PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : District 10

Logan
2010-04-24, 19:40:07
Laut den weta jungs startet diesen herbst der film dreh zu district 10.

"DISTRICT 10 (Production title at least) is now in pre-production with filming to start in the October time frame this year. Shooting locations will be South Africa once again as well as New Zealand. There has been no word on whether it will be shot in S3D or not as of yet. You will be the first to know! Peter Jackson is again producing the sequel with Neill Blomkamp directing."

Quelle: marketsaw

John.S
2010-04-24, 19:50:53
Laut den weta jungs startet diesen herbst der film dreh zu district 10.

"DISTRICT 10 (Production title at least) is now in pre-production with filming to start in the October time frame this year. Shooting locations will be South Africa once again as well as New Zealand. There has been no word on whether it will be shot in S3D or not as of yet. You will be the first to know! Peter Jackson is again producing the sequel with Neill Blomkamp directing."

Quelle: marketsaw

Geil!:tongue:

Freu mich schon drauf.

K4mPFwUr$t
2010-04-24, 20:11:55
wenn der erst im herbst gedreht wird, kommt der bestimmg erst ende 2011 raus?

Avalox
2010-04-24, 20:18:54
District 10 war doch das Camp in welches umgesiedelt werden sollte?

deekey777
2010-04-24, 20:43:46
District 10 war doch das Camp in welches umgesiedelt werden sollte?
Genau.

Stechpalme
2010-04-24, 20:45:19
Na super, jetzt freu ich mich riesig drauf und muss wahrscheinlich noch 1 1/2 Jahre darauf warten. :P

ngl
2010-04-24, 21:51:16
Ich freue mich zwar wirklich auf den zweiten Teil, hätte aber auch gut ohne ihn leben können. Der erste war in meinen Augen für sich schon Perfekt.
Mit der Auflösung was aus den Protagonisten geworden ist kann man eine Menge zerstören... oder zur perfektion bringen.
Ich bin gespannt...

Kira
2010-04-24, 22:27:30
Mal sehen ob der andere sein Wort hält ^^ 3 Jahre später sollte der Film eig erscheinen ^^

Backet
2010-04-25, 20:39:24
Stimmt. District 10 könnte ne Menge kaputt machen was District 9 so hervorragend rübergebracht hat!
Trotzdem würde mich ja schon interessieren ob der Typ jetzt wieder kommt und ob der andere geheilt wird!

Ick freu mir uff jeden Fall!

John Williams
2010-04-25, 21:01:09
Natürlich kommt er wieder. :smile: Er hats versprochen. Das war ein guter Schrimp!

MarcWessels
2010-04-26, 00:29:25
Oder er wurd einziwschen auf seinem Heimatplaneten getötet und stattdessen kommt sein Sohn zurück.

Backet
2010-04-26, 21:55:03
Natürlich kommt er wieder. :smile: Er hats versprochen. Das war ein guter Schrimp!

Ach komm. Vermutlich ist er auf dem nächsten Planeten notgelandet und kommt wieder nicht weiter!

John Williams
2010-04-26, 23:15:31
Ach komm. Vermutlich ist er auf dem nächsten Planeten notgelandet und kommt wieder nicht weiter!

;D
Wtf?
:D

=dragon=
2010-04-26, 23:22:47
Ich steh auf die Art Film! :)
Bin gespannt.

Ich glaube ich schaue nochmal "Cloverfield".. ;) *kram*

Kira
2010-04-27, 01:12:17
Ich steh auf die Art Film! :)
Bin gespannt.

Ich glaube ich schaue nochmal "Cloverfield".. ;) *kram*

da frage ich mic hauch, was mit Teil 2 nun geworden ist :/

Captian Sheridan
2010-04-28, 14:47:34
bin gespannt, hoffentlich taugt das Drehbuch was
und versaut nicht den ersten Film.

PHuV
2010-04-28, 16:25:18
da frage ich mic hauch, was mit Teil 2 nun geworden ist :/

Diesen Film finde ich einfach nur schlecht, da brauche ich garantiert keine Fortsetzung. Bei D10 will ich schon wissen, ob das Alien sein Versprechen hält und wieder zurückkommt.

Wurschtler
2010-04-28, 16:29:43
Ich fand District 9 auch überraschend gut und freue mich auf den nächsten Teil! :)

deekey777
2010-04-28, 18:26:18
Da Fortsetzungen grundsätzlich überladene Scheiße sind: Es wird ein V-Szenario sein. Oder ID4-Szenario, das wiederum auf V zurückgreift.

ngl
2010-04-28, 19:06:53
Da Fortsetzungen grundsätzlich überladene Scheiße sind: Es wird ein V-Szenario sein. Oder ID4-Szenario, das wiederum auf V zurückgreift.

Terminator2, Aliens, Der Pate 2, Spiderman 2, Zurück in die Zukunft 2, Indiana Jones und der Tempel des Todes, Star Wars das Imperium Schlägt zurück, Mad Max 2, X-Men2, Star Trek und der Zorn den Khan...

Kurz Blockbuster Filme die meiner Meinung nach besser waren als ihre Vorgänger.

Und das der zweite Teil auf Action zurechtgestutzt wird kann ich mir bei dem Team nicht vorstellen. Der Anspruch Filme zu machen ist bei diesen Menschen zu hoch.

=dragon=
2010-04-28, 19:09:17
Das sind einige der wenigen Ausnahmen, die besser sind. Ja. :)

Ich denke in "District 10" kommt der Alien wieder zurück. Er hat es ja versprochen.

Fragman
2010-04-28, 19:18:10
Ich denke in "District 10" kommt der Alien wieder zurück. Er hat es ja versprochen.

und was macht man dann? ne simple rachestory? ich fand den ersten film richtig gut, letzte woche erst nochmal auf bluray geschaut, aber ich frage mich was man machen will. alien kommt zurueck, versklavt menschen, menschen leben dann wie aliens? also den ersten film mit anderen vorzeichen? oder vernichtung der menschen weil sie's verdient haben? beides wuerde den ersten film kaputt machen, bin daher sehr skeptisch das man es verneunftig weiterfuehren kann. oder alien kommt zurueck, sammelt die eigenen skalven ein und geht wieder? waere langweilig glaub ich. ;)

=dragon=
2010-04-28, 19:32:17
Das Szenario: "Alien kommt und versklavt Menschen" finde ich ganz interessant..^^

ngl
2010-04-28, 19:41:04
Der Kern des ersten Films war ja im Grunde eine Integrationsgeschichte.
Packe eine Gruppe, egal welche in ein völlig Fremdes Land, schließe sie aus indem sie in vorbestimmten stellen wohnen und man hat District9 in Real. Es ist durchaus ein seitenhieb auf die Townships in Südafrika. Aber das gleiche gilt durchaus auch zB für Essen - Altenessen was einen Ausländeranteil von teilweise über 80% hat.

Ich denke das der zweite Teil auch hier ansetzen wird. Es heisst nicht umsonst District 10.

|-Sh0r7y-|
2010-05-10, 17:59:05
Hoffentlich kein Prequel

registrierter Gast
2010-05-10, 18:23:36
Hoffentlich kein Prequel
Dann würde er definitiv anders heißen, aber gewiss nicht District 10! Wie der Name vermuten lässt, wird der Film von dem Nachfolgelager des District 9 handeln, also um das zehnte District. Daher auch der Name des Films: "District 10".

Dicker Igel
2010-05-10, 19:35:44
Diesen Film finde ich einfach nur schlecht

Dito

Bei D10 will ich schon wissen, ob das Alien sein Versprechen hält und wieder zurückkommt.

Vieleicht sehen die Aliens ja gar nicht so aus, könnte ja sein das sie auch nur die "Grütze" abbekommen haben, die sich der Protagonist in D9 ausversehen in die Fresse gesprüht hat ^^

synergie
2010-05-11, 06:19:35
Vorgestern hab ich mir auch diesen District 9 angeschaut und war nicht so sehr begeistert davon. Es ist kein schlechter Film, aber der wow-Effekt kam nicht rüber. Allein die Story, dass er sich mitm Deo einsprüht und ihm so ne Hand wächst würde ich mir ja noch eingehen lassen. Aber dieses "Deo" soll ja der Treibstoff oder Energiequelle für das shuttle sein... Ist schon übelster Dreck.. Ausserdem, wenn da so viele ausserirdische Waffen in dem Lager waren und knapp 2 mio Lebewesen, warum haben die nicht einfach die Menschen abgeknallt und sich geholt was sie wollten?

Kurz und knapp: So richtig warm geworden bin ich mit dem Vorgänger ja nicht. Denke nicht, dass mir eine Fortsetzung interessiert.

mirage
2010-05-13, 13:01:09
Dito

Vieleicht sehen die Aliens ja gar nicht so aus, könnte ja sein das sie auch nur die "Grütze" abbekommen haben, die sich der Protagonist in D9 ausversehen in die Fresse gesprüht hat ^^

Der Alien hat ja die Verwandlung vom Protagonisten bemerkt, d.h. ja im Umkehrschluss, dass auch die jetzigen "Besucher" mal anders ausgesehen haben müssen, da das Zeug ja scheinbar ein Mutation auslöst. Wenn dem nich so wäre, wüsste er von der Umwandlung der Ursprungs-DNA ja nichts und er hatte dem Protagonisten zugesagt, dass er ihn wieder reparieren wird. Vielleicht war die Anatomie der Aliens vor den Antkunft auf der Erde nicht ganz unähnlich. Sie sind ja durch einen Unfall auf der Erde gestrandet.

Grüsse
mirage

Metalmaniac
2010-05-14, 07:14:40
Das Szenario: "Alien kommt und versklavt Menschen" finde ich ganz interessant..^^

Jau, so wie "Planet der Affen", nur statt Affen sinds halt Aliens.:wink:

Mark
2010-05-14, 07:46:30
Der Alien hat ja die Verwandlung vom Protagonisten bemerkt, d.h. ja im Umkehrschluss, dass auch die jetzigen "Besucher" mal anders ausgesehen haben müssen, da das Zeug ja scheinbar ein Mutation auslöst. Wenn dem nich so wäre, wüsste er von der Umwandlung der Ursprungs-DNA ja nichts und er hatte dem Protagonisten zugesagt, dass er ihn wieder reparieren wird. Vielleicht war die Anatomie der Aliens vor den Antkunft auf der Erde nicht ganz unähnlich. Sie sind ja durch einen Unfall auf der Erde gestrandet.

Grüsse
mirage

Und zufaellig haben die Waffen gebunkert welche nur funktionieren wenn man bereits umgewandelt wurde?

mirage
2010-05-14, 11:10:15
Stimmt,
komisch die Sache. Habe ich so noch garnicht drüber nachgedacht. Ist also doch bisl unausgegoren das ganze. Spekulationen warum wieso und weshalb bringen ja eh nichts, weil nur ein Film...

Schönes WE euch allen.

Grüße
mirage

Avalox
2010-05-14, 11:16:09
Der Alien hat ja die Verwandlung vom Protagonisten bemerkt, d.h. ja im Umkehrschluss, dass auch die jetzigen "Besucher" mal anders ausgesehen haben müssen, da das Zeug ja scheinbar ein Mutation auslöst. Wenn dem nich so wäre, wüsste er von der Umwandlung der

Ne.

Die nigerianischen Waffenhändler konnten mit den Alienwaffen nichts anfangen.
Deshalb hat der Protagonist(Christopher?) ein Mutagen geschaffen welches es Menschen ermöglicht, diese Waffen zu bedienen. Mit diesem genetischen Schlüssel wurde dann auch das Raumschiff gestartet.

mirage
2010-05-14, 11:52:19
Also das bringt mich jetzt noch mehr durcheinander...

Kannst du das mal näher ausführen. Der Alien hat doch nur Treibstoff gesammelt für die Heimkehr, oder?

thade
2010-05-14, 12:13:42
Da Fortsetzungen grundsätzlich überladene Scheiße sind

Da spricht ein großer Filmexperte. :freak:

Surrogat
2010-05-14, 12:14:23
Also das bringt mich jetzt noch mehr durcheinander...

Kannst du das mal näher ausführen. Der Alien hat doch nur Treibstoff gesammelt für die Heimkehr, oder?

dachte ich bis jetzt eigentlich auch, der Nebeneffekt von dem Treibstoff war bei menschen eben die Mutation zu einem Shrimp

Ach ja,District 10 kann nur scheisse werden, schlicht weil mittlerweile jeder hohe Erwartungen daran hat die der Film wohl kaum erfüllen kann, D 9 war ja nur deshalb ein Hit weil ihn keiner auf dem Schirm hatte

Avalox
2010-05-14, 12:25:48
dachte ich bis jetzt eigentlich auch, der Nebeneffekt von dem Treibstoff war bei menschen eben die Mutation zu einem Shrimp

Denke ich nicht.

Dass, was dort der Alien Christopher zusammen gebraut hat, steht im Zusammenhang mit dem genetischen Schlüssel der Alien Technologie.
Treibstoff ist immer wieder zu lesen, aber natürlich recht bescheuert.

Ich habe es so verstanden, dass das Mutagen geschaffen wurde um zum einen den Waffenhändlern die Nutzung der Alien Waffen zu ermöglichen, also um den Aliens bessere Geschäfte zu ermöglichen und zum anderen das Alien Raumschiff unter die volle Kontrolle von Christopher bzw. seinem Kind zu bringen. (Das Kind ist ja scheinbar eh von zentraler Bedeutung)

WedgeAntilles
2010-05-16, 17:08:18
Ich hab zufällig vorgestern den ersten Teil gesehen, hatte aber davor so gut wie nichts über den Film gehört.
Dass der Film eine Fortsetzung bekommt überrascht mich, ich fand den ersten Teil ausgesprochen schwach.
Die Grundidee ist hoch interessant, generell kann ich auch mit einem Film im Dokumentarstil viel anfangen.
Nur sollte dann die Story an sich wenigstens ansatzweise so etwas wie Logik haben.
was der Film leider nie hat, praktisch jede einzelne wichtigere Szene ist von vorn bis hinten unlogisch, dazu ein extrem nervender Hauptdarsteller.
Schade, da hätte man sicherlich viel daraus machen können.