Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arrogantes Vegetarier- und Veganervolk
Denunziant
2010-04-25, 00:49:55
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?4813-sind-Vegetarier-Veganer-bessere-Menschen
Und dabei gehört jenes Forum noch zu den gemäßigteren im Internet!
Was bilden da einige sich eigentlich ein? Dass sie eines edleren Menschenschlages sind nur weil sie auf Fleisch verzichten?
Mir platzt echt der Kragen, vorallem da diese Penner mich Fleischesser als "Fleischnazi", "Tier-Holocaustverleumder", "Leichenfresser",
"Kadaver-Naschhäschen" usw. bezeichnen. Sehr tolerant diese edlen Bessermenschen :rolleyes:
TB1333
2010-04-25, 00:58:43
Irgendwie muss man ja sich rechtfertigen, wenn man so leckere Sachen wie Jägerschnitzel, Rinderrouladen oder Currywurst nicht essen will/kann. Also behauptet man einfach ein besserer Mensch zu sein ^^.
Deathrid3r
2010-04-25, 01:00:51
Feed the Troll oder wie sagt man so schoen...
Kurz gesagt: Du bist auch nicht besser. Hab nur kurz gelesen, aber es gab ein paar Deppen da aber auch normale Vegetarier, die eben nicht pauschalierten.
Du dagegen schon. Also ziehst du schonmal den kuerzeren! :P
Denunziant
2010-04-25, 01:03:50
Kurz gesdagt: Du bist auch nicht besser. Hab nur kurz gelesen, aber es gab ein paar Deppen da aber auch normale Vegetarier, die eben nicht pauschalierten.
lass mich raten: Vegetarier/Veganer?
Deathrid3r
2010-04-25, 01:06:26
lass mich raten: Vegetarier/Veganer?
Ne, bin einfach schlau :)
Ich liebe Fleisch...:biggrin:
Denunziant
2010-04-25, 01:14:20
Ich liebe Fleisch...:biggrin:
:massa::massa:;D
ShadowXX
2010-04-25, 01:17:34
Kurz gesagt: Du bist auch nicht besser. Hab nur kurz gelesen, aber es gab ein paar Deppen da aber auch normale Vegetarier, die eben nicht pauschalierten.
Quatsch....kaum ein Vegetarier hat schon mal sein Gebiss betrachtet....dann würde er nämlich feststellen das der Mensch ein sogenannter Allesfresser ist.
Dies ist rein aus der Evolution so gegeben....wenn die Vorfahren des Menschen kein Fleisch gegessen hätten, dann gäbe es heutzutage keine Vegetarier.
Und was ist für dich ein "normaler" Vegetarianer? Für mich ist das einer der vegetarisch lebt und sonst nix in Richtung Propaganda sagt, wie z.B. meine Kollegin die mir direkt gegenüber sitzt, die ist Vegetarier hat aber 0,0% Probleme damit das ich Fleisch esse (wenn wir mal bei Ihr Karten oder Brettspiele spielen, hat Sie für die "Fleischfresser" auch immer Fleisch da, Sie hat auch kein Ekel gegenüber Fleisch).
Vegetarier sollten immer eines im Kopf behalten: der Mensch ist ein Raubtier, nur können es die meisten im Zaum halten....alles andere ist Selbstbetrug.
YeOldeFerret
2010-04-25, 01:55:29
OMG!!!
Die reden da ständig von nahrungsergänzungsmitteln... Wahrscheinlich sowas wie "Soylent Green", und die merken es nicht. :D
Aber lustig, wie die sich auch ständig den Mund fusselig reden, um ihre Lebensansicht als die richtige anzusehen...
Was ist denn das richtige? was sagt die Natur?
Können wir Fleisch kauen? JA
Können wir denn Fleisch verdauen?? JA
Können wir Fleisch vertragen?? JA
Was für ein Haufen "bessere Menschen"...
Was mir da auch noch heftigst auf den Senkel geht: "Tierschützer" und Konsorten gehen ja eh meist nur nach dem Niedlichkeitsgrad! Das süße kleine Hundewelpchen, diese süßen kleinen Robbenbabys. Und was ist mit den Weinbergschnecken? Den Blutegeln? Der Hausspinne? Die sind ja nicht niedlich...
LairD
2010-04-25, 02:01:23
Und wo ist das Problem?
Die wollen halt kein Fleisch essen!
Wen juckt denn sowas?
Machen sich ja auch genug Leute darüber lustig, dass in diesem Forum Nerds rummachen, die mit 40 noch keinen weggesteckt haben!
Toleranz ist hier das Zauberwort.
Lawmachine79
2010-04-25, 02:03:09
Cool, da melde ich mich das nächste Mal wenn ich voll nach Hause komme an und pöbel die Leute an. Habe da bisher nur so ein Fettenforum für.
Denunziant
2010-04-25, 02:12:57
Ich bin für einen 3DC-Mass-Rush ;D
EDIT:
http://666kb.com/i/binf2xeo446fbeswe.png
*muaahahaha*
Dicker Igel
2010-04-25, 02:23:03
der Mensch ist ein Raubtier
Im Sinne mag das stimmen, aber ich denke wir sind natürlich gesehen eher Allesfresser, Mischköstler.
Den ersten Platz in der Nahrungskette haben wir unserem Intellekt zu verdanken, ohne Waffe hat man gegen diverse Raubtiere keine Chance, manche Menschen nicht mal mit.
Auch wenn man es von so manchen Typen denkt, der Spezies Raubtier gehören wir wohl nicht an, dafür ist unser Verhalten auch viel zu dumm.
Den Typen, die sich nur vom "Grünzeug" ernähren, geht halt die Art und Weise auf den Sack, wie bspw. Fleisch in unserer Gesellschaft "bereitgestellt" wird.
Das verstehe ich sehr gut, denn wenn ich sowas sehe, kommt mir auch teilweise die Galle hoch, der Respekt fehlt da schon gewaltig.
Die Lust nach dem Fleisch siegt aber trotzdem ... ohne geht's halt nicht, es ist ein moralischer Zwiespalt.
Ich denke das es gar keine Veganer gäbe, wenn die ganze Sache nicht so industriell durchzogen wäre.
Aber die Entwicklung hin zu den großen, für den Menschen wohl auch eher unnatürlichen, Städten und dem daraus erfolgten höheren Bedarf an Nahrung, lies wohl keine "wirtschaftlichen" Alternativen zu.
Man muss sich auch nicht wundern, wenn der Mensch dadurch mit der Zeit gesundheitliche Probleme bekommt.
Vor allem doof, wenn's wieder nur eine Schicht trifft ...
Spasstiger
2010-04-25, 02:44:51
Wären Vegetarier in der Wildnis überhaupt überlebensfähig? Wenn man einen Büffel schlachtet, dann reicht das, um ein ganzes Dorf satt zu machen. Der Vegetarier wartet derweil noch ein paar Wochen bis die Tomaten reif sind. :freak:
Lawmachine79
2010-04-25, 02:56:57
Den Typen, die sich nur vom "Grünzeug" ernähren, geht halt die Art und Weise auf den Sack, wie bspw. Fleisch in unserer Gesellschaft "bereitgestellt" wird.
Ich habe neulich 1,4kg Fleisch gefressen ohne ein einziges Mal den Herrn zu lobpreisen. Und das war 1,4kg FILETSTEAK.
Tesseract
2010-04-25, 03:25:12
Quatsch....kaum ein Vegetarier hat schon mal sein Gebiss betrachtet....dann würde er nämlich feststellen das der Mensch ein sogenannter Allesfresser ist.
der mensch ist genau genommen kein "allesfresser". weder gebiss noch verdauung noch stoffwechsel sind wirklich darauf ausgelegt. das ergebnis sieht man an den ganzen zivilisationskrankheiten.
der mensch kann zwar fleisch essen, sollte es aus biologischer sicht aber eigentlich nicht.
wenn das thema interessiert kann ich das buch "the china study" ans herz legen.
so sehr ein saftiges medium rumpsteak auch schmeckt, gesund ist es definitiv nicht. die studien sprechen da eine sehr eindeutige sprache.
mapel110
2010-04-25, 03:55:27
der mensch ist genau genommen kein "allesfresser". weder gebiss noch verdauung noch stoffwechsel sind wirklich darauf ausgelegt. das ergebnis sieht man an den ganzen zivilisationskrankheiten.
der mensch kann zwar fleisch essen, sollte es aus biologischer sicht aber eigentlich nicht.
wenn das thema interessiert kann ich das buch "the china study" ans herz legen.
so sehr ein saftiges medium rumpsteak auch schmeckt, gesund ist es definitiv nicht. die studien sprechen da eine sehr eindeutige sprache.
http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16561-ist-der-mensch-ein-fleisch-pflanzenfresser.html
Ich finde diesen Text hier dagegen sehr schlüssig.
Obendrein gibts ja den Einwand, dass Fleisch sehr wichtig für den modernen Menschen war als Energie-lieferant.
/edit
Und was die Studien angeht, ich hab da so meine Zweifel. Ich denke, dass Vegetarier gesünder sind, liegt in erster Linie daran, dass sie bewusster leben und auch abseits der Ernährung auf sich achten.
Ich wette, ein Vergleich zwischen fleischessenden und vegetarischen Profisportlern würde keinen großen Unterschied zeigen.
Arcanoxer
2010-04-25, 04:29:29
Oh ja, die Fleischnazis schon wieder. :rolleyes:
Toleranz wurde im 3DC schon immer groß geschrieben. ;)
Tesseract
2010-04-25, 04:36:23
http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16561-ist-der-mensch-ein-fleisch-pflanzenfresser.html
Ich finde diesen Text hier dagegen sehr schlüssig.
Obendrein gibts ja den Einwand, dass Fleisch sehr wichtig für den modernen Menschen war als Energie-lieferant.
/edit
Und was die Studien angeht, ich hab da so meine Zweifel. Ich denke, dass Vegetarier gesünder sind, liegt in erster Linie daran, dass sie bewusster leben und auch abseits der Ernährung auf sich achten.
Ich wette, ein Vergleich zwischen fleischessenden und vegetarischen Profisportlern würde keinen großen Unterschied zeigen.
wie gesagt: lies am besten das buch. so schlüssig sich dein verlinkter text oberflächlich auch anhören mag, die fakten sprechen einfach dagegen.
Huhamamba
2010-04-25, 06:24:47
OMG!!!
Die reden da ständig von nahrungsergänzungsmitteln... Wahrscheinlich sowas wie "Soylent Green", und die merken es nicht. :D
Aber lustig, wie die sich auch ständig den Mund fusselig reden, um ihre Lebensansicht als die richtige anzusehen...
Was ist denn das richtige? was sagt die Natur?
Können wir Fleisch kauen? JA
Können wir denn Fleisch verdauen?? JA
Können wir Fleisch vertragen?? JA
Was für ein Haufen "bessere Menschen"...
Was mir da auch noch heftigst auf den Senkel geht: "Tierschützer" und Konsorten gehen ja eh meist nur nach dem Niedlichkeitsgrad! Das süße kleine Hundewelpchen, diese süßen kleinen Robbenbabys. Und was ist mit den Weinbergschnecken? Den Blutegeln? Der Hausspinne? Die sind ja nicht niedlich...
:up:
Meine Meinung zu diesem Brain-Fart, der sich Vegetarismus nennt: Scheiß Vegetarier, essen meinem Essen das Essen weg. :P Und Pflanzen sind auch Lebewesen mit Gefühlen unso... Da hatten ja die Bäume-kuschelnden, Weltfrieden-preisenden Hippies höhere Prinzipien als dieses Geschmeiß. ;D
san.salvador
2010-04-25, 07:54:14
Wir könnten das Forum ja mit Fleisch-Pics spammen. :D
Oh ja, die Fleischnazis schon wieder. :rolleyes:
Toleranz wurde im 3DC schon immer groß geschrieben. ;)
Naja, sind wir realistisch: wenn jemand so ein Aufriss um seinen Lebensstil macht, dann kann man gerne drauf eindreschen auf den Selbstdarsteller.
Warum sollte man kein Fleisch essen? Der Verdauungstrakt ist auf Mischkost ausgelegt, dass kann jeder Biologe bestätigen, auch hat der Mensch seltsamerweise einen Geschmacksinn für umami - für mich der Hinweis nicht komplett auf Fleisch zu verzichten.
Unsere Haltungsmethoden und Tierpolitik anzuprangern ist durchaus ok.
Unsere Haltungsmethoden und Tierpolitik anzuprangern ist durchaus ok.
das eine geht ja in gewissem maße nicht ohne das andere
du kannst dir ja kein steak reinziehen und dann antibiotika-verseuchtes, massentierhaltungsfleisch anprangern
ich mein, nur als beispiel: ich war letztens an der wursttheke in einem großen
supermarkt, und zum spaß sagte ich: "der aufschnitt da, sieht aber aus als wäre er gepresst" ...
und die verkäuferin wie selbstverständlich: "das ist formfleisch" :|
...und jetzt bedenke mal was mittlerweile alles mit entsprechenden enzymen möglich ist.
gutes bio-fleisch ok, aber vieles andere was man so kaufen kann, ist doch praktisch abfall von unwürdig gelebten tieren
Tindal Gelb
2010-04-25, 08:43:45
Es gibt ja nicht viel, was den Menschen vom Tiere trennt.
Ein Punkt aber ist die Befähigung zum Mitleid.
Ja ich bekenne mich dazu, ich habe Mitleid mit den geschundenen Kreaturen, die, kaum auf der Welt, gemästet werden, um dann vom Menschen in allen möglichen Darreichungsformen konsumiert zu werden.
Ich empfinde keinen Ekel beim Anblick rohen Fleisches, aber ich vermisse es auch schon lange nicht mehr.
GBWolf
2010-04-25, 09:24:20
"Natürlich. Und die, die allein von Photosynthese leben sind noch besser als du... ";D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.