PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Diskussion zum 3dcf-Beta-Cup


Seiten : 1 [2]

Tigershark
2010-07-15, 16:51:17
Panda, kannst Du morgen Nachmittag/Abend oder SA Abend?

*edit* @aths: Fragen eigentlich nicht.

Ich muss ein BO3 gewinnen und Panda müsste 2 BO3 gewinnen, korrekt?

Roi Danton
2010-07-15, 18:19:05
Leicht OffTopic: Bin froh, dass ich nicht mitgemacht hab. IVN hat mich in einigen Spielen sowas von weggeputzt. Das Gute ist, man lernt mehr als gegen "unbekannt".

aths
2010-07-15, 18:29:13
Panda, kannst Du morgen Nachmittag/Abend oder SA Abend?

*edit* @aths: Fragen eigentlich nicht.

Ich muss ein BO3 gewinnen und Panda müsste 2 BO3 gewinnen, korrekt?Genau.

Leicht OffTopic: Bin froh, dass ich nicht mitgemacht hab. IVN hat mich in einigen Spielen sowas von weggeputzt. Das Gute ist, man lernt mehr als gegen "unbekannt".Beim Turnier nur mitzumachen wenn man sich echte Chancen ausrechnet bringt's nicht. Wenn ich Zeit habe, will ich zum Beispiel mal im Go4SC-Cup mitspielen obwohl mir klar ist dass ich bereits in der ersten Runde jämmerlich ausscheiden werde. Leider gehe ich auch oft mit der Einstellung "ich bin eh zu schlecht" ran. Dann spielt man zaghaft während man mit einer dreisten Aktion vielleicht sogar hätte gewinnen können. Zudem lerne ich in Strategiespielen leider sehr langsam. Aber das ist auch meiner Einstellung geschuldet: Ich will erst mal dieses und jenes besser drauf haben und vernachlässige damit Dinge die ich längst hätte besser machen können. Immer wieder werde ich von Terraner-Vollnoobs billigst abgezogen. Weil ich ein noch größerer Noob bin.

IVN
2010-07-15, 18:35:09
Genau.

Beim Turnier nur mitzumachen wenn man sich echte Chancen ausrechnet bringt's nicht. Wenn ich Zeit habe, will ich zum Beispiel mal im Go4SC-Cup mitspielen obwohl mir klar ist dass ich bereits in der ersten Runde jämmerlich ausscheiden werde. Leider gehe ich auch oft mit der Einstellung "ich bin eh zu schlecht" ran. Dann spielt man zaghaft während man mit einer dreisten Aktion vielleicht sogar hätte gewinnen können.
Hmmm, interessant.

Leicht OffTopic: Bin froh, dass ich nicht mitgemacht hab. IVN hat mich in einigen Spielen sowas von weggeputzt. Das Gute ist, man lernt mehr als gegen "unbekannt".
Dein größter Fehler ist nicht, das du nicht gut spielen konnst, sondern das du viel zu viel Respekt hast.

Du denkst wahrscheinlich die ganze Zeit "Was soll ich machen...mit 20 Lings reinrennen...ne, dafür ist er zu gut. Er wird das mühelos abwehren."
Statt einfach ein "Macher-Mindset" anzunehmen. "Jetzt werde ich mit den Lings da in die Drone-Line reinrennen, und ihn soooowas von FICKEN!!!"

sei laut
2010-07-15, 18:36:55
Jep, ich bin nicht gut in SC2, aber beinahe hätte ich gg Tigershark trotzdem ein BO3 gewinnen können - wenn er nicht das Glück gehabt hätte, bei der 2. Map Protoss zu bekommen.
Von daher machts immer Sinn, sich zu trauen, Überraschungen gibts immer wieder und man kann nur dazulernen. :D

Tigershark
2010-07-15, 18:53:16
Jep, ich bin nicht gut in SC2, aber beinahe hätte ich gg Tigershark trotzdem ein BO3 gewinnen können - wenn er nicht das Glück gehabt hätte, bei der 2. Map Protoss zu bekommen.
Von daher machts immer Sinn, sich zu trauen, Überraschungen gibts immer wieder und man kann nur dazulernen. :D

Auf dem Level, auf dem wir alle uns hier bewegen, ist fast alles immer möglich. Ich habe auch gegen Panda im 1. BO3 in der Gruppe kläglich 2:0 verloren, aber im 2. habe ich dann (für mich überraschend! ;)) 2:1 gewonnen. Nunja. Im Falle eines Falles gibt es dann hier nochmal 2 BO3s, das wird sicherlich anstrengend...aber man nennt mich nicht umsonst ENDURINATOR ;D:biggrin:

IVN
2010-07-15, 18:55:49
Ich hab mein Geld schon auf Panda gesetzt. Er ist, vll auch wegen dem Wetter, unglaublich aggressiv dieser Tage. :D

Tigershark
2010-07-15, 18:56:43
Welches Geld? ;D

IVN
2010-07-15, 19:00:06
Ne Menge! Und die Quoten schauen gut aus. Also wäre es nicht schlecht, wenn du dich bis zum Mid-Game anstrengen, dann aber schleunigst umfallen könntest. Und ja, Blistering Sands nicht rausvoten. Was sagst du, wir teilen es 60:40? (erstere für mich...) :biggrin:

Tigershark
2010-07-15, 19:06:25
Aber wenn die Quoten gut aussehen, dann wäre ich ja Favorit?

Aber ja, ich streng mich an. Das mit BS muss ich mir nochmal überlegen :D
Und 40%... hey - immerhin muss ich die ganze Arbeit machen!!!

Aber ich glaube, wir driften ein wenig vom Thema ab *hust* ;D

IVN
2010-07-15, 19:10:32
Aber wenn die Quoten gut aussehen, dann wäre ich ja Favorit?Klar, 1 vs 2 BO3.

Aber ja, ich streng mich an. Das mit BS muss ich mir nochmal überlegen :D
Und 40%... hey - immerhin muss ich die ganze Arbeit machen!!!
Es ist aber mein Geld.

Aber ich glaube, wir driften ein wenig vom Thema ab *hust* ;D
Pffff, on topic ist für Leute ohne Geschäftssinn! :D

Armaq
2010-07-16, 14:49:22
Ich will unglaublich gerne zuschauen. Bitte sagt mal einen Termin an. Ich bin ab ca. 18 Uhr für sowas zu haben. Würde mich sehr freuen.

Propagandapanda
2010-07-16, 15:44:51
Also ich bin zuhause, hab heute und morgen eigentlich nix zu tun.
Morgen vormittag und nachmittag werde ich allerdings Mathe machen müssen, d.h. erst gegen Abend.

Ich würde also morgen Abend bevorzugen, dann können sich Leute hier im Forum auch noch darauf einstellen wenn sie zugucken möchten.

Tigershark
2010-07-16, 17:19:16
Morgen Abend ist OK.
Wollen wir mal 19Uhr ansetzen?

Propagandapanda
2010-07-16, 18:13:21
Ja ist OK.

Also Samstag Abend 19Uhr Finalspiel(e).

Armaq
2010-07-16, 18:19:23
Scheiße, da bin ich aufm Geburtstag. Episches Match-Up wünsch ich.

Tigershark
2010-07-16, 18:48:45
es wird ja replays geben. Dann fehlt Dir "nur" das live-feeling... aber vielleicht kommentiert aths die ja? :D

Propagandapanda
2010-07-16, 19:05:51
Irgendwie muss ich sagen bin ich vor jedem der Tunierspiele aufgeregt, erstmal 1on1 allgemein und dann jetzt noch das Finalfeeling. :eek:

Ich sollte schonmal anfangen zu trainieren, 2 BO3 zu gewinnen wird die Hölle. :D

sei laut
2010-07-16, 19:12:59
es wird ja replays geben. Dann fehlt Dir "nur" das live-feeling... aber vielleicht kommentiert aths die ja? :D
Wenn man das Ergebnis kennt, ists nur halb so schön.

Armaq
2010-07-16, 19:48:18
WIll jemand heute Abend noch ein wenig üben?

Tigershark
2010-07-16, 19:56:54
Irgendwie muss ich sagen bin ich vor jedem der Tunierspiele aufgeregt, erstmal 1on1 allgemein und dann jetzt noch das Finalfeeling. :eek:

Ich sollte schonmal anfangen zu trainieren, 2 BO3 zu gewinnen wird die Hölle. :D

Naja.

Ich hab seit 2 Tagen kein Spiel gemacht und werde wohl auch keines mehr machen können vorher....von daher :)

aths
2010-07-17, 10:42:10
Ja ich habe alle Replays natürlich gesammelt. Nach dem Turnier uppe ich die, dann sind sie vollständig.

Propagandapanda
2010-07-17, 16:00:31
Ja ich habe alle Replays natürlich gesammelt.
Kann man die alle noch ohne Probleme gucken mit der jetzigen Version?

Ich frage nur, weil ich schon ein paar Probleme hatte beim Starten von Replays, wobei nach der Meldung dass eine andere Version benötigt wird, nicht eben diese gestartet ist, sondern man einfach im Replay-Auswahlbildschirm verblieben ist. :(
€: Ich habs gerade auch nochmal probiert, beim Starten von älteren Replays wird ganz normal SC2 geladen, danach kommt eine Meldung dass das Replay nicht geöffnet werden kann und ich lande im Loginbildschirm.


Ich muss jetzt aber auch wieder trainieren gehen. ;)

aths
2010-07-17, 22:00:24
Alte Replays sind möglicherweise inkompatibel. Ich hoffe dass spätestens mit dem Release alle Replays ab dann immer anschaubar bleiben.

edit: Tigershark, wo bleiben die Replays?

Propagandapanda
2010-07-18, 10:47:32
Tiger sei bloss vorsichtig und spiel keine Spiele mehr, ich hatte meine Replays nicht direkt gesichert aber gestern noch einige 2on2 gespielt und jetzt sind sie aus der Recent-Liste raus. :rolleyes:

Tigershark
2010-07-19, 12:34:00
Alte Replays sind möglicherweise inkompatibel. Ich hoffe dass spätestens mit dem Release alle Replays ab dann immer anschaubar bleiben.

edit: Tigershark, wo bleiben die Replays?

Du warst doch dabei, ich dachte da hatte jemand gesagt replays schicken brauchen wir nicht?

Naja, ich hab sie gespeichert, also falls Du sie brauchst, sag Bescheid, dann mail ich sie Dir noch!

Propagandapanda
2010-07-19, 16:11:27
Du warst doch dabei, ich dachte da hatte jemand gesagt replays schicken brauchen wir nicht?

Naja, ich hab sie gespeichert, also falls Du sie brauchst, sag Bescheid, dann mail ich sie Dir noch!
Ich hatte auch schon gefragt, da ich mir genau das gedacht habe, allerdings schreiben die Regeln vor, dass zumindest vom Sieger des Spiels auf jeden Fall die Replays eingeschickt werden müssen.

Und da dass hier alles ordentlich läuft kannst du die Mail schon schreiben. ;)

Roi Danton
2010-07-19, 17:24:18
Bei Teamliquid gibts ne ganze Menge Themen, die sich mit Zerg vs Tanks/Marines/Thors (http://www.google.de/search?q=counter+marines+tanks+zerg) beschäftigen. Einige Leute schlagen Roaches vor (bis zum Tank graben), andere Baneling Drop. Mit den Infestors dürfte es auch funktionieren + creep. Allen Methoden ist gemeinsam, dass sie viel Micro erfordern (und Hydras kaum genannt werden ;) ).

Tigershark
2010-07-19, 17:26:41
Jap. Übrigens rennt die Beta noch immer.... :)

Propagandapanda
2010-07-19, 17:31:36
Bei Teamliquid gibts ne ganze Menge Themen, die sich mit Zerg vs Tanks/Marines/Thors (http://www.google.de/search?q=counter+marines+tanks+zerg) beschäftigen. Einige Leute schlagen Roaches vor (bis zum Tank graben), andere Baneling Drop. Mit den Infestors dürfte es auch funktionieren + creep. Allen Methoden ist gemeinsam, dass sie viel Micro erfordern (und Hydras kaum genannt werden ;) ).
:P :biggrin:

Ich glaube das mit dem "viel Micro" dürfte das Problem werden, denn einmal Mismanagement und man geht einfach down gegen sieged Tanks. (siehe mein 2. Spiel ;))

aths
2010-07-20, 12:20:03
Replay-Pack:

Download (www.dudv.de/files/3dcf/3dcf-Beta-Cup.zip)

Flak
2010-07-24, 11:03:05
funktioniert das replay pack bei allen?
ich bekomme eine fehlermeldung beim entpacken das keine Dateien zum entpacken vorhanden wären :eek:

Tigershark
2010-07-24, 11:56:37
Nö, das entpacken ist kein Problem. Lad es doch nochmal neu runter, vll war Dein DL korrupt?

sei laut
2010-07-24, 12:15:31
Die meisten kann man sich eh nicht mit dem beta-client anschauen, weil die Replays zu alt sind. Oder gibts da einen Trick?

Propagandapanda
2010-07-24, 13:47:45
funktioniert das replay pack bei allen?
ich bekomme eine fehlermeldung beim entpacken das keine Dateien zum entpacken vorhanden wären :eek:
Fehlermeldung WinRAR für jede der Dateien: Unbekannte Methode :confused:

Ich komme jedenfalls nicht an die Replays.

sei laut
2010-07-24, 14:31:16
7-Zip kanns entpacken, zumindest bei mir.

Tigershark
2010-07-24, 14:32:04
ja, 7zip funzt.