Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : South Park Folge wird zurückgezogen.
Avalox
2010-04-24, 12:32:14
Die Morddrohungen gegen Trey Parker und Matt Stone, den South Park Machern haben scheinbar ihre Wirkung nicht verfehlt.
Inhalt der besagten Folge war eine Mohammed Karikatur, radikale Moslems hatte mit Mord gedroht.
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E4908B77F1F5B4232B0DF6C3A22AF2AA5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
John.S
2010-04-24, 12:41:24
Ich hoffe und nehme auch an, Trey Parker und Matt Stone lassen sich von diesem mittelalterlichen Pack nicht einschüchtern.:)
Der erste Teil der Doppelfolge war übrigens richtig geil, weiß jemand wo man noch den 2. Teil sehen kann?
Chris Lux
2010-04-24, 12:55:12
es wurde auch die folge 5x03 'super best friends' entfernt. in dieser folge vom juli 2001 tauchte auch mohammed auf, damals noch vollkommen unzensiert. erst nach dieser ganzen karikatur-debatte ging es los und heute eskalierte es scheinbar.
hammer!
Chris Lux
2010-04-24, 13:08:49
Ich hoffe und nehme auch an, Trey Parker und Matt Stone lassen sich von diesem mittelalterlichen Pack nicht einschüchtern.:)
Der erste Teil der Doppelfolge war übrigens richtig geil, weiß jemand wo man noch den 2. Teil sehen kann?
das netz macht es moeglich (wie immer).
aber was gesendet wurde war schon extrem zensiert. die letzten 2min waren komplett mit einem piepton überlegt.
DarkFox
2010-04-24, 13:10:41
Und wieder einmal geht unsere ach so freie Gesellschaft vor ein paar Spinnern in die Knie :uup: Ein hoch auf falsche Toleranz und Gutmenschentum:mad:
In South Park wird Gott und die Welt verarscht, und welche Gruppe von Idioten reagiert mal wieder völlig hirnamputiert und droht mit Gewalt? Genau...
pXe
Schuhu
2010-04-24, 13:17:24
In South Park wird Gott und die Welt verarscht, und welche Gruppe von Idioten reagiert mal wieder völlig hirnamputiert und droht mit Gewalt? Genau...
pXe
Buddha zieht in der Folge Koks :freak:
edit: Was auch Teil des Witzes ist, genau auf solche Zensur-Aktionen zielte die Folge ja ab.
PH4Real
2010-04-24, 14:48:20
200 und 201 sind mittlerweile von offizieller Seite verschwunden... Forum ist auch nicht mehr verfügbar (wäre ja schlimm darüber zu reden!).
einfach nur traurig... da wird jeder verarscht, scheiß islamisten! verrecken sollen sie (sage ich als türke).
Hucke
2010-04-24, 15:06:58
Dabei gabs doch mal die Southpark Folge gegen Zensur. Entweder geht alles oder es geht nichts. Man wird immer jemandem auf die Füße treten.
Traurig, traurig, dass wegen solch harmloser Cartoons so ein Aufstand geprobt wird.
wer sich die folgen anschauen will, die gibts auf ner bekannten filmstreamingseite ...
edith: xD
http://www.abload.de/img/muhammadkqee.jpg
Aquaschaf
2010-04-24, 15:47:41
Schade dass sie sich von solchem Quatsch einschüchtern lassen..
FireFrog
2010-04-24, 17:15:32
Vor allem Mohammed war ja zensiert mit einem großen schwarzen Balken, also was wollen die denn?
Natürlich war es dann eine verasche aber dennoch wurde ja nie gezeigt wie Mohammed ausgesehen hätte.
John.S
2010-04-24, 18:52:32
das netz macht es moeglich (wie immer).
aber was gesendet wurde war schon extrem zensiert. die letzten 2min waren komplett mit einem piepton überlegt.
Habs grade auch gesehen, echt furchtbar das Ende.:mad:
Fusion_Power
2010-04-24, 22:53:43
Schockt mich etwas.
Gerade Southpark hat sich doch nie irgend was sagen lassen, man hat wirklich alles und jeden durch den Kakao gezogen, quasi gelebte Satire-Demokratie :D
Hab länger kein Southpark geschaut, sollte ich wohl mal wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die macher sich das einfach so gefallen lassen, die sind eigentlich nicht gerad für ihre zurückhaltende Art bekannt.
Man darf die radikalen nicht gewinnen lassen. Die ziehen sicher auch ordentlich über Christen oder Juden oder sonstwas her, da müssen sie auch einstekcen können, währ ja noch schöner wenn die mit zweierlei Maß messen und damit durch kämen.
Ich hab so das Gefühl, bei der Geschichte kommt noch was, lassen wir uns überraschen. ;)
Lotus
2010-04-24, 23:01:52
pXe
dito
dr_AllCOM3
2010-04-25, 00:09:42
Ich glaub das war Absicht.
ShadowXX
2010-04-25, 00:46:40
Eigentlich müsste man jetzt erst recht die beiden Folgen ausstrahlen, am besten 24/7 auf allen Kanälen der Welt.
Ich fasse es nicht das Sie wegen so ein paar Spinnern einknicken.
Ich fasse es nicht das Sie wegen so ein paar Spinnern einknicken.
Ist ja anscheinend der Sender und nicht Trey und Matt dafür verantwortlich.
Huhamamba
2010-04-25, 06:39:03
Und noch ein Zugeständnis an das Islamistenpack, super. Hätte Mohammeds Vater vor zweitausend Jahren oder wann auch immer sich dieser Bullshit abgespielt haben soll besser mal gepflegt ins Klo gewichst. :)
Günther
2010-04-25, 09:41:09
Nein, das war keine Absicht, auf southparkstudios.com ist zu lesen das sie die episode ohne beep eingereicht haben, das war comedycentral
Chris Lux
2010-04-25, 09:45:11
wer sich die folgen anschauen will, die gibts auf ner bekannten filmstreamingseite ...
es wurde auch die folge 5x03 'super best friends' entfernt. in dieser folge vom juli 2001 tauchte auch mohammed auf, damals noch vollkommen unzensiert. erst nach dieser ganzen karikatur-debatte ging es los und heute eskalierte es scheinbar.
das bild ist aus besagter folge, welche nun auch verschwunden ist.
Chris Lux
2010-04-25, 09:45:43
nope, war es nicht.
Mr Power
2010-04-25, 09:53:10
1. Es hat Comedy Central zensiert.
2. Es war nichtmal Mohammed in dem Bärenkostüm (der eigtl. "Grund" für die Drohung), sondern der Weihnachtsmann.
3. 201 war censored leider nicht geil.
4. Ist die gesamte Geschichte mit das Bescheuertste überhaupt. Verblödete religiöse Freaks!
Ja aber am Ende von 201 ist ja auch der richtige Mohammed aufgetreten.
Die Zensur in der Folge war zwar blöd aber nicht so schlimm, denn das eigentlich wichtige war doch nicht Mohammed, sondern die Frage wer Cartmans Vater ist. :biggrin:
Mr Power
2010-04-25, 12:29:38
Ja aber am Ende von 201 ist ja auch der richtige Mohammed aufgetreten.
Die Drohung kam aber nach 200 auf. Und da war nur der Weihnachtsmann im Bärenkostüm ;)
Die Zensur in der Folge war zwar blöd aber nicht so schlimm, denn das eigentlich wichtige war doch nicht Mohammed, sondern die Frage wer Cartmans Vater ist. :biggrin:
Absolut Richtig!!!
Ganz schön mutig!
dr_AllCOM3
2010-04-25, 17:18:30
Ganz schön mutig!
Das war 2001 einfach nur kein Thema.
Ich meinte BoM. Was erlaubt der sich bloß? ;)
ob es gute islamistische hacker gibt, die meine wahre identität jemals herausfinden werden? :(
zeus96
2010-04-25, 19:08:27
ob es gute islamistische hacker gibt, die meine wahre identität jemals herausfinden werden? :(
jaaa sie werden kommen :D
is mir n forum avatar wert :p
p.s. los alle mal für 1 woche den avatar einstellen :)
PH4Real
2010-04-26, 20:05:17
Aus iTunes und amazon sind die Folgen auch weg :(... die spinnen doch...
user77
2010-04-26, 20:07:10
schon erledigt!
VooDoo7mx
2010-04-26, 20:18:31
Ich finde die Folge nicht mal schlimm. Ist da niocht Mohammed sowas wie nen Superheld der am Ende mit Buddha, Jesus und Aquaman die Welt rettet? :ulol:
Mr Power
2010-04-26, 20:28:14
Ich finde die Folge nicht mal schlimm. Ist da niocht Mohammed sowas wie nen Superheld der am Ende mit Buddha, Jesus und Aquaman die Welt rettet? :ulol:
Aquaman? Ich denke, du meinst Seaman ... hihihi
Mir kann keiner von denen erzählen, dass sie eine andere Reaktion erwartet hätten.
Es ist doch mittlerweile weltbekannt, dass Mohammed-Karikaturen bei einigen Hirnamputierten überhaupt nicht gut ankommen.
Entweder man hat die Eier und sendet das Ding oder man wagt sich erst gar nicht an das Thema ran.
Aber erst produzieren und dann nach der Drohung einknicken ist irgendwie reichlich behindert. :freak:
Ich hätte es gesendet und jeden fanatischen Islamisten bei 'ner eventuellen Demo gnadenlos erschossen. Die Spinner verstehen einfach keine andere Sprache. Und wenn wir schonmal dabei sind: Die christlichen Fundamentalisten auf einer eventuellen Gegendemo auch direkt erschiessen.
Eigentlich eine geile Taktik. Man wirft den Spinnern was vor, sie beissen an, versammeln sich alle auf einer Demo und dann muss man nur noch draufhalten. :uattack4:
Done
PH4Real
2010-04-26, 21:48:04
Done
Done
Nakai
2010-04-26, 22:31:00
Naja is zwar kindisch...aba wayne.
Für ALLAH!!!!
mfg
registrierter Gast
2010-04-27, 00:37:13
Eine Cartoonistin aus Seattle hat jetzt, als Reaktion auf die Zensur der Mohammed Folgen, zum "Everybody Draw Mohammed Day" aufgerufen. Nun, eigentlich war es gar nicht ihre Absicht, dazu aufzurufen, sondern hat einfach ein Bild gezeichnet, wie man es als Cartoonistin eben tut. Aber das Bild läuft nun viral durch's Netz.
Wer also zeichnen kann und Lust hat, darf nun den pädo Mohammed Terroristen zeichnen und es überall veröffentlichen. :freak:
Zur News... (http://www.mynorthwest.com/?nid=11&sid=313170)
Chemiker
2010-04-27, 10:03:54
Mir fliehenden Fahnen reiten die Islamisten dem Sieg entgegen. Und niemand stellt sich ihnen entgegen, stattdessen öffnet man ihnen alle Tore.
Naja, wenn ihr denn meint, dass das eine gute Idee ist...:confused:
drexsack
2010-04-27, 10:22:13
Eine Cartoonistin aus Seattle hat jetzt, als Reaktion auf die Zensur der Mohammed Folgen, zum "Everybody Draw Mohammed Day" aufgerufen. Nun, eigentlich war es gar nicht ihre Absicht, dazu aufzurufen, sondern hat einfach ein Bild gezeichnet, wie man es als Cartoonistin eben tut. Aber das Bild läuft nun viral durch's Netz.
Wer also zeichnen kann und Lust hat, darf nun den pädo Mohammed Terroristen zeichnen und es überall veröffentlichen. :freak:
Zur News... (http://www.mynorthwest.com/?nid=11&sid=313170)
Man darf also gespannt sein..
Chemiker
2010-04-27, 11:15:17
Man darf also gespannt sein..
Sehr schöne Sache. Alle Beteiligten werden dann wahrscheinlich verklagt und zur Steinigung verurteilt. Heil Mohammed!
Fusion_Power
2010-04-27, 23:20:56
Mir fliehenden Fahnen reiten die Islamisten dem Sieg entgegen. Und niemand stellt sich ihnen entgegen, stattdessen öffnet man ihnen alle Tore.
Naja, wenn ihr denn meint, dass das eine gute Idee ist...:confused:
Hey, keine Panik. Die Islamisten müssen erst mal an ihm vorbei:
http://wiki.sutum.de/images/e/e5/Chuck_Norris_01.jpg
:biggrin:
Hadruhne
2010-04-28, 05:35:00
Die Doppelfolge ist gut. Die letzten Folgen warn nicht so der Hit.
Meat Lover
2010-04-28, 11:11:44
Hey, keine Panik. Die Islamisten müssen erst mal an ihm vorbei:
http://wiki.sutum.de/images/e/e5/Chuck_Norris_01.jpg
:biggrin:
Ist er nicht selber so eine Art christlicher Fundamentalist?
Fusion_Power
2010-04-28, 14:00:58
Ist er nicht selber so eine Art christlicher Fundamentalist?
Kann sein aber manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen, wa? :wink:
MiamiNice
2010-04-28, 14:05:14
Ich sags immer wieder, weg mit Religion!!!
PH4Real
2010-04-30, 08:38:31
Wenigstens gibt es Gutscheine bei iTunes:
Die Folgen „200“ und „201“ stehen derzeit nicht zum Laden bereit. Wir wissen nicht, ob Comedy Central diese Folgen zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stellen wird.
Wir danken für Ihr Verständnis und haben Ihrem Konto zwei kostenlose Videos gutgeschrieben.
Simon Moon
2010-04-30, 08:54:59
Was wir brauchen sind Mohammed Karrikaturen en Masse! Statt Zensur Provokation. Wenn die Redefreiheit nicht genutzt wird, geht sie verloren!
http://www.abload.de/img/ffffuuuulllaaahaaakkkb1srb.png
Simon Moon
2010-05-19, 12:09:18
Was ist denn mit South Park los?
Die letzte Episode ging am 4.5. online, theoretisch müssten jetzt doch schon 2 weitere draussen sein. Ist Staffelpause? :|
Chris Lux
2010-05-19, 12:34:48
immer... im frühjahr 7 folgen und im herbst 7.
Plutos
2022-02-03, 04:14:10
Die aktuelle Folge (S25E01) hat auch gut Shitstorm-Potential. :ulol: Könnte mir vorstellen, dass die auf jeden Fall in Deutschland (edit: bzw. bei deutschen Anbietern) nicht (so) zu sehen sein wird.
Rincewind
2022-02-03, 09:27:54
Leichenschänder... :D 12 Jahre.
Plutos
2022-02-03, 09:50:17
Wie treffend, in der Folge geht's ja auch genau um "die 12 Jahre" ;D
Rincewind
2022-02-03, 10:06:39
Ich habs nicht so mit South Park, ich kann mit der Serie nichts anfangen. Was sind die "12 Jahre"?
Plutos
2022-02-03, 10:18:25
Ach das ist nicht southparkspezifisch, dachte das wäre inzwischen ein feststehender Ausdruck für Deutschland '33-'45.
Poekel
2022-02-03, 10:30:33
Höre ich jetzt auch zum 1. Mal.
ChaosTM
2022-02-03, 11:12:15
Erinnert mich an Malcolm in the Middle. Da waren die dummen Deutschen in DE auch Dänen :D
Opprobrium
2022-02-03, 11:24:21
Erinnert mich an Malcolm in the Middle. Da waren die dummen Deutschen in DE auch Dänen :D
Hans Gruber heißt in der deutschen Version auch nicht Hans ;D
Poekel
2022-02-03, 11:42:16
Sonderliches Shit-Storm-Potential kann ich da nicht erkennen. Die Folge selbst war eher mittelmäßig mit dem Problem, dass sie einfach zusammengewürfelt wirkte, ohne dass ein Thema wirklich im Vordergrund stand und die Episode zusammengehalten hat (was bei den guten Episoden der Fall ist).
Fast so, als ob einfach Brainstorming-Ideen direkt ins Script gepackt wurden und Trey/Parker während des Lockdowns zu viel Family Guy geschaut haben, ;)
ChaosTM
2022-02-03, 12:11:12
Hans Gruber heißt in der deutschen Version auch nicht Hans ;D
Otto Mannkusser blieb Otto :)
Cpu0815
2022-02-03, 23:38:56
Sonderliches Shit-Storm-Potential kann ich da nicht erkennen. Die Folge selbst war eher mittelmäßig mit dem Problem, dass sie einfach zusammengewürfelt wirkte, ohne dass ein Thema wirklich im Vordergrund stand und die Episode zusammengehalten hat (was bei den guten Episoden der Fall ist).
Fast so, als ob einfach Brainstorming-Ideen direkt ins Script gepackt wurden und Trey/Parker während des Lockdowns zu viel Family Guy geschaut haben, ;)
Ja, irgendwas fühlt sich anders an. Das ist 100% was anders beim Skript. Die Handlung hat nicht sehr viel Sinn gemacht und die Folge war auch nicht clever. Als ob das von Praktikanten geschrieben wurde.
Rooter
2022-02-04, 20:42:31
Erinnert mich an Malcolm in the Middle. Da waren die dummen Deutschen in DE auch Dänen :DGenau wie bei Scrubs. Sarah Chalke kann Deutsch:
aB0RpF0h6-w
MfG
Rooter
Gynoug MD
2022-02-04, 23:56:36
Da wir Deutschen keinen Minderwertigkeitskomplex in der Größe eines Reisebusses vor uns herschieben müßen, wie manch anderes leicht erhitzbare Gemüt, können wir über sowas gut ablachen.
Und kaum ein Volk bietet so viel Verarschungspotenzial.
:smile:
Charlie Chaplin
2022-02-05, 18:25:21
Taugten die letzten Staffeln South Park etwas? Ich bin irgendwann abgesprungen als sich alles nur noch um PC Principal und Mr. Garrison als Trump drehte. Irgendwann gab es noch eine gute Folge über die 'Normalität' von Schulamokläufen aber ich hatte den Einruck, dass weniger Geschichten erzählt und der Ton der Serie stattdessen deutlich aggressiver wurde. Hat sich das wieder gebessert?
Birdman
2022-02-05, 21:31:10
Nicht wirklich.
Ich jedenfalls bin auch kein Freund der letzen paar Seasons welche quasi ein Thema als roten Faden durch mehr oder weniger alle Folgen (mit wenigen Ausnahmen) durchziehen.
Fusion_Power
2022-02-05, 21:49:54
Hab lange kein South Park mehr geschaut, höchstens mal reingezappt. Scheint inzwischen längere Storylines zu geben, irgend wann z.B. war Mr. Garrison der Trump-mäßige US Präsident, ging wohl länger als ne Folge. Was war da denn los? :freak:
Da wir Deutschen keinen Minderwertigkeitskomplex in der Größe eines Reisebusses vor uns herschieben müßen, wie manch anderes leicht erhitzbare Gemüt, können wir über sowas gut ablachen.
Und kaum ein Volk bietet so viel Verarschungspotenzial.
:smile:
Ja, irgend wie sind da andere Länder wesentlich unentspannter wenn sie mal filmische Kritik ertragen müssen. Nicht nur religiöse Themen usw. Man stelle sich vor wir deutschen würden so rum heulen wie beispielsweise die Chinesen wenn wir in Filmen schlecht dargestellt würden. Da kämen wir ja gar nicht mehr ausm heulen und fluchen raus. :freak: Die Chinesen packt Hollywood inzwischen mit Samthandschuhen an. Eventuell machen die also doch was richtig wenn sie sich bei wirklich allem aufregen das nur als kleinste Kritik an Regierung oder Land durchgehen könnte. Die Amis selber sind da ja auch empfindlich.
Flyinglosi
2022-02-06, 16:40:18
Die Amis selber sind da ja auch empfindlich.
Sehe ich anders. Viele bekannte amerikanische Sitcoms basieren im Kern auf Kritik der Verhältnisse in den USA und niemand stört sich daran. Spontan würden mir da „The Office“, „Superstore“ oder „Married… with children“ einfallen.
Auch wage ich zu bezweifeln, dass man sich in Deutschland nicht teilweise aufregen würde, wenn irgendeine Form von derartiger, externer Kritik (Satire, Comedy,…) an der aktuellen Politik und Gesellschaft stattfinden würde (was ja bei China der Fall ist/wäre).
Fusion_Power
2022-02-06, 17:06:07
Sehe ich anders. Viele bekannte amerikanische Sitcoms basieren im Kern auf Kritik der Verhältnisse in den USA und niemand stört sich daran. Spontan würden mir da „The Office“, „Superstore“ oder „Married… with children“ einfallen.
Das ist korrekt, ich meinte aber vor allem Kritik von außerhalb. ;)
Cpu0815
2022-02-10, 20:46:26
Stans Stimme war in Folge 2 anders. Irgendwie ist auch die gesamte Stimmung der Serie anders. als ob die sich selbst hassen.
Poekel
2022-02-10, 21:42:05
Irgendwie ist auch die gesamte Stimmung der Serie anders. als ob die sich selbst hassen.
Gut möglich, dass bei den beiden einfach die Luft raus ist, da gab es in den letzten Staffel immer wieder mal eine Meta-Folge, in der sie sowas durchblicken haben, gerade bei der Scheidungsepisode schien das recht offensichtlich:
33FJQkv-qWE
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.