussieht wie geschildert, besuch es mal lieber selber... (oder anders gesagt, selbst Ingenieure werden in China gerne ausgequetscht, ich weiss wovon ich da rede... aber die Diskussion dreht sich ja dazu im Kreis)
6.) Da wäre doch interessant zu sehen, woher die Panels kommen :)
7.) Jede Firma macht allerlei gutes. Meistens aber trotzdem nicht aus barmherzigkeit (vielleicht mal von Herr Grupp oder Miele abgesehen..)
Übrigens hätte herr Cook das ganze an einem Tag machen können ;) aber das wirkt ja nicht so beeindruckend wie immer wieder einen kleinen Tropfen fallen zu lassen, anstatt eines grossen.
Wahrscheinlich geht die Spende an ein Krankenhaus wo die kaputten Foxconn-Mitarbeiter behandelt werden.
ernesto.che
2012-03-07, 18:16:16
Wahrscheinlich geht die Spende an ein Krankenhaus wo die kaputten Foxconn-Mitarbeiter behandelt werden.
Nee, die Krankenhäuser bekommen schon sehr große Spenden von Microsoft und Dell.
DarkFox
2012-03-15, 19:44:18
Applefans, fuck yeah! http://www.ebay.co.uk/itm/Queue-Position-No-4-for-IPAD-3-Apple-Store-Regent-Street-London/110841732595#ht_971wt_1185
Simon Moon
2012-03-15, 20:05:59
Applefans, fuck yeah! http://www.ebay.co.uk/itm/Queue-Position-No-4-for-IPAD-3-Apple-Store-Regent-Street-London/110841732595#ht_971wt_1185
"I took my place by mistake in the queue two days ago not realising it was the queue for the new Apple iPad 3 to be released in UK on 16th March. I don't require the position now as I am not an Apple fan and am therefore putting it up for sale to the highest bidder. "
:freak:
Ja, das passiert einem ständig. Da geht man kurz einkaufen mit dem Schlafsack auf dem Rücken, ist gerade auf dem Heimweg und da begegnet einem eine fiese Menschenschlange. Zwei Tage später merkt man dann, das man da auf das neuste Apple-Produkt wartet.
KobolerX
2012-03-16, 13:45:44
Passend zum Thread hier, kennt hier jemand passende Berichte zum Thema Apple-Fails im Support/Service?
alkorithmus
2012-03-16, 13:52:53
Perma Link auf eine eBay Auktion. Fuck yeah!
ernesto.che
2012-03-16, 14:00:40
Passend zum Thread hier, kennt hier jemand passende Berichte zum Thema Apple-Fails im Support/Service?
Einen Support-Benchmark, bei dem es nicht darum geht Krawall zu machen, gibt es jährlich im c´t Magazin.
MiamiNice
2012-03-16, 14:01:52
Na wie geht es denn den Hatern heute so? Alles im Loot?
Ich habe Apple eben knappe 600 Schleifen in den Rachen geworfen (wie viele andere heute wohl auch) und hatte dabei keine Probleme die Scheine loszulassen.
Wen ich so auf das Display schaue, hätte ich auch noch mehr Schleifen mit Kusshand bezahlt :P
Apple Kunde zu sein macht einfach Spass. Gute Hardware, super Software und ein klasse Ökosystem und das alles zu guten Preisen.
Jetzt wieder ab in den Keller mit euch :biggrin:
DarkFox
2012-03-16, 14:38:21
Danke für die Information?
Perma Link auf eine eBay Auktion. Fuck yeah!
For your viewing pleasure: http://www.abload.de/img/queuepositionno.4forizkaye.png (http://www.abload.de/image.php?img=queuepositionno.4forizkaye.png)
Sven77
2012-03-16, 14:46:14
Sind alle gerade damit beschäftigt herauszufinden ob und wann nun ein Update für ihr Androidphone kommt ;D
Eidolon
2012-03-16, 14:57:31
Ich habe Apple eben knappe 600 Schleifen in den Rachen geworfen (wie viele andere heute wohl auch) und hatte dabei keine Probleme die Scheine loszulassen.
Wen ich so auf das Display schaue, hätte ich auch noch mehr Schleifen mit Kusshand bezahlt :P
Apple Kunde zu sein macht einfach Spass. Gute Hardware, super Software und ein klasse Ökosystem und das alles zu guten Preisen.
Jetzt wieder ab in den Keller mit euch :biggrin:
http://www.golem.de/news/ipad-3-im-test-gut-fuer-einsteiger-nichts-fuer-ipad-2-besitzer-1203-90550.html
Make my Day. ;)
ernesto.che
2012-03-16, 15:27:05
Make my Day. ;)
Was möchtest du sagen?
Zephyroth
2012-03-16, 15:29:38
Ich denke man kann den Link zusammenfassen zu:
"Im Westen nix Neues"
oder alternativ:
"Viel Wirbel um nichts"
"In China ist ein Sack Reis umgefallen"...
Grüße,
Zeph
DarkFox
2012-03-16, 15:36:41
Kleines Detail am Rande: dass das neue iPad sowohl dicker als auch schwerer ist, muss Apple ziemlich ärgern. Sonst ist die geringe Dicke und das Gewicht ein großes Argument in ihrer Werbung.
Jetzt sind sogar mehrere Konkurrenten dünner und leichter. Aber wie sie es schaffen, den Fokus der Aufmerksamkeit auf ein spezielles Feature zu richten ist schon interessant. Derzeit zählt nur der gute Bildschirm, das nächste kommt dann mit dem gleichen Bildschirm und ist 2 mm dünner und etwas leichter und alle feiern wieder.
Eidolon
2012-03-16, 15:43:10
Ich denke man kann den Link zusammenfassen zu:
"Im Westen nix Neues"
oder alternativ:
"Viel Wirbel um nichts"
"In China ist ein Sack Reis umgefallen"...
Grüße,
Zeph
So ungefähr, aber das weiß ernesto.che eigentlich auch.
Amüsant ist einfach, wie leicht man Menschen 600 Euro aus den Taschen ziehen kann. ;)
flagg@3D
2012-03-16, 15:44:17
Guter Bildschirm ist halt das Mainfeature, kann man schon nachvollziehen. Muss Apple das bewerben, dass sie schwerer geworden sind oder was ist da deine Erwartungshaltung?
Zephyroth
2012-03-16, 15:47:50
Der Bildschirm ist sicher nett, ohne Zweifel. Nur man sieht das Apple langsam aber sicher die Munition ausgeht. Was will man denn beim iPad 4 noch draufsetzen? Der Bildschirm ist nun gut genug, das das menschliche Auge ohnehin nicht mehr auflösen kann...
Grüße,
Zeph
DarkFox
2012-03-16, 15:50:03
Ne, ich finde es einfach putzig wie Apple die Berichterstattung in den Medien beeinflusst. Wenn sie mit einem dünnen und leichten Gerät werben stimmt jeder Testbericht in den Jubel mit ein, selbst wenn es evtl. gar kein so großer Sprung war.
Wenn es jedoch in die andere Richtung geht interessiert das keinen. Kein Testbericht kritisiert z.B. das zusätzliche Gewicht so sehr, wie sie die Gewichtsreduzierung damals gefeiert haben.
Dass es trotzdem leichter als das iPad 1 ist weiß ich auch. Es geht um die Tendenz.
Noch ein anderes Beispiel: wenn Apple eine neue Generation vorstellt und an einigen Hardwarekomponenten nichts geändert hat, rufen die Applefans: Braucht ja auch keiner, läuft doch jetzt schon super. Wenn Apple dann die Hardware updatet hört man nur noch: Boah geil, der neue A5XYZ ist 150% schneller!!! Das ist dann auch der Punkt, wo Applefans gerne die Benchmarks hervorholen. Wenn sich nächste Generation die Situation dann umgedreht hat und die Konkurrenz schneller ist, will kein Applefan mehr was von Benchmarks wissen. :D
GSXR-1000
2012-03-16, 15:51:58
So ungefähr, aber das weiß ernesto.che eigentlich auch.
Amüsant ist einfach, wie leicht man Menschen 600 Euro aus den Taschen ziehen kann. ;)
Geh doch nicht auf das getrolle eines MiamiNice ein. Genau diese aussagen und reaktionen (so verständlich diese auch sind) möchte dieser Mensch doch gerne trollieren.
Einfach ignorieren und ihm seinen Spass an seinem spielzeug lassen (der ja vielleicht doch nicht so gross ist, sonst müsste man solche trollposts hier nicht ablassen).
flagg@3D
2012-03-16, 15:54:02
Der Bildschirm ist sicher nett, ohne Zweifel. Nur man sieht das Apple langsam aber sicher die Munition ausgeht. Was will man denn beim iPad 4 noch draufsetzen? Der Bildschirm ist nun gut genug, das das menschliche Auge ohnehin nicht mehr auflösen kann...
Grüße,
Zeph
Du da mache ich mir keine großen Sorgen, ich glaube was Tablets angeht wird schon noch einiges nachkommen, steht ja nicht nur Apple in der Tür.
Geh doch nicht auf das getrolle eines MiamiNice ein. Genau diese aussagen und reaktionen (so verständlich diese auch sind) möchte dieser Mensch doch gerne trollieren.
Einfach ignorieren und ihm seinen Spass an seinem spielzeug lassen (der ja vielleicht doch nicht so gross ist, sonst müsste man solche trollposts hier nicht ablassen).
Ach und was ist der Gehalt deines Postings außer hier zu zündeln?
Zephyroth
2012-03-16, 16:01:12
"Some people only want to see the world burning!" ;)
Grüße,
Zeph
basti333
2012-03-16, 16:08:30
Grüße,
Zeph
Wenn Apple irgendwann die munition ausgeht so what? War doch von anfang abzusehen das Smartphones, das iPad etc. eine gewise schwelle erreicht haben ab der es nur noch langsam vorran geht, wie beim PC eben.
DarkFox
2012-03-16, 16:17:02
Das neue iPad ist schon ein netter Sprung vom iPad 2, aber die letzte "große Innovation" ist auch schon etwas zurück. Siri ist ein netter Zusatz, aber so richtig nutzen tut das auch kaum jemand, oder?
Das iPad war imo die letzte größere Innovation bei Apple. Beim iPhone gibts auch keine grundlegenden Neuerungen.
Für eine Firma, die sich sonst so kreativ und innovativ gibt fast schon ein bisschen schwach. Vielleicht überraschen sie uns alle mit einem total neuen TV-Gerät.
An die Applekäufer: Langweilt euch Apple oder seid ihr mit dem Fortschritt zufrieden? Ein paar Stichwörter was auf der Androidseite passiert ist: NFC, mobile Payments, Asus Transformer, Anpassung an zusätzliche Stiftbedienung (Galaxy Note) etc.
Sven77
2012-03-16, 16:23:26
Ich hab noch ein iPad1 und ein olles iPhone 3GS.. sie langweilen mich keinesfalls ^^
MartinB
2012-03-16, 16:23:49
Auch wenn ich jetz kein Apple Fan bin, aber die Diskussion über den "Innovations-Druck" finde ich unnötig. Wenn Apple das iPad irgendwann nicht mehr verbessern kann, dann ist das eben so. Man kann nicht jedes Jahr eine neue Geräteklasse erfinden.
basti333
2012-03-16, 16:24:13
An die Applekäufer: Langweilt euch Apple oder seid ihr mit dem Fortschritt zufrieden?
Wo Samsung und Mircosoft ja mit ihren Innovationen so hervorstechen
oh, wait...
Kampf-Sushi
2012-03-16, 16:26:11
Grüße,
Zeph
Der Retina Quatsch is eh nur geschicktes Marketing. Sie konnten die Auflösung nur vervierfachen oder halt garnicht. Sonst hätten die ne ordentliche Skalierung einbauen müssen.
Jetzt ist die DPI nicht so hoch wie beim iphone4s, dann begründen sie es damit dass man das ipad ja weiter weg hält ;D
Na, solln sie wie Trekkis in Kostümen in der Schlange campieren und sich anschließend über die Android "Nerds" witzig machen :P Stört mich nicht weiter.
War heute morgen schon witzig anzusehen, aber der Spuk is ja jetzt vorbei.
Sven77
2012-03-16, 16:26:38
Samsungs innovation ist ja weniger für mehr Geld anbieten :D
ernesto.che
2012-03-16, 16:29:55
Jetzt ist die DPI nicht so hoch wie beim iphone4s, dann begründen sie es damit dass man das ipad ja weiter weg hält ;D
Jeder halbwegs intelligente Mensch kann die Begründung nachvollziehen.
Wenn du eine Glotze mit Full HD so nah wie ein Tablet vor den Augen hast, wirst du das ziemlich grobkörnig finden. Bei einer "normalen" Sehentfernung ist das Bild aber gut.
Kampf-Sushi
2012-03-16, 16:33:50
Jeder halbwegs intelligente Mensch kann die Begründung nachvollziehen.
Wenn du eine Glotze mit Full HD so nah wie ein Tablet vor den Augen hast, wirst du das ziemlich grobkörnig finden. Bei einer "normalen" Sehentfernung ist das Bild aber gut.
Halbwegs intelligente Menschen denken selbst nach anstatt jede Marketingbegründung von Apple zu schlucken.
basti333
2012-03-16, 16:34:26
Na, solln sie wie Trekkis in Kostümen in der Schlange campieren und sich anschließend über die Android "Nerds" witzig machen :P
Naja, wie viele leute campieren denn vor den stores? Weltweit vielleicht 10.000. Das sind dann geschätze 0,001% der Apple kunden und wieviele verkleiden sich? Vielleicht 100.
Kampf-Sushi
2012-03-16, 16:38:20
Naja, wie viele leute campieren denn vor den stores? Weltweit vielleicht 10.000. Das sind dann geschätze 0,001% der Apple kunden und wieviele verkleiden sich? Vielleicht 100.
Ich sag ja auch garnicht dass alle Apple Kunden sich wie Trekkis aufführen ;)
Die geschätzten 0,001% sind dann halt dämlich. Nur weil jemand Apple kauft ist er ja nicht gleich ein Idiot.
Gibt ja genug ipads, keiner braucht anzustehen.
Aber sag mal was gegen einen Apple-Kunden, schon haste alle gegen Dich. ;D
Merkt man hier im Thread ja auch immer wieder.
Silent3sniper
2012-03-16, 16:46:03
Ich frage mich, für wieviele andere Apple Produkte unkaufbar sind eben wegen den radikalen (und peinlichen) Apple fans.
Damit möchte ich einfach nicht in Verbindung gebracht werden. ;)
derpinguin
2012-03-16, 16:59:16
Ich frage mich, für wieviele andere Apple Produkte unkaufbar sind eben wegen den radikalen (und peinlichen) Apple fans.
Da muss man ja ein sehr schwaches Selbstbewusstsein haben, wenn man deswegen etwas nicht kaufen kann...
alkorithmus
2012-03-16, 17:00:59
Eventuell beantwortet das deine Frage schon.. (http://www.amazon.de/Speck-SPK-A0448-Aluminum-Schutzh%C3%BClle-MacBook/dp/B0054KVNEI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331913616&sr=8-1)
Silent3sniper
2012-03-16, 17:11:20
Da muss man ja ein sehr schwaches Selbstbewusstsein haben, wenn man deswegen etwas nicht kaufen kann...
Ähm, that's how branding works?
Oder läufst du mit Ed Hardy Hemd & popped collar rum, weil es deine persönliche grandiose Idee war auf diesen genialen modischen Einfall zu kommen? No, you do it because you're a douche and want everyone to know.
*Ich kenne einige Leute, die aus demselben Grund die Original Apple Ohrhörer verwenden, da es sonst nicht offensichtlich ist, dass man mit einem Apple Gerät Musik hört. :ugly:
Peppo
2012-03-16, 17:23:08
Als tolle neue Feature hat Apple die Shortcuts im ios 5.1 deaktiviert. :freak:
http://iphoneza.co.za/IconSettings/
Ich habe das Ding (4s) als Arbeitshandy, und es ist echt zah,
jedes mal durch drei Menüs zu zu gehen, um z.B. Bluetooth (und andere nützliche Dinge) zu aktivieren... :mad:
Aber dafür gibt es jetzt die Kamera am Lockscreen. Fuck, yeah! :uclap:
Franconian
2012-03-16, 17:57:49
Mein Gott, dann installierste dir eben SBSettings und dann haste alle wichtigen Schalter mit einem Wisch ;)
Peppo
2012-03-16, 18:00:42
Mein Gott, dann installierste dir eben SBSettings und dann haste alle wichtigen Schalter mit einem Wisch ;)
Ich sagte doch, ist ein Arbeitshandy... ;( Darf kein Jailbreak machen. :(
(afaik gibt es noch kein Jailbreak für 5.1)
Franconian
2012-03-16, 18:20:00
Ist euch das explizit verboten worden? Bei uns ist das wurscht,, Handy ist eh subventioniert. Abgesehen davon passiert ja nichts damit. Zur Not führt man ne Wiederherstellung durch und das Ding ist wieder nackt.
Peppo
2012-03-16, 18:31:08
Es gibt sogar eine eigene Richtlinie dafür. Informationssicherheit und so... ;)
MSABK
2012-03-16, 21:58:57
Asus Transformer, Anpassung an zusätzliche Stiftbedienung (Galaxy Note) etc.
Ist das Asus inzwischen lieferbar?
steve.it
2012-03-16, 23:09:20
Der Retina Quatsch is eh nur geschicktes Marketing. Sie konnten die Auflösung nur vervierfachen oder halt garnicht. Sonst hätten die ne ordentliche Skalierung einbauen müssen.
Na, solln sie wie Trekkis in Kostümen in der Schlange campieren und sich anschließend über die Android "Nerds" witzig machen :P Stört mich nicht weiter.
War heute morgen schon witzig anzusehen, aber der Spuk is ja jetzt vorbei.
Android OEMs and Google responded to the 3.5-inch 960×640 Retina display by improving the pixel format to 1280×720. But because Android renders text and graphics like desktop OSes (e.g. Windows, OS X) increasing resolution above 320 ppi means smaller UI elements. The display had to grow in size to compensate for shrinking UI elements. iOS renders the Retina display not by shrinking UI elements by one fourth but by doubling clarity and sharpness. Unless Google adds an additional “DPI level” beyond XHDPI, Android smartphones that match or beat the iPhone 4/4S in resolution will always be bigger, much bigger.
http://www.displayblog.com/2012/01/16/why-android-smartphones-are-bigger-than-the-iphone/
basti333
2012-03-16, 23:12:02
ist halt der vorteil wenn hard- und software aus einer hand kommen.
Silent3sniper
2012-03-16, 23:16:36
http://www.displayblog.com/2012/01/16/why-android-smartphones-are-bigger-than-the-iphone/
Fujitsu: 4.6", 1920x1080, 466 dpi
DPI kann man mit Apps auf Android flexibel ändern, bzw. erzwingen. Offiziell ist das aber nicht für so hohe DPI implementiert. Die Basis ist jedoch da, würde mich nicht wundern wenn das nachgeliefert wird.
Darüberhinaus sind beliebige Auflösungen und Bildseitenverhältnisse möglich.
Hingegen muss iOS komplett auseinandergenommen werden um sowas zu ermöglichen. Sieht man ja daran, dass "Auflösungsupgrades" bisher nur mit gleichem Bildseitenverhältnis und Vervierfachung der Auflösung möglich war/ist.
Außerdem was ist das bitte für eine miserable Quelle?
-> http://www.displayblog.com/2012/03/15/you-wish-your-iphone-display-was-bigger/
John Paczkowski, AllThingsD:
Research outfit Strategy Analytics recently surveyed smartphone owners in the U.S. and Britain and found that the vast majority of them preferred handsets with large screens. Offered a choice between their current smartphone and one with a bigger display, almost 90 percent of the consumers Strategy Analytics surveyed opted for the latter.
Here’s what I’m interested in: What were the biometrics for these guys and gals who were surveyed in the U.S. and Britain? Were these folks big? Small? With big hands? Tend to like newer, shinier, bigger things because they are newer, shinier, and bigger? How would the guys and gals in say, I don’t know, Asia (China, Japan, South Korea) respond? I’m guessing quite differently. And what Asian iPhone users say matter, more.
But it really doesn’t matter what anyone in Asia, Europe, or North America says. (Well, except for Jonathan Ives.) Look at the original iPhone, the 3G / 3GS, and the 4 / 4S. A lot has changed since 2007, but a lot hasn’t. One of the things that hasn’t changed is the 3.5-inch display. Why? Apple believes it is the optimum display size for the iPhone. And the funny thing is millions upon millions go out and buy an iPhone—an iPhone just the way it is, with a 3.5-inch display.
"Ok, Befragungen haben ergeben das die Leute große Displays haben wollen. Tja, SIE LIEGEN FALSCH"
wat?
edit.: Noch ein bischen auf der Seite gelesen. Ein einziger apple circlejerk. lol.
steve.it
2012-03-16, 23:33:03
Fujitsu: 4.6", 1920x1080, 466 dpi
4,6"
Hingegen muss iOS komplett auseinandergenommen werden um sowas zu ermöglichen. Sieht man ja daran, dass "Auflösungsupgrades" bisher nur mit gleichem Bildseitenverhältnis und Vervierfachung der Auflösung möglich war/ist.
So etwas will man?
Bei iOS ist es doch eigentlich perfekt so wie es ist. An solchen Handy-Displaygrößen wie 4,6" bin ich nicht interessiert.
Silent3sniper
2012-03-16, 23:39:52
4,6"
So? 466 dpi, soll man das Display noch kleiner machen? Das ist doch sowieso schon total übertrieben und nur Aushängeschild.
So etwas will man?
Bei iOS ist es perfekt und man setzt den Maßstab bei PPI.
Warum sollte man das nicht wollen?
Denkst du ernsthaft jede Displaygröße von 3" bis 12" hat idealerweise ein Bildseitenverhältnis von 3:2?
Vielleicht war es zu dem Zeitpunkt nur technische Limitierung, aber beim Iphone 4s sieht der große Rand oben und unten durchaus deplatziert aus und ist eben dieser Einschränkung geschuldet.
Größeres Display würde ja breiteres Gerät bedeuten und da scheint Apple ja vorsichtig zu sein (was ich prinzipiell begrüße, ab einer gewissen Breite wird es unangenehm), aber wieso nicht in die Höhe expandieren (damit meine ich nichtmal eine Änderung der Gehäusemaße)?
Wieso nicht Gehäuse/Bezel durch Display eintauschen? Weil es nicht ohne weiteres vereinbar ist mit iOS.
Kampf-Sushi
2012-03-17, 20:56:27
We Gave People an iPad 2, Told Them It Was the New iPad, and They Loved It
http://gizmodo.com/5894094/we-people-an-ipad-2-told-them-it-was-the-new-ipad-and-they-loved-it
Link Titel sagt eigentlich schon fast alles :D
Frag mich ob das echt ist... aber witzig ist es allemal
ernesto.che
2012-03-17, 21:04:31
Warum sollte es nicht echt sein?
Krümelmonster
2012-03-17, 21:39:46
Und andere Leute möchten nicht in einem Forum trollieren in dem die Mami moderiert. Jeder hat halt irgendwo ne Schamgrenze, so what? :trollface:
We Gave People an iPad 2, Told Them It Was the New iPad, and They Loved It
http://gizmodo.com/5894094/we-people-an-ipad-2-told-them-it-was-the-new-ipad-and-they-loved-it
Link Titel sagt eigentlich schon fast alles :D
Frag mich ob das echt ist... aber witzig ist es allemal
Mhm hab jetzt nur die erste Frau gesehen und die hast mit nem kindle verglichen, sprich wenn die Leute eh keinen Plan haben und so n Ding beim anpacken für rocket science halten, dann muss apple ja schon ziemlich weit voraus sein :D
Silent3sniper
2012-03-17, 21:55:07
Und andere Leute möchten nicht in einem Forum trollieren in dem die Mami moderiert. Jeder hat halt irgendwo ne Schamgrenze, so what? :trollface:
http://i.imgur.com/IkWdY.gif
Mhm hab jetzt nur die erste Frau gesehen und die hast mit nem kindle verglichen, sprich wenn die Leute eh keinen Plan haben und so n Ding beim anpacken für rocket science halten, dann muss apple ja schon ziemlich weit voraus sein :D
Eine meckert, es sei pixelig. ;D
Krümelmonster
2012-03-17, 21:59:47
Eine meckert, es sei pixelig. ;D
Ja dann hat apple mit dem ipad 3 doch alles richtig gemacht :cool:
Silent3sniper
2012-03-17, 22:07:19
Ja dann hat apple mit dem ipad 3 doch alles richtig gemacht :cool:
Klar, 1024x768 ist nicht gerade der Hammer bei 9.7". Kenne ich u.A. vom Touchpad.
Wird Zeit, dass sämtliche (vorallem mobile aber nicht exklusiv) Geräte inklusive Notebooks standardmäßig hoher Aufgelöste und bessere Displays bekommen.
Tesseract
2012-03-17, 22:28:15
An solchen Handy-Displaygrößen wie 4,6" bin ich nicht interessiert.
ich bin an der größe des mikrigen iphone-displays nicht interessiert. und jetzt?
Iamnobot
2012-03-17, 22:44:24
Wetten, dass er sehr wohl auch am nächsten iPhone interessiert sein wird, auch wenn das Display größer als 3.5" sein wird ;D
basti333
2012-03-17, 22:45:45
Wetten, dass er sehr wohl auch am nächsten iPhone interessiert sein wird, auch wenn das Display größer als 3.5" sein wird ;D
Selbst wenn das nächste iPhone 4" haben wird ist da ja nochmal nen ziemlicher Sprung zu 4,6"
Krümelmonster
2012-03-17, 22:57:25
ich bin an der größe des mikrigen iphone-displays nicht interessiert. und jetzt?
...jetzt verkleidest du dich als Klingone und fragst morgen beim nächsten Gravis nach einem ipad 3. Easy :cool:
Mark3Dfx
2012-03-18, 19:34:50
Mal was zum Thema:
o rly?
http://www.heise.de/ct/meldung/Motorola-verbucht-Etappensieg-im-Patentstreit-mit-Apple-1474288.html
MartinB
2012-03-18, 19:37:26
Erstens ist mein Post mehere Wochen alt, und zweitens geht es doch um zwei komplett verschiedene Streitfälle
ernesto.che
2012-03-18, 19:37:49
o rly?
http://www.heise.de/ct/meldung/Motorola-verbucht-Etappensieg-im-Patentstreit-mit-Apple-1474288.html
Lies doch wenigstens. Das eine Mal geht es um eine Entscheidung vom Munich Regional Court, das andere Mal ist es eine der ITC.
Dieses völlig geistlose Bashen muss doch wirklich nicht sein.
basti333
2012-03-18, 19:40:24
o rly?
"Ja, HA! ich wusste doch das Apple scheiße ist, Artikel lese ich später, das muss erstmal ins 3Dcenter gepostet werden, die ganzen Fanboys sollen mal schön sehen wie toll Apple in wirklichkeit ist"
Iamnobot
2012-03-22, 14:10:56
Schon doof, wenn der Wunschhersteller eine Produktpalette hat, die abgesehen von dem Weiterverkauf von Altmodellen im Wesentlichen aus je einem Produkt besteht. Die Windows/Android Welt bietet da deutlich mehr Auswahl, aber ich bin mir sicher es wird für Apple-Freunde ganz sicher das perfekte Produkt werden, ganz egal wie es aussehen wird :)
http://www.golem.de/news/lg-display-und-samsung-neues-iphone-koennte-mit-groesserem-display-kommen-1203-90688.html
Kampf-Sushi
2012-03-22, 14:25:21
Pff du glaubst doch nicht wirklich dass die das display vergrößern
MartinB
2012-03-22, 18:14:27
Warum denn nicht? Ein Display mit einer Auflösung von mehr als 960 × 640 in 3,5" wird momentan von keinem Hersteller angeboten und wird selbst mit etablierter LCD Technik extrem schwierig herzustellen sein.
Angenommen Apple will ein Full HD Display ins iPhone5 bringen, dann wird dies auch ein größeres Display mit sich ziehen.
Die Frage ist nur warum Apple das machen sollte? Mit dem Retina Display haben sie sich bereits ein "Optimum" an Auflösung geschaffen und müssen daher nicht mit 720p Displays anderer Hersteller konkurrieren.
Habe ein iPad 2 zu Weihnachten bekommen. Habe es gerade mal wieder abgestaubt - und wieder aufs Fensterbrett gelegt, wo es seit monaten liegt.
Ich frage mich: Wie kann sich so ein behinderter Schrott derartig durchsetzen?
- Der Browser lädt (wie auf meinem iPhone) ungefähr jede 20te Seite von spiegel.de nur zu etwa einem Drittel, der Ret bleibt grau.
- Es gibt scheinbar keinen brauchbaren Adblocker.
- Viele Videoplayer (z.B. Vimeo) haben erhebliche Probleme in Safari, zeigen manchmal nichts an, manchmal kommt nur Ton, manchmal kann man nicht skippen, manchmal kein Bild im Vollbildmodus.
- OneNote-Formatierungen sehen auf dem PC anders aus und umgekehrt.
- Man kann es nicht vernünftig halten, wenn man liegt.
- Im Querformat (Filme) kommt der Ton entweder von links oder von rechts, weil es nur auf einer Seite einen Lautsprecher gibt.
- Nach wenigen Minuten ist das Gerät völlig verschmiert (grundsätzliches Touch-Problem).
- Spiele per Drehung/Neigung des Gerätes zu steuern ist weder präzise, noch hält man das länger als 5 Minuten durch.
Für mich ist das von vorne bis hinten völliger Schrott.
Zephyroth
2012-03-23, 11:19:40
Ich frage mich: Wie kann sich so ein behinderter Schrott derartig durchsetzen?
Schrott ist es nicht. Es ist nur nicht Nerd-Kompatibel. Es ist ein Gebrauchsgegenstand für die Masse. Er bringt sie von A nach B. Nicht mehr nicht weniger...
Es ist kein Rennwagen, bei dem man die Dämpfer selber einstellen kann, wo man den Ladedruck an die Rennstrecke anpasst oder die richtigen Reifen wählen muß.
Das iPad ist der klassische Volkswagen, der alles, aber nichts besonders gut kann. Und daran kann man auch nix ändern, wenn man kein Experte ist...
Grüße,
Zeph
alkorithmus
2012-03-23, 12:45:07
Im Schreibtischthread sieht man es auf deinem Tisch laden. Musstest du lange abstauben? Ach und: Warum nicht verkauft wenn du scheinbar eh als großer Kritiker das Gerät dir zumutest? Wäre doch entspannter sich den ganzen Shit einfach zu entziehen, statt sich selbst beweisen zu müssen, dass es tatsächlich Shit ist.
MartinB
2012-03-23, 12:49:43
Er kann doch als Käufer darüber berichten was ihm an dem Produkt stört.
Behinderter, von vorn bis hinten völliger Schrott... allein diese Aussage zeigt doch schon, wessen Geistes Kind der Post ist. Zumal die Hälfte der "Kritikpunkte" auf Tablets im Allgemeinen zutrifft.
Zephyroth
2012-03-23, 13:19:15
Nun, er hat das Ding gekauft und sich damit beschäftigt. Nun übt er Kritik an diesem Produkt. Das ist mehr, als das was viele hier tun (mich eingeschlossen). Er kennt das iPad 2, er besitzt es und er ist nicht zufrieden damit...
Ich beschwer' mich im Vorfeld über die Apple-Produkte, hatte aber noch nie eines. Aber durch die ganzen Infos bin ich mir ziemlich sicher, das ich mit dem Ding nicht glücklich werde...
Pana hingegen weis, wovon er redet. Und nichtmal das wird hingenommen. Nein, der User ist zu blöd dafür, falsches Produkt, blah, blubb...
Die Apple-Fraktion ist keineswegs besser oder objektiver als die Hater-Fraktion...
Grüße,
Zeph
Sven77
2012-03-23, 13:22:28
Weil es Pana so kacke findet, muss es einfach gut sein :)
Kampf-Sushi
2012-03-23, 13:25:04
Er kann doch als Käufer darüber berichten was ihm an dem Produkt stört.
Ne, das geht nicht das ist doch ein Apple-Produkt.
Die Apple-Fraktion ist keineswegs besser oder objektiver als die Hater-Fraktion...
Wenn ich mir diesen Thread so anschaue (reichen auch schon die Posts auf dieser Seite) bin ich mir da nicht so sicher...
Heelix01
2012-03-23, 13:42:41
Totaler Quark, jeder kann sich nen tablet kaufen obwohl man es nicht braucht und dann erstmal alles herausstellen warum ein tablet für einen selber noch nutzlos ist.
Ersetze obwohl man keines braucht mit obwohl des von Apple ... ist gibt schon ziemlich verstrahlte Leute hier im Forum.
Naja, Grotten schlechter Software Support wird bei Androide ja auch schön geredet man kann sich Custom Rom drauf packen. Das die meisten gravierende Fehler haben das Kamera nur mit Einschränkungen geht, GPS nicht funktioniert oder Videoplayer geht geht. Ganz zu schweigen von der stabilitäten (=System abstürzt, App. ). Leute die sowas verdrehen schreiben ein Review / Bericht mit vorgefasster Meinung. Nein natürlich kommt da was sinnvolles bei rum ;)
Kampf-Sushi
2012-03-23, 13:49:18
Er hat ja auch nicht gesagt dass Android besser ist, keine Ahnung warum dann wieder damit verglichen wird. Er hat nichtmal gesagt dass es speziell Fehler von Apple-Produkten sind, nur dass ihn die Teile nerven. Ipads und sein iphone teilw. offenbar auch.
Er hat ja auch nicht gesagt dass Android besser ist, keine Ahnung warum dann wieder damit verglichen wird. Er hat nichtmal gesagt dass es speziell Fehler von Apple-Produkten sind, nur dass ihn die Teile nerven. Ipads und sein iphone teilw. offenbar auch.
Vlt. weil er es im Apple-saugt-Thread gepostet hat?
Kampf-Sushi
2012-03-23, 13:54:48
Nur weil Apple saugt ist Android doch nicht gleich Gold?
Schwarzweiß denken?
Das ist doch nicht der Android rockt Thread.
Ging mir auch um diese Aussage:
Er hat nichtmal gesagt dass es speziell Fehler von Apple-Produkten sind
Das ist doch nicht der Android rockt Thread.
Tendeziell schon. Ich behaupte mal, die meisten der Apple-Hasser hier sind Android-Anhänger.
Im Schreibtischthread sieht man es auf deinem Tisch laden. Musstest du lange abstauben? Ach und: Warum nicht verkauft wenn du scheinbar eh als großer Kritiker das Gerät dir zumutest? Wäre doch entspannter sich den ganzen Shit einfach zu entziehen, statt sich selbst beweisen zu müssen, dass es tatsächlich Shit ist.
Das Foto ist etwas älter. Da war das iPad noch neu und ich habe es anfangs wirklich genutzt. Nur irgendwann fragte ich mich dann: Warum eigentlich? Mein ThinkPad T410s kann das auch alles - und noch viel mehr. Und besser.
Das iPad liegt seit Wochen auf der anderen Seite der Jalousie, die man auf dem Foto ebenfalls sieht.
Warum ich es nicht verkaufe: Ich habe das iPad 2 von meinem Chef zu Weihnachten bekommen. Aus steuerrechtlichen Gründen muss das iPad 12 Monate offiziell im "Fiemenbestand" sein. Erst danach darf ich auch offiziell frei über das Gerät verfügen.
Morale
2012-03-23, 14:04:44
Naja wer ein Laptop hat brauch eigendlich nicht wirklich ein Tablett.
Kampf-Sushi
2012-03-23, 14:08:35
Ging mir auch um diese Aussage:
Das war zwar eher nur ein Nebensatz, aber ok.
Tendeziell schon. Ich behaupte mal, die meisten der Apple-Hasser hier sind Android-Anhänger.
Das mag sein, weil Android und IOS die zwei beliebtesten Systeme im mobilen Bereich sind. Aber die meisten Android-"Anhänger" hier würden z.B. durchaus mal über ein Windows 8 Tablet nachdenken. Aber nur weil die ein Android-Gerät besitzen würd ich sie nicht gleich als Anhänger bezeichnen.
Und ich für meinen Teil halte das Ipad3 nach wie vor für das beste 10" Tablet (ohne Tastaturdock jedenfalls).
Ist nicht das erste mal dass einer Kritik an ein Apple-Produkt ausübt, und schwupps kommen die Fanboys und sagen "Android ist aber noch viel schlimmer, nur Nerds benutzen das und überhaupt ist das totaler Frickelkram. Keine Updates blablabla" Und das stimmt ja auch alles teilweise, nur hat das eine nix mit dem anderen zu tun.
Sven77
2012-03-23, 14:10:21
Naja wer ein Laptop hat brauch eigendlich nicht wirklich ein Tablett.
Seh ich anders.. wenn ich daheim ein wenig was surfen will ist ein Laptop unhandlich und nervig. Die Kombination Pad + Desktop macht imho viel mehr Sinn als Laptop + Desktop. Ich hab jeweils Desktop, Laptop und Pad, und ich würde nicht mehr auf mein Pad verzichten wollen.
Als ich mir in der Badewann auf'm iPad das "Star Wars uncut - Crowdsourced" am Releasetag angucken wollte, musste ich mich absolut beherrschen, um das Ding nich in der Wanne zu ertränken. Fast alle Quellen boten das Video als Flash an und auf Vimeo hatte ich entweder kein Bild oder das Video konnte nicht gestartet werden oder stoppte im Vollbildmodus.
Bin tropfend aus der Wanne gesprungen und habe mein ThinkPad aufs Waschbecken gestellt (y)
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wei man das iPad zum gemütlichen surfen verwenden will. Das Ding treibt einem doch nur den Puls hoch!
Eisenoxid
2012-03-23, 14:16:49
Hab ich gestern mal angesehen...ist zwar schon etwas älter (Ende 2011; tauchte evtl. auch schon mal auf), aber wen es trotzdem interessiert:
Das Coolness-Diktat . Arte Doku über Apple (http://www.youtube.com/watch?v=p2MKzO9MfrE)
Teilweise fand ich die Doku etwas unnötig in die Länge gezogen. Aber andere Teile sind auch sehr interessant (va. die Geschichte mit dem MRT).
Morale
2012-03-23, 14:17:46
Seh ich anders.. wenn ich daheim ein wenig was surfen will ist ein Laptop unhandlich und nervig. Die Kombination Pad + Desktop macht imho viel mehr Sinn als Laptop + Desktop. Ich hab jeweils Desktop, Laptop und Pad, und ich würde nicht mehr auf mein Pad verzichten wollen.
Naja es überschneit sich halt viel. Wenn ich mir in Zukunft mal was mobiles zulege dann nur eins von beidem, wäre mir irgendwie zuviel Geldverschwendung. Vermutlich ein Tablett weil Laptop eher unhandlich und was man da "besonderes" machen kann kann man auch am PC.
Das mag sein, weil Android und IOS die zwei beliebtesten Systeme im mobilen Bereich sind. Aber die meisten Android-"Anhänger" hier würden z.B. durchaus mal über ein Windows 8 Tablet nachdenken. Aber nur weil die ein Android-Gerät besitzen würd ich sie nicht gleich als Anhänger bezeichnen.
Und ich für meinen Teil halte das Ipad3 nach wie vor für das beste 10" Tablet (ohne Tastaturdock jedenfalls).
Ist nicht das erste mal dass einer Kritik an ein Apple-Produkt ausübt, und schwupps kommen die Fanboys und sagen "Android ist aber noch viel schlimmer, nur Nerds benutzen das und überhaupt ist das totaler Frickelkram. Keine Updates blablabla" Und das stimmt ja auch alles teilweise, nur hat das eine nix mit dem anderen zu tun.
Ich denke doch, dass viele der Apple-Gegner hier Android als das Nonplusultra ansehen (womit ich nicht Dich meine), zumindest im Moment.
Ansonsten stimm ich Deinem Post zu.
Sven77
2012-03-23, 14:20:04
Naja, mein Notebook ist ein Geschäftsgerät das ich auch privat nutzen kann.. aber im Gegensatz zu Pana hab ich selten Probleme wenn ich mir Videos oder sonstwas ankucken will. Ich schau mir auch sehr viel Sachen auf Vimeo an, und hatte seltsamerweise nie Probleme.
Als ich mir in der Badewann auf'm iPad das "Star Wars uncut - Crowdsourced" am Releasetag angucken wollte, musste ich mich absolut beherrschen, um das Ding nich in der Wanne zu ertränken. Fast alle Quellen boten das Video als Flash an und auf Vimeo hatte ich entweder kein Bild oder das Video konnte nicht gestartet werden oder stoppte im Vollbildmodus.
Gabs das nicht auf Youtube?
Axe Homeless
2012-03-23, 14:25:06
Mal eine Frage: Wie kommt denn das iPad mit einer Seite im lustigen Bilder Thread mit 10+ gifs zurecht?
Mein TouchPad mit CM9 geht damit extrem in die Knie. Ich hoffe da stark auf die A15er.
Wäre nett zu wissen was das iPad da so leistet :)
Zephyroth
2012-03-23, 14:25:31
Das Pad muß ich immer halten, der Netbook steht von selber auf meinem Bauch. Vorallem wenn ich schnell was eingeben will, ist eine Touch-Tastatur ein Krampf...
Ich denke doch, dass sehr viele der Apple-Gegner hier Android als das Nonplusultra ansehen (womit ich nicht Dich meine), zumindest im Moment.
Auf einem Smartphone als die beste Altenative, auf einem Tablet würde ich eher Win7 oder Win8 nehmen. Einfach weil ich am Tablet die gleichen Möglichkeiten wie mit einem Netbook haben möchte.
Grüße,
Zeph
Morale
2012-03-23, 14:28:59
Das Ipad steht doch auch von alleine mit dieser Abdeckung?
Und "schnell mal was eingeben", bitte zum schnell was machen ist ein Tablett nicht gedacht.
Ich spiel ja auch ned Cyrisis 2 aufm Netbook in voller Auflösung und beschwer mich das es ruckelt.
Sven77
2012-03-23, 14:29:00
Das Pad muß ich immer halten, der Netbook steht von selber auf meinem Bauch. Vorallem wenn ich schnell was eingeben will, ist eine Touch-Tastatur ein Krampf...
Gerade das schätze ich so, das ich es halten kann wie ein buch.. ich will nix auf meinen Schoss/Bauch stellen
Zephyroth
2012-03-23, 14:51:51
Zum Medien konsumieren ist ein Tablet super (beispielsweise Wikipedia), zum interaktiv daran teilnehmen weniger. Ich surf neben dem Fernsehen gerne im Internet, auch in vielen Foren. Und da geb' ich gerne meinen Senf dazu. Spätestens dann wird's mit dem tippen schwer. Entweder ich setz mich auf, oder ich halte es weiterhin mit einer Hand und tippe mit der anderen.
Selbst das verfassen dieses Posts wäre mir am Tablet zu kompliziert und unkomfortabel...
Und nein, das iPad steht nicht auf meinem Bauch mit der schmalen Cover-Stütze...
Grüße,
Zeph
Sven77
2012-03-23, 14:55:37
Ich klemm mein iPad immer in eine der Speckfalten :ugly:
Wie gesagt, ich bevorzuge abends das Pad, obwohl das Notebook auch in Griffreichweite steht. K.a. warum.. man kann auch davon ausgehen das 95% aller meiner Posts nach 19Uhr vom iPad stammen..
@Zephyroth: Hast Du eine virtuelle Tablet-Tastatur mal längere Zeit ausprobiert? So umständlich und unkomfortabel ist das gar nicht... funktioniert erstaunlich gut, viel viel besser als z.B. bei einem Smartphone.
xL|Sonic
2012-03-23, 15:07:53
Mal eine Frage: Wie kommt denn das iPad mit einer Seite im lustigen Bilder Thread mit 10+ gifs zurecht?
Mein TouchPad mit CM9 geht damit extrem in die Knie. Ich hoffe da stark auf die A15er.
Wäre nett zu wissen was das iPad da so leistet :)
Link zu solch einer Seite?
Zephyroth
2012-03-23, 15:18:32
@Zephyroth: Hast Du eine virtuelle Tablet-Tastatur mal längere Zeit ausprobiert? So umständlich und unkomfortabel ist das gar nicht... funktioniert erstaunlich gut, viel viel besser als z.B. bei einem Smartphone.
Ich komm' schon damit zurecht (soweit das als "Nicht-QWERTZ"-Tipper geht). Aber ich tippe eben gerne im Zehnfingersystem und dazu muß ich das Tablet irgendwo ablegen. Mit aufgestellten Händen tippen ist eine Qual für meine Handgelenke, leg' ich's so hin das das passt, kann ich nix lesen.
Ich muß mich also zum Zehnfingertippen aufsetzen, was ich beim Netbook z.B. nicht muß.
Aber gut, wie du schon geschrieben hast, das Problem hat jedes Tablet...
Grüße,
Zeph
Axe Homeless
2012-03-23, 17:54:41
Link zu solch einer Seite?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=506440&page=336
Wobei, könnte das jemand Unparteiisches testen? :tongue:
iPad 1: Dauert recht lange die Seite zu laden, Scrolling stockt in dieser Zeit, bis die Seite komplett aufgebaut ist. Schätze mal das liegt am kleinen Arbeitsspeicher. Ist die Seite geladen, funktioniert es gut: Safari macht das recht schlau, die Animation wird immer erst (mit einer kleinen Verzögerung) abgespielt, wenn das Gif im Sichtbereich ist. Allerdings starten die Gifs erst dann mit den Animationen, wenn die Seite komplett da ist, zuvor gibt's eben lange Zeit nur ein Standbild.
Simon Moon
2012-03-23, 19:00:05
Naja, und ich setz mich am Abend am liebsten noch hinter den PC - da hab ich eine richtige Tastatur. Nicht dieses Notebook oder gar Touchscreen Geschmäus. Da geht die Haptik einfach flöten und man wird unweigerlich langsamer. Ich möchte in erster Linie, wenn ich etwas tippe, das was ich gerade denke, relativ zeitnah niederschreiben. Bei was anderem als einer guten Tastatur ist das mMn. nicht gegeben.
xL|Sonic
2012-03-23, 19:37:10
Wobei, könnte das jemand Unparteiisches testen? :tongue:
Bevor du gleich wieder rumweinst...hier ein Video. Nicht bearbeitet, direkt vom iPhone (mit VLC, Media Player Classic oder Quicktime anschauen).
Ist ein iPad 2 und paar andere Tabs waren auch noch offen. Lädt noch hoch, Link gibts gleich.
edit: So da ist der Link.
http://dl.dropbox.com/u/9650269/IMG_0733.MOV
Grivel
2012-03-23, 21:31:45
Ist ein Lifebook T 901/731 wirklich unhandlich?
ernesto.che
2012-03-23, 21:35:02
Ist ein Lifebook T 901 wirklich unhandlich?
Im Vergleich zu einem Tablet ist bislang jedes Convertible unhandlich.
Abgesehen vom Ergonomieunterschied, es spielt auch in einer ganz anderen Preisklasse.
Grivel
2012-03-23, 21:41:23
Im Vergleich zu einem Tablet ist bislang jedes Convertible unhandlich.
Abgesehen vom Ergonomieunterschied, es spielt auch in einer ganz anderen Preisklasse.
War klar das die Antwort so ausfällt.
Kaufst du einen ordentlichen laptop und das Ipad liegst du mindestens auf dem Niveau des T731... und man hat nur ein Gerät.
Und unkomfortabler ist es nicht, alleine schon weil du flexibler bist.
Der Unterschied liegt woanders:
- weniger sexy
- mehr Gewicht auf einmal( aber sonst lieber Ipad und Laptop rumschleppen wie 90% der Pad Nutzer...=selbes Gewicht)
einziger mir jetzt bekannter Nachteil wäre:
-höheres Gewicht, schwerer zu halten, nunja für auf der Couch liegen und surfen ist das für mich nicht schlechter.
Welcher Ergonomie Unterschied? Taugt auf der Couch nicht mehr? oder im Bett?
edit: Habe natürlich vergessen, da ich kein Ipad nutze habe ich wohl gerade eine etwas "falsche" Sichtweise - eventuell haltet ihr das Ipad beim im Bett liegen ja über euch oder so? Da wäre es natürlich ein Nachteil.
Naja wenigstens vom Arbeitstechnischen Aspekt her, ists auf jeden Fall besser.
Sven77
2012-03-23, 21:48:11
Ein Laptop braucht bei mir Leistung.. also ein mobiler Desktop. 15" Quadcore usw... sowas leg ich nicht in meinen Schoss. Man kann zwar behaupten das ein iPad vieles nicht richtig kann, das gleiche trifft aber auch auf die Netbooks zu. Natürlich würde ich mir kein iPad kaufen wenn ich z.B. ein Macbook Air hätte.
Aber die verküppelten Atom Dinger sind für mich genauso wertvoll/nutzlos wie ein Pad. Denn auf den Tastaturen kann ich auch nicht mit 10Fingern schreiben, zusätzlich sind die Displays fast immer unter aller Kanone. Selbst in der kleinen Auflösung ist das IPS-Display des iPad Bombe und für das konsumieren von Inhalten einfach perfekt. Ich werde darauf sicherlich keine Excellisten bearbeiten.. aber das würde ich auf einem Netbook auch nicht.
ernesto.che
2012-03-23, 22:04:10
War klar das die Antwort so ausfällt.
Kaufst du einen ordentlichen laptop und das Ipad liegst du mindestens auf dem Niveau des T731... und man hat nur ein Gerät.
Und unkomfortabler ist es nicht, alleine schon weil du flexibler bist.
Der Unterschied liegt woanders:
- weniger sexy
- mehr Gewicht auf einmal( aber sonst lieber Ipad und Laptop rumschleppen wie 90% der Pad Nutzer...=selbes Gewicht)
einziger mir jetzt bekannter Nachteil wäre:
-höheres Gewicht, schwerer zu halten, nunja für auf der Couch liegen und surfen ist das für mich nicht schlechter.
Welcher Ergonomie Unterschied? Taugt auf der Couch nicht mehr? oder im Bett?
edit: Habe natürlich vergessen, da ich kein Ipad nutze habe ich wohl gerade eine etwas "falsche" Sichtweise - eventuell haltet ihr das Ipad beim im Bett liegen ja über euch oder so? Da wäre es natürlich ein Nachteil.
Naja wenigstens vom Arbeitstechnischen Aspekt her, ists auf jeden Fall besser.
Mir ist deine Aggression nicht so ganz erklärbar. Von mir kommt lediglich die Aussage das es Unterschiede in der Handlichkeit gibt.
Im übrigen sprach ich nicht von einem iPad sondern von Tablets.
Eidolon
2012-03-23, 22:12:53
Naja, und ich setz mich am Abend am liebsten noch hinter den PC - da hab ich eine richtige Tastatur. Nicht dieses Notebook oder gar Touchscreen Geschmäus. Da geht die Haptik einfach flöten und man wird unweigerlich langsamer. Ich möchte in erster Linie, wenn ich etwas tippe, das was ich gerade denke, relativ zeitnah niederschreiben. Bei was anderem als einer guten Tastatur ist das mMn. nicht gegeben.
Geht mir genauso, daher mechanische Tastatur am PC. Geht nichts drüber.
Axe Homeless
2012-03-24, 22:08:06
Bevor du gleich wieder rumweinst...hier ein Video. Nicht bearbeitet, direkt vom iPhone (mit VLC, Media Player Classic oder Quicktime anschauen).
Ist ein iPad 2 und paar andere Tabs waren auch noch offen. Lädt noch hoch, Link gibts gleich.
edit: So da ist der Link.
http://dl.dropbox.com/u/9650269/IMG_0733.MOV
Wer filmt bitte in Portrait? :tongue:
Nein Scherz, vielen Dank fürs Video,
Ja genau so ist es unter ICS auch, Die Seite lädt, Scrolling ist wunderbar, aber die Darstellung der GIFs ist eher Diashow als "Film".
Liegt sowas an der CPU-Power? Hat jemand gerade ein Tegra3 Gerät zum testen?
Oder kennt jemand jemand außer LZ der eins hat?
-Saphrex-
2012-03-25, 15:38:03
Die Darstellung der Gifs liegt am Browser. Ich hab mehrere drauf und es ist in jedem unterschiedlich. Im Video ist die Animation übrigens zu langsam
TheGoD
2012-03-26, 00:55:20
Wobei, könnte das jemand Unparteiisches testen? :tongue:Opera Mobile - Android 2.3.7 (CM7.2 mit 3.0.8-Platypus-Neo 3.0 als Kernel) - Samsung Galaxy S (1) @1,2 ghz:
Seite lädt normal und ist durchgehend beim scrollen komplett flüssig. Gifs werden erst animiert wenn sie im Bildausschnitt sind und laufen dann im ersten Durchgang ruckelig, dannach jedoch komplett flüssig. Das soagr auch noch wenn mehrere gleichzeitig im Bild sind. Beim ersten Versuch wurden zwei Gifs nicht animiert, nachdem ich die Seite neu geladen habe jedoch alle.
demklon
2012-04-02, 17:04:04
Apple ist deutlich mehr wert als Griechenland ... :D :freak:
Grivel
2012-04-02, 21:20:34
Materiell oder finanziell? ;)
Mal wieder das iPad 2 in die Hand genommen. Entweder der Bildschirm dreht sich nicht, oder der Ton ist stumm - weil der Schiebeschalter an der Seite immer "on" ist, egal auf welcher Position er sitzt.
Nebenbei ist das dritte Dock-Kabel mit einem Kabelbruch am Dock-Connector ausgefallen, schon vor ein paar Tagen.
Ach ja, was für ein teurer Billigschrott.
Tesseract
2012-04-02, 22:27:22
und saudi aramco mehr als das doppelte von apple und der derivathandel ein vielfaches der gesamten realwirtschaftsleistung der menschheit.
und was sagt uns das jetzt? :freak:
Mal wieder das iPad 2 in die Hand genommen. Entweder der Bildschirm dreht sich nicht, oder der Ton ist stumm - weil der Schiebeschalter an der Seite immer "on" ist, egal auf welcher Position er sitzt.
Nebenbei ist das dritte Dock-Kabel mit einem Kabelbruch am Dock-Connector ausgefallen, schon vor ein paar Tagen.
Ach ja, was für ein teurer Billigschrott.
Das iPad geht von selbst beim nicht benutzen kaputt? Oder ist's von Deinem Fensterbrett, wo es verstaubt, gefallen? ;)
Das iPad geht von selbst beim nicht benutzen kaputt? Oder ist's von Deinem Fensterbrett, wo es verstaubt, gefallen? ;)
Meine Güte, nur noch Trolle hier?
alkorithmus
2012-04-03, 08:49:44
Ja
Wieso, waren doch alles Aussagen von Dir (wird nicht benutzt und verstaubt auf dem Fensterbrett), da finde ich es schon krass, das *zack* mal drei Kabel und der Schiebeschalter hinüber sind. Ist halt wirklich eine Scheißqualität, die Apple da abliefert ;) Dass es in jeglicher Hinsicht Schrott ist, wissen wir auch mittlerweile nach drei Postings mit dem selben Fazit, aber Du kannst natürlich gerne noch 10 weitere in der Hinsicht absetzen, um den Thread oder Deinen Postcounter zu füllen.
Wieso, waren doch alles Aussagen von Dir (wird nicht benutzt und verstaubt auf dem Fensterbrett), da finde ich es schon krass, das *zack* mal drei Kabel und der Schiebeschalter hinüber sind. Ist halt wirklich eine Scheißqualität, die Apple da abliefert ;) Dass es in jeglicher Hinsicht Schrott ist, wissen wir auch mittlerweile nach drei Postings mit dem selben Fazit, aber Du kannst natürlich gerne noch 10 weitere in der Hinsicht absetzen, um den Thread oder Deinen Postcounter zu füllen.
Die Kabel sind mir in den letzten zwei Jahren bei der Nutzung meines iPhones krepiert. Denken hilft.
Dann schreib's halt und nicht: "Nebenbei ist das dritte Dock-Kabel mit einem Kabelbruch am Dock-Connector ausgefallen, schon vor ein paar Tagen." nachdem Du Dich über's iPad ausgelassen hast. Formulieren können hilft übrigens auch ungemein...
Dann schreib's halt und nicht: "Nebenbei ist das dritte Dock-Kabel mit einem Kabelbruch am Dock-Connector ausgefallen, schon vor ein paar Tagen." nachdem Du Dich über's iPad ausgelassen hast. Formulieren können hilft übrigens auch ungemein...
Ja, nebenbei ... weil es mit dem iPad-Problem gerade nichts zu tun hat. Ihr seid doch nicht echt?!
ernesto.che
2012-04-03, 09:51:22
Ja, nebenbei ... weil es mit dem iPad-Problem gerade nichts zu tun hat. Ihr seid doch nicht echt?!
Wer sind die?
Simon Moon
2012-04-03, 10:55:11
http://www.chip.de/news/Apple-Store-Rentnerin-klagt-wegen-Glasfront_55201745.html
"Apple-Kult macht blind: So rannte eine 83-jährige New Yorkern vor wenigen Tagen gegen die Glas-Front eines Apple-Stores auf Long Island und verklagt Apple jetzt auf eine Million US-Dollar Schadensersatz."
geschieht Apple Recht. Blöder Drecksverein, alte Leute so gegen die Wand laufen zu lassen!
Showers
2012-04-03, 12:03:25
http://www.chip.de/news/Apple-Store-Rentnerin-klagt-wegen-Glasfront_55201745.html
"Apple-Kult macht blind: So rannte eine 83-jährige New Yorkern vor wenigen Tagen gegen die Glas-Front eines Apple-Stores auf Long Island und verklagt Apple jetzt auf eine Million US-Dollar Schadensersatz."
geschieht Apple Recht. Blöder Drecksverein, alte Leute so gegen die Wand laufen zu lassen!
Mann müsst doch einfach mal so um die 1000 typische Schwaben in die USA auswandern lassen. Die würden mit ihrer Verklagewut die gesamte Wirtschaft in kürzester Zeit lahmlegen.
Krümelmonster
2012-04-03, 22:54:29
Mann müsst doch einfach mal so um die 1000 typische Schwaben in die USA auswandern lassen. Die würden mit ihrer Verklagewut die gesamte Wirtschaft in kürzester Zeit lahmlegen.
;D;D;D
Ansonsten kann ich Pana malwieder nicht verstehen. Habe selber zwar kein ipad, aber kann aufgrund der Historie meiner anderen Apple Produkte wirklich nicht von minderer Qualität sprechen. :rolleyes:
Axe Homeless
2012-04-04, 00:29:09
We do have feelings you know? :(
lumines
2012-04-04, 00:45:07
Wer filmt bitte in Portrait? :tongue:
Nein Scherz, vielen Dank fürs Video,
Ja genau so ist es unter ICS auch, Die Seite lädt, Scrolling ist wunderbar, aber die Darstellung der GIFs ist eher Diashow als "Film".
Liegt sowas an der CPU-Power? Hat jemand gerade ein Tegra3 Gerät zum testen?
Oder kennt jemand jemand außer LZ der eins hat?
Ich vermute, das liegt einfach an WebKit. Frag mich nicht warum, aber WebKit-Browser rendern GIFs relativ lahm.
Sven77
2012-04-04, 00:50:32
Ich vermute, das liegt einfach an WebKit. Frag mich nicht warum, aber WebKit-Browser rendern GIFs relativ lahm.
Jo, Safari hatte früher auch das Problem, da legten ein paar gifs mein Macbook lahm (mit c2D 2,2Ghz) :ugly:
Gohan
2012-04-04, 08:13:55
Die Kabel sind mir in den letzten zwei Jahren bei der Nutzung meines iPhones krepiert. Denken hilft.
Seit 2004 (Erster eigener iPod) ist mir noch nie ein Dock Kabel krepiert. Was machen die Leute bloß immer damit?
Kampf-Sushi
2012-04-04, 11:07:37
Form follows function?? Oder wie war das?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videoueberwachung-Apple-streitet-mit-Hamburger-Datenschuetzer-1500897.html
Kniehöhe ^^ is klar.
Ich mein, heutzutage rechnet eh jeder damit dass man Videoüberwacht wird. Diese Sturheit mit den Designrichtlinien verdient trotzdem einen Oskar.
Is halt wie in China, bloß nicht mehr als das Gesetz oder der soziale Druck verlangt.
vad4r
2012-04-04, 11:10:22
Ich habe eigentlich immer die Appeljünger beleächelt, wenn sie auf Partys über ihre neusten Produkte sinniert haben.
Nun hat allerdings eine gute Freundin meiner Frau ein ipad bekommen und hat meine Frau auch angefixt.
Da es mir gut geht wenn es meiner Frau gut geht, habe ich ein gebrauchtes ipad2 16GB besorgt, nachdem es nicht möglich war, ein 3er mit 32GB zu besorgen.
Ich muss gestehen das mich das ipad wirklich überrascht hat. Das weiche Scrolling war für mich Android-Handyuser schon mal ungewohnt und es macht Laune, seine Zeit damit zu verbringen.
Wenn es nicht langweilig wird, hole ich mir auch eins.
Das Gerät ist für meine Frau jedenfalls perfekt. Man sollte eben doch mal öfters über den Tellerrand schauen...
Axe Homeless
2012-04-04, 11:20:18
Haha, iPhone Instagram Hipsters sind nicht amused wenn Androidler ihren barrista Bildern folgen:D
http://phandroid.com/2012/04/03/iphone-users-are-disgusted-by-new-android-users-signing-up-for-instagram-humor/
;)
Die Reaktionen würde es bei den Fanboys der anderen Fraktion allerdings sicher auch geben: "Pfui, jetzt sind hier auch die ganzen Apple-Hippsters vertreten!" ;D
Ich denke, der Idioten-Anteil nimmt sich da in beiden Hardcore-Fraktionen nicht viel.
Kampf-Sushi
2012-04-04, 11:37:21
Hehe geil wie die sich aufregen, aber ich denke (hoffe) mal das ist zum großen Teil auch Selbstironie. Dann wäre das ja durchaus lobenswert :D
Instagram hab ich aber noch nie verstanden, die Bilder sehen alle gleich aus. Und Die Motive sind auch zu gefühlten 90% gemalter Kaffee, Frühstückscroissants und Selbstportraits aus übertriebenen Winkeln ;)
Sven77
2012-04-04, 12:34:35
wtf is instagram? :confused:
wtf is instagram? :confused:
Musste ich auch erst googeln.
Zephyroth
2012-04-04, 12:48:11
Zusammengefasst:
Instagram = Easy Fotosharing mit smartphonetauglichem Photoshop für Pseudokünstler...
Grüße,
Zeph
Sven77
2012-04-04, 12:57:04
Jetzt hab ich auch was:
Hab seit gestern ein Android Handy weil mein altes 3GS langsam den Geist aufgibt. Nun ist es aber so, das meine Frau mit ihrem iPhone mir keine SMS mehr schicken kann, weil ihr iPhone denkt ich benutze immer noch ein iPhone und sendet stattdessen eine iMessage, die natürlich ins Leere geht.. Lösung ist, das sie manuell iMessage deaktivieren muss.. was man aber auch mal vergisst, und damit kommt die SMS nie an.. weiss einer wie man sowas fixt? Kann ja wohl kaum alle meine Freunde mit iPhone jetzt bitten mit nur noch manuell SMS zu schicken
Die Rufnummer für iMessage auf dem iPhone (und damit in der Cloud) einfach deaktivieren?
EDIT: Ggf. musst Du die E-Mail-Adresse auch entfernen. Alles bei "Empfangen" unter den iMessage-Einstellungen bei "Nachrichten".
Dann sollte es eigentlich ganz von alleine wieder nur per SMS gehen...hab's selbst allerdings nie getestet.
Sven77
2012-04-04, 13:02:00
Die Rufnummer für iMessage auf dem iPhone (und damit in der Cloud) einfach deaktivieren?
wie geht das? ernsthaft?
Siehe EDIT im vorigen Post.
Mischler
2012-04-04, 13:07:34
@Sven77:
Schau dir mal diesen Link an. Da geht es genau um dieses Thema:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/iphone-ipad-registrierung-loeschennach-dem-wechsel-auf-anderes-smartphone-erhalten-sie-keine-sms-mehr/
Sicher, dass das nicht auch mit dem von mir beschriebenen Weg geht?
Der ist einiges weniger umständlich und kann direkt auf dem Handy ausgeführt werden. Wenn man natürlich keine Möglichkeit mehr hat, an das besagte iPhone zu kommen, um die Einstellungen vorzunehmen, ist obiges wohl die einzige Lösung.
Tony Gradius
2012-04-04, 18:03:36
Jetzt hab ich auch was:
Hab seit gestern ein Android Handy weil mein altes 3GS langsam den Geist aufgibt. Nun ist es aber so, das meine Frau mit ihrem iPhone mir keine SMS mehr schicken kann, weil ihr iPhone denkt ich benutze immer noch ein iPhone und sendet stattdessen eine iMessage, die natürlich ins Leere geht.. Lösung ist, das sie manuell iMessage deaktivieren muss.. was man aber auch mal vergisst, und damit kommt die SMS nie an.. weiss einer wie man sowas fixt? Kann ja wohl kaum alle meine Freunde mit iPhone jetzt bitten mit nur noch manuell SMS zu schicken
Kann es sein, dass die Rufnummer deiner Frau in den Kontakten noch als iPhone eingetragen ist?
deekey777
2012-04-04, 18:17:59
Jetzt hab ich auch was:
Eigentlich kann man im iPhone einstellen, dass die iMessage bei nichterfolgter Zustellung als SMS verschickt wird.
(Was ich nur dann machen würde, wenn ich eine SMS-Flat oder monatliches kostenloses SMS-Volumen hätte.)
Sven77
2012-04-04, 18:37:22
Eigentlich kann man im iPhone einstellen, dass die iMessage bei nichterfolgter Zustellung als SMS verschickt wird.
(Was ich nur dann machen würde, wenn ich eine SMS-Flat oder monatliches kostenloses SMS-Volumen hätte.)
Das funktioniert aber leider selten bis gar nicht
@Mischler
danke, das ist genau das was ich gesucht habe
Andre
2012-04-05, 14:19:17
Apple ist sicher und reagiert "extrem" schnell:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,825944,00.html
alkorithmus
2012-04-05, 15:38:05
Oh Nein! In 10 Jahren wird dann Apple auf dem Windows Sicherheits-Niveau sein.
Hydrogen_Snake
2012-04-09, 23:23:09
Ach herrje... Noch ein paar mal und es werden Patch Tuesdays eingeführt.
iFanatiker
2012-04-10, 08:42:34
Ganz frei nach Dieter Nuhr:
http://macmark.de/blog/osx_blog_2012-04-a.php
Sprich:
Wie bei den ganzen Mac Trojaner muss der Nutzer explizit dem Installer Admin Rechte einräumen. Im Gegensatz zu UAC in Windows erscheint hier eine dicke fette Box wo man mit seinen Passwort die Installation bestätigen muss. Jeder Nutzer mit drei Gehirnzellen sollte merken, dass da was nicht stimmt.
Und das dynamische Nachladen von Libs durch Programme auf dem globalen App Lib Pfad funktioniert gar nicht unter MacOS X (im Gegensatz zu Windows).
Dies ist wieder so ein Versuch der Online Presse sich an Apples Ruf entlang zu profilieren. Eigentlich armselig....aber logisch....keiner da hat vermutlich eine Ahnung von MacOS. :biggrin:
Zephyroth
2012-04-10, 11:27:39
Im Gegensatz zu UAC in Windows erscheint hier eine dicke fette Box wo man mit seinen Passwort die Installation bestätigen muss.
Ist bei der UAC net anders, sofern man sie aktiviert hat (die meisten schalten die UAC gleich von Beginn ab, das heißt aber nicht, das es bei Win nicht möglich ist). Nur hat das aus der Windows-Welt zu ziemlichem Protest geführt, so das die UAC bei Win7 defaultmäßig nicht mehr ganz so scharf wie bei Vista ist.
Ich hab' die UAC auch net aktiviert, das ganze bestätigen und nachfragen ist auf Dauer für einen versierten User lästig...
Grüße,
Zeph
Simon Moon
2012-04-10, 11:27:57
Wie bei den ganzen Mac Trojaner [B]muss der Nutzer explizit dem Installer Admin Rechte einräumen.[...] Jeder Nutzer mit drei Gehirnzellen sollte merken, dass da was nicht stimmt.
Die Tatsache, dass 600'000 Macs infiziert wurden, lässt daher nur den Schluss zu, dass eine Grosszahl an Mac Usern weniger als 3 Gehirnzellen hat. Das hab ich ja schon lange vermutet, Danke für die Bestätigung.
Ist bei der UAC net anders, sofern man sie aktiviert hat (die meisten schalten die UAC gleich von Beginn ab, das heißt aber nicht, das es bei Win nicht möglich ist).
Bei aktivierter UAC muss man sein Passwort eingeben?
Sven77
2012-04-10, 11:43:42
Ich hab' die UAC auch net aktiviert, das ganze bestätigen und nachfragen ist auf Dauer für einen versierten User lästig...
Mich als versierten User interessiert es schon, wann ein Programm Admin-Rechte möchte
Nein. Obwohl man es mittels UAC und einem Standardaccount so einrichten kann..
lumines
2012-04-10, 11:50:17
Das mit Flashback ist schon ein starkes Stück. Apple muss da definitiv schneller mit den Java-Updates sein.
Andererseits ist Java seit Lion auch gar nicht mehr vorinstalliert. Sollte man bedenken. IMHO muss das Plugin auch nicht per Default aktiv gestellt werden, sogar wenn man Java installiert hat. Benutzt doch eh niemand und wenn, dann aus guten Gründen.
Zephyroth
2012-04-10, 11:51:21
Nein, aber es hüpft einen ein Fenster an, während der Rest abgedunkelt wird, in dem man aufgefordert wird, die Änderung am System zuzulassen. Es geht ja weniger darum um ein Passwort einzugeben, als eindeutig darauf hingewiesen zu werden, das hier Adminrechte (bzw. bei Windows: Änderungen am System vorgenommen werden) benötigt werden...
Die Tatsache, dass 600'000 Macs infiziert wurden, lässt daher nur den Schluss zu, dass eine Grosszahl an Mac Usern weniger als 3 Gehirnzellen hat. Das hab ich ja schon lange vermutet, Danke für die Bestätigung.
Immer mehr Leute schwenken halt zu Apple um und bringen die Windows-Mentalität mit :devil:
Grüße,
Zeph
Nein, aber es hüpft einen ein Fenster an, während der Rest abgedunkelt wird, in dem man aufgefordert wird, die Änderung am System zuzulassen. Es geht ja weniger darum um ein Passwort einzugeben, als eindeutig darauf hingewiesen zu werden, das hier Adminrechte (bzw. bei Windows: Änderungen am System vorgenommen werden) benötigt werden...
Ich weiß, aber es ging um die Passworteingabe. Dass UAC eine Meldung einblendet, ist glaube ich allen klar. Im Gegensatz zur Passworteingabe ist so eine Meldung allerdings schnell mal "weggeklickt". Darauf wollte iFanatiker IMHO hinaus.
Zephyroth
2012-04-10, 12:19:05
Nein, das tut sie nicht standardmäßig. Wobei jemanden den's interessiert ein Hinweis auch genügen sollte.
Das Problem ist halt, das man bei zu oftmaligem Sehen einer solchen Meldung gar zu sehr dazu verleitet wird "OK" zu klicken...
Bei mir hätte ein Passwort nur dazu geführt, das ich so ein Ding (egal ob Apple oder PC) so schnell wie möglich abgedreht hätte...
Und nein, mein Rechner ist kein virenverseuchter Bot, er erfreut sich bester Gesundheit. Der beste Virenkiller ist und bleibt Brain 1.0, sowohl bei Apple als auch unter Windows...
Grüße,
Zeph
Hydrogen_Snake
2012-04-10, 12:52:52
Ich habe das mal eben umgeschlagen auf die fast 100 Millionen infizierten Windows Maschinen. Im Verhältnis... gibt sich da nichts. Ein Großteil der Computerisierten hat also <3 Gz. Anders kann ich Aussagen alá: "Ich habe nichts gemacht" nicht erklären.
Sven77
2012-04-10, 13:04:59
Der beste Virenkiller ist und bleibt Brain 1.0, sowohl bei Apple als auch unter Windows...
Wenn man UAC deaktiviert hat Brain 1.0 schon versagt..
Zephyroth
2012-04-10, 13:07:46
Ja, in deiner Welt sind Autos ohne ABS und ESP auch unfahrbar...
Wenn jemand wie ein Idiot fährt, wird er selbst mit allen Helferchen abfliegen, während ein Profi weis wo die Grenzen sind. Gilt für Autos und Computer gleichermaßen...
Wie gesagt, meinem Rechner geht's gut und ich hab die letzten 15 Jahre keinen Virus gehabt. Das Firewall und Virenkiller installiert sind, versteht sich von selbst. Brain 1.0 funktioniert schon recht gut ;)
Grüße,
Zeph
Morale
2012-04-10, 13:08:42
Wenn man UAC deaktiviert hat Brain 1.0 schon versagt..
Kostet ja jedesmal 1 oder 2 Sekunden Zeit!
Sven77
2012-04-10, 13:10:49
Ja, in deiner Welt sind Autos ohne ABS und ESP auch unfahrbar...
Immer dann wenn die Argumente ausgehen, kommt der Autovergleich..
Hydrogen_Snake
2012-04-10, 13:14:16
Der zieht sowieso nicht da man am GT35 und der neuen MCLaren Schleuder erkennen kann das ein Computer ein Auto ziemlich aufwerten kann :D
Für die ganz schlauen unter uns, UAC ist nötig weil Entwickler immer noch 3 Regeln missachten, eben weil Windows keine Vorschriften macht. Hilfe um sich selbst zu helfen quasi.
secure by design, secure by default, secure in deployment.
Zephyroth
2012-04-10, 13:17:41
Immer dann wenn die Argumente ausgehen, kommt der Autovergleich..
Ja, und? Ist er denn so falsch? Wo sind deine Argumente, außer das du meinst ein Computer ohne UAC ist sowieso unsicher und der User ein Trottel?
Mit UAC ist ein System kaum sicherer. Was wirklich Sicherheit bringt ist ein Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten (sprich nicht Admin). Dann muß man einen Installer als Admin starten, wo nach dem Passwort gefragt wird. Das ist das übliche Verhalten, das ich von Win und Linux kenne...
Grüße,
Zeph
Hydrogen_Snake
2012-04-10, 13:27:42
UAC ist doch genau das... Als Gast siehst du einen UAC Prompt mit Passworteingabe etc. je nach Setting. Nur weil du als Admin unterwegs bist und deshalb keinen Prompt bekommst heißt das noch nichts.
Sven77
2012-04-10, 13:30:28
Mit UAC ist ein System kaum sicherer. Was wirklich Sicherheit bringt ist ein Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten (sprich nicht Admin). Dann muß man einen Installer als Admin starten, wo nach dem Passwort gefragt wird. Das ist das übliche Verhalten, das ich von Win und Linux kenne...
Oo... du hast keine Ahnung was UAC ist, oder?
Zephyroth
2012-04-10, 13:45:12
UAC ist doch genau das... Als Gast siehst du einen UAC Prompt mit Passworteingabe etc. je nach Setting. Nur weil du als Admin unterwegs bist und deshalb keinen Prompt bekommst heißt das noch nichts.
Ja, richtig. Nur logge ich mich auf meinem Rechner selten als Gast ein. Aktiviere ich die UAC, werde ich sogar als Admin (ohne Passworteingabe) angebrummt...
Grüße,
Zeph
Hydrogen_Snake
2012-04-10, 13:47:56
Man loggt sich nicht als Gast ein sondern fährt direkt in einen eingeschränkten Account hoch, so zumindest die Empfehlung meinerseits.
Zephyroth
2012-04-10, 13:54:34
Man loggt sich nicht als Gast ein sondern fährt direkt in einen eingeschränkten Account hoch, so zumindest die Empfehlung meinerseits.
Das meinte ich im Wesentlichen, wenn der Computer nur von einem User benutzt wird.
Wie das letztendlich heißt ist einerlei. Zumindest konnte man in WinXP schon Zugriffsrechte vergeben, die abhängig vom Account waren. Nur hieß es damals nicht UAC und war nicht so leistungsfähig.
Ich bin sicher kein Profi-Admin, schaffe es aber zumindest meine Rechner über mehrere Jahre ohne Neuaufsetzen und Leistungsverlust zu betreiben. Ohne eingeschränkte Rechte oder UAC.
Deine Empfehlung ist gut, besonders wenn es sich bei Benutzern um besonders klick-freudige Leutchen handelt, die auf jeden Banner klicken, der dicke Titten verspricht. Warum deshalb mein Hirn versagt haben soll wenn ich mich (und nur für mich) gegen die UAC entscheide, muß mir Sven77 noch erklären...
Grüße,
Zeph
Simon Moon
2012-04-10, 13:55:58
Ich habe das mal eben umgeschlagen auf die fast 100 Millionen infizierten Windows Maschinen. Im Verhältnis... gibt sich da nichts. Ein Großteil der Computerisierten hat also <3 Gz. Anders kann ich Aussagen alá: "Ich habe nichts gemacht" nicht erklären.
Naja, Windows ist ja per Definition unsicherer Schrott, da hat die Anzahl der infizierten Geräte nichts mit dem User zu tun. Bei Apple mit ihrem tollen Sicherheitskonzept sieht das aber eben anders aus, da kann die Schuld nur beim User liegen.
Tesseract
2012-04-10, 14:05:08
UAC macht genau das. der account läuft mit eingeschränken rechten und für alles was darüber hinaus geht braucht es eine bestätigung. genau so wie z.B. sudo/su auf einem linuxsystem.
ob man dafür ein passwort eingeben muss oder nicht ist total irrelevant.
Zephyroth
2012-04-10, 14:13:04
Gut, ist ein Mißverständnis meinerseits. Die UAC kann auch einen Admin-Account einschränken (das ist wohl die Erweiterung gegenüber WinXP) und fordert eine Bestätigung für das ausführen eines systemkritischen Befehls. Das war bei WinXP nicht möglich. Als Admin darf man ungefragt alles...
Als Nicht-Admin (vulgo Gast) wird man zur Eingabe des Adminpassworts aufgefordert, so wie bei WinXP.
Bei Linux hingegen loggt man sich als User ein und führt systemkritische Befehle eben mit "su" und "sudo" aus...
Grüße,
Zeph
Lurelein
2012-04-10, 14:16:27
Oo... du hast keine Ahnung was UAC ist, oder?
Ich deaktiviere UAC auch und bin mit Brain 1.0 unterwegs und habe keine Viren oder Trojaner seit Jahren ;)
UAC schütz dich nicht vor Schadsoftware, wenn der User schon versagt.
Sven77
2012-04-10, 14:21:43
UAC ist für mich die Haustür.. wenn jemand klopft schau ich wer das ist und ob ich ihn erwarte. Ohne UAC ist wie die Haustür offen lassen, ich bekomme gar nicht mit wenn etwas systemkritisches passiert.
@Zeph
UAC geht noch weiter. Damit ist es auch Standardusern möglich Adminrechte zu bekommen, wenn sie denn die Zugangsdaten zu einem Admin-Account haben. Ähnlich wie bei Linux und OSX kommt dann ein Dialog der die Eingabe der Credentials erfordert um Adminrechte zu bekommen. Bei XP musste man mühsam den User wechseln.
Und ohne UAC als Admin unterwegs zu sein ist wie unter Linux sich als root einzuloggen.. es ist sinnbefreit und hebelt jegliche Sicherheitsmechanismen aus, ohne wirklichen Komfortgewinn.. warum also? Weil man sich dann weniger bevormundet fühlt?
Tesseract
2012-04-10, 14:26:29
Bei Linux hingegen loggt man sich als User ein und führt systemkritische Befehle eben mit "su" und "sudo" aus...
nochmal: das ist im wesentlichen das selbe. sudo im speziellen loggt nichtmal auf den root sondern erweitert einfach die zugriffsrechte des aktiven accounts und daran ist prinzipiell auch nichts falsch.
iFanatiker
2012-04-10, 14:28:28
Bei Apple mit ihrem tollen Sicherheitskonzept sieht das aber eben anders aus, da kann die Schuld nur beim User liegen.
Der Nutzer muss diesen "Trojaner" mit Admin-Rechten installieren = da popt eine Box auf wo man eben noch sein Admin Kennwort eingeben muss (ich wollte beim Vergleich mit UAC nur drauf hinaus, dass man dort nur einen Button klicken muss was eben die meisten Nutzer einfach wegclicken und ned zwei Sekunden überlegen).
Zusätzlich richtet dieser Trojaner bisher keinen Schaden aus weil sein Angriffsvektor eben unter MacOS X den Angreifer nichts bringt.
Hier:
wirklich der Nutzer Schuld.
Daneben sind eben die ganzen Artikel voller Widersprüche:
Seit MacOS X 10.7 gibt es eben kein JRE mehr von Apple gebundelt sondern nur eben von Oracle und muss nachträglich installiert und gepflegt werden usw. Oracle selbst hat diesen Exploit in der JRE für MacOS X wesentlich später gepatcht als die JRE Windows Version. Apple ist dann entsprechend bei MacOS X 10.6 erst sehr verspätet nachgezogen.
Ergo:
Was ganz anderes als die ganzen richtigen Exploits, Stackoverflows usw. unter Windows. :biggrin:
Zephyroth
2012-04-10, 14:31:47
UAC ist für mich die Haustür.. wenn jemand klopft schau ich wer das ist und ob ich ihn erwarte. Ohne UAC ist wie die Haustür offen lassen, ich bekomme gar nicht mit wenn etwas systemkritisches passiert.
Für die von dir beschriebenen "Gäste" ist der User aufgefordert was zu tun. Sei's beim Klicken auf den Link für's Phishing oder das Öffnen einer Mail mit unbekanntem und verdächtigem Inhalt, oder das Installieren eines Dialers.
Ich (er-)kenne solche Mails und lösche sie. Ich klicke nicht auf Installer die ich nicht kenne. Sprich trotz offener Haustür schaue ich mir meine Gäste genau an.
Aber ich versteh' das Problem. Viele User erliegen halt der Versuchung unbedingt die EXE namens "Cute_Cat_screensaver.exe" installieren zu müssen. Und wenn's so weit ist, hilft auch eine UAC nicht weiter, wenn der User "OK" klickt...
Die meisten Computerbesitzer haben keinen Admin und müssen das selber machen, folglich kennen sie auch das Admin-Passwort. Weshalb Brain 1.0 trotz UAC funktionieren sollte...
Und ohne UAC als Admin unterwegs zu sein ist wie unter Linux sich als root einzuloggen.. es ist sinnbefreit und hebelt jegliche Sicherheitsmechanismen aus, ohne wirklichen Komfortgewinn.. warum also? Weil man sich dann weniger bevormundet fühlt?
Ja. Davon kann man halten was man will. Ich hab's immer schon so gemacht und fahr' ohne Probleme damit. Nur ich klick net gleich auf jeden Banner der mir dicke Titten oder eine Penisverlängerung verspricht...
Ich betreu' auch ein paar Rechner in der Familie. Allen hab' ich beigebracht ihr Hirn zu verwenden. Wenn's jemand nicht kapiert und den Rechner zerschießt, dann aktiviere ich die UAC...
nochmal: das ist im wesentlichen das selbe. sudo im speziellen loggt nichtmal auf den root sondern erweitert einfach die zugriffsrechte des aktiven accounts und daran ist prinzipiell auch nichts falsch.
Ich weis, hab' ich selber früher benutzt.
Grüße,
Zeph
Sven77
2012-04-10, 14:36:21
Hier gehts gar nicht um irgendwelche exe's.. obwohl, wenn ein Programm ohne Installationsroutine Adminrechte möchte dann sollte man misstrauisch werden. Mir gehts eher um so Dinge wie Malware die sich manchmal in .zip oder .txt Dateien versteckt, oder auch Skripte im Browser (jaja, NoScript Addon).
Aber hier je nachdem wieviel Pech du hast, fängst du dir was ein ohne es zu merken, oft durch Exploits, die du als Anwender gar nicht kennst. Wenn irgendwas auf meinem Rechner erweiterte Zugriffsrechte haben will, soll es mich bitte fragen. Weil ich Cheffe!
Zephyroth
2012-04-10, 14:44:16
Mir gehts eher um so Dinge wie Malware die sich manchmal in .zip oder .txt Dateien versteckt, oder auch Skripte im Browser (jaja, NoScript Addon).
Ja, das verstehe ich.
Wenn irgendwas auf meinem Rechner erweiterte Zugriffsrechte haben will, soll es mich bitte fragen. Weil ich Cheffe!
Ja, diese Philosophie verstehe ich, auch wenn ich sie nicht teile. Deswegen ist mein Brain 1.0 keineswegs defekt... Und genau diese Aussage ist mir sauer aufgestoßen...
Aber darum geht's nicht jeder seinen Rechner konfiguriert, sondern darum das bei Apple ein Sicherheitsleck gefunden wurde, das imho aufgebauscht wurde, weil die Schuld aufgrund der Struktur von MacOS eher bei den Usern liegt...
Grüße,
Zeph
Sven77
2012-04-10, 14:49:59
Aber darum geht's nicht jeder seinen Rechner konfiguriert, sondern darum das bei Apple ein Sicherheitsleck gefunden wurde, das imho aufgebauscht wurde, weil die Schuld aufgrund der Struktur von MacOS eher bei den Usern liegt...
Bei den aktuellen Betriebsystemen ist die Schuld eigentlich immer beim User zu suchen. Alles andere ist Fanboyism..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.