PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super 8: Neuer film von Spielberg und J.J.Abrams

Logan
2010-05-08, 12:49:36
Neues projekt von J.J. Abrams und S.Spielberg welches nächstes jahr ins kino kommt. Seit ein paar tagen gibts auch einen leaked trailer. Worum es genau geht weiss niemand so recht. Aber dem trailer nach zu urteilen können wir uns vermutlich auf aliens gefasst machen . Wie solls auch anders sein, wenn spielberg involviert ist :D

Hier der abgefilmte teaser trailer

http://www.youtube.com/watch?v=jRTQOxrsmKQ

Gibt auch ein paar fakten:

- It is not a Cloverfield sequel or prequel.

- It is written and directed by JJ Abrams.

- It will be released in 2011

- This will be an homage/tribute to Spielberg’s 1970’s/1980’s Amblin films, like Close Encounters of a Third Kind and E.T. Imagine combining that with the characters, mystery and supernatural spin of Abrams.

- It will be shot traditionally, and not through a handheld Super 8 Camera ala Cloverfield. *puhhh* nochmal glück gehabt :D

Und hier eine kleine theorie zur story HeatVision says that actual movie has something to do with “the possibility that a group of kids in 1979 are playing around making movies with their Super 8 cameras (as Abrams and Spielberg did as kids) and accidentally capture something … sinister, on film.” This certainly gels with Vulture’s original theory on the trailer.

DrFreaK666
2010-05-15, 00:56:02
Hier gibts den Trailer in "schön"
http://trailers.apple.com/trailers/paramount/super8/

Freue mich schon drauf :smile:

ngl
2010-05-15, 04:21:22
J.J.Abrams hat derzeit ne Menge Eisen im Feuer. Star Trek 12, Undercovers, Super 8, Cloverfield 2, Mission Impossible IV, Anatomy of Hope. Und Fringe läuft derzeit noch immer.
Irgendwie fürchte ich fast das sich das Ganze etwas verzettelt.

JesusFreak_83
2010-05-15, 08:07:01
J. J. Abrams kann nichts falsch machen. Angefangen hats bei mir mit Lost, dann Fringe und nachdem ich Star Trek 11 gesehen habe und erst danach erfahren habe, dass er da mitgemacht hat, habe ich gemerkt, dass sein Stil mir gefällt.
Der Trailer macht echt Lust auf mehr.

dildo4u
2011-03-11, 15:19:23
Erster voller Trailer

http://www.twitvid.com/T6FFB

Cool sieht aus als ob Abrams den Vibe der alten Spielberg(Executive Producer) Filme einfangen will.

Logan
2011-03-11, 21:14:28
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483273

;)

nichts destotrotz thx für trailer, freu mich tierisch drauf, einer meiner most wanted dieses jahr.

Shaft
2011-03-11, 21:49:29
Der Trailer macht mich neugierig, mein Genre ist es eh, Spielberg und J.J.Abrams quasi Garantie für gute Unterhaltung.

9800ProZwerg
2011-03-12, 11:43:28
Erster voller Trailer

Cool sieht aus als ob Abrams den Vibe der alten Spielberg(Executive Producer) Filme einfangen will.

Wahnsinns Trailer:eek: Gefällt mir sehr der Look!

AtTheDriveIn
2011-03-13, 16:41:44
BitteInternetHypeDaWirNichtVerratenWasDasMonsterIst-Marketing nervt auf Dauer

[dzp]Viper
2011-03-13, 17:07:33
Schöner Trailer! Gefällt mir.

Wird notiert :D

seaFs
2011-03-13, 17:11:53
BitteInternetHypeDaWirNichtVerratenWasDasMonsterIst-Marketing nervt auf Dauer
Ist bestimmt Paul :D

DrFreaK666
2011-03-13, 17:25:23
Zum Glück haben wir schon 2011 :-)

drexsack
2011-03-13, 18:24:39
Der Trailer sieht eigentlich ganz gut aus =)

TheCounter
2011-03-13, 22:19:47
Absolut genial der neue Trailer :up:

Und dank J. J. Abrams ist ein Hit schon garantiert :)

Logan
2011-03-13, 22:30:09
Das ganze erinnert teils an eine mischung aus goonies und E.T., zumal die blonde sehr stark wie ne junge d.barrymore aussieht, und bei dem dicken muss ich immer an chunk denken.

http://msp188.photobucket.com/albums/z279/Posse_Freeze/picard_chunk.gif

John Williams
2011-03-13, 23:42:52
Erster voller Trailer

E.T. is back und ist echt angepisst. :eek: ;D

Nein, Spass beiseite. Das sieht für mich sehr interessant aus. Hat echt was vom alten Spielberg flair.

Langenscheiss
2011-03-14, 02:44:15
Als ich den Titel gesehen habe, dachte ich zunächst mit Freude an das ausgestorbene Format. Als ich dann aber J.J. Abrams lesen musste, verfiel die Euphorie. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum den hier alle so toll finden. Spätestens seit Star Trek ist der für mich gestorben, wobei man letztlich nicht mal J.J. die Schuld dafür geben kann, sondern seinen Stammschreibern. Da fällt mir ein, wann steht denn das nächst Projekt von Michael Bay an und wieviele Überschläge macht das Auto diesmal bzw. wieviele Hüttensiedlungen werden denn zu Schutt und Asche gefahren?

John Williams
2011-03-14, 09:24:30
Als ich den Titel gesehen habe, dachte ich zunächst mit Freude an das ausgestorbene Format. Als ich dann aber J.J. Abrams lesen musste, verfiel die Euphorie. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum den hier alle so toll finden. Spätestens seit Star Trek ist der für mich gestorben, wobei man letztlich nicht mal J.J. die Schuld dafür geben kann, sondern seinen Stammschreibern. Da fällt mir ein, wann steht denn das nächst Projekt von Michael Bay an und wieviele Überschläge macht das Auto diesmal bzw. wieviele Hüttensiedlungen werden denn zu Schutt und Asche gefahren?

Transformers 3, 1. Juli 2011

drexsack
2011-03-14, 11:45:13
Laufen die Dreharbeiten eigentlich schon länger? Irgendwie hab ich einen recht ähnlichen Teaser mit dem umgekippten Wagon und dem Viech drinnen schon vor einer kleinen Ewigkeit mal gesehen..

DrFreaK666
2011-03-14, 11:51:58
Laufen die Dreharbeiten eigentlich schon länger? Irgendwie hab ich einen recht ähnlichen Teaser mit dem umgekippten Wagon und dem Viech drinnen schon vor einer kleinen Ewigkeit mal gesehen..

Jab, der Teaser ist schon a bissl älter ;)

pXe
2011-03-14, 12:32:27
Mich würde ja mal interessieren ob es ein guter-Aliens a la ET Film ist, oder ein böser-Aliens Film. Weil da so viele Kinder mitspielen, vermute ich eher ein guter-Aliens Film. Kinder die gegen ein fieses Alien aus dem All kämpfen macht ja eher wenig Sinn:D.

pXe

drexsack
2011-03-14, 12:36:55
So wie da randaliert wird, hoffe ich doch stark auf pöse pöse Aliens.

TheCounter
2011-03-14, 14:14:57
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum den hier alle so toll finden.

IMO ganz einfach weil er nicht so viele bzw. gar keine 0815-Filme macht. Jeder seiner Filme/Serien ist etwas besonderes.

Jedes mal wenn ich den Super 8 Trailer anschaue bekomme ich Gänsehaut... :)

Gibts den langen Trailer eigentlich schon irgendwo als 1080p Version?

mirage
2011-03-14, 14:31:24
Dort fehlt aber im Moment der Trailer, kommt aber bestimmt noch.

http://trailers.apple.com/trailers/paramount/super8/

Wann kommt Super 8 in den dt. Kinos?

TheCounter
2011-03-14, 14:47:06
2 Monate nachdem er in den USA angelaufen ist. Und ganz zufälligerweise sogar an meinem Geburtstag (4. August)! YEAH :D

Langenscheiss
2011-03-14, 21:17:51
IMO ganz einfach weil er nicht so viele bzw. gar keine 0815-Filme macht. Jeder seiner Filme/Serien ist etwas besonderes.

Jedes mal wenn ich den Super 8 Trailer anschaue bekomme ich Gänsehaut... :)

Gibts den langen Trailer eigentlich schon irgendwo als 1080p Version?

Dieses "wir sind auf einer mysteriösen Insel" Prinzip aus Lost gabs vorher auch schon, aber an sich hab ich nix gegen die Serie.
Fringe ist ist für mich ein modernes X-Files, was noch mehr auf den mainstream ausgelegt ist, das brauch ich nicht wirklich. (Twin Peaks war seinerzeit auch was besonderes, aber da schert sich keiner mehr drum).
Zu Alias fällt mir überhaupt nichts ein.
Als Regisseur bzw. Schreiber war er bis jetzt noch an gar nicht sooo vielen Projekten beteiligt, als dass man ihn dafür so loben könnte. Star Trek war jedenfalls für den Fan der Serien und der guten Filme (zugegeben, wirklich gut waren eigentlich nur 2 und 8, wobei man als Kind schon mal gerne den vierten geschaut hat) ein Tritt in die Weichteile, weil es eben ein absoluter 0815 Film war, der nichts mehr mit ST zu tun hatte. M.I. 3 kann ich nicht wirklich was abgewinnen (wobei das wohl auch an Tom Cruise liegt) und bei Cloverfield war er auch nur Produzent, zumal dieses achso tolle virale marketing ziemlich nervt.
Insgesamt macht er zwar sehr erfolgreiche Filme und Serien, aber das mit dem 0815 würde ich mal nicht so unterstreichen.

DeMarco
2011-06-01, 12:58:52
Eines der ersten reviews, das ich auf meinen einschlägigen Seiten gelesen habe. Es ist relativ spoilerfrei & der Film scheint so zu sein, wie ich es mir vorstellte. Bin sehr gespannt, freue mich auf die Zeitreise...

http://www.dreadcentral.com/reviews/super-8-2011

...Super 8 is the perfect summer movie riddled with the kind of action, heart, and fun that most filmmakers would kill to be able to conjure. There's a new beast in town, and with any luck we haven't seen the last of it. See it. Love it. See it again. Bring your friends. Bring your family. Believe the hype. This flick delivers.

Noch eins, ebenfalls eine sehr gute Kritik:

http://www.bloody-disgusting.com/film/4852/review

I find it absolutely hilarious that James Cameron spent $500 million on Avatar in an attempt to create an immersive experience (he failed), yet Abrams did it on a shoe-string budget (for a studio film). Super 8 truly is the beginning and the end of summer blockbusters. In fact, this is the summer blockbuster of 1986. If Abrams' flick came out in the ‘80s, it would be the sole movie that everyone was in line for. That's the most heartbreaking aspect of this mind-blowing nostalgic experience. Grab your loved ones and embrace what could be the last true summer movie event.

[dzp]Viper
2011-06-01, 15:05:31
Also wenn jemand schreibt, dass Avatar keine "immersive expericence" war, dann hat die Meinung der Person, für mich, schon mal kein Gewicht ;)

Trtozdem denke ich, dass uns hier ein guter/sehr guter Actionfilm erwartet. Aber ich erwarte keinen Inhaltlich anspruchsvollen Film!

Schiller
2011-06-01, 15:59:38
Oh yeah, noch ein Army-Advertising nach Transformers, X-Men, Krieg der Welten, Hulk etc.

Die Story ist doch schon am Anfang klar: böse [insert_evil_forces] von [insert_evil_place] bedrohen die VSA und den Rest der Welt, alles explodiert, ein paar kindliche/jugendliche Helden entdecken das Grauen und die Pentagon-Truppen(Army, Marines, Navy, Airborne etc.) retten am Ende die Welt.

Guter Beitrag zu den Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=d9KitGkeG5s&feature=player_embedded#at=71

Göbbels glüht vor Neid in der Hölle. :ulol:

John Williams
2011-06-01, 16:18:52
Oh yeah, noch ein Army-Advertising nach Transformers, X-Men, Krieg der Welten, Hulk etc.

Die Story ist doch schon am Anfang klar: böse [insert_evil_forces] von [insert_evil_place] bedrohen die VSA und den Rest der Welt, alles explodiert, ein paar kindliche/jugendliche Helden entdecken das Grauen und die Pentagon-Truppen(Army, Marines, Navy, Airborne etc.) retten am Ende die Welt.

Erst mal abwarten, und gegebenenfalls einfach ignorieren. ;)

Logan
2011-06-01, 16:40:37

Gibts nicht erst seit dieser decade. Man erinnere nur mal an top gun, diverse military filme aus den 80er und 90er usw. Gab auch paar gegenbeispiele, aber die waren ehr in der unterzahl.

DeadMeat
2011-06-01, 17:05:37
Dieses "wir sind auf einer mysteriösen Insel" Prinzip aus Lost gabs vorher auch schon, aber an sich hab ich nix gegen die Serie.
Fringe ist ist für mich ein modernes X-Files, was noch mehr auf den mainstream ausgelegt ist, das brauch ich nicht wirklich. (Twin Peaks war seinerzeit auch was besonderes, aber da schert sich keiner mehr drum).
Zu Alias fällt mir überhaupt nichts ein.
Als Regisseur bzw. Schreiber war er bis jetzt noch an gar nicht sooo vielen Projekten beteiligt, als dass man ihn dafür so loben könnte. Star Trek war jedenfalls für den Fan der Serien und der guten Filme (zugegeben, wirklich gut waren eigentlich nur 2 und 8, wobei man als Kind schon mal gerne den vierten geschaut hat) ein Tritt in die Weichteile, weil es eben ein absoluter 0815 Film war, der nichts mehr mit ST zu tun hatte. M.I. 3 kann ich nicht wirklich was abgewinnen (wobei das wohl auch an Tom Cruise liegt) und bei Cloverfield war er auch nur Produzent, zumal dieses achso tolle virale marketing ziemlich nervt.
Insgesamt macht er zwar sehr erfolgreiche Filme und Serien, aber das mit dem 0815 würde ich mal nicht so unterstreichen.

Seh ich genau so. Für mich produziert JJcliffhanger nur 0815kram bisher. Wobei ich Alias als beste Arbeit von ihm anseh(ist zwar nicht meine Richtung aber immerhin war es etwas eigenes von ihm) MI3 war nach MI1+2 eher mies, ST lol, Fringe wie gesagt als 0815 Akte X Kopie und Lost ohne wirklichen Inhalt.
Welchen Anteil hat Spielberg eigentlich genau an Super8?

Schiller
2011-06-01, 17:37:16
Erst mal abwarten, und gegebenenfalls einfach ignorieren. ;)Ich will den nicht abwarten. Die Trailer, Spielberg und Abrams sind schon Grund genug. ;)

soLofox
2011-07-27, 13:46:02
gestern karten für's IMAX in bremen am nächsten mittwoch um 20uhr klar gemacht - bin sehr gespannt auf den film :biggrin:

Fusion_Power
2011-07-27, 14:25:23
Hab infos und Trailer gesehen, is für mich ehr ein weiterer Monster Film wie es sie schon tausende male gab.
Falls es doch was neues, originelles in dem Streifen gibt dann bitte ruhig hier posten. ^^

soLofox
2011-07-27, 14:49:01
naja, schrott ala skyline (http://www.imdb.de/title/tt1564585/)kann es schonmal nicht sein.

http://www.imdb.de/title/tt1650062/

Neosix
2011-07-27, 15:03:00
Nachdem mir klar wurde, das Kinder die Hauptrollen spielen, hab ich schlagartig das Interesse verloren :/ Hab da kein Nerv für...
(zu mindestens war das der Eindruck den ich bei dem letzten Trailer, als ich Transformers gekuckt habe, bekommen habe)

ngl
2011-07-27, 15:08:40
Der Film ist auch nicht schlecht im Gegenteil! Vor allem die erste hälfte hatte mir verdammt gut gefallen. Wer Abrams Werke mag, der wird auch diesen Film lieben. Wer nichts mit Lost, Cloverfield und Fringe anfangen kann, der wird auch hier enttäuscht werden, da es die typischen j.j. abramschen Schwachpunkte hat, wie eigentlich jeder seiner Projekte.

Das Setting ist Abrams typisch fantastisch, aber er verrennt sich wie so oft in der mystifizierung von Geheimnissen und Objekten, die sich dann am Ende völlig belanglos für den Plot herausstellen. Lost und Fringe Fans sollten da allerdings locker darüber hinweg sehen können. Interessant ist der hier gezogene Vergleich zu E.T., denn der Film punktet vor allem mit der Nostalgie in zwei Punkten: Kindheit und die Filme die man in der Kindheit gemocht hat. Ständig fühlte ich mich an Filme wie E.T. oder Unheimliche Begegnung der dritten Art oder Akte X erinnert. Der Film lebt vor allem im letzten Akt davon.

Die Story selbst ist ohne zu Spoilern sehr einfach erzählt: Kinder decken eine Verschwörung des Militärs rund um einen Unfall auf.

IMHO kein überragender, aber wirklich sehenswerter Film, für die, die Abrams arbeiten mögen. Für Abrams hasser müsste es aber totale Folter sein...
Achja wer sich in Spielen über den übermäßigen Bloom Anteil beschwert, sollte sich den Film auch zu gemüte führen. Am Ende des Filmes erwartet man sogar Lens Flares bei Nacht ^^

Meat Lover
2011-07-27, 15:21:17
Goonies für Arme. Und seriously, ein Zug entgleist wegen eines Pickups...?

http://imagemacros.files.wordpress.com/2009/11/technoviking.jpg

9800ProZwerg
2011-07-27, 15:29:37
Ich freu mich schon sehr auf den Film. Abrams Stil gefällt mir:
Cloverfield finde ich großartig
M:I3 IMO der beste Teil
Und Star Trek IMO gelungener Reboot

Läuft der auch in 3D?

John Williams
2011-07-27, 16:23:52
Der Film ist auch nicht schlecht im Gegenteil! Vor allem die erste hälfte hatte mir verdammt gut gefallen. Wer Abrams Werke mag, der wird auch diesen Film lieben. Wer nichts mit Lost, Cloverfield und Fringe anfangen kann, der wird auch hier enttäuscht werden, da es die typischen j.j. abramschen Schwachpunkte hat, wie eigentlich jeder seiner Projekte.

Das Setting ist Abrams typisch fantastisch, aber er verrennt sich wie so oft in der mystifizierung von Geheimnissen und Objekten, die sich dann am Ende völlig belanglos für den Plot herausstellen. Lost und Fringe Fans sollten da allerdings locker darüber hinweg sehen können. Interessant ist der hier gezogene Vergleich zu E.T., denn der Film punktet vor allem mit der Nostalgie in zwei Punkten: Kindheit und die Filme die man in der Kindheit gemocht hat. Ständig fühlte ich mich an Filme wie E.T. oder Unheimliche Begegnung der dritten Art oder Akte X erinnert. Der Film lebt vor allem im letzten Akt davon.

Die Story selbst ist ohne zu Spoilern sehr einfach erzählt: Kinder decken eine Verschwörung des Militärs rund um einen Unfall auf.

IMHO kein überragender, aber wirklich sehenswerter Film, für die, die Abrams arbeiten mögen. Für Abrams hasser müsste es aber totale Folter sein...
Achja wer sich in Spielen über den übermäßigen Bloom Anteil beschwert, sollte sich den Film auch zu gemüte führen. Am Ende des Filmes erwartet man sogar Lens Flares bei Nacht ^^

Wo siehst du die Filme immer soviel früher? Ich glaube mich zu erinnern das du in der Türkei lebst. Okay, da wird nix fürs Kino synchronisiert, wohl daher immer eher.

ngl
2011-07-27, 16:39:53
Nein ich lebe in Deutschland, bin aber Geschäftlich etwa einmal im Monat für einige Tage in den USA und in der Türkei. Da ich in beiden Ländern auch Familie habe wird auch gerne etwas unternommen. Super 8 habe ich glaube ich sogar schon vor 2 Monaten gesehen. Hätte eigentlich gedacht das der hier schon angelaufen wäre.

John Williams
2011-07-27, 16:45:56
Vor 2 Monaten schon! :eek:

ngl
2011-07-27, 16:51:24
Keine garantien jetzt aber ich meine schon.

edit: ja doch nicht ganz. IMDB sagt 17. juni in der Türkei. Da ich meist das Wochenende mitnehme werd ich ihn also irgendwann um den 20. gesehen haben

TheCounter
2011-07-30, 14:19:31
Hab mir schon Karten für die Preview im Cinecitta am Mittwoch gekauft. Donnerstag hab ich dann B-Day. Das ist "reinfeiern" mal anders :biggrin:

TheCounter
2011-08-03, 22:32:39
10/10 Punkten

War gerade in der Preview. Ein von Anfang bis Ende spannender Film.

Elle Fanning hat genau soviel Talent wie ihre Schwester Dakota, hat mir super gefallen :up:

Es gab sehr viele lustige Momente in denen das ganze Kino gelacht hat. Der "60er Jahre Stil" kommt sehr gut rüber. Insgesamt erinnert das wirklich ein wenig an E.T..

Meine Meinung: Bis jetzt der beste Film des Jahres :up:

John Williams
2011-08-03, 23:26:56
War auch gerade drin.
Ich sag nur, geilste Zugentgleisung ever, nicht mal Michael Bay hätte das besser machen können, Sound war auch knackig, kein Wunder, Skywalker Sound!

Der Film war eine Erwachsenen Version von E.T. Musste echt oft dran denken.
Humor war Super, auch die Kinder konnten überzeugen, hatten was von Goonies.

Bin gespannt wann der erste kommt der das Ende, Scheisse findet. ^^

9/10

TheCounter
2011-08-03, 23:48:44
War auch gerade drin.
Ich sag nur, geilste Zugentgleisung ever, nicht mal Michael Bay hätte das besser machen können, Sound war auch knackig, kein Wunder, Skywalker Sound!

Genau das selbe hab ich auch gedacht. Dagegen ist "2012" ein Witz :biggrin:

Unglaublich genial diese Szene. Kanns kaum erwarten den Film Zuhause zu gucken, da kommt der Sound noch ein wenig knackiger rüber.

Bin gespannt wann der erste kommt der das Ende, Scheisse findet. ^^

Das Ende ist typisch J.J. Abrams :ugly:

Und das ist auch gut so.

John Williams
2011-08-04, 00:04:12
Genau das selbe hab ich auch gedacht. Dagegen ist "2012" ein Witz :biggrin:

Unglaublich genial diese Szene. Kanns kaum erwarten den Film Zuhause zu gucken, da kommt der Sound noch ein wenig knackiger rüber.

Das Ende ist typisch J.J. Abrams :ugly:

Und das ist auch gut so.

Hey, das war doch im Spoiler. ^^
Wie fandest eigentlich den kleinen Michael Bay? ^^

TheCounter
2011-08-04, 00:11:39
fixed ;)

Meinst du Charles?

John Williams
2011-08-04, 00:15:32
Explosion, Bumm Bumm ^^

Achso, unbedingt Abspann anschauen. ^^

TheCounter
2011-08-04, 01:19:13
Achso der xD

Der war richtig geil und hat für viele Lacher im Kino gesorgt :biggrin:

Abspann war toll, hab schon gehofft das man ihn noch sieht ;)

soLofox
2011-08-04, 06:46:16
fand den film auch ziemlich gut, nur die zugentgleisung war einfach zu übertrieben, ehrlich. als man dachte "jetzt is aber gut", ging's dann noch wieder weiter mit BOOM.. PENG... etc.

man kann's auch übertreiben :rolleyes:

dass das 60er jahre flair gut rüberkommt, kann ich bestätigen. spannend war der film auf jeden fall auch.

9/10

TheCounter
2011-08-04, 13:21:01
fand den film auch ziemlich gut, nur die zugentgleisung war einfach zu übertrieben, ehrlich. als man dachte "jetzt is aber gut", ging's dann noch wieder weiter mit BOOM.. PENG... etc.

Naja in Eschede sahs damals auch schon sehr krass aus. Nur das es hier im Film ein Zug des Militärs aus Area 51 - mit fraglicher Ladung - war ;)

EvilOlive
2011-08-04, 14:25:29
dass das 60er jahre flair gut rüberkommt, kann ich bestätigen.

Der Film spielt aber im Sommer 1979 - egal. :wink:

8/10

Hakim
2011-08-06, 12:12:41
hab ich das richtig verstanden, das alien sammelt die Menschen damit es auf dem Heimweg was zwischen den zähnen hat??

TheCounter
2011-08-06, 12:29:30
Nicht für den Heimweg, sondern während des Aufenthalts.

Schiller
2011-08-06, 15:09:11
Wie viel USA- bzw. US-Army/-Marines-/Navy-etc.-Propaganda ist denn nun drin?

Bitte um ehrliche trollfreie Antwort.

Ich stehe schon auf Action, auch auf hirnfreie Action, aber was ich gar nicht ab kann ist Militärpropaganda und US-Patriotismus.

Hakim
2011-08-06, 16:21:22

Ich stehe schon auf Action, auch auf hirnfreie Action, aber was ich gar nicht ab kann ist Militärpropaganda und US-Patriotismus.

Eher wird das Militär schlecht dargestellt

John Williams
2011-08-06, 16:22:05

Ach gar nichts. Die Army rennt da nur blöd rum und richtet mal gar nichts aus.

TheCounter
2011-08-06, 16:40:42
Eher wird das Militär schlecht dargestellt

Oh ja, in dem Film kommen die mal richtig schlecht weg, werden eher als "Idioten" dargestellt.

John Williams
2011-08-06, 17:22:31
Erwarte aber keinen Action Film. Es ist mehr ein Abenteuer Film.

JackBauer
2011-08-06, 21:39:38
naja hatte irgendwie einen 80 er jahre charme, ich liebe es einfach wenn kids auf solchen bikes radeln, typisch 80iger ^^

man merkte echt das spielberg die finger mit im spiel hatte

ansonsten fühlte ich mich gut unterhalten, gegen ende baut der film aber deutlich ab

7/10

soLofox
2011-08-06, 23:17:13
Naja in Eschede sahs damals auch schon sehr krass aus. Nur das es hier im Film ein Zug des Militärs aus Area 51 - mit fraglicher Ladung - war ;)

hallo? das sah niemals im leben so wie in super 8 aus. dass es krass aussieht ist klar, aber in super 8 flog ja wirklich alles durch und in die luft. imo zu übertrieben.

Der Film spielt aber im Sommer 1979 - egal. :wink:

8/10

achso, hab wohl doch nicht so gut aufgepasst :biggrin: ich kenn mich mit der zeit vor 1985 nicht so gut aus ;)

das erklärt wohl, wieso der film von joe lamb mit seiner toten mutter in farbe war :usad:

The_Gamma
2011-08-07, 11:52:12
5/10

Ich kann Abrams' seinen LensFlare- und 10ms-Schnitt-Crap nicht leiden.
Möge er in der Hölle schmoren und sich nie wieder an Filmen vergreifen.

Die_Allianz
2011-08-07, 13:01:01
5/10

Ich kann Abrams' seinen LensFlare- und 10ms-Schnitt-Crap nicht leiden.
Möge er in der Hölle schmoren und sich nie wieder an Filmen vergreifen.
komisch, in Alias und Lost habe ich davon nichts bemerkt

dildo4u
2011-08-07, 18:02:54
komisch, in Alias und Lost habe ich davon nichts bemerkt
Die hat er doch nur geschrieben bzw Konzipiert.

mdf/markus
2011-08-07, 18:39:23
ich war am freitag in Super 8 und mir hat er gefallen.
was heutzutage irgendwie fast erfrischend wirkt, ist der mut zum kitsch bzw. die retro-stimmung in diesem film.
im vergleich zu den sehr düster/kühl/machomäßig präsentierten SF-stories der letzten zeit, wirkt es sehr oldschool, wenn man an so überzeichnete bilder wie zB die schlussszene denkt.
aber war schön und ist sicherlich ein highlight des filmjahres bisher!

John Williams
2011-08-07, 19:33:29
Hab durch den Film direkt Lust auf E.T. bekommen, leider immer noch keine Blu-ray in Sicht.

Bl@de
2011-08-07, 20:35:31
Für mich persönlich ein Superfilm. Natürlich ist er eine Hommage an die alten Spielberg Filme (sagt J.J. selbst). Aber mich erinnert er an die Kabel 1 Zeit mit Goonies und co. und da ich in dem Alter wie die Jungs selbst Zombiefilme gemacht habe war ich vom ersten Augenblick gefesselt.

Nix perfektes, aber für mich einer der liebevollsten Filme der letzten Jahre. Ich will ihn auch nicht mit den alten Filmen vergleichen, da diese auch viele Erinnerungen mit sich tragen (Goonies, E.T. etc. waren auch nicht perfekt und keineswegs anspruchsvoll). Aber es ist ein Film der Jung und alt unterhält und mit 2 Stunden die perfekte Länge hat.

Wertung: hmm...8,5/10 (9 wäre vll. etwas zu hoch^^)

Ich fand das Ende sogar super. Ein gutes Alien muss in so einem Film einfach in seinem Raumschiff nach Hause während alle in den Nachthimmel schauen. Für mich ist das auch nicht kitschig. Ich finde die ganze "America fuck yeah" Scheiße wo man die Aliens abknallt und ihnen die USA Flagge in den Arsch schiebt schlimm und nervtötend.

ZapSchlitzer
2011-08-07, 22:52:45
Komme gerade aus dem Kino. Würde auf Anhieb eine 7/10 vergeben.

Das erste Drittel gefiel mir am besten. Guter Spannungsverlauf und was am wichtigsten war, dass man mit dem Alien weitesgehend hinter'm Berg blieb.

Zum Ende wurde mir dann aber doch alles zu schnell. War eigentlich nur noch eine Aneinanderreihung von Explosionen, um das ganze möglichst Effektvoll zu Ende zu bringen.

Ein dicken Pluspunkt gibt es aber für die Hommage an Romero!

Monger
2011-08-07, 23:47:39
Gebe auch 7 / 10.

Fühlte mich an vielen Stellen an "Goonies" erinnert, oder eben E.T.

Wäre ich nochmal zwölf Jahre alt, wäre das wahrscheinlich der coolste Film überhaupt: viele Explosionen, ständig irgendwas los, Abenteuer, ein bißchen Grusel, viel seichter Humor, eine weibliche Hauptrolle zum anschmachten...

Wenn man ehrlich ist, war Jurassic Park damals ja auch nur Achterbahn. Story war eher nebensächlich. Deshalb: wenn man das mal aus Teenagersicht sieht, oder eben als Hommage an die Abenteuerfilme der späten 70er/ frühen 80er, dann war er erstklassig.

Für heutige Maßstäbe ist er teilweise zu langgezogen, und zu zusammenhanglos. Kein Charakter entwickelt Tiefe, die Actionszenen wirken oft an den Haaren herbei gezogen.
Das kann einen stören, muss es aber nicht. Ich finde, man kann Abrams zumindest nicht vorwerfen, dass er nicht weiß was er tut.

Schlammsau
2011-08-08, 07:40:42
War gestern drin.

Fand ihn eher langweilig, fast schon zu Kindgerecht und zu Oldschool. In den 90er hätte ich den Film wahrscheinlich toll gefunden, aber heute nicht mehr.

6/10

Lexor
2011-08-08, 23:24:21
Weiß nicht was ich von diesem Film halten soll.
Das Zugunglück, war wie hier schon angesprochen total übertrieben.
Der Plot mit dem Bio-Lehrer kam zu kurz und wäre wohl interessant gewesen
Ansonsten sehe ich in diesen Film keinen Sinn.
Der Film im Abspann war fast besser (Übertreibung).

Also mehr als 4/10 kann ich persönlich nicht geben

Zephyroth
2011-08-08, 23:35:34
Ich geb' ihm auch 4/10. Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Art Film (wo's mehr um Abenteuer geht als um Action). Aber irgendwie war die Story ausgelutscht und platt, ebenso die Charaktäre. Einziger Pluspunkt war die Perspektive, das gesamte Geschehen wurde aus der Sicht der Kinder erzählt.

Besonders ärgerlich fand ich das total übertriebene Entgleisen des Zuges. Diese Szene machte einem Michael Bay alle Ehre. Hätte ich sowas sehen wollen, hätte ich mir Transformers nochmal angesehen. Im Ernst, ein Zug, bei dem die Lokomotive schon gut 50t wiegt entgleist nicht wegen so einem mickrigen Pick-Up (und ja, ich weis es ist teilweise Science-Fiction, aber hier war's nur ein irdischer Zug mit einem irdischen Auto, das hat sich irdisch zu verhalten).

Grüße,
Zeph

Nightspider
2011-08-09, 00:50:22
Also ich fand den Film toll. Ich hab an ihm nix auszusetzen.
Fand ihn witzig und gut "erzählt".
Der Humor, die Action, die "Liebesszenen", auch der ernste Anfang mit der Schaukel sowie die eher blutigen Szenen fand ich sehr gut umgesetzt. Auch die Hintergrundinfos mit Mutter usw. fand ich nicht lieblos oder platt erzählt. Auch die Szene mit der Tankstelle und dem Wakman-Hörer war besser als in 90% alle Horrorfilme. Ich fands einfach nicht so billig und "immer dasselbe" wie in vielen anderen Filmen. (Lag es an der Kameraführung?) Aber mir und einem Kumpel hat der Film sehr zugesagt.
Von mir gibts deshalb die volle Punktzahl 10/10

Mfg

Photobioreactor
2011-08-09, 01:09:30
Fand den Film nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Würde so 7/10 Punkten geben.

Bösewicht
2011-08-09, 01:16:14
So eben erst aus der city zurück und kurzes statement von mir.
Ein wenig oldscool, ein wenig cloverfield, viele kinder viel herz und gute schauspielerei.
Mehr kann man aus einer 0815 story nicht rausholen.
Die kids und das funkeln in ihren augen hat aus Super 8 einen guten film gemacht.

Sound hat auch gut geknallt und...
die drehscene wo der junge im hintergrund so tut als würde er telefonieren... ich hatte große probleme nicht vor lachen zu platzen! So blöd so gut:biggrin:

edit:
Achso
Gut(y), 8/10

Nightspider
2011-08-09, 01:21:44
Jo das war sau geil. Im Kino ham da auch alle gut gelacht. Und danach wo alle sprachlos waren. :D

Bösewicht
2011-08-09, 01:28:33
Ja erst so lustig! dan voll schön *funkel funkel* und dan schock...
Die Blueray ist gekauft gerne wieder.

TheCounter
2011-08-09, 10:03:05
Hätte ich sowas sehen wollen, hätte ich mir Transformers nochmal angesehen.

Naja, die Zugszene alleine war schon besser als der ganze Transformers 3 Film :)

John Williams
2011-08-09, 12:41:05
Ich geb' ihm auch 4/10. Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Art Film (wo's mehr um Abenteuer geht als um Action). Aber irgendwie war die Story ausgelutscht und platt, ebenso die Charaktäre. Einziger Pluspunkt war die Perspektive, das gesamte Geschehen wurde aus der Sicht der Kinder erzählt.

Besonders ärgerlich fand ich das total übertriebene Entgleisen des Zuges. Diese Szene machte einem Michael Bay alle Ehre. Hätte ich sowas sehen wollen, hätte ich mir Transformers nochmal angesehen. Im Ernst, ein Zug, bei dem die Lokomotive schon gut 50t wiegt entgleist nicht wegen so einem mickrigen Pick-Up (und ja, ich weis es ist teilweise Science-Fiction, aber hier war's nur ein irdischer Zug mit einem irdischen Auto, das hat sich irdisch zu verhalten).

Grüße,
Zeph

Mit ausserirdischem Inhalt. ^^

Phlox
2011-08-10, 08:36:57
War gestern drin.

Fand ihn eher langweilig, fast schon zu Kindgerecht und zu Oldschool. In den 90er hätte ich den Film wahrscheinlich toll gefunden, aber heute nicht mehr.

6/10

Da schließe ich mich an...

SubZero
2011-08-10, 09:57:59
war total begeistert, bis auf das spielberg ende

8/10

frix
2011-08-10, 11:25:14
war total begeistert, bis auf das spielberg ende

8/10

von mir kriegt er 7/10

mit dem ende hatte ich auch so meine probleme.
Vor allem das "gespräch" alien - menschenkind.
Erm ja...

tomtom
2011-08-10, 12:14:21
War gestern drin und fand ihn super - 8/10 :D

Die Story war zwar recht seicht und vorhersehbar, allerdings liegt dem Film ein liebevolles, mit Details bepackten Drehbuch zugrunde, was insbesondere aber auch den Kinder-Darstellern zu verdanken ist.

Würde sich der Film um "Jugendliche" (man kennt das: die werden dann im Film als 16-Jährige angepriesen und von 25-jährigen Schauspielern verkörpert) oder gar nur Erwachsene drehen, so würde sich Super 8 imo nur in eine Reihe anderer, liebloser Sci-Fi-Movies einreihen und hätte so wirklich gar nichts interessantes an sich.

Die Charaktere waren aber wirklich toll, auch die Sets hervorragend und authentisch. Ich liebe diese Ami-Muscle-Cars^^
Außerdem sorgte der Film für einige schöne Lacher, der Mini-Michael-Bay war auch geil und der Abspann sowieso godlike^^

Einzig der LensFlare-Effekt war mir hier wirklich zu oft eingesetzt. Das nächste mal bitte reduzieren oder gleich ganz weglassen Herr Abrams - Danke!

Der Soundtrack war auch gut, wenn auch er hier nur dezent zum Einsatz kam. In Summe aber ein wirklich rundum gelungener Film, Blu-Ray wird bestellt!

RoNsOn Xs
2011-08-10, 13:03:38
Da schließe ich mich an...
Muss mich wohl auch dort einreihen. wobei ich sagen muss das ich nur die Hälfte gesehen habe, da es unter der Woche für mich zu anstrengend war mich wach zu halten im Kino ^^
die 2te Hälfte wird noch fortgesetzt irgendwann.

Lenon
2011-08-10, 20:37:41
Also ich war sehr enttäuscht.

War das Geld nicht wert -> 4/10

PHuV
2011-08-10, 23:32:03
Meine Frau und ich fanden ihn gut: 8/10

Kira
2011-08-11, 01:30:30
Enthält kleinere Spoiler!

ich kann mich nicht entscheiden...

einerseits war der Sound gut und grad beim Zugunglück kam das alles gut rüber, aber es war doch sehr unrealistisch, hatte es mir mehr á la Knowing vorgestellt (realistischer, z.B. mit dem Flugzeugabsturz).

Viele "oje Situationen", wie z.B. mit dem Kind am Ende... oder dass sie aus dem Bus austeigen können usw und das Alien bemerkt es nicht und greift dennoch nur den einen an mhhh.. oder die Kinder rennen durch so viele gefährliche Regionen mhh...

Sound war aber echt gelungen... ein Horrorfilm in dem Stil wäre nett.

Vergebe mal 7 v 10 und bin damit großzügig. DAs beste war ja wohl der Film am Ende! ;D

Murhagh
2011-10-01, 12:49:23
Für mich persönlich ein Superfilm. Natürlich ist er eine Hommage an die alten Spielberg Filme (sagt J.J. selbst). Aber mich erinnert er an die Kabel 1 Zeit mit Goonies und co. und da ich in dem Alter wie die Jungs selbst Zombiefilme gemacht habe war ich vom ersten Augenblick gefesselt.

Nix perfektes, aber für mich einer der liebevollsten Filme der letzten Jahre. Ich will ihn auch nicht mit den alten Filmen vergleichen, da diese auch viele Erinnerungen mit sich tragen (Goonies, E.T. etc. waren auch nicht perfekt und keineswegs anspruchsvoll). Aber es ist ein Film der Jung und alt unterhält und mit 2 Stunden die perfekte Länge hat.

Wertung: hmm...8,5/10 (9 wäre vll. etwas zu hoch^^)

Ich fand das Ende sogar super. Ein gutes Alien muss in so einem Film einfach in seinem Raumschiff nach Hause während alle in den Nachthimmel schauen. Für mich ist das auch nicht kitschig. Ich finde die ganze "America fuck yeah" Scheiße wo man die Aliens abknallt und ihnen die USA Flagge in den Arsch schiebt schlimm und nervtötend.

Meine Güte...besser hätte ich es nicht schreiben können. Stimme dir zu!

John Williams
2012-07-27, 13:57:47
Gestern Abend die Blu-ray geschaut.
Hatte das Zugunglück aber übertriebener in Erinnerung. :)