Hatstick
2010-05-20, 17:35:03
Huhu! :smile:
Habe meinen alten PC jetzt bis auf die Grafikkarte komplett umgerüstet.
Geplant ist max. eine HD 5770, also unterer Midrange PC.
Aktuelles System:
* Gigabyte P43 Mobo.
* C2D E7200 @ default. (OC auf 3GHz habe ich eingeplant, wenn die Grafikkarte da ist)
* 2x 1GB RAM PC800
* be quiet! Pure Power 530w
Gehäuse ist ein NoName Miditower...
Möglich ist ein 120mm hinten und 4x 80mm vorne.
Diese sitzen aber logischerweise wegen der Anzahl der möglichen Lüfter nicht ganz parallel zum 120mm hinten.
Erste Frage vorneweg wäre, ob für das System ich eventl. gar keine Gehäuselüfter brauche und der 120mm vom be quiet! Netzteil reicht?
Gehe ich aber jetzt eher nicht von aus, deswegen habe ich mir schonmal einen 120mm Sythe 800rpm und 2x 80mm Xilence 1500rpm gekauft.
Noch hier liegen habe ich einen Arctic 80mm mit 2000rpm.
Das System selber ist ja recht human denk ich in Sachen Wärmeentwicklung, habe ja auch nicht vor, da ein High-End System draus zu basteln.
Welche Lüfter und wie sollte ich die 80mm anordnen, um eine ausreichende Kühlung zu haben?
Ich habe mir gedacht, zwei 80mm Xilence vorne rein (oben links und unten rechts) und den 120mm Sythe hinten?
Danke schonmal,
Hatstick :smile:
Habe meinen alten PC jetzt bis auf die Grafikkarte komplett umgerüstet.
Geplant ist max. eine HD 5770, also unterer Midrange PC.
Aktuelles System:
* Gigabyte P43 Mobo.
* C2D E7200 @ default. (OC auf 3GHz habe ich eingeplant, wenn die Grafikkarte da ist)
* 2x 1GB RAM PC800
* be quiet! Pure Power 530w
Gehäuse ist ein NoName Miditower...
Möglich ist ein 120mm hinten und 4x 80mm vorne.
Diese sitzen aber logischerweise wegen der Anzahl der möglichen Lüfter nicht ganz parallel zum 120mm hinten.
Erste Frage vorneweg wäre, ob für das System ich eventl. gar keine Gehäuselüfter brauche und der 120mm vom be quiet! Netzteil reicht?
Gehe ich aber jetzt eher nicht von aus, deswegen habe ich mir schonmal einen 120mm Sythe 800rpm und 2x 80mm Xilence 1500rpm gekauft.
Noch hier liegen habe ich einen Arctic 80mm mit 2000rpm.
Das System selber ist ja recht human denk ich in Sachen Wärmeentwicklung, habe ja auch nicht vor, da ein High-End System draus zu basteln.
Welche Lüfter und wie sollte ich die 80mm anordnen, um eine ausreichende Kühlung zu haben?
Ich habe mir gedacht, zwei 80mm Xilence vorne rein (oben links und unten rechts) und den 120mm Sythe hinten?
Danke schonmal,
Hatstick :smile: