Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sperrt Valve den kompletten Account?
Schrotti
2010-06-04, 20:43:05
Ich hatte ne Rücklastschrift (ja ja, Gehalt war eben noch nicht am 01.06.2010 drauf) und Valve sperrt mir gleich den kompletten Account obwohl nur ein Spiel nicht bezahlt ist?
Gezahlt werden sollte mit Clickanbuy und die haben auch schon Feedback gegeben (Konto gesperrt wegen 28€).
Kann es sein das Clickanbuy das an Valve sendet und dann der ganze Account gesperrt wird? Ich mein, da liegen diverse Games die ich bezahlt habe, was ist mit denen?
Es handelt sich um Dawn of War II + Erweiterung.
BeetleatWar1977
2010-06-04, 20:45:47
Ist bis zur Klärung gesperrt - bei mir warens 2 Wochen :freak:
Sorkalm
2010-06-04, 20:47:55
Antwort ist da ganz simpel: Weil sie es können.
Rechtlich ist das ganz sicher nicht in Ordnung, aber dazu müsste das halt mal jemand durchziehen...
Schrotti
2010-06-04, 21:02:09
Ist doch ne Frechheit das ganze.
Ich bin echt am überlegen ob ich mir einen Anwalt nehme.
KinGGoliAth
2010-06-04, 21:42:34
"selber schuld!"-rufer helfen dir nicht viel aber ich tu es trotzdem:
tja, willkommen in der magischen welt der mietsoftware. :cool:
klar ist es dreist den ganzen account zu sperren und nicht nur das noch unbezahlte spiel. aber was willst du machen? es liegt bekanntlich nicht in deiner hand, da du deine unabhängigkeit gegen den luxus der bequemlichkeit eingetauscht hast.
ob ein anwalt dir da soviel helfen kann mag ich bezweifeln. deutsches recht ist deutsches recht aber setz das mal bei einem amerikanischen anbieter durch. wobei natürlich noch die frage ist welches recht gilt. du bist zwar deutscher kunde aber die firma sitzt in amiland, die server wahrscheinlich auch also wäre prinzipiell ja auch ami gesetz anzuwenden, da das geschäft "in amerika" getätigt wurde.
Lurelein
2010-06-04, 21:45:57
Ich bin echt am überlegen ob ich mir einen Anwalt nehme.
Bringt nix - Steam ist unantastbar! Ist ja nicht so das es noch keiner probiert hätte.
Trotzdem selber Schuld und ich würde es genauso machen - kein Geld - Account dicht!
CoconutKing
2010-06-04, 21:48:39
die frage ist doch eher:
wieso hat man nichtmal mehr 28€ aufm konto?
Schrotti
2010-06-04, 22:01:55
die frage ist doch eher:
wieso hat man nichtmal mehr 28€ aufm konto?
Weil Entertain das Konto leer geräumt hat (über 81€) und ich keinen Dispo will.
Daredevil
2010-06-04, 22:15:42
Und genau deswegen gibts nen Dispo.
Ich hab nen 20€ Dispo, damit mir sowas nicht mit meiner Handyrechnung passiert, da ich jeden Monat Geld auf ein Sparkonto überweise, spekuliere ich immer mit +/- 0€ am Ende des Monats, wenn ich nun auf -1.38€ komme und wegen einer Rückbuchung nochmal 25€ "Bearbeitungsgebühr" an E-Plus zahlen müsste, würde ich durchdrehen. :D
Ich denke, wenn du dich an den Valve Support richtest, wird das schnell erledigt.
Johnny Rico
2010-06-04, 23:37:28
Schade und das für DoW2 :/
Schrotti
2010-06-05, 01:15:29
So ist es.
Jetzt muss ich warten bis das Geld bei denen ist um meinen "kompletten" Account nutzen zu können.
Hamilton
2010-06-05, 10:06:45
Eine Zusatzlektion: Ich finde es ziemlich naiv von Euch mit 0 Euro Kontostand am Monatsende zu rechnen. Besonders wo man heutzutage an allen Ecken und Enden für soziale und gesundheitliche Leistungen zahlen muss riskiert Ihr damit sprichwörtlich Eure Gesundheit. Ich sehe zu bei Monatsende immer um die 300 Euro auf dem Konto zu haben, dann bin ich auf der sicheren Seite. Des weiteren rate ich dringend dazu die Möglichkeit des Dispositionskredites auch freizuschalten. Mit ein bischen Disziplin und sorgfältiger Finanzverwaltung wird der gar nicht benötigt, aber Ihr habt ein Netz das Euch auffängt wenn s was passiert. Deshalb kann ich leider auch nur sagen: Selber Schuld, lern was draus und wende Dich schnell an die Bank. Besonders wenn viele Feiertage anstehen darfst Du mit einer Verzögerung im Zahlungsverkehr rechnen, auch bei Kartenzahlungen (hat bei mir mal 3 Tage gedauert bis der Supermarkt das auch abgebucht hatte). Ein "Zahlung erfolgt" bedeutet eigentlich nur das er die Karte beziehungsweise bei Clickandbuy oder Paypal das Konto erkannt hat. Der Vertrag ist erst dann abgeschlossen wenn das Geld beim Verkäufer eintrifft, vorher gehört die Ware noch immer ihm.
Lies Dir ruhig mal die Steamrichtlinien durch. Der Account gehört nicht Dir, erg ist die Formulierung "mein Account wurde gesperrt" schon mal sachlich falsch. So wie ein Konto nicht Dir sondern der Bank gehört. Dein ist nur das Geld darauf, ein Verstoß etwa gegen das deutsche Bankengesetz oder die Nutzungsregeln des geschäftsführenden Geldinstituts und sie können Dir den Laden dicht machen. Das Geld kriegst Du zwar zurück, aber das Konto ist weg. Banken sind nicht umsnst verhasst, ich rate für regelmäßige Steamuser zu einem Girokonto bei der Ingdiba.
Hauptsache Du lernst was draus.
BiG OnE
2010-06-05, 10:29:23
Was ist denn bei der Ingdiba so besonders?
Bis denne ...
Captain Future
2010-06-06, 15:16:35
Kleiner Umweg um sowas zu vermeiden: Einfach für jedes Spiel einen eigenen Account anlegen. Dann ist zwar der Komfort von Steam weg, aber wenn was passiert, passiert's nur einem Spiel.
Lurelein
2010-06-06, 15:30:34
Eine Zusatzlektion: Ich finde es ziemlich naiv von Euch mit 0 Euro Kontostand am Monatsende zu rechnen. Besonders wo man heutzutage an allen Ecken und Enden für soziale und gesundheitliche Leistungen zahlen muss riskiert Ihr damit sprichwörtlich Eure Gesundheit. Ich sehe zu bei Monatsende immer um die 300 Euro auf dem Konto zu haben, dann bin ich auf der sicheren Seite. Des weiteren rate ich dringend dazu die Möglichkeit des Dispositionskredites auch freizuschalten. Mit ein bischen Disziplin und sorgfältiger Finanzverwaltung wird der gar nicht benötigt, aber Ihr habt ein Netz das Euch auffängt wenn s was passiert. Deshalb kann ich leider auch nur sagen: Selber Schuld, lern was draus und wende Dich schnell an die Bank. Besonders wenn viele Feiertage anstehen darfst Du mit einer Verzögerung im Zahlungsverkehr rechnen, auch bei Kartenzahlungen (hat bei mir mal 3 Tage gedauert bis der Supermarkt das auch abgebucht hatte). Ein "Zahlung erfolgt" bedeutet eigentlich nur das er die Karte beziehungsweise bei Clickandbuy oder Paypal das Konto erkannt hat. Der Vertrag ist erst dann abgeschlossen wenn das Geld beim Verkäufer eintrifft, vorher gehört die Ware noch immer ihm.
Lies Dir ruhig mal die Steamrichtlinien durch. Der Account gehört nicht Dir, erg ist die Formulierung "mein Account wurde gesperrt" schon mal sachlich falsch. So wie ein Konto nicht Dir sondern der Bank gehört. Dein ist nur das Geld darauf, ein Verstoß etwa gegen das deutsche Bankengesetz oder die Nutzungsregeln des geschäftsführenden Geldinstituts und sie können Dir den Laden dicht machen. Das Geld kriegst Du zwar zurück, aber das Konto ist weg. Banken sind nicht umsnst verhasst, ich rate für regelmäßige Steamuser zu einem Girokonto bei der Ingdiba.
Hauptsache Du lernst was draus.
Stimmt als Student hat man natürlich auch die möglichkeit 300.- einfach mal so aufm Konto zu haben am Monatsende ;D
... wenn´s Entertain sein muss und am Monatsende das Konto leer, stellt sich eher die Frage der Prioritäten.
Hamilton
2010-06-09, 09:40:49
Ich bin auch Student, darfst net so viel saufe :wink:
Iruwen
2010-06-09, 16:32:37
... wenn´s Entertain sein muss und am Monatsende das Konto leer, stellt sich eher die Frage der Prioritäten.
Weise Worte.
Schrotti
2010-06-09, 17:11:43
Ich habe ja meinen Account wieder.
Trotzdem ne Frechheit den komplett zu sperren.
TheVoodoo
2010-06-17, 20:12:16
Ähm, hätte es nicht gereicht, wenn du steam in der zwischenzeit im offline modus laufen hättest lassen? Oder wird nach erhalt des "Sperr" Status dieser auch sofort lokal gesetzt???
Hättest zwar kein friendsnetwork nutzen können, aber zumindest spielen, sofern es geklappt hätte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.