PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Ubuntu windows verschieben?

Gast
2010-06-06, 20:42:23
Nabend, ich würde gerne mein Komplettes laufwerk D auf E verschieben, ich habe dort eine 7 GB kleine partition und würde dort gerne mein Xp verschieben.
Ich hatte gedacht das per Ubuntu zu tun und dann die Boot.ini in (3) partition zu ändern, müsste das klappen?
Danke im Vorraus.

Jonny1983
2010-06-06, 22:09:42
Zumindest kann man mit Ubuntu tatsächlich die komplette Partition umkopieren/ausschneiden

Mit nem anderen Windows ist das nicht möglich, da wird immer gemeckert bei ein paar Dateien.

Gast
2010-06-06, 22:30:25
meinst du es würde gehen?
Oder würden programme bzw. Windows xp rummeckern?
Da ja alles anstatt in D:\programme nun in E:\ wäre.

Jonny1983
2010-06-06, 23:19:35
Ich habe es nur genutzt um Windows+Programme von einer Festplatte auf eine andere zu kopieren. Die Partition war die selbe geblieben. Wollte ja keine Probleme mit den Programme bekommen.
Manche Programme schauen in der Registry nach wo was installiert wurde und das kann problematisch werden.

Kannst du nicht die D Partition auf eine andere Festplatte zwischenspeichern, dann die Festplatte so partitionieren wie du es gern hättest und dann Windows auf D zurückkopieren?

M3NSCH
2010-06-07, 06:03:44
meinst du es würde gehen?
Oder würden programme bzw. Windows xp rummeckern?
Da ja alles anstatt in D:\programme nun in E:\ wäre.

nein das würde nicht gehen bei windows aus genau diesem grund und in diesem punkt ist die linux variante mit arbeiten von datenträgern weitaus besser (v.a. flexibler) als windows und hat man erst mal mit linux gearbeitet realisiert man wie bescheuert das Handhaben von einheiten mit laufwerksbuchstaben und die dazugehörige "Bindung" ist.

und noch etwas zum nachlesen (http://wiki.ubuntuusers.de/Datentr%C3%A4ger)