Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie/Wo wählt ihr eure "neue(n)" Musik, Filme und Bücher aus?
Moltke
2010-05-15, 08:36:34
Hallo!
Man kann ja sicherlich öfter mal nach Vorlieben gehen, aber gerade, wenn man irgendwas neues entdecken will, dann finde ich die Informationsflut doch irgendwie erdrückend und zeitraubend. Irgendwie habe ich aber immer das Gefühl, was zu verpassen.
Neue Musik kann man ja öfter bei youtube probehören (außer von Sony), aber man muss ja erst mal ansprechende Titel finden.
Im Bereich von Büchern oder Filmen sieht es ähnlich aus, die Rezensionen widersprechen sich öfter, man muss neue Titel erst mal finden und dann kann man sie noch nicht mal probelesen (!).
Wie geht ihr also mit dieser Informationsflut um? (Webseiten? Das Forum hier? Random Suche bei amazon? etc.)
Danke ;)
Cubitus
2010-05-15, 09:51:12
ich höre auf youtube fleißig Probe,
zum Teil beziehe ich die Musik direkt von dort, Sony geht auch über Hide My Ass bzw allg über. Free Proxys ;)
teilweise ist die Qualität mancher Stücke wirklich in Ordnung.
Bücher kaufe ich meistens auf Empfehlung von Freunden und Bekannten oder ich lese mir die Rezessionen bei Amazon durch.
Für Spiele lese ich meistens im Forum nach
Bücher kauf ich durch Rezensionen, dem Text auf der Rückseite, Verbindungen via WIkipedia zu mir gefallenden Autoren
Filme durch die Trailer (und Vorgeschichte, also obs ne Buchverfilmung ist, die ich gut finde)
Musik aus Erfahrung. Aktuell eh nur Progressive-Rock :usad:
Viele Dinge kauf ich einfach grundlos aus Bock heraus, weils mich anspricht.
schnarx
2010-05-15, 15:18:27
Bücher: Amazon Empfehlungen bzw stöbern bei den historischen Romanen und Sachbüchern, 3DCenter, Spiegel Vorstellungen, gelegentliche Recherche ob es von Autor(in) xy etwas neues gibt.
Filme: Empfehlungen, 3Dcenter, Amazon. Desweiteren findet man hier und da mal einen interessanten Titel zum vormerken.
flagg@3D
2010-05-15, 15:27:28
Bücher: Amazon und Bekanntenkreis
Hörbücher: audible und itunes (kann man gut Probehören)
Musik: itunes , dort behalte ich auch den Überblick von meinen Podcasts
Spiele: In Foren
Bücher rein durch Empfehlungen von Freunden, die ohnehin wissen, was ich mag.
Musik suche ich mir selber zusammen, meistens durch Sampler, da es den Scheiss eh nicht auf Amazon gibt. %-)
Filme... ich hasse 99% aller Filme, abgrundtief. Ich kann mich nichtmal erinnern, wie ich von meinem Lieblingsfilm gehört habe. Eigentlich schade. :@
Serendipity
2010-05-15, 19:14:30
Also bei Büchern kenn ich einfach den Stil den ich mag und da kuck ich halt öfter mal bei Amazon, was die Leute, die meine Stil auch mögen, sich sonst noch so zugelegt haben. Und dann heissts try and error. Manchmal finde ich auch interessante Bücher in den Verlagsvorschauen rauskommen wenn eine neue Büchersaision beginnt.
Musikgeschmack hab ich ja nen recht eigenen, da weiß ich eigentlich was ich will, bzw. wann neue Platten meiner bevorzugten Bands rauskommen. Außerdem les ich viel auf Musikseiten rum um mir dort Empfehlungen zu holen, z.B. EMP oder Bodystyler. Oder ich durchforste die Seiten spezieller Labels von denen ich weiß, dass sie oft Sachen veröffentlichen die mich interessieren. In letzter Zeit hab ich aber auch hier super Tipps bekommen (y)
gerade eben:
billigmp3-info bekommen
amazon durchsucht
hörbeispiele gefunden
wikipedia gelesen
babyblaue seiten rezensionen gelesen
2x alben gekauft (günstig)
^^ so machens vermutlich nicht wenige Leute
Tindal Gelb
2010-05-15, 19:55:14
Es gibt doch unzählige Musicblogs, die meistens einem Genre verhaftet sind.
Wie dieser:
http://musicnes.blogspot.com/
Bücher wähle ich häufig nach Cover und Genre in der Bibliothek aus. Wenn es gefällt, bleib ich bei, wenn nicht, gehts halt schnell zurück. Informationen suche ich meistens erst dann, wenn ich durch bin.
Bei Filmen lese ich Kritiken und erspare mir dann den Kinogang. :)
Morgaine
2010-05-15, 20:16:33
Bücher schau ich mir oft im Laden an aber aber bei http://www.lovelybooks.de
Bei LB kann man auch selbst seine Virtuelle Bibliothek anlegen und Bücher Bewerten oder Rezension schreiben oder das ganze von anderen lesen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.