PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G11 Wasser reingelaufen

Gast
2010-05-03, 15:57:55
Hallo!

Mir ist ein Mißgeschick mit meiner G11 passiert. Es ist sehr, sehr viel Wasser in die Tastatur gelaufen. Habe sie dann eine Nacht auf die Heizung gelegt.

Nach Anschluss dachte ich, das sie wieder funktioniert, jedoch wurde es von Minute zu Minute schlechter.

Nach Rechner neustart macht sie nur noch Dauereingabe. Auch die Maus wird schon beeinflusst. Vorher gingen fast alle Tasten, allerdings bei Druck auf Cursor rechts kam nur noch "d+" oder so, bei Druck auf die Zahl 9 kam ein "+" und die Entertastenfunktion.

Elektronischer Defekt oder kann man da noch was machen?

Ano

google
2010-05-03, 17:06:31
ausbauen und die dünnen plastik(druck)scheiben (die teile auf denen die drucksensoren sitzten, mein ich) mal einzeln trocknen lassen :-)

vielleicht hilft das noch...

huha
2010-05-03, 18:24:37
Lang trocknen lassen und möglichst nicht zu viel Hitze, sonst verformt sich nachher noch was. Trocknen geht besser, wenn man das Ding auseinanderbaut, aber das muß man nicht. Während des Trocknens möglichst nicht anschließen, das macht u.U. die Elektronik kaputt.
Trockenzeiten von einer Woche oder so halte ich für nicht unangebracht; idealerweise stellst du das Ding auf die Seite, damit das Wasser zwischen den Folien besser entweichen kann.

-huha

Cyv
2010-05-03, 18:50:46
In Reis legen. Das zieht die Feuchtigkeit raus. Legs halt so drauf, dass keine Krümel reinkommen...

Gast
2010-05-04, 09:51:12
Hallo

Vielen Dank, werde das mal versuchen!

Gruß

Ano

vad4r
2010-05-04, 10:35:14
Meine G15 hat bis jetzt ein Glas Milch und später ein Glas Cola zu schlucken bekommen - und läuft immer noch - es dauert halt nur etwas mit dem trocknen...