PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes: Wie Onlineradio nach pausieren fortsetzen?

Binaermensch
2010-05-21, 07:02:13
Hallo Leute,

ich höre mir gerade über iTunes folgenden Radiostream an:
http://somafm.com/play/missioncontrol

Wenn ich jetzt jedoch die Wiedergabe stoppe (Pausieren-Button gibt's nicht, wurde durch Stopp-Button ersetzt) und ich danach wieder auf Play klicke, wird nicht der Stream sondern die MP3 die ich gerade ausgewählt habe abgespielt.

Selbiges Problem habe ich auch, wenn ich während der Wiedergabe auf einen anderen Benutzer und zurück wechsle. Ich habe keine Möglichkeit den Stream fortzusetzen, außer die oben angegebene Seite nochmal zu besuchen.

Kennt da jemand abhilfe?

Ronin133
2010-05-24, 19:28:03
Kenn da auch keine Abhilfe.

Ich schalte da einfach den Ton stumm.

tomtom
2010-06-01, 13:08:11
Hmm, gute Frage.
Ich arbeite in der Firma an einem Mac und habe in iTunes ebenfalls mehrere Radio-Streams in die Mediathek eingefügt, die ich regelmäßig höre.
Wenn bspw. ein Anruf oder ähnliches reinkommt, pausiere ich (meistens mit der dafür vorgesehenen Taste auf der Tastatur), danach (nach erneutem Tippen auf die Taste) spielt iTunes aber wieder brav den zuvor gewählten Radiosender.

Muss aber dazusagen, dass ich meine Radiosender extra in eine Playlist gepackt habe. Bin morgen wieder in der Firma (z.Z. leider Krankenstand), dann könnt ich mal probieren, wie es sich mit pausieren/starten direkt in iTunes verhält und dir dann berichten.

Grüße