Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn ich neues Board habe, muss
wenn ich neues Board einsetze, aber sämtliche Festplatten etc inkl. Win2000 stehen lasse, muss ich alles neu installieren???
MfG
TAZ
John Woo
2003-01-08, 21:47:08
Kommste wahrscheinlich nicht drum rum, vor allem beim Wechsel von SIS auf VIA. VIA auf VIA kann klappen, muss aber nicht. Gibt dann einen unacessible_boot_device BSOD.
StefanV
2003-01-08, 22:19:18
Originally posted by John Woo
Kommste wahrscheinlich nicht drum rum, vor allem beim Wechsel von SIS auf VIA. VIA auf VIA kann klappen, muss aber nicht. Gibt dann einen unacessible_boot_device BSOD.
Wer verbreitet bloß immer diesen blödsinn, daß man Windows 2k/XP neu installieren muß, wenn man das Board wechselt ??
Es geht definitiv auch ohne !!
StefanV
2003-01-08, 22:20:11
Was du machen mußt:
1. ACPI PC auf Standard PC ändern
2. den IDE Controller in Standard PCI IDE Controller ändern
-> rechner abschalten, neues Board einbauen
Unregistered
2003-01-09, 00:28:12
Originally posted by Stefan Payne
Was du machen mußt:
Funzt auch nicht immer! Habe von Via KT133 auf KT333 gewechselt! Nichts ist ohne neuinstallation! Konnteste einstellen im Bios was Du wolltest immer beim Booten ob normal oder Abgesichert, blieb der Rechner hängen! Nochnichtmal die Reperatur-Funktion von XP-CD funzte weil er den VIA VGA-Treiber suchte und ich keinen Parat hatte!
Beim Kumpel hat es ohne Probs gefunzt von KT133 auf KT266A. Lief gleich an und hatt die neuen Komponenten gefundn!
MFG
zeckensack
2003-01-09, 04:42:02
Ansonsten im Gerätemanager alles entfernen, Neustart verweigern, runterfahren, Board umbauen, freuen :)
xyzabc
2003-01-09, 14:16:13
Originally posted by Stefan Payne
Was du machen mußt:
wo stell ich den sch*** ein ?
im bios oder in wondows ?
mfg
xyzabc
BlackArchon
2003-01-09, 14:27:13
Im Gerätemanager in Windows stellst du diesen "Scheiß" ein. *grrr*
StefanV
2003-01-09, 15:30:56
Originally posted by Unregistered
Funzt auch nicht immer! Habe von Via KT133 auf KT333 gewechselt! Nichts ist ohne neuinstallation! Konnteste einstellen im Bios was Du wolltest immer beim Booten ob normal oder Abgesichert, blieb der Rechner hängen! Nochnichtmal die Reperatur-Funktion von XP-CD funzte weil er den VIA VGA-Treiber suchte und ich keinen Parat hatte!
Beim Kumpel hat es ohne Probs gefunzt von KT133 auf KT266A. Lief gleich an und hatt die neuen Komponenten gefundn!
MFG
Seltsam, bei mir hats immer gefunzt...
Naja, ich hab auch teilweise den Umweg über einen seperaten IDE Controller gemacht, ging auch.
Mit den VIA Boards hatte ich übrigens die wenigsten Probleme beim Wechsel!!
Solange eine VIA SB drauf ist, braucht man nur ACPI in Windows abschalten.
Zu dem nicht funzen:
Ich selbst hab eine Windows 2000 Installation durch (fast) alle AMD Chipsätze 'gerettet', da waren am Schluß die Treiber zu jedem DDR-SDRAM sockel A Chipsatz, den es bis dahin gab:
Mehrere KT266(A) Boards, AMD-760 und sogar ein ALi Magik.
'Zwischendurch' lief diese Windows Installation auch auf einem Apollo PRO133A Board (694X)...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.