Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Pixelview 64MB/128MB GeForce4 Ti4200 TV-Out?
Rainer
2003-01-09, 14:00:46
Tagchen!
Ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen eine Grafikkarte zu kaufen, besser gesagt die Pixelview 64MB GeForce4 Ti4200 TV-Out und nun wollte ich mal fragen was für Erfahrungen Ihr mit der gemacht habt [(In-)Kompatibilität zu Spielen / Tv-Out Funktion]? Oder ob ich besser die 128 MB nehme? Oder vielleicht gleich ne andere Karte?
Danek schon mal
Unregistered
2003-01-09, 14:24:50
bei karten mit tv out musst du erst mal wissen was für ein tv chip darauf verbaut wird!
Ich würde aber zu 128 mb greifen und ne msi oder nen anderen hersteller bvorzugen die sind günstig
pixelview ist billig
falls du überhaupt den unterschied zwischen billig und günstig kenns!
Philizhave
2003-01-09, 15:11:12
habe eine pixelview ti4200 mit 64mb
bin voll damit zufieden
sowohl die leistung als auch der tv-out überzeugen mich!
hab sie auf 320/610 laufen und das ist net mal die grenze denke ich!
@unreg
was soll der müll bitte sehr?
von wegen billig-ding :finger:
Der Vernünftige!!
2003-01-09, 17:40:58
Originally posted by Philizhave
habe eine pixelview ti4200 mit 64mb
bin voll damit zufieden
sowohl die leistung als auch der tv-out überzeugen mich!
hab sie auf 320/610 laufen und das ist net mal die grenze denke ich!
@unreg
was soll der müll bitte sehr?
von wegen billig-ding :finger:
*jepp*
mfg
StefanV
2003-01-09, 18:36:33
Bin mit meiner 128MB Prolink Karte nicht so zufrieden.
EIn Teil davon liegt am bescheidenen SAA7104 Encoder, der andere Teil an den NV Treibern.
BTW:
Würd mir JETZT sowieso keine Geforce mehr holen, ATI hat in allen Bereichen bessere Produkte.
perforierer
2003-01-09, 22:24:26
Die Pixelview ist keine Billigkarte mehr (wie früher die Pixelview Dinger)
Die ist imho ganz ok.
Die Aopen ist auch klasse, die hab ich mir seinerzeit gekauft.
Rainer
2003-01-09, 23:41:45
@ stefan payne
ATi schön und gut, die werte sind die eine sache, und die Kompatibilität die andere! Hab selber Ati und das ist leise gesagt der letzte M***.
Nun daher steige ich wieder um!
StefanV
2003-01-09, 23:54:42
Originally posted by Rainer
@ stefan payne
ATi schön und gut, die werte sind die eine sache, und die Kompatibilität die andere! Hab selber Ati und das ist leise gesagt der letzte M***.
Nun daher steige ich wieder um!
Rainer, das gleiche könnte ich auch zu NV Hardware sagen!
Zum zocken gut, rest nicht...
Was für eine ATI hast du denn ??
Was für Probleme ??
Ist die Karte möglicherweise defekt ??
Abgesehen davon hat sich ATI seit der Radeon von Generation zu Generation gebessert, neuere ATI Karten sind deutlich besser als ältere...
Und falls du mehr interessen im Bereich Multimedia (z.B. Filme gucken) hast, dann hast du bei NV auch ein mittleres Problem...
Unregistered
2003-01-10, 00:01:46
Nochmal Pixelview,ich hab auch die ti4200 mit 64mb ram tv-out.
Sie macht ohne mucken und zusatzkühlung 310/620.
Und die hat locker 15.000 betriebsstunden drauf in den 7 monaten wo ich sie hab.
Die einzige schwachstelle sind die treiber,da ich win98 hab,gehen spiele nur mit den 3x.xx'ern richtig ab.
Zum benchen sind da die 4x.xx'er gut sowie zum spielen für 2000/xp eigner.
Und für weniger €uros als vergleichbare modelle anderer hersteller bietet sie hervorragende leistung.
Will ja nicht auf die armen gainward besitzer verweisen,da gab es wohl so einige ausfälle. ;)
Oh ausserdem hat meine noch den conextant chip für tv-out,der ist ein muss.
StefanV
2003-01-10, 00:07:33
Originally posted by Unregistered
schön für dich...
meine 128MB hat dummerweise den miesen Philips (SAA7104) drauf...
perforierer
2003-01-10, 00:42:54
Originally posted by Stefan Payne
Und falls du mehr interessen im Bereich Multimedia (z.B. Filme gucken) hast, dann hast du bei NV auch ein mittleres Problem...
Finde ich net. Also die GF4 haben ne gute Quali im DVD Bereich finde ich. Selbst ohne Hardware Beschleunigung. Jedenfalls bei mir.
ATI ist aber dennoch echt genial geworden in den letzten anderthalb Jahren..keine Frage.
StefanV
2003-01-10, 00:45:11
Originally posted by perforierer
Finde ich net. Also die GF4 haben ne gute Quali im DVD Bereich finde ich. Selbst ohne Hardware Beschleunigung. Jedenfalls bei mir.
ATI ist aber dennoch echt genial geworden in den letzten anderthalb Jahren..keine Frage.
...aber nur mit TV Tool, insbesondere bei Philips...
Und WO ist der DVDMAX/Theatre Mode bei NV :eyes:
Richtig, sowas gibts nicht...
Unregistered
2003-01-10, 00:49:10
schön für dich...
meine 128MB hat dummerweise den miesen Philips (SAA7104) drauf...
Sorry stefan,war für rainer als tip.
perforierer
2003-01-10, 00:49:33
Insoweit liegt das Problem wohl eher an den TV Chips oder?
Zugegeben, für mich ist DVD auf dem Rechner nur für den Monitor interessant.
Mein Fernseher ist eh kleiner und hat ein schlechteres Bild. Und wenn ich nen großen TV hätte würde ich sicher die DVD net über den Rechner anschauen, sondern mit nem echten "stand alone" DVD Player :)
StefanV
2003-01-10, 00:55:55
Insoweit liegt das Problem wohl eher an den TV Chips oder?
Zugegeben, für mich ist DVD auf dem Rechner nur für den Monitor interessant.
Mein Fernseher ist eh kleiner und hat ein schlechteres Bild. Und wenn ich nen großen TV hätte würde ich sicher die DVD net über den Rechner anschauen, sondern mit nem echten "stand alone" DVD Player :)
Nein, nicht nur.
Der Philips Encoder hat zwar eine recht bescheidene Qualität, die Unterstützung von NV ist allerdings noch bescheidener...
Aber mein 'unmut' ggÜ. der GF4 betrifft nicht nur den Philips Encoder, 'allerhand', was 'Multimedia' betrifft ist bei NV nicht sonderlich gut gelöst...
StefanV
2003-01-10, 00:59:26
Sorry stefan,war für rainer als tip.
War auch 'nur' als Wiederlegung gedacht, also daß nicht jede Prolink einen BT871 drauf hat...
Anscheinend kann die 64MB Version einen Conexant drauf haben, die 128MB Variante hat hingegen den Philips SAA7104 oder SAA7108 (ViVo) drauf...
perforierer
2003-01-10, 01:04:43
Jo, die Vivos haben oft den billigen Phillips druff (meine auch.
Ich finde dennoch, im von Dir beschriebenen Multimediabereich hat nVidia etwa genauso aufgeholt wie ATI bei den Treibern insgesamt. Das Beste von beiden wäre optimal :)
StefanV
2003-01-10, 13:31:39
Jo, die Vivos haben oft den billigen Phillips druff (meine auch.
Ich finde dennoch, im von Dir beschriebenen Multimediabereich hat nVidia etwa genauso aufgeholt wie ATI bei den Treibern insgesamt. Das Beste von beiden wäre optimal :)
1. nicht ganz...
Die letzte ViVo, die keinen Philips Chip benutzte, war glaub ich eine Geforce 1 Karte, AFAIR nutzt ASUS seit der Geforce 2 Philips Chips.
Ab Geforce 3 ist jede ViVo mit einem Philips Chip bestückt.
2. wo denn?? ;)
Ich sehe keinen Unterschied zu anderen NV Karten aber einen enormen Vorteil für ATI und auch Matrox.
nView wirkt für mich wie 'mal eben zusammengebastelt'...
Modellkiller
2003-01-10, 17:16:14
@unreg:
So, so, 15000 Betriebsstunden in 7 Monaten..........
Mal rechnen 15000 : 24 = 625
Wie passen denn nun die 625 Tage in 7 Monate ????????????????
Ich habe eine PNY Verto GeForce4 Ti-4200 mit 64MB.
Stimmt der Phillips TV-Out Chip ist echt dreck! Ist bei mir auch drauf.
Von den Nvidia Treibern bin ich vollkommen überzeugt. Hatte da noch nie Probleme mit (außer mit meiner GeForce2 MX - wollte nur alte treiber 6.67, alles drüber gabs kein OpenGL).
Bezüglich der Multimedia Funktionen der Nvidia Karten: Wers so verdammt wichtig findet soll sich ne ATI kaufen. Der große Teil der PC Nutzer brauchen keine umwerfenden Multimedia Fähigkeiten sondern wollen ganz einfach nur Spielen (flüssig) und eventuell mal ein DVD schauen und dazu reichts bei Nvidia allemal aus! Wem´s nicht passt soll sich halt ne teure ATI kaufen.
So nun mal back to topic:
Von den neuen PixelView Karten habe ich nur gutes gehört. Nicht mehr so wie früher wo angebliche GF2 Pro karten statt mit 200/400 MHz nur mit 200/366 MHz ausgeliefert wurden. Oder nur minderwertiger RAM verbaut wurde.
Diese Kinderkrankheiten sind bei PixelView mittlerweile nicht mehr vorzufinden.
Unregistered
2003-01-11, 01:37:27
So, so, 15000 Betriebsstunden in 7 Monaten..........
Mal rechnen 15000 : 24 = 625
Uuuups,tippfehler sollte 1500 stunden heissen.
Hatstick
2003-01-11, 14:42:53
wir im compiladen führen auch pixelview.
da haben wir allerdings die erfahrung gemacht das nach ein paar unverhältnismässig oft die lüfter anfangen lärm zu produzieren oder das ding gar nicht mehr geht.
die karten selber sind sehr gut.aber die lüfter recht billig.
gruss!
Turricon
2003-01-13, 22:28:23
Lüfterproblem von letzter Woche hat die Karte gut verkraftet,
lief ca. 5 Tage ohne Lüfter bei 295/590, als ich das gemerkt habe,
hab ich den Thermaltake G4 draufgepackt (Danke an TingleTangleDuke für den Tip) und sie läuft immer noch prima. Sie ist ungefähr 8 Mon. alt und hat schon einiges an Stunden runter. Ausserdem ist die Karte mit der Asus 8420 identisch, einzige Ausnahme war der Aufkleber auf dem Lüfter.
Unregistered
2003-01-14, 00:27:29
Nochmal Pixelview,ich hab auch die ti4200 mit 64mb ram tv-out.
Sie macht ohne mucken und zusatzkühlung 310/620.
Und die hat locker 15.000 betriebsstunden drauf in den 7 monaten wo ich sie hab.
Die einzige schwachstelle sind die treiber,da ich win98 hab,gehen spiele nur mit den 3x.xx'ern richtig ab.
Zum benchen sind da die 4x.xx'er gut sowie zum spielen für 2000/xp eigner.
Und für weniger €uros als vergleichbare modelle anderer hersteller bietet sie hervorragende leistung.
Will ja nicht auf die armen gainward besitzer verweisen,da gab es wohl so einige ausfälle. ;)
Da müsste ja der Monat 89 Tage haben. Geht irgendwie aber nicht. ^^
Auch mal 'ne Frage von mir: Hat diese Pixelview nicht so 'nen Philips-TV-Chip dauf? Und kann der auch TV-In oder nur TV-Out?
StefanV
2003-01-14, 14:59:39
Auch mal 'ne Frage von mir: Hat diese Pixelview nicht so 'nen Philips-TV-Chip dauf? Und kann der auch TV-In oder nur TV-Out?
Die 64MB Version anscheinend nicht immer, die 128MB Version anscheinend schon.
Und nein, nicht jeder Philips CHip hat Video In, das hat 'nur' der 7108, der NICHT auf meiner Pixelview verbaut wurde.
btw:
schau mal hier (http://tvtool.info/german/tvchips.htm)
Unregistered
2003-01-14, 15:36:01
ich wollte mir die 128er karte kaufen.Mal son abschliesendes wort.Empfehlenswert oder nicht?
MFG
StefanV
2003-01-14, 18:10:53
ich wollte mir die 128er karte kaufen.Mal son abschliesendes wort.Empfehlenswert oder nicht?
MFG
Naja, die Karte an sich ist recht gut.
Der TV Out allerdings nicht.
Und auch noch ein paar andere Dinge, für die Prolink aber nix kann (außer daß sie einen NV Chip verbaut haben *eg*)
Piffan
2003-01-14, 19:04:48
Ich habe die Pixelview 128 und kann nur Gutes sagen. Willste analoges Material in Echtzeit aufnehmen (über den VideoIn), dann empfehle ich Virtualdub und als Codec den DivX5-Pro. Da kriege ich von sehr schlechten Quellen (analoge Eingenaufnahmen oder leicht verrauschtes Bild von TV) in Echtzeit ohne Drops eine Auflösung von 576x576 hin. Die kann man mit TemEnc prima auf SVCD encoden und hat eine klasse Bildqualität!
edit: mit der klasse Bildqualität bezog ich mich aber nicht auf das schlechte Quellenmaterial, wollte nur zeigen, wie weit ich mit der Auflösung gehen kann ohne Aussetzer zu bekommen. edit ende.
Derzeit experimentiere ich mit dem MPG2- codec von Intervideo herum und habe ordentliche Echzeitaufnahmen in 1/2 DVD. Ich muß jetzt nur austesten, ob mein DVD- Player im Wohnzimmer dieses Format verdaut...
Was den Tv- Out betrifft, kann ich leider gar nix sagen, da nie probiert. Lies aber mal auf
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/nv28/index6.php
Mein Urteil zu Prolink: :liplick:
Unregistered
2003-01-14, 20:29:37
ich will ganichts aufnehmen, auch tv out brauche ich nicht.Ich will eigentlich nur zocken, und nen bischen mit CAD Arbeiten.
MFG Reject
Rainer
2003-01-15, 22:26:55
Also hier ist nochmal Rainer und zu den ganzen posts muss ich nun mal auch noch was sagen!
Also Tv-Out is mir schon sehr sehr wichtig! und deshalb sollte der auch gehen! Jetzt bitte nicht wieder auf Ati verweisen @Stefan Payne :)
Wie gesagt ich hab ne 8500 built by ati und bin voll Unzufrieden damit, hab auch das Grünstich Problem damit und nunja es liegt eben wohl daran das die Karte nicht mit dem Monitor klar kommt (klingt zwar nicht sehr einleuchtend is aber so)! hab auch ne neue von ati und so aber bringt nix!
Hab jetzt vorüber ne geforce 2gts und da haperts mit dem tv out auch so! Also hmm was kauf ich mir denn nun!?
StefanV
2003-01-15, 23:02:53
Also hier ist nochmal Rainer und zu den ganzen posts muss ich nun mal auch noch was sagen!
Also Tv-Out is mir schon sehr sehr wichtig! und deshalb sollte der auch gehen! Jetzt bitte nicht wieder auf Ati verweisen @Stefan Payne :)
Wie gesagt ich hab ne 8500 built by ati und bin voll Unzufrieden damit, hab auch das Grünstich Problem damit und nunja es liegt eben wohl daran das die Karte nicht mit dem Monitor klar kommt (klingt zwar nicht sehr einleuchtend is aber so)! hab auch ne neue von ati und so aber bringt nix!
Hab jetzt vorüber ne geforce 2gts und da haperts mit dem tv out auch so! Also hmm was kauf ich mir denn nun!?
Tja, dann hast du wohl ein Problem ;)
Der TV Out ist nur bei Matrox und ATI wirklich brauchbar, bei NV ist der nicht so pralle...
Kannst du die 8500 nicht mal gegen eine 9000 PRO tauschen ??
Rainer
2003-01-16, 19:11:13
Kannst du die 8500 nicht mal gegen eine 9000 PRO tauschen ??
schön wenn das ginge aber, war ja auch meine absicht aber ati hat sich quer gestellt und mir nur die gleiche wieder geschickt und siehe da prob nicht behoben! Also wenn jemand tauschen will *g*, aber eigentlich hab ich genug von ati!
ABer heisst das nun das der tv out nicht geht oder nur mit tv tool, oder nur schlechte quali aufweist oder wie kann man das verstehen?
StefanV
2003-01-16, 20:41:40
schön wenn das ginge aber, war ja auch meine absicht aber ati hat sich quer gestellt und mir nur die gleiche wieder geschickt und siehe da prob nicht behoben! Also wenn jemand tauschen will *g*, aber eigentlich hab ich genug von ati!
ABer heisst das nun das der tv out nicht geht oder nur mit tv tool, oder nur schlechte quali aufweist oder wie kann man das verstehen?
1. hm, das ist schlecht...
Und was sagt der Händler, bei dem du die Karte gekauft hast ??
BTW: hab heute eine Radeon 9000 PRO von Gigabyte bekommen, tja, die Karte entspricht in etwa den Erwartungen...
Langsamer als eine 8500 ist sie allerdings schon meistens...
2. das heißt, daß der TV Out ohne TV Tool einen recht großen Rahmen hat und die Qualität recht bescheiden ist...
Naja, und mit TV Tool kannst du nView nicht nutzen...
Rainer
2003-01-16, 21:14:27
Der Händler? Mindfactory :) na was wohl bitte wenden Sie sich an den Hersteller!
hmmm naja ok solange es mit tv tool geht!
dumme frage, aber was is n view?
dumme frage, aber was is n view?
NView ist der Name für NVidias Mehrbildschirmbetrieb.
Mit Nview kann man mehrer Monitore oder Monitor/Tv in verschiedenen Betriebsarten ansteuern. Gehört zum besten, was es derzeit an Multimonitor-Lösungen gibt.
StefanV
2003-01-16, 22:35:07
Originally posted by ow
Gehört zum besten, was es derzeit an Multimonitor-Lösungen gibt.
:lol:
bietet nichtmal 'nen 'Kino Modus' und auch ansonsten kann nView nix, was eine Matrox nicht besser kann, oder wo ATI nicht was gleichwertiges zu bieten hat.
Bevor du sowas sagst, ow, schau dir lieber mal eine Matrox Karte an, die Dualhead/Tripplehead unterstützt an, am besten auch unter Windows 2000.
PS: hab momentan eine Radeon 9000 PRO, 2 Matrox G400 und eine GF4 TI4200.
Wenn man die Gameperformance außer acht läßt, dann schlägt die G400 alle Karten, dicht gefolgt von der Radeon (dank der Shortcuts)...
:lol:
bietet nichtmal 'nen 'Kino Modus' und auch ansonsten kann nView nix, was eine Matrox nicht besser kann, oder wo ATI nicht was gleichwertiges zu bieten hat.
:lol::lol:
Über die ATi Features kann ich nur lachen, da hat NV mit NView die Messlatte ein gutes Stück höher gehängt.
StefanV
2003-01-17, 19:40:37
ow, hast du schonmal eine Parhelia oder G400 in Aktion gesehen ??
Hast du mal den RGB TV-Out der G400 benutzt ??
Unregistered
2003-01-19, 20:43:00
...aber nur mit TV Tool, insbesondere bei Philips...
Und WO ist der DVDMAX/Theatre Mode bei NV :eyes:
Richtig, sowas gibts nicht...
Wie jetzt? Bringt mir das TV Tool eine optische Verbesserung? Dann muss ich das doch auch mal ausprobieren. :liplick:
StefanV
2003-01-19, 22:04:38
Wie jetzt? Bringt mir das TV Tool eine optische Verbesserung? Dann muss ich das doch auch mal ausprobieren. :liplick:
Naja, sagen wirs mal so:
'dank' der unglaublichen Unterstützung der TV Out Chips, ist das TV Tool (fast) unverzichtbar...
Unregistered
2003-01-20, 19:43:09
Also ich hab seit über 1 Jahr die Geforce3 von PixelView und die läuft allererste Sahne (Lüfter schön leise). Würd mir immer wieder ne PixelView kaufen.
cya
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.