PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modern Warfare 2 - Installationsterror

BesenWesen
2010-05-31, 01:29:45
Es kommt nicht oft vor, daß ich WOW-Süchtling mal etwas anders spiele, aber nachdem es Modern Warfare 2 bei Amazon mittlerweile für 20 Goldstücke gibt, wollte ich es mir doch mal ansehen...

Tja... und hier sitze ich nun seit fast 2 Stunden und versuche, das Spiel auf meine Festplatte zu würgen. Erstmal musste sich Steam mal wieder eine gefühlte halbe Stunde lang aktualisieren... wie immer wenn ich das alle paar Monate mal anschmeisse (alles was ich drauf habe ist Half Life 2 und die Orange Box). Dann musste ich Steam mit Händen und Füßen davon abbringen, das Spiel nach Eingabe des CD Keys HERUNTERZULADEN, während die DVD im Laufwerk lag. Nicht auszudenken, was ich hätte rumhampeln müssen, wenn ich noch keinen Steam Account gehabt hätte.

Ich komme mir grad vor wie ein kompletter Idiot, dabei habe ich schon zu alten DOS Zeiten für diverse Spiele mittels autoexec.bat und config.sys Speicher freigeschaufelt.

Ja, das ist ein Heulposting... ich fühle mich grad in die "guten alten Zeiten" zurückversetzt, in denen man 2 Stunden mit einem Dutzend Disketten hantieren musste, um endlich Strike Commander spielen zu können.

mapel110
2010-05-31, 01:54:55
Ich hab bisher auch nicht viele Steamspiele, aber bisher lief alles problemlos. CD eingelegt, Setup von der CD gestartet, Steam wurde gestartet, Key eingegeben und er installierte von CD. Hab bisher nur Orange Box, SSAM-HD1 und M-Warfail 2

Guest83
2010-05-31, 09:20:33
Vielleicht hilft das Tutorial?
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8916-UHZB-5689

perforierer
2010-05-31, 15:58:39
Die Installation von DVd-Versionen, die zwingend Steam brauchen ist in der Tat oft nervig.

Bei MW2 hatte ich damals ebenfalls Probleme.

Hatte ich vor ein paar tagen bei Metro2033 ebenfalls: Das Spiel wollte sich hartnäckig downloaden, statt von der DVD installieren. Habe dann die Steam-Anwendung neu gestartet, dann ging es.

m.sch
2010-05-31, 18:04:33
Hab auch einfach abgebrochen und danach ging es von der DVD.Aber den Key brauchte ich nicht,habe mich gewundert wofür der ist :confused: